checkAd

    User helfen User... hier wird mir geholfen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.02.14 12:44:29 von
    neuester Beitrag 12.02.15 22:45:48 von
    Beiträge: 24
    ID: 1.191.665
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.501
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.02.14 12:44:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      Moin :)

      ich vermute,
      nicht jeder kann alles wissen,
      weiß manchmal nicht,
      wie mache ich was

      wir brauchen
      Deine Hilfe:)

      unter dem Motto
      User helfen User
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.02.14 13:00:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.475.747 von vermutung am 18.02.14 12:44:29ich probiere es mal, einen Vorgang zu erklären
      zB wenn ich hier eintragen möchte, welchen Wert ich im Depot habe


      die Liste makieren
      dh
      linke Maustaste die ganze Liste makieren (blau unterlegt)
      dann Strg C (c=copy)
      und dann Strg V (V= einfügen)


      0. Vermutung - ????
      1. zyperus - spanish
      2. lubo - crocodile
      3. urpferdchen -Silver Lake - Goldproduzent Australien - Fortuna Silver - Silberproduzent usw-
      Silverlake von Spriing auf WO - ein Forum - Fortuna Silver auch ein WO - Forum -
      4. prallhans- Great P., Fortuna, Pan Am, Spanish, Astur, Colt, Pilot Gold, Alamos
      5. spriing - ?????
      6. thumps - ?????
      7. grawshak- RIO ALTO MINING (& ROMARCO Minerals)
      8. teresas _ ??????
      9. mannfreddoo - ?????
      10. spanishsilver - Endeavour Silver
      11. 5vor12 - Mines Management, Apogee Silver, Unity Mining, Crocodile Gold, Barkerville Gold
      12. popeye - ?????
      13. godallo - arian silver
      14. northfoxblues
      15. websin - ?????
      16. metallixx - ?????
      17. boersehp - Ramelius resources
      18. ruesselmaus04 - Orvana Minerals
      19. IllePille - Endeavour Mining
      20.aaahhh-Canamex(Übernahme?)Avino Silver&Gold,Minco Gold Corp.Semafo,Novagold,Sabina Gold&Silver

      danach müßte es dann so aussehen
      0. Vermutung - Apogee Silver, Geologix Explorations, Grange Res
      1. zyperus - spanish
      2. lubo - crocodile
      3. urpferdchen -Silver Lake - Goldproduzent Australien - Fortuna Silver - Silberproduzent usw-
      Silverlake von Spriing auf WO - ein Forum - Fortuna Silver auch ein WO - Forum -
      4. prallhans- Great P., Fortuna, Pan Am, Spanish, Astur, Colt, Pilot Gold, Alamos
      5. spriing - ?????
      6. thumps - ?????
      7. grawshak- RIO ALTO MINING (& ROMARCO Minerals)
      8. teresas _ ??????
      9. mannfreddoo - ?????
      10. spanishsilver - Endeavour Silver
      11. 5vor12 - Mines Management, Apogee Silver, Unity Mining, Crocodile Gold, Barkerville Gold
      12. popeye - ?????
      13. godallo - arian silver
      14. northfoxblues
      15. websin - ?????
      16. metallixx - ?????
      17. boersehp - Ramelius resources
      18. ruesselmaus04 - Orvana Minerals
      19. IllePille - Endeavour Mining
      20.aaahhh-Canamex(Übernahme?)Avino Silver&Gold,Minco Gold Corp.Semafo,Novagold,Sabina Gold&Silver
      Avatar
      schrieb am 18.02.14 13:01:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.475.747 von vermutung am 18.02.14 12:44:29das ist ein sehr netter Titel.... :)

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.02.14 13:07:59
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.475.871 von Traurige-Maus am 18.02.14 13:01:28oh ja.

      und wie so oft von unserer lieben Vermutung....
      Avatar
      schrieb am 18.02.14 13:15:26
      Beitrag Nr. 5 ()
      Bioprinting – Die kommende Technologierevolution


      Von moneycab - 10. Februar 2014 16:50
      Eingestellt unter: ! Top, Dossiers, Forschung & Entwicklung, MCD Dossier, Newsletter MCD

      3D Bioprinting
      Heute noch weitgehend Zukunftsmusik: Bioprinting als Königsdisziplin des 3D Printing.

