checkAd

    SYGNIS - Wert für die Zukunft? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.12.13 12:33:19 von
    neuester Beitrag 26.06.18 07:04:21 von
    Beiträge: 161
    ID: 1.189.901
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 37.506
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A2YN801 · WKN: A2YN80
    1,3450
     
    EUR
    +1,51 %
    +0,0200 EUR
    Letzter Kurs 26.02.21 Tradegate

    Werte aus der Branche Pharmaindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    1,0400+48,57
    0,5400+38,46
    31,00+24,00
    21,440+23,56
    0,7900+21,54
    WertpapierKursPerf. %
    6,3900-17,65
    0,7800-32,17
    28,18-32,62
    0,5660-40,42
    2,8100-48,72

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.12.13 12:33:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo ihr Aktionäre,
      wär doch nicht schlecht, auch hier ein Forum zu eröffnen. Diskussionsstoff gibt es doch mehr als genug.
      Die Aktie scheint sich ja als Rakete zu entwickeln.:eek::eek::eek: Meinungen dazu, bitte.
      guten Rutsch und grüne Zahlen im neuen Jahr
      Avatar
      schrieb am 30.12.13 13:31:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      :DZweite Stufe gezündet!!:D:eek: Öha!!
      Avatar
      schrieb am 30.12.13 16:03:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      Yup, bin seit November nach dem Epi und paion zock mit kleiner posi hier rein. Hätte nicht gedacht, dass wir die 5€ so schnell überrennen.
      Habe Epi aber weiterhin im Auge. Sobald die ausbricht, bin ich hier wieder raus und schichte in Epi um.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.12.13 16:14:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.130.691 von medigene101 am 30.12.13 16:03:37schade hab den aufsprung verpasst
      jetzt ist es mir zu teuer
      Avatar
      schrieb am 02.01.14 08:26:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      Sygnis-Aktie: Dietmar Hopps DH-Holding steigt aus

      02.01.14 07:50
      aktiencheck.de


      Heidelberg (www.aktiencheck.de) - Die vom SAP-Gründer und Mulit-Milliardär Dietmar Hopp kontrollierte DH-Holding
      Verwaltungs GmbH, Wiesloch hat ihren Ausstieg aus dem Biotech-Unternehmen
      Sygnis bekannt gegeben.

      Wie die Vermögensverwaltungsgesellschaft von Dietmar Hopp am 30.12.2013 im
      Rahmen einer Pflichtmeldung bekanntgegeben hat, hat man am 27.12.2013 die
      Stimmrechte-Schwellen von 10%, 5% und 3% bei der Sygnis AG unterschritten.
      Dietmar Hopps DH-Holding Verwaltungs GmbH ist also aus ihrem Engagement bei
      der Sygnis AG komplett ausgestiegen.

      Wer die Stimmrechtsanteile übernommen hat, ging aus der Pflichtmeldung nicht
      hervor.
      http://www.aktiencheck.de/exklusiv/A...gt_aus-5442071

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Wo und warum genau jetzt zu Wochenbeginn positionieren?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.01.14 08:52:40
      Beitrag Nr. 6 ()
      Guten Morgen,

      wer dieses Aktienpaket auch von Hopp übernommen hat, weiß sicher was er tut. Es gibt oft Gründe für so einen außerbörslichen Handel, den man als "Nichtinsider" nicht nachvollziehen kann.
      Übrigens, der angegebene link funktioniert bei mir nicht. Aber ich denke mir, das es die gleiche Meldung wie z.B. bei DiBa ist.
      Nur ruhig bleiben und immer schön mit Stops arbeiten. Wer früh eingestiegen ist, hat so oder so schon einen schönen Gewinn.

      Wünsche einen angenehmen und erfolgreichen Tag im neuen Jahr:)
      Avatar
      schrieb am 02.01.14 09:48:19
      Beitrag Nr. 7 ()
      sorry..jetzt sollte der Link funktionieren

      http://www.aktiencheck.de/exklusiv/Artikel-Sygnis_Aktie_Diet…

      Zitat von HK12: Sygnis-Aktie: Dietmar Hopps DH-Holding steigt aus

      02.01.14 07:50
      aktiencheck.de


      Heidelberg (www.aktiencheck.de) - Die vom SAP-Gründer und Mulit-Milliardär Dietmar Hopp kontrollierte DH-Holding
      Verwaltungs GmbH, Wiesloch hat ihren Ausstieg aus dem Biotech-Unternehmen
      Sygnis bekannt gegeben.

      Wie die Vermögensverwaltungsgesellschaft von Dietmar Hopp am 30.12.2013 im
      Rahmen einer Pflichtmeldung bekanntgegeben hat, hat man am 27.12.2013 die
      Stimmrechte-Schwellen von 10%, 5% und 3% bei der Sygnis AG unterschritten.
      Dietmar Hopps DH-Holding Verwaltungs GmbH ist also aus ihrem Engagement bei
      der Sygnis AG komplett ausgestiegen.

      Wer die Stimmrechtsanteile übernommen hat, ging aus der Pflichtmeldung nicht
      hervor.
      http://www.aktiencheck.de/exklusiv/A...gt_aus-5442071
      Avatar
      schrieb am 02.01.14 11:43:05
      Beitrag Nr. 8 ()
      So, nun bin ich raus. Dynamischer Stop hat gegriffen.:D:D
      Was man hat, das hat man. Werde den Titel aber weiterhin beobachten und im Forum vorbeischauen. Allen Investierten noch viel Glück und Durchhaltevermögen. ;)
      Avatar
      schrieb am 02.01.14 11:51:49
      Beitrag Nr. 9 ()
      bin auch raus aus sygnis und warte auf Epi bis sie loszieht
      Avatar
      schrieb am 02.01.14 12:23:55
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo medigene101,

      wo ist das Kauflimit bei epi. Nur so ne Frage am Rande. Vielleicht kann man auch bei Sygnis wieder günstiger rein. Chancen sind sicher im Moment bei vielen Biotechaktien. Oder wie man sagt: "Die Biotechpharmasau wird gerade durchs Dorf getrieben".:laugh::laugh:
      Darum immer schnell reagieren.:cool:
      Besten Gruß
      Avatar
      schrieb am 02.01.14 17:15:55
      Beitrag Nr. 11 ()
      Guten Tag,

      könnte ich bitte die WKN von Epi bekommen?

      Vielen Dank!
      Avatar
      schrieb am 03.01.14 09:04:36
      Beitrag Nr. 12 ()
      n' Morgen,
      WKN von Epi ist: A1K051 | ISIN: DE000A1K0516 | Branche: Biotechnologie | Land: Deutschland
      Ist aber nun ein einmaliger Service von mir!:keks:
      Beste Grüße
      Avatar
      schrieb am 03.01.14 11:13:02
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ist niemand mehr hier, oder was? Konsolidierung oder Bullenfalle bei Sygnis? Man hätte heute schon wieder kräftig absahnen können. :eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 03.01.14 11:23:21
      Beitrag Nr. 14 ()
      da bin ich hier wohl zu früh raus aus sygnis. sieht ja heute wieder sehr gut hier aus. Epi stottert immer noch 1Gang vor, 2 Gänge zurück.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.01.14 14:08:11
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.149.015 von medigene101 am 03.01.14 11:23:21Zu früh raus oder wieder rein, das ist die Frage! Das sich hier nicht mehr Spekulanten rumtummeln, wundert mich. Bei Ariad oder Oramed ist gerade Highnoon, und hier? Oder zu spät, wenn es die Meute entdeckt?:confused::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 07.01.14 00:59:33
      Beitrag Nr. 16 ()
      Zitat von Wirdschowern: Guten Morgen,

      wer dieses Aktienpaket auch von Hopp übernommen hat, weiß sicher was er tut. Es gibt oft Gründe für so einen außerbörslichen Handel, den man als "Nichtinsider" nicht nachvollziehen kann.
      Übrigens, der angegebene link funktioniert bei mir nicht. Aber ich denke mir, das es die gleiche Meldung wie z.B. bei DiBa ist.
      Nur ruhig bleiben und immer schön mit Stops arbeiten. Wer früh eingestiegen ist, hat so oder so schon einen schönen Gewinn.

      Wünsche einen angenehmen und erfolgreichen Tag im neuen Jahr:)


      Habe den Eindruck Hopp zieht sich immer mehr aus seinen Biotech "Zocks" zurück. Haben ihn mindesten 1 Milliarde Verlust gebracht.

      Sein Kapital legen seine Verwalter seit geraumer Zeit überwiegend in Immobilien an.

      Es gibt auch Gerüchte, dass er damit Pulver trocken hält, etwa bei der Heidelberger Druckmaschinen AG, nach deren Schrumpfungsprozess, als Investor einzusteigen.

      Sygnis scheint mir auf dem Weg, endlich Profit zu erwirtschaften.

      Es bleit also spannend. Bei Heideldruck und bei Sygnis
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.14 09:33:51
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.169.415 von lacheplate am 07.01.14 00:59:33n'Morgen

      Dieser Hopp hat aber dann bei einer geschätzten Milliarde Verlust schlechte Berater etc.. Die Biotechaktien werden noch an Fahrt gewinnen, da auch die Nanotechnologie damit immer mehr verknüpft wird. Dadurch ergeben sich neue Zukunftsperspektiven. Aber man weiß über solche Leute wie Hopp einfach zu wenig. Die spielen eben in einer anderen Liga.:cool:
      Schönen Tag noch.:)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.14 18:03:33
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.170.271 von Wirdschowern am 07.01.14 09:33:511 Milliarde hat 1000 Millionen. Da hab ich dann doch übertrieben mit den Verlusten. Aber die Hälfte ist auch genug. :)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.01.14 00:47:20
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.175.177 von lacheplate am 07.01.14 18:03:33Solche Kurssprünge wie sie gerade bei Sygnis ablaufen sind schon auffällig.
      Würde gerne wissen ob die BAFIN darauf ein Radar hat. Werde mal versuchen da mehr erfahren.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.01.14 08:37:07
      Beitrag Nr. 20 ()
      diese Aktie findet so wenig Anhänger, warum nur???
      Avatar
      schrieb am 08.01.14 09:03:49
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.178.273 von lacheplate am 08.01.14 00:47:20Bei Sygnis sind nur 3,89 % der Aktien im Streubesitz. Hier mal ne Struktur. die aber wegen Hopp nicht mehr ganz aktuell ist. Aber trotzdem sehr enger Markt.
      Aktionärsstruktur

      Genetrix Life Science A.B. 65,09%

      dievini Hopp BioTech holding GmbH & Co. KG 11,05% ???????

