checkAd

    Wer sind die Drahtzieher bei den Unruhen in der Ukraine?! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.01.14 17:53:27 von
    neuester Beitrag 20.02.14 18:10:08 von
    Beiträge: 301
    ID: 1.190.645
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 5.072
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.01.14 17:53:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wer sind im Hintergrund die Drahtzieher bei den Unruhen in der Ukraine?!http://www.luftpost-kl.de/luftpost-archiv/LP_13/LP20113_2212…,...Der investigative US-Journalist Wayne Madsen untersucht das Zusammenspiel des in den USA lebenden Finanzmoguls George Soros mit der CIA bei der Inszenierung der Unruhen in der Ukraine...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.01.14 17:56:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.280.037 von daxhasser am 22.01.14 17:53:27Drahtzieher ist der Sauerlandstall
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.01.14 18:15:36
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.280.065 von KoffieToGo am 22.01.14 17:56:15Bei solch einer Haarebüchenden Antwort stehen einem ja die selbigen zu Berge wie bei Don King
      http://blogs.browardpalmbeach.com/pulp/king flags.jpg
      Avatar
      schrieb am 22.01.14 18:33:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      Zitat von daxhasser: Wer sind im Hintergrund die Drahtzieher bei den Unruhen in der Ukraine?!http://www.luftpost-kl.de/luftpost-archiv/LP_13/LP20113_2212…,...Der investigative US-Journalist Wayne Madsen untersucht das Zusammenspiel des in den USA lebenden Finanzmoguls George Soros mit der CIA bei der Inszenierung der Unruhen in der Ukraine...
      Alle Verschwörungstheoretiker dieser Welt sollten sich zusammentun und nach den wirklichen Gründen für ihr Lebensabschnittsversagen suchen. Nicht jeder, der erfolglos, arm oder ungebildet ist, hat das anderen zu verdanken.
      Avatar
      schrieb am 22.01.14 19:02:05
      Beitrag Nr. 5 ()
      Verschwörungstheoretiker nannte man auch die Leute die geahnt/befürchtet haben, das der US-Geheimdienst Menschen Weltweit abhört. ;)

      Verschörungen gab es in der Antike, im Mittelalter und es gibt sie immer noch.
      Denkst du der Mensch ist um so viel besser geworden?Wohl eher um einiges schlechter.Was möglich ist, das wird gemacht.
      Hussein,Pinochet,Der Shah.....Alles Menschen die mit US Hilfe an die Macht kamen.......das sind Verschörungen.
      Nur gestörte US-Fahnen schwenkende Idioten übersehen dies und glauben deren Lügen immer wieder aufs neue.
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.01.14 19:07:32
      Beitrag Nr. 6 ()
      Zitat von Gragor: Verschwörungstheoretiker nannte man auch die Leute die geahnt/befürchtet haben, das der US-Geheimdienst Menschen Weltweit abhört.
      Nee, das wußte schon vor Jahren jeder, der sich mal damit beschäftigt hat - Stichwort Echelon. Verschwörungstheoretiker sind diejeingen, die an eine gefakte Mondlandung glauben oder daß es Osama bin Laden nie gegeben hat. Über den Daumen gepeilt sind es 30% rote Sozialisten, 60% braune/nationale Sozialisten und 10% relativ unpolitische Spinner bzw. Irre.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.01.14 19:14:24
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich schlage vor, wir erinnern uns mal - falls wir schon alt genug dafür sind - kurz an die Zeit zurück, als die Sowjetunion unter Jelzin so um 1991 aufgelöst wurde. Damals gab es bereits gewalttätige Auseinandersetzungen zwischen "West-Ukrainern" (Ukrainer & Polen) und "Ost-Ukrainern" (Ukrainer & Russen), weil das Land mal zu mindestens einem Drittel von Polen besiedelt war, die unter Stalin am Ende des Zweiten Weltkriegs nach Westen "verschoben" wurden. Als ich 1998 mal in Lviv / Lwów / Lemberg war, wunderte ich mich dort über eine zum Bersten gefüllte katholische Kirche, in der der Gottesdienst immer noch in Polnisch gehalten wurde. Jetzt denken wir noch mal schnell an das im Nationaldenken immer wach gehaltene Geschichtsbewusstsein der Polen (-> polnisches National-Trauma von "Katyn"!) und Ukrainer zurück (Mindestens fünf Millionen ermordete ukrainische Kulaken unter Stalin! Wieder-Aufleben alter "Nationalhelden", die dummerweise mit Hitler gegen Stalin gekämpft hatten und heute als Märtyrer gelten!) und dann fragen wir uns, was die "West-Ukrainer" wohl gegen die Annäherung an Russland im Gegensatz zur Annäherung an die EU haben könnten. Na?
      Schon 1991 war in ukrainischen Zeitungen zu lesen, dass es hoffentlich friedlich bleiben würde, denn wenn es zu einer gewaltsamen Auseinandersetzung zwischen Ukrainern und Russen kommen sollte wie im Ersten Weltkrieg oder bei den Kulaken-Vernichtungen unter Stalin, dann würde es wahrscheinlich zuerst um die Krim gehen und dann wohl auch zum ersten Mal in der Geschichte beider Völker nicht zum Kampf zwischen den Kriegsschiffen, sondern AUF den Kriegsschiffen im Hafen von Sewastopol kommen.
      Die Konflikte sind seitdem immer wieder zugedeckt, aber nie wirklich gelöst worden und ein Beispiel für das, was noch geschehen kann, war der Krieg zwischen dem einst von Rumänien annektierten Moldawien und dem russischen Trans-Nistrien. Dann noch viel Vergnügen im Vielvölkerstaat!
      Avatar
      schrieb am 22.01.14 19:17:08
      Beitrag Nr. 8 ()
      Zitat von Auryn: ...dass es hoffentlich friedlich bleiben würde, denn wenn es zu einer gewaltsamen Auseinandersetzung zwischen Ukrainern und Russen kommen sollte wie im Ersten Weltkrieg oder bei den Kulaken-Vernichtungen unter Stalin, dann würde es wahrscheinlich zuerst um die Krim gehen und dann wohl auch zum ersten Mal in der Geschichte beider Völker nicht zum Kampf zwischen den Kriegsschiffen, sondern AUF den Kriegsschiffen im Hafen von Sewastopol kommen.
      Kennst du das Buch "Bloodlands", Auryn?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.01.14 19:34:44
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.280.839 von Neuberger am 22.01.14 19:17:08Ich habe es nicht gelesen, aber ich kenne es in Grundzügen aus Rezensionen wie denen hier weiter unten:

      http://www.perlentaucher.de/buch/timothy-snyder/bloodlands.h…

      Ich vermute, kein Buch kann wirklich den damaligen Ereignissen gerecht werden und ich möchte es auch nicht unbedingt lesen, denn meine Eltern sind in zwei kleinen Dörfern ca. 80 km südlich von Czernowitz geboren und wenn ich ihre Erzählungen höre, dann genügt mir das schon und es ist für mich eigentlich ein Wunder, dass sie und ich leben. In Czernowitz selbst hätte man nach meiner Schätzung im 20. Jahrhundert 5 mal die Staatsbürgerschaft wechseln können ohne einmal vor die Tür treten zu müssen, aber es war für Niemanden ratsam, wirklich die ganze Zeit im Haus zu bleiben.
      Avatar
      schrieb am 22.01.14 19:37:48
      Beitrag Nr. 10 ()
      #1 Günter Jauch und Steffen Seibert...

      Wusstest du das nicht?
      Avatar
      schrieb am 22.01.14 20:12:55
      Beitrag Nr. 11 ()
      die Ukraine steht kurz vor einem Bürgerkrieg, bzw. ist schon mittendrin.

      Die Aufständischen werden natürlich vom Westen unterstützt von den USA, von der EU und vor allem von Polen. Hinzu kommen zahlreiche NGOs die die Proteste finanzieren und somit das Feuer am brennen halten.
      Avatar
      schrieb am 22.01.14 20:15:22
      Beitrag Nr. 12 ()
      was wir gerade sehen ist ein von außen angefachter Aufstand. Die Souveränität der Ukraine wird massiv missachtet.

      Das wird noch ganz schlimm werden, Russland wird sich das nicht gefallen lassen. Aber die EU will wohl unbedingt einen Krisenherd mitten in Europa schaffen.
      Avatar
      schrieb am 22.01.14 20:19:05
      Beitrag Nr. 13 ()
      und wenn die EU so weitermacht mit ihrem Anti-Russland-Kurs dann haben wir die gleiche Situation wie vor 100 Jahren. Der 3. WK wird kommen wenn wir so weitermachen.

      Wir denken immer dass das so weit weg ist, aber die Ukraine ist mitten in Europa. Ich hab kein Bock auf Krieg...
      Avatar
      schrieb am 22.01.14 20:21:41
      Beitrag Nr. 14 ()
      schaut einfach mal RT, dann wisst ihr was wirklich läuft. Die West-Medien bringen nur lügen...
      Avatar
      schrieb am 22.01.14 20:24:52
      Beitrag Nr. 15 ()
      ach übrigens ich bin kein Russe, falls das jemand wegen meinem Namen od. Äußerungen annehmen sollte...
      Avatar
      schrieb am 22.01.14 20:29:36
      Beitrag Nr. 16 ()
      Zitat von Oligarch1986: die Ukraine steht kurz vor einem Bürgerkrieg, bzw. ist schon mittendrin.

      Die Aufständischen werden natürlich vom Westen unterstützt von den USA, von der EU und vor allem von Polen. Hinzu kommen zahlreiche NGOs die die Proteste finanzieren und somit das Feuer am brennen halten.
      ier behauptest

      Hast du auch Beweise irgendwelcher Art?????????????? Sehr dreist was du hier behauptest!!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.01.14 20:29:39
      Beitrag Nr. 17 ()
      Agent Provocateurs

      das steckt hinter den Protesten in der Ukraine. Aber auch in allen anderen Krisenherden der Welt. Syrien, Irak, Lybien, etc.

      alles gezielt und gewollt.

      Irgendjemand will Krieg und zwar einen ganz großen!
      Avatar
      schrieb am 22.01.14 20:31:04
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.281.487 von Doppelvize am 22.01.14 20:29:36du bist wirklich naiv, falls du das nicht glaubst!

      Beweise? einfach mal andere Medien als SPON und Welt schauen!
      Avatar
      schrieb am 22.01.14 20:33:53
      Beitrag Nr. 19 ()
      Bis zu 100.000 Leute sind manipuliert?
      Nenn mal Quellen!!
      Avatar
      schrieb am 22.01.14 20:36:15
      Beitrag Nr. 20 ()
      Zitat von Oligarch1986: Die West-Medien bringen nur lügen...
      Die Presse lügt?

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.01.14 20:37:23
      Beitrag Nr. 21 ()
      Zitat von Oligarch1986: Beweise? einfach mal andere Medien als SPON und Welt schauen!
      Nazi-Medien?
      Avatar
      schrieb am 22.01.14 21:30:01
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.281.555 von Nachtalb am 22.01.14 20:36:15Der Mann in dem Video erinnert mich an einen alten Sketch mit Dieter Krebs: "Aber schöne Zähne hat er!"
      :D

      Ich hab' mich übrigens auch schon mal abseits der sogenannten "Mainstream-Medien" umgesehen und tatsächlich viel erfahren, von dem ich bisher nichts wusste: In Paraguay (!) unterhält ein Enkel von Adolf eine geheime U-Boot-Flotte im Auftrag des CIA, die Welt steht Ende 2012 vor dem Abgrund
      (OK, ist ein klitzekleines Bisschen überholt, aber so ziemlich alles aus dem Kopp-Verlag ist immer noch "irre toll" zu lesen und Eva Herman ist ja auch aus "Gewissensgründen" von der Tagesschau zum Kopp-Verlag gewechselt:
      http://info.kopp-verlag.de/neue-weltbilder/neue-wissenschaft… )
      , Elvis Presley hat jetzt einen Platten-Vertrag auf einem Planeten im Vega-Sstem und Jonathan Frakes wurde von Außerirdischen entführt nachdem er einen Schönheitswettbewerb gegen Patrick Stewart verloren hatte, mit dessen Gewinn er die Welt hätte retten können.
      Ihr müsst doch wirklich alle zugeben:
      Nur außerhalb der Mainstream-Medien kann man so interessante Dinge erfahren! (Naja, und vielleicht in der Klapse ...)
      Avatar
      schrieb am 22.01.14 21:40:12
      Beitrag Nr. 23 ()
      keine Ahnung wie ihr auf Nazi-Medien kommt. Die meine ich nicht!

      aber z.B. Russische Medien! od. sind das jetzt auch Nazis???
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.01.14 21:58:07
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.280.703 von Gragor am 22.01.14 19:02:05Hi!Und dann erst die Drohnen!Alles Hirngespinste:laugh:"1984" läßt grüßen!:laugh::D Ps."Schön weiterträumen";) könnte man dazu sagen...
      Avatar
      schrieb am 22.01.14 21:59:38
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.280.743 von Neuberger am 22.01.14 19:07:32Ok!Dann bin ich ja beruhigt!:D
      Avatar
      schrieb am 22.01.14 22:13:13
      Beitrag Nr. 26 ()
      off tropic:
      ein amerikanischer Golfplatz in Bad Aibling
      Avatar
      schrieb am 22.01.14 22:38:08
      Beitrag Nr. 27 ()
      stellt euch mal vor die Russen würden die Katalanen in Spanien unterstützen und versuchen die gewählte Regierung von Spanien zu stürzen.

      Dies muss man immer bedenken. Die Ukraine hat ein demokratisch gewähltes Parlament. Neuwahlen sind erst 2015 vorgesehen. Was da gerade versucht wird, ist nichts weiter als ein Putschversuch.

      "Oppositionelle" in der Ukraine wollen die regierte Regierung stürzen. Dies ist eine Sauerei und sollte nicht auch noch vom Westen unterstützt werden.

      Die Oppositionsbewegung hat an einem vernünftigem Dialog aber kein Interesse.
      Avatar
      schrieb am 22.01.14 23:42:39
      Beitrag Nr. 28 ()
      Ist schon jemand aufgefallen, dass die "Demonstranten" sehr professionel ausgerüstet sind? Helm, Gasmaske, Schutzschild usw.



      Hmmm....
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.01.14 08:48:33
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.282.873 von InEx am 22.01.14 23:42:39Sieht wirklich sehr professionell aus. :laugh:
      So eine "Ausrüstung" hat jeder Lackierer und viele Heimwerker.
      Die "Schutzschilde" sind einfache Kunststoffplatten aus dem Baumarkt, bestenfalls Makrolon, etwas Rolladenband als Griff.
      Avatar
      schrieb am 23.01.14 08:55:05
      Beitrag Nr. 30 ()
      Es gibt da noch ein paar Unterschiede:



      Findest du sie?
      Avatar
      schrieb am 23.01.14 08:55:41
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.281.987 von Oligarch1986 am 22.01.14 21:40:12Tja, ich denke mir so, dass witzigerweise Leute wie Anna Politkowskaja oder die Abgeordnete Starowojtowa ganz anderer Ansicht über die Ereignisse in der Ukraine und die standardmäßig gefälschten Wahlen dort wären, aber diese "Nestbeschmutzer" wurden vor ihren Häusern und Wohnungen wie 200 (in Worten: ZWEIHUNDERT !!!) andere Journalisten und nicht-nationale Abgeordnete einfach wie tollwütige Hunde abgeknallt, ohne dass ich jemals von einer echten Aufklärung dieser Morde erfahren hätte:

      http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_journalists_killed_in_R…

      Russland ist unter Putin ein sehr schönes Land geworden, in dem fast nur noch gute Nachrichten in den offiziellen Medien vorkommen, weil die Journalisten inzwischen wissen, wie kurz ihr Leben sein kann, wenn sie etwas "Unschönes" aus dem Lande Putin berichten.
      Meine geschätzten Vorredner wissen offenbar nichts darüber, was sich in den russischen Metropolen an Ärger und Wut über Korruption, gefälschte Wahlen und ermordete Journalisten angesammelt hat. Wie sonst wäre zu erklären, dass rechtspopulistische Putin-Gegner wie Nawalny aus dem Stand 25 bis 35 Prozent bei einer Wahl bekommen, zu der sie keine Medienberichterstattung bekommen dürfen?

      Da würdet Ihr hier aber gewaltig auf die Barrikaden gehen, wenn Leute wie Peter Scholl-Latour oder Dieter Kronzucker ermordet worden wären, weil sie Missliebiges über den Irak-Krieg geschrieben hätten, nicht wahr?
      Da würden sich in Deutschland die Journalisten von links bis rechts in Demonstrationen auf offener Straße vereinigen, um gegen die Ermordung ihrer Kollegen zu demonstrieren, was in Russland leider mit Sicherheit verboten werden würde, weil's ja keine "interessierte Öffentlichkeit" und "Zivilgesellschaft" gibt.
      Aber in Russland sind ZWEIHUNDERT ERMORDETE JOURNALISTEN für Euch völlig normal, nicht wahr?
      Da gehört's für Euch zur "landestypischen Folklore", nicht wahr?

      Bis jetzt sind während der diversen Regierungszeiten von Putin "nur" fünf Journalisten alleine in der Redaktion der "Nowaja Gazeta" ermordet worden, andere wurden krankenhausreif geprügelt und einer - glaube ich - liegt aktuell gerade im Wachkoma:

      http://de.wikipedia.org/wiki/Nowaja_Gaseta

      So geht es in Russland den investigativen Journalisten, die "etwas Unschönes" über die Regierung und Freunde des "lupenreinen Demokraten" Putin herausfinden.
      Ein wirklich schönes Vorbild für uns in den Demokratien des Westens, nicht wahr?

      http://de.wikipedia.org/wiki/Medien_in_Russland

      Überlegt auch mal, was Ihr noch über die Kriege in den Nachfolgestaaten der Sowjetunion nach 1991 so wisst, z.B. Moldawien / Transnistrien, Aserbaidschan / Armenien um Nagorny-Karabach, Tadschikistan / Turkmenistan etc. etc. pp. Da gab es doch auch Zehntausende von Toten, aber das interessiert uns ja alles nicht, weil da gar kein Journalist in Russland berichten durfte und besonders, weil da weit und breit leider kein US-Amerikaner zu sehen war, dem man den Krieg in die Schuhe hätte schieben können, nicht wahr?
      Aber "journalistische Nestbeschmutzer" dürfen auch in der Ukraine weiter vor ihren Haustüren krankenhausreif geprügelt und abgeknallt werden, weil man das ja aus Russland so gelernt hat, nicht wahr?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.01.14 10:14:56
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.283.899 von Auryn am 23.01.14 08:55:41Aber "journalistische Nestbeschmutzer" dürfen auch in der Ukraine weiter vor ihren Haustüren krankenhausreif geprügelt und abgeknallt werden, weil man das ja aus Russland so gelernt hat, nicht wahr?

      Das gehört bei Extremisten von Recht & Links dazu....;)

      Ich wünsche dem ukrainischen Volk viel Kraft auf dem Weg aus der Unterdrückung!
      Avatar
      schrieb am 23.01.14 10:41:05
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.283.899 von Auryn am 23.01.14 08:55:41lächerlich was du schreibst. Du gibst nur das wieder was die Mainstream-Medien berichten. Nichts als plumpe Anschuldigungen und Lügen.

      Würdest du russische Medien verfolgen, würdest du nicht so einen Schwachsinn schreiben. Vergleiche einfach mal, die Russischen Medien mit unseren. Auch die staatlichen berichten sehr viel kritischer als du denkst.

      Putin ist das größte Geschenk für Russland und die ganze Menschheit. Putin ist der beste Politiker der Welt, danach kommt lange nichts. Ohne Putin hätten wir heute schon einen 3. WK und Russland wäre im Bürgerkrieg versunken.
      Avatar
      schrieb am 23.01.14 10:50:42
      Beitrag Nr. 34 ()
      Wird ja immer doller. Zu viel Wodka?


      Zitat von Oligarch1986: lächerlich was du schreibst. Du gibst nur das wieder was die Mainstream-Medien berichten. Nichts als plumpe Anschuldigungen und Lügen.

      Würdest du russische Medien verfolgen, würdest du nicht so einen Schwachsinn schreiben. Vergleiche einfach mal, die Russischen Medien mit unseren. Auch die staatlichen berichten sehr viel kritischer als du denkst.

      Putin ist das größte Geschenk für Russland und die ganze Menschheit. Putin ist der beste Politiker der Welt, danach kommt lange nichts. Ohne Putin hätten wir heute schon einen 3. WK und Russland wäre im Bürgerkrieg versunken.
      Avatar
      schrieb am 23.01.14 10:55:18
      Beitrag Nr. 35 ()
      vermutlich hältst du die Syrischen Terrorzellen für "Freiheitskämpfer" und Afgahnistan, Irak od. Lybien für Musterstaaten.

      Seit ihr so blind? diese Beispiele zeigen doch wohin die Nato-Kriege führen. Chaos und Zerstörung!
      Avatar
      schrieb am 23.01.14 10:58:44
      Beitrag Nr. 36 ()
      ihr scheint nichts über Russland zu wissen. Nur mal zur Gedankenanregung:

      - Die Sowjetunion ist vor knapp 25 Jahren zusammengebrochen
      - Danach waren 10 Jahre lang Oligarchen und Kriminelle an der Macht
      - Unter Jelzin wäre es fast zu einem Bürgerkrieg gekommen
      - Russland war total am Ende, die Ressourcen von einer handvoll Krimineller ausgebeutet, die Wirtschaft am Boden, die Bevölkerung verhungerte od. emigrierte
      Avatar
      schrieb am 23.01.14 11:10:20
      Beitrag Nr. 37 ()
      dann kam Putin und leider ist er erst seit ca. 10 Jahren an der Macht.

      - Putin hat Russland wieder stark gemacht
      - Russland ist heute wieder Weltmacht
      - Putin hat den Russen wieder Vertrauen gegeben
      - Putin hat den Ausverkauf der Ressourcen gestoppt
      - Putin hat die Kriege im Süden beendet
      - Putin hat Wirtschaftliche Reformen eingeleitet, BIP ist um über 100% gestiegen (innerhalb v. 10 Jahren)
      - Putin kämpft verbissen gegen Korruption, auch wenn der Erfolg noch nicht zu sehehn ist
      - Kriminelle Oligarchen wie Chodorkovski kamen ins Gefängnis
      - Seit Putin ist der Wohlstand der breiten Masse enorm gewachsen, der Exodus wurde gestoppt, Geburtenraten gestiegen, Sterbealter erhöht, etc.
      - In Syrien unterstützt nur Putin Assad, ansonsten hätten wir heute dort schon einen "Gottesstaat"
      - etc. etc. etc - die Liste könnte ich noch endlos weiterführen.

      Was Putin innerhalb von nur 10 Jahren geschafft hat grenzt an ein Wunder, das ist schon fast unmenschlich. Deshalb ist Putin der beste Politiker der Welt.
      Avatar
      schrieb am 23.01.14 11:19:07
      Beitrag Nr. 38 ()
      Zitat von Oligarch1986: lächerlich was du schreibst.
      ...
      Putin ist das größte Geschenk für Russland und die ganze Menschheit. Putin ist der beste Politiker der Welt, danach kommt lange nichts. Ohne Putin hätten wir heute schon einen 3. WK und Russland wäre im Bürgerkrieg versunken.


      Jaaah, jetzt wo Du's sagst, fällt's mir auch wieder ein: "Superman" hatte sich nämlich so um 1990 zum Putin umoperieren lassen und wir können fast jeden Monat einmal sehen, was er alles kann: Er kann Klavierspielen und Judo! Er kann reiten wie Winnetou mit nacktem Oberkörper! Er rettet vereinsamte kleine Tigerchen, die ohne seine Rettung den Wilderern zum Opfer gefallen wären! Er kann die Löschflugzeuge bei den Waldbränden selbst fliegen und selbst die größten Feuer in der Taiga alleine löschen! Er selbst hebt ganz alleine die versunkenen U-Boote, die mit den verbrecherischen Aufklärungsbooten der Imperialisten zusammengestoßen waren und er ganz allein hat ganz Russland vor den ausbeuterischen Oligarchen gerettet, von denen jetzt natürlich überhaupt keiner mehr in Russland übrig ist, nachdem dieser Teufel Chodorkowski von den verbrecherischen Deutschen um Genschman herum im Exil aufgenommen wurde!
      Und es wird Heulen und Zähneklappern sein unter Hunderten solchen Leuten wie Abramowitsch, die nur deshalb noch in Russland sein dürfen, weil "Superman" sie noch dringend zur Ausbeutung der russischen Bodenschätze braucht.

      Und wenn wir nur solche Frühaufsteher wie er, der vergöttlichte Putin wären, dann könnten wir mit unseren vom Sandmännchen bestreuten Äuglein sehen, wie er im Morgengrauen über den Wolken zu Fuß dem blutroten Sonnenaufgang entgegen wandeln würde, um von den Göttern selbst seine Belobigung zu seiner Genialität abzuholen und Ambrosia mit ihnen zu schlürfen!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.01.14 11:24:26
      Beitrag Nr. 39 ()
      Jeder kann natürlich denken was er will und wenn du so eine Meinung über Putin und Russland hast, dann muss ich damit leben.

      Ich will dir ja nur sagen, dass du nicht alle Lügen glauben musst die über Russland/ Putin verbreitet werden.

      Und wenn du dir mal anschaust was Putin geleistet hat, wirst du vllt. auch anders darüber denken, mir ist das aber auch egal.
      Avatar
      schrieb am 23.01.14 11:25:40
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.285.435 von Auryn am 23.01.14 11:19:07Und überlege dir bitte, was die Alternative zu Putin wäre. Glaubst du echt, dass es Russland, der Welt od. der Ukraine ohne Putin besser gehen würde?

      Oder würde Russland wieder ins Chaos stürzen wie unter Jelzin?

      das würde mich wirklich interessieren, alle die immer auf Putin schimpfen, was denkt ihr wäre die bessere Wahl od. Alternative zu Putin???:)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.01.14 11:38:09
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.285.489 von Oligarch1986 am 23.01.14 11:25:40Du wirst nicht bestreiten können oder bestreiten wollen, dass Putin Russland viel mehr kontrollieren kann als Jelzin.
      Du wirst nicht bestreiten können, dass in der Amtszeit von Putin über 200 russische Journalisten ermordet worden sind.
      Du wirst nicht bestreiten können, dass es mehr als seltsam ist, wenn jemand wie ein ehemaliger KGB-Offizier zehntausende von Informationszuträgern hat (FSB-Leute, Polizei, Spitzel) und es in über 190 dieser Morde nicht gelingt, die Mörder zu fassen oder die Hintergründe dieser Morde restlos aufzuklären.

      Alles was Du an Punkten der Bewunderung für Putin genannt hast, hättest Du vor 75 Jahren höchstwahrscheinlich auch an Bewunderung für Stalin nennen können und darüber solltest Du mal nachdenken.
      Avatar
      schrieb am 23.01.14 11:43:24
      Beitrag Nr. 42 ()
      also Auryn, wenn du an einer ernsthaften Diskussion Interesse hast, dann bin ich gerne dazu bereit. Auf deine Argumente werde ich gleich eingehen. Was mich nur stört sind immer diese Festgefahrenen Bilder die die Menschen meist über ein Land od. einen Politiker haben.

      nur zur Klarstellung, ich verteidige nicht alles was Putin gemacht hat, aber ich wehre mich gegen plumpe Anschuldigungen, die meist nur zur Hetze gegen Russland gerichtet sind.

      und eine Frage, hältst du die Berichterstattung über Putin/Russland hier für angemessen und fair?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.01.14 11:47:19
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.285.643 von Oligarch1986 am 23.01.14 11:43:24Wenn ich die Berichterstattung in Deutschland über PUTIN - ausdrücklich PUTIN, nicht Russland - mit der in Frankreich und England vergleiche, dann ist sie hier noch sehr ausgewogen. In England ist sie noch viel finsterer, wenn wir da an einen Ex-FSBler denken, der dort zum radioaktiven Sondermüll wurde.
      Avatar
      schrieb am 23.01.14 11:50:08
      Beitrag Nr. 44 ()
      wie meinst du das mit der Kontrolle?

      200 ermordete Journalisten. Dazu weiß ich leider überhaupt nichts, was nicht bedeuten soll dass ich dies bestreite. Wenn es tatsächlich so ist, dann ist das klar zu verurteilen. - aber sind diese Morde tatsächlich mit Putin in Verbindung zu bringen?

      ich weiß z.B. dass auch viele kritische Journalisten ermordet wurden zur Zeit Jelzins die versucht haben die Machenschaften der Oligarchen aufzudecken. Und unter den Sowjets gabs vermutlich gar keine freien Journalisten, da diese im Gulag waren;

      Putin ist ein Ex-KGB-Mann, das ist nun mal so und das werde ich auch nicht bestreiten. Abe das hat für mich eigentlich keine Bedeutung da er jetzt eine gute Politik macht. Und ich gebe dir Recht, als KGB-Spezialist verfügt Putin wohl über ein gutes Netzwerk.

      und nein, Stalin bewundere ich sicher nicht. Stalin war ein Verbrecher und übler Kommunist. Die Sowjets waren ziemlich übel.

      Das heutige Russland ist hat leider einen Scherbenhaufen von den Sowjets geerbt. Putin ist gerade dabei diesen zu beseitigen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.01.14 11:59:13
      Beitrag Nr. 45 ()
      hmm also ausgewogen finde ich die Berichterstattung hier über Russland ganz und gar nicht. Mag sein dass sie in UK noch propagandistischer ist, aber das machst ja nicht besser.

      Die Berichterstattung hier muss man vor dem Hintergrund sehen dass die meisten Deutschen Medien überhaupt nicht kritisch oder objektiv sind sondern gewisse Weltbilder erzeugen wollen, das ist aber auch kein Geheimnis. Man könnte es auch schwarz/weiß Denken nennen.

      Das Problem an Putin ist, dass dieser anders als Jelzin nicht nach der Pfeife des Westens/ der USA tanzt. Putin hat klargestellt dass Russland ein freies souveränes Land ist und sich nicht vorschreiben lassen möchte wie es sich zu verhalten hat.

      Deshalb wird permanent negativ über Russland und insbesondere Putin berichtet.
      Avatar
      schrieb am 23.01.14 12:08:43
      Beitrag Nr. 46 ()
      So, dass die Berichterstattung des Westens nicht objektiv ist, ist kein Wunder und auch gar nicht das Problem. Der Westen vertritt nunmal bestimmte Werte und berichtet deshalb tendenziös über andere Länder bzw. Systeme, das ist eigentlich auch völlig normal und nicht verwunderlich, das machen die Russen auch so, die Chinesen vermutlich auch.

