checkAd

    Schwere Kopfverletzung: Michael Schumacher nach Skiunfall in kritischem Zustand - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.12.13 09:21:38 von
    neuester Beitrag 16.06.14 11:57:02 von
    Beiträge: 46
    ID: 1.189.891
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.671
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.12.13 09:21:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      Michael Schumacher kämpft nach einem schweren Skiunfall um sein Leben. Der 44-Jährige hat nach Angaben seiner Ärzte ein schweres Kopftrauma erlitten. Bei der Einlieferung in die Klinik in Grenoble lag er im Koma. Ein sofortiger Eingriff war nötig.

      http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/michael-schumach…

      GUTE BESSERUNG!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.12.13 10:34:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      Von meiner Seite aus auch Gute Besserung!
      Avatar
      schrieb am 30.12.13 13:38:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ob ein Jupp Schmitz auch so eine Behandlung genießen würde?
      War er abseits der Piste unterwegs?Mit seinem Sohn?Vorbildlich ist das aber nicht,oder?
      Gute Besserung.Geld macht nicht unsterblich und vor allem nicht glücklich.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.12.13 16:13:57
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.129.785 von Gragor am 30.12.13 13:38:33...ich möchte nicht wissen, wieviele ähnlich schwer verletzte es zB durch kfz unfälle gibt, :eek:, auch ihnen wünsche ich gute besserung!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.12.13 17:14:01
      Beitrag Nr. 5 ()
      Auch die Leute mit offenen Beinen und Hodenhochstand sollten wir nicht vergessen.
      Gute Besserung!
      2 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.12.13 17:42:00
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.131.265 von AdHick am 30.12.13 17:14:01Etwas fehl am Platz, oder?
      Avatar
      schrieb am 30.12.13 18:33:58
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.130.787 von curacanne am 30.12.13 16:13:57mal ein paar zahlen zur info :

      Die Statistiken der Deutschen Gesellschaft für Neurochirurgie unterstreichen den Ernst der Lage bei Schumacher: Pro 100.000 Einwohnern in Deutschland kommt es jedes Jahr zu 400 Schädel-Hirn-Verletzungen. 180 davon erleiden bleibende Schäden, 40 sterben in direkter Folge der Verletzung. Bei unter 45-Jährigen ist die schwere Schädel-Hirn-Verletzung sogar die häufigste Todesursache.
      (Wikipedia:BRD 80,586 Mio. (30. Juni 2013)einwohner)

      weiter lesen: http://web.de/magazine/sport/sportmix/18471804-liveticker-mi…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.12.13 18:48:59
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.131.265 von AdHick am 30.12.13 17:14:01Ohne Worte :confused:
      Avatar
      schrieb am 30.12.13 18:52:32
      Beitrag Nr. 9 ()
      Alles Gute Schummi,werd wieder fit.Hast uns in den letzten Jahren so viel Freude bereitet.
      Avatar
      schrieb am 30.12.13 20:23:28
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wünsche Schummi alles Gute und Corinna Schaumacher samt beiden Kindern die Stärke ,das Hoffen und Bangen durchzustehen.:(
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.12.13 20:25:27
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.132.551 von Kinglala am 30.12.13 20:23:28Sorry : Corinna Schumacher !!!
      Avatar
      schrieb am 30.12.13 20:36:12
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Michael & Family Schumacher,

      get well soon, this is definitely your biggest challenge to date. You always are/were/and will be a great fighter..so go out and win this particular "race" for your Family and friends spread around the world!
      Avatar
      schrieb am 30.12.13 20:48:29
      Beitrag Nr. 13 ()
      Meinem Freund Michael wünsche ich alles Gute.

      Der Familie viel Kraft.

      Ihr wisst ich denke und leide mit Euch.
      Avatar
      schrieb am 30.12.13 22:17:31
      Beitrag Nr. 14 ()
      Im Tv war das Gebiet des Unglücks zu bewundern: Übersät mit Felsen.

