checkAd

    Keine Schlagzeile wert! Auswanderer werden von politscher Seite links liegengelassen! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.01.14 22:07:52 von
    neuester Beitrag 11.03.15 11:11:27 von
    Beiträge: 80
    ID: 1.190.489
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.383
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.01.14 22:07:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      Traurig aber wahr! Die Diskussion in DL was Auswanderung betrifft, verläuft unbefriedigend. Der Zuzug allerdings füllt Schlagzeilen. Die Politiker diskutieren sehr viel über Integration von Zuwanderern und übersehen scheinbar, dass immer mehr Deutsche ihrem Heimatland den Rücken kehren.Diese Scheindebatte"Zuwanderung" löst in mir Unmut aus. 712 000 Menschen verliesen in 2012( Info: Passauer NP) Deutschland.Es herrschen m.E wohl bessere Arbeitsbedingungen für Ärzte, Wissentschaftler, Techniker, Meister,Kaufleute und Handwerker vor.Kein Wort des Bedauerns von politischer Seite. Die Zahl der Menschen, die in DL keine Zukunft mehr für sich sehen, nimmt weiter zu.In DL ist vieles festgefahren- Bürokratie und undurchschaubare Gesetze verhindern den Fortschritt. Reformen richten sich meistens gegen den Bürger und belasten ihn.Die Zukunftssicherung für junge
      Menschen steht auf sehr wackligen Beinen ( siehe Rentengesetze).Kritik an DL zu äussern ist zwecklos.Viele poltische oder gesellschaftlichen Themen werden von Poltikern in Radio- und Fersehsendungen zerredet, bestritten,schön geredet oder ignoriert.Normale Bürger finden sich in Talksendungen so gut wie nie und wenn doch, dann werden sie ständig in ihren Gedanken unterbrochen oder bloßgestellt. Unser System fusst inzwischen darauf, Menschen zu bevormunden und zwar durch Ämter, Behörden und Justiz etc..Bürgernähe gerät zum Fremdwort, Bürgermitbestimmung wird von EU- Kommission kassiert. Unternehmen müssen sich von EU- Gerichten vorführen lassen, was fast einer Entmündigung gleichkommt( kleine Firmen haben keine Lobby, große dagegen schon).
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.01.14 22:42:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      Tippfehler: Wissenschaftler
      Avatar
      schrieb am 17.01.14 22:55:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ja und? Wir werden von Volksverrätern regiert, die dumme Mitläufer gewählt haben. Diejenigen, die Eier in der Hose haben verschwinden aus (T)eutscheuland. Sind die Verräter? Nein. Sie haben nur begriffen, dass Deutschland verloren ist. Okkupiert von Roten, Grünen, Gutmenschen, Antifaschistischen Schlägern und angeblichen Elitennieten. Aber keine Angst- wir holen uns Deutschland wieder. Blöd nur- wird blutig.
      Avatar
      schrieb am 17.01.14 23:05:31
      Beitrag Nr. 4 ()
      Pofessor Baring hat ja auch schon im öffentlichen Fernsehen vor sozialen Unruhen gewarnt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.01.14 23:18:19
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.252.221 von WSchmidi am 17.01.14 23:05:31Oh- die sozialen Unruhen werden kommen. Schön gesteuert. Blut wird fliesen. Ob das richtige Blut fließt ist eine andere Frage. Am Ende des Blutvergießens werden wir den rechten Arm heben und dem Führer die Treue schwören, denn er hat uns befreit.

      Das Versagen der „Demokratie“ eröffnet der Diktatur das Hier und Jetzt.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.01.14 23:29:50
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.251.955 von WSchmidi am 17.01.14 22:07:52Glaubst Du wirklich, dass in anderen Laender besser Arbeitsbedingungen herrschen?

      Nehmen wir nur mal als Beispiel die USA, in das viele Deutsche auwandern oder auswandern wollen. Ja, ich weiss, nicht jeder will in die USA, aber eben viele.

      Die Arbeitsbedingungen sind m.E. im Durchschnitt nicht besser.
      Und die Bürokratie wurde zwar von den Deutschen erfunden, aber die Amerikaner haben sie perfektioniert.

      Und ob es für die Jugend in den USA besser aussieht, als in Deutschland, kann man auch bezweifeln.

      Auf der anderen Seite ist das Grass immer grüner.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.01.14 23:34:20
      Beitrag Nr. 7 ()
      Der Tag wird kommen, an dem in Europa, die jungen chancenlosen bzw. abgehängten Jugendliche, die wirklich nichts mehr zu verlieren haben, auf die Strassen gehen und so lange zu protestieren, bis jede Regierung in die Knie geht. Ich hoffe friedlich! Hallo Politiker in ganz Europa, wacht endlich auf und lasst es nicht zu,dass ganze Generationen ignoriert werden!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.01.14 23:38:08
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.252.285 von BauntyHunter am 17.01.14 23:29:50Wann warst du das letzte Mal in den USA und hast dich mit dem normalen Pöbel dort unterhalten?
      Avatar
      schrieb am 17.01.14 23:42:48
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.252.301 von WSchmidi am 17.01.14 23:34:20Schmidi, dein Wort in Gottes Ohr. Leider ist er taub. Schauen wir mal.
      Avatar
      schrieb am 18.01.14 00:07:12
      Beitrag Nr. 10 ()
      @BauntyHunter
      Diejenigen Famlien, die ausgewandert sind, und die ich gut kenne bzw. mit denen ich befreundet bin sind nach Australien, USA und Canada ausgewandert und auch geblieben. (In Australien beides Wissentschaftler, in USA Friseurmeisterin und in Candan Fliesenlegermeister). Handwerker so die Rückmeldung sind in Canada sehr gefragt( keine Kurpfuscher allerdings).
      Avatar
      schrieb am 18.01.14 01:15:50
      Beitrag Nr. 11 ()
      Zitat von spielkind0815: Wann warst du das letzte Mal in den USA und hast dich mit dem normalen Pöbel dort unterhalten?


      Ich war noch nie in den USA und habe mich dort mit Pöbel unterhalten.
      Avatar
      schrieb am 18.01.14 01:16:29
      Beitrag Nr. 12 ()
      Zitat von spielkind0815: Wann warst du das letzte Mal in den USA und hast dich mit dem normalen Pöbel dort unterhalten?


      Der Pöbel und andere Randgruppen sind wohl eher Deine Zielgruppen:

      Zitat von spielkind0815: Am Ende des Blutvergießens werden wir den rechten Arm heben und dem Führer die Treue schwören, denn er hat uns befreit.