      ABER, es gibt ja einen Unterschied zwischen leicht tendenziöser Berichterstattung und reinen Lügen, die lediglich der Diffamierung dienen und als Propaganda bezeichnet werden können.

      Beispielsweise wird Putin permanent als autokratisch, undemokratisch, kriminell etc. dargestellt. Putin und Russland wird auf eine Stufe mit wirklichen Diktaturen gestellt, z.B. mit Nordkorea.

      Aber Russland ist eine Demokratie, es gibt ein Parlament, es gibt Bürgerrechte, es gibt freie Wahlen, etc. - natürlich kann man dies nicht mit EU-Ländern vergleichen.
      Avatar
      schrieb am 23.01.14 12:11:22
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.285.715 von Oligarch1986 am 23.01.14 11:50:08Kontrolle heißt in diesem Zusammenhang mit Putin für mich "Überwachung an den unerwartetsten Stellen". Als nach dem Terroristen-Überfall auf das Musical "Nordwest" beispielsweise ein Moskauer Anwalt auf den "westlichen Gedanken" kam, die Stadt Moskau wegen des Todes von zwei bewusstlosen Geiseln im Bus auf dem Weg ins Krankenhaus im Interesse der Anghörigen zu verklagen, wurde nachweislich seine gesamte Kanzlei und er privat abgehört UND es fiel überall in seinen Räumen für eine Woche der Strom aus und es konnte keine Ursache dafür gefunden werden.
      Kontrolle heißt für mich im Zusammenhang mit Putin, dass russische "Whistleblower" grundsätzlich ermordet werden, wie z.B. Litwinienko / Litvinenko:
      http://en.wikipedia.org/wiki/Poisoning_of_Alexander_Litvinen…
      Das ist im KGB/FSB nun einmal genauso wie in der sizlianischen Mafia und bei archaischen Geheimgesellschaften so üblich. Das hat aber leider in Großbritannien zu einer schlechten Presse für Putin geführt und wir dürfen uns nur wenig wundern, warum er gerne gesehen hätte, wenn Mr. Snowden weiter gereist wäre.
      Schließlich hat es in Frankreich zu sehr schlechter Presse für Putin geführt, dass Anna Politkowskaja an Putins Geburtstag ermordet wurde und es den staatlichen Stellen wie in den restlichen Serienmorden an Journalisten einfach nicht gelingen will, diese Morde aufzuklären, wenn das doch angeblich "Chefsache" sein soll.
      Politkowskaja war in Frankreich bekannter als in Deutschland und es gilt dort als "Sakrileg", einen bekannten Schriftsteller zu verfolgen, seit de Gaulle einst die Verhaftung von Sartre ablehnte mit den Worten: "Solche Menschen verfolgt eine Demokratie nicht!"
      So ein Satz ist in Russland noch nie gefallen und das ist etwas, das in meinen Augen alle angeblichen Errungenschaften Putins aufwiegt, denn jemand, der über solche Machtmittel wie Putin verfügt und dessen staatlichen Stellen/Ermittlungsbehörden ihre Unfähigkeit ganz offensichtlich von oben verordnet wird, macht sich für mich am Mord mitschuldig.
      Ich möchte in einem solchen Land nicht leben und Du wirst noch sehen, dass zumindest die Jugend dort es auch nicht mehr möchte.
      Übrigens wird gerade die Ausrüstung der Demonstranten in der Ukraine leider tatsächlich von Stunde zu Stunde "besser". Ich konnte auf polnischen Internetbildern schon Leute in militärischer Uniform/ gepanzerter Ausrüstung sehen, die gerade heute morgen auf dem besagten Platz eintreffen und angeblich aus desertierten Speznats-Einheiten bestehen, die auch Teile ihrer Ausrüstungen an die Demonstranten "spenden". Das sieht alles nicht mehr nach "Frieden" aus. Ich fürchte, es kann in der Nacht so schrecklich werden wie 1989 in Ceausescus Rumänien.
      Und jetzt muss ich leider noch zur Arbeit ...
      Bis heute abend.
      Avatar
      schrieb am 23.01.14 12:12:30
      Beitrag Nr. 48 ()
      Wie gesagt, Russland leidet verständlicher Weise auch heute noch unter dem Erbe der Sowjets, das muss man sich immer bewusst machen und Putin ist erst seit ca. 10 Jahren an der Macht.

      Das größte Land der Welt mit verschiedensten Volksgruppen (Vielvölkerstaat) kann nun mal nicht wie die Niederlande od. wie die Schweiz regiert werden.

      Korruption z.B. ist ein riesen Problem in Russland, aber Putin ist nicht dafür verantwortlich sondern er kämpft dagegen an. z.B. hat Putin bzw. die Russische Justiz schon viele Militärführer od. auch Duma-Abgeordnete verhaften lassen, weil sie korrupt waren.
      Avatar
      schrieb am 23.01.14 12:20:23
      Beitrag Nr. 49 ()
      Anna Politkowskaja ist mir ein Begriff und wer hinter dem Mord steht ist weiter unbekannt. Du weißt es nicht, ich weiß es nicht.


      Wie gesagt, ich weiß es nicht, aber könnte es nicht sein dass das ein Coup seiner Gegner war? vllt. wurde Sie ja nur umgebracht um es Putin in die Schuhe zu schieben. Die Berichterstattung darüber hat ja ihre Wirkung gezeigt. Eindeutig wird Putin damit in Verbindung gebracht.

      Aber glaubst du wirklich das Putin dahinter steckt, an seinem Geburtstag. Wäre das nicht viel zu offensichtlich. Denkst du Putin ist so doof?
      Avatar
      schrieb am 23.01.14 12:24:09
      Beitrag Nr. 50 ()
      ja die Entwicklung ist der Ukraine ist sehr bedenklich, darum gehts ja hier im Thread eigentlich.

      Denkst du es sind alles friedliche Demonstranten? wie gesagt schau mal Russia-Today, falls du das hast. Dort sieht man nämlich von wem die Gewalt tatsächlich ausgeht. Die Demonstranten werfen mit Steinen und Brandbomben, die Polizei muss sich aber verteidigen.

      ehrlich gesagt wird mir ziemlich mulmig wenn ich die Bilder sehe. Die Ukraine ist nicht so weit weg von uns. Ich möchte keine Bürgerkrieg, nicht in der Ukraine und nicht bei uns.

      und jetzt überlege mal was hier los wäre? in Griechenland kam es auch schon fast zum Bürgerkrieg, an die Bilder erinnerst du dich bestimmt noch.
      Avatar
      schrieb am 23.01.14 12:28:22
      Beitrag Nr. 51 ()
      http://de.ria.ru/

      Russia-Today

      Stimme-Russlands

      Da kann man sehr viel über die aktuelle Lage der Ukraine erfahren.

      PS: auch die russischen Medien sollte man kritisch sehen, aber verglichen mit SPON od. WELT, ARD, ZDF bekommt man einfach mal andere Bilder und Eindrücke zu sehen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.01.14 12:33:01
      Beitrag Nr. 52 ()
      http://german.ruvr.ru/2014_01_23/Proteste-in-der-Ukraine-351…

      hier ein Live-Ticker zu Ukraine, sogar auf deutsch.
      Avatar
      schrieb am 23.01.14 12:35:37
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.286.137 von Oligarch1986 am 23.01.14 12:28:22PS: auch die russischen Medien sollte man kritisch sehen, aber verglichen mit SPON od. WELT, ARD, ZDF bekommt man einfach mal andere Bilder und Eindrücke zu sehen.


      Sehr schön ausgedrückt:laugh::laugh::laugh:

      Putins Staatsfernsehen kritisch sehen?? Ja warum das denn:confused::laugh::laugh::laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.01.14 12:38:52
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.286.229 von Doppelvize am 23.01.14 12:35:37hast du denn schon mal Russische Medien verfolgt od. verfolgst du nur die Berichterstattung von SPON über die Russischen Medien?

      jetzt mal ehrlich, klick einfach mal auf die Links von oben und dann urteile selbst wenn du dazu in der Lage bist.:)
      Avatar
      schrieb am 23.01.14 12:40:19
      Beitrag Nr. 55 ()
      http://german.ruvr.ru/2014_01_23/Konfrontation-in-Kiew-dauer…

      ...„Jene Appelle an die Vernunft, die bereits von Leadern der Opposition, und insbesondere von Vitali Klitschko, ergehen, zeigen, dass die Situation außer Kontrolle gerät. Wir wissen von den Informationen, dass dies in einem beachtlichen Maße aus dem Ausland stimuliert werde. So kommt es heraus, dass diese ‚Stimulatoren’ sogar die Interessen der Opposition selbst missachten und versuchen, die Gewalt zu provozieren. Wenn etwas Ähnliches in den Ländern der Europäischen Union geschieht, so setzt niemand die Notwendigkeit von harten Maßnahmen zur Unterbindung der Gewalt und der Unruhen in Zweifel."...
      Avatar
      schrieb am 23.01.14 13:10:18
      Beitrag Nr. 56 ()
      Vielleicht haben es die Ukrainer einfach nur satt von einem Machthaber mit diktatorischen zügen regiert zu werden. Vielleicht haben sie es satt ausgenutzt, ausgebeutet, betrogen und angelogen zu werden. Von korrupten Politikern die sich auf Kosten des Volkes bereichern regiert zu werden! Der Deutsche denkt immer sowas kann nicht sein. Hinter jedem Aufstand steckt eine andere Macht mit seinen Interessen. Komischerweise bei jedem Aufstand in jedem Land zu jedem Zeitpunkt. Komischerweise werden auch immer die Aufständischen als die schuldigen hingestellt. Vor allem in den arabischen Ländern. Da müssen immer irgendwelche Kriegstreibermächte dahinterstecken. Der Deutsche kann sich eben nicht vorstellen für seine Interessen, für die Freiheit und Demokratie auf die Straße zu gehen, also kann und darf es sowas anscheinend auch in keinem anderen Land geben.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.01.14 13:16:44
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.286.663 von clandestinos am 23.01.14 13:10:18ja kann sein, aber wieso warten sie nicht einfach ab bis zur nächsten Wahl?

      und glaubst du wirklich dass man mit Gewalt eine gewählte Regierung stürzen sollte?

      und stehen wirklich alle Ukrainer hinter den Protesten? nur wenn die Mehrheit dahinter steht, wären die Proteste legitim.

      Was in Kiew gerade passiert, ist ein von außen angezettelter Putschversuch!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.01.14 14:08:55
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.286.759 von Oligarch1986 am 23.01.14 13:16:44Was in Kiew gerade passiert, ist ein von außen angezettelter Putschversuch!

      Hattest du schon gesagt wer dahintersteckt? Wenn ich die Bilder EGAL welche Medien sehe, dann sieht man eine sehr große Zahl Demonstranten! Sind die alle gekauft? Von wem? Für welche Summe?

      Komm mal mit mehr Details... Ich finde das ist wirklich wichtig...;)
      Avatar
      schrieb am 23.01.14 14:28:58
      Beitrag Nr. 59 ()
      Mann könnte meinen zu schreibst über Deutschland.



      Zitat von clandestinos: Vielleicht haben es die Ukrainer einfach nur satt von einem Machthaber mit diktatorischen zügen regiert zu werden. Vielleicht haben sie es satt ausgenutzt, ausgebeutet, betrogen und angelogen zu werden. Von korrupten Politikern die sich auf Kosten des Volkes bereichern regiert zu werden! Der Deutsche denkt immer sowas kann nicht sein. Hinter jedem Aufstand steckt eine andere Macht mit seinen Interessen. Komischerweise bei jedem Aufstand in jedem Land zu jedem Zeitpunkt. Komischerweise werden auch immer die Aufständischen als die schuldigen hingestellt. Vor allem in den arabischen Ländern. Da müssen immer irgendwelche Kriegstreibermächte dahinterstecken. Der Deutsche kann sich eben nicht vorstellen für seine Interessen, für die Freiheit und Demokratie auf die Straße zu gehen, also kann und darf es sowas anscheinend auch in keinem anderen Land geben.
      Avatar
      schrieb am 23.01.14 14:33:27
      Beitrag Nr. 60 ()
      Dass Russland anders tickt als das westliche Europa ist nichts Neues. Das liegt u.a. daran, dass es in Russland niemals eine Demokratie gab, sondern immer totalitär regiert wurde.

      Putin jetzt aber als Demokraten hinzustellen, ist aber schon naiv. Der Mann weiss genau, was er will und wie er es durchsetzen kann. Putin ist kein Demokrat. Auch wenn Ex-Kanzler Schröder das meint.

      Nur mal so als sachlicher Beitrag eines interessierten Beobachters ohne Vorurteile gegen Russen.
      Avatar
      schrieb am 23.01.14 14:40:05
      Beitrag Nr. 61 ()
      Zitat von clandestinos: Der Deutsche kann sich eben nicht vorstellen für seine Interessen, für die Freiheit und Demokratie auf die Straße zu gehen, also kann und darf es sowas anscheinend auch in keinem anderen Land geben.
      Sehr gut analysiert!

      Die deutsche Spießerseele sehnt sich noch immer nach dem starken Mann, der den Karren aus dem Dreck zieht. Das liegt meiner Meinung nach daran, daß sie (die Spießerseele) 10.000 oder mehr Demonstraten nicht überblicken kann. Da sieht man den Karren nicht mehr, bei so vielen Leuten. Deshalb besser ein starker Mann und deshalb auch die Sehnsucht nach Menschen wie Putin. :D
      Avatar
      schrieb am 23.01.14 14:41:09
      Beitrag Nr. 62 ()
      Zitat von Bon_Esprit: Putin jetzt aber als Demokraten hinzustellen, ist aber schon naiv.
      Jo!
      Avatar
      schrieb am 23.01.14 14:45:15
      Beitrag Nr. 63 ()
      ich weiß ja nicht was du unter Demokratie verstehst, aber Russland ist sehr wohl eine Demokratie, sogar nach westlichen Maßstäben. Auch wenn das hier oft anders dargestellt wird.

      in Russland gibt es Wahlen, in Russland gibt es ein Parlament und bei der letzten Wahl hat Putin bzw. seine Partei die absolute Mehrheit geholt.

      Die Wahlen sind im großen und ganze sauber abgelaufen. Seriöse Belege für eine oft behauptete Wahlfälschung gibt es nicht!

      also ist Russland sehr wohl eine Demokratie!
      Avatar
      schrieb am 23.01.14 14:47:27
      Beitrag Nr. 64 ()
      Zitat von Neuberger:
      Zitat von clandestinos: Der Deutsche kann sich eben nicht vorstellen für seine Interessen, für die Freiheit und Demokratie auf die Straße zu gehen, also kann und darf es sowas anscheinend auch in keinem anderen Land geben.
      Sehr gut analysiert!

      Die deutsche Spießerseele sehnt sich noch immer nach dem starken Mann, der den Karren aus dem Dreck zieht. Das liegt meiner Meinung nach daran, daß sie (die Spießerseele) 10.000 oder mehr Demonstraten nicht überblicken kann. Da sieht man den Karren nicht mehr, bei so vielen Leuten. Deshalb besser ein starker Mann und deshalb auch die Sehnsucht nach Menschen wie Putin. :D


      Genau, 1918/19 ist nie geschehen und die blöden Ossis wurden auch von der Bundeswehr befreit.

      1848 ist auch nur eine Geschichtsklitterung.

      Die einzigen, die sich aufgelehnt haben, waren guten Jungs und Mädels von der RAF und RZ? Oder wie soll ich diesen Quatsch verstehen?
      Avatar
      schrieb am 23.01.14 14:54:45
      Beitrag Nr. 65 ()
      Zitat von Oligarch1986: ich weiß ja nicht was du unter Demokratie verstehst, aber Russland ist sehr wohl eine Demokratie, sogar nach westlichen Maßstäben. Auch wenn das hier oft anders dargestellt wird.

      in Russland gibt es Wahlen, in Russland gibt es ein Parlament und bei der letzten Wahl hat Putin bzw. seine Partei die absolute Mehrheit geholt.

      Die Wahlen sind im großen und ganze sauber abgelaufen. Seriöse Belege für eine oft behauptete Wahlfälschung gibt es nicht!

      also ist Russland sehr wohl eine Demokratie!


      Ich nehme an das Posting besieht sich auf meine Antwort.

      Ich hatte mal näher mit einer Dame aus Ostdeutschland zu tun, u.a. in Leningrad (sic) studiert, überzeugte Marxistin. Die hat versucht, mir ihre Sicht der russischen Seele zu erklären. Sie sagte, dass kein Volk der Welt so leidensfähig und verzeihend ist wie das russische. Allerdings auch völlig unfähig Demokratie auch nur mit der Lupe erkennen zu können, weil sie es nicht kennen und in Wahrheit auch nicht wollen. Ich habe nach all den Jahren noch immer einen hohen Respekt vor dieser intelligenten Frau.
      Avatar
      schrieb am 23.01.14 14:58:02
      Beitrag Nr. 66 ()
      zur Klarstellung, ich bin weder Russe, noch Marxist, noch Kommunist.

      was mir einfach auf den Sack geht, sind die üblen Lügen über Putin und Russland, 90% der Berichterstattung darüber sind stark getürkt od. tatsächlich erlogen!
      Avatar
      schrieb am 23.01.14 15:01:06
      Beitrag Nr. 67 ()
      und wozu dient das Russland-Bashing? das sollte man sich immer fragen, wer steckt dahinter, wer will das so?

      ich finde diese Entwicklung jedenfalls sehr bedenklich, ein vernünftiger Umgang mit anderen Ländern geht nämlich anders. Letztlich führt das nur zu Hass und daraus können Konflikte erwachsen, wie wir gerade in der Ukraine sehen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.01.14 15:13:35
      Beitrag Nr. 68 ()
      Vielleicht sollten viele Deutsche erstmal vor die eigene Türe schauen. Haben wir in Deutschland eine Demokratie? Hat das eine Studie vom ADAC rausgefunden?

      @Oligarch1986
      Ich teile Deine Einstellung.

      Liebe Grüße,

      InEx
      Avatar
      schrieb am 23.01.14 15:20:26
      Beitrag Nr. 69 ()
      Zitat von Oligarch1986: in Russland gibt es Wahlen, in Russland gibt es ein Parlament und bei der letzten Wahl hat Putin bzw. seine Partei die absolute Mehrheit geholt.
      Bei Hitler gabs auch Wahlen, ein Parlament und die NSDAP hatte die Mehrheit. In fast allen Diktaturen gibt es Wahlen, ein Parlament und natürlich eine Mehrheit für die Partei der Diktatoren.

      Was genau hast du daran nicht verstanden?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.01.14 15:22:04
      Beitrag Nr. 70 ()
      Zitat von Oligarch1986: zur Klarstellung, ich bin weder Russe, noch Marxist, noch Kommunist.
      Sog. Volksdeutscher aus dem ehemaligen Ostblock?
      Avatar
      schrieb am 23.01.14 15:25:19
      Beitrag Nr. 71 ()
      Zitat von Oligarch1986: und wozu dient das Russland-Bashing?
      Du hast angefangen! Sag uns erstmal, wozu dein Russland-Pushing gut sein soll. Ich will jedenfalls nicht in solch einem Land wie Russland leben. Wenn du anders darüber denkst, dann zieh nach Russland und hör auf, uns bekehren zu wollen.
      Avatar
      schrieb am 23.01.14 15:28:45
      Beitrag Nr. 72 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.288.295 von Neuberger am 23.01.14 15:20:26wenn du so voreingenommen bist, hat es keinen Sinn mehr mit dir weiter zu reden.

      Putin mit Hitler zu vergleichen? sag mal gehts noch?

      Nur weil Russland konservativ ist, kannst du es nicht mit der NS-Diktatur vergleichen!
      Avatar
      schrieb am 23.01.14 15:31:26
      Beitrag Nr. 73 ()
      nein, bin auch kein Ostblockdeutscher, was auch immer du damit meinst.

      ich bin ein ganz normaler Deutscher, der nur nicht mehr alles glaubt was einem die Medien vorsetzen.

      Leider haben viele Leute die Fähigkeit zum selbstständigen Denken verloren. Viele glauben einfach blind was ihnen vorgesetzt wird.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.01.14 15:33:28
      Beitrag Nr. 74 ()
      Zitat von Oligarch1986: Putin mit Hitler zu vergleichen? sag mal gehts noch?
      Ich habe Putin nicht mit Hitler verglichen, ich habe nur dein merkwürdiges Demokratie-Argument widerlegt.
      Avatar
      schrieb am 23.01.14 15:36:42
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.288.421 von Oligarch1986 am 23.01.14 15:31:26...ich bin ein ganz normaler Deutscher, der nur nicht mehr alles glaubt was einem die Medien vorsetzen.

      Leider haben viele Leute die Fähigkeit zum selbstständigen Denken verloren. Viele glauben einfach blind was ihnen vorgesetzt wird...


      Avatar
      schrieb am 23.01.14 15:38:59
      Beitrag Nr. 76 ()
      Zitat von Oligarch1986: wenn du so voreingenommen bist, hat es keinen Sinn mehr mit dir weiter zu reden.

      Putin mit Hitler zu vergleichen? sag mal gehts noch?

      Nur weil Russland konservativ ist, kannst du es nicht mit der NS-Diktatur vergleichen!


      Kleiner, gut gemeinter Tip: Fahr ein bisschen runter. Den Vergleich hat niemand angestellt.
      Avatar
      schrieb am 23.01.14 15:40:09
      Beitrag Nr. 77 ()
      Zitat von Oligarch1986: ich bin ein ganz normaler Deutscher, der nur nicht mehr alles glaubt was einem die Medien vorsetzen.
      Das stimmt so nicht, denn du glaubst auch irgendwelchen Medien, vielleicht den DWN, dem Mross oder anderen merkwürdigen Medien, was die Sache nicht besser macht. Jeder glaubt halt das, was er glauben will. Und manche liegen dabei falsch. Warum gerade du auf der richtigen Seite sein sollst, erschließt sich mir nicht. Du wirkst weder übermäßig klug noch übermässig gebildet. Du hast halt eine andere Meinung, die obendrein etwas merkwürdig klingt. Warum sollst gerade du Recht haben?
      Avatar
      schrieb am 23.01.14 16:32:58
      Beitrag Nr. 78 ()
      Zitat von Oligarch1986: http://german.ruvr.ru/2014_01_23/Konfrontation-in-Kiew-dauer…

      Wir wissen von den Informationen, dass dies in einem beachtlichen Maße aus dem Ausland stimuliert werde.

      Na, das überzeugt einen ja total. :rolleyes:

      Beitrag Nr.73:
      "Leider haben viele Leute die Fähigkeit zum selbstständigen Denken verloren. Viele glauben einfach blind was ihnen vorgesetzt wird."

      Ebend!
      Du scheinst dazu zu gehören.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.01.14 16:45:22
      Beitrag Nr. 79 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.288.053 von Oligarch1986 am 23.01.14 15:01:06Sag mal, zahlt Putin für Dein Geschreibsel so gut?

      Anders kann man Deine Postings nicht interpretieren.
      Avatar
      schrieb am 23.01.14 17:00:30
      Beitrag Nr. 80 ()
      Putin und Demokrat?? Auch noch Lupenrein oder wie?

      Deswegen werden ja auch gerne mal Kritiker Mundtot gemacht....

      Man o man...
      Avatar
      schrieb am 23.01.14 17:01:32
      Beitrag Nr. 81 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.289.233 von AdHick am 23.01.14 16:32:58Nein!

      Es ist nunmal so, dass ich hier lebe und aufgewachsen bin (bin übrigens 27 ja) und somit auch vor allem mit Deutschen Medien, ARD, ZDF, SPON, NTV, usw. konsumiert habe - seit es das Internet gibt kann man sich aber auch sehr einfach anderweitig informieren, wenn man denn will...

      Von den Deutschen Medien wird ja behauptet und so lautet auch dein Vorwurf, dass die Russischen Medien nur staatstreu berichten würden. Das ist sozusagen ein Dogma dass uns allen von klein auf eingepflanzt wird. Dessen muss man sich erstmal bewusst werden. :eek:

      Dann hab ich selbst mal die Russischen Medien angeschaut, u.a. RIA-Novosti, Russia-Today. Der Unterschied zw. der Berichterstattung ist gewaltig. Und mein Eindruck ist, dass die Russischen Medien sehr viel kritischer berichten als die Deutschen und auch sehr glaubwürdig sind.

      Der Unterschied ist also, dass ich mich von der Deutschen Berichterstattung nicht mehr blenden lasse, ich hab die falsche Berichterstattung erkannt und somit bin ich zu dem Standpunkt gekommen, dass es genau umgekehrt ist. :)
      Avatar
      schrieb am 23.01.14 17:10:12
      Beitrag Nr. 82 ()
      Diese Propaganda unserer Hauptmedien und anders kann man diese nicht bezeichnen sind eigentlich gar nicht so leicht zu durchschauen, gerade wenn es um Russland geht.

      Dreiste Lügen, Faktenverdrehung, bezahlte Prominente die sich negativ über Russland äußern, aus dem Zusammenhang genommene Bilder, Interviews etc. - wenn es um Russland od. Putin geht aber auch um andere Staaten, Politiker die nicht systemkonform sind, sind den Deutschen Medien alle Mittel Recht.

      Natürlich sind die Russischen Medien pro-russisch, aber eine Diffamierung, beispielsweise gegenüber Deutschland od. Allgemein gegenüber dem Westen findet nicht statt!

      Das ist mein Standpunkt dazu. Ihr könnt gerne anderer Meinung sein, aber ich bitte euch einfach mal selbst kritischer zu werden. Wie gesagt schaut einfach mal Russische Medien und dann könnt ihr ja selbst urteilen wem ihr glaubt und was nicht.

      Vorurteile nachplappern kann jeder.
      Avatar
      schrieb am 23.01.14 17:13:03
      Beitrag Nr. 83 ()
      Diese Propaganda unserer Hauptmedien und anders kann man diese nicht bezeichnen sind eigentlich ganz leicht zu durchschauen, gerade wenn es um Russland geht.

      sorry.
      Avatar
      schrieb am 23.01.14 17:20:03
      Beitrag Nr. 84 ()
      Doch zu viel Wodka? :)





      Zitat von Oligarch1986: Diese Propaganda unserer Hauptmedien und anders kann man diese nicht bezeichnen sind eigentlich ganz leicht zu durchschauen, gerade wenn es um Russland geht.

      sorry.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.01.14 17:24:33
      Beitrag Nr. 85 ()
      Ein Beispiel, hat jetzt nichts mit Russland zu tun, aber mit unseren Medien:

      Der Nato-Einsatz in Lybien od. Afgahnistan. Wir sehen im Fernsehen zwar die Bilder, also dass ein Land bombardiert wird. Wir sehen Tote und Verletzte, Zerstörung und Chaos. Und unsere Medien sprechen von dann von "Friedenseinsätzen". Das ist reine Propaganda, Verdummung des Volkes sozusagen.
      Avatar
      schrieb am 23.01.14 17:25:25
      Beitrag Nr. 86 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.289.749 von Miriam99 am 23.01.14 17:20:03nein, ich hab mich einfach nur verschrieben. deshalb auch das sorry! :confused:
      Avatar
      schrieb am 23.01.14 17:30:32
      Beitrag Nr. 87 ()
      ein weiteres Beispiel:

      Gestern begann in der Schweiz die Syrien-Konferenz. - So, vorgestern sind dann in den Deutschen Medien ganz "zufällig" Folter-Bilder aufgetaucht, die angeblich Assad-Leuten zuzuschreiben sind.

      Wer da noch an Zufall glaubt ist sehr naiv. Deshalb sag ich ja dass man das eigentlich sehr leicht durchschauen kann. Wenn man denn will.
      Avatar
      schrieb am 23.01.14 17:44:58
      Beitrag Nr. 88 ()
      In der Ukraine eskaliert weiter die Situation.

      und nur zur Info. Die sog. "Opposition" besteht nur zu einem Teil aus liberalen Kräften, dazu zählt Klitschko. Die anderen Teile dieser Opposition bestehen aus Alt-Kommunisten und aus Rechtsradikalen.
      Avatar
      schrieb am 23.01.14 18:48:44
      Beitrag Nr. 89 ()
      Zitat von Oligarch1986: Wer da noch an Zufall glaubt ist sehr naiv. Deshalb sag ich ja dass man das eigentlich sehr leicht durchschauen kann. Wenn man denn will.
      Woher willst du wissen, daß deine Vermutung zutrifft? Das ist und bleibt eine Vermutung ohne jeden Anhaltspunkt.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.01.14 19:01:50
      Beitrag Nr. 90 ()
      Aus historischen Thread-Gründen -> Thread: Die kurze Geschichte eines vergessenen Landes ... nehme ich jetzt einfach mal für mich in Anspruch, der im Moment bestinformierte Teilnehmer dieses Threads für die Süd-Ukraine und Nord-Rumänien zu sein. Die Gründe dafür lese der geneigte Teilnehmer selbst in meinen Anfangs-Postings des o.g. Threads. Ich füge hier mal einige Zitate der letzten Monate ein, über die Ihr bei Gelegenheit ausführlich nachdenken solltet:
      Ich kenne persönlich reichlich intellektuelle Ukrainer zwischen ca. 18 und 28 Jahren aus der Uni und aus einem Nachhilfe-Kurs eines Instituts, das mit dem lokalen Jobcenter zusammenarbeitet. Kann ja sein, dass Intellektuelle immer "hyper"-kritisch gegenüber ihrem Heimatland sind, aber sie haben alle eines gemeinsam:
      Nicht einer von ihnen oder von deren Bekannten ist oder war ein "Fan" von Putin oder von Janukowitsch oder von den russischen Medien. Alle waren zunächst Anhänger von Juschtschenko, der mit Dioxin vergiftet worden war, um ihm Syphilis anhängen zu können, aber das war ein Fehlschlag. Schon bei der blondgefärbten Dame mit dem Prinzessin-Leia-Organa-Gedächtnis-Brezel im Haar (Timoschenko) schieden sich dann die Geister.
      Auf jeden Fall fanden alle den Personenkult um Putin (wörtliches Zitat:) "zum Kotzen" und sie bemängelten alle die angebliche "Rechtsprechung" sowohl in Russland als auch in der Ukraine, die immer irgendwie dem Kreml diente, wobei der Prozess gegen Timoschenko von allen als "Irrwitz" empfunden wurde, egal welche Haltung sie zu ihr hatten:
      "In wie krankem vorauseilendem Gehorsam gegenüber Putin handelt denn die Regierung Janukowitsch, wenn Timoschenko verhaftet wird, weil ihr Gasgeschäft mit Russland zum Nachteil der ukrainischen Staatskasse gewesen sein soll und Putin selbst erklärt, er verstehe diese Anklage nicht!? Das ist doch eine nationale Schande, wenn man jemanden zugunsten des großen Bruders in Moskau verhaftet und der große Bruder selbst sagt, dies wäre eine völlig unverständliche Anklage! Wie soll man denn in so einem Land leben, in dem es zugeht wie in einem völlig absurden Theaterstück von Kafka oder Ionesco?"
      (Wie gesagt: Zitate von gebildeten Ukrainern! Aber weiter im Zitat:)
      "Und ist die Justiz in Russland etwa irgendwie besser? Chodorkowski saß doch nur im Gefängnis, um andere Oligarchen vor Angst zittern zu lassen und zu beweisen, dass Putin jeden aus dem Verkehr ziehen oder liquidieren lassen kann! In welchem Land der Welt kann man denn kurz vor der Entlassung in weiteren Anklagepunkten im Zusammenhang mit dem Anfangsurteil wieder angeklagt werden, um die Haft willkürlich verlängern zu lassen? Das ist wie beim "Gefangenen mit der Maske" im Frankreich Ludwigs XIV, nur dass alle Mächtigen neben Putin zittern sollen, was man alles mit ihnen anstellen kann, wenn man gegen den allmächtigen neuen Zaren Putin oder seine Pläne handelt! Und die Justiz folgt dem Zaren wie ein Hündchen! Das ist kein großer Unterschied zum Absolutismus wie unter Iwan dem Schrecklichen! Wir wollen lieber so leben wie die Deutschen oder die Franzosen heute und nicht mehr im Absolutismus oder im Stalinismus! Ihr hier habt ja keine Ahnung wie gut Ihr es hier mit Eurer Gewaltenteilung habt - wir sind davon noch mindestens Jahrzehnte entfernt und die EU schaut einfach zu, weil es niemand mit dem 'lupenreinen Demokraten" verscherzen will!"
      Avatar
      schrieb am 23.01.14 19:23:14
      Beitrag Nr. 91 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.290.663 von Neuberger am 23.01.14 18:48:44Neuberger, das ist einfach die logische Konsequenz. Das meine ich mit selbstständigem Denken.