      FIS-Verhaltensregeln:

      "Halten Sie sich an die markierten Pisten und Loipen.
      Beachten Sie Pistenmarkierungen und -sperrungen.
      Verzichten Sie auf das Fahren abseits der Pisten (...)"

      http://www.ski-online.de/stiftung-sicherheit/fis-verhaltensr…

      *Kopfschüttel*
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.12.13 10:02:38
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.131.875 von curacanne am 30.12.13 18:33:58diese Statistiken beziehen sich meistens über einen Querschnitt der Gesellschaft, MSC hat durch seine Lebenserfolge andere Voraussetzungen die Sache gut zu überstehen..." Gute Besserung" Er schafft es...
      Avatar
      schrieb am 31.12.13 10:04:27
      Beitrag Nr. 16 ()
      "vom Idol zur Tragödie" sein Leben als Hochleistungssportler könnte IHM bei der Genesung von Vorteil sein.

      Gute Besserung, das wird schon wieder...
      Avatar
      schrieb am 31.12.13 13:22:42
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.133.223 von AdHick am 30.12.13 22:17:31So ein Mann wie Michael Schumacher kennt nur Risiko, und es ist
      ihm bestimmt bewusst gewesen, wo er da runterfährt, also bitte ...

      Glaube nur gute Menschen auf dieser Welt, die was erreicht haben,
      müssen irgendwann dafür hohen Preis bezahlen.

      Michael Schumacher und seiner Familie wünsche alles Gute.
      Avatar
      schrieb am 31.12.13 16:03:18
      Beitrag Nr. 18 ()
      Zitat von AdHick: Im Tv war das Gebiet des Unglücks zu bewundern: Übersät mit Felsen.

      FIS-Verhaltensregeln:

      "Halten Sie sich an die markierten Pisten und Loipen.
      Beachten Sie Pistenmarkierungen und -sperrungen.
      Verzichten Sie auf das Fahren abseits der Pisten (...)"

      http://www.ski-online.de/stiftung-sicherheit/fis-verhaltensr…

      *Kopfschüttel*


      Jawohl Herr Oberlehrer.:mad:

      Michael wünsche ich baldige Genesung.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.12.13 16:23:49
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.135.995 von egbertklon am 31.12.13 16:03:18"Jawohl Herr Oberlehrer." :mad:

      Kannst gerne hinterher fahren.

      *Kopfschüttel*
      Avatar
      schrieb am 31.12.13 16:35:06
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.133.223 von AdHick am 30.12.13 22:17:31ja, es ist richtig, in den "Französischen Alpen" gibt es kleine und größere Felsen, und dort kann man auch Ski Abfahrten unternehmen, MSC war dort auf dem Weg einem gestürzten Freund zu helfen und kam dabei selbst in Schwierigkeiten und wie es ausging, ist bekannt ! Jemandem zu helfen ist Ehrensache, hier jedoch nicht bei allen (:-(, für MSC leider traurig ausgegangen.
      Bin sehr zuversichtlich, er ist stark und wird die Sache überleben.
      Avatar
      schrieb am 31.12.13 17:11:55
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.129.785 von Gragor am 30.12.13 13:38:33:)der unfallhergang wird jetzt etwas anders beschrieben, kann man sich ausdenken, ob es jetzt dem wahren hergang entspricht oder aber werbe- oder versicherungstechnische überlegungen eine rolle spielen könnten.

      ..ich war nicht dabei:rolleyes:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.12.13 17:42:18
      Beitrag Nr. 22 ()
      ich freue mich, daß er auf dem weg der besserung ist!!!
      Avatar
      schrieb am 31.12.13 19:08:59
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.136.467 von curacanne am 31.12.13 17:11:55... also die Darstellung des Unfallhergangs kommt mir auch ziemlich komisch vor:
      Beim Losfahren oder kurz danach wird er auf einen Felsen katapuliert. Und dabei zerbricht auch noch der Helm.

