checkAd

    Die Schweiz hat entschieden! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.02.14 21:35:32 von
    neuester Beitrag 04.08.14 11:55:02 von
    Beiträge: 137
    ID: 1.191.286
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.866
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.02.14 21:35:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      Herzlichen Glückwunsch




      Schweizer stimmen für Begrenzung der Zuwanderung

      http://www.welt.de/politik/ausland/article124684537/Schweize…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.02.14 21:45:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      Avatar
      schrieb am 09.02.14 22:09:01
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.412.324 von timekiller am 09.02.14 21:35:32finde ich gut, ...und wie sich die eurokraten gleich wieder aufregen:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 09.02.14 22:35:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      Supersache! Diese arroganten Deutschen werden endlich "reguliert"
      Avatar
      schrieb am 09.02.14 22:37:34
      Beitrag Nr. 5 ()
      "ich darf also damit rechnen, dass zukünftig höchstmotivierte SVP-Ehefrauen in der Alterspflege Popo putzen kommen?"

      Wir sind gespannt....

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.02.14 22:43:50
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wie jetzt, alle Welt streitet sich um gut ausgebildete Fachkräfte der Sinti und Roma, und die Schweiz will sich freiwillig diese Bereicherung entgehen lassen? Die verzichten freiwillig auf ein Stück des Kuchens? Um so besser, dann bleiben für uns Deutsche schon mehr Fachkräfte aus Rumänien, Bulgarien...

      :laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.02.14 22:47:33
      Beitrag Nr. 7 ()
      Das die größten Gruppen Deutsche und Italiener sind, ist bekannt?
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.02.14 23:09:00
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich verstehe sie, die Schweizer. Die ewig meckernden, miesepetrigen Deutschen hätte ich auch nicht massenweise im Land. Zum Glück werden sie ja in Deutschland immer weniger.
      Versteht man eigentlich unter Zuwanderer auch Asylanten
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.02.14 23:10:59
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.412.500 von InEx am 09.02.14 22:43:50ich verstehe auch nicht, warum die südeuropäer hartz4 nicht in ihr land überwiesen bekommen können, dann hätten wir hier nicht wohnungsprobleme ua
      so werden hier bauten hochgezogen , die dann später leerstehen
      Avatar
      schrieb am 09.02.14 23:12:43
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.412.584 von debull am 09.02.14 23:09:00Zum Glück werden sie ja in Deutschland immer weniger laß das bloß nicht die neue familienfuddel (nach schröder) lesen.
      Avatar
      schrieb am 09.02.14 23:20:33
      Beitrag Nr. 11 ()
      muss meine mama
      http://yoster54.de/claudia/Claudia_Kleinert_WDR-Wetter_18-06… jetzt deswegen die schweiz verlassen :confused:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.02.14 23:24:19
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.412.508 von Doppelvize am 09.02.14 22:47:33Weisst Du Vize, ich kenne die Schweiz sehr gut. Beruflich und privat. Ich bin beruflich mindesten einmal die Woche dort (eher drei mal). 1/3 meiner Verwandschaft lebt in der Schweiz.

      Schau Dir mal an, welche Kantone für/gegen diese Abstimmung waren. Überwiegend Kantone mit einer Grenze nach Deutschland oder Italien sind gegen Zuwanderung. Das hat auch was mit Lohndumping zu tun (weshalb die Wirtschaft ja so dagegen war).

      Und noch ein Hinweis zur Schweiz: Es gibt in der Schweiz Sozialhilfe für Ausländer. Das ist in der Schweiz allerdings ein Kredit, der zurück bezahlt werden muss.

      Ich könnte jetzt noch 1.000 Pro/Contra zum Thema Schweiz schreiben. Aber eigentlich kann sich jeder auch ein wenig selbst informieren.

      Vielleicht noch zum Schluss: Die Schweiz hat nach freizügigen Gesetzen zur Zuwanderung (seit 2006), mit zusätzlichen 8.000 Einwanderern pro Jahr gerechnet. Tatsächlich waren es 80.000. Pro Jahr. Und der Anteil der Geringverdienern hat in der Schweiz in den letzten Jahren auch stark zugenommen.

      Liebe Grüße,

      InEx
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.02.14 23:25:39
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.412.624 von Manaserv am 09.02.14 23:20:33Tolle Mama. Wie alt bist Du denn, mein kleiner? Darfst Du denn schon so lange aufbleiben? Wir sollte uns mal auf ein Bier treffen. Bring ruhig deine Mama mit.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.02.14 23:28:18
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.412.646 von debull am 09.02.14 23:25:39:cool::cool::cool:
      kommt ja nie mit :(
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.02.14 23:30:44
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.412.638 von InEx am 09.02.14 23:24:19so sind die fakten :cool: probleme wie in deutschland mit osteuropäern :rolleyes:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.02.14 23:34:07
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.412.656 von Manaserv am 09.02.14 23:28:18Na gut. Andere Kinder haben auch schöne Mütter und trinken nicht so viel Bier.:)
      Avatar
      schrieb am 09.02.14 23:36:29
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.412.660 von Manaserv am 09.02.14 23:30:44Probleme wie in jedem Land, in dem die Zuwanderer eine gewisse Schmerzgrenze überschreiten. Niemand will sich wie ein Fremder in seinem Heimatland vorkommen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.02.14 23:42:39
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.412.670 von debull am 09.02.14 23:36:29wenn es dir nicht in den nachrichten entgangen ist...in sachsen herrscht mangel an polizebewerbern :rolleyes: und der brandenburgische innenminister erwägt sogar in polen polizeikandidaten anzuwerben
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.02.14 23:45:07
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.412.674 von Manaserv am 09.02.14 23:42:39Das wäre optimal. Die wissen, wie Diebe denken.
      Avatar
      schrieb am 09.02.14 23:52:37
      Beitrag Nr. 20 ()
      Sehr gute Entscheidung der Schweiz.
      Endlich wird mal ein Meilenstein gesetzt.

      Wir müssen uns ja von unseren Schmierlappen (die ICH nicht gewählt habe) immer nur sagen lassen, dass die Top Fachkräfte aus Osteuropa ALTERNATIVLOS sind. Die sollen erstmal zusehen, dass die eigenen Fachkräfte vernünftig eingepflegt werden und auch die Konditionen vernünftig sind und schon würden die Probleme sich deutlich abschwächen.

      Die Schweiz machts zum Vorbild, die können heute wirklich die Korken knallen lassen! Glückwunsch!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.02.14 00:06:49
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.412.692 von AktienKlaus am 09.02.14 23:52:37Wir müssen uns ja von unseren Schmierlappen (die ICH nicht gewählt habe) immer nur sagen lassen, dass die Top Fachkräfte aus Osteuropa ALTERNATIVLOS sind.

      Sie sind alternativlos. In unserer Stadt gibt es z. B. Fachkräfte aus diesen Ländern im Sozialbereich, die sogar in ihrer Freizeit während des Einkaufens alten Damen helfen, im Supermarkt Waren aus hohen Regalen zu erlangen. Man muss noch nicht einmal mühsam im Geldbeutel nach Entlohnung suchen - haben sie auch schon erledigt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.02.14 00:51:14
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.412.722 von debull am 10.02.14 00:06:49Man muss noch nicht einmal mühsam im Geldbeutel nach Entlohnung suchen - haben sie auch schon erledigt.


      :laugh:

      Schade nur, dass eben diese "Erleichterten" bei der nächsten BTW wieder CDU&Co. wählen...

      Wenn ich gehässig wäre, würde ich sagen: Hast sie gewählt, musst damit leben. Vor der Wahl 2 Minuten das Hirn einschalten. Diese 2 Minuten wären besser investiert als nach der Wahl 4 Jahre jammern.

      .
      Avatar
      schrieb am 10.02.14 08:12:35
      Beitrag Nr. 23 ()
      Zitat von Doppelvize: "ich darf also damit rechnen, dass zukünftig höchstmotivierte SVP-Ehefrauen in der Alterspflege Popo putzen kommen?"

      Wir sind gespannt....


      Wer seinen eigenen Pops putzen kann, kann es auch bei anderen tun,
      eine kleine Überwindung der eigenen "Inselidentifizierung" kann dabei helfen.
      Avatar
      schrieb am 10.02.14 08:21:04
      Beitrag Nr. 24 ()
      Zitat von debull: Probleme wie in jedem Land, in dem die Zuwanderer eine gewisse Schmerzgrenze überschreiten. Niemand will sich wie ein Fremder in seinem Heimatland vorkommen.


      Als Deutschland noch "Großdeuschland" war und vergleichsweise dünn besiedelt
      war, suggerierten uns Politiker die These von Volk ohne Raum.

      In dieser Folge schrumpfte Deutschland und Flüchtlinge strömten ein,
      danach kam die Gastarbeiterwelle.

      Nun fordern Politiker eine Zuwanderung, wir haben Platz in Deutschland.

