checkAd

    Ukraine-Konflikt und die EU (Seite 757)

    eröffnet am 19.02.14 15:45:50 von
    neuester Beitrag 04.04.24 15:42:51 von
    Beiträge: 20.941
    ID: 1.191.729
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 630.197
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 757
    • 2095

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.07.22 16:41:52
      Beitrag Nr. 13.381 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.051.329 von querdenker06 am 25.07.22 16:32:17Es freut mich, dass ich dich zum Lachen gebracht habe, mehr habe ich nicht zu sagen.
      Wünsche allen einen guten Austausch 🙂
      Avatar
      schrieb am 25.07.22 16:32:17
      Beitrag Nr. 13.380 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.051.095 von humm am 25.07.22 16:09:18Selten so gelacht humm.

      Haben sowohl im ersten wie im zweiten Weltkrieg Deutschland und Russland nicht längst gegeneinander gekämpft bevor die USA überhaupt in Erscheinung getreten sind?

      Und du meinst wenn sich das marode deutsche Kaiserhaus mit den ebenso maroden Romanows verbunden hätte den wäre des ne Bedrohung für die USA gewesen?!:D

      Ja und nach 1945 standen Deutschland und die Sowjetunion ja auch vor der großen Verbrüderung. Okay immer wenn der Honni den Obermotz aus Russland nen fetten Bruderkuss verpasst hat, ja das war sehr sehr berohlich.🤣🤣

      Mein Gott humm egal was die Amis bis heute Alles gemacht haben oder nicht, ein echtes Bündniss zwischen Deutschland und Russland stand nie aber auch wirklich nie ernsthaft zur Diskussion, dazu sind diese beiden Länder in ihrer Lebensweise und in ihren geopolitischen Zielen viel zu verschieden, und genau so ein Bündniss würde am Widerstand nehezu aller Europäischen Länder scheitern weil von England über Frankreich bis zur Türkei keines diesr Länder würde in Europe eine solche Machtkonzentration zulassen. Da braucht es den Ami nicht.

      Gute Wirtschaftsbeziehungen sind ne ganz andere Geschichte.

      Ach und ein Bündniss Deutschland - Russland das wäre die einzig denkbare Bedrohung für die USA? Na hoffentlich sieht das der Friedman etwas differenzierter und realistischer, weil wenn nicht würde er die USA kollosal überschätzen und China total unterschätzen. Damit wäre er Jemand auf den man besser nicht hören sollte.

      Die EU war den USA des öfteren ein Dorn im Auge, weil die ist zumindest mal wirtschaftlich ein echtes Gegengewicht zu den USA und ja die Plöne Putins Russland zu alter Größe und Stärke zuruck zu führen war auch nicht im Interesse der USA weil die haben und hatten auf eine Sowjetunion realoded genau so wenig Bock wie ich und das aus sehr gutem Grund. Willst du wieder eine kalten Kreig? Gneau der ist mit einem sehr starken, nicht demokratischem Russland was noch dazu auf Expansion aus ist aber unvermeidbar. Also vereinfacht mit einem von Putin geführten Russland, selbst wenn er an dem sehr stark noch arbeiten muss.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.07.22 16:09:18
      Beitrag Nr. 13.379 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.050.891 von querdenker06 am 25.07.22 15:45:24>>3 Februar 2015. Der Gründer und Direktor der weltweit führenden privaten US-Denkfabrik auf dem Gebiet Geopolitik STARTFOR (Abk. Strategic Forecasting) George Friedman über weltweite Geopolitik der USA und speziell in Europa. Zitat: "Das primäre Interesse der USA, wofür wir seit einem Jahrhundert die Kriege führen - Erster und Zweiter Weltkrieg und Kalter Krieg - waren die Beziehungen zwischen Deutschlan und Russland. Weil vereint sind sie die einzige Macht, die uns bedrohen kann, und unser Interesse war es immer, sicherzustellen, dass das nicht eintritt." Ausschnitte. Quelle The Chicago Council on Global Affairs <<

      STRATFOR: US-Hauptziel war es immer, Bündnis Deutschland + Russland zu verhindern
      15.06.2015