      Also, wenn man katapultiert wird und der Helm danach nicht mehr ganz ist,
      dann ist da mit Sicherheit ordentlich Geschwindigkeit im Spiel.

      Wäre er tatsächlich langsam unterwegs gewesen, dann hätte er sich wohl noch abfangen können oder es hätte ihn eher sanft hingelegt.

      Ich will nicht ausschließend, dass man sich bei "harmlosen" Stürzen auch schwer verletzen kann. Aber wenn ein Helm bricht, dann sind da schon einige Kräfte im Spiel.

      Und die Story "er hätte einem Freund geholfen" ... naja, mag ja sein, aber vielleicht will man einfach so ne Helden-Story aufbauen, und die wahren Hintergründe einfach verschleiern.

      Aber das sind ja die Stories, die die Medien und das Management daraus machen.
      Für ihn als Mensch hoffe ich, dass er möglichst schnell genesen wird, und ihm keine dauerhafte Schäden zurückbleiben.
      Avatar
      schrieb am 31.12.13 22:00:51
      Beitrag Nr. 24 ()
      Zitat von AktiesuchtBauer: ja, es ist richtig, in den "Französischen Alpen" gibt es kleine und größere Felsen, und dort kann man auch Ski Abfahrten unternehmen, MSC war dort auf dem Weg einem gestürzten Freund zu helfen und kam dabei selbst in Schwierigkeiten und wie es ausging, ist bekannt ! Jemandem zu helfen ist Ehrensache, hier jedoch nicht bei allen (:-(, für MSC leider traurig ausgegangen.
      Bin sehr zuversichtlich, er ist stark und wird die Sache überleben.



      "Schumacher habe unmittelbar vor seinem schweren Skiunfall am Sonntagvormittag einem gestürzten Freund geholfen.

      Anschließend sei er in den Tiefschneebereich zwischen zwei Pisten gefahren und beim Ansatz zu einer Wende gegen eine Felsen gestoßen und in die Luft geschleudert worden.
      Kopfüber sei er dann auf einen Felsen gestürzt, sagte seine Managerin Sabine Kehm am Dienstag in der Universitätsklinik in Grenoble."

      Die Hilfe hat nichts mit dem Unfall zu tun.

      http://www.spiegel.de/panorama/leute/managerin-kehm-schumach…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.12.13 22:54:06
      Beitrag Nr. 25 ()
      Tut mit Leid, aber wer da reinbrettert, hat nicht alle Tassen im Schrank:

      Avatar
      schrieb am 01.01.14 23:15:37
      Beitrag Nr. 26 ()
      Wie Makaber , die Pressefritzen haben vor nichts Respekt :mad:

      Die Klinik in Grenoble, in der Michael Schumacher nach seinem Ski-Unfall wegen einem schweren Schädel-Hirn-Trauma behandelt wird, wird derzeit von Journalisten aus Frankreich, Deutschland und anderen Ländern belagert. Einer von ihnen versuchte sogar, als Priester verkleidet in sein Zimmer vorzudringen. Das teilte die Managerin des siebenfachen Formel-1-Weltmeisters, Sabine Kehm mit. Auf der fünften Etage der Universitätsklinik Grenoble sind spezielle Sicherheitskräfte positioniert, sie hatten den verkleideten Journalisten aufgehalten. Ob Anzeige gegen den Mann erstattet werde, sei noch nicht entschieden, so Kehm.