      Angesprochen werden ausgerechnet Inder, welche es geschafft haben,
      ihr eigenes Land nahezu unbewohnbar zu machen:

      http://www.welt.de/politik/ausland/article124661961/Gauck-lo…
      Avatar
      schrieb am 10.02.14 08:24:43
      Beitrag Nr. 25 ()
      Avatar
      schrieb am 10.02.14 08:26:54
      Beitrag Nr. 26 ()
      Zitat von InEx: Weisst Du Vize, ich kenne die Schweiz sehr gut. Beruflich und privat. Ich bin beruflich mindesten einmal die Woche dort (eher drei mal). 1/3 meiner Verwandschaft lebt in der Schweiz.

      Schau Dir mal an, welche Kantone für/gegen diese Abstimmung waren. Überwiegend Kantone mit einer Grenze nach Deutschland oder Italien sind gegen Zuwanderung. Das hat auch was mit Lohndumping zu tun (weshalb die Wirtschaft ja so dagegen war).

      Und noch ein Hinweis zur Schweiz: Es gibt in der Schweiz Sozialhilfe für Ausländer. Das ist in der Schweiz allerdings ein Kredit, der zurück bezahlt werden muss.

      Ich könnte jetzt noch 1.000 Pro/Contra zum Thema Schweiz schreiben. Aber eigentlich kann sich jeder auch ein wenig selbst informieren.

      Vielleicht noch zum Schluss: Die Schweiz hat nach freizügigen Gesetzen zur Zuwanderung (seit 2006), mit zusätzlichen 8.000 Einwanderern pro Jahr gerechnet. Tatsächlich waren es 80.000. Pro Jahr. Und der Anteil der Geringverdienern hat in der Schweiz in den letzten Jahren auch stark zugenommen.

      Liebe Grüße,

      InEx


      Die Schweiz hat so entschieden. Ob die Vor oder Nachteile am Ende überwiegen werden, wird sich noch herausstellen!

      Ohne Frage sollte auch uns eine Möglichkeit eingeräumt werden eine solche Entscheidung zu fällen. Allerdings ist es dafür wohl zu spät. Und damit der EU-Schulz wenig zu tun, sondern der Anfang vom Ende ist beim dicken Kohl und seinen Erfüllungsgehilfen AUCH aus der Wirtschaft zu suchen.

      Schöne Woche!

      DV
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.02.14 08:31:01
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.413.090 von Doppelvize am 10.02.14 08:26:54Die Schweizer haben sich für eine höhere Lebensqualität entschieden
      und damit ev. Nachteile akzeptiert.
      Avatar
      schrieb am 10.02.14 08:36:43
      Beitrag Nr. 28 ()
      Zitat von Goldbaba: Die Schweizer haben sich für eine höhere Lebensqualität entschieden
      und damit ev. Nachteile akzeptiert.


      Willst du damit sagen dass weniger Deutsche in der Schweiz eine höhere Lebensqualität bedeuten?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.02.14 08:46:55
      Beitrag Nr. 29 ()
      seitdem sich meine Nachbar, für den das wort "Rücksicht"
      nicht im Repertoire zu finden war, der mich ständig
      mit der allgemeinen Vermüllung des Hausgangs und der
      Teilhabe an seiner überlauten Lebensweise beglückt
      hat, in die Schweiz ausgewandert ist, hat sich meine
      Lebensqualität jedenfalls spürbar erhöht..
      Avatar
      schrieb am 10.02.14 09:00:32
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.413.146 von Doppelvize am 10.02.14 08:36:43mein lieber Doppelvize

      Du nimmst alles persönlich - es geht nicht um Deutsche - es geht um die Zuwanderung. Viele Firmen haben es einfach übertrieben und zu viele Arbeiter reingeholt ohne zu überlegen ob es noch andere Lösungen gibt.
      Und jetzt jammert die Wirtschaft.

      Jetzt gibt's halt Kontingente. Denke es wird sich an der Anzahl nicht viel verändern. Den gerade die SVP ist hier doppelzüngig. Die SVP und die anderen Bürgerlichen Parteien werden ihr Klientel (Bauern & Wirtschaft) schon schützen und schauen dass sie genügend Mitarbeiter von der EU bekommen.

      Aber es steht noch eine viel radikalere Initiative an:
      Wird die angenommen ist das Verhältnis mit EU noch schwieriger.
      Anderseits ist die EU in dieser Frage auch gespalten - England & einige andere Ländern werden hoffentlich harte Massnahmen gegen die Schweiz abwehren - natürlich aus Eigeninteresse :)

      Ecopop
      http://www.ecopop.ch/

      Eidgenössische Volksinitiative «Stopp der Überbevölkerung – Zur Sicherung der natürlichen Lebensgrundlagen»


      Stopp dem umweltbedrohenden Bevölkerungswachstum!


      Seit 2007 wächst die Wohnbevölkerung der Schweiz jedes Jahr um 88‘000 Personen (dies entspricht der Stadt Luzern). Jede Sekunde wird hierzulande ein Quadratmeter Naturfläche zubetoniert. - Die Weltbevölkerung nimmt jeden Tag um 220‘000 Menschen zu.
      Mit diesem starken Bevölkerungswachstum, hier wie weltweit, verbauen wir unseren Kindern im wahrsten Sinne des Wortes die Zukunft!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.02.14 09:06:12
      Beitrag Nr. 31 ()
      Zitat von Doppelvize:
      Zitat von Goldbaba: Die Schweizer haben sich für eine höhere Lebensqualität entschieden
      und damit ev. Nachteile akzeptiert.


      Willst du damit sagen dass weniger Deutsche in der Schweiz eine höhere Lebensqualität bedeuten?


      Das kann ich so nicht sagen, ich fühle mich in der Schweiz als Deutscher
      willkommen, jedenfalls habe ich dort noch nie eine Feindlichkeit wahrgenommen...

      Aber da gibt es viele Leute aus Asien, die es in Punkto Rücksichtsnahme,
      öffentlicher Reinlichkeit, Lautstärke,fremden Eigentum.. nicht so --schweizerisch empfinden.
      Avatar
      schrieb am 10.02.14 09:16:10
      Beitrag Nr. 32 ()
      In meinem Kleinunternehmen arbeiten ein Vollzeit und zwei 450 Eurokräfte. Für einen Vollzeitarbeiter mit geringster Qulifikation hätte ich noch Platz. Unter den Zuwanderern findet sich aber nicht mal dies(nur Führerschein benötigt, der Rest ist Anlernphase).
      Bedenklich, wenn zu 99% nur Leute kommen, die du für gar nix gebrauchen kannst. Der Rest 1% der Zuwanderer ist für meine Arbeit überqualifiziert.
      Ihr seht, nichtmal für Niedriglohn und einfache Arbeit ist unsere Zuwanderung zu gebrauchen
      Avatar
      schrieb am 10.02.14 09:45:11
      Beitrag Nr. 33 ()
      Man kann angesichts der Vorgänge in der Schweiz nur mit dem Kopf schütteln.

      Die Alpenrepublik igelt sich mal wieder ein, völlig an der Realität vorbei. Demnächst gibt es dann wohl ein Referendum gegen das Altern. :rolleyes:

      Im Übrigen bin ich froh, dass es in Deutschland - mit 2,5 Mio-Auflage täglich die BLÖD-Zeitung - keine direkte Demokratie a là Schweiz gibt. Sonst hätten wir hier vermutlich wieder die Todesstrafe.

      Die Schweizer sollte lieber mal was gegen die ganzen Steuerhinterzieher im eigenen Land machen. ;)

      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.02.14 09:47:14
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.413.268 von Jon_Schnee am 10.02.14 09:00:32Liebee Jon_Schnee,

      Du nimmst alles persönlich - es geht nicht um Deutsche - es geht um die Zuwanderung.

      Ich nehme das Ganze in wirklich keinster Weise persönlich!

      Es geht nicht nur aber auch um Deutsche....

      Wie dem auch sei, die Schweiz hat entschieden, und ich würde mir eine solche Möglichkeit auch bei uns wünschen. Auch in der Hoffnung die Debatten zu beenden.
      Avatar
      schrieb am 10.02.14 09:50:32
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.413.636 von Fuenfvorzwoelf am 10.02.14 09:45:11Im Übrigen bin ich froh, dass es in Deutschland - mit 2,5 Mio-Auflage täglich die BLÖD-Zeitung - keine direkte Demokratie a là Schweiz gibt.

      Du meinst die Dummheit darf nicht siegen?

