checkAd

    Steuerfall Alice Schwarzer - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.02.14 11:56:51 von
    neuester Beitrag 06.02.14 18:44:25 von
    Beiträge: 34
    ID: 1.191.110
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.963
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.02.14 11:56:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      Geld ist dem Staat wichtiger als Gerechtigkeit, deshalb gibt es die strafbefreiende Selbstbezichtigung. Alice Schwarzer hat sich angezeigt, Steuern nachgezahlt und muss nicht mit einer Strafe rechnen.

      Ist das tatsächlich gerecht?
      Avatar
      schrieb am 05.02.14 12:03:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      Für Leute die Geld in Schweiz haben. ja
      Avatar
      schrieb am 05.02.14 12:16:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      Immerhin hat sie den Staat nicht um Sozialhilfe betrogen.
      Das Geld wäre dann von anderen Steuernzahlern gekommen.

      Immerhin hat Alice Schwarzer mit ihren gezahlten Steuern
      die Sozialhilfe ganz vieler Menschen bezahlt.

      Das ist der Unterschied zwischen Steuerhinterziehern und
      Sozialhilfebetrügern,

      die einen kassieren das Geld anderer Leute,
      die anderen finanzieren trotz Steuerhinterzug (meistens) immer noch die Sozialhilfe vieler Menschen.

      Deshalb sind mir in der Regel die Steuerhinterzieher lieber als die Sozialhilfebetrüger.
      Avatar
      schrieb am 05.02.14 12:17:57
      Beitrag Nr. 4 ()
      Schwarzer kommt doch von Schwarzgeld :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.02.14 13:40:37
      Beitrag Nr. 5 ()
      ..ist es nicht so, daß diejenigen, die am lautesten schreien, selber dreck am stecken haben

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.02.14 14:11:32
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Alice, wir sind hier nicht im Wunderland. Aber wir zahlen uns dumm und dämlich hier bis wir noch schwarzer werden. Vielleicht kommt Plasberg mal auf die Idee, eine Sendung über zu hohen Steuern und Sozialabgaben zu machen( einschließlich Besteuerung auf Renten, Betriebsrenten und Direktversicherungen). Die da oben treiben noch die letzten aus
      DL raus, bei den asiozalen Steuer- und Sozialversicherungssätzen. Ihr jungen, freut euch nicht so früh auf euer Rentenalter. Am Ende verkommt die Rente zur Grundsicherung. Diejenigen, die es zu verantworten hatten, sind längst nicht mehr unter uns. Die Seileindustrie boomt im Gegensatz zu anderen Industrien, na ja wenigstens etwas.
      Avatar
      schrieb am 05.02.14 14:29:16
      Beitrag Nr. 7 ()
      Zitat von vitaminbombe: Geld ist dem Staat wichtiger als Gerechtigkeit, deshalb gibt es die strafbefreiende Selbstbezichtigung. Alice Schwarzer hat sich angezeigt, Steuern nachgezahlt und muss nicht mit einer Strafe rechnen.

      Ist das tatsächlich gerecht?


      nein. es handelt sich um Diebstahl an der Allgemeinheit. Wer massiv daran verdient hat sind Schweizer, Liechtensteiner und Luxemburger Banken mit unglaublichen Gebühren (halb selbst schon massig Selbstanzeigefälle aufbereitet). Wer jetzt daran verdient sind Steuerberater/Wirtschaftsprüfer/Rechtsanwälte - eigentlich ganz nett xD

      Wenn sie jetzt noch massiv in Fonds investiert hat kann es durchaus sein, dass einiges an Ertrag durch die Maschen fällt..

      Das größte Unrecht scheint mir allerdings, dass Steuerhinterziehung nach 10 Jahren verjährt. (allerdings weiß ich auf Anhieb auch nicht, wie man das hätte anders regeln sollen.)
      Avatar
      schrieb am 05.02.14 14:51:07
      Beitrag Nr. 8 ()
      Fühlt Ihr euch hier wohl, wenn der Staat Hehlerware aufkäuft ?Was sind eigentlich noch Steuergeheimnisse und Persönlichkeitsrechte den da oben wert? Nämlich garnichts! Wir sind alle ausgeliefert, werden abgehört, beklaut und am Ende für dumm verkauft. Der Dümmste hier im Land wird es bestimmt etwas später kapieren, Hauptsache es dämmert!
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.02.14 15:57:41
      Beitrag Nr. 9 ()
      Das Kesseltreiben bzgl. der Steuerverkürzungen dient wohl letztlich weniger der Steuergerechtigkeit, als vielmehr der Tatsache, dass in den kommenden 10 Jahren massiv Geld für die Zahlung von Beamtenpensionen zu leisten sind, Stichwort: Versorgungsrücklage.
      Da selbige nicht gedeckt ist, besteht seitens der Beamtenoligarchie wohl dringender Handlungsbedarf, darüber dürfte am Ende, fraktionsübergreifend, Einigkeit bestehen.

