checkAd

    +++ Putin versetzt Truppen in Alarmbereitschaft +++ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.02.14 13:29:37 von
    neuester Beitrag 10.04.14 22:12:09 von
    Beiträge: 248
    ID: 1.191.967
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 11.732
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.02.14 13:29:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/putin-versetzt-streitk…

      Der Konflikt um die Ukraine spitzt sich zu. Laut Nachrichtenagenturen hat Kreml-Chef Putin Truppen in Westrussland in Alarmbereitschaft versetzt. mehr...

      Außenminister Sergej Lawrow hatte von einer zunehmend "neofaschistischen" Stimmung im Westen der Ukraine gesprochen. Der Hintergrund: Es stehen Forderungen im Raum, dass die Sprache der russischen Minderheit in der Ukraine verboten werden soll. Ein Vorstoß, der nach dem Umsturz im Land und der Amtsenthebung von Ex-Präsident Wiktor Janukowitsch vorangetrieben wurde. Im Ostteil der Ukraine leben viele ethnische Russen. Ebenso auf der Halbinsel Krim, wo die russische Schwarzmeerflotte stationiert ist.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.02.14 13:58:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      Habt ihr eine andere Reaktion erwartet?Im übrigen ist das russische Militär allen anderen überlegen.Die atmen nämlich Xenon ein und sind dadurch viel Leistungsfähiger.Zumindest hat es ARD und ZDF so berichtet.Also hütet euch vor den Xenonrussen. ;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.02.14 14:23:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.526.785 von Doppelvize am 26.02.14 13:29:37So was aber auch?? Allein daran merkt man schon, dass dierussen keine üblichen christen sein können, denn die würden demütig wie von den usa erwartet und auch noch wie selbstverständlich inzwischen von den europäern verwöhnt auch noch die andere wange hinhalten.
      Und außerdem, die sollen sich mal nicht so anstellen wegen dem bisschen geklauten erdgas ,stahl etc. und der rostigen pipelines. Außerdem sind die schwarzmeerhäfen in den händen der nato naturgegeben mit dem natürlichen recht des stärkeren ohnehin besser aufgehoben und die an der russischen grenze installierten nato raketen sind allemal friedenssichernder als russische raketen auf kuba.

      Welche überraschung.... und nun wollen diese russischen unchristen sogar die noch krim mit den wichtigen häfen selber heim ins russische reich holen. Soweit seit einigen tagen bekannt, verlangen und bekommen die russischen krimbewohner inzwischen massenhaft russische pässe.
      Somit ist eine freiheitliche kriegerische auseinandersetzung der millionen russen mit den dort etwas länger hausenden ur-ukrainern wohl gerechtfertigt.

      Erinnert rechtlich und moralisch an die inzwischen heimisch gewordenen jungtürken etc in deutschland oder europa, die sich wahrscheinlich in ähnlicher situation wie die russen in der ukraine mit hilfe des großen sultans erdokan des prächtigen ebenfalls einen teil deutschlands für sich herausschneiden würden um sie es als ewige angestammte heimat der türkei
      anzugliedern.

      Übrigens wäre diese voraussehbare entwicklung...hm sagen wir mal vorsichtig, protokollgerecht und folgerichtig.....
      Avatar
      schrieb am 26.02.14 15:06:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.526.985 von Gragor am 26.02.14 13:58:26Also hütet euch vor den Xenonrussen.

      Das haben mir meine beiden Heimatvertriebenen Elternteile auch imm geraten. Meine Großmutter hat ausdrücklich unsere polnischen Nachbarn mit eingeschlossen;)

      Von daher bin ich auf der Hut! Auch ohne Xenon. Ich hätte meine Eltern auch nicht dafür gebraucht. Die vom dicken Kanzler der Einheit "nach Hause" geholten "Deutschrussen" haben mir zur Genüge aufgezeigt das es besser ist Vorsicht walten zu lassen....
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.02.14 15:31:28
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.527.551 von Doppelvize am 26.02.14 15:06:28#2 & 4

      Offenbar handelt es sich hier um Xenonphobie. Was habt ihr gegen das Gas ?

      :eek:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.02.14 15:42:14
      Beitrag Nr. 6 ()
      ++++ die rüstungsindustrie begrüßt die aktion. ++++ kugeln, raketen und bomben werden aus den lagern geholt
      und gelangen so zu den endverbrauchern +++++ das schafft arbeitsplätze und vertrauen ++++
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.02.14 15:53:13
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.527.887 von BELGIEN am 26.02.14 15:42:14#6

      Als ob die Russen ihre Kalaschnikows oder MIG-Kampfjets in D kaufen würden...

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.02.14 16:05:08
      Beitrag Nr. 8 ()
      du bist also der meinung die eu macht nix und versucht im kugelhagel diplomatische deeskalationsstrategien
      an zu wenden. ok. typischer investor und bürger der mittelschicht ohne spassfaktor und problemdiagnostik.
      hast du schon deinen weihnachtsbaum entsorgt ?

      :laugh:;):laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.02.14 16:21:25
      Beitrag Nr. 9 ()
      Da sind wir doch mal alle sehr gespannt, ob sich unser allseits geschätzter lupenreiner Demokrat und Präsident Wladimir Wladimirowitsch Putin auch sofort mit der Vorsitzenden des Russischen Föderationsrates anlegen wird, die witzigerweise als russische Staatsangehörige in der Ukraine geboren zu sein scheint:

      Zit. n.: http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Putin-versetzt-russ…

      Putin versetzt russische Truppen in Alarmbereitschaft

      Der russische Präsident Wladimir Putin hat einen Test der Kampfbereitschaft von Truppen angeordnet, die nahe der ukrainischen Grenze stationiert sind.

      Derzeit wachsen die Spannungen zwischen Russland und der Ukraine, wo der pro-russische Präsident Victor Janukowitsch vor wenigen Tagen von einer pro-europäischen Bewegung aus dem Amt gejagt wurde.

      "Gemäß der Anordung des Präsidenten" seien am Mittag Truppen im westlichen Militärbereich sowie weitere Luftabwehr- und Fallschirmjägereinheiten und militärische Langstreckenflugzeuge aus dem militärischen Zentralbereich in Alarmbereitschaft versetzt worden, sagte Verteidigungsminister Sergej Schoigu laut der russischen Nachrichtenagentur Interfax.

      Hauptquartier des westlichen Militärbereichs ist St. Petersburg. Das Gebiet reicht von der russischen Westarktis bis an die Grenzen zur Ukraine und Weißrussland. Der Zentralbereich mit Jekaterinburg als Hauptquartier erstreckt sich von Sibirien bis zum westlichen Uralgebirge.

      Im Westen gibt es Befürchtungen um eine mögliche russische Militärintervention in pro-russischen Regionen der Ukraine, vor allem in der Schwarzmeerregion und der Krim, wo die russische Schwarzmeerflotte stationiert ist. Aber russische Regierungsvertreter haben öffentlich gesagt, dass ein solcher Schritt unwahrscheinlich sei.

