checkAd

    Ukraine-Konflikt und die EU (Seite 346)

    eröffnet am 19.02.14 15:45:50 von
    neuester Beitrag 04.04.24 15:42:51 von
    Beiträge: 20.941
    ID: 1.191.729
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 630.248
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 346
    • 2095

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.04.23 14:39:55
      Beitrag Nr. 17.491 ()
      Die Aufnahme Finnlands sei ein "Angriff auf unsere Sicherheit und die nationalen Interessen Russlands", erklärte Kreml-Sprecher Dmitri Peskow am Dienstag in Moskau.

      wenn das zutrifft, sollte er sich bei seinem Herrn und Meister beschweren, denn ohne den von diesem initiierten Angriffskrieg gegen die Ukraine gäbe es die NATO-Mitgliedschaft Finnlands nicht
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.04.23 13:38:25
      Beitrag Nr. 17.490 ()
      Putins Politik gescheitert? ....:Wie sich Finnlands Nato-Beitritt auswirkt
      https://www.zdf.de/nachrichten/politik/nato-beitritt-finnlan…

      ...und das ist auch gut so :rolleyes:

      P.S. Was sagt Tante "Angie" denn dazu (2014 Krim Eroberung)?, die alles vom Ende her denken könnte...:D
      Avatar
      schrieb am 04.04.23 13:33:32
      Beitrag Nr. 17.489 ()
      So, und jetzt wollen die Russicher Pappnasen nach Finland (wiedermal) einmarchieren oder wie? :look:

      Moskau kündigt "Gegenmaßnahmen" gegen Nato-Erweiterung an

      Russland hat "Gegenmaßnahmen" gegen die Erweiterung der Nato angekündigt. Die Aufnahme Finnlands sei ein "Angriff auf unsere Sicherheit und die nationalen Interessen Russlands", erklärte Kreml-Sprecher Dmitri Peskow am Dienstag in Moskau. Dies werde "Gegenmaßnahmen" nach sich ziehen, sagte er ohne die Nennung von Details.

      https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/moskau-k%C3%BC…

      ...Dumm, dümmer, am dümmsten= Russland :keks:
      Avatar
      schrieb am 04.04.23 13:30:49
      Beitrag Nr. 17.488 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.610.428 von Fuenfvorzwoelf am 04.04.23 08:43:43
      Zitat von Fuenfvorzwoelf: (...) Erstaunlich, dass Lawrow jetzt erst droht.


      Bitte? Lawrows Drohungen gegen "den Westen", die NATO, Europa, sind doch so alt wie der Konflikt.
      Anlass war, soweit ich mich erinnere, die Lieferung von Artillerie, von Luftabwehrraketen, von Mehrfachraketenwerfern, von Panzerfahrzeugen und vermutlich auch von kalter Pizza.
      Mal ergeht er sich in nebulösen Drohungen, die an ein antikes Orakel erinnern, mal verweist er auf seine Atomwaffen, mal schwadroniert er vom Dritten Weltkrieg.
      Und nun also hat die EU Russland "verloren" und Russland wird jetzt "hart durchgreifen". "Wenn nötig".

      Na, sowas aber auch...
      Avatar
      schrieb am 04.04.23 13:09:30
      Beitrag Nr. 17.487 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.610.428 von Fuenfvorzwoelf am 04.04.23 08:43:43
      Zitat von Fuenfvorzwoelf: Lawrow: Russland könnte gegenüber "feindseligem Europa" hart durchgreifenDie schlechte Beziehung der Europäischen Union mit Russland ist nach den Worten des russischen Außenministers Sergej Lawrow selbst verschuldet. "Die Europäische Union hat Russland 'verloren'.


      :laugh:

      Lügen-Lawrow erinnert mich immer mehr an seinen ehemaligen Kollegen Baghdad-Bob.

      Russland hat mit der EU seinen mit Abstand wichtigsten Handelspartner verloren, verkauft jetzt anstatt an Premiumkunden zu Weltmarktpreisen an die verbliebenen Schwellenländer und Drittweltstaaten zu Dumpingpreisen.

      Für den Westen ist das mittelmäßige Schwellenland mit 2% der Weltbevölkerung inzwischen völlig bedeutungslos und wird einzig aufgrund seines Überfalls auf die Ukraine und den ständigen Drohungen, die Menschheit mit Atomwaffen auszurotten, noch wahrgenommen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.04.23 09:20:33
      Beitrag Nr. 17.486 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.610.281 von erwinsklein am 04.04.23 08:21:32Ein bewaffneter Konflikt (auch militärischer Konflikt genannt) ist im Völkerrecht eine Auseinandersetzung zwischen dem Militär verschiedener Staaten (internationaler bewaffneter Konflikt) oder zwischen dem Militär, paramilitärischen Organisationen und/oder Aufständischen innerhalb eines Staates (nichtinternationaler bewaffneter Konflikt).[1] Die Einordnung als internationaler (englisch international armed conflict) oder nichtinternationaler bewaffneter Konflikt (englisch non-international armed conflict) ist relevant, da das humanitäre Völkerrecht nur auf internationale bewaffnete Konflikte vollständig anwendbar ist.[2][3]