      (neues Posting, da ich mit Loeschung des Originals rechne)
      Avatar
      schrieb am 18.01.14 01:22:21
      Beitrag Nr. 13 ()
      Zitat von WSchmidi: @BauntyHunter
      Diejenigen Famlien, die ausgewandert sind, und die ich gut kenne bzw. mit denen ich befreundet bin sind nach Australien, USA und Canada ausgewandert und auch geblieben. (In Australien beides Wissentschaftler, in USA Friseurmeisterin und in Candan Fliesenlegermeister). Handwerker so die Rückmeldung sind in Canada sehr gefragt( keine Kurpfuscher allerdings).


      Viele, die ausgewandert sind, beschreiben oft nur wie gut es ihnen geht und das alles viel besser ist als in Deutschland. Wenn man jedoch hinter die Kulissen blickt, sieht es nicht immer sooo rosig aus, wie diese einem berichten. Das ist waere fuer viele eine Eingestaendnis, dass sie mir Ihrer Auswanderung falsch lagen. Viele luegen sich da doch einiges in die Tasche.
      Ganz schlimm sind die, die alles besser im ausgewandert Land finden. Das sind oft die groessten Luegner.

      Natuerlich gibt es auch viele, denen es besser geht. Oft sind das aber Deutsche, die es auch in Deutschland zu etwas gebracht haben oder haetten.
      Avatar
      schrieb am 18.01.14 02:09:30
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Spam, Werbung
      Avatar
      schrieb am 18.01.14 06:15:53
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.251.955 von WSchmidi am 17.01.14 22:07:52Zitat: " 712 000 Menschen verliesen in 2012( Info: Passauer NP) Deutschland.Es herrschen m.E wohl bessere Arbeitsbedingungen für Ärzte, Wissentschaftler, Techniker, Meister,Kaufleute und Handwerker vor.Kein Wort des Bedauerns von politischer Seite. Die Zahl der Menschen, die in DL keine Zukunft mehr für sich sehen, nimmt weiter zu.In DL ist vieles festgefahren- Bürokratie und undurchschaubare Gesetze verhindern den Fortschritt. Reformen richten sich meistens gegen den Bürger und belasten ihn.Die Zukunftssicherung für junge
      Menschen steht auf sehr wackligen Beinen ( siehe Rentengesetze).Kritik an DL zu äussern ist zwecklos "

      Sehr schön geschrieben und wahr !

      Warum sollen sich Eliten in Deutschland mit den Politikerdeppen abplagen und für kleines Geld arbeiten, damit Wurstl-land die halbe Welt unterstützt ? :cry: Deutsche Ärzte gehen und Osteuropäer kommen als Ersatz, das Gleiche bei Ingenieuren und guten Facharbeitern. Alles so gewollt, denn an das eigentliche Problem will man nicht ran und das heisst: GUTES Geld für gute Arbeit ! Gut verdienen tun in Deppenland eigentlich nur die Profallas und Mehdorns....:cry: Unsere Spezis, die Milliarden versenkt haben
      Avatar
      schrieb am 18.01.14 06:18:57
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.252.285 von BauntyHunter am 17.01.14 23:29:50Wenn du in den USA eine Idee hast, dann kannst du es machen !! Hier in Deutschland musst du erstmal jahrzehntelanh Formulare ausfüllen und von Ponztius bis Pilatus laufen !

      Nö, darauf haben viele keine Böcke !!!! Echt, das ganze Steuersystem in Deutschland alleine, kotzt mich so an :cry:
      Avatar
      schrieb am 18.01.14 08:14:30
      Beitrag Nr. 17 ()
      Zitat von Keilfleckbarbe: Wenn du in den USA eine Idee hast, dann kannst du es machen !! Hier in Deutschland musst du erstmal jahrzehntelanh Formulare ausfüllen und von Ponztius bis Pilatus laufen !

      Nö, darauf haben viele keine Böcke !!!! Echt, das ganze Steuersystem in Deutschland alleine, kotzt mich so an :cry:


      Stammrundenparolen, sonst nichts. Woher weisst Du, dass soviele keine Böcke auf etwas haben? Können diese "vielen" überhaupt vergleichen?

      Kommt darauf, was Du in den USA machen willst, rennst du dreimal von Pontius zu Pilatus. Weil Dir sehr sehr oft jeder eine andere Auskunft gibt. Das kommt von diesem "learning by doing".

      Und das Steuersystem in Deutschland ist "angenehmer" als das amerikanische Steuersystem.
      Viele Auswanderer in den USA wissen gar nicht, dass sie ständig mit einem Bein im Gefängnis stehen. Auch in den USA gilt: Dummheit schützt vor Strafe nicht.
      Avatar
      schrieb am 18.01.14 09:47:52
      Beitrag Nr. 18 ()
      @BauntyHunter
      Wer sagt, dass unser Steuersystem angenehmer sei, der zahlt vermutlich keine Steuern. Alles andere können sich die User denken. Alleinstehende Bürger werden in DL über das Steuer- und hohe Sozialabgabensystem regelrecht ausgeraubt. Danach geht es weiter zum mit indirekten Steuern vom Netto. Am Ende sitzen die Arbeiter/ Facharbeiterfamilien nur noch zu Hause und sind frustiert von diesem politischen System. Das kanns nicht sein. Und
      andere werden sogar, weil sie hohes Vermögen haben, reich( Stichwort: negative Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung). Wer jetzt noch nicht kapiert hat, dem ist nicht mehr zu helfen.
      Avatar
      schrieb am 18.01.14 09:50:48
      Beitrag Nr. 19 ()
      Anmerkung: Natürlich nicht nur alleinstehende Bürger, sondern auch Familien werden ausgeblutet.
      Avatar
      schrieb am 18.01.14 09:59:40
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.252.513 von mitkern22 am 18.01.14 02:09:30"Aber keine Sorge, wir wieder zurück in Deutschland bekam. Blöd nur, blutig.AbendkleiderKurzDeutschland"

      Eben.
      Das fasst es schön zusammen. :)
      Avatar
      schrieb am 18.01.14 10:07:38
      Beitrag Nr. 21 ()
      Lieber Stammtisch,

      "Insgesamt emigrierten 144.815 Deutsche.[10]
      Was bei der Berichterstattung in den Medien[11] manchmal unterschlagen wird, ist die Tatsache, dass im gleichen Zeitraum ca. 128.000 Deutsche vom Ausland nach Deutschland gezogen sind.
      Insgesamt betrug die Zahl der Netto-Auswanderung 2005 also nur ca. 17.000, was ungefähr 0,02 % der Bevölkerung entspricht."