      Am Mittwoch sagte laut Interfax die Vorsitzende des Russischen Föderationsrates, dem Oberhaus des Parlaments, das eine Militärintervention "unmöglich" sei. Walentina Matwijenko
      fügte hinzu, dass Russland keinerlei Absicht habe, sich in die inneren Angelegenheiten der Ukraine einzumischen.

      DJG/WSJ/apo


      Weitere Informationen:

      http://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%B6derationsrat_%28Russland…

      http://de.wikipedia.org/wiki/Walentina_Iwanowna_Matwijenko
      Avatar
      schrieb am 26.02.14 16:30:32
      Beitrag Nr. 10 ()
      Einer Militärintervention müsste eine zwingende Begründung bzw. ein Dekret des Präsidenten vorangehen, das mindestens einen Ausnahmezustand feststellt. Zur Ausführung des Dekrets müsste der Russische Föderationsrat zustimmen, deren Vorsitzende Walentina Matwijenko ist, die in der Ukraine geboren ist und irgendwie eine allergische Aversion gegen Stalinisten im allgemeinen und Kriege im besonderen zu haben scheint.
      Ist schon schlecht für Stalinisten, wenn man solche neumodischen demokratischen Elemente in eine Verfassung einbaut ...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.02.14 16:39:43
      Beitrag Nr. 11 ()


      Mittwoch, 26. Februar 2014
      "Heute der Maidan, morgen die Krim"Putin lässt Gefechtsbereitschaft prüfen...Der Vorgang stehe in Einklang mit internationalen Verträgen, versicherte der Minister.
      Geprüft werde die Bereitschaft von etwa 150.000 Soldaten verschiedener Waffengattungen,
      von 90 Flugzeugen und 120 Hubschraubern sowie von bis zu 880 Panzern, 1200 Einheiten Militärtechnik
      und 90 Schiffen. "Alle Panzer werden schießen, alle Flugzeuge werden im Kampfmodus fliegen", sagte Schoigu.
      Zudem sei eine Übung von Fallschirmspringern geplant...

      jezz nacha olympiade
      Avatar
      schrieb am 26.02.14 16:55:02
      Beitrag Nr. 12 ()
      Und um die zunehmende Ratlosigkeit in Russland und der Ukraine nachzuvollziehen, wem die Krim eigentlich gehört (und natürlich um zu zeigen, dass alles schwieriger ist als gedacht sowie um meinen Ruf als ewig-lästiger Klugsch... zu untermauern), sollten wir uns noch diese lustigen Links reinziehen:
      Vor den Krimtataren waren die Goten da:
      http://www.academia.edu/699565/Die_letzten_Goten._Eine_Gesch…

      Dann kamen die Mongolen und die Tataren:
      http://de.wikipedia.org/wiki/Krimtataren

      Dann wurde irgendwas von irgendjemandem "verschenkt":
      http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_Sewastopols

      Der Säufer und "glatzköpfige Bandit", der das "Geschenk" seines Lebens "verschenkte":
      http://de.wikipedia.org/wiki/Nikita_Sergejewitsch_Chruschtsc…

      Die Gegend, die immer Ärger bekam:
      http://de.wikipedia.org/wiki/Krim

      Die witzigste Beschreibung von dem Ärger mit dem "Geschenk", die ich kenne:
      https://asolf.wordpress.com/2008/09/21/immer-wieder-wird-beh…
      Avatar
      schrieb am 26.02.14 16:55:58
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.528.341 von Auryn am 26.02.14 16:30:32#10

      "...Einer Militärintervention müsste eine zwingende Begründung bzw. ein Dekret des Präsidenten vorangehen..."

      Begründungen finden sich da erfahrungsgemäss immer schnell...

      :eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.02.14 17:03:50
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.528.589 von Blue Max am 26.02.14 16:55:58Natürlich könnte Walentina Matwijenko auch plötzlich einen Autounfall haben, der natürlich rein zufällig wäre und wir könnten uns dann weitere Gedanken machen ...
      Avatar
      schrieb am 26.02.14 19:03:21
      Beitrag Nr. 15 ()
      Wenn Putin wollte könnte er die Faschisten der Westukraine und ihre EU Unterstützer in 2 Wochen bis an den Atlantik zurückdrängen !

      Avatar
      schrieb am 26.02.14 19:30:58
      Beitrag Nr. 16 ()
      Zitat von Kettenfett: Wenn Putin wollte könnte er die Faschisten der Westukraine und ihre EU Unterstützer in 2 Wochen bis an den Atlantik zurückdrängen !



      Mit den Schrotthaufen?? :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.02.14 19:32:35
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Kettenfett......könnte er wahrscheinlich.Aber er dürfte sich dann nicht wundern, wenn China den lachenden dritten spielt.Daher würde Putin so etwas vorerst nicht tun.
      Russland hat andere Mittel um Europa unter Druck zu setzen.
      Das Spiel mit dem Gashahn wird kommen, wenn es wieder kälter wird.
      Die Opposition ist zerstritten und die pro-russischen Kräfte in der Ukraine sind vereint.
      Putin ist sehr besonnen.Besonnener als es manchen lieb ist.Denn nur so bröckelt das Ivan-Image. ;)
      Avatar
      schrieb am 27.02.14 10:07:34
      Beitrag Nr. 18 ()
      Wir können uns vermutlich einen großen Teil dieser Diskussion und der bestimmt kommenden über die Zugehörigkeit der Krim sparen, indem wir einfach die laufenden Diskussionen vor Ort zitieren:

      Ruslan hat eine blaue Fahne mit dem gelben Nationalsymbol der Krim-Tataren in der Hand. Igor hält die russische Flagge mit dem goldenen Adler hoch.
      "Ich bin dafür, dass die Krim zu Russland gehören soll. Wir können nicht mehr mit diesen Nationalisten leben", sagt der Russe Igor.

      "Wir werden es nicht zulassen, dass sich die Krim abspaltet. Die Krim gehört zur Ukraine, nicht zu Russland", sagt Ruslan von den Krim-Tataren.

      Ihre Nachbarn mischen sich in die Diskussion ein und schreien dann einander an.
      "Millionen Tataren wurden von Russland vernichtet."
      – "Und wer war an der Macht? Ein Georgier! Oder waren etwa Stalin und Beria Russen?"
      – "Unsere Väter haben zusammen gegen den Faschismus gekämpft, und jetzt unterstützt ihr die Nazis in Kiew."
      – "Lest mal die Geschichte!"
      – "Ihr seid Provokateure."
      – "Wir sind hier wegen unserer Ideen."
      – "Wenn Russland Truppen auf die Krim schickt, werden wir uns verteidigen."