      Die Gedanken sind frei...:)
      Avatar
      schrieb am 23.01.14 19:40:29
      Beitrag Nr. 92 ()
      Auryn, da widerspreche ich dir gar nicht.

      Janukowitsch hab ich nie verteidigt, lediglich die Proteste die offensichtlich einen gewalttätigen und nicht legitimen Putsch durchführen wollen. Ich kenn selbst ein Ukrainerin und die schimpft auch über ihn. Angeblich hat er sogar mal eine Frau vergewaltigt. Aber Putin mag sie und es ist so, dass sich viele Ukrainer selbst als Russen sehen, vermutlich die die im Osten leben.

      Und ich glaube dir auch was du da schreibst. Die Lebensumstände in der Ukraine od. auch in Russland sind mit Sicherheit nicht so gut wie hier in Westeuropa. Diejenigen die das möchten kann ich auch verstehen. Und auch die Korruption/Verfilzung der Russischen Justiz will ich gar nicht schönreden.

      Trotzdem verteidige ich Putin. Auyrn, du weißt doch vermutlich selbst, dass Putin vor einem Trümmerhaufen stand und diesen nun beseitigen muss. Russland war total am Ende, ein Bürgerkrieg stand kurz bevor. Ich habe zumindest den Eindruck dass Putin gegen Korruption und Filz vorgeht. Vllt. täusche ich mich ja auch.?

      Eine Demokratie wie in Westeuropa kann man doch nicht einfach so herbeizaubern. Die Europäer haben lange Prozesse durchlaufen bis sie so weit waren wie sie heute sind. Von heute auf morgen kann das doch gar nicht funktionieren. Was erwartetest du, Wunder?

      Und nochmal die Frage. Was wäre die Alternative zu Putin? eine neue Oligarchen-Herrschaft?
      16 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.01.14 20:02:11
      Beitrag Nr. 93 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.290.663 von Neuberger am 23.01.14 18:48:44 Zitat von Oligarch1986Wer da noch an Zufall glaubt ist sehr naiv. Deshalb sag ich ja dass man das eigentlich sehr leicht durchschauen kann. Wenn man denn will.

      Woher willst du wissen, daß deine Vermutung zutrifft? Das ist und bleibt eine Vermutung ohne jeden Anhaltspunkt.


      Aha! Dafür gib´s keine Beweise :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.01.14 20:08:41
      Beitrag Nr. 94 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.291.231 von Oligarch1986 am 23.01.14 19:40:29Ich werfe Putin vor, dass er gegenüber allen Demokraten Russlands wie ein Autokrat auftritt.
      Ich werfe Putin vor, dass er ganz offensichtlich kein Interesse an der Aufklärung der Morde an seinen politischen und journalistischen Gegnern hat und diese Morde in Russland grundsätzlich nicht aufgeklärt werden.
      Ich werfe Putin vor, dass er alle potentiellen Nachfolger niederbügelt und auch in seinen eigenen Reihen keine Widerworte und keine andere Meinung duldet, die ihn kritisiert.
      Als Beispiel nehmen wir doch mal die Leute aus seiner eigenen politischen Vergangenheit wie Kassjanow oder ehemalige Weggefährten von Gorbatschow oder Jelzin: Alle kaltgestellt oder deren politische Ambitionen mit fadenscheinigen Gründen untergraben:
      http://de.wikipedia.org/wiki/Michail_Michailowitsch_Kassjano…

      So handelt kein lupenreiner Demokrat. So geht man nicht mit seinen ehemaligen Freunden um. So macht man sich auf Dauer Feinde und Kassjanow ist wohl vom Freund zum Todfeind geworden:

      http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/europa/Russische-Opposit…

      Ich werfe Putin darüber hinaus völliges Desinteresse an so komischen "westlichen Neuerungen" wie diesen "ulkigen Menschenrechten" vor:

      http://www.n-tv.de/politik/Menschenrechte-in-Russland-articl…

      Ich werfe Putin die planmäßigen Misshandlungen in Russlands Gefängnissen vor:

      http://www.n-tv.de/politik/Menschenrechte-in-Russland-articl…

      http://www.spiegel.de/panorama/russland-empoerung-ueber-miss…

      Und ich denke, Putin soll zurücktreten und seinen ehemaligen Weggefährten wie Kassjanow wieder politischen Raum geben, solange es noch solche halbwegs demokratischen Parteien in Russland gibt, denn er schaukelt mit seiner Unterdrückung von Presse und anderen Parteien und deren Meinungen nur solche Leute wie Nawalny hoch oder gleich die Spinner, die denken, man bräuchte eine russische Mischung von Hitler und Stalin.
      Avatar
      schrieb am 23.01.14 20:13:01
      Beitrag Nr. 95 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.291.231 von Oligarch1986 am 23.01.14 19:40:29...Eine Demokratie wie in Westeuropa kann man doch nicht einfach so herbeizaubern...

      Leider ist diese Demokratie in Westeuropa gerade im Rückwärtsgang. Allein die Tatsache, dass in Deutschland und der EU wieder die Möglichkeit der Todesstrafe eingeführt wurde (Lissabon-Vertrag) sollte zu denken geben.


      Quelle: (Für Mod´s und die Wenigen, die den Lissabonvertrag nicht gelesen haben)
      http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2009/04/der-lissabon…
      14 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.01.14 20:19:19
      Beitrag Nr. 96 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.291.529 von InEx am 23.01.14 20:13:01Todesstrafe? das glaub ich nicht.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.01.14 20:23:18
      Beitrag Nr. 97 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.291.559 von Oligarch1986 am 23.01.14 20:19:19Deshalb der Link. Du kannst aber auch selber googeln. Stichwort: Lissabonvertrag.
      Avatar
      schrieb am 23.01.14 20:29:40
      Beitrag Nr. 98 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.291.529 von InEx am 23.01.14 20:13:01Diese Argumentation mit der Todesstrafe nach dem Lissabon-Vertrag ist allerdings insoweit an den Haaren herbeigezogen, als meiner Meinung nach "das Kriegsgebiet" nicht definiert ist und einige Staaten der EU sich grundsätzlich erst mal Entscheidungen der betreffenden Gerichte vorbehalten, ob EU-Recht nicht durch singuläres Staats- bzw. Landesrecht oder sogar wie in England jahrhundertealtes "Gewohnheits- und Besitzrecht" aufgehoben werden kann.
      Ich weiß z.B. nicht, ob es noch irgendwo den Text der alten Saarländischen Landesverfassung gibt, aber bis zum Beitritt des Saarlandes zur Bundesrepublik hatte das Saarland den gleichen Text wie die französische Verfassung zur Todesstrafe in Deutsch und sie war rechtlich ebenso zulässig. Der Beitritt des Saarlandes zur Bundesrepublik hob automatisch die Todesstrafe auf, weil nach unserer Verfassung die Todesstrafe abgeschafft ist. PUNKT. Um sie wieder zu erlauben, müsste unser Grundgesetz und die Verfassungen anderer Länder geändert werden und ich sehe nicht, dass die EU eine solche Änderung von uns oder anderen Ländern ohne größere parlamentarische Auseinandersetzungen verlangen kann oder wird. DAS GEHT NICHT SO EINFACH !!!
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.01.14 20:32:57
      Beitrag Nr. 99 ()
      ok, aber kann man das wirklich alles Putin zuschieben?

      Und waren die Gefängnisse vor Putin besser? man müsste halt wissen wie die Entwicklung seit Putin ist aber ich will das gar nicht bezweifeln od. schönreden aber kann es sein dass das einfach Nachwirkungen der SU sind?;

      zu den "Weggefährten" - naja, die alte Jelzin-Qlique hat Russland doch erst ins Chaos gestürzt. Wieso sollte er sich mit denen Verbünden?

      da gehts halt um Macht, da mache ich mir gar nichts vor. Wieso sollte Putin die Macht einfach so abgeben? klar, aus westlicher Sicht wäre es in einer Demokratie normal dass auch andere Parteien/Personen gewählt werden.

      Aber soweit ist Russland doch noch gar nicht. Da bin ich mir ganz sicher. Würde Putin heute auf sein Amt verzichten und die Macht "abgeben", würden die Kriminellen zurückkommen. Und dann wäre Russland vllt. so instabil wie heute die Ukraine.

      Ich sehe in Putin einen großen Mann, einen Reformator der Russland aus Jahrzehnten der SU-Diktatur und einem Jahrzehnt der Räuber wieder auf Kurs bringt. Seine Rolle wird uns vllt. erst in ein paar Jahrzehnten bewusst werden.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.01.14 20:41:11
      Beitrag Nr. 100 ()
      um es anders auszudrücken. Putin ist momentan alternativlos. Ohne ihn wäre Russland ein Vasallenstaat der USA und wäre lediglich ein Rohstofflieferant. Die Bestrebung nach Souveränität ist unter Putin vorbildlich, auch oder gerade für Deutschland, aber das ist ein Thema für sich.

      Oder Auryn, glaubst du dass Russland jetzt auch ohne Putin überleben könnte?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.01.14 20:48:24
      Beitrag Nr. 101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.291.699 von Oligarch1986 am 23.01.14 20:32:57Putin ist jetzt seit 14 Jahren (1999 oder?) der mächtigste Mann Russlands und war schon vorher unter Jelzin ein sehr mächtiger Mann und dessen Stellvertreter und Teil von dieser "Jelzin-Clique", wie Du es so schön ausdrückst.
      Wie viel Zeit sollen wir ihm denn noch so zugestehen, um die "Nachwirkungen der SU" abzustreifen?
      Das erinnert mich schon an einen alten Breschnew-Fan, den ich mal 1991 gehört habe: "Wir waren so nahe dran, den vollkommenen Sozialismus zu verwirklichen - wir hätten höchstens noch 10 Jahre gebraucht, dann wären wir soweit gewesen und hätten auch den neuen Menschen geschaffen, wie ihn sich Lenin erträumt hatte!"
      Der boshafte westliche Journalist damals zur Antwort: "Der wäre aber ziemlich alt gewesen, denn damit hatten Lenin doch spätestens 1917 begonnen, nicht?"

      Wie sollen denn Völker in der unmittelbaren Nähe Europas so etwas exotisches wie "Demokratie" lernen, wenn man immer sagt: "Die sind noch nicht reif für so etwas!" ???
      Zynisch-ironische Frage:
      Wären die Deutschen denn 1938 reif gewesen für die Demokratie oder mussten wir erst noch unserem Diktator Hitler zujubeln, damit man uns bis 1945 mit einiger Berechtigung die Demokratie herbeibomben konnte? Bei uns scheint's ja damit halbwegs geklappt zu haben, nicht?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.01.14 20:48:58
      Beitrag Nr. 102 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.291.661 von Auryn am 23.01.14 20:29:40Wie soll ich es erklären (Für die, die den Text nicht verstanden haben)

      Auryn im Jahr 2014
      Diese Argumentation mit der Todesstrafe nach dem Lissabon-Vertrag ist allerdings insoweit an den Haaren herbeigezogen, als meiner Meinung nach "das Kriegsgebiet" nicht definiert ist und einige Staaten der EU sich grundsätzlich erst mal Entscheidungen der betreffenden Gerichte vorbehalten, ob EU-Recht nicht durch singuläres Staats- bzw. Landesrecht oder sogar wie in England jahrhundertealtes "Gewohnheits- und Besitzrecht" aufgehoben werden kann.

      Irgendwer im Jahr 2004
      Diese Argumentation mit dem Abhören der Bürger durch die NSA ist allerdings insoweit an den Haaren herbeigezogen, als meiner Meinung nach "das Recht des Abhörens" nicht besteht und die USA von der EU grundsätzlich erst mal gerichtliche Freigaben erhalten müssen. Es handelt sich hier um EU-Recht....

      .
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.01.14 20:52:03
      Beitrag Nr. 103 ()
      Zitat von Oligarch1986: um es anders auszudrücken. Putin ist momentan alternativlos. Ohne ihn wäre Russland ein Vasallenstaat der USA und wäre lediglich ein Rohstofflieferant. Die Bestrebung nach Souveränität ist unter Putin vorbildlich, auch oder gerade für Deutschland, aber das ist ein Thema für sich.

      Oder Auryn, glaubst du dass Russland jetzt auch ohne Putin überleben könnte?


      Ist ein Land von dieser Größe schon mal in den letzten 100 Jahren ein Vasallenstaat einer anderen Großmacht gewesen? Ist China ein Vasallenstaat der USA?

      Russland hat die Zaren überlebt, die Invasion Napoleons und Hitlers überlebt, die Revolution und Stalin überlebt und ich bin ziemlich sicher, dass Russland auch Putin überleben kann.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.01.14 20:58:06
      Beitrag Nr. 104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.291.845 von InEx am 23.01.14 20:48:58Für alle, die es nicht verstehen wollen:
      Wer soll Deiner Meinung nach entscheiden, was der Kriegsfall oder der Aufruhr ist?
      Wer soll die Todesstrafe durchführen und sich dafür verantworten in einem Land, in dem laut Grundgesetz die Todesstrafe abgeschafft und gesetzeswidrig ist?

      Das ist ein Bisschen anders als Klein-Fritzchen es sich vorstellt, weil Du auch von außerhalb spionieren kannst, aber nur innerhalb eines Staates eine Todesstrafe zur Niederschlagung eines Aufstands verantworten kannst.

      Glaubst Du denn, die USA kommen mit Soldaten nach Berlin, entscheiden dort, dass hier gerade ein Aufruhr stattfindet und fangen an, die Demontranten zu exekutieren?

      Verwechselst Du gerade Ungarn 1956 mit Deutschland 2014?
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.01.14 21:00:39
      Beitrag Nr. 105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.291.841 von Auryn am 23.01.14 20:48:24also der Vergleich mit Deutschland ist nicht passend. Deutschland war 1945 vollkommend zerstört, alles lag in Schutt und Asche. Wir waren da völlig den Siegermächten ausgeliefert, für Westdeutschland war die Entwicklung aber sehr positiv, das stimmt.

      Der Übergang von der SU zur jetzigen Staatsform war aber relativ friedlich. Die SU ist von innen heraus zusammengebrochen und nicht von außen durch einen Krieg. Deshalb passt der Vergleich nicht.;

      ich sehe das jetzige Russland unter Putin halt als Übergang, ohne Putin wäre es nicht möglich. Wie es sich entwickelt werden wir erst in Zukunft sehen und das ist wohl Ansichtssache.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.01.14 21:08:35
      Beitrag Nr. 106 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.291.865 von Auryn am 23.01.14 20:52:03nein China ist kein Vasallenstaat, weil China unabhängig und souverän ist. Russland auch. Die USA ist natürlich auch kein Vasall, von wem den auch??? :confused: :laugh:

      Die USA ist nach wie vor das mächtigste Land der Welt, wirtschaftlich und militärisch. Aber die USA unterhält Vasallenstaaten, weltweit, das ist Geopolitik und auch kein Geheimnis od. Verschwörung.

      Die europäischen Länder hingegen sind sehr USA-affin bzw. abhängig. Die USA haben enormen Einfluss, gerade Deutschland ist vermutlich am abhängigsten und ganz und gar nicht souverän. Das liegt aber daran dass wir den Krieg verloren haben und wir leben ja auch ganz gut damit weil wir uns eben US-konform verhalten.
      Avatar
      schrieb am 23.01.14 21:10:30
      Beitrag Nr. 107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.291.919 von Auryn am 23.01.14 20:58:06...Glaubst Du denn, die USA kommen mit Soldaten nach Berlin...

      Ich glaube, die müssen nicht erst extra kommen.

      Wer hat in Deutschland mehr millitärische Stützpunkte? Deutschland oder USA/GB/FR? In welchem anderen Land weltweit (ausser auf den Philippinen) gibt´s denn sowas?

      .
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.01.14 21:23:55
      Beitrag Nr. 108 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.291.935 von Oligarch1986 am 23.01.14 21:00:39Du ignorierst allerdings auch die Tatsache, dass Russland etwas "Anachronistisches" an sich hat, weil es wie das "selige" Österreich-Ungarn einer der letzten großen Vielvölkerstaaten der Welt ist und von "friedlich" kann im Inneren gar keine Rede sein. Ich wiederhole mich da sehr gerne: Beim Niedergang der Sowjetunion gab es Kämpfe im Baltikum und in fast allen einstmals vom Zaren oder Stalin annektierten Gebieten, bis diese entweder unabhängig wurden (Litauen, Estland, Lettland, die übrigens alle nur so klein auf unseren Karten aussehen, weil daneben immer Russland gezeigt wurde. In Wirklichkeit sind alle drei baltischen Staaten genauso groß wie die Republik Irland und haben auch soviele Einwohner!) und von da aus sprang dann der Unabhängigkeitswille in viele andere annektierte Gebiete über. Witzigerweise war der erste tschetschenische Präsident Dudajew (?) übrigens im Moment der baltischen Unabhängigkeit dort noch Kommandeur der Luftwaffe der sowjetischen Roten Armee und weigerte sich wegen seiner Herkunft, seine Hubschrauber zur Niederschlagung der baltischen Demontrationen einzusetzen. Irre, nicht?
      Danach gab es einen richtigen Grenzkrieg zwischen Moldawien und Transnistrien, zwischen Armenien und Aserbaidschan, zwischen Tadschikistan und Turkmenistan und von Tschetschenien oder Georgien will ich gar nicht erst reden. Also "friedlich" stelle ich mir da irgendwie anders vor und ich sage jetzt schon voraus, dass niemand - weder Putin noch sein Nachfolger, wer immer das auch sein wird - jemals die Probleme wirklich lösen wird, die Russland durch die willkürlichen Grenzziehungen Stalins eingebrockt worden sind. Russland wird ewig an seiner Geschichte leiden, dies aber nicht wahrhaben wollen. Es sei denn, Russland wird zu einer wirklichen Demokratie und gewährt seinen Völkern wirkliche weitgehende Autonomie. Und genau das ist es, was Putin am meisten fürchtet, denn er selbst dachte, das größte Problem Tschetschenien mit Gewalt lösen zu müssen, weil das die größten Pipelines in der Nähe verlaufen, aber das ist und bleibt sein persönlicher "Irak-Krieg", den er jetzt genauso gerne totschweigen würde wie Bush sein Abenteuer, doch es wird kein Ende nehmen. Und die Ukraine könnte ein echter Sargnagel für ihn werden, den er sich ebenfalls selbst zuzuschreiben hat, weil er solche Voll-Idioten wie Janukowitsch in der Ukraine und Lukaschenko in Weißrussland für besser für die Größe Russlands hält als jeden Demokraten. Ich sage weiterhin voraus, dass es auf Dauer keine Ruhe unter der Jugend Russlands geben wird, so lange solche Diktatoren gestützt werden, weil eine Abschottung wie zu Stalins Zeiten nicht mehr möglich ist und die Demonstranten über das Internet jederzeit die Situationen in der Welt vergleichen können.
      Avatar
      schrieb am 23.01.14 21:28:11
      Beitrag Nr. 109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.291.559 von Oligarch1986 am 23.01.14 20:19:19Hi!Doch ist so!Steht im Kleingedruckten!;)
      Avatar
      schrieb am 23.01.14 21:28:57
      Beitrag Nr. 110 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.292.027 von InEx am 23.01.14 21:10:30Japan? Okinawa? Puerto Rico?

      Die eigentliche Frage hast DU aber nicht beantwortet: Kennst Du eine Demokratie (USA eingeschlossen), die nach dem Zweiten Weltkrieg in einer europäischen Demokratie interveniert hätte? Wie erklärt man so etwas dem eigenen Parlament? In einer Diktatur intervenieren geht einfacher, aber sage mir doch mal endlich ein nachvollziehbares Beispiel, wie die Todesstrafe nach dem Lissabon-Vertrag Deiner Meinung nach angewendet werden soll.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.01.14 21:32:03
      Beitrag Nr. 111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.291.661 von Auryn am 23.01.14 20:29:40Hallo!Die EU hat nur eine Verfassung!Den Vertrag von Lissabon!Und dort steht die "Todesstrafe" in Neusprech...;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.01.14 21:34:14
      Beitrag Nr. 112 ()
      Zitat von InEx: Wie soll ich es erklären (Für die, die den Text nicht verstanden haben)

      Auryn im Jahr 2014
      Diese Argumentation mit der Todesstrafe nach dem Lissabon-Vertrag ist allerdings insoweit an den Haaren herbeigezogen, als meiner Meinung nach "das Kriegsgebiet" nicht definiert ist und einige Staaten der EU sich grundsätzlich erst mal Entscheidungen der betreffenden Gerichte vorbehalten, ob EU-Recht nicht durch singuläres Staats- bzw. Landesrecht oder sogar wie in England jahrhundertealtes "Gewohnheits- und Besitzrecht" aufgehoben werden kann.

      Irgendwer im Jahr 2004
      Diese Argumentation mit dem Abhören der Bürger durch die NSA ist allerdings insoweit an den Haaren herbeigezogen, als meiner Meinung nach "das Recht des Abhörens" nicht besteht und die USA von der EU grundsätzlich erst mal gerichtliche Freigaben erhalten müssen. Es handelt sich hier um EU-Recht....

      .


      :D:laugh: Verschwörung!:D
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.01.14 21:34:49
      Beitrag Nr. 113 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.292.305 von daxhasser am 23.01.14 21:32:03Haaaalllooooo! Wie und von wem soll die Deiner Meinung nach angewendet werden und wer verantwortet das vor den Parlamenten der EU-Demokratien?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.01.14 21:37:00
      Beitrag Nr. 114 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.292.333 von daxhasser am 23.01.14 21:34:14Welche? Die der Außerirdischen? Illuminaten? Was denn?
      Lustige Gesichter kann ich übrigens auch einfügen:
      :D:laugh:Die ganz ganz große Weltverschwörung! :D
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.01.14 21:39:44
      Beitrag Nr. 115 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.292.257 von Auryn am 23.01.14 21:28:57...Kennst Du eine Demokratie (USA eingeschlossen)...

      USA und Demokratie:laugh:

      Hinweis: Es gibt in keinem Land der Welt weniger Menschenrechte wie in den USA. Falls Du mich vom Gegenteil überzeugen möchtest: Viel Spass! (PS: Wanne-Eickel ist KEIN Land)

      Deine eigentliche Frage habe ich schon beantwortet. Rein gedanklich habe ich Deinen jetzigen Beitrag schon in einen anderen Fred verschoben: "Kurz vorm Wochenende..."

      .
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.01.14 21:43:19
      Beitrag Nr. 116 ()
      Zitat von InEx: ...Glaubst Du denn, die USA kommen mit Soldaten nach Berlin...

      Ich glaube, die müssen nicht erst extra kommen.

      Wer hat in Deutschland mehr millitärische Stützpunkte? Deutschland oder USA/GB/FR? In welchem anderen Land weltweit (ausser auf den Philippinen) gibt´s denn sowas?

      .


      Pläne der US-Regierung: Atomwaffen in Deutschland sollen modernisiert werden!http://www.spiegel.de/politik/deutschland/us-regierung-will-…,,...
      Hamburg - Entgegen den Erwartungen der Bundesregierung könnten in Deutschland neuartige US-Atomwaffen stationiert werden... Die Vereinigten Staaten stationieren seit den fünfziger Jahren Atomwaffen in der Bundesrepublik; am Standort Büchel in der Eifel lagern bis zu 20 Bomben... Zeitweise mehr als 5000 US-Nuklearwaffen in Deutschland...
      Ab 2019 sollen nach aktuellen Plänen die runderneuerten B61-12-Bomben hergestellt werden, von denen ein Teil auch in Deutschland stationiert werden soll...
      Avatar
      schrieb am 23.01.14 21:50:44
      Beitrag Nr. 117 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.292.343 von Auryn am 23.01.14 21:34:49Hallo Auryn!Wir könnten noch stundenlang darüber diskutieren aber das bringt nichts!Sie steht dort drin!Natürlich nur im Ernstfall!Hoffentlich kommt es nie dazu!:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.01.14 21:53:00
      Beitrag Nr. 118 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.292.375 von Auryn am 23.01.14 21:37:00Nee keine Weltverschwörung!Verschwörungen gibts nicht diese wurden von der CIA erfunden!:D:laugh:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.01.14 22:04:39
      Beitrag Nr. 119 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.292.411 von InEx am 23.01.14 21:39:44Ein Kennzeichen einer Demokratie ist die Gewaltenteilung und das verfassungsgemäße Recht von Bürgern der Demokratie gegen von ihnen gesehene Missstände zu demonstrieren. In diesem Sinne muss eine unabhängige Justiz dieses Recht auch gegen die Interessen der Regierung verteidigen und durchsetzen können.
      In diesem speziellen Punkt sind die USA - auch wenn Du in Deiner Antipathie gegen die USA es nicht glauben kannst - sogar den europäischen Demokratien weit voraus:
      Im Jahre 1973 oder 1974 verurteilte das oberste Verwaltungsgericht in den USA den Staat Kalifornien zur Zahlung von je 1.000 US-Dollar an Tausende Anti-Vietnamkriegs-Demonstranten, weil diese durch einen übertriebenen Polizei-Einsatz daran gehindert worden waren, ihren demokratischen Abgeordneten zu hören, der auf dieser Demonstration sprechen wollte.

      Der aktuellste Fall ist dieser:
      http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/justiz/id_674323…

      Und jetzt sage mir in Deiner zur Schau gestellten demokratischen Allwissenheit und Überheblichkeit bitte einen anderen Staat auf diesem Planeten, in dem von Gerichten jemals Anti-Regierungs-Demonstranten Entschädigungen gezahlt wurden, ohne dass sie eine nennenswerte Verletzung oder Ähnliches davongetragen haben.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.01.14 22:12:31
      Beitrag Nr. 120 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.292.527 von daxhasser am 23.01.14 21:53:00Sag' bloß, auch die "SCHWA-Weltbetriebsanleitung" ist eine CIA-Verschwörung? Das wäre ja schrecklich für mich:

      »SCHWA World Operations Manual«, erstmals 1997 in San Francisco erschienen, dann ein Jahr später auf Deutsch als »SCHWA Weltbetriebsanleitung« in Hamburg. Darin werden eingangs folgende Warnungen vor Anweisungen an den Leser ausgesprochen: „Seien Sie auf der Hut vor Anweisungen. Der Sinn von Anweisungen besteht darin, Sie zu etwas zu veranlassen. Sie sollen etwas tun, von dem andere möchten, dass Sie es tun. Anweisungen werden Ihnen in kleinen Schritten erteilt. Kleine Schritte machen Sie selbst klein. Wenn Sie erst einmal kleiner geworden sind, kommen Sie nicht mehr ohne Anweisungen aus [...]. Man weist Sie an, damit Sie für die Anweisungen nützlich sind. [...] Ihre eigenen Ideen werden in einen Kerker gesperrt, an dessen Bau Sie selbst mitgewirkt haben. Sie beginnen die Anweisungen zu verkörpern. Man wird Ihnen keine Anweisungen mehr erteilen müssen, weil Sie das Endstadium der Anweisungen erreicht haben!"
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.01.14 22:22:39
      Beitrag Nr. 121 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.292.725 von Auryn am 23.01.14 22:12:31Gute Nacht!:kiss:
      Avatar
      schrieb am 23.01.14 22:27:25
      Beitrag Nr. 122 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.292.633 von Auryn am 23.01.14 22:04:39Im Jahre 1973 oder 1974 verurteilte das oberste Verwaltungsgericht in den USA den Staat Kalifornien zur Zahlung von je 1.000 US-Dollar an Tausende Anti-Vietnamkriegs-Demonstranten, weil diese durch einen übertriebenen Polizei-Einsatz daran gehindert worden waren, ihren demokratischen Abgeordneten zu hören, der auf dieser Demonstration sprechen wollte.