      Hm, hat sie das nicht schon???:eek:

      Wenn ich die Kernkompetenz besonders in Reihen der CSU betrachte...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.02.14 09:53:24
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.413.684 von Doppelvize am 10.02.14 09:50:32Was für Kernkompetenzen? :laugh:

      Es gilt, das Schlimmste zu verhindern! :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 10.02.14 10:14:12
      Beitrag Nr. 37 ()
      Nachbarin (ca.Ende 60) getroffen. Sie mit Tränen und den Worten "Sie können sich nicht vorstellen, wie ich mich für mein Land schäme"

      https://twitter.com/toengi/statuses/432554470611111936
      Avatar
      schrieb am 10.02.14 10:23:20
      Beitrag Nr. 38 ()
      Solltet ihr mal lesen statt auf das Gejammer der Politiker zu hören............noch geht die EU nicht unter und 50% aller Schweizer nicht durch EU Politiker entmündigt !!!


      https://plus.google.com/+JensEckleben/posts/AKqUhf9Yhsf

      DER SOUVERÄN HAT GESPROCHEN: Jenseits des panischen Geheuls der deutschen #Mittelstrahlmedien ist ein Blick in die Zeitungen der #Schweiz viel interessanter!
      (Zitate) ... Was die Schweizer Stimmbürger ­gestern – wenn auch mit sehr knapper Mehrheit – den Herren von Bern mit­geteilt haben, ist einfach zusammen­zufassen: Es reicht. Die Magistraten erhielten eine gesalzene Rechnung für sehr viele Missstände in der Migra­tionspolitik der vergangenen zwanzig Jahre, die zum Teil überhaupt nichts mit der Personenfreizügigkeit zu tun haben, was die überschiessende Wut vieler Bürger umso mehr verdeutlicht. Ein Asylwesen ausser Kontrolle, ­multikulturell überforderte Schulen, steigende Kriminalität, Sozialmissbrauch: In all diesen Auswüchsen spielten auch Einheimische eine traurige Rolle, aber immer waren Einwanderer überproportional vertreten.
      Avatar
      schrieb am 10.02.14 10:33:12
      Beitrag Nr. 39 ()
      Man könnte im Text auch das Wort "Schweiz" gegen "Deutschland" tauschen............
      Avatar
      schrieb am 10.02.14 10:58:56
      Beitrag Nr. 40 ()
      Schweiz stoppt deutsche Invasion per Abstimmung

      Kriegsministerin Ursula von der Leyen will nach diesem Affront überprüfen, ob Deutschland völkerrechtlich dazu verpflichtet ist, mehr militärische Verantwortung in der Schweiz zu übernehmen.

      http://www.welt.de/debatte/kolumnen/zippert_zappt/article124…
      Avatar
      schrieb am 10.02.14 11:00:52
      Beitrag Nr. 41 ()
      Die Schweiz hat als erstes Land der Welt eine deutsche Invasion per Volksabstimmung gestoppt. Deutsche Truppen sollten das Land scheibchenweise übernehmen, man wollte nicht plump mit einer Armee einmarschieren. Schon heute leben fast so viele Deutsche wie Schweizer in der Schweiz. Sie zwingen die Schweizer dazu, deutsch zu sprechen, obwohl der Schweizer Rachenraum anatomisch nicht dazu geeignet ist.

      Den Deutschen gehören die zehn höchsten Alpengipfel, und sie haben Schwarzgeldlagerstätten im Land angelegt. Das alles hat die Deutschen bei den Schweizern nicht besonders beliebt gemacht.

      Sonderedition "Deutschenklinge"

      Seit einem Jahr gibt es eine Sonderedition des berühmten Schweizer Taschenmessers, das neben Kapselheber, Käsemesser und Holzsäge auch eine "Deutschenklinge" aufzuweisen hat.

      Dazu gibt es natürlich eine "Waidklinge", mit der man Deutsche fachgerecht ausnehmen kann. Kriegsministerin Ursula von der Leyen will überprüfen, ob Deutschland nicht völkerrechtlich dazu verpflichtet ist, jetzt mehr militärische Verantwortung in der Schweiz zu übernehmen.
      Avatar
      schrieb am 10.02.14 11:02:19
      Beitrag Nr. 42 ()
      Steinbrück hat die Schweizer ja gewarnt :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 10.02.14 11:16:18
      Beitrag Nr. 43 ()
      Damit die Schweizer wieder zur Besinnung finden, sollten in der Zwischenzeit schon mal die Daumenschrauben angezogen werden.

      - Die EU sollte im Gegenzug einfach prozentual die Schweizer Exporte in die EU limitieren.

      - Die EU insbes. Deutschland sollte ihre qualifizierten Arbeitskräfte nicht mehr in die Schweiz ein- bzw. auswandern lassen. Lehrer, Ärzte, Krankenpfleger, Gastronomieangestellte usw. brauchen wir hier selber.

      - Sämtliche Deutsche Vermögen in der Schweiz, die dem Deutschen Fiskus entzogen sind, sollten zurückgeholt werden. Wenn die Schweiz nicht kooperiert, werden Importzölle auf schweizer Produkte erhoben.

      Es kann nicht sein, dass die Schweiz nur nimmt, ohne zu geben. Wer nicht gibt, bekommt auch nix mehr, Aus, Amen.

      Es ist echt ein Witz, dass eine hauchdünne Mehrheit der Schweizer alle anderen mit Verstand in Geiselhaft nehmen.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.02.14 11:24:33
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.414.390 von Fuenfvorzwoelf am 10.02.14 11:16:18ganz unrecht hast Du ja nicht :)

      aber wer ist die EU? Die EU spricht nicht mit einer Stimme - Gerade Grossbritannien & auch andere EU Länder werden sich auf Eigennutz sich in dieser Frage mit der Schweiz solidarisieren.

      siehe u.a.:

      Schweizer Entscheid setzt Cameron unter Druck
      http://www.bernerzeitung.ch/ausland/europa/Schweizer-Entsche…
      Avatar
      schrieb am 10.02.14 11:31:35
      Beitrag Nr. 45 ()
      http://www.faz.net/aktuell/politik/votum-fuer-begrenzte-zuwa…

      10.02.2014

      "...In diesem Sinne nannte Brok den Ausgang der Abstimmung vom Sonntag „nicht verständlich“. Er fügte hinzu: „Wir können das nicht widerspruchslos hinnehmen.“

      In den Beziehungen zwischen der EU und der Schweiz dürfe sich nicht „Rosinenpickerei“ durchsetzen..."

      ---
      Wieso "Rosinenpickerei" ?

      :confused:

      Sonst heisst es aus Brüssel doch immer Zuwanderung wäre eine Bereicherung und keine Last, und überwiegend kämen sowieso nur Hochqualifizierte...

      :eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.02.14 11:36:49
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.414.390 von Fuenfvorzwoelf am 10.02.14 11:16:18#43

      "...Es ist echt ein Witz, dass eine hauchdünne Mehrheit der Schweizer alle anderen mit Verstand in Geiselhaft nehmen..."

      Ganz ganz schlimm so eine Demokratie, wo das Volk über Politik abstimmen darf und dann auch noch die Mehrheit entscheidet...

      :eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.02.14 11:41:16
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: unnötige Provokation
      Avatar
      schrieb am 10.02.14 11:41:31
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.414.546 von Blue Max am 10.02.14 11:36:49Ist doch irgendwo schizophren, wenn ein Volk seine Vertreter wählt, um ihnen dann in den Arsch zu treten. Oder nicht?
      Avatar
      schrieb am 10.02.14 11:58:22
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.414.576 von Bon_Esprit am 10.02.14 11:41:16Deine Diffamierung darfst Du für Dich behalten.

      Ein Rückblick in die Geschichte der Schweiz zeigt, was auf dem Spiel steht.

      http://www.zeit.de/2014/05/1942-widerstand-rorschach-schulkl…

      Kleiner Exkurs in die Geschichte der Eidgenossen ....

      Dennoch ordnete die eidgenössische Fremdenpolizei am 13. August 1942 die rigorose Durchsetzung der Einreisesperre an und befahl, illegale Flüchtlinge seien ab sofort wieder "ohne Ausnahme" zurückzuschicken. Die Rückweisungen seien "unendlich schwer", heißt es in den Akten, weil "diese Juden" um ihr Leben kämpften. "Flüchtlinge nur aus Rassegründen, zum Beispiel Juden, gelten nicht als politische Flüchtlinge", erklärte Polizeichef Heinrich Rothmund gleichentags ungerührt und ließ das auch in einer Pressemitteilung publizieren.

      Am 30. August hielt Bundesrat Eduard von Steiger, Rothmunds Vorgesetzter, in Zürich eine Rede, die später wegen der Metapher "Das Boot ist voll" berühmt werden sollte. Er verglich die Schweiz mit einem kleinen Rettungsboot, das bei einer großen Schiffskatastrophe eben nicht alle Ertrinkenden aufnehmen könne, wenn es nicht selber kentern wolle.


      Aktuell:

      Im Abstimmungskampf hatte die SVP auf ihre alten Parolen vertraut, die sie zur stärksten Partei Helvetiens gemacht haben: Die Schweiz den Schweizern. Das Boot ist voll.

      Schweizer Volksinitiative: Vom Einwanderungs-Stopp sind auch Deutsche und Österreicher betroffen | GA-Bonn - Lesen Sie mehr auf:
      http://www.general-anzeiger-bonn.de/news/politik/Vom-Einwand…

      Die Metapher hat wirklich ungute Konnotationen ...

      Deutschland hat aus der Geschichte gelernt, und die Schweiz?

      Merkst Du was?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.02.14 12:12:57
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.414.694 von Fuenfvorzwoelf am 10.02.14 11:58:22Die Schweiz ist ein souveräner Staat. Die Schweizer können beschließen, was sie wollen.

      Im Gegenzug zu fordern, EU-Bürger nicht mehr in dieses Land einreisen zu lassen, ist bedenklich.

