checkAd

    12 Gründe für die Kirche - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.01.14 21:09:42 von
    neuester Beitrag 08.01.14 01:08:01 von
    Beiträge: 19
    ID: 1.190.069
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.145
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.01.14 21:09:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      http://www.ekd.de/glauben/12gutegruende.html

      Zitat:

      Im christlichen Glauben bewahrt die Kirche eine Wahrheit, die Menschen sich nicht selber sagen können. Daraus ergeben sich Maßstäbe für ein verantwortungsbewusstes Leben.

      In der Kirche wird die menschliche Sehnsucht nach Segen gehört und beantwortet.

      Die Kirche begleitet Menschen von der Geburt bis zum Tod. Das stärkt auf geheimnisvolle Weise.

      In der Kirche können Menschen an einer Hoffnung auf Gott teilhaben, die über den Tod hinausreicht.

      Die Kirche ist ein Ort der Ruhe und Besinnung. Unsere Gesellschaft ist gut beraten, wenn sie solche Orte pflegt.

      In der Kirche treten Menschen mit Gebeten und Gottesdiensten für andere ein. Sie tun das auch stellvertretend für die Gesellschaft.

      Die kirchlichen Sonn- und Feiertage mit ihren Themen, ihrer Musik und ihrer Atmosphäre prägen das Jahr. Die Kirche setzt sich dafür ein, diese Tage zu erhalten.

      In Seelsorge und Beratung der Kirche wird der ganze Mensch ernstgenommen und angenommen.

      In Krankenhäusern und anderen sozialen Einrichtungen der Kirche schaffen viele haupt- und ehrenamtlich Engagierte ein besonderes, menschliches Klima.

      Wer die Kirche unterstützt, übt Solidarität mit den Schwachen und Benachteiligten.

      Kirchliche Musik und Kunst sind bis heute prägende Kräfte unserer Kultur.

      Wo immer Menschen hinkommen oder hinziehen, treffen sie auch die weltweite christliche Gemeinschaft. Dazu kann jede und jeder beitragen


      So was leistet sich offiziell das EKD... :cry::cry::cry::cry:

      Es müssen natürlich auch sofort 12 Gründe sein - die unterbewußte Manipulation darf auch hier nicht fehlen (12 als Zahl). Wieso nicht 7...

      1 => Annahme ohne Beweis. Entmündigung der Menschen (können sich selber nicht sagen)

      2 => genauso gut wird die Sehnsucht eines Alkoholikers mit einer Flasche Vodka befriedigt - ist das ein Argument für die Flasche Vodka?

      3 => ohje... hier sind wohl selbst die Scheinargumente ausgegangen (schon bei 3... sehr schwach), wenn man nicht mal benennen kann, wie es den Menschen stärkt...

      4 => ein mündiger Mensch braucht mehr als Hoffnung - wie war nochmal das Sprichwort?

      5 => ohje... genauso tut's also eine Grünfläche... :eek::eek::eek:

      wer macht weiter mit 6 - 12 ? Habe keinen Bock mehr :cry::cry::cry:
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.01.14 22:13:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das Bodenpersonal hat viel falsch gemacht - ohne Zweifel - aber auch vieles richtig.

      Gerade Jesus hatte in Zeit in der das undenkbar galt den Armen, Kranken, Randständigen, Ausgestossen Würde verliehen. Das war und ist immer noch eine Revolution. In weiten Teilen der Kirchen wird das gelebt.

      PS.

      ZDF - Dokumentation | Sendung vom 20.05.2013 [Archiv]

      Das Vermächtnis der ersten Christen
      Petra Gerster auf den Spuren der Urgemeinde

      http://dokumentation.zdf.de/ZDF/zdfportal/programdata/ec7f50…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.01.14 22:40:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.161.187 von Jon_Schnee am 05.01.14 22:13:06Gerade Jesus hatte in Zeit in der das undenkbar galt den Armen, Kranken, Randständigen, Ausgestossen Würde verliehen. Das war und ist immer noch eine Revolution. In weiten Teilen der Kirchen wird das gelebt.


      Diese weiten Teile würde ich gerne mal sehen.

      Und wer von den "Christen" mir jetzt noch sagen kann, wie viele Jünger Jesus hatte, der bekommt von mir 100,- EUR!!!

      Der einzige Vorteil eines heutigen "Geistlichen":

      Kinder fi...n wird nicht bestraft.