      Luis Blanco 6,21%

      Margarita Salas 6,21%

      VERIPHI, S.L. 5,07%

      Streubesitz 3,89%

      BASF AG 2,48%

      Bin echt eben zu früh ausgestiegen. Aber das ist Börse. Ist nun mal so. Entgangene Gewinne sind kein Beinbruch. :keks:
      Avatar
      schrieb am 08.01.14 09:20:23
      Beitrag Nr. 22 ()
      3,89% streubesitz sind sehr wenig, hat bestimmt nachteile oder?
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.01.14 09:32:56
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.179.207 von New_Comer am 08.01.14 09:20:23Bei solch engen Werten ist eben dadurch die Kursdynamik nicht mehr einschätzbar. Hopp sein Aktienpaket wurde auch außerbörslich an den Mann gebracht. Preis dafür nicht abschätzbar, vielleicht hat er ja schon die Zukunft der Aktie verkauft. Solche Kurssprünge waren bei solchen Werten immer schon an der Tagesordnung. Auch in der Vergangenheit schon bei Sygnis. Kann natürlich auch mal in die andere Richtung verdammt schnell gehen.:rolleyes:
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.01.14 09:41:09
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.179.375 von Wirdschowern am 08.01.14 09:32:56ja das kann auch so schnell wie es hoch geht auch runter gehen aber der trend hält ja schon paar tage an, wenn man wüsste wie lange noch :) WÜRDE ICH EINE KLEINE POSI KAUFEN
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.01.14 09:47:17
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.179.375 von Wirdschowern am 08.01.14 09:32:56bin zu 5,06 raus, eigentlich ein supertrade - schmerzt aber trotzdem jeden tag.

      börse ist und bleibt ein scheiss-spiel:)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.01.14 09:51:03
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.179.469 von New_Comer am 08.01.14 09:41:09nachdem die teile gerade noch 2,70 gekostet haben, werde ich die bestimmt niemandem für 7,50 abkaufen:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.01.14 09:57:36
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.179.535 von AJ100 am 08.01.14 09:47:17Lieber AJ100, Schmerzen kommen und gehen. Das ist eben Börse. Da gibts einen schönen Spruch: "No emotion, no pain". Bin noch bei Ballard Power drin und freue mich nun dort über den exorbitanten Kursanstieg. Also was solls.:D:D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.01.14 13:42:32
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.179.629 von Wirdschowern am 08.01.14 09:57:369 bezahlt 10000 stücke in FWB + 30 %
      Avatar
      schrieb am 08.01.14 13:50:54
      Beitrag Nr. 29 ()
      Zitat von bastisuperman: 9 bezahlt 10000 stücke in FWB + 30 %


      92 Mio Marktkapitalisierung bei 0,4 Mio Umsatz 2012

      wahnsinn!!!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.01.14 14:02:57
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.181.815 von bastisuperman am 08.01.14 13:50:54Was 2012 war, interssiert keinen mehr. An der Börse wird eben die Zukunft gehandelt. Und da sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Die Hausse nährt die Hausse:eek::eek:
      Bis da Ding eben heißläuft und das kann dauern:cry:
      Wenn ich da so vor 4 Jahren an z.B. 3-D Systems denke und sehe den Kurs jetzt. Tja das wärs dann wohl gewesen, damals bei einer gewissen Stückzahl. Und sowas gibts eben immer wieder. Man muß die Dinger nur finden:D:D
      Avatar
      schrieb am 08.01.14 16:14:10
      Beitrag Nr. 31 ()
      Zitat von AJ100: nachdem die teile gerade noch 2,70 gekostet haben, werde ich die bestimmt niemandem für 7,50 abkaufen:rolleyes:


      Vorweg: Das ist nur meine Meinung, bildet eure eigene und handelt nach dieser und folgt nicht einfach blind, nur weil jemand etwas sagt, was euch eventuell zusagt.

      Bin da kein Spezialist, aber wenn ich mir https://boerse.dab-bank.de/maerkte-kurse/aktien/aktien-suche… so ansehe, wurden bis 15:45 Uhr (ohne Lang&Schwarz und Tradegate) 2,2 Prozent aller Aktien gehandelt. Bei 6% Streubesitz entspricht das über ein Drittel des Streubesitzes, der heute "über die Theke ging".

      Für mich sieht das nach einem Hin-und-Her-Geschiebe aus, um den Kurs zu treiben. Durch den geringen Streubesitz und die recht geringe allgemeine Nachfrage nach Sygnis (da war vor nicht allzu langer Zeit am Tag quasi überhaupt kein Umsatz zu sehen), ist so etwas relativ einfach möglich.

      Alternativ könnte es sich auch um einen Short-Squeeze handeln, bei den gehandelten Mengen in den letzten Tagen, erachte ich das aber als unwahrscheinlich.

      Ich persönlich würde von dem Papier momentan die Finger lassen, wer weiss, was da genau vorgeht.
      Avatar
      schrieb am 08.01.14 16:45:41
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hallo,

      ich denke, da steht demnächst eine Übernahme an. Anders sind die Kursexplosion und die hohen Umsätze nicht zu erklären.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.01.14 17:07:48
      Beitrag Nr. 33 ()
      Heftig

      Hätte ich die Eier wäre ich heute morgen bei 7,4€ eingestiegen, man.

      Aber wer weiß was da im Busch ist
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.01.14 17:30:45
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.183.569 von 2infos4you am 08.01.14 16:45:41Achtung die nächste Rakete wird paion, bin hier erstmal raus....allen gutes Händchen.
      Avatar
      schrieb am 08.01.14 17:30:58
      Beitrag Nr. 35 ()
      Zitat von 2infos4you: Hallo,

      ich denke, da steht demnächst eine Übernahme an. Anders sind die Kursexplosion und die hohen Umsätze nicht zu erklären.


      vor kurzen Marktkap. bei 30 Mio jetzt 125 Mio

      bei einer Firma wo nichts verdient !!

      Megaabsturz vorprogrammiert
      Avatar
      schrieb am 08.01.14 17:35:55
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.183.815 von New_Comer am 08.01.14 17:07:48diese eier-logik verstehe ich nicht - heisst das je höher man einsteigt, desto größer die eier:confused:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.01.14 17:44:13
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.184.195 von AJ100 am 08.01.14 17:35:55:-) ok vllt dumm formuliert, wenn ich die Angst nicht hätte und ich war kurz davor wäre ich gute bei 7,4€ eingestiegen

      Aber wie kann das sein ok Or Aktie war von 12 Jahren bei über 2000€ aber ohne News und noch kein gewinn

      Was ist da los? Wenn das morgen das so woher geht dann steige ich ein
      Avatar
      schrieb am 08.01.14 18:08:03
      Beitrag Nr. 38 ()
      Gratuliere allen die bei 11,20 € raus sind!
      Avatar
      schrieb am 08.01.14 18:20:15
      Beitrag Nr. 39 ()
      Zitat von sky2: Gratuliere allen die bei 11,20 € raus sind!


      kurz von 11,60 auf 8,16 WOW!!!

      bei short squeeze Schluss über 10 ?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.01.14 18:34:34
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.184.711 von bastisuperman am 08.01.14 18:20:15Wahrscheinlich geht das Teil morgen auf 20€!!!War das nicht Primacom,die von 0,10€ auf 22€ gingen???;);););););)
      Avatar
      schrieb am 08.01.14 18:37:26
      Beitrag Nr. 41 ()
      das ging schnell. etwas überraschend hat mein stop loss bei 9,50€ gegriffen. der war gerade mal wenige min. alt und der kurs noch über 11€
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.01.14 19:05:29
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.184.873 von Enron2 am 08.01.14 18:37:26Hallo miteinander!

      Aktionärsstruktur %
      Genetrix Life Sciences A.B. 57.8%
      Dievini Hopp Bio Tech Holding Gmbh & Co. KG 10.9%
      Margarita Salas 5.5%
      Luis Blanco 5.5%
      VERIPHI S.L. 5.0%
      Freefloat incl. BASF SE 15.3%

      Quelle:
      http://www.sygnis.com/stock-information/shareholder-structur…

      Wenn ich mich genau erinnere, dann hat BASF nicht mehr als 5% Anteile. Ca. 10% sind also in Händen von Kleinaktionären. Ich hatte mal 500St Lionbiotech, die heute nur noch 20St Sygnis nach reversalsplits sind und der Kurs müßte auf 15Euro klettern, daß ich meinen Einstand wieder habe...
      Franz
      Avatar
      schrieb am 09.01.14 00:29:58
      Beitrag Nr. 43 ()
      Zitat von sky2: Gratuliere allen die bei 11,20 € raus sind!
      Viele können es nicht gewesen sein. Über 11,00 wurde doch fast nichts gehandelt.

      Es macht mir Sorgen, dass derzeit wieder überall solche irrational erscheinenden Kursraketen gezündet werden. Da steht uns wohl sehr bald wieder ein crashartiger Kursverfall am Gesamtmarkt bevor.
      Avatar
      schrieb am 09.01.14 18:47:07
      Beitrag Nr. 44 ()
      immer sehr schön diese Ruhe in einem Board wenn es mal nicht 2 Stellig nach oben geht, da hat so irgendwie keiner was zu sagen oder zu pushen , schon komisch oder ?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.01.14 20:22:19
      Beitrag Nr. 45 ()
      Wieso komisch, die Schlachtung ist durch, Wunden werden geleckt und die Herde läuft zum nächsten Schlachthof.
      Avatar
      schrieb am 10.01.14 09:03:20
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.194.869 von sompschei am 09.01.14 18:47:07Oh, es war schon mal viel ruhiger, selbst bei zweistelligen prozentualen Kursgewinnen. Schaut so aus, als würde die Herde nur bei über 50% + an einem Tag aufmerksam werdem:confused::confused:
      Jetzt schaun wir mal, was so abgeht mit der Sygnis. Vielleicht lohnen sich ja wieder kurze Trades. Hat schon mal funktioniert.:):)
      Avatar
      schrieb am 15.01.14 17:22:31
      Beitrag Nr. 47 ()
      na aber so ruhig das ist ja fast schon unheimlich ......und der Kurs scheint ja nun auch eingeschlafen zu sein :)
      Avatar
      schrieb am 30.01.14 18:45:19
      Beitrag Nr. 48 ()
      Guten Tag,

