checkAd

    Ukraine-Konflikt und die EU (Seite 589)

    eröffnet am 19.02.14 15:45:50 von
    neuester Beitrag 04.04.24 15:42:51 von
    Beiträge: 20.941
    ID: 1.191.729
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 630.247
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 589
    • 2095

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.01.23 10:06:46
      Beitrag Nr. 15.061 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.011.056 von erwinsklein am 03.01.23 09:11:55Nur weil ich mich zur Zeit des ersten Ukrainekriegs der Russen und danach mehr mit dem Thread zum Abschuss von MH17 durch die prorussischen Separatisten befasst habe, heißt das ja nicht, dass ich den Rest nicht verfolgt habe, oder?

      Zitat von erwinsklein: Anhand deines geschriebenen ..."....die von ukrainischen Soldaten begangen werden, die auch von unabhängigen Stellen mit untersucht werden, die geahndet werden ..." solltest den Nachweis erbringen das die mit der gleichen Intensität wirklich der Fall ist. .... --> Was bis jetzt nicht der Fall ist!


      Meine Güte, bist Du echt nicht in der Lage, mal etwas zu recherchieren oder den Links bei Wikipedia zu hrw zu folgen?
      Selbstverständlich werden von Internationalen Strafgerichtshof beide Seiten betrachtet und gegen beide Seiten ermittelt:
      https://www.hrw.org/de/news/2022/03/31/ukraine-mutmasslicher…

      Aber, noch mal, es gibt halt kaum welche durch die Ukraine, während Russland systematisch jeden Tag Kriegsverbrechen in einem enormen Ausmaß begeht. Von Verschleppungen, Vergewaltigungen, Massakern, Luftangriffen auf Zivilsten und zivile Infrastruktur, Folter, etc.
      Wenn hier also etwas ungleich z.B. in der Presse behandelt wird, dann liegt das alleine daran, dass es von der Größenordnung und der Systematik vollkommen ungleich ist!

      Zitat von erwinsklein: "Stattdessen gab es Lügen, Übertreibungen, Falschdarstellungen der russischen Propaganda,...

      Du meinst die internationale presse und Amnesty International sowie UN lügt? ... Interessante Darstellung!


      Oh, dann bitte mal die belegten Kriegsverbrechen (bis zum Beginn des zweiten Überfalls 2022 - um die ging es Dir ja) der Ukraine auflisten, die sich im Nachherein nicht als Übertreibung, Falschdarstellung oder Lüge herausgestellt haben und die ai und die UN anprangern.
      Ich bin schon sehr gespannt.
      Avatar
      schrieb am 03.01.23 09:25:57
      Beitrag Nr. 15.060 ()
      Ich erinnere noch mal daran - Berichte über diese Art von Kriegsverbrechen - in großem Umfang, unterschiedslos gegen die gesamte Zivilbevölkerung - gibt es NUR über Russland in den besetzten Gebieten.

      https://www.tagesschau.de/ausland/europa/ukraine-selenskyj-1…:
      "Seit der Befreiung der Umgebung der ostukrainischen Stadt Charkiw von den russischen Besatzern hat die Polizei dort nach eigenen Angaben 25 Folterlager entdeckt. In den Lagern hätten russische Truppen unter anderem Zivilisten unter unmenschlichen Bedingungen festgehalten und gequält, teilte der regionale Polizeichef Wolodymyr Tymoschko auf Facebook mit."
      "Seit [dem russischen Rückzug] seien in der befreiten Region 920 Leichen von Zivilisten entdeckt worden, darunter 25 Kinder, teilte Tymoschko weiter mit."
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.01.23 09:21:11
      Beitrag Nr. 15.059 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.009.556 von erwinsklein am 02.01.23 21:06:03Es scheint ein Reflex bei Leuten zu sein, die sich ihre Fakten auswählen wollen, anderen Leuten so etwas vorwerfen zu wollen: "Du scheinst extreme Probleme mit Fakten zu haben!" Wenn Sie den Thread zurück lesen würden, würde Ihnen aufgefallen sein, dass ich ukrainische Kriegsverbrechen nie geleugnet habe. Sie aber leugnen den Umfang und Charakter der russischen Kriegsverbrechen. Diese sind nämlich systematisch, richten sich gegen die gesamte ukrainische Bevölkerung, sind eingebettet in eine Völkermordstrategie.

      Zu Ihrer Behauptung: die Ankündigung ist von 2021. Jetzt ist 2023. Hat die Ukraine Atomwaffen?
      Behaupten Sie am besten einfach nicht so einen Mist. Hypothetische Äußerungen gibt es wie Sand am Meer. Wenn Sie so etwas nicht richtig einschätzen können, sollten Sie sich auch nicht in solchen Diskussionen äußern.
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.01.23 09:15:18
      Beitrag Nr. 15.058 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.010.921 von Fuenfvorzwoelf am 03.01.23 08:46:55Dass Sie jemandem einen Realitätscheck empfehlen, belustigt mich, da Sie ja mit Verschwörungstheorien argumentieren.