      Doch ist dies nur die Spitze des Eisberges. Kehm sagte, es sei spürbar, dass manche Leute sich in der Klinik weiter fortzubewegen versuchten als in den Presseraum. "Das ist in meinen Augen sehr verwerflich", sagte die Managerin. "Es ist schon deutlich, dass mehr und mehr Versuche unternommen werden, in die Nähe des Bereiches zu kommen, in dem Michael im Koma liegt." Kehm appellierte an die Medien, auch jenseits des weltweiten Interesses am Schicksal Schumachers dessen Privatsphäre zu achten.
      Avatar
      schrieb am 02.01.14 00:20:49
      Beitrag Nr. 27 ()
      Es geht eben um Geld.Das beste Foto bekommt das höchste Gebot.
      Mit einem MS Foto könnte man jetzt Millionen machen.Geld regiert die Welt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.01.14 13:54:06
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.139.825 von Gragor am 02.01.14 00:20:49dann sollten sie sich V I P Karten für`s Fahrerlager holen...:cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 02.01.14 13:55:03
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.137.257 von AdHick am 31.12.13 22:00:51und mit Hunden sollte man sich dort schon gar nicht bewegen...:cry:
      Avatar
      schrieb am 02.01.14 22:32:59
      Beitrag Nr. 30 ()
      Warum Karten für's Fahrerlager? :confused:
      Wir stehen auf Frauen und ziehen es vor, im eigenen Lotterbett zu, äähh, nächtigen. :look:
      Avatar
      schrieb am 02.01.14 22:37:22
      Beitrag Nr. 31 ()
      ich hoffe, dass es den fuer schumi besten ausgang nimmt. die faehigkeit der aerzte, seine eigene kraft und ganz viel glueck sind jetzt wohl entscheidend.

      in den jahren 1998 bis 2005 habe ich wegen schumi selten ein formel 1-rennen am fernseher verpasst. zweimal war ich bei rennen im paddock club anwesend: 1998 mit kunden und 2001 mit meiner damaligen verlobten und heutigen frau. von allen spitzensportlern ragt er zusammen mit seiner frau in unserer sicht klar heraus.

      hoffentlich werden schaulustige und journalisten in keinster weise mehr die zufahrt am krankenhaus und die arbeit des krankenhauspersonals behindern.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.01.14 22:37:32
      Beitrag Nr. 32 ()
      Very impotent persons sind sowieso nicht so unser Ding. :keks:
      Avatar
      schrieb am 03.01.14 12:11:57
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.146.775 von El_Matador am 02.01.14 22:37:22dann wollen wir IHM doch auch noch

      "Alles GUTE, verbunden mit guter Besserung, G L Ü C K, und komm zurück in`s LEBEN, zum 45. wünschen" !!!
      Avatar
      schrieb am 04.01.14 08:25:54
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: respektlose Anspielung
      Avatar
      schrieb am 04.01.14 11:13:35
      Beitrag Nr. 35 ()


      Schuhmacher: "Immer kalkuliertes Risiko" :look:


      Die Polizei hat seine Helmkamera, die von der Unfallstelle verschwunden war, bei den Angehörigen beschlagnahmt.

      Vorbild:
      Sein Sohn und dessen Freund waren dabei.

      Erinnert mich an den christlichen Bundespräsidenten, der allen Ernstes Boris Becker der deutschen Jugend als Vorbild empfahl.
      Die war wohl etwas klüger als er, denn etwas später setzte kein Run auf Besenkammern ein.

      O tempora, o mores
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.01.14 11:48:17
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.155.167 von AdHick am 04.01.14 11:13:35Ooops, da hat mein Unterbewusstsein bei "Schuh" doch tatsächlich in diesem Zusammenhang an ein ehrbares Handwerk gedacht.

      Schumacher hat allerdings ausser schnell zu fahren wohl nichts gelernt.
      Sorry.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.01.14 12:56:49
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.155.299 von AdHick am 04.01.14 11:48:17kannst du dich mit deinen schadenfreudigen bemerkungen bitte mal zurueckhalten?
      Avatar
      schrieb am 04.01.14 21:26:02
      Beitrag Nr. 38 ()
      Zitat von El_Matador: kannst du dich mit deinen schadenfreudigen bemerkungen bitte mal zurueckhalten?