      Wirklich erschreckend. :rolleyes:
      Sind keine aktuellen Zahlen, aber der Thread-Ersteller kann ja einmal wenigstens selbst recherchieren.

      http://de.wikipedia.org/wiki/Auswanderung#Deutschland
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.01.14 10:21:41
      Beitrag Nr. 22 ()
      Dass man in vielen Bundesstaaten der USA gleich zwei Einkommensteuererklärungen machen muss, scheint hier auch niemand zu wissen:

      "Neben dem Bund erheben mit Ausnahme von Alaska, Florida, Nevada, South Dakota, Texas, Washington und Wyoming alle Bundesstaaten eine eigene Steuer auf das Einkommen von Privathaushalten."


      http://de.wikipedia.org/wiki/Einkommensteuer_(Vereinigte_Sta…
      Avatar
      schrieb am 18.01.14 10:25:40
      Beitrag Nr. 23 ()
      Zitat von WSchmidi: @BauntyHunter
      Wer sagt, dass unser Steuersystem angenehmer sei, der zahlt vermutlich keine Steuern. Alles andere können sich die User denken. Alleinstehende Bürger werden in DL über das Steuer- und hohe Sozialabgabensystem regelrecht ausgeraubt. Danach geht es weiter zum mit indirekten Steuern vom Netto. Am Ende sitzen die Arbeiter/ Facharbeiterfamilien nur noch zu Hause und sind frustiert von diesem politischen System. Das kanns nicht sein. Und
      andere werden sogar, weil sie hohes Vermögen haben, reich( Stichwort: negative Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung). Wer jetzt noch nicht kapiert hat, dem ist nicht mehr zu helfen.


      Wohin bist Du den ausgewandert?

      Glaubst Du wirklich, dass man z.B. in den USA viel weniger Steuern zahlt?

      Ja, man zahlt etwas weniger, aber dafuer zahlt man woanders extrem viel mehr.
      Arzt- Krankenhauskosten: Ohne Krankenversicherung in den USA vieles unbezahlbar. In den USA wirst du von den Aerzten und Krankenhaeuser ausgeraubt.

      Schulen und Unis: Da zahlen einige Jahrzehnte ab bzw. die Eltern sparen ihr ganzes Leben um den Kindern eine gute Schule zu bieten.
      In den USA wirst du von den Schulen und Unis ausgeraubt.

      Hauseigentuemer: Bezahlen JEDES Jahr Grundsteuer so zwischen 1-2% vom Hauswert. Bei einem Haus mit einem Wert von z.B. $500.000 zahlt der Eigentuemer JEDES Jahr $5.000 - $10.000 nur an Grundsteuer.
      In den USA wirst du von den Kommunen ausgeraubt.

      Ich habe gesagt, dass das deutsche Steuersystem angenehmer ist und ich zahle auch Steuern.
      Was sollen sich die User denn Deiner Meinung nach jetzt so denken?
      Glaubst Du wirklich in den USA bekommt man etwas geschenkt?

      Wenn man Geld hat, lebt man in den USA besser, als in Deutschland.
      Als "Durschnittsbuerger" geht es Dir in Deutschland wesentlich besser.
      Avatar
      schrieb am 18.01.14 10:30:44
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.252.853 von AdHick am 18.01.14 10:07:38wie bei jeder Statistik bräuchte man hier noch weiterführende Daten, um das Gesamtbild bzw. die Lage richtig einzuschätzen.
      Sprich, die Frage ist: Welche Bildungsschicht bzw. welche Berufsgruppen wandern aus und welche kommen zurück? Bzw. welche Jobs hatten die Auswanderer zuvor in Deutschland und welche Jobs kriegen die Rückkehrer?

      Wenn die höheren Bildungsschichten (Ingenieure, Ärzte, Wissenschaftler...) abwandern und die VOX-Auswanderer mit ihren Pommesbuden in Thailand zurückkehren, dann darf man die Entwicklung durchaus negativ sehen.
      Avatar
      schrieb am 18.01.14 11:03:59
      Beitrag Nr. 25 ()
      @BauntyHunter
      Ich bin noch hier. Aber wenn meine Kinder auf eigene Füssen stehen werden, bin ich weg.
      Wohl Süd- Ost- Asien. Ich lasse mich nicht bis zum Lebensende von diesem Staat drangsalieren oder von der späteren EU- Diktatur. Keine Lust darauf. Kinder werden dann nach guter Ausbildung nachgeholt.
      Avatar
      schrieb am 18.01.14 11:18:52
      Beitrag Nr. 26 ()
      Zitat von WSchmidi: @BauntyHunter
      Ich bin noch hier. Aber wenn meine Kinder auf eigene Füssen stehen werden, bin ich weg.
      Wohl Süd- Ost- Asien. Ich lasse mich nicht bis zum Lebensende von diesem Staat drangsalieren oder von der späteren EU- Diktatur. Keine Lust darauf. Kinder werden dann nach guter Ausbildung nachgeholt.


      Das verstehe ich jetzt nicht ganz.

      Warum willst dieses Deutschland Deinen Kindern noch jahrelang antun?

      Asien ist nicht jedermanns Sache. Und auch nicht sooo einfach, wie es manche einem weissmachen wollen.
      Es gibt Laender in Asien, da solltest Du nicht selber Autofahren. Oder es gibt Laender, dort bist Du als Auslaender bei einem Verkehrsunfall immer Schuld.
      Das asiatische Essen (also nur asiatesch) ist auch nicht jedermanns Ding.

      In viele Laender kannst Du gar nicht richtig auswandern, sondern Du musst einmal oder mehrmals im Jahr das Land verlassen.
      In einigen Laender kannst Du kein Eigentum an Land/Haeuser erwerben, oder nur maximal 49%.
      Ja, da gibt es Tricks. Aber auch genug Tricks um Auslaender auszutricksen.

      Wie sieht es mit der Krankenversorgung aus? Einige bieten ja bessere und billiger Versorgung als in Deutschland an. Aber auch nicht ueberall.
      Will man in eine Touristenhochburg auswandern? Waere auch nichts fuer mich.
      Avatar
      schrieb am 18.01.14 11:41:07
      Beitrag Nr. 27 ()
      Wenn man vielleicht gerade mal 20 Jahre lang zu leben hat ist es mir egal ob ich ein Auto habe oder nicht. Es gibt auch Taxis. Grund und Boden bzw. ein Haus zu erwerben, möchte ich nicht. Es reicht doch wenn man im eigenen Haus fast 30 Jahre gelebt hat. Dort sitzen dann meine Kinder und entscheiden selbst, ob sie auswandern, zu mir oder woanders hin. Man kommt, denke ich, mit dem was man zusammen erarbeitet hat locker durch. Den Rest für die Kinder.Ich weiß auch nicht ob ich mit den angeheirateten Partnern klar komme.
      Zunächst sind dass für mich Fremde.Wenn ums erben geht,und ein Partner noch lebt, dann entpuppen sich plötzlich die Fremden oder auch nicht.Es wäre schöner!
      Avatar
      schrieb am 18.01.14 11:49:54
      Beitrag Nr. 28 ()
      Wollen heute noch was unternehmen. Lass mein Handy zu Hause um zu Ruhe zu kommen.
      Danke für die vielen Berwertungen( 31). Bis 21.00 Uhr . LG! Schmidi
      Avatar
      schrieb am 18.01.14 11:58:27
      Beitrag Nr. 29 ()
      Was heisst hier Stammtischparolen ? :mad: Du hast doch gar keine Ahnung ! Scheibst noch nicht weit rumgekommen zu sein und noch nie im Ausland gearbeitet zu haben ! Über 60 % der Weltsteuergesetzgebung ist deutsch... Das sagt eigentlich schon alles
      Avatar
      schrieb am 18.01.14 12:31:07
      Beitrag Nr. 30 ()
      mögen die Aussichten für D und Europa nicht grad rosig sein, aber als Alternative nun ausgerechnet die usa, deren "Wohlstand" allein auf ihrer kreditfinanzierten und intriganten Hegemonialstellung in der Welt basiert.....