      Sie müssen Fakten anerkennen. Es gibt seriöse Quellen, und aus denen darf man sich nicht nach eigenem Gutdünken etwas herauspicken. Je steiler die Thesen sind, je mehr man in der Minderheitsposition ist, desto wichtiger ist es, dass man seinen Standpunkt sehr gut belegen kann.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.01.23 09:11:55
      Beitrag Nr. 15.057 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.010.051 von Interessiert_Verfolgender am 02.01.23 23:15:15Anhand deines geschriebenen ..."....die von ukrainischen Soldaten begangen werden, die auch von unabhängigen Stellen mit untersucht werden, die geahndet werden ..." solltest den Nachweis erbringen das die mit der gleichen Intensität wirklich der Fall ist. .... --> Was bis jetzt nicht der Fall ist!

      "die von russischer Armee und russischen Geheimdiensten begangen werden, die ebenso systematisch geleugnet und vertuscht werden, unterscheiden kannst, fangen wir nicht von vorne an"

      Von wem wird das geleugnet? Von mir bestimmt nicht! Von den Medien auch nicht! .... Von den Russen, ist nicht anders zu erwarten.

      "Stattdessen gab es Lügen, Übertreibungen, Falschdarstellungen der russischen Propaganda,...

      Du meinst die internationale presse und Amnesty International sowie UN lügt? ... Interessante Darstellung!

      "Brauchst auch gar nicht so aggressiv zu werden."

      Wer schreibt denn hier von ..."faktenferne Schlafmütze" ... oder ... " Propagandatrolltricks"! Zeige mir auf, wo ich so etwas jemals geschrieben habe!
      Wer ist also von uns beiden nachweislich aggressiv?

      "Übrigens hat Russland den Internationalen Strafgerichtshof nie anerkannt. Im Gegensatz zur Ukraine"

      ...Ebenso hat die USA und China das internationale Strafgericht nicht anerkannt! Was willst du also mit deiner Aussage sagen?

      "Freunde Dich einfach mit der Realität an und lerne Fakten anzuerkennen, auch wenn sie nicht in Dein verschrobenes Weltbild passen."

      Da schauen wir einmal wer sich weigert Fakten/Realität anzuerkennen bzw. hat ein verschobenes Weltbild
      - Du hast von 2015 bis heute keinerlei Diskussionsbeiträge zu den ukrainischen Kriegsverbrechen hier reingestellt und diskutieren wollen
      ---> Du versuchst sogar diese zu unterbinden, mit der Behauptung " ...Das hatten wir schon zig Mal diskutiert...". Du hast diesbezüglich überhaupt nicht hier diskutiert! Das steht eindeutig fest!
      - Ebenso hast du von 2015 bis heute nicht ein einziges Mal die ukrainischen Kriegsverbrechen verurteilt! Nicht ein einziges Mal in all den Jahren!
      .... Stattdessen versuchst du jene Kriegsverbrechen ( die von Amnesty International, UN .... aufgezeigt wurden ) mit den russischen Kriegsverbechen zu rechtfertigen!
      - Du versuchst außerdem falsche Behauptungen aufzustellen, indem du behauptest ..." die von ukrainischen Soldaten begangen werden, die auch von unabhängigen Stellen mit untersucht werden, die geahndet werden ...". Bisher konntest du nicht den entsprechenden Nachweis von Dokumenten erbringen, dass jenes von dir behauptete im Internationalen Gerichtshof stattfindet bzw. stattgefunden hat.
      - Du versuchst stattdessen eine Art "Klassifizierung" zwischen ukrainischen Kriegsverbrechen und russischen Kriegsverbrechen hier zu machen! --> Es gibt keine Kriegsverbrechen klasse 1 oder klasse 2 ..oder .... jegliche Kriegsverbrechen müssen geahndet sowie verurteilt werden! Weil es Kriegsverbrechen sind und prinzipiell zu verurteilen sind! Egal von wem diese begangen werden! Aber da machst du ja auch unterschiede!

      Komme mir nicht mit "verschobenen Weltbild". Man sieht wer von uns beiden ein verschobenes Weltbild hat!




      Zitat von Interessiert_Verfolgender: Wenn Du den Artikel liest, stellst Du fest, dass die Kriegsverbrechen beider Seiten seit 2014 detailliert aufgeführt sind.
      Wenn Du dort kaum welche der Ukrainer seit 2014 findest, liegt das schlicht daran, dass es keine gab.
      Oder glaubst Du wirklich, die prorussischen Separatisten und die Russen selber hätten nicht sofort ai, UN-Beobachter und andere NGOs sofort an den Ort des Geschehens gezerrt, wenn es etwas Vorzeigbares gegeben hätte?
      Stattdessen gab es Lügen, Übertreibungen, Falschdarstellungen der russischen Propaganda, medial verbreitet von den üblichen Verdächtigen und von nützlichen Idioten zur Vorbereitung des Angriffskriegs.
      Alles toll zum Empören der Putintrolle aber für Den Haag reicht es eher nicht.
      Übrigens hat Russland den Internationalen Strafgerichtshof nie anerkannt. Im Gegensatz zur Ukraine.
      Natürlich könnte die russische Staatsanwaltschaft ermitteln.
      Aber wahrscheinlich sind sogar der die erfundenen "massiven Kriegsverbrechen" der Ukraine zu unseriös.

