checkAd

    Interkulturelles Training - entscheidend? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.01.14 17:25:34 von
    neuester Beitrag 27.09.16 12:04:19 von
    Beiträge: 8
    ID: 1.190.909
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 2.672
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.01.14 17:25:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich überlege, ein interkulturelles Training bei http://global-cultures.com/url] zu absolvieren. Immer mehr meiner Kollegen machen das und langsam fühle ich mich unter Zugzwang. Immer wieder wird betont, wie wichtig das sei, um sich als angehende Führungskraft fit für die Zukunft zu machen. Ich stehe noch am Anfang meiner Karriere und bin in vielen Dingen auf die Erfahrungen anderer angwiesen. Deswegen an dieser Stelle meine Frage: Was sind eure Erfahrungen mit interkulturellem Training? Haltet ihr das auch für so wichtig? Was sind eure Erfahrungen, hat es euch persönlich und beruflich weiter gebracht? Lohnt sich die Investition?" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">Global Cultures[/http://global-cultures.com/url] zu absolvieren. Immer mehr meiner Kollegen machen das und langsam fühle ich mich unter Zugzwang. Immer wieder wird betont, wie wichtig das sei, um sich als angehende Führungskraft fit für die Zukunft zu machen. Ich stehe noch am Anfang meiner Karriere und bin in vielen Dingen auf die Erfahrungen anderer angwiesen. Deswegen an dieser Stelle meine Frage: Was sind eure Erfahrungen mit interkulturellem Training? Haltet ihr das auch für so wichtig? Was sind eure Erfahrungen, hat es euch persönlich und beruflich weiter gebracht? Lohnt sich die Investition?
      Avatar
      schrieb am 29.01.14 17:28:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich überlege, ein interkulturelles Training bei Global Cultures http://global-cultures.com zu absolvieren. Immer mehr meiner Kollegen machen das und langsam fühle ich mich unter Zugzwang. Immer wieder wird betont, wie wichtig das sei, um sich als angehende Führungskraft fit für die Zukunft zu machen. Ich stehe noch am Anfang meiner Karriere und bin in vielen Dingen auf die Erfahrungen anderer angwiesen. Deswegen an dieser Stelle meine Frage: Was sind eure Erfahrungen mit interkulturellem Training? Haltet ihr das auch für so wichtig? Was sind eure Erfahrungen, hat es euch persönlich und beruflich weiter gebracht? Lohnt sich die Investition?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.01.14 17:33:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      Alternativ, so ist zumindest meine Erfahrung, könntest du auch verreisen. Nich nach Malle oder Ibiza und 14 Tage am Strand liegen sondern "richtiges" Reisen. ;)
      Avatar
      schrieb am 29.01.14 19:06:58
      Beitrag Nr. 4 ()
      Kostet aber leider auch Geld. Da kann man auch gleich in ein interkulturelles Training investieren und bekommt die wirklich wichtigen Infos... ;)
      Avatar
      schrieb am 29.01.14 19:45:36
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.335.907 von Finanzer67 am 29.01.14 17:28:12Für was brauchst du es denn im Berufsalltag?
      Und was erhoffst du dir davon? Nur machen, damit du es gemacht hast, oder willst du dich speziell auf einen Auslandsaufenthalt oder ausländische Geschäftspatner vorbereiten? Sprich, kannst du es im Berufsalltag einsetzen oder bleibt es bei der Theorie?

      Was ich dir empfehlen kann, auch aus eigener Erfahrung:
      Hast du viel mit Japanern, Chinesen und/oder Koreanern zu tun und bist auch oft vor Ort, dann lohnt sich eine Asien-Schulung definitiv und ist wärmstens zu empfehlen!
      Hilft einem deren Verhalten zu verstehen und man spart sich böse Fettnäpfchen!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.01.14 22:23:13
      Beitrag Nr. 6 ()
      Mach es. Egal ob du es wirklich brauchst. Wir leben in einer Scheingesellschaft. Heißt du musst in deinem Lebenslauf Abschlüsse (Scheine) vorweisen und den Schein (elitäres Verhalten) wahren. Mach es auf alle Fälle. Sonst muss du mit Leistung überzeugen und das wird schwer. Da kommen andere mit Scheinen daher.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.12.14 17:44:50
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.338.849 von spielkind0815 am 29.01.14 22:23:13
      Zitat von spielkind0815: Mach es. Egal ob du es wirklich brauchst. Wir leben in einer Scheingesellschaft. Heißt du musst in deinem Lebenslauf Abschlüsse (Scheine) vorweisen und den Schein (elitäres Verhalten) wahren. Mach es auf alle Fälle. Sonst muss du mit Leistung überzeugen und das wird schwer. Da kommen andere mit Scheinen daher.


      Bei manchen Firmen heute kommt man nicht in höhere Positionen ohne Auslandserfahrung. Um Dich gut gegenüber andere zu positionieren würde ich in Deiner Stelle dieses Training machen. Erstens Du willst sicherlich etwas lernen und zweitens Du stehst genauso da wie deine Kollegin. Allerdings da sollte man nicht aufhören. Wenn es möglich wird, irgendwann in deiner beruflichen Entwicklung, ein Projekt in einem anderen Land anzunehmen, mach das! Das wichtigste ist dass Du als Mensch wächst. Wenn Du dazu die nötige Soft Skills besser entwickelt hast, stehst Du viel besser da als welche nur mit einem Zeugnis vom Training.

      Die Empfehlung Dich in asiatische Kulturen fit zu machen finde ich auch von einem strategischen Aspekt eine super Idee. Nach und nach richten sich mehr Firmen nach Asien da Wirtschaftswachstum gibt. Wer eine Sympathie zu diesen Kulturen anbieten kann, steht schon weit vorne.
      Avatar
      schrieb am 27.09.16 12:04:19
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: unerlaubte Werbung


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Interkulturelles Training - entscheidend?