      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.07.22 16:00:41
      Beitrag Nr. 13.378 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.049.826 von querdenker06 am 25.07.22 13:23:48Humm ist offenbar der letzte, den die Russen hier im Cherson-Thread zurückgelassen haben. Sie fliehen also wieder. Ihr solltet dem letzten, der das russische Licht hier ausmacht, nicht zu viel Achtung schenken. Auch er wird bald in den Donbass-Thread abkommandiert.
      Avatar
      schrieb am 25.07.22 15:55:59
      Beitrag Nr. 13.377 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.049.826 von querdenker06 am 25.07.22 13:23:48Besser hätte ich es nicht erklären können.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.07.22 15:53:02
      Beitrag Nr. 13.376 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.050.651 von IllePille am 25.07.22 15:15:30
      Zitat von IllePille: auch hier bist du schlecht informiert.

      Der Demokrat Biden hatte im Mai 2021 Ausnahmegenehmigungen verfügt, mit denen die Nord Stream 2 AG mit Sitz in der Schweiz und ihr deutscher Geschäftsführer von US-Sanktionen verschont blieben."

      und den Rest werde ich nicht mir diskutieren, weil er nichts mit dem Thema zu tun hat

      Der Krieg hat schon vor Jahren angefangen und NS2 war immer ein Teil davon:

      „Alle Mittel nutzen, um Bau von Nord Stream 2 zu verhindern“
      Veröffentlicht am 16.03.2018
      https://www.welt.de/wirtschaft/article174623904/Nord-Stream-…
      13 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.07.22 15:45:24
      Beitrag Nr. 13.375 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.050.273 von humm am 25.07.22 14:23:29"Habe mal, nach langer Zeit, ausnahmsweise dein Beitrag gelesen und siehe da: Keine Beleidigungen mehr. Na, dann kann man antworten:"

      Okay das was du zum Thema Beleidigungen sagst trifft ja schon den Nagel auf den Kopf. So ne Sperre kommt nicht von ungefähr, die hat man sich ehrlich verdeint.:D

      Nur wir Alle sind irgendwo nur Menschen und wenn du die Schnauze gestrichen voll hast, dann schlägst du auch mal über die Strenge. Ist hier im Forum harmlos weil du beleidigst ja nur mit Worten und bekommst zur Strafe halt ne Sperre. In der Ukraine soll es auf beiden Seiten ebenso Menschen geben die auch die Schnauze voll haben, nur die greifen dann halt zur Waffe. Das ist den für Täter und Opfer weniger harmlos.

      Warum hab ich denn die Schnauze voll? Tja 2 Jahre Corona das schlaucht, vor allem wenn du in der falschen Branche arbeitest. Dann geht es Gott sei Dank wieder aufwärts und dann der ganze Mist mit der Ukraine.

      Die explodierten Energiepreise? Tja wenn du in einer energieintensiven Branche arbeitest, und so tolle Dinge wie Stahl einkaufen musst oder Teile in die Galvabik geben musst dann hast du sehr gute Vorstellungen was in der Industrie an der Preisfront gerade abgeht. Und wenn die explodierenden Einkaufspreise halt bezahlen musst, nur leider nicht so schnell und schon garnicht in voller Höhe einfach so an deine Kunden weiter reichen kannst ja da kommt echte Freude auf. Wut auf die Verantwortlichen bis einem der Kragen platzt trifft es wohl eher.

      Urlaub? Der erste nach 2 Corona Jahren wurde gerade storniert, weil Haus weiter bauen und Urlaub machen, dafrü reicht das Geld schlciht nicht, also entweder oder.

      Geht also nur um die Frage wer ist Schuld an der Misere?

      "Was Deutschland zurzeit hat, sind arrogante Politiker die unseren Nachbarn Russland seit Jahren abfällig behandeln und Deutschland ruinieren."

      Und genau da suchst du die Schuldigen definitv an der falschen Stelle. Du weist doch hoffentlich das erst Ende letzten Jahres ne neue Regierung gewählt wurde und Merkel nicht mehr Kanzlerin ist. Wie können dann also die arroganten Politiker die wir jetz haben Russland seit Jahren abfällig behandeln, wenn sie noch nicht mal 1 Jahr an der Macht sind?

      Geschäftlich habe ich sehr eng mit Russland zu tun. Deine angeblich seit Jahren immer mehr verschärften Sanktionen gegenüber Russland hat es bis zum russischen Einmarsch in die Ukraine so nie gegeben! Als Reaktion auf die Annektion der Krim und das was Russland schon 2024 im Donbas abgezogen hat, gab es mal relativ harte Sanktionen, die aber vor allem im Nahrungsmittelbereich weil Russland da damls verwundbar war. Die wurden aber sehr schnell zurück genommen und du konntest ohne große Probleme an Russland nahezu liefern was du wolltest, nur die Krim sollte nicht als Lieferort auf den Papieren stehen.:D Ja so sehen knallharte Sanktionen aus. Sorry es gab bis vor wenigen Monaten schlicht kein wirklich harten!

      "Schaue ich mir die deutsche Politik an, so ist es keine deutsche Politik, sondern eine US-Politik, zum Teil 180 Grad gegen das was Deutschland guttun würde. Siehe NS2 als Beispiel. Die NS2 Absage, war bevor der Krieg angefangen hat."

      Ach ja war das so? Wir haben immer nur US Politk gemacht? Etwa auch als wir Nordstream 1 erlaubt haben, war das US Politk? Nach 2024 hat das Baltikum und Polen angefangen sich unabhängig von russischem gas zu machen und was hat Deutschland gemacht? Mit Russland Nordstream 2 ausgehandelt! Haben wir da US Politk gemacht oder uns dem Druck der USA gebeugt? Das genaue Gegenteil haben wir gemacht.

      Obwohl viele "alte Partner" uns ausdrücklich gewarnt haben, haben wir weiterhin voll auf gute Beziehungen zu Russland gesetzt, fast überall war es Deutschland was sich innerhalb der EU und/oder international für Abschwächung oder Rüchnahme der Sanktionen eingesetzt hat. Wenige Wochen vor dem Ukraine Krieg hat Rosneft sogar noch ne Ministererlaubniss bekommen um seinen Anteil an der PCK Raffinerie massiv zu erhöhen.

      Sorry humm das was du da sagst stimmt einfach nicht. Und somit trägt die deutsche Politk wenn dann nur Schuld an dem was jetzt passiert weil sie über Jahre zu weich, zu gutgläubig und vor allem zu entgegenkommend zu Russland war. Viel früher ausreichende Hörte gegenüber Russland hötte die Sache eventuell besser gemacht (da kann man nur vermuten), aber auf garkeinem Fall schlimmer weil wie hätte es denn noch schlimmer kommen können was den Energiebereich betrifft.

      Was wäre z.B. gewesen wenn wir sagen wir in 2016 Nodrstream 2 gestoppt und stattdessen mit dem Bau von 2 LNG Terminals begonnen hätten? Verbunden mit der klaren Ansage an Putin Junge bleibt es in der Ukraine freidlich werden die nur gebaut, gehen aber nicht in Betrieb, zündelst du dort gehen die relativ schnell in Betrieb. Okay eventuell wäre Putin dann schon 2016 einmaschiert, nur ich glaube er hötte sich das eher besser überlegt und drauf verzichtet. Egal schlimmer wäre es nicht gewesen, wenn dann nur besser.

      "Die Entscheidung für den Einmarsch hat nur eine eizige Person getroffen und die sitzt im Kreml, und weil dieser Idiot daran Schuld ist das ich jetzt keinen Urlaub machen kann wünsche ich dem die Pest an den Hals." Ich hoffe das darf man als persönliches Statment schreiben, zumal ich ja nicht gesagt habe wer es genua ist.

      Ach und an der Stelle Nettikette? Die Person die für den Krieg verantwortlich ist, ist dafür Verantwortlich das auf beiden Seiten jeden Tag Menschen sterben und zwar nicht nur Soldaten, sondern Frauen und Kinder wenn das Waffenlager ein Einkaufszentrum ist, oder die Rakete aif der Straße neben einem Gebäude einschlögt indem sich angeblich ausländische Waffenhändler mit ihren ukrainischen Kunden getroffen haben.

      Klar KMW präsentiert seine Produkte lieber in der Ukraine vor allem wenn es ne reine Büropräsentation ist. Und freundlich wie man ist, teilt man den Russen vorher mit wo man sich trifft.:D

      "(Über den russischen Versuch gute Handelsbeziehungen mit der EU zu haben und die seit Jahren vorhandene massive Abweisung dessen, werde ich hier nicht schreiben. Will es nur am Rande erwähnt haben)"

      Fast egal ob Gas, Öl oder Kohle jeweils so um die 50% kam aus Russland. Kann Russland für uns als Lieferant noch wichtiger sein? Im Gegenzug war Deutschland nicht einer sondern der Hauptpartner was die Lieferung technologisch hochwertiger Produkte betrifft. Ist es ein Zufall das Russland beim Gasexport auf deutsche Technologie (Turbine von Siemens) angewiesen ist.

      Also weder was Deutschland noch die EU betrifft hat es seit Jahren eine massive Abweisung gegeben. Schau der mal an wer in der EU noch alles Rohstoffe vor allem auch Energie aus Russland bezieht, das ist fast ganz Osteuropa inklusive Deutschland, Östereich und Italien.

      Wenn das was du sagst stimmen würde und es keine guten handelsbeziehungen mit Russland gegeben hätte, warum haben wir dann jetzt eigentlich Probleme weil der Abbrauch von eh nicht vorhandenen Beziehungen kann ja wohl kaum ne echte Krise auslösen.

      Nein humm du hast ein politisch fest gefahrenes Weltbild in dem die USA die Bösen und die Russen die guten sind. Und egal was jetzt passiert du versuchst es immer so hin zu biegen das es in dein vorhandenes Bild passt. Da wirst du zwangsläufig grandios scheitern, weil es gibt weder einfach Gut und Böse, noch ist im speziellen Fall Ukraine Russland oder Putin der "Gute". Nein da sind sie mal zur Abwechslung der "Böse" und zwar klar und definitv, weil es russische Panzer sind die ein anderes Land angegriffen haben und nicht umgekehrt.
      8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.07.22 15:42:45
      Beitrag Nr. 13.374 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.050.471 von Bilanzgewinn am 25.07.22 14:50:56Es ist mir seit Jahren aufgefallen, dass IMMER, bei Berichten über Russland es eine Abwertende Haltung gab. Sogar wenn Russland Masken gegen den Virus verschenkt hat, gab damals den Zusatz: „Aus egoistische Gründe“. Ich finde den Beitrag nicht mehr, hier ein anderes Beispiel:
      >>Wie Russland mit Viren Politik macht
      Seuchen dienten dem KGB schon früher als Anlass für gezielte Desinformation. Heute wird die Coronakrise benutzt, um Russland gut und den Westen schlecht aussehen zu lassen.<<
      https://www.spiegel.de/politik/coronavirus-und-verschwoerung…

      Völlig unfähig sich vorzustellen, dass jemand vielleicht nur helfen will? Oder vielleicht aus Kalkül helfen will, um bessere Beziehungen zu haben?

      Aber nein. Die NATO fühlt sich, vielleicht immer noch überlegen und somit auch in recht…

      Es ist logisch, dass die Russen es irgendwann mal satt haben werden abfällig behandelt zu werden. Wir sind da wohl angekommen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.07.22 15:16:53
      Beitrag Nr. 13.373 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.050.471 von Bilanzgewinn am 25.07.22 14:50:56exakt. Die Phantasie spielt manchen Leuten bedenkliche Streiche.
      Avatar
      schrieb am 25.07.22 15:15:30
      Beitrag Nr. 13.372 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.050.447 von humm am 25.07.22 14:47:37auch hier bist du schlecht informiert.

      Der Demokrat Biden hatte im Mai 2021 Ausnahmegenehmigungen verfügt, mit denen die Nord Stream 2 AG mit Sitz in der Schweiz und ihr deutscher Geschäftsführer von US-Sanktionen verschont blieben."

      und den Rest werde ich nicht mir diskutieren, weil er nichts mit dem Thema zu tun hat
      14 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 757
      • 2095
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Ukraine-Konflikt und die EU