      Brauchst auch gar nicht so aggressiv zu werden.
      Freunde Dich einfach mit der Realität an und lerne Fakten anzuerkennen, auch wenn sie nicht in Dein verschrobenes Weltbild passen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.01.23 08:50:06
      Beitrag Nr. 15.056 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.006.646 von for4zim am 02.01.23 13:54:14
      Zitat von for4zim: Ihre Uhr geht über 8 Jahre nach...


      Geschichte kennt keine Uhren, die nachgehen.
      Zeigt aber mal wieder Ihr Unterkomplexverständnis.
      Avatar
      schrieb am 03.01.23 08:46:55
      Beitrag Nr. 15.055 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.005.530 von for4zim am 02.01.23 10:52:00Wenn Sie überall nur noch Verschwörungstheorien sehen außerhalb Ihrer Blase, empfehle ich Ihnen einen Realitätscheck. Dazu muss man aber aus der Blase raus, was bei Ihnen nicht der Fall sein dürfte, denn das ist gefährliches Gebiet, davor haben Sie Angst. Sie können und wollen nicht verstehen, dass es nicht die eine - gehirngewaschene - Wahrheit gibt. Dass es Formate gibt, bei denen Journalisten von der Regierung auf Linie getrimmt werden, passt nicht zu Ihrem Weltbild. Es kann nicht sein, was nicht sein darf. Dann weiter so ...
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.01.23 00:29:58
      Beitrag Nr. 15.054 ()
      Dann ist Korea sicher auch an der massiven Aufrüstung und den Drohungen Nordkoreas Schuld!?

      https://traffic.outbrain.com/network/redir?p=2OvCJK1TfhzFdI2…
      Avatar
      schrieb am 02.01.23 23:15:15
      Beitrag Nr. 15.053 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.009.949 von erwinsklein am 02.01.23 22:49:11Wenn Du den Artikel liest, stellst Du fest, dass die Kriegsverbrechen beider Seiten seit 2014 detailliert aufgeführt sind.
      Wenn Du dort kaum welche der Ukrainer seit 2014 findest, liegt das schlicht daran, dass es keine gab.
      Oder glaubst Du wirklich, die prorussischen Separatisten und die Russen selber hätten nicht sofort ai, UN-Beobachter und andere NGOs sofort an den Ort des Geschehens gezerrt, wenn es etwas Vorzeigbares gegeben hätte?
      Stattdessen gab es Lügen, Übertreibungen, Falschdarstellungen der russischen Propaganda, medial verbreitet von den üblichen Verdächtigen und von nützlichen Idioten zur Vorbereitung des Angriffskriegs.
      Alles toll zum Empören der Putintrolle aber für Den Haag reicht es eher nicht.
      Übrigens hat Russland den Internationalen Strafgerichtshof nie anerkannt. Im Gegensatz zur Ukraine.
      Natürlich könnte die russische Staatsanwaltschaft ermitteln.
      Aber wahrscheinlich sind sogar der die erfundenen "massiven Kriegsverbrechen" der Ukraine zu unseriös.

      Brauchst auch gar nicht so aggressiv zu werden.
      Freunde Dich einfach mit der Realität an und lerne Fakten anzuerkennen, auch wenn sie nicht in Dein verschrobenes Weltbild passen.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.01.23 22:49:11
      Beitrag Nr. 15.052 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.009.844 von Interessiert_Verfolgender am 02.01.23 22:17:27Wo sind die Dokumente die belegen, dass ebenso mit der gleichen Intensität gegen die ukrainischen Kriegsverbrechen in Den Haag vorgegangen wird?Co

      Deine Wikipedia Sammlung beinhaltet schon das bekannte und zig Mal diskutierte ….. russische Kriegsverbrechen! Diese werden auf das schärfste verurteilt!
      Entsprechend bis du derjenige der hier zig Mal diskutiertes immer wieder "aufwärmt", aber keine Stellung zu jenen angesprochenen Kriegsverbrechen seit 2015 nimmt! …… Das sagt doch alles über dich!




      Zitat von Interessiert_Verfolgender: Ich hab es schon geschrieben.
      Ich mach es aber noch mal deutlicher:
      Ich such das nicht noch mal alles raus, nur weil irgendeine faktenferne Schlafmütze, der die Threads nicht verfolgt hat, meint, man müsse ihm längst belegte oder widerlegte Sachverhalte auf dem goldenen Teller präsentieren.
      Dazu ist mir die Zeit zu schade.
      Fang einfach mal hier an: https://de.wikipedia.org/wiki/Kriegsverbrechen_im_Russisch-U…
      Weiterführende Quellen sind angegeben.
      Leugnende und relativierende Quellen kennst Du besser als ich.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 589
      • 2095
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Ukraine-Konflikt und die EU