      Sygnis hatte hatte ja nun einen rasanten Kursanstieg. Ich habe mich noch nicht intensiv über Sygnis informiert.
      -wodurch ist dieser eigtl. entstanden?
      -aus welchen Grund habt Ihr euch für Sygnis entschieden?
      Ich würde mich freuen, wenn ich eine kurze Erläuterung erhalte.
      Danke
      MfG
      Avatar
      schrieb am 06.02.14 12:07:18
      Beitrag Nr. 49 ()
      Nach dem Abverkauf der letzten Wochen bis in den Bereich 5,20-5,30 €, zeichnet sich momentan eine Bodenbildung ab. Der aktuelle Kurs um 5,70 € könnte der Startschuss für eine Gegenbewegung in den Bereich 6,50 - 7 € sein. Allerdings ist die Aktie recht markteng und sehr spekulativ!!!!
      Avatar
      schrieb am 12.02.14 14:38:33
      Beitrag Nr. 50 ()
      ich hatte heute morgen noch überlegt ob ich hier heute rein gehe. bin dann aber doch scheibchenweise rein in ne andere deutsche ag
      die sehr markteng ist:

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1189901-41-50/syg…
      deal mit quiagen wurde heute vermeldet. hoffenheims hopp ist investiert.
      Avatar
      schrieb am 12.02.14 14:56:56
      Beitrag Nr. 51 ()
      sorry, falscher thread.

      habs noch woanders gepostet, wo die heulsusen gleich gepetzt haben und mein beitrag wegen " themenfrem " moderiert wurde.

      ich bin bei sygnis seit heute dabei und hoffe...;)
      Avatar
      schrieb am 12.02.14 23:48:46
      Beitrag Nr. 52 ()
      'Das liest sich ja sooo gut: Wir sind am Anfang einer Reihe von Markeinführungen,......
      :lick:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.02.14 23:50:24
      Beitrag Nr. 53 ()
      Tradegate:


      Geld
      8,10 €
      300 | 22:01:55
      Brief
      8,50 €
      300 | 22:01:55
      Avatar
      schrieb am 13.02.14 03:56:29
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.438.185 von D 55 am 12.02.14 23:48:46bist du auch hier investiert? bravo, gutes näschen
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.02.14 07:05:13
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.438.497 von mfierke am 13.02.14 03:56:29Ja, zwischenzeitlich hatte ich schon so meine Zweifel :)
      Avatar
      schrieb am 13.02.14 07:06:26
      Beitrag Nr. 56 ()
      Zitat von D 55: 'Das liest sich ja sooo gut: Wir sind am Anfang einer Reihe von Markeinführungen,......
      :lick:


      Markteinführungen sind wohl gemeint :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.02.14 10:37:45
      Beitrag Nr. 57 ()
      Das liest sich wirklich gut. Ich schätze mal, hier sind nicht allzu viele Biologen unterwegs... Qiagen ist eine der wenigen Biotechfirmen aus dem TecDAX, von denen hier im Institut schonmal ein Katalog herumfliegt. Und die Beschreibung von QualiPhi auf der Sygnis-Homepage liest sich schon sehr gut. QualiPhi ist, soweit ich das auf die Schnelle sehe, für zirkuläre DNA gedacht, die gibt es in Viren und Bakterien. Damit habe ich selbst (in der Pflanzenphysiologie) nichts zu tun, das wird vor allem medizinische Labors und Gentechniker ansprechen, die Viren und Bakterien als Vektoren benutzen. Gerade für Labors, die Sequenzierungen kommerziell durchführen, sind dabei folgende Sätze aus der QualiPhi-Beschreibung Gold wert: "Reduzierte Reaktionszeiten (von 8 Stunden auf 2 Stunden)" und "Signifikante Reduktion im Bedarf an Ausgangsmaterial". Das bedeutet, die Analysen lassen sich deutlich schneller durchführen (in der gleichen Zeit jetzt 4 anstelle einer) und dabei noch mit höherer Empfindlichkeit/Genauigkeit. Da steckt ziemliches Potential drin, solange QualiPhi jetzt nicht unverschämt teuer ist.
      Insofern wundert es mich nicht, dass der Kursanstieg auf 11 Euro auf Infoveranstaltungen seitens Sygnis folgte, bei denen für die letzte Kapitalerhöhung geworben wurde. Größere Investoren werden dann schonmal jemanden von Fach zu Rate gezogen haben. Die Kapitalerhöhung war dementsprechend schnell platziert und darüberhinaus wurden offensichtlich Aktien an der Börse gekauft. News gab es zu der Zeit ja keine. Durch Zocker, die dann einfach mal mit aufgesprungen sind, wurde es dann für einige Tage zum Selbstläufer, bis die Kurse wieder gebröckelt sind.
      Mit der News nun bekommt das ganze ein Fundament. Nur leider haben die wenigsten einen Plan von Molekularbiologie und Analysten ganz sicher eingeschlossen. Da wundert sich sogar "Der Aktionär" ein wenig über die hohe Bewertung. Ich überlege deshalb auch, ob ich besser Gewinne mitnehme (bin seit 6,60 dabei) und darauf spekuliere, tiefer wieder einzusteigen. Im Moment scheint das Interesse ja wieder abzuflauen, die Kursbewegungen sind bei so einem marktengen Wert mächtig und bis die ersten Verkaufszahlen da sind, wird's wohl noch etwas hin sein. Was meint ihr?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.02.14 13:33:04
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.440.381 von grmblfx am 13.02.14 10:37:45bin natürlich nicht vom fach, setze mich aber seit längerem mit börsen notierten werten aus dem bereich
      forschung auseinander. somit, vielen dank für deine einschätzungen.hier nun meine gedanken bezüglich
      newsflow der kursrelevant ist:
      das ist stoff aus dem träume für investoren sind

      + erste, auf sygnis basierende produkte über weltmarktführer quiagen platziert.

      + weitere produkteinführungen von kits im bereich dna amplifitionen sollen folgen.

      + primpol befindet sich im finalen stadium der produktcharakterisierung, gespräche zur auslizensierung laufen, patentschutz beantragt.

      + double switsch befindet sich auch im auslizensierungsprozess und hat bereits patentschutz in usa und eu.

      + dna reparaturkit befindet sich in den letzten stadien der produktcharakterisierung und –validierung.



      freundliche grüße

      btw. bin zwar gut investiert, werde aber bei einem rücksetzer zu kaufen. wenn das noch einige machen wirds
      mit dem freefloat der anteile eng.
      Avatar
      schrieb am 14.02.14 06:47:36
      Beitrag Nr. 59 ()
      die hopps haben doch mehr anteile als angenommen. von gestern :

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2014-02/29411692…
      und eine kleine meldung der rhein-neckar-zeitung :

      13.02.2014, 06:00

      Von Harald Berlinghof

      Heidelberg. Es gibt sie noch, die guten Nachrichten aus der deutschen Biotech-Branche.
      Nachdem die Sygnis AG im August 2013 noch auf ihrer Hauptversammlung ankündigen musste,
      dass man ohne frisches Geld noch vier Wochen zu leben habe, ist aus dem grauen Entlein
      nun ein stolzer Schwan geworden....

      http://www.rnz.de/regionalwirtschaft/00_20140213060000_11062…

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 14.02.14 07:55:19
      Beitrag Nr. 60 ()
      Im Artikel steht was von 11%, in der ad-hoc geht es um 12,25% - oder lese ich falsch?
      Avatar
      schrieb am 14.02.14 08:21:37
      Beitrag Nr. 61 ()
      Zitat von D 55: Im Artikel steht was von 11%, in der ad-hoc geht es um 12,25% - oder lese ich falsch?


      richtig. der artikel ist von 6:00 uhr, die adhoc kam nachmittags.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.02.14 09:07:16
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.449.421 von BELGIEN am 14.02.14 08:21:37Alles klar, danke.
      Avatar
      schrieb am 15.02.14 19:22:15
      Beitrag Nr. 63 ()
      EURO am Sonntag
      Ausgabe 7/14 15.-21.Februar
      Seite 22/23 Rubrik: Gerüchte/Spekulationen/Fakten

      Die Biotechfirma Sygnis kommt bei ihrer Neupositionierung gut voran. Vergangene Woche gab das Unternehmen bekannt, dass der Vermarktungspartner Qiagen begonnen habe, über seine weltweiten Bertriebswege die ersten beiden Sygnis-Produkte zu vermarkten. "Wir sind am Anfang einer Reihe von Markteinführungen" sagt Vorstandschefin Pilar de la Huerta. Das deutsch-spanische Unternehmen, in dem die frühere Lion Bioscience aufgegangen ist, hat sich auf Tools für die DNA- und Proteinanalyse spezialisiert und sieht darin einen schnell wachsenden Markt. Die Börse reagierte euphorisch auf die Nachricht, die Aktie legte um mehr als 30 Prozent auf über 8 Euro zu. Mit einem Börsenwert von 82 Millionen Euro ist das Unternehmen inzwischen sehr ambitioniert bewertet. Investierte Anleger sichern ihre Gewinne mit einem engen Stoppkurs ab.
      Avatar
      schrieb am 16.04.14 12:22:31
      Beitrag Nr. 64 ()
      Original-Research: SYGNIS AG - von GBC AG

      Einstufung von GBC AG zu SYGNIS AG

      Unternehmen: SYGNIS AG
      ISIN: DE000A1RFM03

      Anlass der Studie: Researchstudie (Anno)
      Empfehlung: Kaufen
      Kursziel: 6,00 EUR
      Kursziel auf Sicht von: Ende GJ 2014
      Letzte Ratingänderung:
      Analyst: Cosmin Filker, Felix Gode

      Vermarktung des Hauptproduktes ist gestartet; Deutliche Umsatz- und
      Ergebnisverbesserung erwartet

      - Erwartungsgemäß hat die SYGNIS AG im abgelaufenen Geschäftsjahr 2013
      mit 0,48 Mio. EUR (VJ: 0,21 Mio. EUR) noch geringe Umsatzerlöse
      erzielt. Dies ist auf im Geschäftsjahr 2013 noch fehlende
      Vermarktungsumsätze des derzeitigen Hauptproduktes SensiPhi(R)
      zurückzuführen, dessen Vermarktung (Vermarktungspartner: Qiagen) im
      ersten Quartal 2014 begonnen hat.

      - Die SYGNIS AG hat die Restrukturierung und damit Anpassung der
      Organisation an das neue Geschäftsmodell erfolgreich beendet und dürfte
      damit künftig von Skaleneffekten profitieren. Bereits im Geschäftsjahr
      2013 lagen die operativen Kosten mit 4,77 Mio. EUR deutlich unterhalb
      des Vorjahres (Pro-Forma-Werte GJ 2012: 9,89 Mio. EUR). Hieraus lässt
      sich ein Indiz auf eine schlanke Organisationsstruktur ablesen.

