checkAd

    Steuerrechen mit NV-Bescheinigung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.01.14 14:07:49 von
    neuester Beitrag 07.01.14 14:51:26 von
    Beiträge: 3
    ID: 1.190.131
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.062
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.01.14 14:07:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      I bin ein Student und habe ein NV-Bescheinigung meine Bank von 2009 bis Jetzt jedes Jahres abgegeben. Im Jahr 2012 habe ich ca. 10,000 EUR Verlust und 2013 ca.20,000 EUR Verlust bekommen und habe nicht verlustbescheinigung beantragt. Heute habe ich gehört, dass Es bei der Bank kein Verlustvortrag durchgeführt werden mit NV-Bescheinigung kann. Und diese Jahre habe ich bis jetzt schon über 10,000EUR gewonnen, das bedeutet, dass ich dieses Jahr Steuer zahlen müssen. Was kann ich jetzt tun :( .....Dank im voraus für einen Tip.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.14 14:47:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.172.585 von mars5147954 am 07.01.14 14:07:49Nix. Erst mal Steuern bezahlen oder keine Gewinne mehr realisieren. :D

      Du kannst dir nur die Knete am Ende des Jahres mittels EKSt-Erklärung wieder holen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.01.14 14:51:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.172.941 von cathunter am 07.01.14 14:47:03Hoppla überlesen. Mal beim Steuerberater bzw. Lohnsteuerhilfe nachfragen, ob das Rechtens ist, dass kein Verlusttopf geführt wird - glaube ich so nicht, aber glauben heisst nicht wissen. Ausserdem kannst du Notfalls beim Finanzamt deine Verluste durch den Kauf bzw. Verkauf belegen, das müsste in jedem Fall anerkannt werden, ansonsten falls nicht, bleibt nur noch der Klageweg, aber da sollten die Chancen eindeutig auf deiner Seite liegen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Steuerrechen mit NV-Bescheinigung