      Ich war bis 1988 öfter in den USA (Urlaub). War schön. Aber heute würde ich dieses Land niemals mehr besuchen. Liebe Auryn, USA 1973 und USA 2014 sind ein Unterschied wie Tag und Nacht!!!
      Avatar
      schrieb am 23.01.14 22:29:17
      Beitrag Nr. 123 ()
      Ebenfalls Gute Nacht! :kiss:

      (Juristischer Hinweis/ Disclaimer: Mit diesem Kuss-Smilie werden selbstverständlich keine weitergehenden ehe-oder familienrechtlichen Anspielungen oder Ansprüche verbunden, sondern nur eine vermutlich vorübergehende und temporal begrenzte Sympathie.)

      ;)
      Avatar
      schrieb am 24.01.14 07:56:21
      Beitrag Nr. 124 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.291.771 von Oligarch1986 am 23.01.14 20:41:11"Putin ist momentan alternativlos."

      Bist du das, Angela? :confused:
      Avatar
      schrieb am 24.01.14 08:03:19
      Beitrag Nr. 125 ()
      "Ein Video schockiert die Ukraine. Man sieht Spezialkräfte der Polizei, die einen offenbar bei Ausschreitungen festgenommenen Gefangenen nackt bei eisiger Kälte vorführen. Die Behörden haben mittlerweile bestätigt, dass das Video authentisch ist - und entschuldigten sich.

      Gleichzeitig bestätigte das Ministerium, dass es sich bei den Polizisten um Mitglieder der berüchtigten Berkut-Einheit handele.

      Spezialeinheit "Goldener Adler"

      Das Video läuft seit Donnerstagmorgen in fast jeder ukrainischen Nachrichtensendung, gegen vier Uhr morgens wurde es ins Netz gestellt. Zu sehen sind martialisch gekleidete Mitglieder der Spezialeinheit "Goldener Adler". Sichtlich amüsiert führen sie nach den schweren Ausschreitungen in der Nacht zum Mittwoch einen nackten Gefangenen aus einem Polizeibus und lassen ihn posieren. Der verängstigte Mann hat blaue Flecken am ganzen Körper.

      Bei den Demonstranten sorgten die Aufnahmen für große Aufregung, scheinen sie doch ein schlagkräftiger Beleg für die exzessive Gewalt der Sicherheitskräfte während der Ausschreitungen. Besonders die Kräfte der Sondereinheiten werden dieser Tage beschuldigt, gezielt mit Hartgummi-Geschossen auf Demonstranten aber auch auf Kameraleute geschossen zu haben. Sie sollen Gefangene schwer misshandelt haben.

      In den Nachrichtensendungen der unabhängigen TV-Stationen sind die Vorwürfe gegen die Polizei das Top-Thema. Vor Krankenhäusern werden Mütter und Väter interviewt, die ihre Söhne und Töchter vermissen. Schon kursieren Gerüchte, dass die Polizei Oppositionelle entführt und in geheime Gefängnisse gesteckt habe. Allein der Verdacht heizt den Hass der Demonstranten auf die Staatsmacht weiter an.

      In einem Fall hat das Innenministerium bereits den Tod eines Oppositionellen bestätigt. Jurij Werbitski war Anfang der Woche gemeinsam mit einem weiteren Aktivisten aus einem Krankenhaus entführt worden, er wurde Tage später tot aufgefunden. Der mit dem Getöteten gemeinsam entführte Igor Lutsenko berichtete später, seine Kidnapper hätten mit ihm eine Scheinhinrichtung durchexerziert, nur durch Glück hätte er flüchten können."

      http://www.spiegel.de/politik/ausland/ausschreitungen-in-kie…


      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.01.14 08:07:25
      Beitrag Nr. 126 ()
      Berkut-Einheit trainiert, wie man Demonstranten die Fresse einschlägt:




      "Mitglieder der Spezialeinheit wurden bei der Eindämmung der Orangen Revolution eingesetzt."

      http://de.wikipedia.org/wiki/Berkut_(Spezialeinheit)
      Avatar
      schrieb am 24.01.14 08:09:32
      Beitrag Nr. 127 ()
      @Oligarch1986

      Klar, alles Lügen der deutschen MainstreamPresse. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 24.01.14 08:17:42
      Beitrag Nr. 128 ()
      Avatar
      schrieb am 24.01.14 08:31:43
      Beitrag Nr. 129 ()
      Zitat von AdHick: @Oligarch1986

      Klar, alles Lügen der deutschen MainstreamPresse. :rolleyes:


      Deswegen find ich das bei Russia Today auch nicht, ich Dummerchen. :look:
      Avatar
      schrieb am 24.01.14 08:41:49
      Beitrag Nr. 130 ()
      Zitat von AdHick: "Putin ist momentan alternativlos."

      Bist du das, Angela? :confused:


      :laugh::laugh::laugh:

      Putin ist Alternativlos? Hm, um die Pfründe seiner "Mitstreiter" zu sichern ist er das sicherlich....;)
      Avatar
      schrieb am 24.01.14 09:00:00
      Beitrag Nr. 131 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.293.939 von AdHick am 24.01.14 08:03:19Was hat der Kerl mit der Maske eigentlich für ein Werkzeug in der Hand?
      Zum Spalten von Schädeln? :confused:
      Avatar
      schrieb am 24.01.14 09:16:46
      Beitrag Nr. 132 ()
      Dann zeigt mal auch die Fotos des S-21 Demonstranten, dessen Auge vom Wasserstrahl weggespült wurde!Hat man da den Putin gehört, das er die dt. Polizei bzw. Politik kritisiert?
      Was wir hier machen, ist eine ungeheure Einmischung in die Interessen der Russen.Wir sollen uns nicht wundern, wenn wir demnächst paar Panzer vor der Tür stehen haben.Dann helfen uns sicher die Amis......hahahaha
      Avatar
      schrieb am 24.01.14 09:36:30
      Beitrag Nr. 133 ()
      Zitat von Gragor: Was wir hier machen, ist eine ungeheure Einmischung in die Interessen der Russen.
      Noch haben wir Presse- und Meinungsfreiheit. Anders als in Russland werden bei uns kritische Journalisten nicht ermordet.

      Warum geht ihr nicht nach Russland, wenn es euch dort so super gefällt?
      Avatar
      schrieb am 24.01.14 09:59:18
      Beitrag Nr. 134 ()
      Zitat von Gragor: Dann zeigt mal auch die Fotos des S-21 Demonstranten, dessen Auge vom Wasserstrahl weggespült wurde!


      Das habe ich gemacht, mein Lieber.
      Allerdings zu passender Zeit an passendem Ort.

      Dass es offensichtlich in Putins Mastdarm Internet gibt, nötigt mir dann doch einen gewissen Respekt ab. :look:
      Avatar
      schrieb am 24.01.14 10:19:26
      Beitrag Nr. 135 ()
      ich würde hier gerne bleiben und leben und ich möchte nicht dass mein Staat eine Politik betreibt, der zur Instabilität anderer Staaten beiträgt.
      Avatar
      schrieb am 24.01.14 10:32:10
      Beitrag Nr. 136 ()
      Auch interessant:

      ...in Kiew zwei Menschen an Schusswunden gestorben, die bei der Schießerei aus glattrohrigen Jagdwaffen mit selbstgebastelten Patronen zugefügt wurden, erklärte der ukrainische Premierminister Nikolaj Asarow am Donnerstag .

      Er fügte hinzu, dass keine derartigen Waffen in der Bewaffnung der ukrainischen Sicherheitskräfte stehen.


      Weiterlesen:
      http://german.ruvr.ru/news/2014_01_23/Menschen-in-Kiew-aus-J…
      Avatar
      schrieb am 24.01.14 10:45:07
      Beitrag Nr. 137 ()
      Pressefreiheit?Oder eher die Verbreitung von Vermutungen?
      War es Pressefreiheit, von Saddams angeblichen Massenvernichtungswaffen zu berichten?
      Die Presse nimmt sich die Freiheit uns in zu informieren.
      D.h. uns in eine bestimmte Form zu bringen.Wer das noch nicht kapiert hat, der lebt noch in Goebbels schöne Propaganda Welt.Dabei gebt ihr euch immer so aufgeklärt. ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.01.14 10:54:05
      Beitrag Nr. 138 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.295.441 von Gragor am 24.01.14 10:45:07Wenn ich mich recht entsinne, kam die Story von den Massenvernichtungswaffen nicht von der Presse, sondern von der frommen Regierung.
      Avatar
      schrieb am 24.01.14 12:58:32
      Beitrag Nr. 139 ()
      Zitat von AdHick: Wenn ich mich recht entsinne, kam die Story von den Massenvernichtungswaffen nicht von der Presse, sondern von der frommen Regierung.


      Sehr Richtig!! In unserer Presse wurde das nämlich angezweifelt!
      Avatar
      schrieb am 24.01.14 15:24:23
      Beitrag Nr. 140 ()
      Erst mal schön verbreitet.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.01.14 17:41:46
      Beitrag Nr. 141 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.298.335 von Gragor am 24.01.14 15:24:23Aahh, sie hätten das unterschlagen sollen.
      Tja, dann bist du in Deutschland tatsächlich falsch. :mad:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.01.14 17:44:37
      Beitrag Nr. 142 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.300.151 von AdHick am 24.01.14 17:41:46Dann lest weiter russische Regierungsblätter, Pi, Schall und Rauch etc.
      Die schreiben nur, was in euer schräges Weltbild passt.
      Avatar
      schrieb am 24.01.14 19:11:40
      Beitrag Nr. 143 ()
      Hm, versuchen wir die Lage im Moment mal gerade positiv zu sehen: Dieses Video läuft in der Ukraine und in Polen in sämtlichen Sendern heute rauf und runter, ...
      (Übrigens: eine ukrainische Quelle: )
      http://rt.com/news/ukraine-police-naked-abuse-099/
      ... und alle Medien - auch sämtliche staatlichen Medien - lassen heute Diskussionen darüber zu, ob der Mann nun ein Verbrecher ist und dies das Verhalten der Polizei-Einheiten erklären könnte. Die meisten gehen davon aus, dass Vertreter des Staates auch Kriminelle nicht so behandeln dürfen und schon gar nicht, um dann vor laufenden Kameras Erinnerungs-Fotos und -Videos womöglich für das Fotoalbum der Polizei-Einheit aufzunehmen.

      Darüber hinaus hatte dieses Video auch den - wie ich finde - schönen Nebeneffekt, dass vor einigen Polizei- und Miliz-Kasernen die Mütter der Polizisten und Milizionäre demonstrieren und rufen: "Wir sind nicht im Krieg! Wir wollen keinen Bürgerkrieg! Bleibt in Euren Kasernen oder kommt zurück zu uns nach Hause!"

      In Lviv/ Lwów/ Lemberg, wo wie ich schon erwähnt hatte, noch eine große polnisch-stämmige "Minderheit" (?) lebt, wurde der Provinzgouverneur zur Unterzeichnung seiner Abdankung gezwungen, die er drei Stunden später widerrufen hat, was zu Folge hatte, dass er jetzt angeblich in seinem Amtssitz eingeschlossen ist und angeblich auch keine Telefonverbindung mehr nach draußen hat. In dieser Stadt und auch in vielen anderen sind die zentralen Plätze ebenso mit Barrikaden verriegelt wie in Kiew. In vielen Städten vor allem im Westen der Ukraine blieben heute tatsächlich viele Geschäfte geschlossen und alle scheinen in gespannter Ruhe erst mal das Wochenende abwarten zu wollen.

      Ich kann mich nicht erinnern, dass es jemals so eine seltsame, halbwegs "friedliche" und anhaltende "Patt"-Lage in einem Land der ehemaligen Sowjetunion gegeben hat.

      Das sind wirklich sehr ungewöhnliche Zeiten.
      Avatar
      schrieb am 24.01.14 20:34:13
      Beitrag Nr. 144 ()
      Was ist dein Problem, AdHick?Wieso so extrem antirussisch?Was war mit Russland Georgien?Es gab eine Untersuchung.Wieso werden die Ergebnisse nicht verbreitet?Weil Putin nicht "angefangen" hatte.Wäre die Untersuchung zu dem Schluss gekommen, das Putin der Aggressor war, dann hätte man es mind. einige Wochen in allen Medien gehört,gelesen und gesehen.
      Wahnsinn mit welch einer Energie der Putin als Monster dargestellt wird.Wer da nicht skeptisch wird, der ist ein Opfer der gleichgeschalteten Medienwelt.
      Avatar
      schrieb am 25.01.14 14:05:02
      Beitrag Nr. 145 ()
      Mit Demo´s hat hat nichts mehr zu tun...

      http://de.ria.ru/society/20140125/267709056.html

      Warum lesen wir sowas nicht bei SPON & Co. :(
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.01.14 14:23:53
      Beitrag Nr. 146 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.304.873 von InEx am 25.01.14 14:05:02Solange Nachrichten nur aus einer Quelle kommen und von weiteren Quellen nicht bestätigt werden, werden sie normalerweise nicht verbreitet. Warum lesen wir wohl z.B. auch nichts darüber in Deutschland?:
      http://voiceofrussia.com/news/2014_01_25/11-militants-killed…
      Avatar
      schrieb am 25.01.14 14:32:04
      Beitrag Nr. 147 ()
      Wir lesen in unseren Nachrichten ja auch nicht sofort, wenn man wieder ein Grenzkrieg zwischen ehemaligen Mitgliedern der Sowjetunion ausbricht, weil's davon schon so viele gab und wie schon weiter oben erwähnt:
      Wenn in einem Grenzkrieg zwischen ehemaligen Sowjetstaaten Zehntausende von Menschen ums Leben kommen, interessiert's hier doch keinen - und schon gar nicht, wenn man nirgendwo einen US-Amerikaner finden kann, dem man den Krieg in die Schuhe schieben kann!
      Und nachdem in den letzten 15 Jahren über zweihundert russische Journalisten ermordet worden sind, die darüber hätten berichten können, erst recht nicht.

      Wisst Ihr beispielsweise irgendwas von diesem Grenzkonflikt?:
      border-guards-2313/" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://voiceofrussia.com/news/2014_01_12/Tajikistan-blames-skirmish-on-Kyrgyz-border-guards-2313/

      Nein? Na also! Sind ja keine US-Amerikaner dabei - also interessiert's uns nicht.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.01.14 14:33:14
      Beitrag Nr. 148 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.304.991 von Auryn am 25.01.14 14:32:04Nochmal:
      http://voiceofrussia.com/news/2014_01_12/Tajikistan-blames-s…
      Avatar
      schrieb am 25.01.14 14:58:59
      Beitrag Nr. 149 ()
      an alle hier die ebenfalls Anti-Russisch bzw. Anti-Putin eingestellt sind. Was wäre die Alternative zu Putin?

      ist ein Russland mit einem liberalem Führer nach westlichem Vorbild wie z.B. Merkel od. Sarkozy wirklich realistisch? Ist Russland überhaupt so regierbar?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.01.14 15:03:29
      Beitrag Nr. 150 ()
      und würde es den Menschen in Russland besser gehen ohne Putin od. würde der Westen mit einem kaputten und gespaltenen Russland wirklich besser fahren?

      klar kann man sich seine Wunschwelt zusammenspinnen, aber realistisch finde ich das ganze nicht.

      Wie ein paar Seiten vorher schon geschrieben ist ein Russland und eine Welt mit Putin momentan alternativlos! ihr könnt da gerne anderer Meinung sein, aber dann beschreibt bitte wie ihr euch die Welt und Russland ohne Putin vorstellt.

      Und ich danke Gott dass es Putin gibt. Er ist für mich ein absolutes Vorbild, ein Politiker zu dem ich mit Ehrfurcht aufblicken kann, ein perfekter Staatsmann der Demokratie und Durchsetzungsfähigkeit perfekt vereint. Es gibt niemanden Vergleichbaren zurzeit.
      Avatar
      schrieb am 25.01.14 15:05:37
      Beitrag Nr. 151 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.305.155 von Oligarch1986 am 25.01.14 14:58:59Warum soll eigentlich ein Regierungssystem, das in Estland, Lettland, Litauen, Polen, Tschechien etc. offenbar besser funktioniert als eim früheren großen Bruder, Deiner Meinung nach gerade in Russland oder in der Ukraine nicht funktionieren?

      Sind für Dich die Menschen in Russland oder in der Ukraine auf einem anderen Entwicklungsstand stehengeblieben? Mittelalter oder so?

      Findest Du es nicht irgendwie überheblich, denen wenigstens eine Entwicklung wie in Polen oder Tschechien vorzuenthalten?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.01.14 15:08:44
      Beitrag Nr. 152 ()
      So sieht es aus, wenn "friedliche Demonstranten" mit Brandsätzen auf Polizeikräfte zielen (die sich merkwürdigerweise ziemlich zurückhaltend verhalten und sich auf das Löschen ihrer Kollegen beschränken).
      http://www.youtube.com/watch?v=xt8moA3f-CY
      Avatar
      schrieb am 25.01.14 15:13:30
      Beitrag Nr. 153 ()
      Zitat von Oligarch1986: ...
      Und ich danke Gott dass es Putin gibt. Er ist für mich ein absolutes Vorbild, ein Politiker zu dem ich mit Ehrfurcht aufblicken kann, ein perfekter Staatsmann der Demokratie und Durchsetzungsfähigkeit perfekt vereint. Es gibt niemanden Vergleichbaren zurzeit.


      Es gab auch mal überzeugte Stalinisten, die bei sich zu Hause einen hübschen kleinen Stalin-Altar hatten und wochenlang bitterlich geweint haben, als ihr Gott Stalin 1953 gestorben ist. Natürlich haben diese Leute bis zu ihrem eigenen Tod nie diese schrecklichen "Lügen" glauben wollen, die der Nachfolger Chruschtschow auf dem nächsten Parteitag über ihr liebes "Väterchen Stalin" erzählt hatte - so mit der Ermordung von Kirow, Zehntausenden ehemaliger Parteigenossen und vielen Generälen, die womöglich seine Konkurrenten und Nachfolger hätten werden können.
      Wie sieht denn Dein Putin-Altar so aus? Vielleicht finde ich noch ein historisches Foto in meinem Privatarchiv von den schönen Stalin-Altären aus den 30er Jahren und wir vergleichen mal, ob Dein Putin-Altar schöner aussieht.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.01.14 15:27:30
      Beitrag Nr. 154 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.305.189 von Auryn am 25.01.14 15:05:37"Estland, Lettland, Litauen, Polen, Tschechien"…

      Auryn, hast du dir schonmal die Einwohnerzahlen dieser Länder angeschaut und die Landmassen dieser Länder? - ich glaub weiter muss ich das nicht kommentieren!

      Hinzukommt dass in Russland nicht nur Russen leben, sondern ein Dutzend anderer Völker!

      Und vllt. ist das falsch rübergekommen, natürlich wünsche ich Russland und den Russen eine ähnliche Entwicklung wie z.B. in Polen, aber dazu braucht es Zeit. Und ich sehe Putin als jemanden der genau dies anstrebt.

      Du siehst in Putin den bösen Diktator. Ich sehe in Putin einen großen Reformator der versucht Russland in die Moderne zu führen.
      Avatar
      schrieb am 25.01.14 15:35:50
      Beitrag Nr. 155 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.305.249 von Auryn am 25.01.14 15:13:30Das ist typisch, mit dem Stalin-Vergleich möchtest du meinen Beitrag diskreditieren, das ist billig und plump.

      Dass du hier Putin mit Stalin vergleichst, zeigt nur dass auch du auf den Mainstream hereingefallen bist der auch immer Nazivergleiche bringt, wenn jemand nicht die Systemmeinung vertritt. Damit kann man jede missliebige Meinung mit plumpen Mitteln runterbuttern.

      Putin mit Stalin zu vergleichen ist schon ziemlich unverschämt. Genausogut könntest du ihn mit Hitler vergleichen. Anstatt der so oft beschriebenen "Nazikeule" holst du jetzt die "Stalin-Keule" heraus.

      Putin ist weder Diktator, noch Monster. Putin ist durch und durch Demokrat, auch wenn du das nicht wahrhaben willst.
      Avatar
      schrieb am 25.01.14 16:01:10
      Beitrag Nr. 156 ()
      zurück zum Thema. - wer sind die Drahtzieher?

      Der russische UN-Botschafter Witali Tschurkin hat Versuche der USA, die ukrainische Regierung unter Druck zu setzen, als eine Provokation bezeichnet.

      „Ich denke, dass die Vereinigten Staaten gegenüber der Ukraine leider sehr provokatorisch handeln“, sagte der Diplomat am Samstag in einem Interview für den US-Fernsehsender PBS. Zu den Druckmitteln zählte Tschurkin unter anderem die Annullierung der US-Einreisevisa für einige ukrainische Amtsträger, die nach Worten von US-Außenministeriumssprecherin Marie Harf für die Anwendung von Gewalt gegen die Demonstranten in Kiew mitverantwortlich sind.

      „Während die ukrainische Regierung Schritte unternimmt, um einer Zerstörung Kiews vorzubeugen, fordern die USA einen Abzug der Einheiten der Sonderpolizei aus der Stadt. Wie kann man das bewerten? Mit einer solchen Politik würden die USA den Interessen des ukrainischen Volkes nur schwerlich Rechnung tragen“, sagte der russische Diplomat.


      http://de.ria.ru/politics/20140125/267709303.html
      Avatar
      schrieb am 25.01.14 16:06:56
      Beitrag Nr. 157 ()
      Zitat von Oligarch1986: "Estland, Lettland, Litauen, Polen, Tschechien"…

      Auryn, hast du dir schonmal die Einwohnerzahlen dieser Länder angeschaut und die Landmassen dieser Länder? - ich glaub weiter muss ich das nicht kommentieren!

      Hinzukommt dass in Russland nicht nur Russen leben, sondern ein Dutzend anderer Völker!

      Und vllt. ist das falsch rübergekommen, natürlich wünsche ich Russland und den Russen eine ähnliche Entwicklung wie z.B. in Polen, aber dazu braucht es Zeit. Und ich sehe Putin als jemanden der genau dies anstrebt.

      Du siehst in Putin den bösen Diktator. Ich sehe in Putin einen großen Reformator der versucht Russland in die Moderne zu führen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.01.14 16:10:36
      Beitrag Nr. 158 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.305.435 von Auryn am 25.01.14 16:06:56Die von mir genannten Länder haben zusammen über 50 Millionen und diese winzig-kleinen baltischen Staaten haben jeweils die Größe der Republik Irland und jeweils zwischen 2,5 und 4,5 Millionen Einwohner mit Minderheiten.
      Vielleicht solltest Du Dich auch mal besser informieren.

      Jaaa, sicher: Putin ist ein lupenreiner Demokrat, in dessen Land zu Beginn seiner großartigen Karriere ein paar seltsame Dinge passiert sind, mit denen auch Stalin seine Karriere begonnen haben könnte:

      Zitiert nach:
      http://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_Walterowitsch_Litwine…

      Sprengstoffanschläge auf Wohnhäuser 1999

      Hauptartikel: Sprengstoffanschläge auf Moskauer Wohnhäuser

      Zusammen mit Juri Felschtinski, einem US-amerikanischen Historiker russischer Herkunft, verfasste er 2002 das Buch Eiszeit im Kreml. Das Komplott der russischen Geheimdienste (im russischen Original: ФСБ взрывает Россию). Die auf Menschenrechtsfragen spezialisierte russische Nachrichtenagentur Prima, die vom ehemaligen Sowjetdissidenten Alexander Podrabinek geleitet wird, ließ das Buch in Lettland drucken und wollte es in Moskau mit einer Auflage von 4400 Exemplaren verkaufen. Der Lastwagen mit der Auflage wurde indes im Rahmen einer Antiterror-Aktion beschlagnahmt.[4]

      Die zentrale These des Buches ist, dass die Sprengstoffanschläge von 1999 auf Wohnhäuser in Moskau und anderen russischen Städten, bei denen rund 300 Menschen den Tod fanden, entgegen den Behauptungen von offiziellen russischen Stellen nicht von tschetschenischen Terroristen verübt wurden. Vielmehr gingen die Anschläge – so die Autoren – auf das Konto des russischen Geheimdienstes FSB und dienten im Rahmen einer Strategie der Spannung als Vorwand für die Entfesselung des Zweiten Tschetschenienkriegs.[5]

      Dieselbe Theorie vertraten auch Mitglieder einer öffentlichen Kommission um Sergei Kowaljow. Ihre Mitglieder wurden von einer Reihe von Zwischenfällen heimgesucht:

      Der Kommissionsvorsitzende Sergej Juschenkow wurde am 17. April 2003 erschossen.
      [6]
      Der Ermittler der Kommission, Rechtsanwalt Michail Trepaschkin – wie Litwinenko ein ehemaliger FSB-Offizier – wurde im Oktober 2003 festgenommen, als die Polizei in seinem Auto eine Pistole fand. Vermutlich wurde sie ihm untergeschoben, doch wurde Trepaschkin im Mai 2004 wegen Verrats von Staatsgeheimnissen und illegalem Besitz von Munition zu vier Jahren Lagerhaft verurteilt. Nach Angaben von Amnesty International war das Verfahren „offenbar politisch motiviert“ und entsprach „nicht den internationalen Standards für faire Verfahren“. Russische Menschenrechtsgruppen gingen davon aus, dass „die Anklagen gegen ihn konstruiert wurden, um zu verhindern, dass er seine Ermittlungen zu den 1999 verübten Bombenanschlägen auf Wohnhäuser fortsetzen konnte“, so Amnesty International.[7]
      Das Kommissionsmitglied Juri Schtschekotschichin, Vize-Chefredakteur der Zeitung Nowaja Gaseta, starb am 3. Juli 2003. Offizielle Todesursache war eine seltene Hautveränderung, das sogenannte Lyell-Syndrom. Familie und Weggefährten vermuten jedoch, dass Schtschekotschichin vergiftet wurde.[8]
      Avatar
      schrieb am 25.01.14 16:23:27
      Beitrag Nr. 159 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.305.435 von Auryn am 25.01.14 16:06:56Oh, und wie war denn die Rolle des heißgeliebten Präsidenten Putin im Tschetschenienkrieg, der vielleicht auch als Sprungbrett für die persönliche Karriere von Putin genutzt wurde?
      Da ist es doch ganz interessant, sich ein wenig über dieses tschetschenische Sprungbrett zu informieren:
      Die Unabhängigkeitsforderungen der Tschetschenen begannen vor knapp über 16 Jahren unter ihrem damaligen Präsidenten Dudajew, der witzigerweise bis ca. 1988 auch ein ziemlich erfahrener und mit viel Ordenslametta dekorierter General der sowjetischen Armee gewesen war. Er war innerhalb der Sowjetunion bekannt geworden, weil er Militärdistrikt-Kommandeur und Luftwaffenkommandeur in Estland und Lettland gewesen war und zwischen 1988 und 1990 mehrfach Befehle seiner russischen Vorgesetzten verweigert und bewusst verbummelt hatte, die dortigen baltischen Unabhängigkeits-Demonstrationen mit seinen Truppen niederzuschlagen. Gorbatschow soll übrigens von dieser Auseinandersetzung innerhalb des sowjetischen Militärs über das Baltikum nichts gewußt haben.
      Dudajew wurde daraufhin aus dem Dienst entlassen und ging zusammen mit tschetschenischen Piloten aus der sowjetischen Luftwaffen in die Heimat zurück, wo er bei den nächsten Wahlen wegen seiner Taten im Baltikum schnell Präsident wurde.
      Ab da wird es kompliziert, denn nachdem die baltischen Staaten ihre Unabhängigkeit wieder erreicht hatten, sah er keinen Grund mehr, dies nicht auch für Tschetschenien zu fordern und begründete dies mit seiner eigenen Familiengeschichte: Dudajews Vater war bereits Soldat in der sowjetischen Armee, noch überzeugt von den schönen Idealen des internationalen Stalinismus und angeblich am Ende des Zweiten Weltkriegs an der Erstürmung Berlins beteiligt, mußte aber bei seiner Rückkehr als Held der Sowjetarmee in die Sowjetunion feststellen, dass inzwischen seine ganze Familie zusammen mit dem ganzen Volk wegen angeblicher Kollaboration mit dem deutschen Feind (und den Wolgadeutschen) nach Sibirien verbannt worden war, was ihn einigermaßen verbittert hat. Wenn man die aus demselben Grund deportierten Völker der (moslemischen) Krim-Tataren, Inguschen, Tschetschenen und (weitgehend buddhistischen) Kalmücken zusammenrechnet, müssen dabei mindestens ein bis zwei Millionen Menschen ab Ende 1944 deportiert worden sein, wovon über ein Viertel (250.000 bis 500.000) in Sibirien ums Leben kam. Die meisten sind in den 40er und 50er Jahren schlicht und einfach verhungert. Erst unter Chruschtschow wurden sie nach und nach rehabilitiert, durften aber erst ab Anfang der 70er Jahre in ihre alte Heimat zurückkehren.
      Der spätere Präsident Dudajew kam jedenfalls am Verbannungsort seiner Familie in Sibirien zur Welt und sah seine beste Gelegenheit, dem Elend zu entkommen, indem er selbst Soldat der sowjetischen Armee wurde, wo er sich bis zum General im Baltikum hochdiente, wo er noch heute für seine damalige Untätigkeit gegenüber den Balten wirklich verehrt wird.
      Bei seinen eigenen Unabhängigkeitsforderungen für Tschetschenien wurde er um 1994 von der nun russischen Armee unterschätzt und man rechnete im russischen Generalstab mit einem kleinen Aufstand von ein paar Halbwilden, die man schnell erledigen konnte. Dummerweise verfügten Dudajews Leute aber noch über ein paar alte MiG-Kampfflugzeuge, die den angreifenden russischen Truppen schwere Verluste beibrachten und erst nach zwei Tagen durch russische Bombardements über tschetschenischen Flughäfen ausgeschaltet werden konnten. Dummerweise kamen schon dabei Hunderte von tschetschenischen Zivilisten ums Leben und ab da war es ein richtiger Volkskrieg, in den sich nun auch kriminelle Familien-Clans der traditionellen tschetschenischen und inguschischen Clan-Gesellschaft mit Geiselnahmen und Schmuggel aller denkbar kriegswichtigen Güter einmischten. Bei einem der späteren russischen Bombardements, die man ruhig als "Flächebombardements" bezeichnen kann, kam Dudajew mitsamt seiner Familie ums Leben, was den Krieg aber so ähnlich verschlimmerte wie der Mord an Wallenstein im Dreißigjährigen Krieg. Der Krieg war nach zwei weiteren Jahren für Rußland so verlustreich, dass es unter dem Druck des damaligen russischen Generals Lebed zu Friedensverhandlungen kam, in denen die Tschetschenen tatsächlich ihre Unabhängigkeit auf dem Papier erreichten. General Lebed war trotz seines Mopsgesichts für die Russen in den 90er Jahren ein echter Volksheld, weil er Konflikte wie den Krieg zwischen Moldawien und Transnistrien 1992 mit relativ wenig Toten weitgehend auf Verhandlungswege zu lösen verstand und solche Sachen sagte wie: "Kein Landstrich, in dem nur ein paar Dutzend Russen wohnen, ist es wert, dafür Tausende von jungen russischen Soldaten zu opfern."
      Oder er sagte Sachen wie: "An dem Krieg in Tschetschenien profitieren auch zu viele russische kriminelle Bjiziness-Mjeni (Business-Men)in Nadelstreifanzügen in den neuen Chefetagen oder Irre wie Schirinowski mit, als dass er wirklich ein Krieg für einen General wie ihn wäre."