      Würde mal sagen, die haben ihre besten Zeiten längst hinter sich.
      Avatar
      schrieb am 18.01.14 15:25:16
      Beitrag Nr. 31 ()
      Vielleicht verlassen viele Menschen Deutschland ja auch einfach nur, weil sie mal Lust haben, woanders zu wohnen, ein neues Land, eine neue Sprache und andere Menschen kennenzulernen? Nur so ne Idee...
      Avatar
      schrieb am 18.01.14 16:48:31
      Beitrag Nr. 32 ()
      Zitat von spielkind0815: Ja und? Wir werden von Volksverrätern regiert, die dumme Mitläufer gewählt haben. Diejenigen, die Eier in der Hose haben verschwinden aus (T)eutscheuland. Sind die Verräter? Nein. Sie haben nur begriffen, dass Deutschland verloren ist. Okkupiert von Roten, Grünen, Gutmenschen, Antifaschistischen Schlägern und angeblichen Elitennieten. Aber keine Angst- wir holen uns Deutschland wieder. Blöd nur- wird blutig.

      :rolleyes: wann gehts los :confused:
      Avatar
      schrieb am 18.01.14 16:56:02
      Beitrag Nr. 33 ()
      Zitat von spielkind0815: Oh- die sozialen Unruhen werden kommen. Schön gesteuert. Blut wird fliesen. Ob das richtige Blut fließt ist eine andere Frage. Am Ende des Blutvergießens werden wir den rechten Arm heben und dem Führer die Treue schwören, denn er hat uns befreit.

      Das Versagen der „Demokratie“ eröffnet der Diktatur das Hier und Jetzt.

      schlage hwzock als führer vor :) bildzeitung für alle :cool:
      ich weiss wie du es meinst..
      aber die anfänge sind schon lange da.. tätlichkeiten,totschläge-morde in behörden-staatlichen institutionen-jobcenter
      verschärfter einsatz von brutalität gegenüber polizei :rolleyes: vllt ist es dies was das ausland und deren politischen handlangern im inland will-zersetzung
      Avatar
      schrieb am 18.01.14 16:57:45
      Beitrag Nr. 34 ()
      Zitat von BauntyHunter:
      Zitat von spielkind0815: Wann warst du das letzte Mal in den USA und hast dich mit dem normalen Pöbel dort unterhalten?


      Der Pöbel und andere Randgruppen sind wohl eher Deine Zielgruppen:

      Zitat von spielkind0815: Am Ende des Blutvergießens werden wir den rechten Arm heben und dem Führer die Treue schwören, denn er hat uns befreit.


      (neues Posting, da ich mit Loeschung des Originals rechne)

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 18.01.14 17:03:58
      Beitrag Nr. 35 ()
      Zitat von Kongo-Otto: wie bei jeder Statistik bräuchte man hier noch weiterführende Daten, um das Gesamtbild bzw. die Lage richtig einzuschätzen.
      Sprich, die Frage ist: Welche Bildungsschicht bzw. welche Berufsgruppen wandern aus und welche kommen zurück? Bzw. welche Jobs hatten die Auswanderer zuvor in Deutschland und welche Jobs kriegen die Rückkehrer?

      Wenn die höheren Bildungsschichten (Ingenieure, Ärzte, Wissenschaftler...) abwandern und die VOX-Auswanderer mit ihren Pommesbuden in Thailand zurückkehren, dann darf man die Entwicklung durchaus negativ sehen.

      :cool: sehr richtig mein geschäftsfreund :cool: ohne entsprechende brauchbarer qualifikation bin ich auch auf blue river aufgeschmissen :( :cool: holzfällen kann i
      Avatar
      schrieb am 18.01.14 17:11:02
      Beitrag Nr. 36 ()
      Zitat von Cashlover: mögen die Aussichten für D und Europa nicht grad rosig sein, aber als Alternative nun ausgerechnet die usa, deren "Wohlstand" allein auf ihrer kreditfinanzierten und intriganten Hegemonialstellung in der Welt basiert.....

      Würde mal sagen, die haben ihre besten Zeiten längst hinter sich.


      :cool: schade das man nicht mehrere grüne daumen verteilen kann :cool: und was die usa mit ihrem grundwasser treiben um zum grössten öl und gasförderer treiben ist auch eine schweinerei
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.01.14 17:56:12
      Beitrag Nr. 37 ()
      :( vorbei als helmut kohl des goldene europa anpriess und die spd die angleichung vollzog :rolleyes: es ward so romantisch
      Avatar
      schrieb am 18.01.14 18:13:53
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.254.373 von Manaserv am 18.01.14 17:11:02"....was die usa mit ihrem grundwasser treiben um zum grössten öl und gasförderer treiben ist auch eine schweinerei"

      was bleibt ihnen anderes übrig, nachdem zumindest die Plünderung der Ölvorkommen in Lateinamerika durch us-amerikanische Konzerne nicht im gewünschten Ausmaß durchgesetzt werden konnte und gleichzeitig die OPEC nicht bereit ist, die Ölversorgung der usa für ein Trinkgeld zu gewährleisten.

      Was die Nachhaltigkeit des fracking anbelangt, gibt es ja schon jetzt die ersten Zweifel.