      Zitiert nach:
      http://www.welt.de/politik/ausland/article125234601/Wenn-Rus…

      Heute Morgen haben übrigens ca. 20 Männer, die Uniformen ohne Kennung trugen und sich angeblich als "russische Selbstverteidigungsstreitkräfte" bezeichnen, mit Schnellfeuergewehren die Glastüren zum Regionalparlament in Simferopol zerschossen, sind dann aufs Dach geklettert und haben dort eine sehr hübsche russische Fahne gehisst. Vermutlich werden bald auch "krimtatarische oder wahlweise ukrainische Selbstverteidigungsstreitkräfte" auf ein anderes Dach klettern und dort die jeweilige Selbstverteidigungsstreitkräfte-Nationalflagge hissen.

      Zur Förderung der Entspannung durch allgemeine Verwirrung wäre ich übrigens inzwischen dafür, dass Schweden unter historischem Anspruch auf die Krim-Goten (-> Gotland, heute schwedisch) und auf seinen König Karl XII., genannt "der letzte Wikinger" und der allererste, der noch vor Napoleon und Hitler mit einem kontinentalen Russlandfeldzug grandios gescheitert war, einen territorialen Anspruch auf die Ruinen der schwedischen Rückzugsposition auf der Krim erhebt, in der Karl XII. angeblich Schach spielte mit dem osmanischen Sultan.
      Vgl.:
      http://de.wikipedia.org/wiki/Karl_XII._%28Schweden%29
      Ach, das waren noch Zeiten, als ein richtig fitter Spät-Wikinger-König innerhalb von 15 Tagen von Istanbul über Bulgarien, Rumänien und Polen bis nach Stralsund reiten konnte! Vielleicht sehen wir ja auch nochmal Putin, wie er von Moskau aus mit einer kombinierten Russisch-Polnisch-Deutsch-Ordens-Ritterarmee nach Simferopol reitet, um Russland wie schon 1241 bei der Schlacht von Liegnitz vor den mongolisch-krimtatarischen Faschisten aus dem Karakorum zu retten.
      Avatar
      schrieb am 27.02.14 10:19:19
      Beitrag Nr. 19 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.02.14 10:37:23
      Beitrag Nr. 20 ()
      Nochmal meine FRAGE.
      Was habt ihr erwartet?
      Jeder weis, das diese Aktionen von Moskau gesteuert werden.
      Dann sollte man aber auch so "objektiv" sein und einsehen, das die "Maidan"-Aktionen ebenfalls gesteuert wurden.
      Kausalität.....Aktion und Reaktion, Ursache und Wirkung.
      Was Washington kann, das kann Moskau auch.
      Der kalte Krieg ist nicht vorbei.Dachtet ihr das etwa wirklich?
      Moskau wird keinen NATO-Stützpunkt vor der Haustür dulden.Wieso auch?
      Es wird sowieso wieder mal ein Pro-Russe in der Ukraine an die Macht kommen.

      Kausalität.....Aktion und Reaktion, Ursache und Wirkung.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.02.14 10:44:53
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.532.727 von Doppelvize am 27.02.14 10:19:19Hm, ich sehe in meiner Wahrsagekugel leider noch nicht genau, was da losgeht. Denn gestern Abend haben erst mal Angehörige der russischen Nationalität Barrikaden um das Parlament im Simferopol herumgebaut, um es vor Angriffen durch ukrainische Nationalisten zu schützen.

      Der richtig gute Witz daran ist, dass diese russischen Barrikadenbauer offenbar von den bewaffneten russischen Parlamentsbesetzern gezwungen wurden, sich hinzulegen, damit bei der Stürmung der Gebäude niemand von ihnen zu Schaden kommt, weil die gegenwärtigen Besetzer der Gebäude russische Extremisten sind, die durch ihre Besetzung der Besetzung durch die Extremisten der anderen Seite zuvorkommen wollten.

      Auf wessen Seite sind wir im Thread hier eigentlich gerade in unserer absoluten Mehrheit? Bei den russischen Barrikadenbauern, bei den russischen Parlamentsbesetzern, bei den ukrainischen Vielleicht-auch-noch-Besetzern, bei den mongolisch-krimtatarischen Faschistenfreunden oder bei den friedlichen Normalos, die nicht mehr verstehen, worum es hier noch gehen soll?
      Avatar
      schrieb am 27.02.14 10:47:48
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.532.827 von Gragor am 27.02.14 10:37:23Weißt Du, Gragor, wenn man Fragen nicht beantwortet, warum man als Gragor der Ansicht ist, dass Leute zu Recht mit Polonium ermordet werden oder Anna Poltikowskaja zu Recht als Verräterin an Putin ermordet wurde, dann sollte man sich mit rhetorischen Fragen vielleicht zurückhalten.
      Avatar
      schrieb am 27.02.14 11:12:18
      Beitrag Nr. 23 ()
      @ Auryn

      Geh heulen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.02.14 11:13:21
      Beitrag Nr. 24 ()
      Beantworte dir lieber eine Frage.....wieso werden Minderjährige in Guantamo festgehalten?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.02.14 11:15:40
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.533.121 von Gragor am 27.02.14 11:13:21Weil da genau solche militaristischen Fanatiker das Sagen haben, wie die Leute, die einen Polonium-Mord für das Normalste der Welt halten.
      Avatar
      schrieb am 27.02.14 11:25:08
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.533.113 von Gragor am 27.02.14 11:12:18Fällt Dir eigentlich nie eine anständige Antwort ein außer "Heul' doch!" oder "Klappe!" ???

      Auf welchem Niveau willst Du hier eigentlich diskutieren? Auf dem eines ewig-quengelndem Teenagers, dem man seine kiffenden Pop-Idole geraubt hat?

      Beantworte Dir mal selbst die Fragen aus diesem Artikel und geh' dann doch bitte selbst heulen:
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/china-fordert-ausliefe…

      Warum will China die Auslieferung von Gefangenen aus Guantanamo, denen nie etwas nachgewiesen werden konnte?