      Die Kritik an dem entsprechenden posting zu löschen, ist noch bedenklicher.
      Avatar
      schrieb am 10.02.14 12:38:26
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.414.496 von Blue Max am 10.02.14 11:31:35Allerdings räumte die AfD ein, dass Deutschland qualifizierte Zuwanderer brauche, genauso wie die Zuwanderer einen Staat brauchten, in dem sie wirtschaftlich erfolgreich und sozial integriert leben könnten.

      Und wer gebraucht wird entscheidet dann auch die AfD? Oder gibt es dann einen grenznahen Tagelöhnermarkt?
      Avatar
      schrieb am 10.02.14 12:55:20
      Beitrag Nr. 52 ()
      Demokratie heißt, die Meinung einer Minderheit einer mehrheit aufzudrücken.
      Wenn die Mehrheit mal siegt, heißt das nicht Demokratie sondern Demagogie,Nationalsozialismus, rassismus oder sowas.
      Zumindest entsteht dieser Eindruck hier in D die letzten 20 bis 30 Jahre.
      Faschismus ist der aktuelle politische Trend in deutschland- nur von links halt
      Avatar
      schrieb am 10.02.14 13:07:04
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.414.694 von Fuenfvorzwoelf am 10.02.14 11:58:22Deutschland hat aus der Geschichte gelernt, und die Schweiz?

      Deine Argumentation ist absurd.

      Hier geht es nur um die Frage ob ein Land/Regierung/Volk die Einwanderung selber steuern darf oder nicht.

      Die Schweiz hat am Sonntag ja gesagt. Nicht mehr und nicht weniger.


      ps.
      Die Schweiz ist ein tolerantes Land. Vier Sprachen - viele Immigranten, denen das Land viel zu verdanken hat. Eine kompliziere Vergangenheit mit den Konfessionen und den stätischen und Ländlichen Kantonen.
      Avatar
      schrieb am 10.02.14 13:54:35
      Beitrag Nr. 54 ()
      Zitat von Jon_Schnee: Deutschland hat aus der Geschichte gelernt, und die Schweiz?

      Deine Argumentation ist absurd.

      Hier geht es nur um die Frage ob ein Land/Regierung/Volk die Einwanderung selber steuern darf oder nicht.

      Die Schweiz hat am Sonntag ja gesagt. Nicht mehr und nicht weniger.


      ps.
      Die Schweiz ist ein tolerantes Land. Vier Sprachen - viele Immigranten, denen das Land viel zu verdanken hat. Eine kompliziere Vergangenheit mit den Konfessionen und den stätischen und Ländlichen Kantonen.


      Meine Antwort war eine Reaktion auf die absurde Unterstellung von Faschismus meinerseits.

      Außerdem habe ich eine Frage gestellt, die man sich zu Recht stellen darf. Wenn die Demagogen dieselben Slogans verwenden - damals wie heute - kann man sich mal überlegen, ob gewisse Parallelen in den Denkstrukturen existieren.

      Ich fahre gerne in die Schweiz, habe Freunde dort. Aber in bestimmten Ecken würde ich nicht wohnen wollen - von Toleranz keine Spur. Das habe ich am eigenen Leib schon erlebt. Aber das kann einem überall passieren, auch in Deutschland in bestimmten Ecken, deswegen würde ich nie alle in einen Topf werfen.

      Es hat schon einen Grund, warum mir Stammtischparolen wie "Das Boot ist voll" oder "Ausländer raus" missfallen. Wer mit solchen Phrasen operiert, hat ein seltsames Menschenbild, zumal in diesen Zeiten.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.02.14 14:00:17
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.415.600 von Fuenfvorzwoelf am 10.02.14 13:54:35Ja, das hast Du recht - das sollte man sehr kritisch hinterfragen.
      Und solche Strömungen gibt es sicher.

      Man sollte die Ängste und Bedenken von der Bevölkerung aber auch nicht unter den Teppich kehren. Denn Tabus führen meistens zu einer Verstärkung.

      Was ist zulässig - was nicht ist eine ganz heikle Frage.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.02.14 14:35:41
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.415.652 von Jon_Schnee am 10.02.14 14:00:17Wenn man Phrasen drischt mit "Das Boot ist voll" - dann hat das mit rationaler Aufklärung leider nur sehr wenig zu tun.

      Wenn man das kritisiert, hat das doch auch nichts mit "unter den Teppich kehren" zu tun.

      Die Schweizer wurden instrumentalisiert von einer Partei, der jedes Mittel recht(s) zu sein scheint.

      Natürlich gibt es Probleme. Die lassen sich angehen. Aber doch nicht so, wie es gestern in der Schweiz passiert ist.

      Naja, wir werden sehen, wie die Reaktionen ausfallen. Einiges an Verträgen mit Partnerländern wird so jedenfalls keinen Bestand mehr haben können.

      Wir werden sehen! :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.02.14 14:38:58
      Beitrag Nr. 57 ()
      Zitat von debull: Wir müssen uns ja von unseren Schmierlappen (die ICH nicht gewählt habe) immer nur sagen lassen, dass die Top Fachkräfte aus Osteuropa ALTERNATIVLOS sind.

      Sie sind alternativlos. In unserer Stadt gibt es z. B. Fachkräfte aus diesen Ländern im Sozialbereich, die sogar in ihrer Freizeit während des Einkaufens alten Damen helfen, im Supermarkt Waren aus hohen Regalen zu erlangen. Man muss noch nicht einmal mühsam im Geldbeutel nach Entlohnung suchen - haben sie auch schon erledigt.


      :rolleyes: :D
      Avatar
      schrieb am 10.02.14 17:07:15
      Beitrag Nr. 58 ()
      Zitat von Fuenfvorzwoelf: Nachbarin (ca.Ende 60) getroffen. Sie mit Tränen und den Worten "Sie können sich nicht vorstellen, wie ich mich für mein Land schäme"

      https://twitter.com/toengi/statuses/432554470611111936


      Was mich betrifft, ich freue mich über diese mutigen Schweizer.
      Avatar
      schrieb am 10.02.14 17:20:21
      Beitrag Nr. 59 ()
      Zitat von Goldbaba: Was mich betrifft, ich freue mich über diese mutigen Schweizer.


      Ganz meine Meinung; die Schweiz ist ein tolles Land mit echter Demokratie; da kann Deutschland nur von lernen!

      Ich könnte mir sogar vorstellen, daß eine Volksbefragung in D zu diesem Thema ähnliche Ergebnisse hätte.
      Avatar
      schrieb am 10.02.14 17:21:54
      Beitrag Nr. 60 ()
      Es scheint mir, das die Schweiz das einzige demokratische Land in der Eu ist....dies geht wohl nur als Nichtmitglied ;)

      Ein Urteil darüber, ob diese Entscheidung gut ist oder nicht...steht uns doch gar nicht zu.

      Sie ist Demokratisch...Pasta:)

      Gruß Kramerbau

      Ps: Mir ist eine ``Dumme Demokratie`` lieber als eine ``Gescheite Diktatur``.
      Avatar
      schrieb am 10.02.14 17:25:49
      Beitrag Nr. 61 ()
      Ich glaube, ein paar Eidgenossen schießen hier übers Ziel hinaus. Die einzige Demokratie, man kann nur mit dem Kopf schütteln.
      Avatar
      schrieb am 10.02.14 17:26:55
      Beitrag Nr. 62 ()
      Auf SPON zu lesen:

      Einwanderungs-Begrenzung: Schweizer schockieren ihre Wirtschaftsbosse

      Meist folgen die Schweizer den Empfehlungen ihrer Wirtschaftsverbände - diesmal nicht. Entsprechend schockiert sind die Unternehmer über den Erfolg der Anti-Zuwanderungs-Initiative. Auf der deutschen Seite der Grenze freut man sich über mögliche Rückkehrer. Von Nicolai Kwasniewski und Anna-Lena Roth mehr...

      http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/schweiz-votum-g…
      Avatar
      schrieb am 10.02.14 17:31:02
      Beitrag Nr. 63 ()
      ...Auf der deutschen Seite der Grenze freut man sich über mögliche Rückkehrer...

      Ich glaube nicht, daß da viele kommen; wer einmal in einem Land mit richtiger Demokratie gelebt hat, kann mit Pseudo-Parlamentarismus nix mehr anfangen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.02.14 18:10:24
      Beitrag Nr. 64 ()
      Heute sind wir alle Schweizer.


      Avatar
      schrieb am 10.02.14 18:33:37
      Beitrag Nr. 65 ()
      Zitat von Fuenfvorzwoelf: Ich glaube, ein paar Eidgenossen schießen hier übers Ziel hinaus. Die einzige Demokratie, man kann nur mit dem Kopf schütteln.


      deswegen mögen Politiker und ihre Lobbys Volksentscheidungen nicht.

      Es kann in eine Richtung gehen, wo nichts dabei verdient wird.

      :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.02.14 18:38:45
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.415.920 von Fuenfvorzwoelf am 10.02.14 14:35:41Natürlich gibt es Probleme. Die lassen sich angehen. Aber doch nicht so, wie es gestern in der Schweiz passiert ist.

      wenn man die Probleme nicht angeht passiert das was gestern in der Schweiz passiert ist
      Avatar
      schrieb am 10.02.14 19:13:28
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.417.384 von Vitaquelle am 10.02.14 17:31:02Lebe selber in der Schweiz da kommt keiner zurück.