      Lebed handelte mit Dudajews Nachfolgern als Befehlshaber der Tschetschenen, Jandarbijew (noch von dem gehört?) und Mas-chadow, im August 1996 einen Frieden aus, der dem Land tatsächlich für ca. 1 Jahr die Unabhängigkeit brachte, was aber sehr vielen Leuten nicht so richtig gefiel, beispielsweise den Clan-Warlords unter Mas-chadow, die nur ab und zu kontrollierbar waren und denen in dem zerstörten Land ihre schönsten Einnahmen durch den Petro-Schmuggel und die Kontrolle über andere einträgliche Dinge wie Geiselnahmen von russischen Soldaten fehlten, die von ihren Angehörigen freigekauft werden sollten. Auf der russischen Seite stieg natürlich bei den Öl-Konzernen wie Gazprom die Angst, die Beteiligung an Ölfeldern am Kaspischen Meer zu verlieren, wenn da jetzt Pipelines plötzlich durch unabhängig werdende Kleinstaaten laufen müßten, die so aussehen wie Tschetschenien. Nachdem Lebed, der auch noch russischer Präsidentschaftskandidat werden wollte, auch das gesagt hatte, wurde er von Jelzin zum Gouverneur im fernen Sibirien ernannt und weggelobt. Dort sind dann Lebed und seine Leute bis 1999 fast alle ausschließlich bei "ganz normalen und friedlichen" Hubschrauberabstürzen ums Leben gekommen.

      Die Kriminalität im schon ziemlich zerstörten Tschetschenien ging in der Unabhängigkeit wirklich munter voran, aber es herrschte immerhin halbwegs Frieden bis zum sogenannten russischen Wahlkampf nach dem Abgang von Jelzin. Da gab es dann plötzlich Bombenanschläge auf Wohnblöcke in russischen Städten mit Hunderten von Toten, die natürlich den Tschetschenen zugeschrieben wurden, obwohl den meisten Journalisten komischerweise bis heute die Beweise fehlen. Meines Wissens ist auch nie ein identifizierter Schuldiger für diese komischen Anschläge festgenommen, geschweige denn verurteilt worden.
      Auf alle Fälle boten diese Anschläge unserem russischen Freund Putin, der in seiner Zeit beim KGB in der DDR so gut Deutsch gelernt hatte, die Möglichkeit, sich im Wahlkampf als harter Mann für Recht und Ordnung zu profilieren und die Bombenanschläge als Begründung für den zweiten Tschetschenienkrieg zu nehmen, der von Tschetschenien nicht viel übriggelassen hat. Dazu kamen seit 1999 interessante neue Mordtechniken auf beiden Seiten auf, die sehr stark an Grimmelshausens Geschichten aus dem 30jährigen Krieg bei uns erinnern und von u.a. denen die russischen Menschenrechtsorganisationen behaupten, sie könnten tatsächlich durch ausländische Söldner der Tschetschenen aus dem arabischen und afghanischen Raum eingeführt worden sein. Dummerweise sind einige dieser islamistischen Verrückten aus Arabien aber tatsächlich tschetschenischer Abstammung, denn ganze Dorfgemeinschaften waren schon in den fünf bis sieben früheren Tschetschenienkriegen zur Zarenzeit und später unter Stalin durch den Kaukasus und Aserbaidschan bis nach Jordanien geflohen, von wo aus heute ihre fanatisierten Urenkel zurückkehren. Die Einzelheiten der Taten, die ihnen die Russen heute zuschreiben, z.B. dem vom FSB angeblich vergifteten jordanischen Islamisten El Chatab (oder so ähnlich), möchte ich Euch ersparen, aber dazu zählen so unkaukasische Neuerungen wie einem russischen Gefangenen den Kopf mit einem rostigen Küchenmesser abzusäbeln oder die Oberkörperhaut abzuziehen. Im Gegenzug gingen die russischen Spezialeinheiten seit etwa 1999 dazu über, den terrorismusverdächtigen Gefangenen bei sogenannten verschärften Verhören, bei denen ein Verhörter nicht unbedingt zu überleben braucht, Nasen und Ohren abzuschneiden oder auch eine Neuerung seit etwa 1998 ist es, tschetschenische Frauen wegen ihrer verdächtigen Angehörigen im Gefängnis grundsätzlich erst mal zu vergewaltigen.
      Die russische Menschenrechtsorganisation "Memorial" (Leiter: Sergej Kowaljow; Freund des verstorbenen Andrej Sacharow) versuchte übrigens vergeblich, anhand von verschiedenen Leichen herauszufinden, wie die Russen es im Jahr 2002 rein technisch gemacht haben könnten, so ca. 10 Terroristen, die man später auf diversen Müllhalde fand, die Arme auszureißen.
      Wir sehen: Der Krieg in Tschetschenien war in seinem zweiten Anlauf unter Putin zu einem großartig blutrünstigen Gemetzel geworden. Pro Jahr begehen übrigens nach Meinung von Memorial ca. 150 russische Offiziere und mindestens ca. 1000 einfache Soldaten Selbstmord - oder werden von amoklaufenden Kameraden erschossen. Darüber hinaus wurden schon 1995 mehrere russische Journalisten ermordet, die von einem schwunghaften Großhandel zwischen tschetschenischen Untergrundkämpfern, russischer Mafia und dem Militär berichteten. Heute im Jahre 2004 verfügen die tschetschenischen Kämpfer um Maschadow über die modernsten russischen Nachtsichtgeräte, die ein einfacher russischer Soldat noch nie zu sehen bekommen hat und man darf sich doch fragen, wie so etwas gehen kann, nicht? Aber für solche Fragen ist am 1. März 1995 schon der russische TV-Journalist Wiattislaw Listjew ermordet worden und danach haben immer weniger russischer Journalisten solche Fragen gestellt, noch dazu wo Rußland doch das Land mit der höchsten Mordrate unter Duma-Abgeordneten in "Europa" ist.
      Und da fange ich an, mich über unsere deutschen und westeuropäischen Politiker so richtig zu ärgern: Erinnert sich in Deutschland noch irgendjemand an die im Volk wirklich beliebte Abgeordnete Galina Starowojtowa und ihre Ermordung? Wurde da irgendetwas aufgeklärt? Schon im März 2000 gab die russische Regierung erstmals offziell eins von vielleicht Hunderten von Massakern an tschetschenischen Zivilisten zu. Dabei wurden über 90 Zivilisten von einer Einheit russischer "Sonderpolizei" erschossen. (Vgl. Meyers Jahresreport 2000, S. 160, ISBN 3-411-10020-6) Wurde da irgendetwas aufgeklärt? Interessiert das überhaupt irgendjemanden in Deutschland? Wir sind doch nur gewohnt, uns über irgendetwas aufzuregen, wovon es Bilder gibt, nicht wahr? Und von Rußland sind wir doch seit Jahrhunderten gewohnt, dass es nur Gerüchte über angebliche Straflager und angebliche "Verschwundene" gibt, nicht wahr? Und bis es wieder soweit ist, dass alle Gouverneure und Präsidenten von den 89 "autonomen russischen" Provinzen, Departements und sonstigen Vielvölker-Ländereien direkt in Moskau ernannt werden und es keine Direktwahl-Kandidaten für die Duma mehr gibt, wie Putin dies vorhat, brauchen wir uns ja nicht aufzuregen, oder? Dann ist ja bald alles wieder so wie in der guten alten Sowjetzeit, als die Sowjetunion noch ein einheitlicher friedlicher Block mit Friedhofsruhe war. War das nicht überhaupt die schönste Zeit im Leben der westeuropäischen Pazifisten?
      Aber warum sollen wir uns auch überhaupt aufregen, wo doch Rußland unser größter Wirtschaftspartner im Osten gen Sibirien ist und Putin unseres Schröders bester Freund, der jemals aus der Kälte kam?
      Der wesentliche Unterschied zum Irak-Krieg ist hoffentlich noch erkennbar, oder?
      Im Irak kämpft wie in den Asterix-Heften ein großes böses Imperium gegen das arme kleine irakische Volk, das sich heldenhaft gegen die US-Besatzer wehrt, die diese großen bösen Wahlen durchführen wollen, um endlich an das Öl zu kommen, das die armen kleinen Iraker behalten wollen, um weiterhin so glücklich zu leben wie unter Saddam Hussein. Ähm? War der aber nicht ein gerne kriegführender Diktator und so etwas gab es in Tschetschenien doch gar nicht, bis der Krieg mit Rußland begann, oder? (Witzig übrigens auch, dass der Irak heute noch aus der Saddam - Zeit immer noch fast soviele Schulden bei uns hat, wie Rußland, bevor wir sie Jelzin und Putin für den Abzug der russischen Truppen aus Deutschland erlassen haben.)
      Es gab doch aber in Tschetschenien unter anderem keinen blutrünstigen Diktator wie Saddam Hussein - zumindest nicht, bis die russische Armee mit dem Krieg begann und außer der Unabhängigkeitsforderung gab es meines Wissens zur Zeit von Dudajew noch keinen Grund, in Tschetschenien Militär einzusetzen. Inzwischen ist vielen in dieser Region auch die letzte Spur von Menschlichkeit abhanden gekommen und der vor einigen Monaten ermordete russenfreundliche Präsident Kadyrow hatte mit Hilfe Putins nur deshalb in seinem Machtgebiet einen relativen Frieden erreicht, weil er als moslemischer Ex-Geistlicher sich in den tschetschenischen Familien-Clans genauestens auskannte und eigene Privatgefängnisse aufbaute, in denen er die Frauen, Kinder und sonstigen Angehörigen von tschetschenischen Rebellen einsperrte und hungern ließ, bis ihre tschetschenischen Rebellen-Angehörigen aus den Wäldern und Bergen kamen, um im Interesse ihrer Familie aufzugeben und zu Kadyrow überzulaufen. Lustiges Land, nicht? Kadyrows noch halbwegs normaler Hauptgegner Maschadow, der 1997 (oder 1996?) mal in wirklich freien Wahlen zum Präsidenten von Tschetschenien gewählt worden war, hat vor ca. 5 Jahren auch noch den Fehler gemacht, sich mit allen tschetschenischen Untergrund-Warlords zu treffen, um den Kampf gegen die Russen abzusprechen. Leider waren darunter auch eindeutig Verrückte wie Schamil Bassajew, der schon im Juni 1995 das Krankenhaus von Budjonnowsk überfiel und dort ein Gemetzel anrichtete. Vor 1992 soll er noch ziemlich normal gewesen sein und auch keinen Hotzenplotz-Bart gehabt haben, aber nachdem in einem russischen Bombenangriff seine Frau und seine Kinder ums Leben kamen und zu der offiziellen Statistik von über 25.000 getöteten tschetschenischen Zivilisten nur bis 1996 gehören (vgl. Meyers Jahresreport 1995, S. 114, ISBN 3-411-10015-X), soll er sich den radikalsten Islamisten zugewandt haben und russischen Gefangenen schon mal selbst die Kehlen durchgeschnitten haben. Dem Mann wäre auch der Kindermord von Beslan zuzutrauen. (Übrigens: Vielleicht hätten wir nicht erst nach den Hunderten von ermordeten Kindern von Beslan unsere deutschen Fahnen in einigen deutschen Bundesländern gestern auf Halbmast setzen sollen, sondern wir hätten damit vielleicht schon bei den 25.000 toten Zivilisten nach der Statistik von 1996 anfangen können.)
      Und dieser Mann namens Bassajew ist dummerweise auch noch auf einem Film mit Maschadow zu sehen gewesen, den das russische Staatsfernsehen im Auftrage Putins seitdem immer wieder gerne ebenfalls als islamistischen Terroristen bezeichnet, obwohl es dafür keine Beweise gibt und Truppen von Maschadow auch schon mal gegen die von Bassajew kämpfen.
      Zehn Jahre lang gab es in Tschetschenien auf jeden Fall keinen geregelten Schulbetrieb mehr, das Land ist immer noch weitgehend zerstört, über 300.000 Menschen leben nicht mehr in ihren Heimatorten und es ist eine neue Kriegsgeneration herangewachsen, die wie im 30jährigen Krieg gar nichts anderes mehr kannte als diesen Krieg. Selbst diejenigen Menschen, die vor 20 Jahren noch ziemlich normal schienen, haben durch ihre Erlebnisse ihre Normalität und vielleicht auch ihren normalen Verstand verloren. Ein britischer Reporter berichtete beispielsweise schon vor 4 Jahren bei einem Besuch bei den tschetschenischen Kämpfern in den Bergen an der Grenze zu Georgien, er hätte dort eine Tschetschenin getroffen, die er bei den Olympischen Spielen 1988 in Seoul erstmals getroffen hatte. Sie war damals noch eine Spitzensportlerin und Medaillengewinnerin in den Schwimmwettbewerben, die damals noch für die Sowjetunion an den Start ging. Im Jahr 1999-2000 kämpfte sie als Partisanin gegen russische Truppen und war stolz darauf, schon über 50 Russen getötet zu haben! Damit nicht genug, sie sagte dem britischen Reporter, sie wären zwar seit 1988 befreundet, aber er solle nur dann wieder zu ihnen kommen, wenn er zum Islam übergetreten sei und sich mit dem Koran und islamischen Riten vertraut gemacht habe. Anderenfalls müßte sie ihn bei seinem nächsten Besuch leider töten. Der britische Reporter dache zuerst, das sei so eine Art tschetschenischer Humor, weil sie gerade zusammen an einem Tisch saßen und gemeinsam aßen, aber außer seinem kurzen Auflachen war kein Ton zu hören und er erkannte, dass dies durchaus ernst gemeint war. Am Ende seines Berichts sagte er dann, dass er wahrscheinlich nie wieder dieses Land besuchen werde, in dem die Menschen durch ihre Erlebnisse und daraus resultierenden Hass und Fanatismus inzwischen wohl alle am Rand des Wahnsinns oder schon darin gefangen zu sein scheinen.
      Wenn die USA und Rußland jetzt dahingehend zusammenarbeiten, daß in Tschetschenien Islamisten bekämpft werden sollen, dass keine Islamisten diesen Wahnsinn für sich ausnutzen, indem sie ihre fanatischen Selbstmordattentäter dorthin bringen, um Massaker wie an den Schulkindern in Beslan zu verüben, dann bedaure ich diese Zusammenarbeit einerseits, aber ich kann sie andererseits verstehen und muß sie widerwillig zustimmend billigen. Wobei ich aber auch nicht im geringsten überzeugt bin, dass die Kindermörder von Beslan auch nur zum Teil Araber waren. Es können auch alles Tschetschenen wie die oben beschriebene, ehemalige Medaillengewinnerin von Seoul gewesen sein, die im Krieg teilweise ihren Verstand verloren haben und zu islamistischen Selbstmördern mutiert sind.
      Was soll, was kann man eigentlich noch tun, um so viele Menschen, die ihre Menschlichkeit im Krieg verloren haben, nochmals in die Normalität um- oder zurückzudrehen?
      Gegen das Jahr 1648 im Dreißigjährigen Krieg hörte der Wahnsinn manchmal erst auf, wenn es nichts mehr zu essen gab als die Überreste, die man am Tage vorher auf den unfriedlichen Friedhöfen beerdigt hatte...
      Avatar
      schrieb am 25.01.14 16:24:10
      Beitrag Nr. 160 ()
      was meinst du? glaubst du wirklich Putin steckt hinter den Moskau-Anschlägen???

      dann überleg mal, haben ihm diese Anschläge genutzt od. geschadet?

      auch die anderen Verbrechen die oft mit Putin in Verbindung gebracht werden, halte ich für inszeniert (auch wenn ich es nicht beweisen kann…). Morde, Anschläge, etc. - man muss immer überlegen wer davon profitiert.

      du schreibst doch hier oft über ermordete Journalisten - hat der Mord an Politkowskaja wirklich Putin genutzt? od. der Polonium auf Litwinenko?

      ich könnte hier noch eine endlose Liste erstellen, mit Morden und Anschlägen und ich glaube dass in den meisten Fällen Putin-Gegner dahinterstecken um Putin zu schaden.

      Du musst wissen dass Putin die Oligarchen-Herrschaft beendet hat. Viele Oligarchen haben seit Putin sehr viel Macht und Gelder verloren und die wollen Rache.
      Avatar
      schrieb am 25.01.14 16:27:21
      Beitrag Nr. 161 ()
      sorry aber das ist mir zuviel Text.

      Aber zum Tschetschenkrieg nur so viel. Wie sollte man denn mit Islamisten und Terroristen deiner Meinung nach umgehen? sollte man sie gewähren lassen od. sie unterstützen so wie in Syrien?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.01.14 16:35:45
      Beitrag Nr. 162 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.305.533 von Oligarch1986 am 25.01.14 16:27:21Das ist vermutlich überhaupt eins der entscheidenden Probleme der Menschheit: Es wird zu wenig gelesen, wobei Lesen viel zur Bildung beitragen kann!
      Zu Tschetschenien:
      Kriege haben immer die Folge, ihre Teilnehmer so weit zu radikalisieren, dass sie ihre Menschlichkeit verlieren und nach einem "höheren Grund" suchen,äre ihre Verbrechen zu rechtfertigen. Lies mal den Abschnitt über die tschetschenische Olympia-Teilnehmerin für die Sowjetunion: Hätte es den Krieg nicht gegeben, wäre sie wohl keine Islamistin geworden, sondern Olmpia-Schwimmerin für Tschetschenien und der britische Journalist wäre ihr Freund geblieben und nicht ein Christ, den sie beim nächsten Besuch als Nicht-Moslem töten wollte. Das macht der Krieg aus normalen Menschen: Fanatiker, die einen Grund suchen, um ihr Töten zu rechtfertigen.
      Vor dem Krieg gab es in Tschetschenien wie im Irak vielleicht Hunderte Islamisten - danach sind es heute wohl Zehntausende!
      Avatar
      schrieb am 25.01.14 16:45:04
      Beitrag Nr. 163 ()
      Zitat von Oligarch1986: was meinst du? glaubst du wirklich Putin steckt hinter den Moskau-Anschlägen???

      dann überleg mal, haben ihm diese Anschläge genutzt od. geschadet?

      auch die anderen Verbrechen die oft mit Putin in Verbindung gebracht werden, halte ich für inszeniert (auch wenn ich es nicht beweisen kann…). Morde, Anschläge, etc. - man muss immer überlegen wer davon profitiert.

      du schreibst doch hier oft über ermordete Journalisten - hat der Mord an Politkowskaja wirklich Putin genutzt? od. der Polonium auf Litwinenko?

      ich könnte hier noch eine endlose Liste erstellen, mit Morden und Anschlägen und ich glaube dass in den meisten Fällen Putin-Gegner dahinterstecken um Putin zu schaden.

      Du musst wissen dass Putin die Oligarchen-Herrschaft beendet hat. Viele Oligarchen haben seit Putin sehr viel Macht und Gelder verloren und die wollen Rache.


      Da niemand mehr über die Anschläge berichtet, haben sie Putin ohne jeden Zweifel genutzt, denn er konnte sich als starker Mann profilieren, der entschlossen gegen die Terroristen kämpft.
      Gegenfrage: Warum sollte ich Sergej Kowaljow (und Vertrauten von Gorbatschow & Freund des verstorbenen Sacharow) nicht glauben, wenn er sagt, dass alle Indizien auf den Kreml weisen?

      Ach, die Oligarchen sind unter Putin arm geworden? Nenne mir doch mal ein Beispiel - natürlich außer Chodorkowski und seinen Ex-Managern, die in Sibirien 10 Jahre Urlaub machen konnten!
      Avatar
      schrieb am 25.01.14 17:00:58
      Beitrag Nr. 164 ()
      Zitat von Oligarch1986: ...
      du schreibst doch hier oft über ermordete Journalisten - hat der Mord an Politkowskaja wirklich Putin genutzt? od. der Polonium auf Litwinenko?
      ...

      Da nach und nach in den journalistischen Mordfällen alle ermordet werden, die für Putin unzuverlässig sind oder die Wahrheit wissen und sagen könnten, nutzen die Morde in erster Linie dem Präsidenten Putin, denn mit der Zeit sind die Leute nur noch ein Namen und für die meisten Menschen in Westeuropa nur noch so interessant wie die ersten Gewinner im Big-Brother-Container.
      Und weil die USA ja für viele Europäer schon genau wie für die Islamisten das "teuflischste Land und der große Schejtan" sind, muss Putin als deren Gegner von uns natürlich als übernatürlicher Friedens-Engel gesehen werden, obwohl alle Spuren zu ihm führen - genau wie bis 1953 auch für Sartre in Frankreich Stalin ein Friedensengel war, weil auf der anderen Seite natürlich der französische Kolonialismus und der mörderische General de Gaulle stand.

      Da vertraue ich lieber linksliberalen Zeitungen wie dem "Guardian":

      Wie die britische Zeitung The Guardian am 23. Mai 2007 berichtete, stützt sich die Anschuldigung gegen Lugowoi vor allem auf die Polonium-Spur, die der mutmaßliche Täter nach der Vergiftung hinterlassen hat.

      Der Täter habe sich bei der Vergiftung selbst kontaminiert. In der Folge habe er in Restaurants, Hotelzimmern, Taxis, an Lichtschaltern, Banknoten, Quittungen von Kreditkarten und Flugtickets winzige Spuren von Polonium hinterlassen. Auch Personen, mit denen er in Kontakt gekommen sei, hinterließen danach Polonium-Spuren, allerdings in wesentlich geringerem Umfang. Ebenso scheide das Opfer, vom Zeitpunkt seiner Vergiftung an, über die Schweißdrüsen geringe Mengen Polonium aus.

      Alle Polonium-Spuren führten zu Andrei Lugowoi. Dieser habe bei einem Treffen im Millennium Hotel Litwinenko das Polonium in eine Teekanne gegossen, so das Blatt.

      Das amerikanische FBI habe Polonium 210, das von Russland aus in die USA exportiert wurde, mit dem Polonium verglichen, mit dem Litwinenko ermordet wurde. Dies versetze die britischen Ermittler in die Lage, sowohl den Reaktor zu identifizieren, aus dem das Polonium stammt, als auch das genaue Datum der Polonium-Produktion zu bestimmen.[48]
      Dokumentarfilm zum Fall Litwinenko

      Der Filmautor Andrei Nekrassow hat unter dem Titel Rebellion: die Affäre Litwinenko einen Dokumentarfilm zum Fall Litwinenko erstellt. Nekrassow begleitete Litwinenko in den letzten beiden Jahren vor dessen Tod. Der Film wurde am 26. Mai 2007 auf den Filmfestspielen von Cannes im Hauptprogramm außer Konkurrenz gezeigt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.01.14 17:02:34
      Beitrag Nr. 165 ()
      da weder du es beweisen kannst und ich auch nicht, bleibt uns wohl nicht mehr übrig als uns eine Meinung darüber zu bilden.

      und ich glaube nicht dass Putin hinter Anschlägen, Morden, etc. steckt, da ihm diese mehr schaden als nützen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.01.14 17:08:50
      Beitrag Nr. 166 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.305.695 von Auryn am 25.01.14 17:00:58Ach ja, das hätt ich doch jetzt fast vergessen:

      Der nach Meinung von Scotland Yard und dem "Guardian" eindeutig identifizierte Mörder von Litwinienko wurde von Putin zum Dank für den erfolgreichen Mord am ehemaligen Kollegen mit einer Abgeordneten-Karriere und damit parlamentarischer Immunität belohnt:

      http://de.wikipedia.org/wiki/Andrei_Konstantinowitsch_Lugowo…

      Damit muss er sich nie mehr Gedanken um eine Strafverfolgung wegen seines Mordes machen, solange der Friedensfürst Putin weiter der moderne Zar von Russland ist.
      Das ist doch wirklich eine ehrbare Loyalität zu den hauseigenen Auftragskillern und sollte als Vorbild für die CIA dienen.
      Avatar
      schrieb am 25.01.14 17:10:23
      Beitrag Nr. 167 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.305.701 von Oligarch1986 am 25.01.14 17:02:34Gegenfrage: Warum sollte ich Sergej Kowaljow (und Vertrauten von Gorbatschow & Freund des verstorbenen Sacharow) nicht glauben, wenn er sagt, dass alle Indizien auf den Kreml weisen?

      Ach, die Oligarchen sind unter Putin arm geworden? Nenne mir doch mal ein Beispiel - natürlich außer Chodorkowski und seinen Ex-Managern, die in Sibirien 10 Jahre Urlaub machen konnten!
      Avatar
      schrieb am 25.01.14 17:40:31
      Beitrag Nr. 168 ()
      Auryn, ich glaube wir werden uns nicht einig.;

      wie gehts in UA weiter?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.01.14 18:01:02
      Beitrag Nr. 169 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.305.861 von Oligarch1986 am 25.01.14 17:40:31Genau das weiß leider keiner. Es wäre schon mal schön, wenn die Regierung Janukowitsch die Verschärfung des Demonstrationsrechts zurücknehmen würde, weil erst danach in den letzten Tagen die Unruhen in anderen Städten der West-Ukraine so richtig zugenommen haben. Wie ich schon sagte:
      Das Land ist wirklich ungefähr in der Mitte geteilt. Im Westen leben eher westlich orientierte Ukrainer und Polen, die um fast jeden Preis zur EU wollen und im Osten russisch orientierte Ukrainer und Russen, die unter Stalin zur Russifizierung angesiedelt worden waren. Es ist klar, auf wessen Seite die EU steht, wenn man sich ansieht, dass heute und gestern die ukrainischen Botschafter in die Außenministerien von Litauen, Polen, Deutschland, Frankreich und wohl auch England einbestellt worden sind, um ein "klärendes Gespräch über die Zukunft des Landes" zu führen.
      Auf der anderen Seite wird Janukowitsch wohl eher Härte zeigen wollen, denn er steht mit dem Rücken zur Wand und das Land eigentlich vor dem finanziellen Ruin.
      Ich befürchte, es könnte aber wirklich so werden wie 1989 in Rumänien: Dort begann der richtig blutige Aufstand im Gebiet der ungarischen Minderheit in Temesvar und Stunden später erst in der Hauptstadt Bukarest. Ich könnte mir vorstellen, dass es ähnlich in der Ukraine tatsächlich erst in Lviv mit der polnischen Minderheit anfängt und dann erst in Kiew. Jedenfalls sollen tatsächlich viele Exil-Ukrainer und -Polen erst in den letzten Tagen angereist sein.
      Es wäre schön, wenn es eine friedliche Lösung gäbe, aber die wird schwierig.
      Ich wundere mich sowieso schon seit Wochen, wie hart die Leute dort alle im Nehmen sind. Ich kann mir kaum vorstellen, dass in Deutschland bei minus 15 bis minus 20 Grad irgendwer Tag und Nacht im Freien unterwegs ist, um zu demonstrieren oder auch nur als Polizist ständig einsatzbereit zu sein.
      Das ist alles für mich nicht mehr nachvollziehbar und wie Forrest Gump sollte ich für heute damit schließen:
      Das ist alles, was ich (heute) dazu sagen kann.
      Avatar
      schrieb am 25.01.14 18:54:05
      Beitrag Nr. 170 ()
      Ich verstehe deine Haltung leider überhaupt nicht.

      die Demonstranten sind sich auch untereinander gar nicht einig. Klitschko der für mich die einzig liberale Kraft darstellt, hat nämlich keinen Rückhalt mehr. Wenn er spricht wird er ausgepfiffen. kann man bei RT sehen, aber auch bei euronews...

      Wenn Jannukowitsch das Demonstrationsrecht noch weiter "entschärfen" würde, würden die Randalierer doch wohl sofort das Regierungsgebäude stürmen und die Regierung stürzen. Das wäre dann ein Putsch. Wer sorgt dann für Sicherheit?

      also wie gesagt, ich bin nicht für Jannukowitsch, aber einen gewaltsamen Putsch halte ich für das schlechteste Szenario. Die legitim gewählte Regierung muss doch für Sicherheit sorgen! od. bist du da anderer Ansicht?
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.01.14 19:13:10
      Beitrag Nr. 171 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.306.189 von Oligarch1986 am 25.01.14 18:54:05Du erkennst die Größe der Unruhen offensichtlich nicht.
      Es geht schon seit Tagen nicht mehr nur um die Demonstranten auf dem Maidan-Platz.
      Die gesamte westliche Ukraine hat sich erhoben und Kiew ist nur noch eine Stadt unter vielen. Janukowitsch kann gar nicht mehr soviel Polizisten einsetzen, wie er bräuchte, um die West-Ukraine unter Kontrolle zu bringen. Fast alle Rathäuser westlich von Kiew und sogar schon zwei östlich davon befinden sich in der Hand von Demonstranten. Die Kasernen sind teilweise umstellt von Bussen und Lastwagen. Es ist das gesamte Volk im Westen der Ukraine, das jetzt den Rücktritt von Janukowitsch will.
      Und wie man gerade hört, hat Janukowitsch in seiner zunehmenden Verzweiflung gerade Klitschko und einem ehemaligen Außenminister unter den Demonstranten schon Regierungsposten und den stellvertretenden Präsidentensitz angeboten.
      Das wird aber nicht mehr reichen. Das kommt jetzt mindestens ein paar Tage zu spät.
      Und nochmal: JANUKOWITSCH FÜHRT KEINE GEWÄHLTE REGIERUNG, WEIL DIE WAHLEN VON PUTINS GNADEN GEFÄLSCHT WAREN !!!
      Mit den Witz- und Schauprozessen und den frei erfundenen Anklagen gegen seine politischen Ex-Gegner hat er zusätzlich jeden Rest von Glaubwürdigkeit verspielt.
      Falls ihm nicht noch Putin mit seiner Omon-Armee fürs Grobe zu Hilfe eilen sollte, war's das bald mit Janukowitsch!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.01.14 19:14:25
      Beitrag Nr. 172 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.306.189 von Oligarch1986 am 25.01.14 18:54:05...Die legitim gewählte Regierung muss doch für Sicherheit sorgen!...