      Während hier über Auswanderung Richtung "land of the free" schwadroniert wird, gibt es ja auch einen gegenläufigen Trend.
      Viele us-celebreties haben sich in den letzten Jahren verstärkt mit 2.Wohnsitzen in Europa eingedeckt, Stichwort Comer See.....honni soit qui mal y pense.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.01.14 18:52:16
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.254.581 von Cashlover am 18.01.14 18:13:53was ihnen übrig bleibt :confused: sich zurückzuziehen :)
      Avatar
      schrieb am 18.01.14 20:48:46
      Beitrag Nr. 40 ()
      Danke euch allen, dass ihr die Diskussion belebt habt. Bevor man den Reichstag in Berlin betritt, müsste eine ganz große Tafel mit dem Zitat( eingemeißelt)von Erich Kästner hängen: " An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern".
      Avatar
      schrieb am 18.01.14 21:06:11
      Beitrag Nr. 41 ()
      Zitat von WSchmidi: Danke euch allen, dass ihr die Diskussion belebt habt. Bevor man den Reichstag in Berlin betritt, müsste eine ganz große Tafel mit dem Zitat( eingemeißelt)von Erich Kästner hängen: " An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern".


      ich denke nur an die laufzeitverlängerung der akw´s vor fukushima und der drauffolgenden abschaltung :rolleyes: die 300mio für rwe zahlt nicht etwa die merkel-die i damals lieber wegen aktiver politik gegen bürger an die wand gestellt hätte sondern der verbraucher
      Avatar
      schrieb am 18.01.14 21:08:31
      Beitrag Nr. 42 ()
      Martin Luther bringt es auf den Punkt( Politiker aufgepasst): " Eine allzugroße Macht stürzt durch ihre eigene Masse".
      Viele Bürger sind von der real existierenden u. täglich erlebten Demokratie enttäuscht.Diese Diskrepanz zwischen Anspruch der Demokratie u. ihrer Wirklichkeit ist der Kern der gegenwärtigen Krise der Demokratie.
      Avatar
      schrieb am 18.01.14 21:12:56
      Beitrag Nr. 43 ()
      Danke Manaserv für die Hervorhebung( fett) des Zitats.
      Avatar
      schrieb am 18.01.14 21:13:16
      Beitrag Nr. 44 ()
      Zitat von Manaserv:
      Zitat von WSchmidi: Danke euch allen, dass ihr die Diskussion belebt habt. Bevor man den Reichstag in Berlin betritt, müsste eine ganz große Tafel mit dem Zitat( eingemeißelt)von Erich Kästner hängen: " An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern".


      ich denke nur an die laufzeitverlängerung der akw´s vor fukushima und der drauffolgenden abschaltung :rolleyes: die 300mio für rwe zahlt nicht etwa die merkel-die i damals lieber wegen aktiver politik gegen bürger an die wand gestellt hätte sondern der verbraucher


      und gab es bei der laufzeitverlängerung nicht sicherheitsbedenken...und doch..
      in brüssel und berlin faulen nur noch eier vor sich hin :cool:
      Avatar
      schrieb am 18.01.14 21:17:39
      Beitrag Nr. 45 ()
      Viele haben noch garnicht realisiert, was uns Merkel eingebrockt hat( Energiewende mit Vertragsbrüche und Verstösse gegen das Aktienrecht).
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.01.14 21:29:20
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.254.991 von WSchmidi am 18.01.14 21:17:39aufs aktienrecht bezogen kann ich jetzt nichts konkretisieren aber im falle von rwe stieg zur laufzeitverlängerung sicherlich der aktienkurs,fiel zur abschaltung der akw und stieg als brüssel in der rechtssprechung rwe recht gab :confused: sicherlich hat sich da ein mächtiger insider vorher in die rwe aktie reingesetzt :rolleyes: bestimmt
      Avatar
      schrieb am 18.01.14 21:50:24
      Beitrag Nr. 47 ()
      Ob RWE oder E.on, wer Tipps ( Insiderwissen weitergeben steht unter srafrecht) vorher bekommen hat und short mit entsprechendem hohen Hebel gegangen ist, der hatte ausgesorgt. Der Kleinanleger war wie immer der Dumme.
      Avatar
      schrieb am 18.01.14 21:52:56
      Beitrag Nr. 48 ()
      Ich verweise auf einen eben erstellten Beitrag bei E.on im Forum.
      Avatar
      schrieb am 18.01.14 22:03:33
      Beitrag Nr. 49 ()
      Habe den Beitrag über E.on in das falsche Forum ( bei Bank of ireland) eingestellt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.01.14 22:18:13
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.255.107 von WSchmidi am 18.01.14 22:03:33gefunden :cool:
      Avatar
      schrieb am 19.01.14 15:19:42
      Beitrag Nr. 51 ()
      Ich werde meinen Focus nun auf einen anderen Diskussionsbeitrag lenken und zwar . AlG 2 abgelehnt . . .von gestern. Siehe Beitrag von mir. Es erscheint mir wichtiger!
      Avatar
      schrieb am 22.01.14 20:34:37
      Beitrag Nr. 52 ()
      Herr Gauck aufwachen, nicht schlafen. Die Auswanderer wollen endlich mal was hofiert werden.
      Avatar
      schrieb am 22.01.14 22:45:50
      Beitrag Nr. 53 ()
      Zitat von WSchmidi: Herr Gauck aufwachen, nicht schlafen. Die Auswanderer wollen endlich mal was hofiert werden.


      Wieso?

      Als Auswanderer lebst Du nicht mehr in Deutschland.
      Avatar
      schrieb am 23.01.14 21:59:53
      Beitrag Nr. 54 ()
      Es geht doch in Zukunft um Millionen Deutsche, die keinen Bock mehr haben bei uns zu bleiben. Kann da nichtmal ein Präsident Stellung dazu beziehen. Für mich ist das Auswandern nicht OK. Mal hinterfragen warum!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.01.14 22:05:20
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.292.579 von WSchmidi am 23.01.14 21:59:53ach was, das interessiert den doch nicht. Dem sind sein salär und seine mätressen wichtig
      Avatar
      schrieb am 23.01.14 22:10:56
      Beitrag Nr. 56 ()
      Genau! Der Blassestete in der Geschichte DLs.
      Avatar
      schrieb am 23.01.14 22:52:49
      Beitrag Nr. 57 ()
      Der Herr Gauck sollte sich mal ein Beispiel bei seinen beiden Vorgängern nehmen.
      Avatar
      schrieb am 24.01.14 04:27:33
      Beitrag Nr. 58 ()
      Zitat von WSchmidi: Es geht doch in Zukunft um Millionen Deutsche, die keinen Bock mehr haben bei uns zu bleiben. Kann da nichtmal ein Präsident Stellung dazu beziehen. Für mich ist das Auswandern nicht OK. Mal hinterfragen warum!


      Kann ja sein, dass Auswandern fuer Dich nicht OK ist.

      Aber die meisten wandern wohl freiwillig aus, oder?