      Warum will nahezu kein Land der Welt Gefangene aus Guantanamo ohne weiteres aufnehmen, wenn wir diesem Artikel glauben?
      Avatar
      schrieb am 27.02.14 12:34:25
      Beitrag Nr. 27 ()
      Bei dir fällt mir nur eines ein........Heul doch :-)
      Avatar
      schrieb am 27.02.14 12:37:52
      Beitrag Nr. 28 ()
      Polonium für Navalny?Er sollte sich über plötzlichem Haarausfall auch nicht wundern.
      Glückwunsch Wulff....Freispruch.Korruption lohnt sich eben doch :-)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.02.14 13:39:27
      Beitrag Nr. 29 ()
      Avatar
      schrieb am 27.02.14 14:35:13
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.533.855 von Gragor am 27.02.14 12:37:52
      Freispruch.Korruption lohnt sich eben doch :-)


      Immerhin versteht man nun viel besser, was für einen staatsanwalt und besonders für klein fritzchen und klien erna korruption sein soll..;)

      Damit sind die nachträglich bezahlten ( durch nachträgliche bestechung) wie riester, Kanzler schröder, koch und unzählige andere konsorten nachträglich durch solche staatsanwälte als wahre edelmänner geadelt. pfui teufel...
      Avatar
      schrieb am 27.02.14 21:40:57
      Beitrag Nr. 31 ()
      bei OnVista:
      bei OnVista:
      Steinmeier will Russland in Finanzhilfen für Ukraine einbinden
      heute, 21:21 dpa-AFX

      WASHINGTON (dpa-AFX) - Deutschland und die USA wollen Russland in die internationalen Bemühungen um Finanzhilfen für die Ukraine einbinden. Außenminister Frank-Walter Steinmeier sagte am Donnerstag nach einem Treffen mit seinem US-Kollegen John Kerry in Washington: 'Wir werben darum, dass Russland sich an den wirtschaftlichen Stabilisierungsbemühungen beteiligt, weil niemand einen Vorteil davon hat, wenn dieses Land einem Bankrott entgegengeht.' Die Ukraine brauche dringend internationale Unterstützung, um nicht 'auf nächster Strecke auszutrocknen'.

      Am Freitag will Steinmeier in Washington mit der Chefin des Internationalen Währungsfonds (IWF), Christine Lagarde, über Finanzhilfen für die Ukraine beraten. Der IWF hat bereits angekündigt, die Staatsfinanzen der ehemaligen Sowjetrepublik von einem Expertenteam prüfen zu lassen. Steinmeier sagte, derzeit könne niemand den Finanzbedarf genau beziffern. Die EU ist nach seinen Worten aber ebenso wie Washington zu einer Hilfe in einer Größenordnung von einer Milliarde Euro bereit.

      Abermals warb Steinmeier dafür, der Ukraine jetzt eine 'Atempause' zu gewähren, damit sich das Land stabilisieren könne. Der Ehrgeiz dürfe jetzt nicht darin bestehen, die Ukraine nach Europa oder nach Russland 'rüberzuholen'. Wer die territoriale Integrität der Ukraine infrage stelle, säe neuen Unfrieden in der gesamten Region. 'Das kann nicht sein, das darf nicht sein.'/cs/DP/he


      Recht hat er. :)
      Avatar
      schrieb am 28.02.14 09:14:50
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hahaha.....erst das Land mit finanzierten Faschisten ruinieren und Russland soll dafür zahlen?Hahaha....der Witz der Woche :)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.02.14 09:17:58
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.539.291 von Gragor am 28.02.14 09:14:50Merke: Finanzhilfen werden nicht nach Zumutbarkeit für die Zahlenden angeordnet. :yawn:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.02.14 11:00:41
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.539.313 von Prinzessin-auf-der-Erbse am 28.02.14 09:17:58Das ist doch in jeder Diktatur so: Kriegt man innen nichts mehr gebacken,spielt man außen den großen Macker.

      Zudem schlechte Propaganda von Steini, seine Einmischung zur Destabilisierung der Ukraine mit "friedlichen", bezahlten und bewaffneten Provokateuren hat leider jeder mitbekommen.
      Avatar
      schrieb am 28.02.14 11:36:58
      Beitrag Nr. 35 ()
      Der noch viel größere Witz für die neo-stalinistischen Polonium-Mord-Anhänger ist doch bestimmt, dass im Moment gerade Konten in der Schweiz und Österreich gesperrt werden, auf denen sich Milliardenbeträge aus dem Umfeld von Janukowitsch und seiner Entourage befinden sollen.
      Nach den Worten des aktuellen Übergangspräsidenten sind die Staatskonten der Ukraine von seinem Vorgänger systematisch leergeräumt worden.
      http://www.tagesspiegel.de/politik/news-blog-zum-ukraine-kon…
      70 Milliarden US-Dollar sind in den letzten drei Jahren aus der Ukraine in den Westen transferiert worden.
      37 Milliarden Euro an Hilfsgeldern sind in den letzten sechs Monaten spurlos verschwunden und der gesamte verfügbare Betrag, den die Ukraine im Moment zur Verfügung hätte, wären 316.000 Euro.
      :eek:
      http://www.abendblatt.de/politik/ausland/article125279292/Wi…
      Wer war das doch gleich wieder, der die Ukraine ruiniert hat? Vielleicht der mit dem putzigen kleinen 145-Hektar-Anwesen?
      Nein, dieser "Heiland" Janukowitsch kann und darf es nicht gewesen sein, denn der hat ja in seinen Multi-Millionen-Euro-Anwesen die Ukraine gegen die Machenschaften der westlichen Kreditgeber-Mafia verteidigt, nicht wahr?
      Da ist doch jedes Mittel recht, um diese mafiösen Hilfsgelder in der Schweiz und in Österreich unterzubringen, damit die "Faschisten" zu Hause nichts davon haben, nicht wahr?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.02.14 11:41:20
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.540.613 von Auryn am 28.02.14 11:36:58Ach nein, die Lage ist doch nicht ganz so schlimm. Die verschwundenen Hilfsgelder an die Regierung Janukowitsch betrugen nicht 37 Milliarden Euro, sondern nur 37 Milliarden Dollar und die könnten tatsächlich gerade wegen der relativ guten Verzinsung in der Schweiz sein. Es gibt also gar keinen Grund, weshalb man der Regierung Janukowitsch "böse" sein müsste.
      Avatar
      schrieb am 28.02.14 12:01:08
      Beitrag Nr. 37 ()
      Avatar
      schrieb am 28.02.14 14:28:45
      Beitrag Nr. 38 ()
      Avatar
      schrieb am 28.02.14 15:06:32
      Beitrag Nr. 39 ()
      @ Auryn......heul doch ;)
      Avatar
      schrieb am 28.02.14 15:09:09
      Beitrag Nr. 40 ()
      Nawalny unter Hausarrest.......hahahaha.....Polonium ;)
      Avatar
      schrieb am 28.02.14 15:27:31
      Beitrag Nr. 41 ()
      Avatar
      schrieb am 28.02.14 15:48:40
      Beitrag Nr. 42 ()
      Zitat von Gragor: Nawalny unter Hausarrest.......hahahaha.....Polonium ;)


      Nur als aufklärerischer Hinweis für die interessierte Öffentlichkeit, die vielleicht neu hier herein schaut und nicht sofort versteht, warum "Gragor" "Polonium" so lustig findet.
      Er liebt es, sich als infantiler Provokateur darzustellen und seine vermutliche Genugtuuung über Polonium-Morde an mutmaßlichen "Verrätern" begann mit einem Posting in diesem Thread Thread: Wer sind die Drahtzieher bei den Unruhen in der Ukraine?!