      Von Artur P. Schmidt

      Was ist Bioprinting?

      Bioprinting ist ein Verfahren, bei dem mit Hilfe von 3D-Druckern organisches Gewebe reproduziert werden kann. So lassen sich Schicht um Schicht massgeschneiderte Gewebe herstellen wie z.B. Nasen oder Ohren. Durch die Verarbeitung embryonaler Stammzellen eröffnen sich für diese Sektor völlig neuartige Wachstumsmöglichkeiten. 3D Bioprinting wird nicht nur die kosmetische Chirurgie und das Essensdesign revolutionieren, sondern vor allem den Markt für Prothesen, den Markt für Herzklappen, den Robotikmarkt, die Transplantationsmedizin und das Anti-Aging beeinflussen. Da das 3D Printing Gewebe herstellen kann, welches dem menschlichen ähnlich ist, kann es die klinische Testphase bei Pharmaunternehmen verbessern und so die Fehlerrate von Medikamenten deutlich reduzieren. Hierdurch könnten die Unternehmen Milliarden an Entwicklungskosten sparen. Das geschätzte Marktvolumen für physiologische Zellsysteme liegt aktuell bei etwa 14 Milliarden Dollar, wobei sich dieser Markt in den nächsten beiden Jahrzehnten jedoch noch deutlich erweitern dürfte. Die heute verwendeten konventionellen Methoden zur Wirkstoffentwicklung sind sehr kostenintensiv und oftmals unzureichend.

      Gedruckte Organe für Transplantationen könnten vielen Menschen das Leben verlängern. So warten gemäss Eurotransplant etwa 15.000 Menschen in Europa und mehr als 100.000 in den USA auf ein Spenderorgan. Die Abstossungsrate bei Organtransplantationen kann durch neue Technologien wie Bioprinting deutlich reduziert werden. Durch Bioprinting wird es möglich werden, die Übereinstimmungsrate zwischen Spendern und Empfängern von Organen zu verbessern. Zwar ist man von funktionierenden Organen noch weit entfernt, jedoch arbeiten die Wissenschaftler fieberhaft daran die Zellzüchtung zu beschleunigen. Hauptproblem ist hierbei, die Zellen dazu zu bringen, ein lebendes Netzwerk zu bilden. Die Vision komplette Organe herzustellen erfordert auch eine funktionstüchtige Vaskularisierung. Gewebe und Organe sterben ohne eine ausreichende Durchblutung ab. Bioprinting und Multiphotonenabsorption sind zwei wichtige Forschungsfelder, die dieses Problem in den nächsten Jahrzehnten lösen können.




      http://www.moneycab.com/mcc/2014/02/10/bioprinting-die-komme…




      und noch dazu andere Branchen zu berücksichtigen:

      3 D printer
      Robotik
      Cannabis
      Biotech


      und aufpassen auf die Umwälzungen bei den deutschen Maschinenbauer:

      Laut einer Studie der EAC-Euro Asia Consulting sind die deutschen Maschinenbauer nicht hinreichend auf die rasant wachsende Konkurrenz aus China vorbereitet. Chinesische Betriebe seien vor allem im Service sowie im bedeutenden mittleren Preissegment stärker als die deutschen Unternehmen, heißt es. :eek::eek:
      vor 15 Min (11:05) - Echtzeitnachricht

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.02.14 11:40:42
      Beitrag Nr. 6 ()
      MEDIZIN
      20.02.2014

      Selbstversuch eines Forschers


      Als die Schwedische Akademie der Wissenschaften am 3. Oktober 2011 die Nobelpreisträger im Fach Medizin verkündete, ahnte noch niemand, dass sich unter den Laureaten ein Toter befinden würde. Der Nobelpreis darf, so besagen es die Statuten, nur an lebende Wissenschaftler vergeben werden. Doch weil die Schwedische Akademie zu spät vom Ableben des kanadischen Immunforschers Ralph Steinman erfuhr, erhielt dieser den Preis - posthum.