      Und die Deutschen die schon 10 Jahre hier sind und den Schweizer Pass
      haben haben dafür gestimmt.

      Seit 1970 ist die Bevölkerung von 5 Mil auf 8 gestiegen.
      Die Schweiz ist kleiner als Bayern und viel Bergland. Es wird schon so langsam zum Problem. Verkehr, Wohnungen usw..wen ich das Wachstum der Ortschaften sehe das ist enorm.

      Schönen Abend Meta.
      Avatar
      schrieb am 10.02.14 21:49:03
      Beitrag Nr. 68 ()
      Sehr Lesenswerter Artikel der das ganze Problem aufzeigt !
      Avatar
      schrieb am 10.02.14 21:49:53
      Beitrag Nr. 69 ()
      Sorry ...

      nochmal ... sehr lesenswerter Artikel der das Problem aufzeigt

      http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/02/10/volkse…



      grüsse
      Avatar
      schrieb am 10.02.14 22:00:20
      Beitrag Nr. 70 ()
      Ach ja .. lest euch mal die Kommentare durch .... so denkt Deutschland :cool:

      grüsse
      Avatar
      schrieb am 10.02.14 22:35:54
      Beitrag Nr. 71 ()
      "Erst nehmen die Schweizer uns das Geld weg, dann die Krankenschwestern – und nun werden wir von dahergelaufenen Provinztrullas angefeindet! Weil wir zu fleißig sind! In der Schweiz! Ein Boykott muß her. Dieses unappetitliche kleine Hinterwäldlerland soll wieder zu Humanität und Toleranz gezwungen werden, mit sanftem, aber bestimmten Riesendruck. Und mit geschmacklosen historischen Vergleichen."



      http://www.titanic-magazin.de/heft/2012/juni/leo-fischer-kau…
      Avatar
      schrieb am 10.02.14 22:40:24
      Beitrag Nr. 72 ()
      Achtung, Satire!

      Avatar
      schrieb am 10.02.14 22:51:13
      Beitrag Nr. 73 ()
      Achtung, KEINE Satire: :cry:

      Amnesty-Report 2013
      Menschenrechtssituation in der Schweiz


      Polizei und Sicherheitskräfte

      Im Kanton Genf gab es Berichte über Misshandlungen durch die Polizei während oder nach Festnahmen, auch von Minderjährigen. Im Oktober 2012 empfahl der Europäische Ausschuss zur Verhütung von Folter eine Verbesserung der Ausbildung sowie die Verstärkung bestehender Massnahmen zur Bekämpfung von Misshandlungen durch die Polizei.

      Haftbedingungen

      Der Europäische Ausschuss zur Verhütung von Folter drängte darauf, dass alle traumatischen Verletzungen, die bei medizinischen Untersuchungen in Haftanstalten des Kantons Genf entdeckt werden, an eine unabhängige zur Durchführung von Ermittlungen befugte Institution gemeldet werden.

      Des Weiteren wurde allen Kantonen empfohlen, geeignete Betreuungseinrichtungen für Inhaftierte mit psychischen Erkrankungen zu schaffen.

      Diskriminierung

      Die Diskriminierung ethnischer und religiöser Minderheiten sowie von Migranten in Gesetz und Praxis blieb bestehen. Antidiskriminierungsgesetze und Entschädigungsmechanismen entsprachen nicht internationalen Standards.

      ..........


      http://www.amnesty.ch/de/themen/menschenrechte/amnesty-repor…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.02.14 23:19:37
      Beitrag Nr. 74 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.419.834 von Fuenfvorzwoelf am 10.02.14 22:51:13Wäre schön, wenn der Amnesty-Report sich mal um die Opfer von Kriminellen kümmern würde. Denen geht es oft dreckiger als den von der Allgemeinheit mit allem Komfort versorgten Tätern.
      Avatar
      schrieb am 11.02.14 08:09:57
      Beitrag Nr. 75 ()
      Hier ein schönes Beispiel von heute für das "demokratische" Deutschland und die "demokratische" EU :laugh:

      Scheiss auf die Vorbehalte von 88% der Bundesbürger :laugh:

      http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/merkel-schwaecht-eu…

      grüsse
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.02.14 08:15:42
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.420.674 von Jockelsoy am 11.02.14 08:09:57Focus gratuliert den mutigen Schweizern zu ihrer Entscheidung:

      http://www.focus.de/politik/gastkolumnen/kelle/freiheit-ist-…
      Avatar
      schrieb am 11.02.14 08:22:36
      Beitrag Nr. 77 ()
      Zitat von Jockelsoy: Hier ein schönes Beispiel von heute für das "demokratische" Deutschland und die "demokratische" EU :laugh:

      Scheiss auf die Vorbehalte von 88% der Bundesbürger :laugh:

      http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/merkel-schwaecht-eu…

      grüsse


      Auch 80 % der Untertanen war gegen den Einsatz der Bundeswehr in Afghanistan,
      aber wir haben es offensichtlich mit Vasallen-Politikern zu tun,
      diese hören auf die USA, auf die Großkonzerne und nicht auf das vernünftige
      Volksempfinden.

      Wie wir hier schon vor der Wahl vermutet haben, werden uns nach der Wahl
      diese Themen von GMO Nahrungsmittel und wohl auch noch Fracking kalt
      serviert.
      Avatar
      schrieb am 11.02.14 08:22:44
      Beitrag Nr. 78 ()
      Lächerliche EU. Unglaublich was dieses Verbrecherpack in Brüssel sich erlaubt. Kindergartenverhalten anstatt Politik, Demokratie und Toleranz ..... der hat mein Förmchen geklaut, jetzt schubs ich den aber ... bäääääh :cry:


      An Inkompetenz nicht mehr zu überbieten. Ich hoffe das man sich bei der Europawahl daran erinnert und diesem verlogenen, arbeitsscheuen, undemokratischen und geldfressenden Verein mal die rote Karte zeigt

      http://www.handelszeitung.ch/politik/eu-stoppt-gespraeche-mi…


      grüsse
      Avatar
      schrieb am 11.02.14 17:08:42
      Beitrag Nr. 79 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.419.834 von Fuenfvorzwoelf am 10.02.14 22:51:13Die Schweiz ist das Allerletzte. Ein Skandal daß es sowas in Europa noch gibt.
      Avatar
      schrieb am 11.02.14 17:41:30
      Beitrag Nr. 80 ()
      Einwanderer in der Schweiz"Der Schweizer könnte mit seinem Empfinden auch Deutscher sein"

      Wie lebt es sich als Deutscher in der Schweiz? Die Erfahrungen einzelner Deutscher haben heftige Diskussionen ausgelöst. Nun berichten Leser ihre Erlebnisse...

      http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2014-02/schwei…
      Avatar
      schrieb am 11.02.14 17:57:54
      Beitrag Nr. 81 ()
      Zitat von ConnorMcLoud: Die Schweiz ist das Allerletzte. Ein Skandal daß es sowas in Europa noch gibt.



      Wenn dies alle Europäischen Länder so handhaben würden, käme die Wirtschaft zb.in Bullgarien und Rumänien viel schneller in gang...da wir nicht ihre Fachkräfte aufnehmen/ausbeuten könnten... diese fehlen empfindlich im eigenen Land.

      Wer Migration will....braucht billige Arbeitskräfte...auf die Kultur ist doch geschiss..!

      Migration bedeutet Ausbeutung !
      Avatar
      schrieb am 11.02.14 18:19:15
      Beitrag Nr. 82 ()
      Die EU und ihre "Vertragstreue" :laugh:

      Frankreich sollte schon 2013 das 3% Ziel erreichen (das ohne Saktionen eigentlich nie hätte gebrochen werden dürfen) ... wurde aber dann ohne Strafe bis 2015 verlängert. Und jetzt geht's weiter .... :laugh:

      Maastrichtvertrag gebrochen .. ich denke man sollte Frankreich genau so schändlich behandeln wie die Schweiz ... ach ne ... dann müssten ja alle eingestehen das Ihnen rechtsgültige Verträge eigentlich scheissegal sind :cool:


      Ja ja ... schlimmer als die EU ist wohl nur noch die Mafia .... aber alles lupenreine Demokraten da in Brüssel :laugh:



      Hopp Schwiiz!
      Avatar
      schrieb am 11.02.14 18:20:21
      Beitrag Nr. 83 ()
      Zitat von Jockelsoy: Die EU und ihre "Vertragstreue" :laugh:

      Frankreich sollte schon 2013 das 3% Ziel erreichen (das ohne Saktionen eigentlich nie hätte gebrochen werden dürfen) ... wurde aber dann ohne Strafe bis 2015 verlängert. Und jetzt geht's weiter .... :laugh:

      Maastrichtvertrag gebrochen .. ich denke man sollte Frankreich genau so schändlich behandeln wie die Schweiz ... ach ne ... dann müssten ja alle eingestehen das Ihnen rechtsgültige Verträge eigentlich scheissegal sind :cool:


      Ja ja ... schlimmer als die EU ist wohl nur noch die Mafia .... aber alles lupenreine Demokraten da in Brüssel :laugh:



      Hopp Schwiiz!