      Dort hat "Gragor" nur zu seinem persönlichen Provokationsvergnügen dieses Posting gebracht, in dem die Fotos von Anna Politkowskaja und A. Litwinienko zu sehen waren, die seiner Ansicht nach wegen ihres Verrats an Wladimir Putin zu Recht ermordet worden sind:
      Gragor
      schrieb am 27.01.14 22:48:49
      Beitrag Nr. 289 (46.319.835)
      @Auryn & AdHick

      regt euch bitte nochmal auf.Hier eure Helden, die im CIA Verräterhimmel vereint sind.



      Leider blieb uns "Gragor" die Antwort auf verschiedene Fragen weiterhin schuldig, z.B. ob seiner Meinung nach auch alle anderen 200 in Russland ermordeten journalistischen Kolleginnen und Kollegen von Anna Politkowskaja Verräter an Putin waren und deshalb seiner Meinung nach zu Recht ermordet wurden.

      Jedenfalls findet "Gragor" es seitdem unglaublich komisch, immer "Polonium" im Zusammenhang mit jemandem zu schreiben, der seiner Meinung nach auch ein Verräter ist.

      Das aber nur zur Information zum besonderen Verständnis des Humors von "Gragor", der politischen Mord ganz allgemein sehr amüsant zu finden scheint und im besonderen erfreut zu sein scheint an politischen Morden an Journalisten in Russland.
      Avatar
      schrieb am 28.02.14 16:04:25
      Beitrag Nr. 43 ()
      Darüber hinaus konnte man gerade in EuroNews die komplette Pressekonferenz von Janukowitsch aus Rostow am Don sehen.
      Wenn man vom Ende her anfängt, sagte er folgende interessante Dinge:
      1. Die Wahrheit wird ans Licht kommen.
      2. Er ist nicht der Besitzer des 145-Hektar-Anwesens, sondern hat immer nur etwas gemietet oder gepachtet und ihm selbst gehört nur ein bescheidenes Haus mit 625 Quadratmeter Wohnfläche.
      3. Er konnte seit seiner "Abreise" aus der Ukraine noch nicht mit seinem Freund Wladimir Putin sprechen, dessen Verhalten ihm ein Rätsel ist, denn er kenne ihn doch als energischen und tatkräftigen Menschen. Putin müsse endlich klar Stellung beziehen gegen seine widerrechtliche Entmachtung in der Ukraine. Natürlich wäre er selbst (= Janukowitsch) gegen eine Militärintervention Russlands in der Ukraine, weil er Gewalt völlig ablehne, aber das könnte einfach nicht so weitergehen und Putin müsse endlich etwas sagen! (Putin wird vermutlich denken: "Ich kann mich unmöglich auf die Seite von so einem Idioten stellen, den ich seit unserem ersten Treffen verachte, und der jetzt auch noch glaubt, mich unter Druck setzen zu können.")
      4. Eine Journalisten-Frage lautete: Es ist die Rede von Schweizer Konten ihrer Familie und da fragt man sich, wie Sie sich mit solchen Hinweisen eine Rückkehr ins Amt vorstellen? Antwort Janukowitschs: Wir müssen jetzt an die einfache redliche Bevölkerung der Ukraine denken, die unter der gegenwärtigen Herrschaft von Chaos und Gewalt in Kiew leidet.
      5. Eine offen provokative Frage einer west-ukrainischen Journalistin, die fragte, ob er sich eigentlich vom ganzen ukrainischen Volk verraten fühle, wurde nicht beachtet.
      6. Nach Meinung von Janukowitsch sind im Moment in Kiew pro-faschistische Chaoten an der Macht, die alle Abgeordneten zu ihren Abstimmungen gegen ihn gezwungen haben und durch die Außenminister Deutschlands, Frankreichs und Polens zu ihrem schändlichen Tun ermutigt wurden. Schande über sie!

      Das war im wesentlichen die ganze Pressekonferenz und wenn ich noch etwas Wichtiges vergessen haben sollte, werdet Ihr es bestimmt gleich nachtragen.
      Avatar
      schrieb am 28.02.14 18:03:42
      Beitrag Nr. 44 ()
      Heul doch :D.......hast du deine Tage?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.02.14 18:16:11
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.543.849 von Gragor am 28.02.14 18:03:42Ach gib's doch endlich zu, "Gragorchen":
      Du tauchst hier doch nur auf, weil Du keinen Kaugummi von Deinen Eltern bekommen hast und Deine Hausaufgaben nicht machen willst.
      :D
      Über einen Hauptschulabschluss kannst Du eigentlich auch nicht hinausgekommen sein, denn Du kannst Dich nicht richtig artikulieren, bringst nie Argumente außer "Heul doch!" und "Klappe!",
      :keks:
      tippen hast Du auch nie gelernt, sonst wüßtest Du, dass man hinter einem Punkt auch noch das Leerzeichen setzt und alles deutet bei Dir darauf hin, dass Du dir deine Geschichtskenntnisse beim Hören einer NVA-Kinderschallplatte zugezogen hast.
      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 28.02.14 19:19:30
      Beitrag Nr. 46 ()
      Du hast mich jetzt echt getroffen.Übrigens.......heul doch. ;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.02.14 20:52:05
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.544.389 von Gragor am 28.02.14 19:19:30

      Mann, Mann! Man kriegt echt Kopfschmerzen, wenn man versucht, sich auf dieses Gragor-Niveau herunter zu denken.

      (Wenigstens scheint es doch auf diese Smilie-Weise eine Zugangsmöglichkeit zu infantilen Polit-Autisten zu geben. Wo ist bloß die Super-Nanny, wenn man sie mal braucht?)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.03.14 10:37:22
      Beitrag Nr. 48 ()
      Wegen propagandaopfern wie dir, wird es jetzt sehr blutig in der Ukraine werden.
      Avatar
      schrieb am 01.03.14 16:54:47
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.544.965 von Auryn am 28.02.14 20:52:05Der spinnt, der Rasputin...
      Letzten Endes wird das, dass Ende des Stützpunktes der Schwarzmeerflotte gewesen sein.

      btw:
      http://www.wissenschaft-aktuell.de/artikel/Internet_Trolle_s…
      Avatar
      schrieb am 01.03.14 17:13:42
      Beitrag Nr. 50 ()
      Du musst es ja wissen :)
      Avatar
      schrieb am 01.03.14 18:11:26
      Beitrag Nr. 51 ()
      Zitat von Gragor: Wegen propagandaopfern wie dir, wird es jetzt sehr blutig in der Ukraine werden.


      Ja-ja, wir wissen von Dir ja schon seit Wochen, dass Du das Problem gelöst hättest, indem Du gerne die Zehntausenden von "Faschisten" auf den Maidanplätzen der West-Ukraine entweder in Fußballstadien interniert oder das Problem sofort wie auf dem Platz des Himmlischen Friedens 1989 "liquidiert" hättest.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.03.14 18:39:24
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.548.183 von Auryn am 01.03.14 18:11:26Selbst, wenn man so auf dem Maidan wie auf dem Platz des himmlischen Friedens damals richtigerweise als rein innere Angelegenheit verfahren hätte, es wäre hier nur eine vorübergehende Ruhe gewesen, weil hier von außen die Unterwnderung hereingetragen wurde.