      Und wenn jemand auswandert, bricht er wohl auch einige Bruecken zu Deutschland bewusst ab.
      Avatar
      schrieb am 24.01.14 22:12:42
      Beitrag Nr. 59 ()
      Da gibt es viele Gründe. Eine Sendung über Auswanderer wird in den nächsten Wochen bestimmt kommen. Das Thema kann man nicht so einfach unter den Tisch kehren. Jeder Politiker, dem das Thema am A . . . vorbeigeht, stürzt über sich selbst. Bei hart aber fair wäre das Thema hochinteressant. Herr Plasberg, zeigen Sie Mut oder haben Sie Angst vor Ihrem Programmdirektor!
      Avatar
      schrieb am 24.01.14 23:23:34
      Beitrag Nr. 60 ()
      Schon vor fast 25 Jahren hatte sich ein Spitzenpolitiker zu den Auswanderern geäußert.
      "Zügellos wird von Politikern und Medien der BRD eine stabsmäßig vorbereitete ,Heim-ins-Reich -Psychose geführt, um Menschen in die Irre zu führen und auf einen Weg in ein ungewisses Schicksal zu treiben. Das vorgegaukelte Bild vom Leben im Westen soll vergessen machen, was diese Menschen von der sozialistischen Gesellschaft bekommen haben und was sie nun aufgeben. Sie schaden sich selbst und verraten ihre Heimat. Bar jeder Verantwortung handelten Eltern auch gegenüber ihren Kindern, die im sozialistischen deutschen Staat wohlbehütet aufwuchsen und denen alle Bildungs- und Entfaltungsmöglichkeiten offenstanden. Sie alle haben durch ihr Verhalten die moralischen Werte mit Füßen getreten und sich selbst aus unserer Gesellschaft ausgegrenzt. Man sollte ihnen deshalb keine Träne nachweinen."
      (Erich H.)
      Avatar
      schrieb am 24.01.14 23:30:07
      Beitrag Nr. 61 ()
      Zitat von Borealis: Schon vor fast 25 Jahren hatte sich ein Spitzenpolitiker zu den Auswanderern geäußert.
      "Zügellos wird von Politikern und Medien der BRD eine stabsmäßig vorbereitete ,Heim-ins-Reich -Psychose geführt, um Menschen in die Irre zu führen und auf einen Weg in ein ungewisses Schicksal zu treiben. Das vorgegaukelte Bild vom Leben im Westen soll vergessen machen, was diese Menschen von der sozialistischen Gesellschaft bekommen haben und was sie nun aufgeben. Sie schaden sich selbst und verraten ihre Heimat. Bar jeder Verantwortung handelten Eltern auch gegenüber ihren Kindern, die im sozialistischen deutschen Staat wohlbehütet aufwuchsen und denen alle Bildungs- und Entfaltungsmöglichkeiten offenstanden. Sie alle haben durch ihr Verhalten die moralischen Werte mit Füßen getreten und sich selbst aus unserer Gesellschaft ausgegrenzt. Man sollte ihnen deshalb keine Träne nachweinen."
      (Erich H.)

      man hatte diese chance in der ddr-jedoch wurden schon früh kinder in richtungen manipulliert in der arbeitskräfte mangelware oder verstärkt gebraucht worden sind...
      Avatar
      schrieb am 24.01.14 23:39:50
      Beitrag Nr. 62 ()
      Soll denn Republikflucht jetzt wieder verboten werden, oder was soll dieser Thread ??:confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 25.01.14 09:38:49
      Beitrag Nr. 63 ()
      Eröffne eine Diskussion über Republickflucht. Guter Gedanke. Die Medien brauchen Stoff.
      Avatar
      schrieb am 25.01.14 10:14:58
      Beitrag Nr. 64 ()
      Zitat von WSchmidi: Eröffne eine Diskussion über Republickflucht. Guter Gedanke. Die Medien brauchen Stoff.


      Achtung - SINNFREIER BEITRAG, DEM FORUM ANGEMESSEN - IRONIE AN:

      Vermutlich wussten "Problem-Bär Bruno" und "Vordenker Schmidi"
      wohl beide noch nicht, wie man "Republikflucht" schreibt,
      aber heute ist er / wer :confused: dann wenige Tage / Wochen später schon wieder
      aus seinem eigenen Forum geflüchtet, oder
      wurde auf der Flucht zur Strecke gebracht, egal,
      ob als Ein- oder Auswanderer....:laugh:

      Lesenswerter Artikel über Problembär "Bruno" und "Hart, aber fair"-Praktiken, zumindest sinnvoller und lehrreicher als all diese unübersehbar Zahl von wie Pilze-aus-dem-Boden-schießenden Müll-Threads und eher überschaubare Anzahl der dortigen "Daumen-hoch-Claqueure" des Foren-Inflationisten WSchmidi....:laugh:

      http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/faz-net-fruehkr…

      IRONIE AUS.... :p


      P.S. Statisten/Claqueure gesucht

      Wir suchen zahlreiche Personen in jedem Alter für verschiedene Veranstaltungen in Berlin!
      (Definition Claqueur: Person die bezahlten Applaus liefert :p)

      Vorraussetzungen: Ein Lächeln im Gesicht und ausgelassene Stimmung
      Verdienst (je nach Veranstaltung) zwischen 11, 00 und 14, 00 Euro / Stunde....


      http://www.schauspieler-gesucht.com/statisten-gesucht/roth-m…
      Avatar
      schrieb am 25.01.14 11:35:09
      Beitrag Nr. 65 ()
      Hallo zusammen,

      vorab .. ich bin vor 10 Jahren auch ausgewandert und es war die Beste Entscheidung meines Lebens.
      Das man versucht die "Republikflucht" einzudämmen sieht man alleine schon daran das man die Steuergesetzgebung dahin ändern will das sie von der Nationalität abhängig gemacht werden soll. Was für ein Hohn ... dann bräuchte ja kein Türke mehr in Deutschland Steuern zu zahlen. :laugh: Aber es klingt eben gut wenn diese bevormundenden linken Übermenschen so einen geistigen Dünnschiss verbreiten.
      Mal unter uns ... wer geht denn und wer kommt?

      Legt man mal nicht auf die RTL und PRO7 Auswandersendungen Wert, wo nur "Pflegefälle" vorgestellt werden, so verlassen ca. 90-95% hochqualifizierte und extrem mobile Leute Deutschland. Eigentlich das, was sich jeder in Deutschland wünscht. Diese Leute, die es in anderen Ländern zu etwas bringen werden in Deutschland eben gegängelt.
      Und die Frage bei der Einwanderung ? Wer kommt denn ? 90-95% hochqualifizierte, motivierte Fachkräfte ? :laugh: Deutschland sollte sollet sich vom Industrie zum Agrarland wandeln, dann wäre der Zuzug von Ziegenhirten noch willkommener, da dann als Fachkraft ausgeschrieben.

      Unter uns ... Ein Land was seine fleissigsten, motiviertesten, mobilsten und ehrgeizigsten Leute gehen Lässt wird a la Long vor die Wand fahren (was man jetzt schon bei dem Facharbeitermangel sieht)

      Fazit : Wer es woanders schafft (wo es keinen solchen Hängemattenstaat wie in Deutschland gibt) der ist ein riesen Verlust für Deutschland. Eigenverantwortung und Wille zählt für jeden Auswanderer sich durch zu beissen und was zu erreichen.