      Jetzt sage aber keiner, dass es auch hier um viel Geld geht:cry:
      Avatar
      schrieb am 05.01.14 22:41:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      PS: Das mit 100,- EUR ist voll ernst gemeint!
      Avatar
      schrieb am 05.01.14 22:47:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wer Kirchensteuer zahlt hat Angst vorm Nachbarn:laugh:
      Alles verlogen und Lug und Betrug
      Ich kann die Kirchenglocken nicht mehr hören..zK.
      Genauso die Sirenen die um 5 vor 12 Uhr das selbe Heulen wie im 1. und 2. Weltkrieg

      Aber das Volk mag es!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.01.14 23:02:30
      Beitrag Nr. 6 ()
      ich könnts dir sagen mit den aposteln.
      spende die kohle lieber an bedürftige!!!

      mfg hopy
      Avatar
      schrieb am 05.01.14 23:23:16
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.161.019 von ka.sandra am 05.01.14 21:09:42Na ja. Immerhin steht im offiziellen "Parteiprogramm" der (christlichen) Kirche was von Nächstenliebe und Empathie. Das ist mir schon etwas angenehmer
      wie das Töten von Andesgläubigen, Verheiraten von Minderjährigen und Steinigung von Ehebrechern ;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.01.14 10:46:03
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.161.345 von CatiaV5 am 05.01.14 23:23:16Un- und Andersgläubigen werden ewige Höllenqualen versprochen.
      Etwas angenehmer? :laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.01.14 11:50:17
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.162.691 von AdHick am 06.01.14 10:46:03Aber erst im Jenseits.
      Die andern dürfens schon im diesseits erleben :D
      Avatar
      schrieb am 06.01.14 12:15:57
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich find Jesus cool
      Avatar
      schrieb am 06.01.14 12:44:45
      Beitrag Nr. 11 ()
      Zitat von Carmelita: Ich find Jesus cool


      Du kennst ihn doch gar nicht:confused:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.01.14 13:10:20
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.163.617 von Doppelvize am 06.01.14 12:44:45Der hängt doch überall. :confused:
      Seine Stimme kennt man aus "Don Camillo und Peppone."
      Avatar
      schrieb am 06.01.14 16:35:55
      Beitrag Nr. 13 ()
      Auch wenn ich nicht in die Kirche gehe ,keine Kirchensteuer bezahle , kann und darf ich an Gott glauben :)
      Avatar
      schrieb am 06.01.14 18:03:48
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.161.019 von ka.sandra am 05.01.14 21:09:42die Kirchen kommen uns extrem teuer zu stehen, auch wenn wir nicht "Mitglied" sind...:rolleyes:

      http://www.stop-kirchensubventionen.de/
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.01.14 19:04:18
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.166.711 von Effektentiger am 06.01.14 18:03:48Du vergisst all die Freiwilligen, die aus Glaubengründe sich in der Kirche ka­ri­ta­tiv engagieren. Die säkulare Gesellschaft/Personen sind viel mehr auf sich bezogen und engagieren sich viel weniger.

      Rechne das mal auf...

      Das geilste find ich diesen Punkt:

      Denkmalpflege (nur Anteil von Bund und Ländern) -> 0,24 Milliarden Euro

      schon mal was von Tourismus gehört - gerade durch Luther, aber auch die katholische Gotteshäuser kommen viele Touristen nach Deutschland

      Rechne mal das auf...

      Deine Rechnung ist einseitig - doch das ist ja gewollt.
      Avatar
      schrieb am 07.01.14 19:59:45
      Beitrag Nr. 16 ()
      Habe in einem christlichen Krankenhaus sehr viel Gutes und Positives erlebt - dafür bin ich dankbar.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.01.14 20:31:21
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.176.373 von timekiller am 07.01.14 19:59:45Habe in einem christlichen Krankenhaus sehr viel Gutes und Positives erlebt

      Aber bestimmt nicht aus reiner Nächstenliebe. Die bekommen Geld dafür!

      ... und Freundlichkeit und Mitmenschlichkeit sollte selbstverständlich sein. Zwischen Menschen. Egal welchem Glauben/Religion oder Nichtglauben diese Menschen angehören.

      Liebe Grüsse,

      InEx
      Avatar
      schrieb am 07.01.14 20:36:13
      Beitrag Nr. 18 ()
      Danke für deinen Beitrag, aber was ich erlebt habe überlasse bitte mir! :cool:
      Avatar
      schrieb am 08.01.14 01:08:01
      Beitrag Nr. 19 ()
      Unsere Mutter mußte vor Weihnachten ins Krankenhaus aufgenommen werden.
      Das Erste, wofür wir gesorgt haben: daß das Kreuz über ihrer Zimmertür abgenommen wird. Dieser bizarre Anblick auf dieses Holzstück ging gar nicht.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      12 Gründe für die Kirche