checkAd

    Steht Medion vor der Pleite?? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.02.14 16:19:21 von
    neuester Beitrag 03.06.14 18:08:47 von
    Beiträge: 9
    ID: 1.191.587
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 3.730
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Hardware

    WertpapierKursPerf. %
    7,5100+21,13
    2,0365+10,56
    0,5015+6,14
    1,2350+4,66
    787,30+4,32
    WertpapierKursPerf. %
    14,150-5,35
    18,000-7,22
    167,82-8,84
    2,3700-12,87
    0,6050-13,57

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.02.14 16:19:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich habe bei Medion über Aldi ein Navi gekauft, welches seit Inbetriebnahme nicht einwandfrei funktuioniert. Auf der Autobahn permanent -wenn möglich bitte wenden-; in Tunnels -bitte rechts/links abbiegen. Die Textansage, fast permanent ca 150-200m nach dem anzusagenden Ereignis. Nach einigen Monaten Totalausfall der Hauptplatine. Wieder 5 Monate später, über Nacht Totalausfall des Memories. Fehlermeldung: einsetzen eines externen Memory erforderlich. Welches nicht im Lieferumfang enthalten war. SW-Reboot nicht möglich bzw. nach jedem Versuch wieder identische Fehlermeldung. Alles natürlich in der Garantiezeit. Lapidarer Kommentar: wir sehen uns außerstande ihnen im Rahmen der Garantie zu helfen. Sie hätten die 0900 (1,89€/min) anrufen müssen. Habe ich zwar getan aber nach 10 Minuten in der Warteschleife entnervt aufgegeben. Aber für € 59,50 schicken wir ihnen, ihr Gerät unrepariert zurück (Kosten für Logistik und Handling). Ich habe einen nicht unerheblichen Preis für ein Gerät mit einer zugesicherten Funktion (Navigation) bezahlt und ich erwarte, dass diese Funktion zumindest während der Garantiezeit gewährleistet wird und nicht ein solches Gebaren.
      Es ergibt sich der Schluß, dass Medion in erheblichen Finanzproblemen steckt und versucht seine Kunden auf Teufel komm raus abzuzocken.
      Weiß Jemand im Forum mehr darüber?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.02.14 17:36:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.463.969 von easterworld am 16.02.14 16:19:21Ich habe bei Medion über Aldi ein Navi gekauft, ..

      Dann bring es doch einfach wieder zu ALDI.
      Dürfte kein Problem sein.
      Avatar
      schrieb am 16.02.14 17:42:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      Zitat von easterworld: Es ergibt sich der Schluß, dass Medion in erheblichen Finanzproblemen steckt und versucht seine Kunden auf Teufel komm raus abzuzocken. Weiß Jemand im Forum mehr darüber?


      Medion pleite?? Die gehören fast vollständig zur Lenovo-Gruppe....da bist du auf dem Holzweg. Aldi ist doch dein Vertragspartner.....hier gilt es Dampf zu machen.

      Hatte mal ein ähnliches Problem mit einem Medion-Internetradio.....Reklamation lief problemlos über die Bühne.
      Avatar
      schrieb am 16.02.14 17:54:48
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.463.969 von easterworld am 16.02.14 16:19:21Es ergibt sich der Schluß, dass Medion in erheblichen Finanzproblemen steckt und versucht seine Kunden auf Teufel komm raus abzuzocken.
      Weiß Jemand im Forum mehr darüber?


      es ergibt sich der schluss, das deine schlussfolgerungen extrem mangelhaft sind. Der weg, über eine community hilfe zu holen, ist dir sehr anzuraten. Dattel hat dir einen weg vorgeschlagen, auf den nur hochintelligente menschen gekommen wären:D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.02.14 18:00:14
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich aus den Beiträgen #1 und #3 Wahrheiten finden, die deckungsgleich zu meinen Erfahrungen sind. Bei mir war es ein Laptop der 2 mal den Geist aufgab. Jedes mal des Netzteil. Eigentlich klappt der Versandt eines defekten Gerätes reibungslos. Anruf, Email mit Retoure Schein, Mangelbeschreibung und ab geht die Post. Aber das ich ein defektes Gerät zurück bekam, hatte ich leider auch. Wenn ich mich recht entsinne, laufen die Retouren über Tschechien. Am Telefon sagte man mir daher immer, möglichst genau den Mangel zu beschreiben. Und vielleicht ging im Zuge der Übersetzung was in die Hose; oder der Mangel war nicht beschrieben.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.02.14 10:19:19
      Beitrag Nr. 6 ()
      Danke für die Tipps. Der Support von Aldi ist schon OK, die wollen sogar 50% der Abzocke übernehmen. Das Gerät war von Anfang an defekt (Hauptplatine, arbeitet extrem ungenau, permanente Wendeorders auf der Autobahn oder in Tunnels, die Sprachausgabe ist verzögert (d.h. man muss vom Display ablesen wann man abbiegen muss und zuletzt lief wieder nichts mehr. Abends abgestellt und Morgens tot. Jetzt soll ich die SW gelöscht haben. Zugang zum Gerät nicht möglich, es verlagte das einsetzen einer externen Speicherkarte.Reset erfolglos.
      Avatar
      schrieb am 19.02.14 10:21:42
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.464.275 von Prof.Dr.B.Scheuert am 16.02.14 17:54:48Bitte nicht so überheblich.
      Avatar
      schrieb am 22.04.14 23:17:21
      Beitrag Nr. 8 ()
      Singer hat (Meldung vom 17.04.14) anscheinend geringfügig aufgestockt und liegt jetzt etwas "solider" über 10%. Wird er sich mit Lenovo einig, hätte letztere durchgerechnet, d.h. mit Medion-eigenen Aktien, ca. 98%. Der Kurs reagierte sogar, obwohl sich die Situation nicht wesentlich geändert hat.
      Avatar
      schrieb am 03.06.14 18:08:47
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hatte mal einen Medion PC und ein Medion Notebook. Bin von Medion geheilt !
      Nichts als Ärger mit dem Schrott. bei Aldi von Grabbeltisch kaufe ich eh nichts, will Medion nicht einmal geschenkt haben :cool:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,24
      -0,51
      +3,90
      -0,70
      -1,63
      -2,36
      -0,92
      -0,78
      -0,60
      -1,12
      Steht Medion vor der Pleite??