      http://www.welt.de/wirtschaft/article118847155/Beamte-kosten…
      Avatar
      schrieb am 05.02.14 15:58:21
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.383.654 von WSchmidi am 05.02.14 14:51:07Du solltest auswandern!

      Nimm die Schwarzer gleich mit :D
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.02.14 17:51:49
      Beitrag Nr. 11 ()
      Als Rentner lebt man im Ausland billiger. Wenn die . . . .so weitermachen dann schon.
      Avatar
      schrieb am 05.02.14 18:08:50
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.384.428 von BauntyHunter am 05.02.14 15:58:21viel spaß noch hier:p
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.02.14 18:11:57
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.385.678 von curacanne am 05.02.14 18:08:50Bingo :D :D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.02.14 18:18:55
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.385.706 von hwzock am 05.02.14 18:11:57zocki muss ich grundstückssteuer in deutschland zahlen wenn ich ein haus in der schweiz habe und in deutschland lebe :confused:
      Avatar
      schrieb am 05.02.14 18:30:45
      Beitrag Nr. 15 ()
      Zitat von WSchmidi: Fühlt Ihr euch hier wohl, wenn der Staat Hehlerware aufkäuft ?Was sind eigentlich noch Steuergeheimnisse und Persönlichkeitsrechte den da oben wert? Nämlich garnichts! Wir sind alle ausgeliefert, werden abgehört, beklaut und am Ende für dumm verkauft. Der Dümmste hier im Land wird es bestimmt etwas später kapieren, Hauptsache es dämmert!


      das ist ein sehr komplexes Thema. Wenn einen Diebstahl begeht wird er strafrechtlich verfolgt. Für mich stellt sich die Frage, inwieweit ein Steuerhinterzieher seine Persönlichkeitsrechte verlieren könnte. Er bereichert sich im Endeffekt an der Allgemeinheit, ist defacto handelt es sich in meinen Augen um ein selbstgerechtes Schmarotzertum. Wie sähe es in D denn aus wenn keiner mehr Steuern zahlen würde?!

      Auf der anderen Seite stehen nicht veräußerliche Persönlichkeitsrechte. Der Staat sollte sich auch nicht als Hehler betätigen. Andererseits, Eigentum verpflichtet.

      Vielleicht sollte man die Todesstrafe auf Steuerhinterziehung einführen. Dann würde sich kaum noch einer trauen Steuern zu hinterziehen^^
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.02.14 18:33:07
      Beitrag Nr. 16 ()
      Zitat von Cashlover: Das Kesseltreiben bzgl. der Steuerverkürzungen dient wohl letztlich weniger der Steuergerechtigkeit, als vielmehr der Tatsache, dass in den kommenden 10 Jahren massiv Geld für die Zahlung von Beamtenpensionen zu leisten sind, Stichwort: Versorgungsrücklage.
      Da selbige nicht gedeckt ist, besteht seitens der Beamtenoligarchie wohl dringender Handlungsbedarf, darüber dürfte am Ende, fraktionsübergreifend, Einigkeit bestehen.

      http://www.welt.de/wirtschaft/article118847155/Beamte-kosten…


      Was können Beamte dafür, wenn der Staat keine entsprechenden Rücklagen gebildet hat? Jedes Unternehmen ist zur Buchführung verpflichtet.

