checkAd

    Internet down - Geld verloren - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.02.14 22:16:59 von
    neuester Beitrag 22.02.14 01:46:17 von
    Beiträge: 10
    ID: 1.191.487
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.269
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.02.14 22:16:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo community,

      Ich habe heute beim Daytrading durch ein etwa 30minütiges Internet Down meines Providers ca. 1500$ verloren. Ich wohne in einem Mehrparteien-Haus, wir haben alle den gleichen Anbieter und wir hatten alle kein Internet.

      Gibt es irgendeine Möglichkeit, wie ich mein Geld oder ein zumindest einen Teil des verlorenen Geldes zurückbekommen kann? Kann ich den Provider verklagen / versuchen, mit mit denen zu einigen?

      Oder sitzen die ohnehin immer am längeren Hebel durch Klauseln, welche besagen, dass sie keine Verbindungsabbrüche oder ähnliches verhindern können?!

      Hier läuft eine Glasfaserleitung mit 100mbit (Uni-Netz) ...

      Wäre für jeden Ratschlag dankbar...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.02.14 22:37:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich weiss ja nicht wie alt Du bist, aber wir haben "frueher" dann einfach mal das Telefon benutzt um unsere Order aufzugeben.

      Heute nennt man das owhl eher "Smartphone" aber ich habe gehoert man kann damit auch immer noch telefonieren und nicht nur "twittern" oder "facebooken".
      Mit manchen Smartphones kann man auch Order aufgeben.

      Solange Du eine andere Moeglichkeit der Orderaufgabe hattest sieht es ganz schlecht fuer dich aus.

      Und den Provider fuer den Ausfall des Internetanschlusses haftbar zu machen, ist wohl eher sinnlos.

      Sich nur auf eine Art der Kommunikation festzulegen ist schon grob fahrlaessig, gerade an der Boerse.

      Alles nur meine Meinung.
      Avatar
      schrieb am 13.02.14 23:18:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.447.651 von TinoGG am 13.02.14 22:16:59Hi :)

      Wäre für jeden Ratschlag dankbar...

      nächstes mal StopLos setzen! ;)
      Avatar
      schrieb am 13.02.14 23:37:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      An den BauntyHunter:

      Wäre es eine einfach Aktie gewesen, hätte ich sicherlich mit meiner Bank telefoniert.

      Über Daytrading-Plattformen ist das ganze nicht so einfach...
      Und wie es das Schicksal so will, hatte ich einen SL drin, habe ihn wegen kurven volatilen Schwankungen rausgenommen (war leider nicht so klug ihn einfach ein Stück weiter runter zu schieben) und etwa eine halbe Minute später war meine Verbindung weg.

      Ich werde mal gucken für die Zukunft ob ich da mit Telefonbanking hätte was retten können - in dem heutigen Fall wäre aber - bis der TelePIN rausgekramt wäre und der Berater bereit wäre zu handeln - das Kind schon in den Brunnen gefallen.

      Sonst noch jemand Erfahrung mit so einer Situation gesammelt?

      Ich habe heute mal eine sachliche Nachricht bei meinem Provider hinterlassen und bin auf deren Antwort morgen gespannt, werde dann hier auch berichten.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.02.14 23:53:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.448.259 von TinoGG am 13.02.14 23:37:15Ich verstehe Deine Situation, auch wenn es nicht ganz rueber kam ;)

      Die Chancen Deinen Provider in Regress zu nehmen sehe ich als verschwindend gering an.
      Aber ich bin selber mal neugierig, wie er seine Antwort verpackt.

      Ehrlich gesagt braeuchte ich auch einige Zeit um alles rauszukramen, was ich fuer ein Telefonat mit meinem Broker benoetige.
      Und oft ist es ja in hektischen Situation genau der Fall, wo man alles braucht, was man nicht zur Hand hat. Oder es ist der Fall wo dann alle anderen auch anrufen und somit man gluecklich sein darf, wenn man ueberhaupt durch kommt.

      Mein bestmoegliche Empfehlung: Shit happens, abhaken und naechstes Mal besser vorbereitet sein.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4320EUR +9,09 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.02.14 00:12:34
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ja ich rechne auch nicht damit, dass ich einen Pfennig wiedersehe, trotzdem will ich hören, was die mir zu sagen haben.

      Zumal ich vor ca. 2 Monaten schon einmal eine Downzeit von etwa 30 min hatte, damals war ich jedoch nicht im Markt...

      Abgehakt ist es schon, der Ärger auch wieder verflogen! Werde hier trotzdem morgen berichten!
      Avatar
      schrieb am 14.02.14 07:09:29
      Beitrag Nr. 7 ()
      Einen zusätzlichen Surfstick für deinen PC sollte man immer in der Hinterhand haben. Ich habe noch keinen Provider erlebt der immer eine stabile Internetverbindung garantiert. Ist in den AGB's auch ausgeschlossen. Bei unitymedia gibt es sogenannte Businessverträge. Da kommt ein Ausfall nicht allzu häufig vor.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.02.14 16:01:17
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.449.113 von tomcat am 14.02.14 07:09:29Doch, Telekom.

      Der Erstposter ist bestimmt bei 1+1 oder irgend so einer Dumpingbude.
      Avatar
      schrieb am 15.02.14 09:35:52
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.447.651 von TinoGG am 13.02.14 22:16:59Kannst ja klagen ! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.02.14 01:46:17
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wie andere schon angedeutet haben, für Daytrading empfiehlt Dir jeder Broker eine redundante Internetverbindung.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Internet down - Geld verloren