      Steinman wurde für seine Entdeckung der dendritischen Zellen geehrt und erkannte früh, dass sich diese Immunzellen auch für die Krebstherapie eignen würden. Eine Hypothese, die er am eigenen Körper überprüfte: 2007 wurde bei Steinman Bauchspeicheldrüsenkrebs diagnostiziert, die Ärzte gaben ihm ein Jahr. So entschied sich der Wissenschaftler für einen waghalsigen Selbstversuch, für eine Immuntherapie quasi aus dem Labor heraus.

      Sie verlängerte sein Leben, statt des prognostizierten einen Jahres überlebte der kanadische Forscher viereinhalb. Zum Schluss fehlten ihm drei Tage - die Auszeichnung durch das Nobelpreiskomitee hat Steinman knapp nicht mehr erlebt.

      Im Körper entsteht täglich Krebs

      Die Idee, das eigene Immunsystem auf Krebszellen anzusetzen, ist keineswegs neu, sagt der österreichische Molekularbiologe Josef Penninger im Gespräch mit science.ORF.at. "In unserem Körper entsteht täglich Krebs. Das Immunsystem erkennt das und vernichtet die Tumorzellen. Krebs als Krankheit entsteht nur dann, wenn die Tumore entweder zu schnell wachsen oder es irgendwie schaffen, das Immunsystem außer Kraft zu setzen."

      Wobei in den meisten Fällen nicht der Tumor das Problem ist, sondern seine Tochtergeschwulste. Die Metastasen verbreiten sich im Körper und befallen lebenswichtige Organe. Das ist der Hauptgrund, warum Menschen an Krebs sterben. Gäbe es die Metastasen nicht, wären die meisten Krebsarten heilbar.

      Die Studie:
      "The E3 ligase Cbl-b and TAM receptors regulate cancer metastasis via natural killer cells" von Magdalena Paolino und Kollegen ist am 19.2.2014 in "Nature" erschienen.

      Dem Krebs die Metastasen zu rauben - "das wäre der heilige Gral der Tumortherapie", sagt Penninger. Ein Blick in die aktuelle Ausgabe von "Nature" zeigt: Er und sein Team sind diesem Ziel schon erstaunlich nahe gerückt.

      Die Forscher vom Wiener Institut für Molekulare Biotechnologie haben einen Wirkstoff gegen Metastasen entwickelt und an Mäusen ausprobiert. Fazit: Er wirkt. Und was den Menschen angehe, "sollte es ebenfalls möglich sein, eine Pille gegen Metastasen herzustellen", sagt Penninger.

      Killerzellen "scharf machen"

      Der neue Wirkstoff beeinflusst das Verhalten von sogenannten natürlichen Killerzellen, deren Job darin besteht, Tumore abzutöten. Allerdings ist ihre Aktivität im Normalfall durch ein Protein namens "Cbl-b" gedrosselt. Diese molekulare Bremse lässt sich lösen, wie Penningers Mitarbeiterin Magdalena Paolino gezeigt hat.

      Die Postdoktorandin aus seiner Arbeitsgruppe hat mehr als 9.000 Proteine analysiert und unter diesen einen Rezeptor ("TAM") entdeckt, mit dessen Hilfe man Cbl-b in Killerzellen tatsächlich abschalten kann. Dergestalt "scharf gemacht" gehen die Immunzellen mit Vehemenz gegen Metastasen vor. Bei Absiedlungen von Brusttumoren und Melanomen funktioniert der Ansatz, nun sollen Tests an anderen Tumorarten folgen.