      Ich bin froh das ich raus bin und sollte man steuerlich nach dem Pass veranlagt werden, bin ich bereit meinen deutschen Pass auf den Müll zu werfen. Eine Zwangsverdeutschung wie die Linken es wollen wäre das Tüpfelchen auf dem i. Mir ist es egal welchen Pass ich habe. Ich arbeite eh für meine neue Heimat und versuche mich hier mit meiner Familie einzubringen, was sehr geschätzt wird, da wir auch am kulturellen Leben des Landes in all seinen Facetten teilhaben.



      lg
      Avatar
      schrieb am 25.01.14 17:54:40
      Beitrag Nr. 66 ()
      So kann man sich auch einbringen *kotzicon*

      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/tuerkische-gemeind…


      ... und demnächst sorgen dafür das das von den Ungläubigen immer noch gefeierte Weihnachtsfest abgeschafft wird !


      grüsse
      Avatar
      schrieb am 25.01.14 17:56:38
      Beitrag Nr. 67 ()
      Avatar
      schrieb am 25.01.14 18:31:28
      Beitrag Nr. 68 ()
      @Jockelsoy
      Bester Beitrag bisher. Du blickst durch im Gegensatz zu Dauerfrusty, der nur beleidigen
      kann und das was er schreibt, überhaupt nicht zu verstehen ist, voll durch. Der ist nur neidisch, und vorallem aber, nicht für voll zu nehmen, da er nur Müll anzubietet und nicht alle Tassen im Schrank hat. Hast du mich verstanden oder soll ich es für dich noch verständlicher schreiben? Ich möchte das Forum hier aufrechterhalten und freue mich, dass du einen so tollen Beitrag geschrieben hast.
      Auf weitere Beiträge freue ich mich. Danke!
      Avatar
      schrieb am 25.01.14 18:48:39
      Beitrag Nr. 69 ()
      @Jockelsoy
      Ein paar Fragen an dich. In welches Land bist du ausgewandert? Bist du mit Familie ausgewandert? Welche Ausbildung hast du hier absolviert? Wie war die Aufnahme im neuen Land? Ist die Bevomundung auch wie hier? Wie hoch sind die Steuersätze? Wo gab es Probleme? Wie fandest du mein Beitrag hier im Forum?
      Avatar
      schrieb am 25.01.14 20:13:39
      Beitrag Nr. 70 ()
      Zitat von WSchmidi: @Jockelsoy
      Ein paar Fragen an dich. In welches Land bist du ausgewandert? Bist du mit Familie ausgewandert? Welche Ausbildung hast du hier absolviert? Wie war die Aufnahme im neuen Land? Ist die Bevomundung auch wie hier? Wie hoch sind die Steuersätze? Wo gab es Probleme? Wie fandest du mein Beitrag hier im Forum?
      Avatar
      schrieb am 25.01.14 20:45:20
      Beitrag Nr. 71 ()
      Zitat von Jockelsoy:
      Zitat von WSchmidi: @Jockelsoy
      Ein paar Fragen an dich. In welches Land bist du ausgewandert? Bist du mit Familie ausgewandert? Welche Ausbildung hast du hier absolviert? Wie war die Aufnahme im neuen Land? Ist die Bevomundung auch wie hier? Wie hoch sind die Steuersätze? Wo gab es Probleme? Wie fandest du mein Beitrag hier im Forum?


      Sorry ... irgendwie klicke ich grade etwas merkwürdig :rolleyes:

      Also zu Deinen Fragen

      Der Beitrag ist treffend und das Problem der Auswanderung wird von den Verantwortlichen nicht als Problem wahrgenommen ... es ist aber eins. Wie bei allem wird es aber erst die Zukunft zeigen wie Falsch die Leute heute liegen die das gut ausgebildete Humankapital haben ziehen lassen.

      Ich bin vor 10 Jahren ins Fürstentum Liechtenstein ausgewandert. Es gab damals nur 3 Mögliche Alterativen (Länder) für mich, da meine Familie noch in Deutschland wohnte. Liechtenstein, Schweiz oder Norwegen. Die Kriterien waren eben das Land sollte in Europa liegen, durfte nicht in der EU sein, und musste eine gute Infrastruktur in allen Bereichen aufweisen. Da gab es nun mal nur die 3.
      Meine Familie ist, nachdem ich alles einigermassen aufgebaut hatte, dann nach gezogen. Meine Eltern allerdings wohnen noch in Deutschland finden aber auch das es absolut der Richtige Schritt war zu gehen.

      Ausbildung kann ich dir gerne mal privat schreiben. Geht hier keinen was an ;)

      Aufgenommen wurde ich sehr sehr gut, da ich (und später wir) am Leben des Landes teilhaben und viele Veranstaltungen besuchen. Wir haben sehr viele Leute schon kennengelernt (Einheimische und auch Deutsche)mit denen man viel Zeit verbringt. Derzeit vor allem Ski fahren mit den Kindern. Da mein Kleiner 5 ist wächst er im Kindergarten hier quasi als Einheimischer auf. (Skiclub, Schwimmen, Fussballverein) So kommt man halt auch zu vielen Kontakten.
      Bevormundung gibt es hier kaum. Steuern sind, gelinde gesagt, gigantisch. Familie mit 2 Kindern und gutem Einkommen zahlen hier etwa 15-20% Steuern. Dann reden wir aber schon vom Höchstsatz. Der Staat hier geht davon aus das seine Einwohner besser wissen wofür sie ihr erarbeitetes Geld ausgeben als der Staat selbst.
      Hier auf den Ämtern (z.B Verlängerung des Ausländerausweises, Kfz. Prüfungen etc. ) aber auch im täglichen Leben an der Supermarktkasse wirst du als Kunde wahrgenommen. Ein signifikanter Unterschied zu Deutschland. Ehrlicher weise muss ich sagen das es in diesen Bereichen 100e von Sachen gibt an denen man sich in Deutschland ne Scheibe abschneiden könnte.

      Probleme gab es bei mir keine !!!!
      Wir haben uns von Anfang an integriert und die Sitten und Gebräuche des Landes mit aufgenommen. Wir Leben in keiner Parallelgesellschaft hier mit Deutschen. Wir leben und achten die Werte des Landes. Deshalb haben wir keine Probleme. Probleme haben aber die, die meinen diesem Land ihr Deutschtum überstülpen zu müssen. Da sagen die Einheimischen ... wenn euch das deutsche so gut gefällt .... bitte ... da hinten ist die Grenze! Und recht haben sie !!!!
      In Deutschland verleugnet man die eigenen Werte und Lebensarten. Die Geschichte wird auf den Nationalsozialismus reduziert und vor diesem Hintergrund läuft man als Masochist durch die Gegend, der jedem dahergelaufenen Ziegenhirten ne Moschee bauen muss.



