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    Neubaustrecke Wendlingen-Ulm und seine Skandale - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.01.14 09:36:39 von
    neuester Beitrag 24.01.14 18:22:44 von
    Beiträge: 15
    ID: 1.190.307
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      schrieb am 12.01.14 09:36:39
      Beitrag Nr. 1 ()
      Das Projekt Neubaustrecke Wendlingen - Ulm wurde von der DB gerne schon einmal als Projekt S21 verkauft um daraus die benötigten Vorteile zu ziehen.

      Fakt ist:
      Die Neubaustrecke ist ein eigenständiges Projekt das u.a. von der EU im Zuge als Teilstück der Magistrale Paris - Bratislava mitfinanziert wird. Dieses Projekt kann unabhängig von S21 gebaut und benützt werden.
      S21, oder auch Umbau des Bahnknotens Stuttgart, indem der bestehende Kopfbahnhof in einen tiefergelegten Durchgangsbahnhof umgebaut werden soll ist kein eigenständiges Projekt. Es bedarf, um verkehrlich überhaupt zu funktionieren, der Neubaustrecke.

      Anhand dieser beiden Punkte kann man schon deutlich erkennen, warum die DB diese beiden Projekte offiziell als S21-Projekt publizierte.
      2 Antworten
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      schrieb am 12.01.14 12:27:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.212.311 von shakesbaer am 12.01.14 09:36:39um wieviel Min. verkürtzt sich eigentl. die Fahrzeit von S. nach Ulm durch den Neubau?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.01.14 17:51:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.213.003 von Effektentiger am 12.01.14 12:27:20
      Rechnerisch geplant war eine Fahrzeit von weniger als einer halben Stunde. Damit wäre ein halbstündiger Takt möglich. Leider hat sich zwischenzeitlich herausgestellt, daß die Fahrzeit länger als 30 Minuten dauert und somit lediglich der Stundentakt gefahren werden kann. Im Gegensatz zum bestehenden Kopfbahnhof, der Verspätungen zwischen Regional- und Fernverkehr ausgleichen kann ist dies beim geplanten Tiefbahnhof nicht mehr möglich da dort Gleise mehrfach belegt werden müssen. Zudem muß der Regionalverkehr dem Fernverkehr den Vorzug lassen. Damit ist das Verkehrschaos in Stuttgart vorprogrammiert.
      Avatar
      schrieb am 12.01.14 18:23:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      Über die Qualität der Stuttgarter Medien wurde ja schon des öfteren berichtet. Wie einseitig die Berichterstattung sein kann zeigt dieser Artikel überdeutlich:


      Stuttgart 21 im Sulzbachtal

      Ein Blick auf die Karte beweist - das Sulzbachtal gehört nicht zum Projekt S21 sondern zur Neubaustrecke Wendlingen-Ulm. Demnach eine glatte Lüge!




      Protestfreier Brückenbau im Sulzbachtal

      Vermessen, diesen Brückenbau, gegen den der Widerstand schon lange nicht mehr protestiert, mit den in der Stadtmitte stattfindenden Protesten zu vergleichen.


      Der Planfeststellungsabschnitt 1.4, zu dem die Eisenbahnüberführung im Sulzbachtal gehört, ist Teil der Hochgeschwindigkeitsstrecke, auf der die Züge mit bis zu 250 Stundenkilometern unterwegs sind.

      Bleibt abzuwarten, was die Anwohner in Bezug auf Lärmbelästigung ertragen müssen. Nach Fertigstellung jedoch ist es für Einwände und Proteste viel zu spät!


      Avatar
      schrieb am 15.01.14 20:29:55
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die DB versucht also mit "vermehrt Streusalz" gegen den von ihr verusachten Dreck auf den Straßen vorzugehen.



      Auf "gefährliche Fahrbahnverhältnisse" ist der Gruibinger Uwe Sperling gestoßen, als er am 10. Dezember auf das Straßenstück zwischen Einmündung zur Tunnelbaustelle im Umpfental und der Raststätte Gruibingen kam.

      Auf seine Beschwerde teilte die Bahn mit, dass notwendige Schritte eingeleitet seien, um die Gefahr zu minimieren. Die Tunnelbaufirmen seien angewiesen, auch bei ansonsten unkritischen Witterungsverhältnissen vermehrt Salz zu streuen.


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      schrieb am 22.01.14 14:58:41
      Beitrag Nr. 6 ()
      Man hätte 1835 deutlich mehr Schienen bauen müssen. Heutzutage ist das in diesem Land nicht mehr möglich.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.01.14 21:11:51
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.278.093 von ConnorMcLoud am 22.01.14 14:58:41
      Heutzutage gibt es die Autobauer, ihre Zulieferer und die Lobbyisten, die Merkel & Co. sagen wo der Hammer hängt und wo's lang geht.
      Avatar
      schrieb am 23.01.14 22:41:58
      Beitrag Nr. 8 ()
      Bis auf weiteres, auch hier, keine weiteren Beiträge vom

      shakesbaer
      Avatar
      schrieb am 24.01.14 01:56:21
      Beitrag Nr. 9 ()
      Heute Schliessung des Threads beantragt.

      shakesbaer
      Avatar
      schrieb am 24.01.14 01:56:55
      Beitrag Nr. 10 ()
      Heute Schliessung des Threads beantrgat

      shakesbaer
      Avatar
      schrieb am 24.01.14 15:44:38
      Beitrag Nr. 11 ()
      Genau das ist ja das, was der Spamer erreichen will.
      Avatar
      schrieb am 24.01.14 15:46:39
      Beitrag Nr. 12 ()
      Im Dunstkreis von Machtmissbrauch und Größenwahn
      Das Stuttgart-21-Kartell
      Avatar
      schrieb am 24.01.14 15:48:15
      Beitrag Nr. 13 ()
      Manipulieren, diffamieren, kriminalisieren – Für S 21 ist jedes Mittel recht
      Avatar
      schrieb am 24.01.14 16:49:07
      Beitrag Nr. 14 ()
      Zitat von Bogar: Genau das ist ja das, was der Spamer erreichen will.


      1. Wollte er das erreichen und falls ja
      2. will W:O das auch?

      Von der Moderation wurde ein von mir neu erstellter Thread zeitnah gesperrt (komplett nicht mehr lesbar).

      Wie auch immer - es gibt ein Leben nach W:O. Sie könnendarüber entscheiden, welche User sie haben wollen und welche nicht.

      Dieses Posting dient nicht als Kritik an der Moderation bzw. dessen Entscheidungen. Hätte ich die Möglichkeit gehabt diesen User für die von mir erstellten Threads zu sperren wäre alles noch beim alten.
      Avatar
      schrieb am 24.01.14 18:22:44
      Beitrag Nr. 15 ()
      Zitat von shakesbaer:
      Zitat von Bogar: Genau das ist ja das, was der Spamer erreichen will.


      1. Wollte er das erreichen und falls ja
      2. will W:O das auch?


      1. Ganz klar.
      So ihres Erfolges sicher scheinen die sich offensichtlich nicht zu sein.
      Ein gutes Zeichen !

      2. Das hier ist ein wirschaftsnahes Forum. Was will man da anderes erwarten.


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