      - SYGNIS AG besitzt eine gute gefüllte Pipeline mit drei Produkten, für
      die noch im laufenden Geschäftsjahr 2014 von einer Auslizenzierung
      auszugehen ist. Das Hauptprodukt SensiPhi(R) (früherer Name:
      QualiPhi(R)) wurde bereits im Geschäftsjahr 2012 an den
      Vermarktungspartner Qiagen, einer der führenden Unternehmen für Proben-
      und Testtechnologien, auslizenziert. Der Vertrieb von SensiPhi(R),
      welches die Grundlage für zwei Qiagen-Kits zur Amplifikation
      vollständiger Genome (DNA) sowie Transkriptome (RNA) aus einzelnen
      Zellen (REPLI-g WTA Single Cell Kit und REPLI-g Cell WGA & WTA Kit)
      darstellt, hat im ersten Quartal 2014 begonnen. Von Vorteil ist dabei
      die starke strategische Ausrichtung von Qiagen auf den NGS-Markt, so
      dass von einer intensiven und kontinuierlichen Vermarktung auszugehen
      ist.

      - Im Geschäftsjahr 2013 hat die SYGNIS AG sowohl über eine
      Kapitalerhöhung (Nettoemissionserlös: 2,84 Mio. EUR) als auch über
      Darlehen von Großaktionären die Liquiditätssituation deutlich
      verbessert. Die liquiden Mittel summieren sich zum 31.12.2013 auf 2,20
      Mio. EUR und dürften unserer Ansicht nach bis zum Erreichen des
      Break-Even ausreichen.

      - Auf EBIT-Basis sollte die Gesellschaft den Break-Even gemäß aktueller
      Einschätzung im kommenden Geschäftsjahr 2015 erreichen können. Die
      Grundlage dieser Prognose sind in erster Linie die erwarteten
      Vermarktungsumsätze von SensiPhi(R), sowie die Auslizenzierung und
      Vermarktung weiterer, bereits fertig entwickelter Produkte. Für das
      Geschäftsjahr 2014 rechnen wir mit Umsätzen in Höhe von 2,52 Mio. EUR
      (Unternehmens-Guidance: 2,00 Mio. EUR - 2,50 Mio. EUR). In den
      kommenden Geschäftsjahren sollten sich erwartungsgemäß signifikante
      Beiträge aus der Vermarktung der Produktpipeline einstellen. Wir
      rechnen mit Umsätzen in Höhe von 3,91 Mio. EUR (GJ 2015e) und 8,22 Mio.
      EUR (GJ 2016e).

      - Vor dem Hintergrund der steigenden Umsatzbasis sowie einer schlanken
      Organisationsstruktur dürfte die Ergebnisentwicklung überproportional
      zum Umsatzwachstum ausfallen. Dies reflektiert unsere langfristig
      erwartete hohe EBIT-Marge in Höhe von 65,0 %.

      - Im Rahmen eines DCF-Modells haben einen fairen Wert je Aktie von 6,00
      EUR ermittelt. Angesichts aktueller Kursniveaus erneuern wir unser
      KAUFEN-Rating.

      Die vollständige Analyse können Sie hier downloaden:
      http://www.more-ir.de/d/12265.pdf

      Kontakt für Rückfragen
      Jörg Grunwald
      Vorstand
      GBC AG
      Halderstraße 27
      86150 Augsburg
      0821 / 241133 0
      research@gbc-ag.de

      -------------------übermittelt durch die EQS Group AG.-------------------


      Für den Inhalt der Mitteilung bzw. Research ist alleine der Herausgeber bzw.
      Ersteller der Studie verantwortlich. Diese Meldung ist keine Anlageberatung
      oder Aufforderung zum Abschluss bestimmter Börsengeschäfte.
      Avatar
      schrieb am 16.04.14 12:25:14
      Beitrag Nr. 65 ()
      Avatar
      schrieb am 16.04.14 17:23:55
      Beitrag Nr. 66 ()
      Gute Performance für einen Tag !
      Avatar
      schrieb am 06.05.14 20:46:41
      Beitrag Nr. 67 ()
      Am 20. & 21. Mai 2014 lädt die GBC AG zur 17. MKK - Münchner Kapitalmarkt
      Konferenz in das The Charles Hotel - Rocco Forte Hotels ein.

      6 weitere Gesellschaften haben sich angemeldet:
      u.a.
      - SYGNIS AG

      http://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/DGAP-News--GB…
      Avatar
      schrieb am 09.08.14 15:22:56
      Beitrag Nr. 68 ()
      Gapclose abwarten (2,80€) oder direkt einsteigen?
      Avatar
      schrieb am 15.08.14 00:06:02
      Beitrag Nr. 69 ()
      2,80 :D
      Ich denke es wird passend entgegengesteuert.
      Avatar
      schrieb am 19.08.14 10:01:09
      Beitrag Nr. 70 ()
      Hallo,

      kann mir jemand sagen wie es dazu kamm das in letzter Zeit (Jahre) der Kurs von 10€ so tief gefallen ist?

      Danke.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.08.14 10:36:23
      Beitrag Nr. 71 ()
      Heftiger Rückschlag für Sygnis. Das im Bereich der Molekularbiologie tätige Unternehmen muss seine Ziele für 2014 deutlich tiefer hängen und rechnet nur noch mit Erlösen in einer Spanne von 0,5 bis 0,7 Mio. Euro. Bislang kalkulierte Vorstandschefin Pilar de la Huerta mit Umsätzen zwischen 2,0 und 2,5 Mio. Euro. Vermarktungspartner für die Kits zur Vermehrung von DNA-Abschnitten ist der TecDAX-Konzern Qiagen. Offensichtlich kommt das Geschäft aber nicht wie erhofft in Gang. „Die Gesellschaft überprüft derzeit ihre Vermarktungs- und Vertriebsstrategie, um die Abhängigkeit von Dritten und verringern und ein Geschäftsmodell mit nachhaltiger Umsatzentwicklung und mit der Möglichkeit einer größeren Einflussnahme auf die Umsatzströme zu etablieren“, heißt es im Zwischenbericht von Sygnis. Mit der Markteinführung eines ersten eigenen Produkts rechnen die Heidelberger Anfang 2015. Doch die Zeit drängt: Ohne weitere Kapitalerhöhung reichen die finanziellen Mittel nur noch bis zum Jahresende 2014.
      ...
      http://boersengefluester.de/aktuell-zu-ihren-aktien-verbio-s…




      Zitat von Jay-c: Hallo,

      kann mir jemand sagen wie es dazu kamm das in letzter Zeit (Jahre) der Kurs von 10€ so tief gefallen ist?

      Danke.
      Avatar
      schrieb am 20.08.14 12:23:50
      Beitrag Nr. 72 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.551.768 von Jay-c am 19.08.14 10:01:09Das kann dir leider keiner sagen, da auch keiner weiss, warum er innert kürzester zeit so stark gestiegen ist. Der Boden sollte sich aber so langsam ausbilden...
      Avatar
      schrieb am 21.08.14 09:33:29
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.551.768 von Jay-c am 19.08.14 10:01:09kann dir keiner genau sagen. genau so wenig, wie dir jemand den rasanten anstieg, innert kürzester zeit, auf 10 euro erklären kann. werte mit einem derart geringen freefloat, sind jedoch meisst extrem volatil, so dass der wert auch ganz schnell und urplötzlich wieder in die andere richtung marschieren kann...
      Avatar
      schrieb am 28.08.14 11:15:59
      Beitrag Nr. 74 ()
      Ok vielen dank an euch 2!
      Avatar
      schrieb am 01.09.14 12:35:38
      Beitrag Nr. 75 ()
      SYGNIS AG


      „Marketing activities of SensiPhi® started after delays,
      break-even forecasted for 2016“
      Target price: € 4.60 :eek::eek::eek:
      Rating: BUY

      http://www.more-ir.de/d/12461.pdf
      Avatar
      schrieb am 04.09.14 13:55:32
      Beitrag Nr. 76 ()
      na die steigt aber heftig, finde keine News
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.09.14 20:07:57
      Beitrag Nr. 77 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.693.466 von mfierke am 04.09.14 13:55:32http://www.dgap.de/dgap/Documents/Research/?companyID=181&do…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.09.14 13:08:14
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.698.110 von RTLOLDY am 04.09.14 20:07:57Diese Studie kann es m.E. aber nicht sein. Die Vorgängerstudie hatte noch ein Kursziel von 6€ ohne diese massive Wirkung. Hier wurden eigentlich nur negative Nachrichten von Sygnis eingearbeitet und demzufolge das Kursziel gesenkt.

      Außerdem, die Umsätze sind gestern und heute für Sygnis extrem hoch. Kann mir aber noch keinen Reim darauf machen. Auf jeden Fall werde ich den Wert die nächsten Tage verfolgen.
      Avatar
      schrieb am 05.09.14 13:23:58
      Beitrag Nr. 79 ()
      Ich verstehe es auch nicht.. finde auch nichts richtiges.. wenn jemand etwas weisst bitte bescheid sagen. danke!
      Avatar
      schrieb am 05.09.14 22:54:08
      Beitrag Nr. 80 ()
      Starkes Kaufinteresse, es geht viel über Tradegate... dementsprechend evtl. einige Trader unterwegs.
      Avatar
      schrieb am 10.09.14 11:52:06
      Beitrag Nr. 81 ()
      In den letzten Monaten hat man immer mal wieder von einer bevorstehenden Übernahmewelle im Pharma- und Biotechbereich in den Wirtschaftsmeldungen gelesen. Vielleicht laufen oder liefen mit SYGNIS auch Gespräche. Ist nicht auszuschließen... und ein paar "Wissende" decken sich dann schnell mal ein.

      Ist aber natürlich reine Spekulation.
      Avatar
      schrieb am 02.12.14 14:53:10
      Beitrag Nr. 82 ()
      Target price: €4.05 - Rating: BUY
      Oh..... man hört wieder mal was.

      Research Report (Update)
      ------ SYGNIS AG ------

      „From technology to production company with TruePrime;
      a capital increase will be used to finance growth“

      Target price: €4.05 - Rating: BUY


      http://www.more-ir.de/d/12601.pdf" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      http://www.more-ir.de/d/12601.pdf
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.02.15 18:22:23
      Beitrag Nr. 83 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.473.501 von RTLOLDY am 02.12.14 14:53:10http://www.more-ir.de/d/12601.pdf

      Der guten Ordnung halber aus obigem "Report":

      "In relation to the security or financial instrumentdiscussed in this analysis the following possible conflict of interest exists:
      (4;5)

      Als das wären:

      (4) GBC AG or a legal person connected to them has, over the previous 12 months, organised or played a leading role in the public issue of financial instruments for this company.

      (5) GBC AG or a legal person connected to them has over the last 12 months agreed to create research reports for this company in return for payment. As part of this agreement the issuer was shown the draft of this analysis (excluding the evaluation section) prior to publication.