      https://de.wikipedia.org/wiki/Bewaffneter_Konflikt

      Wegen des gefetteten Teils ist es also so wichtig, den Unterschied zwischen Bürgerkrieg und internationalem bewaffneten Konflikt zu erkennen. Letzteres ist gegeben, wenn ein anderer Staat den Konflikt verursacht und eingreift, zum Beispiel Einmarsch, Annexionen oder die Stationierung einer Luftabwehr, die den zivilen Flug MH 17 abschießt. In der Ukraine läuft also seit 2014 ein internationaler bewaffneter Konflikt, in dem Russland die Ukraine in einem Angriffskrieg in die Niederlage zwingen will, um Landesteile zu annektieren und die Ukraine unter russischer Kontrolle zu stellen.
      Avatar
      schrieb am 04.04.23 08:43:43
      Beitrag Nr. 17.485 ()
      Lawrow zu Beziehungen mit der EU
      Lawrow: Russland könnte gegenüber "feindseligem Europa" hart durchgreifenDie schlechte Beziehung der Europäischen Union mit Russland ist nach den Worten des russischen Außenministers Sergej Lawrow selbst verschuldet. "Die Europäische Union hat Russland 'verloren'. Aber das ist ihre eigene Schuld", sagte Lawrow in einem Interview mit der staatlichen Zeitung "Argumenty i Fatky" (AIF). "Es sind die EU-Mitgliedsländer und die Staats- und Regierungschefs der EU, die offen erklären, dass es notwendig ist, Russland eine - wie sie es nennen - strategische Niederlage zuzufügen."Russland habe entschieden, wie es Europa angehen wolle, da es das "kriminelle Regime" in Kiew mit Waffen und Ausbildern beliefere. Moskau habe die Absicht, mit Europa hart ins Gericht zu gehen, wenn es nötig sei. "Als Antwort auf feindselige Schritte werden wir, wenn nötig, auf der Grundlage der nationalen Interessen Russlands und der in der diplomatischen Praxis akzeptierten Prinzipien der Gegenseitigkeit hart durchgreifen." (Quelle: Tagesschau)

      Spätestens seit Baerböckchens Patzer weiß ja Russland nun, dass es sich im Krieg mit der EU befindet. Erstaunlich, dass Lawrow jetzt erst droht.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.04.23 08:35:42
      Beitrag Nr. 17.484 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.609.504 von Interessiert_Verfolgender am 03.04.23 22:59:19
      Zitat von Interessiert_Verfolgender: Bin mir sicher, dass nicht alle hier voll zurechnungsfähig sind. 🙄


      Da kannst Du Dich ja schon mal an die eigene Nase fassen.
      Komm mal raus aus Deiner Blase, vielleicht hilft das!
      Avatar
      schrieb am 04.04.23 08:21:32
      Beitrag Nr. 17.483 ()
      "Bürgerkrieg
      Ein Bürgerkrieg ist ein bewaffneter Konflikt auf dem Territorium eines Staates zwischen verschiedenen Gruppen. Diese ringen im Kampf gegeneinander um die Kontrolle der Gewalt innerhalb des Staates. Eine allgemein akzeptierte Definition, die über diese Beschreibung hinausgeht, existiert bislang nicht.[1] Einmischungen in Bürgerkriege vom Ausland aus sind häufig.

      Bürgerkriegsparteien können bewaffnete Volksgruppen, Milizen, Parteien, Partisanenverbände, Privatarmeen oder Warlords sein. Auch Auseinandersetzungen zwischen den Streitkräften einer Staatsregierung und einer oder mehreren organisierten Gruppen von Aufständischen (Rebellen, Guerilleros) werden als Bürgerkrieg bezeichnet. Dabei kann es den kämpfenden Gruppen um eine regionale Autonomie gehen, um die Herrschaft über das gesamte Staatsgebiet, oder auch um die Sezession von einem Staat, die Gründung eines eigenen Staates oder den Anschluss an einen anderen Staat. Die Gründe für solche Ziele können politischer, ethnischer, religiöser oder auch sozialer Natur sein. Ein Bürgerkrieg wird häufig ohne Rücksicht auf völkerrechtliche Regeln geführt."

      https://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCrgerkrieg
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.04.23 22:59:19
      Beitrag Nr. 17.482 ()
      Bin mir sicher, dass nicht alle hier voll zurechnungsfähig sind. 🙄
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 346
      • 2095
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Ukraine-Konflikt und die EU