      . Die USA wollen oder besser, müssen aus einer ökonomischen zwangslage heraus ähnlich wie bereits 1937/38 augenscheinlich den Krieg m.E nach Europa bringen um 1. die Nato darin zu verwickeln und 2. fest an die Seite der USA zu binden..
      Deshalb ist es völlig egal, welche vorübergehenden Schachzüge zu Verhinderung einer militärischen Auseinandersetzung jetzt noch möglich sind. Die Einkreisung und damit permanente Bedrohung Russlands ist eine Langzeitstrategie, die hier lediglich folgerichtig abgearbeitet wird.



      http://hinter-der-fichte.blogspot.de/2014/02/die-klitschko-e…


      Wenn das tatsächlich gehackte Mails von Klitschko sind, dann gehört der Kerl entweder hinter Gitter oder die ukrainischen Nationalisten hätten ihn bereits gleich wegen Landesverrats erschießen müssen.

      Die Geschichte wird immer schmieriger, weil offensichtlich Beweise vorliegen, dass spezielle eingeschleuste Serben etc. als Berufsunruhestifter für die USA , bereits in Ägypten und Syrien erfolgreich tätig, dort auftragsgemäß als agent provocateur auf die eigenen Leute des Maidan geschossen haben. (quelle berichte russisch sprechender bekannter in meiner privaten umgebeung)
      Offensichtlich wollte man wohl zur Aufheizung der Stimmung ähnlich wie in Syrien auch prominente wie Klitschko erschießen und es der damals noch–Regierung zusätzlich in die Schuhe schieben.

      Klitschko ist rechtzeitig in Deckung in die Etappe geflüchtet und wird sich jetzt, nach bekanntwerden seiner finanziellen interessen und verbindungen zu gewissen Oligarchen schon gar nicht mehr dem Maidan sehen lassen.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.03.14 18:48:41
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.548.301 von Nannsen am 01.03.14 18:39:24Welche (Neo-Nazi-?)Quellen verwendest Du denn da, wenn du behauptest, die USA hätten 1937/38 Krieg nach Europa bringen "müssen"?

      Du hast aber schon mal von einem gewissen "A. Hitler" gehört, der schon vorher das entmilitarisierte westliche Rheinufer besetzen ließ und von einer gewissen "Appeasement"-Politik, deren "Erfolg" der Anschluss des Sudetenlandes war, nicht?

      Obamas Verteidigungsminister Hagel versucht gerade, den Militärhaushalt zusammenzustreichen, wogegen sich die Republikaner wehren und da soll Obama Krieg mit Russland anfangen?

      Hä?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.03.14 19:24:59
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.548.359 von Auryn am 01.03.14 18:48:41
      Ich teile aus vielen gründen weder deine begeisterung für das übliche und gähnend langweilige, weil immer das gleiche, us amerikanischen politik show business, noch deine etwas einseitig geprägten geschichtskenntnisse über die aktivitäten der usa in den jahren vor dem ausbruch des wk2. oder die heute leicht beweisbaren unrühmlichen gründe für den späten eintritt in wk 1. mit der dann bekannten weiteren geschichte..
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.03.14 19:40:20
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.548.507 von Nannsen am 01.03.14 19:24:59Jaa, sicher, und Hitler wurde eigentlich ja bestimmt von den USA zum Einmarsch in Polen und zum Überfall auf die Sowjetunion gezwungen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.03.14 05:46:21
      Beitrag Nr. 56 ()
      Liebe kleine Kinder,

      wer war denn bisher nicht "Hitler"? Bush wegen Irak war "Hitler". Auch Obama war schon ein "Hitler" und Putin natürlich auch. Praktisch jeder dieser Pressesprecher der Wähler wird "Hitler" genannt.

      Tatsache ist, dass Hitler nach dem 1. Weltkrieg kam und man ihn nicht mehr abwählen konnte. Alleine schon deshalb finde ich den Hitler-Vergleich eher weniger kreativ. Lasst euch doch was besseres einfallen.
      Avatar
      schrieb am 02.03.14 18:00:28
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.548.559 von Auryn am 01.03.14 19:40:20Armer Tor, so verblendet von der Propaganda, so mediengläubig und so wenig Sinn für die globalen Zusammenhänge & Hintergründe ( und das schließt deine offensichtliche Kenntnis über die Hintergründe des Russlandfeldzuges mit ein)....
      Avatar
      schrieb am 02.03.14 18:43:29
      Beitrag Nr. 58 ()
      Zitat von Kongo-Otto: Armer Tor, so verblendet von der Propaganda, so mediengläubig und so wenig Sinn für die globalen Zusammenhänge & Hintergründe ( und das schließt deine offensichtliche Kenntnis über die Hintergründe des Russlandfeldzuges mit ein)....


      Kommt sie wieder? Die "der Krieg wurde uns aufgezwungen Nummer" ???

      Och nö....:cry::cry::cry:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.03.14 19:15:04
      Beitrag Nr. 59 ()
      Zitat von Kongo-Otto: Armer Tor, so verblendet von der Propaganda, so mediengläubig und so wenig Sinn für die globalen Zusammenhänge & Hintergründe ( und das schließt deine offensichtliche Kenntnis über die Hintergründe des Russlandfeldzuges mit ein)....


      haben mir damals schön gemacht nicht war mein kongomüller :confused: hatte russland 45jahre zu tun um lettland,litauen,estland,weissrussland-die ukraine und ein bischen russland wieder aufzubauen :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.03.14 19:39:22
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.550.785 von Doppelvize am 02.03.14 18:43:29Ne ne, ich will hier gar nix diskutieren, schon gar nicht themenfremde Inhalte.

      Ich würde mir lediglich wünschen, dass man sich, gerade in Zeiten des Internets, die Zeit nimmt und die Mühe macht sich auch außerhalb unserer Medien zu informieren und dass man sich ein diversifiziertes Bild über die Hintergründe und Vorgänge verschafft.

      Denn letztendlich präsentiert man uns lediglich die "Fakten", die das gewünschte Bild bzw. die gewollte "Volksmeinung" fördern.

      Ein Beispiel:
      In div TV-Berichten beklagt man sich über vermummte russische Spezialeinheiten



      Ups, sorry, jetzt hab ich ausversehen ein Bild einer US-Spezialeinheit gepostet.....
      Avatar
      schrieb am 02.03.14 20:05:10
      Beitrag Nr. 61 ()
      Ups, sorry, jetzt hab ich ausversehen ein Bild einer US-Spezialeinheit gepostet.....