      Wie Penninger und seine Kollegen im Fachblatt "Nature" schreiben, wurde damit en passant ein altes Rätsel der Krebsforschung gelöst. Seit Jahrzehnten wissen Mediziner, dass der Gerinnungshemmer Warfarin gegen Tumormetastasen wirkt. Warum, war bisher unklar. Nun stellt sich heraus: Warfarin beeinflusst ebenfalls den Cbl-b-Signalweg.

      Durchbrüche an mehreren Fronten

      Das ist freilich nicht der einzig denkbare Weg, um Tumore mit den natürlichen Waffen des Körpers zu stoppen. Erst im Dezember kürte das Fachblatt "Science" die Fortschritte in der Immuntherapie gegen Krebs zum wissenschaftlichen "Durchbruch des Jahres 2013".

      "Vor drei Jahren hat man mich in Pharmafirmen noch des Zimmers verwiesen, wenn ich gesagt habe: Die Immuntherapie funktioniert, wir können das. Doch die jüngsten klinischen Studien haben alle überzeugt. Die Ergebnisse sind sensationell, Mediziner sehen Überlebensraten, wie sie noch nie da waren", erzählt Penninger. "Das Feld explodiert im Moment geradezu."

      Jahrzehntelang lag die Immuntherapie im Dornröschenschlaf. Und nun überschlagen sich die Ereignisse förmlich, in wissenschaftlicher wie in wirtschaftlicher Hinsicht. Pharmariesen wie Bristol-Myers Squibb und Genentech sind bereits dran. Auch die Konkurrenz wittert bereits das große Geschäft mit der Immuntherapie. "In der Pharmabranche investieren alle großen Firmen hunderte Millionen Euro in dieses Gebiet."


      Studien am Menschen stehen bevor

      Die Mausexperimente der Wiener Forscher sind zwar noch nicht so weit gediehen, als dass man sie unmittelbar am Menschen testen könnte. Doch mit einem zweiten, ähnlichen Ansatz ist Penninger bereits einen Schritt weiter. Cbl-b lässt sich in Killerzellen auch genetisch, und zwar mit Hilfe der sogenannten RNA-Interferenz blockieren.

      Das würde die Möglichkeit eröffnen, Killerzellen zunächst im Labor anzuregen, um sie danach Krebspatienten zu verabreichen. Diese Vision ist bereits in der Klinik angekommen. Studien am Menschen sollen demnächst in einem amerikanischen Krankenhaus beginnen.

      Robert Czepel, science.ORF.at

      ..
      Avatar
      schrieb am 25.02.14 13:03:58
      Beitrag Nr. 7 ()
      aus aktuellem Anlass
      m.klemm [W:O]
      schrieb am 25.02.14 10:11:26
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1127236-4861-4870…

      nun hat ein User folgenden Vorschlag gepostet:
      Benutzt einfach den browser "SRWare Iron".
      Dann habt Ihr diese Probleme gar nicht.
      Ein Klon von Google Chrome...perfekt!

      http://www.chip.de/downloads/SRWare-Iron_32944050.html

      Danke websin:)
      Avatar
      schrieb am 30.03.14 14:22:34
      Beitrag Nr. 8 ()
      wer kann helfen? :)

      ich versuche seit Stunden einen screenshot zu erstellen
      erhalte nur einen kurzen Ausschnitt
      möchte aber das ganze Depot widergeben

      also
      wie bekomme ich das Bild in einen thread von w o
      http://www.comdirect.de/inf/musterdepot/pmd/freunde.html?por…

      vielleicht kann ein Mod eine Gebrauchsanleitung angeben,
      die man dann jederzeit bei w o nachüben kann :rolleyes:
      wie zB
      Eigene Bilder
      Neu Bild hochladen
      Neu zuletzt hochgeladene Bilder
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.03.14 22:36:29
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.733.343 von vermutung am 30.03.14 14:22:34Hallo vermutung,

      nur wenige Zeilen unter dem Thema im Feedback wo Sie gerne "sticheln" steht folgendes Thema:
      NEU auf w:o - Bilder hochladen und veröffentlichen und darin auch ein Link mit Bilderanleitung ;)