      Mir ist auch nicht bekannt, dass Merkel nach Demo´s von S21 & Co. sofort zurück getreten ist.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.01.14 19:16:11
      Beitrag Nr. 173 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.306.261 von Auryn am 25.01.14 19:13:10...Die gesamte westliche Ukraine hat sich erhoben...

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.01.14 19:21:25
      Beitrag Nr. 174 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.306.263 von InEx am 25.01.14 19:14:25Wie oft muss das eigentlich noch wiederholt werden?

      Janukowitschs Wahl war schon 2004 nach Meinung der Beobachter von EU und Europarat gefälscht worden, sie sind auch danach gefälscht worden und er hat den auch unter seinen Parteigenossen Beinamen "unser erfolgreicher Wahlfälscher Janukowitsch" und seine Partei wird Wahlen immer fälschen, weil das Parteitradition und der Wille Putins ist:

      http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/viktor-janukowits…
      Avatar
      schrieb am 25.01.14 19:22:56
      Beitrag Nr. 175 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.306.273 von InEx am 25.01.14 19:16:11Lach' ruhig weiter. Die Ereignisse werden Dir bald das Lachen vergehen lassen so wie den Anhängern von Ceausescu!
      Avatar
      schrieb am 25.01.14 19:28:44
      Beitrag Nr. 176 ()
      Sorry Auryn, ich werde keine Diskussion mit Dir anfangen. Dazu sind wir zu weit auseinander mit unseren Meinungen.

      Liebe Grüße,

      InEx
      Avatar
      schrieb am 25.01.14 19:48:54
      Beitrag Nr. 177 ()
      OK, aber wenn man mal vor so genannten "Heldengräbern" mitten in einer Stadt gestanden hat wie ich mal in Brasov/ Kronstadt, dann kann man das nicht mehr "lustig" finden und ich meine im Moment wirklich ernst, was ich hier schreibe. Das ist kein Spaß mehr in der Ukraine. Das sieht nach einem echten Volksaufstand wie 1989 in Temesvar aud und es ist mit Sicherheit mindestens in der West-Ukraine wirklich die Mehrheit der Bevölkerung, die Sympathien für die Demonstranten und ihre Barrikaden hat:
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-opposition-stu…
      Das geschieht wirklich jetzt - in diesen Stunden und es ist kein "Spaß" mehr.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.01.14 19:58:14
      Beitrag Nr. 178 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.306.395 von Auryn am 25.01.14 19:48:54P.S.: Tscherniwzy aus dem Spiegel-Bericht ist übrigens Czernowitz nahe der rumänischen Grenze und dort gibt es auch noch eine größere rumänische Minderheit, die beim "Sturm" auf das dortige Rathaus beteiligt war. Nur ca. 80 km von dort entfernt, aber im heutigen Nord-Rumänien sind meine Eltern geboren. Wie gesagt, es sind oft die Minderheiten, die sich als erste in einem Aufstand erheben, weil sie vorher auch die am ehesten unterdrückten waren.
      Avatar
      schrieb am 25.01.14 20:17:09
      Beitrag Nr. 179 ()
      SPON, ZDF und Co. sind reinste Propapagandamedien. Dass eine Pedition gegen Lanz (ZDF) innerhalb weniger Tage 200.000 Unterschriften einbrachte, zeugt von der Intelligenz der Bürger.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.01.14 20:18:15
      Beitrag Nr. 180 ()
      Avatar
      schrieb am 25.01.14 20:43:51
      Beitrag Nr. 181 ()
      also wie die Lage wirklich ist, kann ich hier vorm PC/TV nicht beurteilen. Ich sehe nur die Berichte darüber, lese viel darüber und sehe viele Videos dazu.

      In den Deutschen Hauptmedien wird leider sehr einseitig berichtet und Janukowitsch wird als Aggressor dargestellt und es wird ein Eindruck erweckt dass ein Großteil der Bevölkerung hinter den Protesten steht.

      Die Russischen Medien berichten aber auch über die andere Seite. Dabei kommt zum Ausdruck, dass sich die Polizisten eigentlich sehr defensiv verhalten um weitere Eskalationen zu verhindern. Auch werden sehr viele Polizisten verletzt, sie werden mit Steinen beworfen od. angezündet durch Brandbomben. Es gab da auch schon Tote und einige Hunderte Verletzte Polizisten, nur mal um einen Eindruck davon zu bekommen. Davon hört man in den Dt. Medien nichts… - und in der Ost-Ukraine gibt es wohl Pro-Janukowitsch-Proteste. Auch davon hört man hier wenig.

      So, die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte, wobei ich unseren Medien leider überhaupt nicht mehr vertrauen kann. Die Lügen leider zu oft und sind für mich deshalb unglaubwürdig.
      Avatar
      schrieb am 25.01.14 20:50:13
      Beitrag Nr. 182 ()
      @Auryn

      Man könnte meinen, du hättest unter Putin "gelitten".Anders kann ich mir deine Motivation nicht erklären.Dir wäre ein besoffener Jelzi mit einem zittrigen Finger am Atombombenknopf wohl lieber.Ein Jelzin und ein Gorbatschof die für den Ausverkauf Russlands gesorgt haben.

      Mit Putin hätte es keinen Kosovo-Krieg (Der vom Westen auf Lügen aufgebaut war) gegeben.
      Putin ist gut für Russland.

      Zum Polonium Attentat........so muss man mit Verrätern umgehen.
      Wie gern würden die Amis dem Snowden etwas in seinen Kaffee schütten, aber Sie können es nicht.
      In welch einer Traumwelt lebst du eigentlich?

      AbuGreib,Quantanamo...etc.
      So lange es so etwas gibt und so lange sich niemand dafür vor Den Haag verantworten muss, so lange ist dieses System gescheitert und man jedes Recht verwirkt mit erhobenem Zeigefinger auf andere zu zeigen.
      Avatar
      schrieb am 25.01.14 20:50:40
      Beitrag Nr. 183 ()
      und noch was. Gerade das Deutsche Establishment (Medien, Politiker, Mächtige) sollten sich mit Kritik an der Ukraine/ Russland sehr zurückhalten, wegen der unrühmlichen Vergangenheit!

      Im Gegensatz zu den Russischen Medien hauen die Dt. Medien ja sehr gerne auf Russland drauf und bringen dann Sowjet- od. Stalin-Vergleiche. Die Russen hingegen betonen nicht immer wieder die Greueltaten der Nazis! Russland verhält sich bisher eigentlich sehr konstruktiv und fair wenn es über Deutschland geht. Die Deutschen sind sogar sehr beliebt, aber das Russland-Bashing bekommen die Russen natürlich auch mit und das Verhältnis wird dadurch nicht besser. Ich habe den Eindruck dass man krampfhaft versucht ein neues Feindbild aufzubauen nur um Hass zu schüren.

      Wenn sich dann so Pseudo-Gutmenschen wie Claudia Roth od. so ein perverser Widerling wie Volker Beck über Russland äußern kommt mir die Galle hoch. In Sachen Moral sollten wir uns ganz stark zurückhalten. So lange ist die NS-Vergangenheit auch noch nicht her.
      Avatar
      schrieb am 25.01.14 20:52:15
      Beitrag Nr. 184 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.306.529 von InEx am 25.01.14 20:17:09haha, ja das ist echt eine Schande. Wenn es um wichtige Themen gibt beteiligt sich niemand an Petitionen. Aber bei so einem Schwachsinn machen 200 k mit. Unglaublich!:confused:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.01.14 20:53:22
      Beitrag Nr. 185 ()
      Achja, die USA erkennen das Tribunal nicht an.Sie verlangen nur regelmäßig das andere sich dort verantworten.Tsss......tolle Welt in der wir leben.
      Avatar
      schrieb am 25.01.14 21:18:55
      Beitrag Nr. 186 ()
      Zitat von Gragor: @Auryn

      Man könnte meinen, du hättest unter Putin "gelitten".Anders kann ich mir deine Motivation nicht erklären.Dir wäre ein besoffener Jelzi mit einem zittrigen Finger am Atombombenknopf wohl lieber.Ein Jelzin und ein Gorbatschof die für den Ausverkauf Russlands gesorgt haben.

      Mit Putin hätte es keinen Kosovo-Krieg (Der vom Westen auf Lügen aufgebaut war) gegeben.
      Putin ist gut für Russland.

      Zum Polonium Attentat........so muss man mit Verrätern umgehen.
      Wie gern würden die Amis dem Snowden etwas in seinen Kaffee schütten, aber Sie können es nicht.
      In welch einer Traumwelt lebst du eigentlich?

      AbuGreib,Quantanamo...etc.
      So lange es so etwas gibt und so lange sich niemand dafür vor Den Haag verantworten muss, so lange ist dieses System gescheitert und man jedes Recht verwirkt mit erhobenem Zeigefinger auf andere zu zeigen.


      Wenn das Deine Meinung zum Polonium-Attentat auf Litwinienko und seinem Verrat ist, dann hat Dir vermutlich der im Westen verbreitete anti-amerikanische Fanatismus das Hirn völlig vernebelt, denn "Verrat" hieße in diesem Zusammenhang ja wohl, dass Putin und sein FSB die Häuser mit seinen russischen Mitbürgern tatsächlich in die Luft gesprengt hätten
      und Litwinienko dafür zu Recht vergiftet worden wäre.

      Wie fanatisch und von Hass erfüllt bist Du eigentlich? Geht's noch?
      Du verteidigst hier in aller Öffentlichkeit einen Geheimdienst-Mord an einem russischen "Whistleblower"?

      Dann kann also Deiner Meinung nach ja auch Snowden ermordet werden, weil er ein "Verräter" ist? Bist Du noch zu retten?
      Dann stelle doch mit dieser Meinung mal in Berlin auf den Alexander-Platz
      und verkünde doch der ganzen Welt mit Megaphon Deine Meinung: Verräter wie Litwinienko und Snowden müssen alle mit Polonium vergiftet werden!

      Großartig! Du wärst ein würdiger Tschekist und KGB-Offizier unter Stalin gewesen!
      Du wirst schon sehen, dass Dein Fanatismus von den unterdrückten Völkern der früheren Sowjetunion genauso auf den Kehrricht-Haufen der Geschichte gefegt werden wird, wie die Statuen Deines großen Vorbildes Stalin.

      Solcher ideologische Fanatismus macht Dich blind für das, was wirklich in der Ukraine vor sich geht und Du wirst dich bald wundern, wie total falsch Du alles einschätzt, weil Du nur noch alles durch die hasserfüllte Tönung Deiner ideologisch gefärbten Brille siehst.
      Es gibt nämlich immer noch Kriege, Massenmörder und Unterdrücker, die nichts mit den USA zu tun haben und Du wirst schon bald sehr überrascht sein, dass Du NICHTS in Osteuropa mehr verstehst!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.01.14 21:22:31
      Beitrag Nr. 187 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.306.643 von Oligarch1986 am 25.01.14 20:52:15Nene Oligarch, so einfach sehe ich das nicht. Die Menschen die jetzt gegen Lanz unterschrieben haben:

      - wollen keine Zwangs-GEZ für Propaganda bezahlen
      - haben gemerkt, dass Lanz nur ein (gutverdienendes) Sprachrohr der zensierten Medien ist.
      - sind gegen DAS SYSTEM! Leserbriefe (soweit zugelassen in unseren Medien) zeigen auch immer ein deutlich anderes Bild, als viele Medien das gerne hätten.

      Und zum Schluss (ZDF bitte mitlesen!):

      Falls das ZDF den Lanz nicht entsorgt (die Deutschen Bahn sucht noch einen Vorstand), dann gibt es die nächste Pedition:

      Weg mit dem ZDF-Chef. Die doppelte Anzahl der Unterschriften ist sicher.

      Es kann nicht sein, dass in Deutschland ein qualifizierter Arbeiter sich von seinem Lohn gerade noch über Wasser halten kann, während dieser gleichzeitig dazu gezwungen ist, über Zwangsgebühren Propagandalügen zu bezahlen, die diesem Arbeiter erklären wollen, dass 6,- EUR Stundenlohn und Krieg voll OK sind.

      Danke. Ende.

      Liebe Grüße,

      InEx
      Avatar
      schrieb am 25.01.14 21:31:17
      Beitrag Nr. 188 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.306.705 von Auryn am 25.01.14 21:18:55Oh ja, Putin ist wirklich gut für Russland und seine glorreiche Vergangenheit und Zukunft:

      In einem ZDF-Interview meinte Sergej Kowaljow schon 2004:
      "Ich bin eigentlich unangenehm überrascht, wie positiv Präsident Putin in Westeuropa gesehen und beurteilt wird.
      Besonders beunruhigend fände ich - wenn ich Westeuropäer wäre - die kritiklose Sicht von Putin auf die Geschichte der Organisation, aus der er hervorgegangen ist: Die Geschichte des KGB. Stellen Sie sich doch nur einmal vor, in Deutschland gäbe es einen Kanzler, der noch in SA oder SS seine Laufbahn begonnen hätte und dazu öffentlich sagte, er wäre stolz auf dessen Geschichte - trotz der Millionen von Toten, die diese Organisationen mindestens mit zu verantworten hätten. Und der dann noch wieder die größte, schon gestürzte Statue von Felix Dserschinski - dem Gründer der Tscheka, des KGB-Vorläufers, wieder in allen Ehren wieder errichten läßt.
      Wären Sie nicht beunruhigt, wenn Ihr deutscher Kanzler eine Statue von Reinhard Heydrich oder Heinrich Himmler wieder aufstellen lassen würde?" (Ende des Zitats)

      Aber keine Panik! In Russland geht alles seinen üblichen Gang und seit 2004 hat sich nichts wesentliches verändert:
      http://www.zeit.de/2004/43/Russland2
      Avatar
      schrieb am 25.01.14 21:44:00
      Beitrag Nr. 189 ()
      Also bei dem Polonium-Attentat bin ich mir ziemlich sicher dass nicht Putin dahintersteckt. Sehr wahrscheinlich steckt der nun tote Verbrecher-Oligarch Beresowski dahinter.

      Dieser ist im übrigen für sehr viele Morde verantwortlich auch um sie Putin in die Schuhe zu schieben. Beresowski ist für mich einer der übelsten und skrupellosesten Verbrecher der Neuzeit und war unter Jelzin einer der 10 mächtigsten Oligarchen.

      wer dazu näheres wissen möchte, gerne per bm.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.01.14 21:56:58
      Beitrag Nr. 190 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.306.761 von Oligarch1986 am 25.01.14 21:44:00Ah ja, und sowohl der "Guardian" als auch Scotland Yard sind von Beresowski hinters Licht geführt worden, der ein Polonium-Stäubchen an das Schnupf-Tüchlein von Lugowoj geheftet hatte, damit der deutliche Spuren zurück ins Flugzeug nach Russland hinterlässt und dann von Putin als Entschädigung für die zu Unrecht erfolgte Beschuldigung in der ehemals ultranationalistischen Partei vom zum Pudel gewordenen Schirinowski zum Abgeordneten "geprinzt" wird und parlamentarische Immunität bekommt, damit der auch in Russland nicht mehr befragt werden kann.

      Jaa, das überzeugt vollkommen!

      Mich würde ja auch interessieren, was Putin mit Schirinowski gemacht hat, dass der vom Ultra-Nationalisten zum Putin-Pudel geworden ist und seine Partei grundsätzlich als Block mit der Putin-Partei zusammen abstimmt.
      Avatar
      schrieb am 25.01.14 22:06:32
      Beitrag Nr. 191 ()
      Auryn, der Artikel ist von 2004. Nun haben wir 2014, also 10 Jahre später und es hat sich einiges geändert, dank Putin.

      ich kann hier auch einige Dinge aufzählen die in Russland falsch laufen, z.B. Korruption, Infrastruktur, etc. - Fehler wird man immer finden, in allen Ländern.

      Meine Meinung über Russland und Putin war erst auch nicht positiv, aber ich hab mich damit befasst und nun hat es sich zum guten geändert. Was Putin alles geschafft und gemacht hat grenzt wirklich an ein Wunder ich glaub das ist dir gar nicht so bewusst.

      Vor allem musst du dir die Veränderungen seit Putin anschauen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.01.14 22:13:28
      Beitrag Nr. 192 ()
      hier mal eine kleine Bilanz, was Putin in 10 Jahre geschafft hat…:cool:

      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.01.14 22:17:59
      Beitrag Nr. 193 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.306.823 von Oligarch1986 am 25.01.14 22:13:28Hast Du auch eine Statistik zur Zunahme der Glaubwürdigkeit des staatlichen russischen Statistikamts seit der Breschnew-Ära?
      Zwischen der Amtszeit von Chruschtschow und dem letzten Jahr der Amtszeit von Breschnew sah die Statistik nämlich genauso positiv verändert aus.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.01.14 22:21:45
      Beitrag Nr. 194 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.306.833 von Auryn am 25.01.14 22:17:59Liebe Auryn, Deine Kritik trifft in´s volle. Bestimmt glaubst Du nur nur an die einwandfreien westlichen Statisiken. Vom ADAC...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.01.14 22:22:02
      Beitrag Nr. 195 ()
      das einzige Motiv für Putin könnte Rache gewesen sein. ABER glaubst du wirklich Putin wäre so blöd und würde das machen? und dann noch Polonium um die maximale Aufmerksamkeit zu bekommen???:confused: Die ganze Weltöffentlichkeit hat darüber berichtet, glaubst du echt dass Putin als Ex-FSBler so naiv und einfältig ist?

      Wie gesagt, ich halte Beresowski für den wahren Auftraggeber für den Polonium-Mord. Dieser hat den Mord in Auftrag gegeben und dann behauptet Putin wäre es gewesen. Damit hatte Beresowski maximale Auferksamkeit und konnte Putin anschwärzen und schlecht machen. - diese Version (auch dafür gibts Beweise) klingt für mich viel schlüssiger.

      hier bin ich wieder an dem Punkt wo es ums selbstständige Denken geht. Jeder sollte sich selbst überlegen welche Variante wahrscheinlicher ist. Ich für mich hab ein Urteil gefällt. :)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.01.14 22:31:27
      Beitrag Nr. 196 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.306.841 von InEx am 25.01.14 22:21:45Du siehst und liest Statistiken offensichtlich falsch herum, denn meine Argumentation ist folgende:
      Wenn ich schon westliche Statistiken nicht glaube, warum sollte ich dann ausgerechnet die aus einem Land glauben, in dem ein Geheimdienst-Offizier der Staatspräsident ist? Wo doch Geheimdienste schon immer die glaubwürdigsten aller Statistiken verfasst haben, nicht?
      Avatar
      schrieb am 25.01.14 22:36:35
      Beitrag Nr. 197 ()
      ...Glaubwürdigkeit des staatlichen russischen Statistikamts … - ist das jetzt dein ernst? genauso gut könntest du "Statista" anzweifeln…

      ich könnte mir jetzt auch die Arbeit machen und diese Zahlen anhand neutraler "Statistiken" überprüfen. BIP-Zahlen, etc. über Russland gibts auch auf deutsch od. von der CIA...

      Ich finde du bist ziemlich voreingenommen. Egal was ich hier schreibe zu zweifelst alles an. Wie sollen wir da weiter diskutieren?
      Avatar
      schrieb am 25.01.14 22:38:32
      Beitrag Nr. 198 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.306.843 von Oligarch1986 am 25.01.14 22:22:02Du siehst doch weiter oben, dass unser Hobby-Stalinist Gragor ganz offensichtlich davon überzeugt ist, dass Putin zu Recht den Verräter Litwinienko ermorden ließ. Also wenn der das schon glaubt und die Polonium-Spur offensichtlich nicht geplant war, warum nicht?

      Und warum wird der alte Putin-Spezi und mutmaßliche Mörder Lugowoj nach seiner Rückkehr vom Tatort in England aus dem russischen Nichts heraus eigentlich Abgeordneter in der Schirinowski-Partei?
      Du weißt noch, wer und was Schirinowski vor 16 Jahren war? Er war ein Feind Putins, hatte eine Landkarte im Büro von Russland in den Grenzen von 1815 von Schlesien über Alaska mit einer kleinen Erweiterung bis nach Zentral-Kanada und war der Ansicht, dass die Polen ausgerottet werden sollten! Und dann nimmt er nach einem kleinen freundlichen Gespräch mit Putin Lugowoj in seine Partei auf. Interessant!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.01.14 22:47:05
      Beitrag Nr. 199 ()
      Zitat von Oligarch1986: ...Glaubwürdigkeit des staatlichen russischen Statistikamts … - ist das jetzt dein ernst? genauso gut könntest du "Statista" anzweifeln…

      ich könnte mir jetzt auch die Arbeit machen und diese Zahlen anhand neutraler "Statistiken" überprüfen. BIP-Zahlen, etc. über Russland gibts auch auf deutsch od. von der CIA...

      Ich finde du bist ziemlich voreingenommen. Egal was ich hier schreibe zu zweifelst alles an. Wie sollen wir da weiter diskutieren?


      Und Du glaubst doch keiner westlichen Quelle über die Ereignisse in der Ukraine, vertraust im Gegenzug jeder staatlich-russischen Quelle und Putin ist offensichtlich Dein hochverehrter Halbgott.
      Da könnte ich auch sagen: Wie sollen wir da weiter diskutieren, wenn ich mehr Kenntnisse aus der Region habe, weil meine Familie aus der Gegend dort stammt und Du keinen meiner begründeten Zweifel ernst nimmt.

      Du lehnst doch jede Kritik an Putin ab, weil er für Dich ein "gutmenschlicher Engel" in Person ist.
      Ich muss Dir sagen: Es gibt keine guten Menschen in einem Geheimdienst und Putin hat sogar eine völlig unkritische Sichtweise auf die Geschichte seines FSB, der mal der KGB mit der Verantwortung für Hunderttausende von Toten war! Die Statue von Dserschinski steht noch!
      Wie Kowaljow schon 2004 sagte: Was wüdest Du zu einem Bundeskanzler sagen, der eine Statue von Heinrich Himmler wieder errichten lässt?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.01.14 22:50:13
      Beitrag Nr. 200 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.306.803 von Oligarch1986 am 25.01.14 22:06:32Und wo Du weiter oben sagtest, der von mir zitierte Artikel wäre von 2004 und es hätte sich viel geändert ... ja, schon gut ...
      Dann nehmen wir diesen Artikel, der nur 4 Tage alt ist und sehen wir, was sich alles verbessert hat:

      http://www.focus.de/politik/ausland/tid-23371/20-jahre-russl…

      Zitat daraus auf Seite 3:

      ... Die Russen haben die Sicherheiten verloren, die die Sowjetunion bot, wenn auch auf niedrigem Niveau. Ob Gesetz, öffentliche Ordnung oder Sozialsystem – auf nichts ist mehr Verlass. Es gibt keine verbindlichen Regeln mehr im neuen Russland, nicht einmal die Straßenverkehrsordnung funktioniert, vom Strafgesetzbuch ganz zu schweigen. Von der Geburt über die Universität bis hin zum Krankenhaus und zur Beerdigung: Für vieles, was früher so gut wie kostenlos war, muss Iwan Normalverbraucher heute enorme Summen zahlen – meist in Form von Bakschisch.

      Die Korruption und die Allmacht der Beamten haben Ausmaße angenommen, die selbst zu Sowjetzeiten undenkbar waren. Kritiker sprechen von einem Neo-Feudalismus: Staatsdiener dürfen nach Belieben die Gesetze brechen und kassieren, solange sie nach oben loyal sind. Es hat Symbolkraft, dass ganze Heerscharen von Beamten täglich mit Blaulicht und nervtötenden Sirenen gegen alle Verkehrsregeln an den Moskauer Staus vorbeirasen – in denen selbst Krankenwagen steckenbleiben. Allen Legenden vom Kampf gegen die Oligarchen zum Trotz: Undurchsichtige Männer mit den nötigen Verbindungen sind auch unter Putin ebenso schnell und dubios zu Milliarden-Vermögen gekommen wie unter Jelzin. Wer nah an der Macht ist, ist nah am Geld – und den gigantischen Öl- und Gasvorkommen. Von denen profitieren in erster Linie Auserwählte, während große Teile der Bevölkerung weiter am Rande oder unterhalb des Existenzminimums leben.

      Neuer Staat mit sowjetischer DNS

      In Sachen Ideologie, Wirtschaft und Soziales wünschten sich die Putschisten von einst sicher genau das Gegenteil dessen, was heute in Russland Realität ist. Doch zumindest in einem Punkt können sie sich heute bestätigt fühlen: Das politische System trägt die alten Sowjet-Gene in sich. Nicht der Staat dient dem Mensch, sondern der Mensch dem Staat. Die wichtigsten Pfeiler der „Demokratur“ sind Gewalt und deren Androhung, Verdrängung und Schönreden der Realität, sowie Nationalismus und Großmacht-Allüren. All das funktioniert heute zivilisierter als einst, im Schafspelz: Der Kreml steckt nicht mehr Millionen Menschen in den Gulag, es reichen vereinzelte Schauprozesse, Festnahmen und mysteriöse Todesfälle; amerikanische PR-Agenturen und die Selbstzensur schmieriger Journalisten waschen weißer als Prawda und Partei-Zensoren; auf Gipfeltreffen reden die neuen Führer, als hätten sie Kreide gefressen, und mit Dmitrij Medwedew hat man ein liberales Aushängeschild, weltoffen, smart, aber machtlos.

      Wie einst zu Sowjetzeiten die alten Männer im Politbüro machen heute einige einflussreiche Clans – die meisten eng mit dem KGB verbunden – die politische Zukunft des Landes unter sich aus. Sie legen die „Wahlergebnisse“ fest, bevor die Russen an die Urnen gehen – Pseudo-Opposition á la DDR inklusive. Sie präsentieren den Menschen im Fernsehen täglich eine Scheinwelt, mit Nachrichten, die eher Psychotherapie ähneln als Journalismus. Sie diktieren den Richtern ihre Urteile per Telefon. Sie lassen Tausende Polizisten gegen eine Handvoll Demonstranten vorrücken und brutal zuschlagen. Anders als zu Sowjetzeiten geht es nicht mehr um Ideologie. Es geht ihnen ums Geld. Die herrschenden Clans setzen Aber-Milliarden um, ihre Mitglieder führen – den Großteil des Jahres im Westen – ein Leben in unvorstellbarem Luxus, haben die wichtigsten Bereiche der Wirtschaft und die Rohstoffvorkommen unter sich aufgeteilt, und bringen Unsummen auf Konten im Ausland. Sie verhindern erfolgreich, oft mit Gewalt, dass die einfachen Menschen, etwa durch die Bildung von Gewerkschaften, ihren Teil vom Kuchen abbekommen. US-Diplomaten gehen so weit, von einem Mafia-Staat zu reden.

      Verschobene Werte

      Die Anhänger des Systems verweisen bei jeder Gelegenheit darauf, im Westen sei es auch nicht anders. Tatsächlich gibt es wohl nur wenige Missstände im heutigen Russland, zu denen sich nicht auch ein Gegenstück irgendwo zwischen Los Angeles und Berlin finden lässt. Nur dass diese Missstände im heutigen Russland nicht die Ausnahme, sondern die Regel sind – und gesellschaftlich so gut wie akzeptiert. Wer sich bestechen lässt oder Milliarden vom Staatseigentum abzweigt, gilt weniger als Verbrecher denn als Glückspilz; die Rechtlosigkeit des Einzelnen wird hingenommen, als sei sie ein Naturgesetz. Menschenrechte gelten als Ammenmärchen, mit denen der Westen Moskau piesacken will. Wenn es so etwas wie eine neue Staats-Ideologie gibt, ist es der Zynismus: Die Welt ist schlecht, und das ist gut so.

      20 Jahre nach dem Putsch sind die Menschen in Russland immer noch keine Bürger, sondern Untertanen. Und sie haben aufgehört, sich darüber zu wundern, oder sich gar dagegen zu wehren. Sie sind beschäftigt mit dem Kampf ums Überleben, oder ein bisschen Wohlstand. Sie haben resigniert. Und sich arrangiert.
      Avatar
      schrieb am 25.01.14 22:50:59
      Beitrag Nr. 201 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.306.889 von Auryn am 25.01.14 22:38:32ich bin nicht Gragor und in dem Punkt stimme ich Gragor nicht zu! Ich hab meine Meinung dazu dargelegt.

      Es ist doch so, dass weder ich noch du es beweisen kannst, wer hinter dem Polonium-Mord steckt. bzw. gibt es wohl vermeintliche Fakten die sowohl deine als auch meine Varianten belegen.

      Aber wie gesagt, die Variante, dass Beresowski od. ein anderer Putin-Gegner dahinter steckt finde ich viel wahrscheinlicher, vllt. irre ich mich auch.:)
      Avatar
      schrieb am 25.01.14 22:55:58
      Beitrag Nr. 202 ()
      Wo hab ich geschrieben, das es Putin war?Hab nur geschrieben das es dem Verräter zu recht erwischt hat.Das sollte doch jedem Verräter klar sein, oder?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.01.14 23:00:17
      Beitrag Nr. 203 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.306.905 von Auryn am 25.01.14 22:47:05nein, das stimmt nicht. Ich sage nur, dass ich der westlichen Berichterstattung der Mainstream-Medien nicht mehr glaube bzw. nicht alles glaube, vor allem wenn es um Russland od. andere "Feinde" des Westens geht, da wird mit allen Tricks gearbeitet, das sollte eigentlich jedem kritischen Menschen schon aufgefallen sein.

      Das heißt aber nicht dass ich grundsätzlich alles als "unwahr" abstempele. Ich versuche mir immer auch die Gegenseite anzuschauen und bilde mir dann selbst ein Urteil. Und natürlich glaube ich Statista od. anderen Erhebungen aus dem Westen, das sind ja reine Fakten und eben nicht durch Kommentare od. Meinungsmacher beeinflusst. Ich glaube in der Hinsicht sind die westlichen Fakten sehr sauber und seriös.

      Und deine Sachkenntnis streite ich dir gar nicht ab. Ich sehs ja an deinen Beiträgen dass du schon sehr tief in dem Thema drin bist. Von vielen Sachen hab ich selbst noch nichts gelesen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.01.14 23:10:31
      Beitrag Nr. 204 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.306.933 von Gragor am 25.01.14 22:55:58Ja, schon gut, Deine Meinungsäußerungen genügen mir dennoch völlig, um mir eine Meinung über Deinen Fanatismus gebildet zu haben. Ignoriere mich bitte in Zukunft, wie ich es auch mit Dir tun werde. Mit voreingenommenen ideologischen Fanatikern diskutieren zu wollen ist reine Zeitverschwendung als wolle man die Taliban vom Christkind überzeugen.
      Avatar
      schrieb am 25.01.14 23:11:54
      Beitrag Nr. 205 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.306.939 von Oligarch1986 am 25.01.14 23:00:17Schön, danke, dann warten wir einfach mal ab und sehen, ob es in der Ukraine so weitergeht, wie ich es vermute.
      Avatar
      schrieb am 25.01.14 23:16:26
      Beitrag Nr. 206 ()
      Ich habe für heute erst mal genug TV gesehen und hier gelesen und warte mal ab, was die Oppositionsführer zum ulkigen Minister-Job-Angebot von Janukowitsch sagen werden. Da werden vielleicht noch 'n paar lukrative Stellen mehr frei. Gute Nacht und bis zum nächsten Mal, wann immer das auch sein mag,
      Auryn
      Avatar
      schrieb am 25.01.14 23:21:03
      Beitrag Nr. 207 ()
      Heul doch :)
      Avatar
      schrieb am 25.01.14 23:21:51
      Beitrag Nr. 208 ()
      Du bist so pseudo, das du pseudo bist.
      Avatar
      schrieb am 25.01.14 23:24:31
      Beitrag Nr. 209 ()
      wie es in UA weitergeht?

      - entweder ein langanhaltender Bürgerkrieg - Zustände wie in Nahost?

      - eine Spaltung in Süd und Ostukraine - aber wird sich Russland das gefallen lassen? die Folgen wären weitere Spannungen und möglicher Kriegsgrund

      - Janukowitsch gibt freiwillig die Macht ab - dann gibts im besten Fall eine Koalition zw. der Opposition und diese besteht aus Liberalen, Kommunisten und Nationalisten (Rechtsradikalen). - wäre diese Regierung für den Westen wirklich besser?

      - Janukowitsch sitzt den Protest aus - dann könnte es wie vorgesehen in 2015 Wahlen geben und es könnte demokratisch eine neue Regierung gewählt werden

      was nun kommt wird sich zeigen. Aber die Taktik des Westens die gewalttätigen Protestler weiter aufzuheizen und das Feuer mit Geld und Propaganda anzufachen finde ich nicht sonderlich beruhigend. Eine Einmischung in innere Angelegenheiten verbietet sich eigentlich, aber aus Syrien, Lybien, etc. wissen wir dass sich der Westen eben nicht neutral verhält.
      Avatar
      schrieb am 26.01.14 00:07:48
      Beitrag Nr. 210 ()
      Ost und Süd.Ukr und Aine.
      Wo ist Genscher?Der ist doch Experte darin, Länder zu spalten.
      Avatar
      schrieb am 26.01.14 00:59:08
      Beitrag Nr. 211 ()
      west… meinte ich.
      Avatar
      schrieb am 26.01.14 01:23:00
      Beitrag Nr. 212 ()
      Dann eben Dreiteilen.Ost Süd West.
      Der Norden wird halt unabhängig. Hahahaha
      Avatar
      schrieb am 26.01.14 01:24:32
      Beitrag Nr. 213 ()
      Der Genscher hat bestimmt schon die Unabhängigkeit anerkannt.Darin hat er grosse Übung.Kann den jemand diesen Verbrecher nach Den Haag verfrachten?
      Avatar
      schrieb am 26.01.14 09:27:44
      Beitrag Nr. 214 ()
      Wes´ Brot ich eß, des´ Lied ich sing.
      Die Ukrainer sollten in der Lage sein, einen für ihr Volk repräsentativeren Kandidaten für den Präsidentenposten zu finden als einen Boxer, der als einer der Hauptdarsteller aus dem Stück "Brot und Spiele" hauptsächlich vom Westen die Millionen bündelweise hinterher geschmissen bekommen hat und sich nur noch selten in seinem Heimatland hat sehen lassen.
      Avatar
      schrieb am 26.01.14 09:59:22
      Beitrag Nr. 215 ()
      Kann mir jemand sagen, warum Klitschko das Angebot von J. abgelehnt hat??? Besteht er auf dessen Rücktritt? Der wäre doch - jetzt - ein Schritt ins Chaos.
      Avatar
      schrieb am 26.01.14 10:01:48
      Beitrag Nr. 216 ()
      Berichte aus UK werden in Deutschland zensiert:

      http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2014/01/live-stream-…
      .
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.01.14 10:56:55
      Beitrag Nr. 217 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.307.529 von InEx am 26.01.14 10:01:48Nach Berichten aus der Ukraine läuft das Live-Streaming nicht mehr, weil die staatlichen Berkut-Schergen den Sender espreso.tv angegriffen haben.

      "Dmytro Dvoychenkov, a journalist with Espresso online TV, was kidnapped and beaten by police"
      "Dmytro carried live coverage from the place of clashes between the protesters and Berkut riot police"
      "A bit earlier the Espreso TV crew was attacked by gas grenade,” said member of parliament Mykola Knyazhysky on his Facebook page."

      http://www.kyivpost.com/content/ukraine/police-assault-journ…

      Glaubt doch nicht jedem Mist-Blog! :mad:
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.01.14 11:04:45
      Beitrag Nr. 218 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.307.529 von InEx am 26.01.14 10:01:48Ein halbwegs intelligenter Mensch forscht da nach, und plappert nicht mehr als zweifelhafte Blogger nach.
      Es gibt da rechtswidrig nicht mal ein Impressum.
      Unter Kontakt findet man nur
      "asrblog(at)yandex.ru"

      Wem das nicht zu denken gibt, dem ist wohl nicht mehr zu helfen.
      Avatar
      schrieb am 26.01.14 11:19:55
      Beitrag Nr. 219 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.307.765 von AdHick am 26.01.14 10:56:55Aha. Und warum läuft der Sream in der Schweiz?
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.01.14 12:21:20
      Beitrag Nr. 220 ()
      Die USA streben eine monopole Weltordnung an. Nach dem Zusammenbruch der SU hätte dies auch fast funktioniert. Putin möchte aber nicht mitspielen. Im Gegensatz zu den Europäern strebt Putin Souveränität an. Das passt dem Westen nicht.

      Die Geopolitik der USA läuft so, dass sie überall in der Welt Militärstützpunkte errichten und dadurch der wichtigste Player sind. Kennt ihr den Römischen Spruch: "Teile und Herrsche".

      So alt, so bewährt, genauso kann man die Politik der USA/Nato beschreiben, das hat schon bei den Römern funktioniert. Wenn man Staaten aufspaltet und die Bevölkerung gegenseitig aufhetzt kann man sie besser beeinflussen und beherrschen.

      Vielvölkerstaaten werden aufgespalten, aufgeteilt um sie besser regieren zu können. Viele ehemalige SU- und Ostblock-Staaten wurden aufgespalten, z.B. die Tschecheslowakei, Jugoslawien, etc. In Afrika verfolgt man diese Politik auch schon seit längerem. Jüngste Beispiele sind der Nahe Osten. Syrien, Irak, Lybien, Agypten, etc.

      Das nächste Ziel heißt Ukraine. Wenn man es schaffen würde die Ukraine in West- und Ost aufzuteilen könnte man sie besser beherrschen und würde dem souveränen Russland einen schmerzhaften Schlag verpassen.
      Avatar
      schrieb am 26.01.14 12:23:22
      Beitrag Nr. 221 ()
      bei so dubiosen Blogs bin ich auch eher skeptisch. Auch wenn diese manche Wahrheit ans Licht bringen finde ich die nicht sonderlich seriös.
      Avatar
      schrieb am 26.01.14 13:30:35
      Beitrag Nr. 222 ()
      Avatar
      schrieb am 26.01.14 13:33:28
      Beitrag Nr. 223 ()
      Avatar
      schrieb am 26.01.14 13:35:45
      Beitrag Nr. 224 ()
      Gibt noch etliche mehr.
      Avatar
      schrieb am 26.01.14 13:47:34
      Beitrag Nr. 225 ()
      Zitat von InEx: Aha. Und warum läuft der Sream in der Schweiz?


      Woher weisst du das?
      Hab nochmal gesucht,
      espreso.tv ist überall tot, nicht nur bei Youtube.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.01.14 13:54:42
      Beitrag Nr. 226 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.308.513 von AdHick am 26.01.14 13:47:34Auch bei youtube gibts LiveStreams reichlich.
      Von Zensur keine Spur.

      http://www.youtube.com/results?search_query=ukraine%20live&s…
      Avatar
      schrieb am 26.01.14 15:55:55
      Beitrag Nr. 227 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.307.529 von InEx am 26.01.14 10:01:48Hallo!Die Kommentare sind super!;)
      Avatar
      schrieb am 26.01.14 15:59:22
      Beitrag Nr. 228 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.307.873 von InEx am 26.01.14 11:19:55Demonstraten umzingeln US-Botschaft in Kiew!Demonstraten umzingeln US-Botschaft in Kiew,...Tausende Demonstranten haben die amerikanische Botschaft in der ukrainischen Hauptstadt Kiew umzingelt und damit ihren Protest gegen die Einmischung Washingtons in die inneren Angelegenheiten des Landes ausgedrückt. Die Demo wurde von einer Gruppe die sich "Kiewer für eine saubere Stadt" nennt organisiert. Sie sind gegen die Gewalttäter die in der Stadt wüten. Ihrer Meinung nach steckt Washington hinter dem Aufstand und sie forderten ein Ende als Sponsor der Unruhen...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.01.14 16:02:34
      Beitrag Nr. 229 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.307.873 von InEx am 26.01.14 11:19:55Ukraine: Vitali Klitschko ist ein Agent von Angela Merkel...http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/europa/gerhard-wisn…
      ,...Tja, das ist eben »europäische Kultur«: Kaum weigert sich ein Land, mit der EU ein Abkommen zu schließen, zettelt man dort einen Aufstand an. So viel zum demokratischen Verständnis der Europäischen Union und ihrem Verhältnis zur Selbstbestimmung der Völker. Sagte ich »angezettelt«? Und ob: Ausgerechnet der ukrainische Revolutionsheld Vitali Klitschko ist nichts weiter als ein Einflussagent von EU-Freundin Angela Merkel und ihrer CDU...
      Avatar
      schrieb am 26.01.14 16:04:42
      Beitrag Nr. 230 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.307.873 von InEx am 26.01.14 11:19:55Dreiste Einmischung des US-Außenministeriums in die Auseinandersetzung in der Ukraine!http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/europa/f-william-en…,...In der Hitze der jüngsten Auseinandersetzungen und angesichts des Todes von Demonstranten in der Ukraine wird leicht übersehen, welch hinterhältige Rolle Schlüsselpersonen aus Washington spielen – allen voran Victoria Nuland vom State Department –, um das Ende der gewählten Regierung Janukowytsch zu erzwingen. Dabei geht es Washington weniger um »Demokratie und Freiheit« als vielmehr um eine Destabilisierung Russlands....
      Avatar
      schrieb am 26.01.14 16:09:14
      Beitrag Nr. 231 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.309.125 von daxhasser am 26.01.14 15:59:22Link!http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2014/01/demonstrate…
      Avatar
      schrieb am 26.01.14 16:19:39
      Beitrag Nr. 232 ()
      Zitat von daxhasser: Ukraine: Vitali Klitschko ist ein Agent von Angela Merkel...http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/europa/gerhard-wisn…
      ,...Tja, das ist eben »europäische Kultur«: Kaum weigert sich ein Land, mit der EU ein Abkommen zu schließen, zettelt man dort einen Aufstand an. So viel zum demokratischen Verständnis der Europäischen Union und ihrem Verhältnis zur Selbstbestimmung der Völker. Sagte ich »angezettelt«? Und ob: Ausgerechnet der ukrainische Revolutionsheld Vitali Klitschko ist nichts weiter als ein Einflussagent von EU-Freundin Angela Merkel und ihrer CDU...


      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.01.14 16:38:28
      Beitrag Nr. 233 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.309.243 von Doppelvize am 26.01.14 16:19:39Nicht gelesen!:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.01.14 18:36:21
      Beitrag Nr. 234 ()
      Wird Zeit!Das Militär sollte endlich eingreifen und die Hasardeure (Klitschko &Co) in den Kerker werfen.
      Avatar
      schrieb am 26.01.14 19:08:07
      Beitrag Nr. 235 ()
      so, jetzt ziehen Rechtsradikale Mobs durch Kiew und machen Jagd auf Ausländer und andere Gegner. Tolle "Oppositionelle"...
      Avatar
      schrieb am 26.01.14 19:36:37
      Beitrag Nr. 236 ()
      Zitat von Gragor: Wird Zeit!Das Militär sollte endlich eingreifen und die Hasardeure (Klitschko &Co) in den Kerker werfen.


      Das hätte Putin schon lange getan.... Das würde Dir gefallen oder?
      Avatar
      schrieb am 26.01.14 19:37:32
      Beitrag Nr. 237 ()
      Zitat von daxhasser: Nicht gelesen!:laugh::laugh::laugh:


      Ausgerechnet der ukrainische Revolutionsheld Vitali Klitschko ist nichts weiter als ein Einflussagent von EU-Freundin Angela Merkel und ihrer CDU...

      Und ob!:laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.01.14 19:43:33
      Beitrag Nr. 238 ()
      gibts eigentlich gute Ukrainische Aktien?

      jetzt wäre ein guter Kaufzeitpunkt.
      Avatar
      schrieb am 26.01.14 20:08:28
      Beitrag Nr. 239 ()
      schaue grad RT. Krank was da abgeht.

      Neonazi-Mobs, Prügelnde Demonstranten ausgerüstet mit Brandbomben, Helmen, Eistenstangen verprügeln Polizisten. Einzige Polizisten wurden angezündet, da ist die Scheisse am dampfen…

      und unsere Systemmedien berichten von "friedlichen" Protestanten. unglaublich!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.01.14 20:11:08
      Beitrag Nr. 240 ()
      Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) hat die ukrainische Führung dazu aufgerufen, ernsthaft auf die Opposition zuzugehen. Eine Lösung des Konflikts sei sicherlich nicht mit Gewalt zu erzwingen, sagt Steinmeier am Rande des SPD-Parteitags in Berlin. "Ich bin der Überzeugung, auch wenn die Lage so schwierig ist, wie sie sich darstellt: Noch sind letzte Möglichkeiten für eine politische Lösung nicht ausgeschöpft", so Steinmeier:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.01.14 20:22:54
      Beitrag Nr. 241 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.310.271 von Oligarch1986 am 26.01.14 20:08:28Sorry, aber auch nach 60 Minuten Netzsuche habe ich nichts gefunden, wo LIVE über UK berichtet wurde. Also LIVE in Echtzeit. Stell doch mal einen Link rein. Die Dinger von AdHick sind zwar zum Teil Live, aber schon Tage alt.
      Avatar
      schrieb am 26.01.14 21:43:26
      Beitrag Nr. 242 ()
      z.B. mein Link
      http://www.ustream.tv/channel/euromajdan

      ist in Echtzeit. :cry:

      Allerdings manchmal überlastet.
      Avatar
      schrieb am 26.01.14 21:47:43
      Beitrag Nr. 243 ()
      Zitat von Oligarch1986: so, jetzt ziehen Rechtsradikale Mobs durch Kiew und machen Jagd auf Ausländer und andere Gegner. Tolle "Oppositionelle"...


      Ja, ja, deutlich zu sehen. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.01.14 23:27:32
      Beitrag Nr. 244 ()
      Sind denen die Orangenen Zelte,Overalls,Fahnen etc. ausgegangen?Oder haben die Amis erkannt, das dieser Schuss damal nach hinten losging?Wie hies der damalige Super-Demokrat?Wiktor Juschtschenko.....der HELD, der nach einem Giftanschlag narben im Gesicht hat.Hahahaha....iss klar.
      Ja, der hat sich echt als wahrer Demokrat bewährt.Hahahaha....Wo lebt er jetzt?In den USA?Was für ein Patriot!Sein Konto hätte ich gern.

      Ist halt doch nicht alles demokratisch, was orange ist....oder so. ;)
      Klitschko ist bestimmt gaaaaaanz anders. ;)
      Avatar
      schrieb am 26.01.14 23:36:27
      Beitrag Nr. 245 ()
      Sollte es wirklich zur endgültigen, vom Westen gewollte, Eskalation kommen, die Janukowitsch zum Rücktritt zwingen sollte, dann sollte dieser Wissen, wie der letzte Befehl zum Thema Timoschenko lauten sollte.Man sollte dem Westen nicht alles ungestraft durchgehen lassen.
      Nein.....kein Mord an ihr.Nach Russland ausliefern! ;)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.01.14 07:13:50
      Beitrag Nr. 246 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.311.017 von Gragor am 26.01.14 23:36:27Genosse Gragor,
      melde gehorsamst,
      Genosse Janukowitsch weiß Bescheid!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.01.14 07:20:15
      Beitrag Nr. 247 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.311.323 von AdHick am 27.01.14 07:13:50Es ist sehr gerecht, Timoschenko für die Taten des Westens büßen zu lassen.

      Druschba, Genosse!
      Avatar
      schrieb am 27.01.14 08:02:04
      Beitrag Nr. 248 ()
      Aaahh, grüne Daumen für den Genossen Gragor.
      Die Propagandaabteilung hat den Dienst angetreten. :)
      Avatar
      schrieb am 27.01.14 08:04:04
      Beitrag Nr. 249 ()
      Es kommt Leben in Putins Enddarm. :)
      Avatar
      schrieb am 27.01.14 09:19:25
      Beitrag Nr. 250 ()
      Gegen Hollande wird demonstriert.Putin sollte sich einmischen und dessen Rücktritt fordern. ;)
      AdHick.......frustriert? ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.01.14 09:23:39
      Beitrag Nr. 251 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.311.963 von Gragor am 27.01.14 09:19:25Frustriert?
      Wie kommst du jetzt wieder auf Solches? :confused:
      Bin bester Laune! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.01.14 09:35:58
      Beitrag Nr. 252 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.311.017 von Gragor am 26.01.14 23:36:27Sollte es wirklich zur endgültigen, vom Westen gewollte, Eskalation kommen

      Du glaubst nicht ernsthaft das "der Westen" (wer ist das eigentlich??) eine Eskalation will??

      Kann es nicht einfach sein, das eine große Mehrheit der Bevölkerung ihre korrupte Regierung einfach satt hat??

      Ob es DIE MEHRHEIT ist, weiß ich allerdings nicht. Jedenfalls meint das ein Bekannter der Ukrainischer Abstammung ist, und oft mit Verwandten in Kontakt steht.
      Avatar
      schrieb am 27.01.14 10:36:12
      Beitrag Nr. 253 ()
      klar will der Westen eine Eskalation!

      oder wie verstehst du die Äußerungen der EU-Vertreter sonst?
      Avatar
      schrieb am 27.01.14 10:42:42
      Beitrag Nr. 254 ()
      Zitat von Oligarch1986: klar will der Westen eine Eskalation!

      oder wie verstehst du die Äußerungen der EU-Vertreter sonst?


      Welche genau meinst du?? Ich habe nur Steinmeiers Worte im Kopf: "Eine Eskalation muss unbedingt vermieden werden!"
      Avatar
      schrieb am 27.01.14 11:02:31
      Beitrag Nr. 255 ()
      ich meine die Äußerungen, die die Demonstranten weiter anheizen!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.01.14 11:07:54
      Beitrag Nr. 256 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.312.985 von Oligarch1986 am 27.01.14 11:02:31Jo, da hast du Recht:

      "Der Regierung käme eine Eskalation in den kommenden Tagen ironischerweise nicht ungelegen. Seit Tagen hetzen Präsident und Innenminister, bei den Demonstranten in Kiew handele es sich hauptsächlich um Extremisten, von denen die Ukraine gereinigt werden müsse.

      Immer wieder geistern in Kiew deshalb Gerüchte, der Präsident plane am Ende, den Ausnahmezustand auszurufen, um den Aufstand kurz und brutal niederzuschlagen."

      http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-gewaltbereite-…
      Avatar
      schrieb am 27.01.14 11:15:58
      Beitrag Nr. 257 ()






      Alles Extremisten!
      Säuberung!!
      Avatar
      schrieb am 27.01.14 11:38:47
      Beitrag Nr. 258 ()
      Man muss schon ein begnadeter Schwachmat sein, um auf Putins Fünfte Kolonne hier reinzufallen.
      Avatar
      schrieb am 27.01.14 11:50:50
      Beitrag Nr. 259 ()
      Zitat von AdHick:





      Alles Extremisten!
      Säuberung!!


      Putin hätte schon "säubern" lassen...der lupenreine Demokrat!:mad:
      Avatar
      schrieb am 27.01.14 12:32:38
      Beitrag Nr. 260 ()
      ja ja die friedlichen Demonstranten...:confused:





      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.01.14 12:35:33
      Beitrag Nr. 261 ()
      Aha.....auf den Fotos ist die Mehrheit der Ukraine zu sehen.Wahnsinn.Weiviel Einwohner hat dir Ukraine?100Tsd.?Ja....die Mehrheit demonstriert.Hahaha.
      Bei der Or.Revolution war die Mehrheit am Zelten.Oh man.....da sieht man wer die Schwachköppe hier sind.
      Ich sag nur Stuttgart 21......da war die Mehrheit des dt. Volkes auf den Beinen.Hahaha
      Und was Korruption in anderen Ländern angeht......dem stehen dt. Amtsträger in nichts nach. ;)
      Also lieber erstmal vor der eigenen Haustür kehren.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.01.14 13:05:14
      Beitrag Nr. 262 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.313.861 von Oligarch1986 am 27.01.14 12:32:38Ein bekanntes Problem:
      Es hängen sich Leute dran, die gern Randale machen.
      Hooligans, rechte Schlägertrupps etc.
      Bei uns z.B. der "Schwarze Block".

      "11.05 Uhr: Ein Bild-Reporter berichtet aus Kiew von rund 300 Neonazis, die für Gewalt bei den Protesten gegen Präsident Janukowitsch sorgen. So sollen sie Polizisten mit Eisenstangen und Brandsätzen angreifen und dabei nationalistische Parolen rufen. Zudem seien die Rechtsextremen – im Gegensatz zum Großteil der Demonstranten – gegen den EU-Beitritt der Ukraine. Gleichzeitig sollen sie jedoch auch eine Annäherung an Russland ablehnen."
      http://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-weitere-staedte-…

      Die den Demonstranten zuzuordnen, ist unredlich, aber das wisst ihr sicher selber.
      Avatar
      schrieb am 27.01.14 13:13:37
      Beitrag Nr. 263 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.313.907 von Gragor am 27.01.14 12:35:33"Aha.....auf den Fotos ist die Mehrheit der Ukraine zu sehen.Wahnsinn.Weiviel Einwohner hat dir Ukraine?100Tsd.?Ja....die Mehrheit demonstriert.Hahaha."

      Mal davon abgesehen, dass nicht alle Menschen dazu neigen, ihre Meinung auf der Straße kund zu tun,
      glaubst du, dass alle Einwohner des Landes auf den Majdan-Platz passen, Kind? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.01.14 13:19:57
      Beitrag Nr. 264 ()
      Die Dummheit ist die sonderbarste aller Krankheiten.
      Der Kranke leidet niemals unter ihr.
      Die schmerzhaft leiden sind die anderen.


      Paul-Henri Spaak, belg. Politiker (1899-1972)
      Avatar
      schrieb am 27.01.14 13:39:03
      Beitrag Nr. 265 ()
      Zitat von AdHick: "Aha.....auf den Fotos ist die Mehrheit der Ukraine zu sehen.Wahnsinn.Weiviel Einwohner hat dir Ukraine?100Tsd.?Ja....die Mehrheit demonstriert.Hahaha."

      Mal davon abgesehen, dass nicht alle Menschen dazu neigen, ihre Meinung auf der Straße kund zu tun,
      glaubst du, dass alle Einwohner des Landes auf den Majdan-Platz passen, Kind? :rolleyes:


      Gib es auf.... Du kannst auch keinem Regenwurm das Fliegen beibringen;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.01.14 13:39:11
      Beitrag Nr. 266 ()
      Kennt man keinen Ausweg, greift man zu persönlichen Beleidigungen.Weiter so. :)
      Avatar
      schrieb am 27.01.14 13:42:17
      Beitrag Nr. 267 ()
      Freue mich schon auf die Winterspiele.Dir ganzen Berichte gegen Putin und sein "Regime".
      Herrlich diese "Goebbels"-Filmchen zu sehen.Je mehr man sich hier in Deutschland über Putin aufregt, desto mehr sollte er sich darin bestätigt sehen das richtige zu tun. :)
      Avatar
      schrieb am 27.01.14 13:49:39
      Beitrag Nr. 268 ()
      Zitat von Gragor: Freue mich schon auf die Winterspiele.Dir ganzen Berichte gegen Putin und sein "Regime".
      Herrlich diese "Goebbels"-Filmchen zu sehen.Je mehr man sich hier in Deutschland über Putin aufregt, desto mehr sollte er sich darin bestätigt sehen das richtige zu tun. :)


      Ach, dann sind die ganzen Filme über massivste Eingriffe in die Natur wohl auch gefakt?

      By the way "rege ich mich nicht über Putin auf"

      Das ist der Mann gar nicht wert.

      Ich rege mich darüber auf das der Westen dem Mann auch noch hinten reinkriecht, und bewundere gleichzeitig die stoische Ruhe mit der die Russen so vieles ertragen.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.01.14 13:51:09
      Beitrag Nr. 269 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.314.565 von Doppelvize am 27.01.14 13:39:03Ok, hab auch wirklich Wichtigeres zu tun. ;)
      Avatar
      schrieb am 27.01.14 13:54:50
      Beitrag Nr. 270 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.314.687 von Doppelvize am 27.01.14 13:49:39der Westen kriecht also bei Putin???:confused:

      Die permanente Negativberichterstattung über Putin hast du noch nicht mitbekommen?

      Lügen, Faktenverdrehung, etc. ist die auch noch nie aufgefallen? man man man, wie unterschiedlich doch die Wahrnehmung der Menschen ist.
      Avatar
      schrieb am 27.01.14 13:59:28
      Beitrag Nr. 271 ()
      Lass sie in ihrer naiven kleinen Traumwelt leben.Die glauben immer noch an Saddams Chemiewaffen ;)
      Avatar
      schrieb am 27.01.14 14:02:59
      Beitrag Nr. 272 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.314.687 von Doppelvize am 27.01.14 13:49:39Wenn in Sotchi also Infrastruktur gebaut wird, regst du dich darüber auf.

      Wenn in London od. in München dasselbe gemacht wird, auch wegen den Olympischen Spielen, was ist dann???


      genau das ist es was ich meine. Wieso wird nun plötzlich über Umweltzerstörung berichtet? die gibt es immer bei solchen Großprojekten. - man will halt nur wieder Russland bzw. Putin schlecht darstellen, egal was er macht.

      Ich finde es eigentlich ziemlich bewundernswert dass Putin die OS nach Russland geholt hat. :cool: Bei uns hetzen ja die Grünen und sonstige Spinner dagegen.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.01.14 14:06:01
      Beitrag Nr. 273 ()
      Ja.....es ist schon Ulkig, wenn die Prostituierte "Olga" aus Sotschi, sich gegen Putin ausser.Hahaha........da war der Goebbels wenigstens Niveauvoller.
      Avatar
      schrieb am 27.01.14 14:06:59
      Beitrag Nr. 274 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.314.807 von Oligarch1986 am 27.01.14 14:02:59Und was wäre erst los, wenn in Sotchi Bauarbeiter behandelt würde wie im steinreichen Katar, wo die Arbeiter brutalst verheizt werden...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.01.14 14:18:16
      Beitrag Nr. 275 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.314.807 von Oligarch1986 am 27.01.14 14:02:59Bei uns hetzen ja die Grünen und sonstige Spinner dagegen.

      Mit Recht! Zumindest dann wenn unterm dem Strich am Ende der Veranstaltung ein Minus steht!

      Klar, einige stecken sich die Taschen voll!

      Ja, diese bayrischen grünen Spinner :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.01.14 15:11:36
      Beitrag Nr. 276 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.314.843 von InEx am 27.01.14 14:06:59das sind doch Moslems, die haben bei uns einen Bonus, man will sichs mit denen ja nicht verscherzen.
      Avatar
      schrieb am 27.01.14 15:20:26
      Beitrag Nr. 277 ()
      Zitat von InEx: Und was wäre erst los, wenn in Sotchi Bauarbeiter behandelt würde wie im steinreichen Katar, wo die Arbeiter brutalst verheizt werden...


      Die Arbeiter in Sotschi werden nicht verheizt....

      ja ne is klar...:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.01.14 15:21:34
      Beitrag Nr. 278 ()
      Zitat von Gragor: Lass sie in ihrer naiven kleinen Traumwelt leben.Die glauben immer noch an Saddams Chemiewaffen ;)


      Das waren Massenvernichtungswaffen....;)

      Hat ausserdem keinen gestört das es die nie gegeben hat.:p
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.01.14 15:22:48
      Beitrag Nr. 279 ()
      Im übrigen ist es wie so oft nur eine Frage der Zeit. Am Ende wird man auch die jetzige Ukrainische Führung aus einem Erdloch ziehen...
      Avatar
      schrieb am 27.01.14 15:33:40
      Beitrag Nr. 280 ()
      Du musst es ja wissen.
      Avatar
      schrieb am 27.01.14 16:06:39
      Beitrag Nr. 281 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.315.527 von Doppelvize am 27.01.14 15:21:34Hat ausserdem keinen gestört das es die nie gegeben hat.

      Mich hat es gestört. Mit Gewalt wurde ein Kriegsgrund gesucht. Viele zivile Opfer.

      Hat ausserdem keinen gestört das es die nie gegeben hat.

      Kannst Du das auch den Müttern und Vätern erzählen, deren Kinder von US-Bomben zerfetzt wurden? Und den Kindern, deren Mutter vor den eigenen Augen verblutet ist?