      Die mit russischen LKW unterwegs sind. Ist klar... Obamas Truppen..:laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.03.14 20:35:55
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.551.057 von Doppelvize am 02.03.14 20:05:10Du missinterpretierst meinen Beitrag. :-)

      Was du mir unterstellst habe ich nie behauptet und auch nicht gemeint.

      Ich wollte damit sagen, dass unser tolerantes System mit zweierlei Maß misst.
      Was für die einen legitim ist, wird bei anderen verteufelt.
      Avatar
      schrieb am 02.03.14 20:59:23
      Beitrag Nr. 63 ()
      ICH HAB ANGST VORM KRIEG !!! :cry:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.03.14 21:09:01
      Beitrag Nr. 64 ()
      Zitat von Kongo-Otto: Armer Tor, so verblendet von der Propaganda, so mediengläubig und so wenig Sinn für die globalen Zusammenhänge & Hintergründe ( und das schließt deine offensichtliche Kenntnis über die Hintergründe des Russlandfeldzuges mit ein)....


      Nun, lieber Kongo-Otto,
      wenn ich ein so verblendeter Tor bin, dann hast Du natürlich sicherlich mit mir zusammen vorhergesehen, dass es Janukowitsch ähnlich wie Ceausescu gehen und er flüchten würde (kann man hier in mehreren Threads nachlesen) und bestimmt hast Du auch vorhergesehen, dass die Mehrheit der Abgeordneten der Janukowitsch-Partei, nämlich über zwei Drittel dieser Partei plötzlich mit den Parteien von Timoschenko und Klitschko und allen anderen Parteien in Blocks abstimmen würde.

      Ich verneige mich vor Deiner genialen Allwissenheit und bitte Dich, Deine zweifellos gesalbten Füße küssend, uns zu sagen, an welchen Stellen Du uns das alles schon vorhergesagt hast.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.03.14 21:22:13
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.551.235 von Prinzessin-auf-der-Erbse am 02.03.14 20:59:23Tut mir ja leid, aber ich sehe immer noch keinen Krieg, so lange alle die Nerven behalten. Es ist immer noch kein Schuss gefallen, soweit ich weiß.
      Alle können sich dort vorstellen, was passiert, wenn es zu den ersten Kämpfen kommen sollte.

      Das ist bis jetzt in erster Linie ein Putin'sches Schachspiel, in welchem nur Macht über die Krim demonstriert werden soll.
      Es wäre auch für ihn eine absolute Katastrophe, wenn es zu richtigen Kämpfen kommen sollte und er selbst müsste am besten wissen, dass der Zweite Weltkrieg in der Ukraine nicht etwa 1945, sondern erst so um 1953/1954 vorbei war, als die letzten ukrainischen Partisanen von der Sowjetarmee gefangengenommen und /oder erschossen wurden.
      Das wäre für alle Seiten ein absoluter Albtraum, wenn sich das wiederholen würde und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es dieses Risiko wirklich eingehen möchte, zu sehen, wie viele Ukrainer so etwas wiederholen würden.

      Putin müsste eigentlich auch sagen, ob die Ukraine in ihrer Gesamtheit nun wirklich souverän erhalten bleiben soll oder nicht.
      Ist die Ukraine für Putin in ihrer Gesamtheit zusammen mit der Krim nun ein souveräner Staat oder nicht?

      Wenn nicht, müsste er auch Bezug nehmen auf einen Vertrag von 1994, in dem der Ukraine nicht nur von Russland ihre staatliche und territoriale Souveränität zugesichert wurde und die Ukraine dafür auch auf die Atomwaffen auf ihrem Staatsgebiet verzichtet hatte, die in den Besitz von Russland übergingen.

      Der Witz daran war, dass meines Wissens damals nicht nur Russland die territoriale Unverletzlichkeit der Ukraine garantiert hatte, sondern auch die anderen Siegermächte des Zweiten Weltkriegs.

      Dieser Vertrag wäre dann auch die völkerrechtliche Grundlage, weshalb sich die UN, die USA, Großbritannien und Frankreich einmischen könnten.
      Wir sollten alle mal diesen Vertrag hervorkramen und Putin fragen, was er davon noch hält.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.03.14 21:35:28
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.551.291 von Auryn am 02.03.14 21:22:13Ich habe mal kurz nach diesem Vertrag gesucht und einen aktuellen Artikel dazu gefunden. Es geht um das so genannte "Budapest Memorandum" von 1994:

      http://www.welt.de/politik/ausland/article125310240/Haette-d…

      Man wird Putin jetzt mit Sicherheit in der UN fragen, ob der noch aus römischer Zeit stammende Grundsatz "pacta sunt servanda" mit den bestehenden internationalen Verträgen, die einzuhalten sind, noch gilt oder nicht?

      Wenn nicht, dann ist auch dies schon eine Katastrophe für kommende internationale Verträge - besonders für Russland.
      Avatar
      schrieb am 02.03.14 21:43:06
      Beitrag Nr. 67 ()
      Bla bla bla, die haben schon telefoniert und sich geeinigt, ist nur noch Geplänkel .
      Die Ukraine wird die Krim rausrücken und im Gegenzug dürfen wir dann die Ukraine mit
      25.000.000.000 € "retten".

      Geniale Sache das ganze...
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.03.14 21:45:16
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.551.335 von codiman am 02.03.14 21:43:06Gibt's für diese "geniale Sache" eventuell eine Quellenangabe?
      Avatar
      schrieb am 02.03.14 21:49:10
      Beitrag Nr. 69 ()
      Übrigens JETZT in der ARD eine Diskussionsrunde zum Thema Ukraine.
      Avatar
      schrieb am 02.03.14 22:07:00
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.551.335 von codiman am 02.03.14 21:43:06Wäre schön, wenn die Sache so einfach verlaufen würde. Wird sie aber nicht! Die Ami´s, die grunsätzlich mit dem Vorschlaghammer Stubenfliegen jagen, haben sich ganz einfach böse verrechnet. Hätten die lieber mal Schach spielen lernen sollen, als den ganzen Tag Micky Mouse und Gewaltfilme zu konsumieren. Und jetzt stehen die Ami´s da wie ein begossener Pudel und schimpfen wie die Rohrspatzen. Nützt aber nichts mehr. Die Entwicklung in der Ukraine dürfen die Ami´s jetzt bestenfalls von der Zuschauertribüne anklotzen.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.03.14 22:22:26
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.551.265 von Auryn am 02.03.14 21:09:01Danke für die Blumen. ;)

      Simplifizieren wir doch einfach mal die Lage:
      Vor etwa zehn Jahren wurden mittels einer "Orangenen Revolutin" ein System in der Ukraine installiert, welches vor wenigen Jahren erneut in demokratischen Wahlen bestatigt wurde.
      Dies alles unter Zustimmung der EU und der USA.