      Den Screen erst zu erstellen kann man mit der "Druck-Taste" und dem einfügen des Bildschirm-Captures in jedem Bildbearbeitungsprogramm, bspw. Paint in Windows. Dort den Bereich festlegen/ausschneiden den man zeigen will und abspeichern. Hochladen wie beschrieben in der Anleitung auf die w : o Server und somit im Beitrag veröffentlichen. Ist alles recht einfach und nach ein zwei Tests kein Problem.

      Ich hoffe geholfen zu haben,
      Beste Grüße,
      a.mueller
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.03.14 15:04:47
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.734.571 von a.mueller am 30.03.14 22:36:29Ein

      :)Riesen -DankeSchön-:)
      an Herrn Mueller,
      dass Sie mir zu so später Stunde
      Hilfestellung gegeben haben.;)

      Leider ist es mir doch nicht gelungen
      und ich werde weiter versuchen.

      Ein hilfreicher Mod hatte mir noch einen Tipp gegeben
      und ich werde heute abend wieder "üben".

      Falls ich dann Erfolg habe, werde ich
      den genauen Ablauf
      für

      Dummys :(
      wie ich einer bin,
      hier niederschreiben.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.05.14 15:38:51
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.737.939 von vermutung am 31.03.14 15:04:47Bis jetzt war ich erfolglos
      soll heißen, es ist mir nicht gelungen,
      einen screenshot zu erstellen

      http://www.comdirect.de/inf/musterdepot/pmd/freunde.html?por…

      vielleicht gibt es bei w o irgendwo einen Nachhilfekursus,
      wie man so etwas macht
      nur wo?

      da immer wieder mal der Wunsch geäußert wurde, einen Screenshot
      in einen thread zu stellen, hoffe ich, dass es auch den
      Dummys irgendwann möglich sein wird
      hierzu benötigt man eine "Anweisung"

      ich gebe die Hoffnung nicht auf
      Avatar
      schrieb am 13.05.14 12:41:29
      Beitrag Nr. 12 ()
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.05.14 12:42:48
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.970.446 von vermutung am 13.05.14 12:41:29jetzt muss ich nur noch das untere Stück abschneiden
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.05.14 19:37:50
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.970.450 von vermutung am 13.05.14 12:42:48ich fasse es nicht:confused:


      Avatar
      schrieb am 22.09.14 23:17:38
      Beitrag Nr. 15 ()
      Urpferdchens Musterdepot gepostet am 14.09.2014
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1170870-15361-153…
      Avatar
      schrieb am 22.09.14 23:38:23
      Beitrag Nr. 16 ()
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.10.14 17:18:29
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.848.037 von vermutung am 22.09.14 23:38:23
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.10.14 13:31:45
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.922.017 von vermutung am 01.10.14 17:18:29
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.10.14 18:56:08
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.944.189 von vermutung am 04.10.14 13:31:45
      Avatar
      schrieb am 18.01.15 16:01:34
      Beitrag Nr. 20 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.02.15 16:01:05
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.811.880 von vermutung am 18.01.15 16:01:34http://www.comdirect.de/inf/musterdepot/pmd/freunde.html?por…

      Avatar
      schrieb am 09.02.15 19:09:51
      Beitrag Nr. 22 ()
      Avatar
      schrieb am 09.02.15 19:29:33
      Beitrag Nr. 23 ()
      Avatar
      schrieb am 12.02.15 22:45:48
      Beitrag Nr. 24 ()


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      User helfen User... hier wird mir geholfen