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 27.01.14 16:47:13
      Beitrag Nr. 282 ()
      Wo ist der doppelzüngige AdHick um sich über diesen Satz aufzuregen?
      Naja...Pseudogutmenschen sind leider so.
      Avatar
      schrieb am 27.01.14 20:46:22
      Beitrag Nr. 283 ()
      ... und um die Ausgewogenheit und "political correctness" bezüglich aller mögichen Kriege wiederherzustellen, und weil wir alle gerade in so hervorragender Bombenstimmung sind, sehen wir uns jetzt am besten alle sechs Teile dieser mehrfach preisgekrönten Dokumentation des französischen Fernsehen in Zusammenarbeit mit ARTE an und danach fahren wir alle gemeinsam gut gelaunt zum fröhlichen Kuchenbacken nach Kiew, bevor es das nächste Grosny wird:

      http://www.youtube.com/watch?v=GwM5MZ0XAXc&list=PL58CB004333…

      Alternativ könnten wir uns vorher auch diese drei Teile anschauen, ist aber nicht mehr ganz so ausgewogen wie die anderen sechs Teile:

      http://www.youtube.com/watch?v=ZDYDNEA8SyM

      Kam jedenfalls alles in Frankreich mit Spitzeneinschaltquoten sehr gut an und wurde dort von viel mehr Menschen als in Deutschland gesehen - fast schon ein "Straßenfeger".
      Das Komischste daran ist aber, dass die US-Army darin nicht vorkommt - eigentlich kommen gar keine westlichen Soldaten darin vor, was man ja sonst immer so gewöhnt ist. Hat vielleicht auch alles ein bisschen zum schlechten Image von einem gewissen Herrn Putin in Frankreich beigetragen, aber man darf das nicht so eng sehen, denn am Schluss sind die meisten zufrieden und/ oder tot.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.01.14 21:01:44
      Beitrag Nr. 284 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.318.807 von Auryn am 27.01.14 20:46:22Zum Glück ist Deine Meinung nicht Systemrelevant!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.01.14 21:05:16
      Beitrag Nr. 285 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.318.807 von Auryn am 27.01.14 20:46:22Aber der eigentliche Satire-Propaganda-Hammer ist ja, dass es der teuflischsten aller CIAs gelungen ist, die froschfressenden Franzmänner und die deutschen Kartoffel&sauerkrautfresser medientechnisch gleichzuschalten, so dass heute und in den kommenden Tagen auf mehreren deutschen und (deutsch-)französischen Sendern fast dieselben Reportagen laufen, die bestimmt nicht gut für das Image des von uns über alles geliebten Präsidenten der lupenreinsten Demokratie dieser Erde sein können:
      http://mediathek.daserste.de/sendungen_a-z/799280_reportage-…

      http://programm.daserste.de/pages/programm/detail.aspx?id=A3…

      http://www.arte.tv/guide/de/045953-000/putins-spiele

      http://www.novethic.fr/novethic/rse_responsabilite_sociale_d…

      http://www.liberation.fr/sports/2014/01/20/jo-2014-la-russie…

      etc., etc., etc. pp.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.01.14 21:06:36
      Beitrag Nr. 286 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.318.933 von InEx am 27.01.14 21:01:44Deine Meinung zum Glück auch nicht und im Unterschied zu Dir werde ich trotzdem recht behalten.
      Avatar
      schrieb am 27.01.14 21:20:29
      Beitrag Nr. 287 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.318.977 von Auryn am 27.01.14 21:05:16Interessant ist übrigens auch, dass die von mir zitierte französische Zeitung "Libération" so um 1973 u.a. von führenden Gewerkschaftern, Mitgliedern der KFP und sehr linksorientierten Philosophen wie Sartre gegründet wurde, sich aber spätestens seit dem Ende der Sowjetunion zum Linksliberalismus weiterentwickelt hat und seit dem Mord an Anna Politkowskaja einen russischen Lieblingsgegner in Wladimir Putin gefunden hat.
      Tja, es ist einfach nur noch traurig, was aus der "Libération", dem hehren Ziel der kommunistischen Internationale, dem allein glückseligmachenden KGB und dessen Führern geworden ist.
      Avatar
      schrieb am 27.01.14 22:02:33
      Beitrag Nr. 288 ()
      Da ich mich in meiner Eigenschaft als schöngeistiger Politsatiriker gelegentlich auch noch mit Literatur und Poesie beschäftige und um für die Beiträgen hier, die der Realsatire noch die Krone ins Gesicht schlagen, ein richtig großes Fass aufzumachen (frühes Zitat von Piet Klocke), fand ich noch einen schönen, älteren Artikel, der auch sehr schön die Verschiedenheit der Wahrnehmungen der Ereignisse in Ost und West beschreibt und irgendwie die Realität der „Ballad of East and West“ von Rudyard Kipling wiedergibt:

      Oh, East is East and West is West, and never the twain shall meet,
      Till Earth and Sky stand presently at God's great Judgment Seat; ...

      ...
      Dmitri Popov
      Die grüne Nostalgie


      KLÜGER, ENTTÄUSCHTER UND VERSTÄNDNISVOLLER
      Eine Erzählung über rechts und links, diesseits und jenseits der Mauer, einst und jetzt.

      Die europäischen Linken hassten wir ...

      (=> Anm. des "Plagiators Auryn": gemeint sind mit "wir" die russischen "Linken", weil da "progressiv-links(-grün)" und "links-liberal" gegen die politisch gesehen "Rechte" kämpft, womit dort in Rußland aber die "konservative Rechte" der Kommunisten gemeint ist. Damit ist jetzt bestimmt alles klar für die kleingeistigen Janukowitsch-Anhänger hier, nicht? )

      ... von ganzem Herzen. Mit ihren Anti-Pershing-Demos, ihren grünen Abgeordneten, den Friedensreisen in die Sowjetunion und dem Hass auf Margaret Thatcher oder Ronald Reagan kamen sie uns hoffnungslos dumm vor. Sie hätten nur mal für ein paar Monate mit uns tauschen müssen - diese Kommunisten, Sozialisten, Grünen, Trotzkisten oder wie sie sonst hinter der Berliner Mauer alle hießen. Sollten sie doch bitte mal nach Moskau kommen und sich anschauen, für was sie da in ihrem paradiesischen Westen eigentlich kämpften.

      Ich erinnere mich noch gut an den Auftritt eines grünen Aktivisten, der im sowjetischen Fernsehen über Weltfrieden und internationale Entspannung sprach. Auch Breschnew erzählte uns damals viel zu diesem Thema. Im Gegensatz zu Breschnew war der Grüne aber jung, hatte Pickel im Gesicht, trug eine Jeansjacke und eine Brille mit dünnem Metallgestell. Meine erste Jeans habe ich mit 17 bekommen. Mein Vater hat sie aus Paris mitgebracht, als er mit einer Wirtschaftsdelegation das einzige Mal in seinem Leben die Sowjetunion verlassen durfte. Jene wunderschöne Brille mit dem dünnen Metallgestell aber blieb für mich immer nur ein Traum; in Moskau war sie nicht zu kriegen. Übrigens trug der russische Fernsehjournalist, der mit dem Grünen sprach, genau so eine Brille. Er war Mitte 50, hatte gepflegte Haut und glatte zurückgekämmte Haare - von der Erscheinung her ein typischer KPdSU-Intellektueller. Oder auch ein CDU-Abgeordneter aus Hessen. Dem Journalisten - da war ich mir sicher - kam sein Interviewpartner genau so idiotisch vor wie mir. Doch TV-Beiträgen wie diesen verdankte er seine Karriere, die es ihm ermöglichte, in den Westen zu reisen, um sich dort schöne Brillen, Cartier-Einkaufstüten oder andere tolle Sachen zu besorgen.

      Anfang der Achtziger, als die Grünen zur Partei wurden und allmählich an die Macht kamen, studierte ich an der Moskauer Filmhochschule. Wir machten uns über den Alzheimer-Sozialismus lustig, die kommunistische Ursprungsidee an sich hielten wir für verbrecherisch. Wir verehrten Ronald Reagan und waren davon überzeugt, dass das Reich des Bösen, also die Sowjetunion, mit aller Gewalt zerstört werden müsse. Wir waren jung und romantisch, die Perspektive, unter ihren Ruinen begraben zu werden, schreckte uns nicht ab.

      Das ganze Land sang damals laut ein Propaganda-Lied mit dem Refrain: "Pershings in Europa - nein, nein, nein! Internationale Entspannung - ja, ja, ja!" Ein Kommilitone und guter Freund von mir murmelte dagegen leise mit bösem Lächeln: "Pershings in Europa - ja, ja, ja! Internationale Entspannung - nein, nein, nein!" Es gab eine einzige Partei, der er sofort beitreten würde; er hatte sie in einem sowjetischen Lexikon ausländischer Parteien gefunden, sie stand als erste da, weil sie "AAA" hieß - Antikommunistische Allianz Argentiniens. Von dieser Idee war auch ich begeistert, ich wollte ebenfalls sofort Mitglied der Antikommunistischen Allianz Argentiniens werden. Mein Freund studierte an der Filmhochschule Drehbuchschreiben, daher waren seine politischen Visionen immer sehr bildlich. "Mein lieber Popov, stellen Sie sich vor, es gebe ein Ost- und ein West-Moskau." - Er sprach alle seine Freunde mit Familiennamen und per Sie an, da er meinte, dass Duzen nur für Kommunisten gut sei. - "Also, stellen Sie sich vor, West-Moskau wäre zwar hinter einer Mauer versteckt und von Grenzschützern bewacht, doch hinter der Mauer gäbe es einen echten Kapitalismus und man würde dort russisch sprechen. Hätten Sie, lieber Popov, nicht alles getan, um dorthin zu gelangen? Hätten Sie nicht jede Nacht an einem Luftballon genäht? Oder etwa nicht drei Jahre lang einen Tunnel gegraben?"

      Unsere mangelnden Fremdsprachenkenntnisse schienen uns das einzige Problem eines möglichen Lebens im kapitalistischen Ausland zu sein. Ein echter Lese-Hit war deshalb zu der Zeit der in einem westlichen Exilverlag erschienene utopische Roman Die Insel Krim von Wassilij Aksjonow. Die Utopie bestand darin, dass Aksjonow in seiner Erzählung aus der Halbinsel Krim eine Insel machte, auf die sich nach der Oktoberrevolution die Reste der antikommunistischen Weißen Garde zurückgezogen hätten. Genussvoll und detailliert beschrieb das Buch den Alltag eines russischen Taiwans, das in dieser Form leider nie existierte. Doch so hätte es in ganz Russland sein können, wenn die bösen Kommunisten nicht an die Macht gekommen wären! Träume wie diese waren für uns von verführerischer Schönheit.

      Das Verhältnis meiner deutschen Bekannten, die nun Grünen wählen, zu ihrer Partei scheint mir ein anderes zu sein als bei den SPD- oder Unions-Anhängern. Es hat etwas mit der Sehnsucht nach der verlorenen Jugend zu tun, mit einer Art Unschulds-Nostalgie derjenigen, die heute zwischen 35 und 45 Jahre alt sind. Die Grünen sind eine Partei, deren Geburt ihre Wähler miterlebt haben und deren Ideale vor 20 Jahren auch für sie brennend wichtig waren. Deshalb ist die Bereitschaft so groß, der Partei die Peinlichkeiten ihrer Regierungszeit zu verzeihen - die ganzen Kompromisse, die ganzen politischen Manöver, die ganzen taktischen Entscheidungen, die im Grunde nichts mehr mit den Idealen von damals gemein haben. Meine grünen Freunde reden nun nicht mehr vom Tod der Partei - wie noch vor einem Jahr, nach der Afghanistan-Entscheidung der Regierung. Wie die grünen Politiker selbst sind inzwischen auch ihre Wähler 20 Jahre älter geworden. Jeder von ihnen musste in seinem Privatleben Kompromisse machen - also "Realo" werden, wie es in der Parteisprache heißt. Die grünen Wähler sind nun klüger, enttäuschter und verständnisvoller als vor 20 Jahren. Doch im abgemagerten, älter gewordenen Teddybär mit einem süßen, freundlichen und ein bisschen traurigen Lächeln, der auf den Wahlplakaten im Jahre 2002 die Wähler animieren möchte, erkennen sie immer noch den jungen Wilden in Turnschuhen aus dem Jahre 1985 oder den Straßenkämpfer aus Frankfurt von Mitte der Siebziger. Außen - Minister, innen - Nostalgie.

      Nichts könnte mir, siehe oben, fremder sein als eine Identifikation mit dieser Partei, mit ihren Anführern und der Generation ihrer Unterstützer. Vor 20 Jahren lebte ich noch auf der anderen Seite der Mauer und meine politische Erfahrung ist eine ganz andere. 1982, ein Jahr vor dem Einzug der Grünen in den Bundestag, habe ich ein Flugblatt in der Hand gehalten mit der Adresse des in Verbannung lebenden Menschenrechtlers Andrej Sacharow. Der Nobelpreisträger war eine Symbolfigur des Widerstandes und wurde von uns wie ein Heiliger verehrt. Das Flugblatt rief dazu auf, Andrej Sacharow schriftlich zum 71. Geburtstag zu gratulieren. Meine Freunde und ich überlegten lange, ob wir ihm ein Geburtstags-Telegramm schicken sollten. Doch wir hatten Angst, eine Angst, die heute nur noch schwer nachvollziehbar ist. Wir waren uns sicher, dass in Moskau an jedem Schalter jeder Post bereits ein KGB-Mitarbeiter auf uns warten würde. Letztendlich schickte ich kein Telegramm. Meine Freunde auch nicht. Dafür schäme ich mich nun seit über zwanzig Jahren.

      Trotz dieser unterschiedlichen historischen Erfahrungen spüre ich eine seltsame Zugehörigkeit zu den Ereignissen, die ich nicht miterleben konnte und die ich vor 20 Jahren sogar dumm und falsch fand. Es gibt nämlich etwas, was mich mit den linken Protestlern der achtziger Jahre verbindet. Das ist der politische Idealismus. Man muss nur plus und minus, also "links" und "rechts" vertauschen. In der Welt östlich der Mauer bedeutete rechts zu sein in etwa das Gleiche wie westlich der Mauer links. Genau wie die politischen Protest-Gruppen, die sich in der Partei der Grünen dann zusammenschlossen, hassten wir das real existierende System und idealisierten die Welt hinter der Mauer, ohne sie richtig zu kennen. Das politische Universum war so klar und eindeutig, wie es eben nur sein kann, wenn man jung und kompromisslos ist. Genau wie die gleichaltrigen europäischen Linken glaubten wir an einfache Lösungen. Die Welt bestand aus gemeinen Feinden und echten Freunden, dazwischen standen Barrikaden.

      Doch in Moskau haben wir viel geredet und konnten so gut wie nichts tun. Es gab keine Demonstrationen, keine öffentlichen Proteste, keine besetzten Häuser, ganz davon zu schweigen, dass es für uns unmöglich war, eine Partei zu gründen und für das sowjetische "Parlament" zu kandidieren. Für uns gab es nur böse Witze über das System, verbotene Bücher, Diskussionen in verrauchten Küchen und ein tief versteckter Hass gegenüber der allmächtigen KPdSU. Nicht nur um die tollen Brillen beneideten wir die westlichen Linken, sondern viel mehr um die Selbstverständlichkeit der Möglichkeit, ihren Protest öffentlich auszutragen.

      Seit ich 1991 nach Deutschland gekommen bin, schaue ich mir mit großem Vergnügen die Privatfotos meiner deutschen Freunde an. Besonders die aus den Zeiten vor meiner Ankunft - der Einblick in die fremden Vergangenheiten hilft, Brücken zu schlagen. Die grüne Vergangenheit ist die einzige politische Vergangenheit, mit der ich mich im Deutschland der achtziger Jahre mehr oder weniger identifizieren kann. Wenn ich die jungen Leute sehe, die sich bei den Wahlveranstaltungen der CDU oder der FDP versammeln, ob damals oder heute, so erkenne ich sofort die Karriere-Sucht der sowjetischen Komsomolzen wieder. Und Menschen dieser Sorte hasste ich noch mehr als die fernen europäischen Linken im sowjetischen Fernsehen. Die SPD-Anhänger sehen zwar sympathischer aus, doch sie gehören nicht zu meiner Generation. Die grüne Nostalgie von heute aber kann ich genau so nachvollziehen wie den grünen Idealismus von damals. Letztendlich haben wir in Russland auch erlebt, was es heißt, wenn die eigenen Ideale schließlich in politische Realität umgesetzt werden. Und älter, klüger, enttäuschter und verständnisvoller bin ich natürlich auch geworden.

      Kurzum, wäre ich auf der anderen Seite der Mauer geboren, so wäre ich Anfang der Achtziger bestimmt bei den Grünen gewesen. Ich hätte gegen Pershings demonstriert, nächtelang über marxistische Bücher diskutiert, die Straßenkämpfe mit der Polizei genossen und den Kapitalismus gehasst.

      Dafür wäre ich natürlich von einem in der Sowjetunion geborenen Joschka Fischer verachtet und für hoffnungslos dumm gehalten worden.

      Gefunden einstmals unter:
      http://www.freitag.de/2002/39/02391101.php

      Wobei ich mich von dieser "fragwürdigen Internet-Seite" natürlich sofort distanzieren möchte, weil dies in Deutschland unter "Linken", „Mittleren“, „Rechten“ und "Revanchisten wie mir und Dir" so Sitte geworden ist.
      Avatar
      schrieb am 27.01.14 22:48:49
      Beitrag Nr. 289 ()
      @Auryn & AdHick

      regt euch bitte nochmal auf.Hier eure Helden, die im CIA Verräterhimmel vereint sind.






      Avatar
      schrieb am 27.01.14 22:49:30
      Beitrag Nr. 290 ()
      Jeder liebt den Verrat, aber niemand den Verräter.
      Avatar
      schrieb am 28.01.14 08:57:27
      Beitrag Nr. 291 ()
      Vielen Dank für das hübsche Erinnerungs-Foto an Anna Politkowskaja, die - nur grob geschätzt - in Osteuropa bei mindestens 100 Millionen Menschen als Volksheldin gilt, so wie es zur Zeit in Westeuropa Edward Snowden ist.
      Dein offen zur Schau getragener Stolz auf ermordete Vorbilder der russischen Bevölkerung zeigt nur, wie stalinistisch, hasserfüllt und verblendet jemand ist, der Politkowskaja oder Snowden nur als Verräter sieht und in einem mordenden Geheimdienst das Glück eines Berija zu finden hofft.
      Gragor, Du und Deine Fans, Ihr seid nur noch ewig-gestrige Geisterfahrer wie die deutschen Neo-Nazis und die russischen Zu-spät-Stalinisten, denen von der Zukunft gezeigt werden wird, dass sie völlig falsch liegen und vermutlich mal in einer Gummizelle landen werden.

      (Übrigens: Im Jahre 1933 wäre mir ganz sicher sowohl im "Großdeutschen Reich" wie auch in der Sowjetunion "ein ganzes Heer" von "Geisterfahrern" entgegengekommen und ich wäre von dieser "hehren Mehrheit" plattgewalzt worden, da bin ich sicher! Schade, Gragor, dass Du dich scheinbar nicht über den von Hass und Machtgier zerfressenen Gemütszustand eines Berija weiterentwickeln konntest.)

      Die Geschichte ist aber langfristig überall und quer durch alle Systeme des 20. Jahrhunderts schlicht und einfach immer auf der Seite dessen gewesen, der ...
      a) freie, gleiche und geheime Wahlen,
      b) die freie Presse und unbehinderten Journalismus sowie
      c) die Unabhängigkeit der Judikative von der Legislative eintrat.
      Alle anderen Systeme haben Aufstände erlebt, die sie zurückwarfen oder sie hinken den Demokratien in der Entwicklung weit hinterher und bekommen dieselben Probleme wie die Demokratien in ihrer Anfangszeit - nur mit Verzögerungen und noch schlimmer.
      Es gibt einfach keine Ausnahmen von dieser Regel und wer das als Staatsoberhaupt nicht kapiert, dem geht es schlimmstenfalls wie einem gewissen Herrn Ceausescu.
      :look:
      Mit anderen Worten: Es tut mir ja gelegentlich etwas leid für alle meine zurückgebliebenen Gegner, (aber eigentlich noch nicht leid genug ;) )und man hat einfach immer Recht, solange man für diese drei Punkte eintritt. Bäääh!

      ;) :cool:
      Avatar
      schrieb am 28.01.14 09:25:18
      Beitrag Nr. 292 ()
      Kleine Korrektur und weil dieser Grundsatz so universell gültig ist:

      Die Geschichte ist aber langfristig überall und quer durch alle Systeme des 20. Jahrhunderts schlicht und einfach immer auf der Seite dessen gewesen, der FÜR ...
      a) freie, gleiche und geheime Wahlen,
      b) die freie Presse und unbehinderten Journalismus sowie
      c) die Unabhängigkeit der Judikative von der Legislative
      eintrat.
      Alle anderen Systeme haben Aufstände erlebt, die sie zurückwarfen oder sie hinken den Demokratien in der Entwicklung weit hinterher und bekommen dieselben Probleme wie die Demokratien in ihrer Anfangszeit - nur mit Verzögerungen und noch viel schlimmer.
      Es gibt einfach keine Ausnahmen von dieser Regel und wer das als Staatsoberhaupt nicht kapiert, dem geht es schlimmstenfalls wie einem gewissen Herrn Ceausescu. Wer sich auf die Dauer gegen sein Volk stellt, es unterdrückt, belügt oder beständig die Wahlen fälscht, für den gibt es keine Erlösung auf Erden.
      :look:
      Mit anderen Worten: Es tut mir ja gelegentlich etwas leid für alle meine in der Geschichte zurückgebliebenen Gegner, (aber eigentlich noch nicht leid genug ;) )und man hat einfach immer Recht, solange man für diese drei o.g. Punkte eintritt. Bäääh!
      ;) :cool:
      Avatar
      schrieb am 28.01.14 09:42:01
      Beitrag Nr. 293 ()
      gestern Abend auf ARD wieder zwei schöne Putin-Bashing Filmchen… - über den bööösen Putin der einfach "rücksichtslos" die Olympischen Spiele nach Russland geholt hat und die armen "Freiheitskämpfer" im Kaukasus (Islamisten) jagt…:eek:

      erstmal gings um das übliche Putin-Bashing, über angeblich unterdrückte Homosexuelle (es wurde genau 1 gezeigt, der mit einer Regenbogenfahne demonstrieren wollte), über martialische Männergesellschaft od. ums die Zustände im Russ. Militär, der übliche Propagandamist halt…:kiss:

      aber zum Ende des Films ging es tatsächlich um Terroristen und ich weiß echt nicht wie ich das werten soll? Es wurde halt gesagt dass Russland sehr streng gegen die Terroroisten = Islamisten vorgeht. So weit so gut, aber irgendwie wurden die Islamisten dann teilweise bemitleidet. Beispielsweise wurde eine alleinerziehende Terroristen-Frau gezeigt deren Mann wegen von den Russ. Behörden eingesperrt wurde.:mad::mad::confused:

      So, das übliche Putin-Bashing bin ich ja gewohnt, aber dass man jetzt tatsächlich Terroristen als Opfer hinstellt nur um Putin als gnadenlosen Staatsmann zu zeigen find ich ziemlich befremdlich. Aber unseren Medien sind ja alle Mittel recht. :cry:
      Avatar
      schrieb am 28.01.14 09:45:23
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: kein direkter Bezug zum Threadthema
      Avatar
      schrieb am 28.01.14 10:34:54
      Beitrag Nr. 295 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.321.595 von Oligarch1986 am 28.01.14 09:45:23Es wäre ja schön, wenn meine hochverehrten Kontrahenten sehen würden, wie sich im Moment die Lage in der Ukraine veränder, aber nein, man muss sich in Polemiken, Verunglimpfungen von Ermordeten und Hass-Tiraden ergehen.

      Ich kann ja verstehen, dass man als Neo-Stalinist wie Gragor oder als Putin-Verehrer und fanatischer Amerika-Hasser wie gewisse andere Fanatiker sich weigert, die Realität zu sehen, aber Du, lieber "Oligarschsoundso" solltest Dir echt mal darüber Gedanken machen, wieso Janukowitsch und Asarow gerade den Rückwärtsgang einschalten. Vielleicht, weil sie merken, dass Ihr Volk gegen sie ist und sie nicht so enden wollen, wie Ceausescu, der witzigerweise mit einem Hubschrauber auf Befehl desselben Luftwaffenkommandeurs Stanculescu vom Dach seines Protzbaus gerettet wurde, der nur 48 Stunden später im Militärgericht auch sein Todesurteil unterzeichnet hat? Die Polizei im Westen und in großen Teilen der Ost-Ukraine gehorcht den Befehlen von Janukowitsch nicht mehr. Was sagst du denn dazu?
      Vielleicht machen Janukowitsch und Asarow immer mehr Zugeständnisse, weil die beiden mehr von der Wirklichkeit in der Ukraine akzeptieren müssen als Du in Deiner Verblendung?

      Wie wär's, wenn Du oder Gragor Euch mal zu den Universalitäten der Menschheitsgeschichte äußern würdert, z.B. diesen und diese Grundsätze mal mit der Realität unter Janukowitsch in der Ukraine vergleichen würdet?

      Die Geschichte ist aber langfristig überall und quer durch alle Systeme des 20. Jahrhunderts schlicht und einfach immer auf der Seite dessen gewesen, der ...
      a) freie, gleiche und geheime Wahlen,
      b) die freie Presse und unbehinderten Journalismus sowie
      c) die Unabhängigkeit der Judikative von der Legislative eintrat.
      Alle anderen Systeme haben Aufstände erlebt, die sie zurückwarfen oder sie hinken den Demokratien in der Entwicklung weit hinterher und bekommen dieselben Probleme wie die Demokratien in ihrer Anfangszeit - nur mit Verzögerungen und noch schlimmer.
      Es gibt einfach keine Ausnahmen von dieser Regel.
      :look:


      Ach nein, geht ja nicht, das könnt Ihr ja nicht akzeptieren, denn dann würde Euer Halbgott Putin nicht so gut aussehen und man müsste womöglich die eigenen Glaubensgrundsätze hinterfragen. Und Ihr habt ja dieselben Glaubensgrundsätze wie die Großinquisitoren in der spanischen Inquisition: Die "Einheit der Gläubigen (Amerika- und CIA-Hasser)" muss um jeden Preis gewahrt bleiben, auch wenn man dafür einen Ketzer verbrennen oder einen "Whistleblower" wie Snowden oder Litwinienko als Verräter bezeichnen muss, der einen möglichst qualvollen Tod verdient hat - wahlweise auf dem Scheiterhaufen oder mit Hilfe einer Polonium-Vergiftung, nicht wahr?

      Bitte stellt Euch doch mit einem großen Plakat auf einen öffentlichen Platz in Berlin und schreit laut Eure Meinung heraus: "Ketzer an unserem Glauben und Verräter wie Litwinienko, Snowden oder Politkowskaja haben den Tod auf dem Scheiterhaufen verdient, weil sie unseren Gott Putin und unseren felsenfesten Glauben beleidigt haben!"

      Ich bin sehr gespannt auf die Reaktionen der interessierten Öffentlichkeit.
      Avatar
      schrieb am 28.01.14 10:41:52
      Beitrag Nr. 296 ()
      Das wird mir jetzt vermutlich niemand glauben wollen, aber ich entschuldige mich hiermit öffentlich für einen ungewollten Schreibfehler bei der Wiedergabe des Namens meines Vorredners. Da ist mir unbewusst ein "s" hineingerutscht, das wirklich nicht beabsichtigt war. Das tut mir leid.
      Avatar
      schrieb am 28.01.14 11:27:58
      Beitrag Nr. 297 ()
      @Auryn

      Gäääähn.Auch du wirst irgendwann begreifen.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.02.14 16:41:52
      Beitrag Nr. 298 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.322.487 von Gragor am 28.01.14 11:27:58Allerwertester Gragor,
      das Gefühl, etwas begriffen zu haben, beruht leider allzu oft auf Vorurteilen oder falschen Informationen.
      Du hast doch in diesem Thread in Posting # 289 ff. mit den entsprechenden Fotos die Ermordung von Politkowskaja und Litwinienko gerechtfertigt, weil "Verräter" das so verdient haben, nicht wahr? Dann stelle doch bitte jetzt auch die Fotos der ZWEIHUNDERT anderen Journalisten hier herein, die unter der Regierung Deines persönlichen Halbgottes Putin ermordet wurden.
      Wir sind sehr gespannt, wann Du auch das Foto eines vielleicht einmal ermordeten Herrn Snowden als zu Recht ermordeten Verräters hier hereinstellen wirst.
      Vielen Dank im Voraus!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.02.14 17:20:45
      Beitrag Nr. 299 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.497.185 von Auryn am 20.02.14 16:41:52...Dann stelle doch bitte jetzt auch die Fotos der ZWEIHUNDERT anderen Journalisten hier herein, die unter der Regierung Deines persönlichen Halbgottes Putin ermordet wurden...

      Nenne doch bitte eine Quelle für Deine Aussage!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.02.14 18:02:15
      Beitrag Nr. 300 ()
      Gerne:
      http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_journalists_killed_in_R…

      http://de.wikipedia.org/wiki/Nowaja_Gaseta

      http://videos.arte.tv/de/videos/nowaja-gazeta-zwischen-polit…

      http://www.dw.de/eine-zivilgesellschaft-wird-zerst%C3%B6rt/a…

      http://www.mopo.de/news/freitag-23-06-2000--08-53-200-journa…

      http://www.berliner-zeitung.de/archiv/zweiter-chefredakteur-…

      http://www.lexi-tv.de/themen/wirtschaft/korruption/riskante_…

      Das eigentlich Erstaunliche war für mich, dass von all diesen Morden vielleicht 8 bis 10 aufgeklärt wurden - und das in einem Land, in dem es über 50.000 Mitarbeiter und Informanten des FSB gibt und der russischen Polizei sogar oft Überwachungsvideos aus den Haushalten der vorher schon oft bedrohten Journalisten vorliegen. Durch die Videoaufnahmen sind oft die Mörder in aller Seelenruhe durchspaziert, ohne dass die Polizei sie jemals identifizieren konnte. So schlecht kann auch in Russland eine Polizei gar nicht sein. Sie ermittelt einfach nicht, weil das eben "von oben" verordnete Morde sind und man nicht die eigenen Karriere gefährden möchte.
      Avatar
      schrieb am 20.02.14 18:10:08
      Beitrag Nr. 301 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.497.651 von InEx am 20.02.14 17:20:45Ich kann Dir auch russische Quellen bringen, wenn Du möchtest:

      Die hier ist auch noch in Deutsch:
      http://de.ria.ru/russia/20101113/257641966.html


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wer sind die Drahtzieher bei den Unruhen in der Ukraine?!