      Nun hat sich dieses System zuletzt eher Russland zugewandt und sich vom Westen abgewendet.
      Berücksichtigt man nun die strategische Lage der Ukraine sowie die Rohstoff-Situation in der Ukraine, dann sollte jedem klar sein, dass diese Situation für die westlichen Staaten nicht akzeptabel war.

      Plötzlch gibt es einen "ukrainischen Frühling" und über eine gewaltsamen und initiierten Umsturz wird eine Regierungeingesetzt, die aus mehr als fragwürdigen Splitterparteien besteht und deren Vertreter teils noch vor wenigen Jahren von Interpol gesucht wurden.

      Sprich, um Völkerrecht oder die Menschen dort geht es schon lange nicht mehr.
      Analog den "Revolutionen" in den arabischen Ländern sind die Interessen des Westens viel niederer Natur.
      Wie Voltaire schon sagte: Alle Kriege sind Raubzüge.
      Nur führt man mittlerweile die Kriege über die Wirtschaft, Währungen und schlichtweg Propaganda.

      Mir ist unerklärlich, dass die angeblich aufgeklärten und gebildeten Völker des freien Westens seit Jahren stets auf dieselbe Masche reinfallen.
      Angefangen mit der Invasion im Irak bis hin zum ukrainischen Konflikt.

      Und um eines klar zu stellen: ich wollte dich nicht beleidigen! Sorry, falls das so rüber kam.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.03.14 22:41:56
      Beitrag Nr. 72 ()
      Zitat von Auryn: Gibt's für diese "geniale Sache" eventuell eine Quellenangabe?


      Erfahrung, Geschichtsinteresse und klares Denken !
      Und ja es gibt ne Quelle:

      Ukraine-Russland-Konflikt: Merkel wirft Putin Verletzung des Völkerrechts vor

      Und dort steht:

      In einem Telefonat Merkels mit Barack Obama am Sonntagabend unterstrich der US-Präsident die "absolute Unrechtmäßigkeit" der russischen Intervention in der Ukraine, hieß es aus Regierungskreisen. Zuvor hatte bereits US-Außenminister John Kerry Russland vorgeworfen, gegen das Völkerrecht zu verstoßen. Merkel forderte den russischen Präsidenten erneut auf, die territoriale Integrität der Ukraine zu respektieren.

      Putin habe bei seinem Telefonat mit Merkel den möglichen russischen Militäreinsatz in der Ukraine verteidigt und erklärt, dass die Ereignisse auf der Halbinsel Krim und in der Ukraine eine Gefahr für das Leben russischer Bürger und der russischsprachigen Bevölkerung seien. Deshalb seien die von Russland bisher eingeleiteten Schritte "vollkommen angemessen", teilte der Kreml am Sonntagabend mit.

      Putin stimmt Einrichtung einer Fact-Finding-Mission zu

      Ziel sei es aber, die Lage weiter auf friedlichem Weg zu stabilisieren. Der russische Präsident habe den Vorschlag der Kanzlerin akzeptiert, umgehend eine sogenannte Fact-Finding-Mission sowie eine Kontaktgruppe, möglicherweise unter der Leitung der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE), einzurichten, um einen politischen Dialog zu beginnen.




      ------
      Jetzt müsste man nur noch kombinieren können ...
      Avatar
      schrieb am 02.03.14 23:22:25
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.551.427 von Kongo-Otto am 02.03.14 22:22:26Tja, es tut mir ja leid für Deine Quellen, aber nach meinen Quellen und meinen Verwandten in Nord-Rumänien sehen die Dinge in der Ukraine (Tschernivzy / Czernowitz etc.) leider völlig anders aus als meine zahlreichen Gegner sich die aus ihrer Sicht US-dominierte Welt das vorstellen.

      Es handelt sich in der West-Ukraine nach wie vor um einen Volksaufstand, der von sämtlichen Bevölkerungsmehrheiten der westlichen Nachbarstaaten Russlands ebenso gesehen wird. Damit meine ich die baltischen Staaten, Polen, Tschechien, Slowakei, Rumänien.

      Es tut mir ja leid, dass diese schreckliche US-Unterdrückung mit Coca Cola und McDonalds so schreckliche Folgen für das klare Denken in West-Europa hatte, aber letzten Endes wird das Ganze eben genauso überraschend für die Europäer ablaufen wie der Volksaufstand in Ungarn für Jean-Paul Sartre, trotz seiner genialen schriftstellerischen Begabung.

      Im übrigen sollte jeder hier bitte nur noch Quellen zitieren, die mehrfach geprüft sind. Das erste Opfer eines - hier noch nicht mal begonnenen - Krieges ist die Wahrheit.

      Beispiele:
      1. Der russische Journalist von der russischen Nachrichten-Agentur behauptete gerade vorhin bei der Günther-Jauch-Gesprächsrunde, die rechts-nationalistische Swoboda-Bewegung würde jetzt offen zum Terrorismus aufrufen, indem sie den tschetschenischen Terroristen Umarow zu verstärkten Anschlägen gegen Russen aufgefordert hätte.
      Praktisch in dem Moment, als er dies im deutschen Fernsehen behauptete, liefen Nachrichten aus Kiew über den Ticker, die Swoboda erkläre gerade, vermutlich hätte der russische Nachrichtendienst ihre Website gekapert, denn da stünden Nachrichten, die von niemandem in Kiew eingegeben worden seien.

      2. Der deutsche ARD-Korrespondent Udo Lielischkies in Kiew sagte vorhin, in den russischen Medien werde gerade bereits berichtet, es hätten über 100.000 Ukrainer fluchtartig die Grenzen nach Russland überquert, um dort um russische Pässe zu bitten. Die ukrainischen Journalisten, die er anrief, sagten, das wäre doch totaler Quatsch und nur Teil der russischen Propaganda.

      3. Nach ukrainischen Presseberichten habe Ministerpräsident Medwedew gesagt, die ukrainische Regierung sei durch einen blutigen Putsch an die Macht gekommen und werde auch im Blut untergehen. Russische Kollegen von Lielischkies meinten dazu, sie glaubten einfach nicht, dass er das wirklich gesagt habe.

      ALSO: Seid BITTE spätestens ab jetzt sehr vorsichtig, was Ihr zitiert, denn es kann alles Propaganda zur Vorbereitung eines Krieges sein - von welcher Seite gegen wen auch immer.
      Avatar
      schrieb am 03.03.14 00:28:26
      Beitrag Nr. 74 ()
      Ungefilterte Informationen gibt es hier:

      http://hinter-der-fichte.blogspot.com

      Interessant z.B. die von Anonymous gehackten Klitschko emails aber nicht nur die...

      http://hinter-der-fichte.blogspot.com/2014/02/die-klitschko-…
      Avatar
      schrieb am 03.03.14 00:56:02
      Beitrag Nr. 75 ()
      Im folgenden Foto sieht man US-Vizeaussenministerien Victoria "Fuck EU" