checkAd

    Wölbern-Fonds (Seite 46)

    eröffnet am 16.02.14 19:00:29 von
    neuester Beitrag 12.11.22 14:44:11 von
    Beiträge: 580
    ID: 1.191.591
    Aufrufe heute: 4
    Gesamt: 65.138
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 46
    • 58

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.06.14 23:13:21
      Beitrag Nr. 130 ()
      Aber warum wurde nur von den jetzigen Machern bei dem Polen-Fonds, welche meine ich nicht die Paribus sind, eine Laufzeit des neuen Darlehens so kurz gewählt?
      Warum nicht 10 Jahre oder bis zu dem Jahr, in dem der Mietvertrag ausläuft?
      Ich verstehe das nicht. Schließlich kann man ja auch da sondertilgen wie ich es mit meiner Wohnung mache und der Mieter ist ja sehr gut.
      Avatar
      schrieb am 25.06.14 11:04:30
      Beitrag Nr. 129 ()
      Heute wird der Polen-Fonds an den Zweitmärkten angeboten. An der Fondsbörse Zweitmarkt.de wird für 30k ein Kurs von 50% erwartet (sind aber bereits 55% geboten) und bei deutsche-zweitmarkt.de werden 50k zu 55% angeboten ...
      Avatar
      schrieb am 23.06.14 17:47:19
      Beitrag Nr. 128 ()
      Heute war Gläubigerversammlung im Insolvenzverfahren gegen Schulte.
      Die wichtigsten Ergebnisse:

      1. Die Forderungen gegen Schulte belaufen sich auf 1,7 Mrd. Euro. Da sind jedoch auch ein paar Doppelanmeldungen (ca. 5 Mio. Euro) aus den Fonds drin.

      2. Die Masse (ca. 1,1 Mio. Euro) beinhaltet Beteiligungen (mit Ausnahme eines Medikamentes gegen Blasenkrebs, ziemlich wertlos), Immobilien (z.T. hoch belastet), Gemälde im Wert von ca. 1. Mio. Euro und einen Weinkeller im Wert von ca. 16.000,- Euro. Vor der Insolvenzanmeldung hat Schulte noch versucht, Vermögensteile innerhalb der Familie zu verschieben. Noch nicht bezifferbare Vermögenswerte sollen sich in Südafrika befinden.

      3. Die Barmasse beläuft sich bisher auf 4.000,- Euro.

      4. Die Sicherstellung von Vermögenswerten, soweit sie nicht schon durch die Staatsanwaltschaft erfolgte, beginnt erst jetzt.

      5. Der IV hat die Genehmigung erhalten alles zu verwerten.

      6. Schulte selber hat seine Privatinsolvenz angemeldet.

      7. Der Bundesverband Deutscher Banken (Gläubiger mit 255 Mio. Euro) hat mit einer Reihe anderer anwesender Gläubiger (außerhalb der Fonds) in der Abstimmung verhindert, daß ein Gläubigerausschuss gebildet wird. Der Antrag war damit begründet worden, daß die Gesellschafter der Fonds nicht mehr bereit sind, ohne eigene Kontrollmöglichkeit, irgend ein Verfahren im Zusammenhang mit Schulte hinzunehmen; er richtetete sich nicht gegen den IV.

      8. Zum Schluß noch etwas mit Geschmäckle: Ich erfuhr bei der Gelegenheit, daß es etwa eine Woche vor der Verhaftung von Schulte eine Information aus der Hamburger Justiz über den erlassenen Haftbefehl an Schulte gab. Verhaftet hat man ihn dann eine Woche später am Flughafen, wahrscheinlich auf dem Weg nach Südafrika.
      Avatar
      schrieb am 19.06.14 16:35:18
      Beitrag Nr. 127 ()
      Hat strenggenommen nichts mit Wölbern zu tun, aber irgendwie dann doch wieder: Am Montag, 23. Juni, ist Gläubigerversammlung im Insolvenzverfahren gegen Schulte selber. Einem Ondit zufolge soll Dr. Thies, der Insolvenzverwalter der Wölbern-Unternehmen, Forderungen in Höhe von 300 Mio. Euro angemeldet haben.
      Das AG am Sievekingplatz hat hoffentlich einen angenehmeren Verhandlungsraum als das Landgericht im Strafverfahren gegen Schulte.
      Avatar
      schrieb am 18.06.14 21:26:28
      Beitrag Nr. 126 ()
      Ein Bürohaus, was 1970 gebaut wurde, können Sie getrost abreißen. Ein denkmalgeschütztes Objekt mit toller Fassade, was über 100 Jahre alt ist, behält aber seinen Wert. In dieser Lage in Eimsbüttel in unmittelbarer Nähe zur Universität - die nicht in die Hafencity umgezogen ist - brauchen Sie keine Leerstände fürchten. (Nur unter dem hervorragenden ehemaligen Wölbern Fondsmanagement konnte das passieren, das blenden wir an dieser Stelle mal aus.) Und die Darlehenszinsen unterbieten alle historischen Tiefstmarken.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.06.14 14:55:34
      Beitrag Nr. 125 ()
      Zitat von sw23456: Mein Tip: Die 50k von D01 zu 58% bleiben nicht lange liegen. Das ist meiner Ansicht nach ein Schnäppchen.

      Hm, aus meinem Bewertungsschema ergibt sich beim Kurs von 58% keine besondere Attraktivität ...
      Avatar
      schrieb am 18.06.14 14:34:37
      Beitrag Nr. 124 ()
      Mein Tip: Die 50k von D01 zu 58% bleiben nicht lange liegen. Das ist meiner Ansicht nach ein Schnäppchen. Der Fonds wird sehr gut gemanagt.
      Avatar
      schrieb am 18.06.14 12:16:07
      Beitrag Nr. 123 ()
      Heute werden wieder einige Wölbern-Fonds am Zweitmarkt angeboten, u. a. 50k vom D01 zu 58%. Für diesen Fonds gibt es auch einen Geldkurs (20k zu 58). Ansonsten gibt es Geldkurse nur bei Ö04, P01 und Private Equity Futur 03. Der P01 ist der einzige Fonds, für den es nur einen Geldkurs gibt. Ansonsten gibt es noch 10 Wölbern-Fonds, für die ausschließlich Briefkurse gestellt werden ... .
      Avatar
      schrieb am 18.06.14 12:04:36
      Beitrag Nr. 122 ()
      Na ja, das kommt drauf an, was Du für Fragen hast. Wenn es um die Situation von Fonds geht, ist sicher die Treuhand/Paribus der richtige Ansprechpartner. Wenn es aber um möglichen Schadensersatz (z.B. Falschberatung) geht, bleibt nur der Weg zum Anwalt. Wer auch immer das dann ist, das mußt Du selber entscheiden. Ich bin da guten Händen, auch ohne AAA.
      Avatar
      schrieb am 17.06.14 18:14:29
      Beitrag Nr. 121 ()
      Also alles genau wie ich es mir dachte - der Lippert als Verkäufer für die Gebrauchtwagen und Schirp für die Neuwagen - aber halt alles LADAs. Da telefonier ich lieber mit der Treuhand und hol mir da Informationen.
      • 1
      • 46
      • 58
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Wölbern-Fonds