      Ein Schelm, wer jetzt noch Böses bei einer derart "fundierten Analyse" denkt...
      Avatar
      schrieb am 26.08.16 13:52:27
      Beitrag Nr. 84 ()
      Ist zwar schon was älter, aber hat noch Bestand !

      Kursziel: 3,95 €.. Im Herbst wird sich was tun.

      GBC AG Investment Research vom 16.06.2016

      http://www.sygnis.com/wp-content/uploads/2016/06/20160616_SY…
      Avatar
      schrieb am 12.10.16 00:06:58
      Beitrag Nr. 85 ()
      SYGNIS AG gibt die globale Markteinführung des CovCheck(TM)-Kits
      zur Qualitätskontrolle bei der Amplifikation ganzer Genome
      (Whole Genome Amplification) bekannt

      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/8990340-dgap-news-…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/8990340-dgap-news-…
      Avatar
      schrieb am 09.11.16 23:01:17
      Beitrag Nr. 86 ()
      Mal abgesehen von einigen offenbar sehr selbstgerechten Analysten (Danke für die Hinweise!! - Echt bedenklich, diese plumpen Meinungsmacher...) -
      Viel wichtiger sind doch die aktuellen Zahlen, die meines Erachtens blendend aussehen, mehr als 200% Umsatzsteigerung für die ersten 3 Quartale, Ergebnis plus 23%, Verlust pro Aktie beinahe halbiert... - oder hab ich da was falsch gelesen???
      http://www.sygnis.com/wp-content/uploads/2016/11/2016_SYGNIS…
      Trotzdem dümpelt die Aktie hier nur so vor sich hin... - An Trump kann's ja wohl nicht liegen...?
      Avatar
      schrieb am 16.11.16 12:29:02
      Beitrag Nr. 87 ()
      heute top news

      mal sehen ob sie nachhalti renn....

      bin leider nicht mehr reingkommen 95 cent waren dann doch zu GEIZIG:cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 17.11.16 19:42:37
      Beitrag Nr. 88 ()
      Die Nachricht über den Release eines neuen Produktes für die Krebsdiagnostik ist eingeschlagen. Mehr als die Zahlen..., seltsam. Aber, Hauptsache es geht nach oben. Oder was sorgt hier wohl gerade für diesen Raketen-Donnerstag??
      Jedenfalls wünsche ich uns allen hier Investierten ein gesunde und erfolgreiche Zukunft! Nicht nur mit diesem Papier...
      Avatar
      schrieb am 18.11.16 16:08:32
      Beitrag Nr. 89 ()
      bröckelt schon wieder, ich denke hier ist noch viel Misstrauen, tolle Produkte werden hier seit eh und je vorgestellt, aber kein Geld verdient
      Avatar
      schrieb am 21.11.16 13:27:46
      Beitrag Nr. 90 ()
      Dass es nach knapp 30% plus in drei Tagen etwas "bröckelt" ist ja eher zu erwarten, oder. "Kein Geld verdienen..." verstehe ich noch weniger... hier nochmal der Link zu den Zahlen:

      http://www.sygnis.com/wp-content/uploads/2016/11/2016_SYGNIS…

      Der Umsatz hat sich von 307 TEUR auf 976 TEUR verdreifacht!! (Seite 25)...
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.11.16 16:59:29
      Beitrag Nr. 91 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.738.979 von Feivolo am 21.11.16 13:27:46ich bin nicht so tief drin bei Sygnis, aber der Umsatz ist doch zusammen mit der zugekauften Firma, offensichtlich hat "Der Markt" mehr erwartet.
      Wann erwartest du denn den break-even ?

      Bröckeln geht weiter, Sygnis schafft es immer mal wieder für einen kurzen Hype zu sorgen, es gibt aber genug Verkäufer, die das gerne nutzen.

      Bezüglich der "tollen Produkte" hatte ich vor langer Zeit mal gefragt, ob irgendjemand im Forum dazu eine Aussage machen kann - kam bis heute nix und das Eigenlob von Sygnis und den bezahlten Schreibern kann man ja nicht gelten lassen.

      Ist hier wer seit Lion Bioscience Zeiten dabei? :keks:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.11.16 17:51:39
      Beitrag Nr. 92 ()
      Avatar
      schrieb am 30.11.16 13:27:36
      Beitrag Nr. 93 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.765.415 von question-mark am 24.11.16 16:59:29Ja, wahrscheinlich haben einige mehr erwartet...
      Andererseits halte ich persönlich die Entwicklung für äußerst positiv. -
      Wenn die Geschäfte gut laufen, könnte evtl. schon in den kommenden zwei Jahren die schwarze Null und mehr erreicht werden, jedenfalls ist man auf dem besten Wege. Aber, das ist natürlich nur eine subjektive Einschätzung!
      Ach, und übrigens: Mich bezahlt dankbarerweise keiner für meine Posts. Dafür stehe ich mit meinen beiden großen Ohren ganz alleine gerade!:-)
      Avatar
      schrieb am 21.12.16 13:02:22
      Beitrag Nr. 94 ()
      Avatar
      schrieb am 10.01.17 22:43:11
      Beitrag Nr. 95 ()
      Schade, daß hier nicht so viel los ist... - Obwohl, wenn man sich andere Foren anschaut..., ist es vielleicht auch gut so! (Stevia, ick hör Dir trapsen!:-)

      Zum Thema:
      Sygnis stellt sich immer besser auf. Nun schon wieder eine Übernahme, die das Geschäftsfeld in den USA ergänzt und ausbaut.
      Denke, daß darauf das aktuell steigende Interesse an diesem Papier und damit die Kursgewinne zurückzuführen sind.

      Wenn man vergleicht:
      Gewinn pro Aktie
      2013 -0,34
      2014 -0,33
      2015 -0,30
      2016 -0,02 (!)

      Vorsichtige Schätzungen (u.a. von consors) sagen für 2017 bereits den break-even voraus und einen Gewinn pro Aktie von +0,02. Wenn man gut wirtschaftet, könnte das bald noch deutlich besser aussehen. Mal abwarten!:-)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.01.17 18:26:27
      Beitrag Nr. 96 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.053.881 von Feivolo am 10.01.17 22:43:11 Danke für deine Posts:)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.01.17 18:57:21
      Beitrag Nr. 97 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.103.637 von D 55 am 17.01.17 18:26:27Hallo,

      ..ich bin ab heute auch wieder dabei da ich meine dass es hier langsam aufwärts geht, man weiss ja nie was alles in der Pipeline steckt..das kann bei solchen Werten ruck-zuck gehen, hoffen wir das Beste.
      Avatar
      schrieb am 18.01.17 00:41:18
      Beitrag Nr. 98 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.765.415 von question-mark am 24.11.16 16:59:29am emisionstag für 45 gekauft...wäre jetzt durch die vielen reversesplits und ke en n mittlerer dreistelliger betrag...
      Avatar
      schrieb am 18.01.17 11:30:45
      Beitrag Nr. 99 ()
      steht hier etwas an? Das Volumen ist schon deutlich erhöht und bei stark steigendem Kurs
      Avatar
      schrieb am 18.01.17 12:37:08
      Beitrag Nr. 100 ()
      Mit Quartalszahlen ist in gut zwei Wochen zu rechnen. Auf die freue ich mich schon!!
      Was sonst noch im Busch steckt... man weiß es nicht... - aber so macht die Aktie jedenfalls Freude!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.01.17 12:42:09
      Beitrag Nr. 101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.108.905 von Feivolo am 18.01.17 12:37:08kommt drauf an wann man eingestiegen ist :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.01.17 20:18:00
      Beitrag Nr. 102 ()
      keine Nachricht bisher, nur ein Zock?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.01.17 09:28:23
      Beitrag Nr. 103 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.112.961 von question-mark am 18.01.17 20:18:00ich denke da kommt was.
      volume für nen zock zu hoch und der kurs zu stabil---- sieht nach einmmeln aus.

      nur meine meinung ;-)

      cheers
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.01.17 11:09:58
      Beitrag Nr. 104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.115.487 von psycho214 am 19.01.17 09:28:23kannst Recht haben, ich bin mit einer kleinen Position dabei.

      Vielleicht kann Sygnis ja tatsächlich mal was hinbekommen ausser immer neuen Vertriebsvereinbarungen, ohne dass jemals Geld verdient wird :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.01.17 11:41:13
      Beitrag Nr. 105 ()
      sieht wirklich gut aus, interessant wird die 1,80 , wenn die fallen, ist auch 2 Euro schnell drin.
      Ich hätte nur gerne eine news, die den Anstieg begründet, wäre beruhigend ...
      Avatar
      schrieb am 19.01.17 22:17:15
      Beitrag Nr. 106 ()
      Et voilà! Da sind die 1,80 auch schon gefallen!
      Des Fragezeichens Wort in Gottes Ohr... - und zwar mit einigen Ausrufungszeichen.
      Da die Börse ein Ort der Spekulationen ist, kommen die handfesten News natürlich erst noch. Nun wird erst mal drauf los gewettet... - und das kann gerne noch einige Tage so weiter gehen.
      Amen!:-)
      Avatar
      schrieb am 19.01.17 22:22:34
      Beitrag Nr. 107 ()
      Avatar
      schrieb am 20.01.17 00:39:38
      Beitrag Nr. 108 ()
      Danke für den Link!!

      Charttecnisch gesehen sind das sicher kluge und wahre Erkenntnisse. Was mir bei der Charttechnik allerdings immer abgeht, ist der Bezug zu reellen Entwicklungen des Geschäftsergebnisses eines Unternehmens.

      Bei Sygnis besteht aktuell die Hoffnung auf ein erstes Break-even seit Jahren des Verlusts. Letzterer ist bei jungen und noch schwachen Unternehmen in den ersten Jahren durchaus normal. Entscheidend wird sein, ob ein positives Wirtschaftsergebnis nachhaltig zu erreichen ist. Zumindest für den Longlongtrader.

      Ich will nicht schön reden oder pushen, aber gerne doch hoffen.
      Und, wer träumt nicht von der Entdeckung eines kleinen goldenen Apfels in seinem Depot. Die langfristige Entwicklung der Apple-Aktie zum Beispiel ist sicher nicht ausschließlich charttechnisch zu erklären... - aber, ich schweife ab... Verzeihung!

      Also: Angenehme Träume!:-)
      Avatar
      schrieb am 20.01.17 08:23:38
      Beitrag Nr. 109 ()
      es hat sich ja fundamental etwas getan, zwei Zukäufe, die ja, wenn die Produkte von Sygnis wirklich gut sind (was ich nicht beurteilen kann), deutliche Synergien heben könnten.
      Wäre ja was für die geschundenen Altinvestierten wenn hier eine echte Trendwende käme.