      Kurzum : Ich kann nur jedem empfehlen den Schritt ins nicht EU-Ausland zu wagen. Bedenken sollte man aber eines :
      Wer es in Deutschland nicht schafft, wird es im Ausland erst recht nicht schaffen, da die Sozialsysteme dort um einiges brutaler sind. Aber deshalb gehen eben am Ende des Tages eben nur die, die Deutschland am dringendsten bräuchte, da sie ein gewisses Risiko mit evtl. sogar unternehmerischem Geist vereinen. Die 5-10% aus RTL oder Pro7 die für die Kohle eines Senders die Koffer packen meine ich hier nicht.


      das wars fürs erste. ¨

      grüsse
      Avatar
      schrieb am 25.01.14 22:53:25
      Beitrag Nr. 72 ()
      Schön,dass mir du mir und den Foristen hier, Einblicke in dein Privatleben gewährst. Ich war schon in Lichtenstein von Schruns aus( Tagesausflug). Wir haben in Schruns 20 Jahre lang unseren Winterurlaub verbracht. Es geht ja beim Auswandern, nicht darum, dass man einen besseren Lebensstandard hinterher läuft , sondern das Gefühl hat, gesellschaftlich wahrgenommen zu werden. Die Politiker in DL kann man nicht mehr für ernst nehmen. Vorallem von Herr Gauck kommt duesbezüglich garnichts. Volksentscheide sind mangelware, Steuersätze zum Kotzen, Bevormundung von Institutionen( Ämter, Sozialbehörden . . .).Ständig werden Gebühren erhöht. Die Mittelschicht blutet so langsam aber sicher aus. Die Superreichen werden immer reicher, da sie alle steuerlichen Möglichkeiten und Schlupflöcher nutzen. Ich wollte dir nur mitteilen, dass es hier eine Hand voll User gibt, die ständig Stress machen wollen. Lass dich nicht beeindrucken. Ich hoffe, dass du in diesem Forum weiter mir/ uns schreibst.
      Danke!Gruß Schmidi
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.01.14 18:05:58
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.306.929 von WSchmidi am 25.01.14 22:53:25Genau das ist das Problem in Deutschland! Die Mittelschicht hat keine Lobby und ist der Zahlhans für ein Sozial- Gesundheits- und Rentensystem, das stetig weiter den Bach runter geht, weil es falsche Anreize setzt, antiquiert ist und sehr schön ausgenutzt werden kann.
      Das die Mittelschicht wegbricht und einen weiteren Sargnagel für Deutschland darstellt, wird jetzt, auch durch den Facharbeitermangel, zusätzlich in den Fokus rücken ...


      grüsse
      Avatar
      schrieb am 27.01.14 23:46:53
      Beitrag Nr. 74 ()
      @Jockelsoy
      dein Beitrag unterstütze ich voll und ganz. Die Mittelschicht und viele Rentner werden von der Regierung abgezockt. Die Kosten steigen und der Lohn hinkt real, hinten her. Die da OBEN träumen nur von Steuererhöhungen, von sparen keine Rede. Wenn über 700 Milliarden Steuerenahmen im Jahr nicht ausreichen, dann stimmt was nicht. Von Subventionsabbau ganz zu schweigen. Sei froh, dass du weit vom Schuss bist. Grüsse!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.03.15 14:52:17
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.320.115 von WSchmidi am 27.01.14 23:46:53http://www.welt.de/politik/deutschland/article138249483/Deut…

      Deutschlands Talente verlassen in Scharen das Land

      10.03.2015

      ---
      Die Leser-Kommentare zu dem Artikel sprechen für sich.

      :eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.03.15 15:00:30
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.288.376 von Blue Max am 10.03.15 14:52:17
      Zitat von Blue Max: http://www.welt.de/politik/deutschland/article138249483/Deut…

      Deutschlands Talente verlassen in Scharen das Land

      10.03.2015

      ---
      Die Leser-Kommentare zu dem Artikel sprechen für sich.

      :eek:


      Ja und? Jeder ist seines Glückes Schmied. Man muss lernen Global zu denken.

      Deutschland ist erst wieder attraktiv wenn sich die ersten gesundheitlichen Probleme einstellen. Dann erinnern sich diese Leute plötzlich wieder gerne an Deutschland.

      Gibt ja auch viele Rentner die gerne ihr Kinderf....dasein in Thailand verbringen oder meinen Malle gehöre ihnen.
      Avatar
      schrieb am 11.03.15 07:37:16
      Beitrag Nr. 77 ()
      Die Aufregung ist mittlerweile verebbt, Forscher haben sich des Themas angenommen - und rücken das Bild vom Auszug der Hoffnungslosen zurecht: Nach wie vor ziehen zwar jedes Jahr etwa 150 000 Einheimische fort, doch die meisten kommen zurück - bereichert um Erfahrungen und Perspektiven.

      http://www.sueddeutsche.de/politik/migrationsstudie-wer-aus-…

      Von wegen keine Schlagzeile wert....:rolleyes:

      In der BILD steht das natürlich nicht...;)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.03.15 10:59:29
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.294.226 von Doppelvize am 11.03.15 07:37:16"Die meisten kommen zurück" ist doch nur eine blosse Behauptung der Journalisten, die durch keinerlei Zahlen belegt ist.

      :eek:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.03.15 11:03:06
      Beitrag Nr. 79 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.296.881 von Blue Max am 11.03.15 10:59:29http://www.welt.de/debatte/kommentare/article138271685/Wir-s…

      Wir sollten alles tun, um Auswanderer zurückzuholen

      10.03.2015

      "...Doch es stimmt bedenklich, dass immerhin gut 40 Prozent der deutschen Auswanderer die schlechten Lebensbedingungen im Heimatland als Motiv für den Fortzug nennen. Gerade die beiden beliebtesten Zielländer Schweiz und USA locken mit höheren Löhnen und geringeren Steuern die Elite.

      Auch die oft exzellenten Forschungsbedingungen ziehen kluge Köpfe an..."

      "... Gerade die Deutschen stehen in dem Ruf, sich besonders stark zu assimilieren..."

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 11.03.15 11:11:27
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.296.881 von Blue Max am 11.03.15 10:59:29
      Zitat von Blue Max: "Die meisten kommen zurück" ist doch nur eine blosse Behauptung der Journalisten, die durch keinerlei Zahlen belegt ist.

      :eek:



      Blödsinn!



      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Keine Schlagzeile wert! Auswanderer werden von politscher Seite links liegengelassen!