checkAd

    Ukraine-Konflikt und die EU (Seite 321)

    eröffnet am 19.02.14 15:45:50 von
    neuester Beitrag 04.04.24 15:42:51 von
    Beiträge: 20.941
    ID: 1.191.729
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 630.192
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 321
    • 2095

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.04.23 18:11:15
      Beitrag Nr. 17.741 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.649.789 von Blue Max am 11.04.23 16:35:46
      @Blue Max
      "Warum sollte D bei einer Intervention der USA in Taiwan mitmachen ?"

      Weil wir in der Nato sind, zum Bleistift, und genügend unserer Politiker laufen sich ja schon innerlich warm, wie man sieht. Darum ist der 2. Irakkrieg nicht wirklich vergleichbar. Die Einbindung der Nato in den Konflikt hat ja schon längst stattgefunden. Die Allianz steht.

      Aber hoffen wir, dass die Chinesen die Füße still halten. Ein Taiwan-Konflikt wär wirklich das allerletzte, was die Welt jetzt noch bräuchte.
      Avatar
      schrieb am 11.04.23 17:27:45
      Beitrag Nr. 17.740 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.649.789 von Blue Max am 11.04.23 16:35:46Weil es die USA sagt. Punktum....
      Avatar
      schrieb am 11.04.23 16:35:46
      Beitrag Nr. 17.739 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.647.863 von savethat am 11.04.23 11:51:13"...Meine Erklärung ist: Deutschland ist von den USA in Sicherheitsfragen eindeutig abhängig. Das hat man gerade in den letzten Monaten erkennen müssen. Die USA bestimmen letztlich, was die Nato macht, ohne die USA...wären die Deutschen militärisches Freiwild. Dumme Sache - aber isso..."


      Allerdings hat D weder beim Einmarsch in den Irak noch bei der Bombardierung Syriens mitgemacht.

      Und Taiwan wird ausser vom Zwergstaat Vatikan und ein paar kleinen Inselstaaten noch nicht einmal als unabhängiger Staat anerkannt:

      https://www.kreiszeitung.de/politik/laender-deutschland-usa-…

      Warum sollte D bei einer Intervention der USA in Taiwan mitmachen ?

      :confused:
      8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.04.23 16:18:58
      Beitrag Nr. 17.738 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.647.863 von savethat am 11.04.23 11:51:13Röttgen der Ober Ami Lobbyist.
      Heusgen kann ich gar nicht ab. Seine erste Tätigkeit als er Un Botschafter wurde, war die UN um einen Job für seine Frau anzubetteln. Und anstatt in Rente zu gehen mimt einen auf Chef der Münchner Sicherheitskonferenz. Da müssen schöne Beraterverträge vor und jetzt laufen.
      Wahrscheinlich telef. er jede Woche mit Angela.
      Avatar
      schrieb am 11.04.23 16:14:57
      Beitrag Nr. 17.737 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.647.911 von savethat am 11.04.23 11:56:11
      Zitat von savethat: "Wäre Zeit, die staatliche Förderung zu streichen. Geht aber mit dieser Regierung nicht."

      Welche "staatliche Förderung" an wen?


      220 Mio für die freie Presse damit sie Ihre Zusteller/Miese zahlen können. soll jetzt auf 660 Mio erhöht werden. Bedenkt aber das die SPD an der Presse beteiligt ist.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4320EUR +9,09 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.04.23 14:30:52
      Beitrag Nr. 17.736 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.647.911 von savethat am 11.04.23 11:56:11Süddeutsche natürlich. Keine indirekte Förderung mehr, z.B. i.S. von völlig überteuerten Anzeigen des Bundes. Wird aber nicht passieren, wetten? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.04.23 14:21:35
      Beitrag Nr. 17.735 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.647.863 von savethat am 11.04.23 11:51:13Treffend erkannt. Und nur Transatlantiker kommen zu Wort? Warum wohl?
      Avatar
      schrieb am 11.04.23 13:53:22
      Beitrag Nr. 17.734 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.647.863 von savethat am 11.04.23 11:51:13
      Zitat von savethat: Der von mir hier oft gelobte DLF scheint sich auch in der China-Frage leider schon jetzt von einer ausgewogenen Berichterstattung verabschiedet zu haben. Anstatt über die Position Macrons hinsichtlich einer europäischen Emanzipation seitens der USA zu berichten, starten die Nachrichten heute früh mit der Meldung "Röttgen kritisiert die Äußerungen Macrons...Macron isoliert sich... und so weiter". Auf eine vordere Position in den Nachrichten ist diese "Nachricht" gerrückt, weil Röttgen ein Telefoninterview gab - und schwubs - schon ist es wichtiger, als Macrons Äußerungen selbst. Als "zweite Meinung" wurde dann noch, ich glaube Heusgen, erwähnt, der das auch kritisiert, nix ausgewogener Journalismus - 2 unterschiedliche Meinungen.

      Zur anfangs ebenfalls sehr einseitigen Berichterstattung über den Ukrainekrieg, hagelte es damals wohl irgendwann soviel "Leserbriefe, dass man seitens der Ausgewogenheit Besserung gelobte.

      Aber jetzt scheint die gleiche Chose wieder "im südchinesischen Meer" zu drohen. Die Nordatlaniker dürfen sich austoben, die Kritker werden unauffälig ausgeblendet....so deutet es sich an.

      Meine Erklärung ist: Deutschland ist von den USA in Sicherheitsfragen eindeutig abhängig. Das hat man gerade in den letzten Monaten erkennen müssen. Die USA bestimmen letztlich, was die Nato macht, ohne die USA...wären die Deutschen militärisches Freiwild. Dumme Sache - aber isso.

      Insofern ist Macron, als Präsident einer Nuklearmacht, in einer völlig anderen, weit unabhängigeren Postion. Und die Franzosen würden allzugerne eine "europäische Alternative" zur Nato aufbauen. Aus diversen Gründen. Sich in der jetztigen Situation abhängig von einer Regierung Frankreichs zu machen.....das kann man auch nicht empfehlen. Da bräuchte ja nur das nächste Mal Frau Le Pen gewinnen....und wir kämen vom Regen in die Traufe. Wir sind der USA ziemlich ausgeliefert. Und müssten wohl auch in China " mitmachen".

      Aber diese Problematik mit einem läppischen Kommentars ausgerechnet Röttgens "zu eröffnen" :cry:....das läßt Schlimmes befürchten...wenn sich ein Taiwan-Konflikt anbahnt.


      Die Deutschen koennen eins am Besten: Die Hacken zusammenschlagen und laut "Jawoll" brüllen, wenn sie den Marschbefehl aus Washington bekommen. Geborene Untertanen halt. :D
      Avatar
      schrieb am 11.04.23 11:59:14
      Beitrag Nr. 17.733 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.646.060 von erwinsklein am 11.04.23 07:33:52
      Zitat von erwinsklein: (...)


      Na sicher...Troll Erwin wieder voll dabei.

      Russian Nazi propagandist ‘Vadim Loskutov’ infiltrated Swiss media
      https://twitter.com/golub/status/1644745609847422979

      "having been booted out at various banks in Switzerland and failing at crypto, he ended up signing up for the fsb on his last major trip to moscow in 2021."
      https://twitter.com/madocw76/status/1644748636952166402
      Avatar
      schrieb am 11.04.23 11:56:11
      Beitrag Nr. 17.732 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.647.500 von Fuenfvorzwoelf am 11.04.23 11:01:19
      @5vor12
      "Wäre Zeit, die staatliche Förderung zu streichen. Geht aber mit dieser Regierung nicht."

      Welche "staatliche Förderung" an wen?
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 321
      • 2095
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Ukraine-Konflikt und die EU