      Was verstehst du unter Verhandlungsbedarf?
      Avatar
      schrieb am 05.02.14 18:37:41
      Beitrag Nr. 17 ()
      Zitat von Manaserv: zocki muss ich grundstückssteuer in deutschland zahlen wenn ich ein haus in der schweiz habe und in deutschland lebe :confused:


      Was verstehst du unter "grundstückssteuer"
      Avatar
      schrieb am 05.02.14 18:43:52
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.385.868 von TurboTrader3000 am 05.02.14 18:30:45Vielleicht sollte man die Todesstrafe für Steuerverschwendung einführen.....dann müßt jeder weniger bezahlen :D

      Gruß Kramerbau

      Ps:
      Das Steuergelder, zum großteil, der Allgemeinheit zugute kommen
      ....wär mir auch neu.
      Avatar
      schrieb am 05.02.14 18:44:42
      Beitrag Nr. 19 ()
      Zitat von curacanne: viel spaß noch hier:p


      Zitat von hwzock: Bingo :D :D



      Ich will Euch den Spass ja nicht verderben, aber ..... nix Bingo :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.02.14 19:11:05
      Beitrag Nr. 20 ()
      es könnte ja mal ne talkrunde geben zum thema "ich habe steuern hinterzogen und bereue nichts" mit frau S. als gast:laugh:

      das beste ist das sie mit angst vor verfolgung argumentiert hat.
      wenn dem so wäre hätte sie spätestens ab mitte der 90iger schon die anzeige machen können.

      frau schwarzer ist für mich das paradebeispiel für den linken gutmenschen der wasser predigt und wein trinkt, wenn jetzt noch rauskommt, dass sie öfter besuch von lustknaben hatte.....
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.02.14 19:22:56
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.386.172 von pairan am 05.02.14 19:11:05Sie hat ja 30 Jahre hinterzogen und nur 10 Jahre "bereut". (oder?)
      Avatar
      schrieb am 05.02.14 20:35:22
      Beitrag Nr. 22 ()
      Wenn nichts mehr geht, gründet man eine Stiftung. Schon wieder ein Steuersparmodell!
      Avatar
      schrieb am 05.02.14 20:56:42
      Beitrag Nr. 23 ()
      jeder steuerhinterzieher wird durchs dorf gejagt!!!!!!

      aber keine sau wird für steuerverschwendung angezeigt geschweige haftbar gemacht ,es ist ja nur das geld des anderen und nicht das eigene was aus dem fenster geschmissen wird .alles nur noch legale verbrecher hier in diesem lande.
      Avatar
      schrieb am 05.02.14 21:37:48
      Beitrag Nr. 24 ()
      Zitat von rammsteinacdc: jeder steuerhinterzieher wird durchs dorf gejagt!!!!!!

      aber keine sau wird für steuerverschwendung angezeigt geschweige haftbar gemacht ,es ist ja nur das geld des anderen und nicht das eigene was aus dem fenster geschmissen wird .alles nur noch legale verbrecher hier in diesem lande.


      Totschlagargumente sind absolut sinnbefreit...
      Avatar
      schrieb am 05.02.14 21:39:51
      Beitrag Nr. 25 ()
      Zitat von WSchmidi: Wenn nichts mehr geht, gründet man eine Stiftung. Schon wieder ein Steuersparmodell!


      Allerdings ist man dann auch nicht länger Eigentümer - es handelt sich vielmehr um eine selbständige Vermögensmasse... Der Verwaltungsaufwand sollte auch nicht vernachlässigt werden... Allerdings kann man natürlich eine Familienstiftung gründen die man nach 29 Jahren in eine gemeinnützige umwandelt... Aber das würde zu weit führen.
      Avatar
      schrieb am 05.02.14 21:44:52
      Beitrag Nr. 26 ()
      Zitat von Kramerbau: Vielleicht sollte man die Todesstrafe für Steuerverschwendung einführen.....dann müßt jeder weniger bezahlen :D

      Gruß Kramerbau

      Ps:
      Das Steuergelder, zum großteil, der Allgemeinheit zugute kommen
      ....wär mir auch neu.


