checkAd

    Auswahl eines geeigneten Online Brokers - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.01.14 22:19:46 von
    neuester Beitrag 30.06.14 11:25:58 von
    Beiträge: 10
    ID: 1.190.799
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.989
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.01.14 22:19:46
      Beitrag Nr. 1 ()
      Schönen guten Abend,

      ich habe habe mich heute bei diesem sehr informativen Forum angemeldet.
      Ich bin ein Neuling, wasBrokerage angeht und daher auf der Suche nach einem für meinen Bedarf geeigneten Online Broker.
      Die mir wichtigsten Punkte kurz zusammen gefasst:

      - Online Broker ohne Jahresgebühren/Depotkosten oder einer
      geforderten
      Mindestanzahl von Trades
      - dafür ggf. höhere Ordergebühren
      - evtl. Mindesteinlage bei Eröffnung max. 4 TEUR
      - angedacht ist klassischer Aktienhandel
      - keine CDS, keine CFDs, kein Handel mit Rohstoffen, keine
      Zertifikate
      usw.
      - Anlagestrategie überwiegend nach Buy and Hold mit gelegentlichen
      Nachkäufen, Anteil kurzfristige Spekulationen gering
      - Wichtig ist mir vor allem ein möglichst großer weltweiter Zugang zu
      den
      ausländischen Handelsplätzen. Ich möchte mich größtenteils auf High
      Tech und IT-Werte, hauptsächlich aus USA und Südostasien (vor allem
      China konzentrieren). Also vor allem im NASDAQ und bei der HKSE
      gelistete Unternehmen. Natürlich soll ein gewisser Anteil an
      DAX-Unternehmen dabei sein, was ja die meisten Online Broker eh
      anbieten.
      - Der Handel soll zu 99 % über die jeweilige Internetplattform
      erfolgen.
      - Wichtig ist auch ein guter Support via Internetplattform oder
      Hotline
      - Chartanalysen
      - Wenn möglich, wären Webinar-Angebote toll

      Mein bisheriger Favorit ist http://www.lynxbroker.de, vor allem wegen dem großen Zugang zu vielen ausländischen Handelsplätzen, der professionellen Software, dem ANgebot an Webinaren.

      Des Weiteren fallen mir nachgelagert noch positiv auf:
      https://www.cortalconsors.de
      https://www.dab-bank.de/
      http://www.onvista.de/

      Ich würde mich sehr über Feedback und Tipps der hier erfahrenen Mitglieder freuen.

      Vielen Dank und viele Grüße

      Philipp
      Avatar
      schrieb am 27.01.14 10:43:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Philipp,

      Du willst reine Aktien und KEINE CFD's oder sowas handeln, richtig? Von den Gebühren und Services würde ich Dir da die comdirect empfehlen, gerne vermittel ich Dich wenn Du mir eine Boardmail schreibst - da gibt es für beide noch einmal einen Bonus. Dabei ist noch eine VISA-Card kostenfrei falls Dich das anspornt.

      Webinare bekommst Du über webinargiude - diese Seite bündelt sehr viele WEbinare, so dass Du nicht auf ein spezifisches Angebot eines einzelnes Brokers warten musst.

      Für Fragen steh ich gerne bereit :cool:

      Gruß Bernecker1977
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.01.14 14:56:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.312.789 von AndreasBernstein am 27.01.14 10:43:39comdirect kan man doch vergessen. Viel zu teuer und Aktien kann man nicht leerverkaufen.
      Avatar
      schrieb am 27.01.14 20:40:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      Guten Abend,

      danke für die Antworten. Ja, was die Konditionen angeht, ist Lynx schon interessanter.

      Wahrscheinlich dumme Frage eines Anfängers:
      Die Mindesteinlage von 4k bei Lynx bei Eröffnung muss nicht sofort direkt in Aktien investiert werden, richtig?

      Viele Grüße
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.02.14 01:20:32
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.318.763 von Philipp_G am 27.01.14 20:40:56Natürlich müssen die 4K nicht direkt in Aktien investiert werden !!

      Bei Lynx mußt Du aufpassen, die führen keine Abgeltungssteuer ab.
      Viele sehen dies als Vorteil, ich eher als Nachteil, da du den Kram selbstständig bei Deiner Steuererklärung machen musst. (Erträgnissaufstellung gibts keine vom Broker.........da hast viel Spaß mit Wechselkursen usw. bei der Steuererklärung.)

      .....ansonsten sicher keine schlechte Wahl, da du einen Schwerpunkt bei ausländischen Börsenplätzen hast.



      Warum Bernecker comdirect empfiehlt kann ich nicht nachvollziehen.

      Meine Erfahrungen mit comdirect liegen zwar schon einige Jahre zurück, aber ich fand ihn als Broker unterirdischst !

      LG

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.03.14 20:59:02
      Beitrag Nr. 6 ()
      Leute kennt einer von euch einen zuverlässigen ecn/stp Broker? Hatte vor kurzem den Fxfair Broker ausprobiert. Der befindet sich allerdings in Zypern, also ein nogo! Roboforex.ru soll auch gute Konditionen( sehr enge Spreads, Professionelle Weinbare) etc. bieten, nur Ich lege mein Geld ganz bestimmt nicht auf eine unbekannte Russische Bank an. Da währe noch IB Broker. Soll gut sein sein, nur der bietet keinen Metatreader an. Ah und eine Frage zu den Komissionen. Werden diese in Live Konto vom Gewinn abgezogen? In Demo steht zwar Komissionen minus 5 oder 10 USD(je nach Broker) aber die werden nach jedem Verlust o. Gewinn nicht abgezogen.
      Avatar
      schrieb am 12.03.14 11:14:41
      Beitrag Nr. 7 ()
      Onvista oder Flatex.
      Avatar
      schrieb am 13.03.14 12:02:20
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hi CodeTrader,

      wie sehen denn die geplanten Positionsgrößen aus? Manche bieten ja keine Microlots an. MetaTrader ist Pflicht soviel ich jetzt rauslese. Die Kommissionen werden natürlich vom Gewinn abgezogen bzw. dem Verlust aufgeschlagen.

      Ach ja, und SITZ in Zypern ist nicht gleichzusetzen damit, dass das Geld in Zypern liegt. In der Regel verwenden diese britische Banken und Einlagensicherung. Was die Aufsicht selbst angeht: da ist die BaFin auch kein Musterschüler, siehe FXDirekt...
      Avatar
      schrieb am 28.06.14 13:00:40
      Beitrag Nr. 9 ()
      schau doch mal bei www.yourtrade.biz rein, ich glaube die können dir mit deiner auswahl helfen. greez
      Avatar
      schrieb am 30.06.14 11:25:58
      Beitrag Nr. 10 ()


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Auswahl eines geeigneten Online Brokers