      Sorry .. hier der Link

      http://www.welt.de/wirtschaft/article124754827/Frankreich-sc…
      Avatar
      schrieb am 11.02.14 18:35:22
      Beitrag Nr. 84 ()
      Hm, solange man keiner dieser unbeliebten deutschen Gastarbeiter/Wirtschaftsflüchtlinge ist, interessiert es doch einen toten Hund was die Schweiz macht...

      Die Schweiz will es so, die Schweiz bekommt es!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.02.14 18:53:47
      Beitrag Nr. 85 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.426.466 von Doppelvize am 11.02.14 18:35:22Die Schweiz will es so, die Schweiz bekommt es!

      Die Deutschen wollen kein Genmais, die Deutschen bekommen Genmais.

      Also die Schweizer haben es da besser!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.02.14 22:03:01
      Beitrag Nr. 86 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.426.610 von InEx am 11.02.14 18:53:47und jetzt werden die strafaktionen geprüft, was für ein kindisches gewäsch
      Avatar
      schrieb am 12.02.14 18:54:21
      Beitrag Nr. 87 ()
      Die Grenzen von der EU zur Schweiz einfach mal sechs Monate schließen, danach sehen wir weiter.
      Avatar
      schrieb am 12.02.14 19:07:42
      Beitrag Nr. 88 ()
      Zitat von ConnorMcLoud: Die Grenzen von der EU zur Schweiz einfach mal sechs Monate schließen, danach sehen wir weiter.


      Ah, du meinst: Kauft nicht bei Schweizern?

      Ach, das hatten wir schon mal! Ende ist bekannt!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.02.14 23:43:44
      Beitrag Nr. 89 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.436.097 von Doppelvize am 12.02.14 19:07:42Ich kann mich nicht erinnern daß die Grenz zur Schweiz schonmal geschlossen wurde.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.02.14 23:59:10
      Beitrag Nr. 90 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.438.171 von ConnorMcLoud am 12.02.14 23:43:44Ohh wie süüüüüss,

      jetzt willst Du Dich rausreden. Sag doch einfach mal: "Ja, ich der Connor habe Unfug geschrieben"!

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.02.14 08:02:30
      Beitrag Nr. 91 ()
      Zitat von InEx: Die Schweiz will es so, die Schweiz bekommt es!

      Die Deutschen wollen kein Genmais, die Deutschen bekommen Genmais.

      Also die Schweizer haben es da besser!


      So betrachtet hast du Recht...;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.02.14 08:36:40
      Beitrag Nr. 92 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.438.849 von Doppelvize am 13.02.14 08:02:30Die Schweiz hat noch aktive Bürger,
      bei uns reifen unmündige Untertanen heran.
      Avatar
      schrieb am 13.02.14 09:22:04
      Beitrag Nr. 93 ()
      Für ihn war die Volksabstimmung ein "Schlag ins Gesicht", wie er sagt. "Für fünf Sekunden habe ich überlegt, ob ich meine Sachen packen soll." Vielen sei gar nicht bewusst, wie sehr die Schweizer Wirtschaft von ausländischen Arbeitskräften abhänge: "Wenn alle Ausländer für 30 Minuten die Arbeit niederlegen würden, bräche hier alles zusammen."

      Wenn man das bei uns macht, dann ist es genauso! Allein an den Flughäfen würde das Chaos ausbrechen....
      Avatar
      schrieb am 13.02.14 17:48:36
      Beitrag Nr. 94 ()
      Also, ich würde sagen, mit wie im alten Testament:

      Im Moment haben die Schweizer noch die Niederlassungsfreiheit in der EU.

      Warum soll das für Schweizer gelten, wenn es in die andere Richtung nicht mehr geht?

      Sollen sie in der Schweiz bleiben und Löcher in ihren Käse bohren ....

      :-)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.02.14 18:18:35
      Beitrag Nr. 95 ()
      Demokratie

      Merkel lehnt Volksabstimmungen in Deutschland ab
      Deutsche Wirtschafts Nachrichten | Veröffentlicht: 13.11.13, 21:28 | 147 Kommentare

      Angela Merkel ist gegen mehr direkte Demokratie in Deutschland. Sie sagte in der Koalitions-Runde, dass es Vorbehalte der CDU gegen Volksabstimmungen gäbe. SPD-Chef Gabriel will die CSU unterstützen - doch gegen den Willen Merkels wird es keine neue Instrumente der Mitwirkung durch die Bürger geben. ...

      http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/11/13/merkel…

      so ist es- unter den Demokraten.
      Avatar
      schrieb am 21.02.14 15:26:21
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 21.02.14 15:34:12
      !
      Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 23.02.14 18:19:30
      Beitrag Nr. 98 ()
      Vielleicht ist es wenigstens hier erlaubt, aus einem angesehen Deutschen Satiremagazin zu zitieren.

      Wenn das jetzt auch gelöscht wird, kündige ich Wallstreet-Online.

      :rolleyes:

      Keine Diskriminierung

      Seit dem Urteil des obersten Saugerichtshofes der Dreckeidgenossenschaft dürfen die Dreckschweizer ihre Dreckasylanten ungestraft mit den im deutschen Sprachraum verbreiteten Kosenamen "Sauausländer" und "Dreckasylant" necken.
      Ob das ebenfalls häufig gebrauchte Kompliment "Euch blöden Dreckarschloch-schweinepriesterdeppenhurensauhinterwäldlersöhnenhatmaninsgehirngekackt-verpißteuch" ungestraft verwendet werden darf, wird noch geprüft. Unmutsäußerungen wie "Grüezi, liebe Ausländer!" und "Herein, wenn's ein Ausländer ischt!" sind nach wie vor rassistisch und verboten.

      Quellennachweis für den Mod:
      http://www.titanic-magazin.de/newsticker/
      Avatar
      schrieb am 23.02.14 18:55:47
      Beitrag Nr. 99 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.444.627 von Fuenfvorzwoelf am 13.02.14 17:48:36Naund? Laß die Schweiz doch untergehen. Dann haben wir freie Fahrt nach Italien.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.02.14 08:46:04
      Beitrag Nr. 100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.509.635 von ConnorMcLoud am 23.02.14 18:55:47Wer wird hier wohl zuerst untergehen?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.02.14 12:24:49
      Beitrag Nr. 101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.510.953 von Goldbaba am 24.02.14 08:46:04Die tief in sich gespaltene Schweiz ist schon dabei unterzugehen.:D
      Avatar
      schrieb am 24.02.14 12:39:10
      Beitrag Nr. 102 ()
      Zitat von ConnorMcLoud: Die tief in sich gespaltene Schweiz ist schon dabei unterzugehen.:D


      Wird das Staatsgebiet dann unter den Nachbarn aufgeteilt:confused:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.02.14 18:35:42
      Beitrag Nr. 103 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.512.491 von Doppelvize am 24.02.14 12:39:10Die Schweiz ist doch jetzt schon in drei (Sprach-)zonen aufgeteilt.;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.02.14 19:30:59
      Beitrag Nr. 104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.514.929 von ConnorMcLoud am 24.02.14 18:35:42
      Zitat von ConnorMcLoud: Die Schweiz ist doch jetzt schon in drei (Sprach-)zonen aufgeteilt.;)


      Die sich alle nicht riechen können!

      Kenne zumindest die Vorurteile der Deutschweizer z.B. den Italienern gegenüber.

      Aber dass sich die Schweiz aufteilt, glaube ich nicht. Wer reich ist, teilt nicht gerne. Wer arm ist, schon eher.
      Avatar
      schrieb am 24.02.14 19:51:37
      Beitrag Nr. 105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.514.929 von ConnorMcLoud am 24.02.14 18:35:42Die Schweiz ist doch jetzt schon in drei (Sprach-)zonen aufgeteilt.

      Jas, Connor kennt die Welt...:laugh:

      PS: In der Schweiz gibt es vier offizielle Sprachen
      Avatar
      schrieb am 24.02.14 21:24:03
      Beitrag Nr. 106 ()
      Zitat von InEx: Die Schweiz ist doch jetzt schon in drei (Sprach-)zonen aufgeteilt.

      Jas, Connor kennt die Welt...:laugh:

      PS: In der Schweiz gibt es vier offizielle Sprachen


      :):):)

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.02.14 19:31:36
      Beitrag Nr. 107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.515.939 von Fuenfvorzwoelf am 24.02.14 21:24:03Ne Sprache die gerade noch 60.000 Menschen sprechen...:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.02.14 10:49:39
      Beitrag Nr. 108 ()
      Zitat von ConnorMcLoud: Ne Sprache die gerade noch 60.000 Menschen sprechen...:laugh::laugh::laugh:



      Auch die Schweizer wollen eben was "Exotisches".

      Eine Art nationale Identität ist wichtig, gerade wenn man keine hat.

      Deswegen auch diese fremdenfeindlichen Tendenzen in der Schweiz.
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.02.14 12:33:16
      Beitrag Nr. 109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.525.505 von Fuenfvorzwoelf am 26.02.14 10:49:39Eine Art nationale Identität ist wichtig, gerade wenn man keine hat.

      Sehr schöner Satz...
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.02.14 18:46:37
      Beitrag Nr. 110 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.526.311 von Doppelvize am 26.02.14 12:33:16http://www.wienerzeitung.at/nachrichten/top_news/611393_Schw…

      EU-Parlament

      "Schweizer werden auf Knien wieder zu uns kommen"


      26.02.2014

      "...Der Grüne EU-Abgeordnete Daniel Cohn-Bendit betonte, die Schweiz müsse Lösungsansätze finden, nicht die EU. "Die Schweizer werden auf Knien wieder zu uns kommen und sehen, dass sie Europa einfach brauchen"..."

      ---
      Bevor die Schweizer sich vor den Vögten aus Brüssel beugen, ist diese EU schon längst Geschichte...

      :eek:
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.02.14 19:16:01
      Beitrag Nr. 111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.529.419 von Blue Max am 26.02.14 18:46:37

      http://www.blick.ch/news/politik/die-aktion-war-grossartig-i…

      Der italienische EU-Abgeordnete Mario Borghezio hat heute Morgen im Europaparlament im französischen Strassburg für einen Eklat gesorgt.

      Mitten in der Debatte über die Annahme der Schweizer Masseneinwanderungsinitiative erhob sich der Politiker der rechtspopulistischen Lega Nord von seinem Stuhl, hielt eine Schweizer Flagge in die Höhe und forderte ein Ende der «EU-Diktatur».
      «Es lebe die Freiheit!»

      «Europa muss den Willen des Schweizer Volkes akzeptieren», rief der sichtlich aufgebrachte Borghezio. «Es lebe die Freiheit! Es lebe der Föderalismus! Es reicht mit der europäischen Diktatur!»

      Nach seinem lautstarken Auftritt wurde der Schweiz-Bewunderer des Parlaments verwiesen. Unter anhaltendem Protest verliess er schliesslich den Plenarsaal.
      SVP-Reimann vor Ort: «Es war grossartig!»

      Kaum raus aus dem Saal wurde er von einem jungen Mann angesprochen. Borghezio mochte nicht recht und versuchte ihn im Ärger wegzustossen. Als er aber aufgeklärt wurde, dass sein Gegenüber ein Schweizer Parlamentarier ist, horchte er auf.

      Es handelte sich nämlich um SVP-Nationalrat Lukas Reimann, der die Aktion auf der Zuschauertribüne live mitverfolgte. «Es war grossartig, wie die Schweizer Fahne im Machtzentrum der EU gehisst wurde», so der St. Galler Politiker zu Blick.ch. Die Hälfte der Zuschauer hätte dem Auftritt des Italieners Beifall geklatscht, will er beobachtet haben.

      Im Gespräch mit Borghezio habe er ihm zur Aktion gratuliert. Der Lega-Mann sei sichtlich angetan gewesen und bezeichnete die Schweiz als «Vorbild».



      Wir befinden uns im Jahre 2014 n.Chr. Ganz EU-Europa ist von den EU-Kommisaren besetzt…

      Ganz EU-Europa? Nein! Ein von unbeugsamen Schweizern bevölkertes Land hört nicht auf, dem Eindringling Widerstand zu leisten.

      Und das Leben ist nicht leicht für die EU-Kommisare, die als Besatzung in den befestigten Lagern Brüssel, Straßburg, usw. liegen…
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.02.14 22:32:24
      Beitrag Nr. 112 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.529.675 von tuuzzi am 26.02.14 19:16:01Hätten die Schweizer die Erfahrung, die wir als Deutsche im 2. WK gemacht haben, dann würden sie nicht so auf die Rechtsaußenpopulisten - dieser braune Dreck - reinfallen.

      Kann man nur hoffen, dass die Erfahrung erspart bleibt. Ausländer raus, Deutschland den Deutschen usw. das kennen wir doch alle, das ist wider alle Vernunft und Menschlichkeit.

      Die Menschheit wird sich nur weiterentwickeln, wenn die Grenzen fallen und alles zusammenwächst, ein harmonisches Ganzes und nicht lauter Gruppen von Absprenglern, untereinander verfeindet. :rolleyes:
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.02.14 23:18:12
      Beitrag Nr. 113 ()
      Im Umgang mit der Schweiz ist es an der Zeit , jetzt mal die Samthandsachuhe auszuziehen. Mit den Brüdern muß man mal Tacheles reden.

      T A C H E L E S !:eek:
      Avatar
      schrieb am 27.02.14 08:06:51
      Beitrag Nr. 114 ()
      Zitat von ConnorMcLoud: Im Umgang mit der Schweiz ist es an der Zeit , jetzt mal die Samthandsachuhe auszuziehen. Mit den Brüdern muß man mal Tacheles reden.

      T A C H E L E S !:eek:


      Steinbrück mit der Kavellerie:confused::laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.02.14 08:51:33
      Beitrag Nr. 115 ()
      Die tacheles Leute fühlen sich offensichtlich bedroht,
      von der Entscheidung der Schweizer Bürger.

      Wsrum eigentlich?

      Ich freue mich darüber, die Schweizer handeln vorbildlich.

      Sie stimmen für mehr Lebensqualität und akzeptieren so mögliche Einschränkungen.

      Lebensqualität kann durch nichts ersetzt werden.

      Das soll endlich mal auch bei uns begriffen werden.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.02.14 09:55:24
      Beitrag Nr. 116 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.532.115 von Goldbaba am 27.02.14 08:51:33Lebensqualität kann durch nichts ersetzt werden.

      Warum glaubst du kommen die Leute wohl???:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

      DAS sie einfach kommen dürfen, ist das Problem und die falschen kommen! Nicht das überhaupt welche kommen....
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.02.14 16:37:03
      Beitrag Nr. 117 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.532.597 von Doppelvize am 27.02.14 09:55:24Wer sind die Falschen?

      Zur Lebensqualität der Gastgeber gehört,
      daß das Reinlichkeitsbedürfnis der Bewohner geachtet wird.

      Die Leute mögen die Harmonie des Gebens und Nehmens beachten,
      Schmarotzerverhalten ist nunmal abstoßend.

      Die Leute mögen sich als Gäste fühlen und sich entsprechend verhalten,
      also keine Resistenz gegen das Gastland haben.

      Die Zugereisten haben sich offensichtlich nicht einfügen können,
      daher wurde eben so abgestimmt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.02.14 17:33:35
      Beitrag Nr. 118 ()
      Das erschreckende Beispiel:

      More than a quarter of London's vagrants are from Eastern Europe: Figures revealed by official report showing England's rough sleepers up by a third in three years

      England-wide figures show rough sleepers are up 37 per cent since 2010
      Dramatic rise is blamed on housing crisis and benefits cuts
      But figures from London show more than half of homeless are from overseas
      Eastern European countries account for 28 per cent of those in capital


      More than a quarter of rough sleepers in London are migrants from Eastern European countries that joined the EU in the past decade, figures reveal.

      Counts found that new arrivals from Poland, Romania, Lithuania, Latvia, Hungary, Slovakia, Bulgaria, Estonia, Slovenia and the Czech Republic account for 28 per cent of rough sleepers in the capital.

      http://www.dailymail.co.uk/news/article-2567877/More-quarter…
      Avatar
      schrieb am 27.02.14 20:01:35
      Beitrag Nr. 119 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.531.073 von Fuenfvorzwoelf am 26.02.14 22:32:24Ab heute sind alle Leute die kritisch zur EUdSSR stehen, Schweizer.

      Danke an den Abgeordneten Borghezio der es wagte, im `Haifischbecken` das Symbol der Unabhängigkeit zu zeigen.

      Ich kann nur hoffen, dass wir ab Mai viel mehr Borghezio`s im europäischen Parlament sitzen haben um es der `Gutmenschen-Nomenklatura` zu zeigen wie schnell ihre Macht dahinschwindet. Auf meinem Wagen habe ich mir die Schweizer Flagge angeklebt.

      Eventuell wäre es wirkungsvoll, einen `Aufräumtag`ins Leben zu rufen, indem alle kritischen Stimmen aufgefordert sind, öffentliche Symbole der EU (Flaggen, Kennzeichen, Werbematerial) öffentlichkeitswirksam in den Müll zu werfen wie es der ungarische Parlamentarier vor einigen Tagen im Parlament getan hat.

      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.02.14 20:04:29
      Beitrag Nr. 120 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.537.191 von tuuzzi am 27.02.14 20:01:35http://www.youtube.com/watch?v=B5OiE_gpGiE

      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.02.14 20:18:08
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 27.02.14 20:24:21
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 27.02.14 20:25:18
      Beitrag Nr. 123 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.535.715 von Goldbaba am 27.02.14 16:37:03Wer die Falschen sind? Das weiß die AfD...DIE wollen ja qualifizierte Zuwanderer! Oder wollen sie billige? Oder beides?