      ^^ Die Suche nach dem Schuldigen könnte sich als äußerst interessant herausstellen xD

      Was denkst du denn, mit welchen Geldern Schulen, Kindergärten, Straßen, Feuerwehren, Büchereien, Polizei, Lehrer, Krankenhäuser et al finanziert werden?!
      Avatar
      schrieb am 05.02.14 21:46:22
      Beitrag Nr. 27 ()
      Zitat von pairan: es könnte ja mal ne talkrunde geben zum thema "ich habe steuern hinterzogen und bereue nichts" mit frau S. als gast:laugh:

      das beste ist das sie mit angst vor verfolgung argumentiert hat.
      wenn dem so wäre hätte sie spätestens ab mitte der 90iger schon die anzeige machen können.

      frau schwarzer ist für mich das paradebeispiel für den linken gutmenschen der wasser predigt und wein trinkt, wenn jetzt noch rauskommt, dass sie öfter besuch von lustknaben hatte.....


      ganz klar Schutzbehauptung.. Durchaus legitim Geld ins Ausland zu schaffen, Sie hätte nur die Erträge in D versteuern müssen.
      Avatar
      schrieb am 05.02.14 21:48:27
      Beitrag Nr. 28 ()
      Stiftung heißt: Vermögen vor dem Staat zu schützen. Meinst du, dass Unternehmer etwas zu verschenken haben. Ich glaubs nicht!
      Avatar
      schrieb am 05.02.14 21:53:28
      Beitrag Nr. 29 ()
      Ich habe Freunde, die bereisen die ganze Welt (Urlaub) auf kosten ihrer Stiftung. Auch eine Möglichkeit. Man will ja sehen ob die Gelder auch angekommen sind.
      Avatar
      schrieb am 05.02.14 22:17:04
      Beitrag Nr. 30 ()
      Zitat von WSchmidi: Ich habe Freunde, die bereisen die ganze Welt (Urlaub) auf kosten ihrer Stiftung. Auch eine Möglichkeit. Man will ja sehen ob die Gelder auch angekommen sind.


      Der Altruismus überwiegt aber noch^^

      Das Geld hätte in der originären Eigentumsverhältnissen wohl für protzigere Reisen gereicht ;)

      Die deutschen stehen total darauf Steuern zu sparen, das nimmt teils irrationale Züge an^^ Bei Stiftungen gibt man das Eigentum auf.

      Stiftungen machen Sinn, wenn man zum Beispiel ein Lebenswerk schützen will.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.02.14 23:00:28
      Beitrag Nr. 31 ()
      Ich sage: Stiftungen machen Sinn, wenn man Steuern sparen will. Das reimt sich sogar!
      Avatar
      schrieb am 05.02.14 23:09:50
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.387.668 von TurboTrader3000 am 05.02.14 22:17:04...Bei Stiftungen gibt man das Eigentum auf...

      bla-bla-bla!
      Avatar
      schrieb am 05.02.14 23:29:05
      Beitrag Nr. 33 ()
      Zitat von InEx: ...Bei Stiftungen gibt man das Eigentum auf...

      bla-bla-bla!


      Ich hab eine 60 seitige Abschlussarbeit zum Thema Stiftungen geschrieben. Das kannst du mir durchaus glauben.
      Avatar
      schrieb am 06.02.14 18:44:25
      Beitrag Nr. 34 ()
      Zitat von TurboTrader3000:
      Zitat von Kramerbau: Vielleicht sollte man die Todesstrafe für Steuerverschwendung einführen.....dann müßt jeder weniger bezahlen :D

      Gruß Kramerbau

      Ps:
      Das Steuergelder, zum großteil, der Allgemeinheit zugute kommen
      ....wär mir auch neu.


      ^^ Die Suche nach dem Schuldigen könnte sich als äußerst interessant herausstellen xD

      Was denkst du denn, mit welchen Geldern Schulen, Kindergärten, Straßen, Feuerwehren, Büchereien, Polizei, Lehrer, Krankenhäuser et al finanziert werden?!


      Kindergärten von den Eltern,
      Sraßen sind entweder schon lange bezahlt...oder Flickschusterei.
      Feuerwehr...von der Versicherung des Geschädigten.
      Büchereien...gibt`s die noch ? ..wenn ja...Steuerverschwendung !
      Krankenhäuser...von Krankenkassen besonders der Privatversicherten.
      Polizei...das sind arme Hunde...soviel kann da nicht versickern :D
      bin sowieso dafür, bestimmte Polizeieinsätze in Rechnung zu stellen
      (Holligans,gewaltbereite Demonstranden usw)

      Es ist mir klar, das deine Beispiele aus Steuergeldern mitfinanziert werden,

      aber ...Sorry ...das ist mir keine 70% Abzug wert.

      Gruß Kramerbau

      Ps:
      z.b Pensionen über 4000€ = Steuerverschwendung....ist ja nicht zum bereichern da.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Steuerfall Alice Schwarzer