      Ich werde spekulativ dabei bleiben, den Finger am Abzug, falls es doch nur ein grosser Zock ist.
      Das hohe Volumen hat m.E. nicht unbedingt viel zu sagen, grössere Adressen können so einen Hype auslösen und dann schön abverkaufen.
      Avatar
      schrieb am 20.01.17 10:04:45
      Beitrag Nr. 110 ()
      jetzt wird es sich zeigen, ob der Kurs wieder von den Sammlern hochgekauft wird, oder ob wir zurück auf los gehen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.01.17 16:05:42
      Beitrag Nr. 111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.124.484 von question-mark am 20.01.17 10:04:45
      Zitat von question-mark: jetzt wird es sich zeigen, ob der Kurs wieder von den Sammlern hochgekauft wird, oder ob wir zurück auf los gehen.


      50.000 bez gerade auf TDG 1,46 - 18 %
      Avatar
      schrieb am 20.01.17 18:19:24
      Beitrag Nr. 112 ()
      ich werde dann mal bei 1,20 sammeln und aus den nächsten Zock waren, dann alles raus.
      Wäre ja auch ein Wunder gewesen, wenn es diesmal anders wäre als sonst
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.01.17 19:36:14
      Beitrag Nr. 113 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.128.579 von question-mark am 20.01.17 18:19:24bin jetzt auch drinn.;) das hoch wird mindestens noch mal angegriffen.denke aber das es weiter geht.:lick:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.01.17 22:43:27
      Beitrag Nr. 114 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.128.579 von question-mark am 20.01.17 18:19:24Zweifel sind natürlich angebracht - aber warum stets so pessimistisch?
      Ist volatil gerade, ja - aber noch keine "Erdrutsche". Die heutigen Verluste zum Wochenende gehen für mich als Gewinnmitnahmen durch. Jedenfallskönnte ich die nachvollziehen nach 75% für die Mittelfristigen... :D
      Avatar
      schrieb am 22.01.17 11:11:59
      Beitrag Nr. 115 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.129.113 von sw1975 am 20.01.17 19:36:14ausbruch aus langer seitwärtsphase über 1,40.bei 1,80 gestoppt.jetzt der rücklauf auf ausbruchslevel und dann weiter zur 2 euro marke.dort wird es sich dann entscheiden.gehts dort drüber dann halle lulja.;) so zumindest mein plan für die nächste zeit.hab bei 1,50 1. posi aufgebaut.:lick: ziel 2 euro.alles nur meine meinung.
      Avatar
      schrieb am 03.02.17 03:33:20
      Beitrag Nr. 116 ()
      Inzwischen sind alle Beiträge im anderen Forum gelandet... - wird mal wieder Zeit für dieses hier, nicht zuletzt wegen des besseren Omens!;-)

      Die 2 Euro sind bezwungen, ziemlich deutlich sogar. Natürlich kann es wieder Bewegungen nach unten geben, klar. Die Erwartungen an die kommenden Zahlen scheinen groß zu sein.

      Aber mittelfristig sehe ich hier auch ein ebenso enormes Potential. Sygnis könnte früher als erwartet das Breakeven schaffen - wahrscheinlich nachhaltig. Das allein könnte Grund zur Spekulation auf weiterhin stabil wachsende Kurse sein. Dazu kommt ein Chartsignalfeuerwerk, das seinesgleichen sucht. Und wenn im weiteren Jahresverlauf auch noch die besagten Synergien aus den Übernahmen ihre Wirkung entfalten... -

      Dann tatsächlich: Halleluja! (...im Sinne von: "Preiset"!:-)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.02.17 11:16:13
      Beitrag Nr. 117 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.228.595 von Feivolo am 03.02.17 03:33:20
      Feivolo
      Was für Zahlen erwartest Du nächste Woche-vorläufige Zahlen für das 4. Quartal? Finde als nächsten Termin immer nur die Jahreszahlen 2016 am 27.04.17.
      Beste Grüße
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.02.17 13:24:56
      Beitrag Nr. 118 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.230.758 von Schmiesing am 03.02.17 11:16:13Auweia... - das ist natürlich vollkommen richtig: Die nächsten Zahlen sind im April dran!
      Hatte vor einiger Zeit einfach alle drei Monate einen Hinweis in meinen Kalender geschrieben und verpeilt, daß als nächstes der Jahresbericht ansteht... - nicht mehr überprüft und prompt selbst drauf reingefallen.
      Asche über mein Haupt und Danke für den Hinweis!!

      Dann können jetzt aber auch die allgemeinen Erwartungen noch ein paar Wochen länger steigen...:look:
      Avatar
      schrieb am 03.02.17 17:41:08
      Beitrag Nr. 119 ()
      wenn es jetzt unter die 2 Euro geht, und ohne Nachrichten, kann der Kurs auch bis zu den Zahlen (die bestimmt nicht super werden) wieder auf 1,60 fallen.

      Sygnis ist leider immer noch nur etwas für "hoch-spekulativ veranlagte Ultralongies "und Zocker.
      Avatar
      schrieb am 07.02.17 19:53:40
      Beitrag Nr. 120 ()
      zisch, die Luft wieder draussen, warten auf den nächsten hype.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.02.17 22:52:04
      Beitrag Nr. 121 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.263.375 von question-mark am 07.02.17 19:53:40Naja, es hätte auch heute schon "schlimmer" kommen können. Bis jetzt zeigt sich die 2 relativ stabil.
      Ob wir die 1,80 noch mal unterschreiten, wird sich zeigen.

      Nur eine Frage noch: Ab wie vielen Wochen ist man nach Deiner Definition "Ultralongie"?

      Zumindest für die, die zwischen Juli 2016 und Januar 2017 (!!) einen EK unter 1,50 ergattern konnten, ist diese Aktie schon längst ein Sahneschnittchen par excellence. :cool:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.02.17 19:12:21
      Beitrag Nr. 122 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.275.879 von Feivolo am 08.02.17 22:52:04Mit Ultralongies meinte ich die, die darauf warten, dass Sygnis profitabel wird, dass kann dauern, ich würde nicht in Wochen sondern Jahren messen.

      Natürlich sind die, die vor ein paar Monaten zu 1,50 gekauft haben gut bedient, aber ich kann mir gut vorstellen, dass wir da wieder hinkommen, ohne gute Nachrichten.

      Spannend finde ich es ja schon, die Thematik voll à la mode, es gibt nur immer noch keine deutlichen Hinweise, dass die Produkte wirklich so gut sind, wie behauptet.

      Gefühlt tausende von Vertriebsvereinbarungen, Firmenzukäufe, alles schön und gut, aber jetzt muss der geschäftliche Erfolg hinzukommen.

      schaunwermal ....
      Avatar
      schrieb am 14.02.17 12:29:27
      Beitrag Nr. 123 ()
      Dem möchte ich dann doch gerne ein paar Fakten und Meinungen entgegenstellen.

      1.) "Ultralong" würde ich persönlich etwa ab 5 Jahre definieren, aber das ist natürlich nur Geschmacksache. Kommt ganz drauf an, was man unter "short" versteht!:-)

      2.) Einen Kurs von 1,50 Euro konnte man nicht vor einigen Monaten sondern noch vor weniger als vier Wochen bekommen. Die spontane Steigerung und sicher auch die daraus resultierende momentane Unruhe des Kurses haben auch mit der leicht fischigen Kaufempfehlung der GBC zu tun, aber vor allem mit der Tatsache, daß...

      3.) ... die Fundamentaldaten in eine vielversprechende Richtung weisen:
      https://www.consorsbank.de/ev/aktie/sygnis-DE000A1RFM03
      und
      http://www.finanzen.net/bilanz_guv/SYGNIS


      Meiner Spekulation entsprechend (...) könnten die Synergien der Zukäufe aus den letzten Monaten durchaus schon im Geschäftsjahr 17/18 zum break-even führen. Mit dieser Einschätzung stehe ich übrigens auch nicht alleine da (siehe Links oben).

      Aber trotzdem ist es natürlich schade, daß weder die 2 noch die 1,80 gehalten haben. Naja, günstige Kurse zum Nachtanken werden dem ein oder anderen auch gut schmecken!;-)
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.02.17 10:31:59
      Beitrag Nr. 124 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.315.340 von Feivolo am 14.02.17 12:29:27was war das jetzt für ein Käufer Anfang Februar ?

      fette Orders bei 1,90 ...

      nur ein shortie ? ist ja wieder heftig zurückgekommen von 2,15 Februarhoch nach Bruch Aufwärtstrendlinie bei 1,85

      erste kleine Posi mal Long 1,60 Unterstützung bei 1,50 - 1,60
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.02.17 16:00:44
      Beitrag Nr. 125 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.323.957 von bastisuperman am 15.02.17 10:31:59
      Zitat von bastisuperman: was war das jetzt für ein Käufer Anfang Februar ?

      fette Orders bei 1,90 ...

      nur ein shortie ? ist ja wieder heftig zurückgekommen von 2,15 Februarhoch nach Bruch Aufwärtstrendlinie bei 1,85

      erste kleine Posi mal Long 1,60 Unterstützung bei 1,50 - 1,60


      Einstieg nahe am TT als Tradingposi aktuell nahe am Tageshoch

      Euer Suppenman :laugh::laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.02.17 10:35:30
      Beitrag Nr. 126 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.327.454 von bastisuperman am 15.02.17 16:00:441,70 wieder durch :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 22.02.17 18:03:22
      Beitrag Nr. 127 ()
      werd auf der HV mal nachfragen wieso Heikki Lanckriet ne halbe Mio Aktien verleiht. Kann wohl nur zum Shortselling sein. Wen dem so ist handelt er gegen das Interesse der Aktionäre.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.02.17 11:25:58
      Beitrag Nr. 128 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.385.234 von cavallo-verde am 22.02.17 18:03:22Das wäre natürlich auch vor Juli schon interessant zu wissen... -
      Nun bleibt zu hoffen, daß die Zahlen im April einigermaßen ordentlich sind. Ansonsten war's tatsächlich wieder nur ein Hype.

      Viele Signale stehen aber nach wie vor auf Grün, wenn es um langfristige Investitionen geht. Meine Meinung...:)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.02.17 16:29:23
      Beitrag Nr. 129 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.402.055 von Feivolo am 24.02.17 11:25:58Hallo in die Runde!
      hab mir gerade nen Sonderbericht vom Aktionär "runtergezogen" und hier wird u. a. Sygnis mit Kursziel 10 €uro im Jahr 2019 für den spekulativen Investor zum Kauf empfohlen. "Super Eigentümerstruktur sowie des zu erwartenden hohen Gewinnhebels sei jetzt wieder einen (Wett-)Einsatz wert". Ich selber bin hier nicht investiert, wünsch allen, die hier Aktien halten aber viel Erfolg. VG ZK
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.02.17 16:43:06
      Beitrag Nr. 130 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.323.957 von bastisuperman am 15.02.17 10:31:59Finde es schon merkwürdig, dass ein Vorstandsmitglied am Höchststand 500.000 Aktien verleiht und der Kurs danach ziemlich nach unten gerissen wird.

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2017-02/39974111…

      Erklärungen, Meinungen dazu?
      Avatar
      schrieb am 28.02.17 16:43:21
      Beitrag Nr. 131 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.431.081 von Zockerkohle am 28.02.17 16:29:23ist der Bericht neu, von heute? Nur für Abonnenten?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.03.17 07:01:17
      Beitrag Nr. 132 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.431.231 von question-mark am 28.02.17 16:43:21Hallo Question-Mark,

      der Bericht ist aktuell, kam gestern raus. Herunterladen könnte den jeder auf der Homepage des Aktionärs. Kostet halt was........das ist dieser Biotech-Report "3 x 500%", hier werden eben 3 Aktien aus dem Biotech-Bereich mit nem Potential von 500% vorgestellt, eine davon war Sygnis. Ich selbst hab den Bericht allerdings runtergeladen, da mich die in diesem Bericht zusätzlich erwähnte "Newron Pharma" interessiert hat (da bin ich nämlich investiert). Nochmals ich bin hier in Sygnis nicht investiert und weiß zu der Aktie eigentlich gar nix, wollte eben nur "kurz reinstellen", dass der Aktionär "ein bisschen für Sygnis trommelt" (und das sollte zumindest nicht den "ganz großen Schaden anrichten" ;) )VG ZK
      Avatar
      schrieb am 22.03.17 22:55:40
      Beitrag Nr. 133 ()
      Still geworden isses hier, gespenstisch still. - Nur der Herr Sasse sprudelt sondergleichen...

      Nichtsdestotrotz sehe ich entspannt und frohgemut den Jahreszahlen entgegen, die hoffentlich gerade aus in Richtung schwarze Zahlen zeigen werden. Noch 4 Wochen... jetzt aber wirklich!:-)
      (Sorry normal für meinen Lapsus!)

      Was mich jedoch wundert, ist, daß die heutige Nachricht, die ja eigentlich fundamental die Verleihaktion von Mr. Lanckriet erklärt, zu dermaßen schlechten Reaktionen an der Börse führt. Oder doch nur Zufall?

      Was meint Ihr?
      Avatar
      schrieb am 22.03.17 23:01:42
      Beitrag Nr. 134 ()
      Zufall, war doch kaum Volumen, von den Zahlen würde ich aber (wie immer) auch nicht viel erwarten, der Breakeven kommt immer nächstes Jahr ;)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.04.17 11:22:51
      Beitrag Nr. 135 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.593.469 von question-mark am 22.03.17 23:01:42Hallo question-mark,

      Dich trifft man irgendwie auch bei jeder spekulativen Aktie an :). Ich bin hier jetzt auch mal mit einer Anfangsposition eingestiegen; rein spekulativ halt (gem. "Bauchgefühl"). Seit ich vor ca. nem Monat in diesem Sonderbericht vom Aktionär auf Sygnis aufmerksam wurde, hat's irgendwie "ständig gejuckt in den Fingern" und bei 1,50 €uro musste ich dann jetzt echt mal zuschlagen ;). Mal schauen, wo s hinführt.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.04.17 09:13:15
      Beitrag Nr. 136 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.688.160 von Zockerkohle am 06.04.17 11:22:51mal sehen was die heutige news so bringt, klingt ja wieder toll, wie immer ...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.04.17 15:16:52
      Beitrag Nr. 137 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.714.909 von question-mark am 11.04.17 09:13:15Also ich sehe jetzt nicht viel kurstreibendes in der Nachricht...
      Avatar
      schrieb am 11.04.17 15:22:20
      Beitrag Nr. 138 ()
      nö, das einzige was helfen würde sind Zahlen, Verkaufszahlen - und zwar gute
      Avatar
      schrieb am 15.04.17 18:51:31
      Beitrag Nr. 139 ()
      Zwei Punkte finde ich in der letzten Nachricht allerdings sehr bemerkenswert.

      1. Den Zeitpunkt...
      Kurz vor der Jahresabschlussrechnung kommt so eine Nachricht doch ganz gut - vor allem für diejenigen (wie mich:-), die auf ein baldiges Breakeven hoffen. Vor allem, weil...

      2. ...darin die Vokabel "profitabel" gleich in zweierlei Hinsicht auftaucht, einmal bezogen auf die erfolgreich integrierte C.B.S und zum zweiten im Zitat von H. Lanckriet in Bezug auf das Gesamtergebnis von Sygnis schlechthin.

      Ein Wink mit dem Zaunpfahl??? Schön wär's jedenfalls!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.04.17 15:56:24
      Beitrag Nr. 140 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.742.314 von Feivolo am 15.04.17 18:51:31warum ein "Wink mit dem Zaunpfahl"? Glaubst du, die wollen den armen Kleinanlegern noch ermöglichen, billig einzukaufen?

      Die Zahlen werden bestimmt wieder mäßig sein, mit dem Verweis auf baldige Profitabilität - wie immer also :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.04.17 11:02:59
      Beitrag Nr. 141 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.747.451 von question-mark am 17.04.17 15:56:24http://www.wallstreet-online.de/nachricht/9510451-dgap-news-…

      Das hört sich doch sehr gut an...
      Avatar
      schrieb am 26.04.17 20:17:11
      Beitrag Nr. 142 ()
      Moin zusammen,

      Sieht für morgen nach positiven Ausblick aus

      Schöne Käufe und für Sygnis hoher Umsatz auf Xetra und co

      We will see
      Avatar
      schrieb am 26.04.17 23:24:17
      Beitrag Nr. 143 ()
      Auszug aus den letzten Geschäftsbericht 2016

      In 2017 wird erwartungsgemäß unterjährig mit der Erreichung des Break-even gerechnet, wobei im Hinblick auf die Erreichung des Break-even bezogen auf die Betrachtung des gesamten Geschäftsjahres in 2018 auszugehen ist.


      2017 oder 2018 Break Even ?!
      Avatar
      schrieb am 27.04.17 10:35:31
      Beitrag Nr. 144 ()
      Zahlen befinden sich im Rahmen der Erwartung. Positiv sieht der Ausblick aus

      300% Umsatzwachstum für 2017 und Break Even Ende des Jahres

      Finanzierung ist bis dorthin gesichert.

      Sieht gut aus
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.04.17 13:19:46
      Beitrag Nr. 145 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.817.378 von New_Comer am 27.04.17 10:35:31Die Umsätze sind wirklich sehr hoch. Das hat sich schon seit einigen Tagen angekündigt. Ich hoffe auf eine Rally wie zu Anfang des Jahres. Ich denke mal die Kurse aus Januar werden wir bald wieder sehen...

      Daumen drücken!
      Avatar
      schrieb am 22.06.17 17:39:21
      Beitrag Nr. 146 ()
      Wiedermal ein Versuch, das Forum zu wechseln... - einfach nur des Omens wegen!;)
      -
      Also, bei mir sind die Neu- und Überbezüge seit zwei Wochen eingebucht (Commerzbank, sonst auch nicht die schnellsten...).
      Dafür sind die alten und neuen Positionen immer noch nicht zusammengeführt. Das soll geschehen, sobald die Registrierung komplett abgeschlossen ist.
      -
      Nun wünsche ich mir und allen Investierten aber erstmal Ruhe im Karton, steigende Kurse und Zahlen, die Sygnis und uns alle beflügeln mögen!
      -
      Wert für die Zukunft!!:)
      Avatar
      schrieb am 22.06.17 17:44:13
      Beitrag Nr. 147 ()
      Na da muss es wohl an der IngDiBa liegen! Immer noch nix!
      Avatar
      schrieb am 08.10.17 22:09:21
      Beitrag Nr. 148 ()
      Den Kursrutsch in der vergangenen Woche nutzten Insider zu Käufen:

      - Vorstand David Roth kauft in London 10.000 Aktien zu 1,459 Euro je Stück
      - Vorstand Heikki Lanckriet kauft auf Xetra ebenfalls 10.000 Aktien zu 1,450202 Euro je Stück
      - Aufsichtsrätin Cristina Garmendia Mendizábal kauft 8.000 Aktien zu 1,41 Euro je Stück in Spanien

      Ich hab mir auch mal ein paar Sygnis-Aktien zugelegt.
      Avatar
      schrieb am 10.10.17 21:25:55
      Beitrag Nr. 149 ()
      Sygnis
      ..na da ist ja die erwartete Gegenreaktion.

      Wenn Insiderkäufe eines Vorstands einen Hinweis auf eine mögliche Unterbewertung einer Aktie bedeutet, kann jeder überlegen, was die Käufe von 2 Vorständen und einer Aufsichtsrätin bedeuten könnten...
      Bin jedenfalls sehr positiv gestimmt.
      Gruß
      Up
      Avatar
      schrieb am 11.10.17 12:39:41
      Beitrag Nr. 150 ()
      BaFin Strafe
      Hallo zusammen,

      was würdet ihr sagen oder denken, wenn die Stafe nicht von einer Versicherung sondern von Sygnis selber getragen wird?!

      gruß
      Avatar
      schrieb am 06.04.18 00:07:28
      Beitrag Nr. 151 ()
      Donnerstag, 05.04.2018 - 10:50 Uhr
      SYGNIS (Big Picture) - Was wird hier gespielt?

      Auffällig zeigt sich seit letzter Woche die Aktie des Biotechunternehmens SYGNIS, welche unter erhöhten Umsätzen trotz schwächelndem Markt gekauft wird. Dabei gelingt der Ausbruch aus einer potenziell bullischen Struktur.

      André Rain, Technischer Analyst und Trader
      SYGNIS AG - Kürzel: LIO1 - ISIN: DE000A1RFM03
      Börse: XETRA / Kursstand: 1,598 €

      Nach der letzten "sinnlosen Kursexplosion" im Januar 2017 schwenkte der Wert in eine große Konsolidierungsbewegung ein, welche die Konturen eines bullischen Keils annahm. Innerhalb dieses Keils wird seit Februar eine Bodenbildung am Unterstützungsbereich bei 1,34 - 1,36 EUR versucht, welche jetzt gelingen könnte. Die erhöhten Umsätze bei steigenden Kursen und Ausbruch aus dem Keil stimmen optimistisch und eröffnen den Bullen Chancen.