      Er dürfte in seinem Leben wohl noch keine solche Erfahrungen in seinem Umfeld gemacht haben, somit ist ihm auch nicht bewusst, welchen Blödsinn er von sich gibt! :cry:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.01.14 21:28:21
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.155.167 von AdHick am 04.01.14 11:13:35so ein Blödsinn, die Kamera wurde freiwillig zur Aufklärung an die Staatsanwaltschaft übergeben..
      Avatar
      schrieb am 04.01.14 21:44:26
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.157.491 von AktiesuchtBauer am 04.01.14 21:26:02guter beitrag! eine kurze persoenliche notiz dazu: nachdem mein schwager in den jahren 2000/2001 merkte, dass ich mich wegen schumi fuer formel 1 interessiere, schenkte er mir zu weihnachten 2001 als kleine geste ein "f2001 michael schumacher" modell von mattel. mein schwager verstarb im jahr 2012. als ich das modell vor ein paar tagen auf der anrichte im zimmer meines sohnes sah, wurde mir der ideelle wert erst richtig bewusst.
      Avatar
      schrieb am 04.01.14 22:19:14
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.155.167 von AdHick am 04.01.14 11:13:35würde Dir empfehlen, nächste Woche mal eine Behinderten Einrichtung zu besuchen und Dich dort nach SHT Klienten zu erkundigen. Dann einen 1/2 Tag im Rollstuhl die heile Welt zu zeigen wo solche Leute wie Du frei herum laufen...:confused:

      egal wie und wo, so ein Unfall mit solch einer Verletzung kann heute jedem und jederzeit passieren, deshalb bitte etwas mehr TAKTGEFÜHL, trotz freier Meinungsäußerung ...:(
      Avatar
      schrieb am 06.01.14 18:49:35
      Beitrag Nr. 42 ()
      Zum ersten Mal ist sich das Ärzte-Team um Chefarzt Professor Jean-Francois Payen sicher, dass der 7-fache Formel-1-Weltmeister derzeit nicht mehr in akuter Lebensgefahr schwebt. Die Werte haben sich am Wochenende stabilisiert, nachdem es am Freitag noch kritisch um Schumacher stand. Mehr in Kürze bei BILD.de.
      Foto: Getty Images
      zurück
      Avatar
      schrieb am 06.01.14 18:59:23
      Beitrag Nr. 43 ()
      Zitat von curacanne: Zum ersten Mal ist sich das Ärzte-Team um Chefarzt Professor Jean-Francois Payen sicher, dass der 7-fache Formel-1-Weltmeister derzeit nicht mehr in akuter Lebensgefahr schwebt. Die Werte haben sich am Wochenende stabilisiert, nachdem es am Freitag noch kritisch um Schumacher stand. Mehr in Kürze bei BILD.de.
      Foto: Getty Images
      zurück



      Das ist auch gut so, auch wenn sich dieser Adhick was anderes wünscht.
      Avatar
      schrieb am 11.03.14 11:45:19
      Beitrag Nr. 44 ()
      Avatar
      schrieb am 27.03.14 07:38:21
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.128.063 von sonnenblume1 am 30.12.13 09:21:38.

      Problemformat Nachrichtenticker
      Live dabei, wenn nichts passiert

      Der Liveticker ist zu einem allgegenwärtigen Online-Format geworden.
      Aber sein Einsatz will bedacht sein: Wie aus Nachrichtentickern Nicht-Nachrichtenticker werden.

      Weiterlesen ... http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/stefan-niggemei…

      .
      Avatar
      schrieb am 16.06.14 11:57:02
      Beitrag Nr. 46 ()
      SPORT: Schumacher nicht mehr im Koma Smile

      GRENOBLE (dpa-AFX) - Michael Schumacher ist nicht mehr im Koma. Er hat das
      Krankenhaus von Grenoble verlassen, teilte seine Managerin Sabine Kehm
      sechseinhalb Monate nach Schumachers schwerem Skiunfall am Montag
      mit./jmx/DP/stb


      ---------------

      Gut so!

      Alles Gute Michael.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Schwere Kopfverletzung: Michael Schumacher nach Skiunfall in kritischem Zustand