      Auf jeden Fall will die AfD Zuwanderung... Ob die Deutschen das auch wollen? Aber die werden ja nicht gefragt! Nicht mal von der AfD:mad:
      Avatar
      schrieb am 27.02.14 20:45:14
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 28.02.14 09:08:58
      Beitrag Nr. 125 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.537.289 von tuuzzi am 27.02.14 20:18:08Jetzt hat der braune Abschaum auch schon die Wallstreet-Online-Plattform gekapert!

      Ist echt unglaublich, was hier teilweise verbreitet wird. Warum schreitet die Moderation nicht ein????
      Avatar
      schrieb am 28.02.14 10:31:04
      Beitrag Nr. 126 ()
      Zitat von Fuenfvorzwoelf: Hätten die Schweizer die Erfahrung, die wir als Deutsche im 2. WK gemacht haben, dann würden sie nicht so auf die Rechtsaußenpopulisten - dieser braune Dreck - reinfallen.


      Kann man nur hoffen, dass die Erfahrung erspart bleibt. Ausländer raus, Deutschland den Deutschen usw. das kennen wir doch alle, das ist wider alle Vernunft und Menschlichkeit.

      Die Menschheit wird sich nur weiterentwickeln, wenn die Grenzen fallen und alles zusammenwächst, ein harmonisches Ganzes und nicht lauter Gruppen von Absprenglern, untereinander verfeindet. :rolleyes:


      Die Menschheit als ein Ozean des gegenseitigen Akzeptierens und vielleicht auch Liebe, aber Heimat soll es und wird es immer geben.
      Avatar
      schrieb am 06.03.14 22:27:40
      Beitrag Nr. 127 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.531.073 von Fuenfvorzwoelf am 26.02.14 22:32:24Zitat:Hätten die Schweizer die Erfahrung, die wir als Deutsche im 2. WK gemacht haben, dann würden sie nicht so auf die Rechtsaußenpopulisten - dieser braune Dreck - reinfallen.


      Es wurde über eine kontrollierte Zuwanderung abgestimmt..

      Fazit: dreckiger Linkspopulismus.
      Avatar
      schrieb am 06.03.14 23:15:18
      Beitrag Nr. 128 ()
      Wer Deutschland so sehr haßt, daß er sich über die Schweizer Abstimmung freut, soll Deutschland doch endlich verlassen.
      Avatar
      schrieb am 07.03.14 12:51:35
      Beitrag Nr. 129 ()
      Zitat von ConnorMcLoud: Wer Deutschland so sehr haßt, daß er sich über die Schweizer Abstimmung freut, soll Deutschland doch endlich verlassen.


      Ich liebe Deutschland und finde das Abstimmungsergebnis klasse....es kann ja nicht angehen das die Schweizer unsere teuer ausgebildeten Fachkräfte, abgreifen.

      Dieses Wirtschaftsflüchlingsauswanderungs getue gehört Europaweit eingedämmt.;)
      Avatar
      schrieb am 07.03.14 13:00:30
      Beitrag Nr. 130 ()
      Wenn Ihr mich fragt: Die spinnen, die Schweizer!!!

      Hätte ich da nicht noch ein paar Freunde und Verwandte, die Schweiz wäre für mich dermaßen von gestorben. ...

      Kriegsmaterialverordnung wird gelockert

      RÜSTUNG ⋅ Schweizer Kriegsmaterial darf künftig auch in Länder exportiert werden, in welchen Menschenrechte verletzt werden. Der Nationalrat hat als Zweitrat einer Motion mit 94 zu 93 äusserst knapp zugestimmt. Der Bundesrat muss nun die Kriegsmaterialverordnung anpassen.
      3 Kommentare zu diesem Artikel

      Heute dürfen Waffen und Munition gemäss Kriegsmaterialverordnung nicht in Länder geliefert werden, in denen "Menschenrechte systematisch und schwerwiegend verletzt werden". Das Parlament will Exporte neu nur noch dann verbieten, wenn ein hohes Risiko besteht, dass das zu liefernde Material für Menschenrechtsverletzungen eingesetzt wird. Die Behörden sollen jeden Fall einzeln prüfen.

      Begründet wird die Lockerung mit der momentan schwierigen wirtschaftlichen Situation der Schweizer Rüstungsindustrie. Die heutige Regelung führe dazu, dass Schweizer Exporteure gegenüber der europäischen Konkurrenz benachteiligt würden. Man wolle gleich lange Spiesse, forderten mehrere Redner. Heute sei die Schweiz sogar schlechter gestellt als neutrale Staaten wie Schweden und Österreich.

      Für Schweizer Firmen sei heute etwa die Lieferung von Fliegerabwehrsystemen nach Saudiarabien verboten, obwohl sich diese nicht für Menschenrechtsverletzungen eigneten, sagte Walter Müller (FDP/SG). Die Lage sei prekär, zehntausend Arbeitsplätze seien direkt oder indirekt betroffen, sagte Raymond Clottu (SVP/NE)

      Wirtschaftsminister Johann Schneider-Amman betonte zudem, die Rüstungsindustrie sei auch für die eigene Landesverteidigung wichtig. Der Bundesrat stellte sich hinter den Vorstoss.
      Friedenpolitisch unglaubwürdig

      Gegner der Lockerung warnten, die Schweiz werde friedenspolitisch unglaubwürdig und setze den guten Ruf des Landes aufs Spiel. Weiter führten sie demokratiepolitische Bedenken an. Im Abstimmungskampf zur Initiative für ein Verbot von Kriegsmaterial vor fünf Jahren habe die Regierung noch bekräftigt, an der restriktiven Praxis festhalten zu wollen.

      Bei einer Lockerung der Exportregeln bestehe die Möglichkeit, dass Schweizer Rüstungsgüter auch in Ländern wie Pakistan oder Ägypten zum Einsatz kämen, die derzeit einem Pulverfass glichen, sagte Pierre-Alain Fridez (SP/JU). Gerade jetzt zeige der Einsatz von Schweizer Waffen auf dem Maidan-Platz in der Ukraine die Brisanz solcher Lieferungen.

      Ständerat und Bundesrat hatten den Vorstoss unterstützt. Auch die vorberatende Kommission des Nationalrates empfahl mit 13 zu 9 Stimmen die Annahme. Im Nationalrat waren die Stimmen schliesslich ausgeglichen, der Entscheid fiel mit Stichentscheid des Präsidenten. (sda)


      http://www.luzernerzeitung.ch/nachrichten/schweiz/schweiz-sd…
      Avatar
      schrieb am 07.03.14 13:07:18
      Beitrag Nr. 131 ()
      Abgesehen davon halte ich auch die Exportrichtlinien in Deutschland für skandalös!

      Aber Deutschland hat noch nie auf seine Neutralität gepocht.

      Die Schweiz ist für mich jetzt das, was ich immer befürchtet habe: Nix anderes als alle anderen auch. Unter dem Deckmäntelchen der Ökonomie herrschen die gleichen schlimmen Zustände wie woanders auch. Nur tritt das in letzter Zeit in der Schweiz sehr krass zutage.

      Mannomann.

      Ausländerfeindlich, aber Waffen in Krisengebiete exportieren.

      Neutral, aber Gelder von Diktatoren bunkern.

      Die Schweiz ist für mich der Inbegriff von Schizophrenität.
      Avatar
      schrieb am 04.08.14 08:40:59
      Beitrag Nr. 132 ()
      http://www.spiegel.de/auto/aktuell/deutscher-raser-im-aargau…

      Vorbild Schweiz....:)


      Deutscher Raser im Aargau: Schweizer Polizei zieht Mercedes ein

      Auto weg, Strafverfahren, vielleicht sogar Gefängnis: Ein deutscher Autofahrer ist in der Schweiz mit stark überhöhter Geschwindigkeit erwischt worden. Die Polizei behält das Auto - der Staat wird es verkaufen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.08.14 11:33:11
      Beitrag Nr. 133 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.420.654 von Doppelvize am 04.08.14 08:40:59#132

      Kauft doch keiner. Wenn es ein BMW oder Porsche wäre, wärs schon interessanter...

      ;)
      Avatar
      schrieb am 04.08.14 11:36:12
      Beitrag Nr. 134 ()
      Zitat von Blue Max: #132

      Kauft doch keiner. Wenn es ein BMW oder Porsche wäre, wärs schon interessanter...

      ;)


      Dann muss er leider in den Knast:eek:

      Solche Strafen sofort für Schwarzgeldschleuser und Steuerhinterzieher einziehen:eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.08.14 11:39:08
      Beitrag Nr. 135 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.420.654 von Doppelvize am 04.08.14 08:40:59:):):)super!:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.08.14 11:41:25
      Beitrag Nr. 136 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.422.261 von Doppelvize am 04.08.14 11:36:12#134

      Wenigstens weiss man jetzt wie man sein altes Auto kostengünstig los wird.

      Einfach ab in die Schweiz, ordentlich aufs Gas treten, das Auto von der Polizei einkassieren lassen, und schon spart man sich die Verschrottungskosten in D...

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.08.14 11:55:02
      Beitrag Nr. 137 ()
      Zitat von curacanne: :):):)super!:rolleyes:


      Gelle...:D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die Schweiz hat entschieden!