      Kommt es zu einem nachhaltigen Folgeanstieg über 1,70 EUR, ist der Weg frei zum 2017er Hoch bei 2,197 EUR. Oberhalb davon liegt noch bei 2,73 - 2,78 EUR eine Hürde, deren Überwinden größeres langfristiges Rallypotenzial bis zum 2015er Hoch bei 6,414 EUR eröffnen würde.

      Solche Bullenszenarien sind aber noch ganz klar Zukunftsfantasie, die Aktie gehört langfristig weiter zu den sehr schwachen deutschen Werten. Allerdings steigern die relativ hohen Umsätze seit 2017 gepaart mit der bullischen Keilkonsolidierung die Chancen auf eine nachhaltige Trendwende nach oben. Wer also auf der Suche nach spekulativen Nebenwerten mit interessantem Chartsetup ist und sich des Risikos bewusst ist, könnte hier fündig werden.

      Auf der anderen Seite würde ein nachhaltiges Abrutschen unter 1,30 EUR jegliche bullische Ambition zunichtemachen, dann könnten die Bären wieder übernehmen. Abgaben in Richtung Allzeittief bei 0,991 EUR könnten in diesem Fall die unangenehme Folge sein.

      Avatar
      schrieb am 08.05.18 21:20:36
      Beitrag Nr. 152 ()
      Die Übernahme des australischen Unternehmens TGR Biosciences Pty Ltd. wurde abgeschlossen, wie heute das Pharma-Unternehmen meldete:

      http://www.sygnis.com/wp-content/uploads/2018/05/20180508_SY…

      Zwei Prozent auf wieder über 1,50 Euro je Aktie machte dies heute aus.
      Avatar
      schrieb am 11.05.18 21:48:10
      Beitrag Nr. 153 ()
      Starke Zahlen und ein verschwindend kleiner operativer EBITDA-Gewinn aus dem laufenden Geschäft meldet heute unsere Sygnis

      file:///D:/meine%20Finanzen/Investor%20Relations/Sygnis%20AG…

      Die Zahlen sind aber - natürlich - noch ohne die im Mai 2018 vollzogene Übernahme des australischen Unternehmens.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.05.18 14:40:00
      Beitrag Nr. 154 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.743.737 von vonHS am 11.05.18 21:48:10Es geht nicht darum ob das EBITDA aktuell so klein ist. Es geht darum dass das Unternehmen aus stets negativen Zahlen und negativen EBITDA jetzt ein steigendes EBITDA notiert. In Q4 2017 sind es 10T und in Q1 2018 sind es 50 T geworden. Der Umsatz in Q1 ist bei solchen Unternehmen öfters kleiner als in Q4 und sollte keinen negativen Indikator darstellen. Das heißt das Unternehmen entwickelt sich positiv und schreibt schwarze Zahlen die immer besser werden. Man hat gut genug Gründe positiv in die Zukunft zu blicken ,insbesondere nach der neuesten Übernahme.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.05.18 18:23:44
      Beitrag Nr. 155 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.745.864 von antoniodeno86 am 12.05.18 14:40:00deshalb wieß ich doch das das p o s i t i v e EBITDA hin, sonst wäre es ja gar nicht erwähnenswert gewesen. Ich hätte wohl *freu* dahinter schreiben müssen...
      Avatar
      schrieb am 18.05.18 18:54:31
      Beitrag Nr. 156 ()
      Avatar
      schrieb am 24.05.18 22:12:35
      Beitrag Nr. 157 ()
      Neues Vorstandsinterviews auf Börsenradio Network AG (nach anmelden anhörbar - mit englischen Antworten auf deutsche Fragen!):

      https://www.brn-ag.de/34078

      Man will kein Diagnoseunternehmen werden, sondern eher Zulieferer. Weitere Übernahmen und die Strategie dürften Aktienkurssteigerungen in ferner Zukunft möglich machen. Dividenden werden wohl erst nach 2025 eine Option werden können.
      Avatar
      schrieb am 30.05.18 22:35:08
      Beitrag Nr. 158 ()
      Sygnis soll bald einen neuen Namen bekommen:
      https://www.4investors.de/php_fe/dgap.php?sektion=dgap&ID=32…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      https://www.4investors.de/php_fe/dgap.php?sektion=dgap&ID=32…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.06.18 21:02:24
      Beitrag Nr. 159 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.871.914 von vonHS am 30.05.18 22:35:08
      Sygnis soll bald einen neuen Namen bekommen
      Ich würde mich mal lieber mit der angekündigten Kapitalerhöhung beschäftigen statt mit dem neuen Namen
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.06.18 23:34:37
      Beitrag Nr. 160 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.906.558 von Bizcom am 04.06.18 21:02:24Eine Kapitalerhöhung wird in dieser Branche und bei dieser Verdienstlage bestimmt noch einige Male für die "buy and built"-Strategie kommen, ggf. auch ohne Bezugsrechte. Auf der in vier Wochen in Heidelberg stattfindenden Hauptversammlung

      http://www.sygnis.com/wp-content/uploads/2018/05/180524_SYGN…

      werden die Kapitalien neu geregelt, was aber nicht unbedingt heißt, dass sofort eine Kapitalerhöhung kommt.
      Avatar
      schrieb am 26.06.18 07:04:21
      Beitrag Nr. 161 ()
      Neue Kauf-Empfehlung zur Sygnis-Aktie:
      http://www.aktiencheck.de/exklusiv/Artikel-SYGNIS_Aktie_Star…

      Starkes Umsatzwachstum und EBITDA-Break-Even - Kaufempfehlung - Aktienanalyse

      25.06.18 10:09, GBC AG
      Augsburg (www.aktiencheck.de) - SYGNIS-Aktienanalyse von Aktienanalyst Cosmin Filker von der GBC AG:

      Cosmin Filker, Aktienanalyst der GBC AG, rät in einer aktuellen Aktienanalyse die Aktie der SYGNIS AG (ISIN: DE000A1RFM03, WKN: A1RFM0, Ticker-Symbol: LIO1, NASDAQ OTC-Symbol: SYGWF) zu kaufen.

      Die SYGNIS AG habe in den vergangenen Berichtsperioden erhebliche Fortschritte erzielt. Vor allen erwähnenswert sei die final erfolgte Integration der in 2016 und 2017 erworbenen Gesellschaften Expedeon Ltd., C.B.S. Scientific sowie Innova Biosciences, wodurch eine erhebliche Ausweitung der Produktpalette sowie ein dazugehöriger Ausbau der Vertriebskanäle erreicht worden sei. Die ursprünglich auf die Bereiche DNA/RNAProbenanreicherung und -analyse spezialisierte SYGNIS AG habe im Zuge der Produktausweitung eine Abdeckung der beiden wichtigen Teilbereiche der Life Science (Genomik und Proteomik) erreicht sowie die Produktpalette um den Bereich Proteinmarkierung ausgeweitet. Darüber hinaus decke die Gesellschaft zudem den Bereich der Immundiagnostik ab und sollte insbesondere in der Lage sein, die volumenstarken Bereiche Labordiagnostik (Point of Care) und klinische Diagnostik (z.B. Krankenhaus) zu adressieren.

      Bedingt durch das anorganische und organische (Einführung neuer Produkte, neue OEM-Deals etc.) Wachstum seien die Umsatzerlöse im Geschäftsjahr 2017 erheblich auf 7,80 Mio. Euro (VJ: 1,79 Mio. Euro) geklettert und damit habe die Gesellschaft die eigene Unternehmens-Guidance (7 bis 8 Mio. Euro) erfüllt. Die hohe Umsatzdynamik habe sich mit einem Umsatzwachstum auf 2,31 Mio. Euro (Q1 2017: 1,37 Mio. Euro) auch im ersten Quartal 2018 fortgesetzt, sodass hieraus eine nachhaltige Anhebung des Umsatzniveaus ersichtlich werde.

      Besonders erwähnenswert sei dabei der Umstand, wonach die SYGNIS AG im vierten Quartal 2017 und im darauffolgenden ersten Quartal 2018 mit jeweils 0,05 Mio. Euro erstmalig eine positive EBITDA-Größenordnung erreicht habe. Mit Veröffentlichung des Geschäftsberichtes für das Geschäftsjahr 2016 habe das SYGNIS-Management genau dieses Szenario eines erstmaligen Break-Even im vierten Quartal 2017 in Aussicht gestellt. Auf Gesamtjahresbasis 2017 habe das EBITDA mit -2,46 Mio. Euro (VJ: -3,21 Mio. Euro) jedoch weiterhin im negativen Bereich gelegen.

      Laut Unternehmensangaben solle, bei Umsatzerlösen in Höhe von 13 bis 14 Mio. Euro, im laufenden Geschäftsjahr 2018 auch auf Gesamtjahresbasis der EBITDA-Break-Even erreicht werden. In der Unternehmens-Guidance sei auch die im zweiten Quartal 2018 erworbene TGR Biosciences erstmalig einbezogen. Auch die neu erworbene Gesellschaft stelle mit ihren Produkten zur Proteinerfassung eine hohe Überschneidung zur SYGNIS-Produktwelt dar und gehe damit mit hohen Synergiepotenzialen einher. TGR Biosciences weise jährliche Umsatzerlöse in Höhe von 3,6 Mio. Euro auf und operiere mit einem EBITDA in Höhe von 1,4 Mio. Euro deutlich im Break-Even. Die TGR werde in 2018 für insgesamt acht Monate im SYGNIS-Konzern enthalten sein.

      Analog zur Unternehmens-Prognose rechne der Analyst mit einer dynamischen Umsatzentwicklung sowie, ab dem laufenden Geschäftsjahr 2018, mit einem nachhaltigen Erreichen des Break-Even auf EBITDA-Basis. Neben der ausgeweiteten Umsatzbasis sei die Reduktion der operativen Kosten im Nachgang der erfolgten Integration der erworbenen neuen Gesellschaften zu erwähnen. Hiervon ausgehend sollte das von ihnen erwartete deutlich höhere Umsatzniveau zu einem ebenfalls steigenden Ergebnisniveau führen.

      Im Rahmen unseres DCF-Bewertungsmodells habe der Analyst einen fairen Unternehmenswert in Höhe von 171,30 Mio. Euro ermittelt. Aufgeteilt auf die nach der zum TGR-Erwerb durchgeführten Kapitalerhöhung höhere Aktienzahl ergebe ein Kursziel in Höhe von 3,30 Euro.

      Ausgehend vom aktuellen Aktienkurs in Höhe von 1,42 Euro vergibt Cosmin Filker, Aktienanalyst der GBC AG, das Rating "kaufen" für die SYGNIS-Aktie. (Analyse vom 22.06.2018)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -2,30
      +0,04
      +0,08
      +0,15
      0,00
      -0,85
      -6,15
      -2,28
      +0,04
      0,00
      SYGNIS - Wert für die Zukunft?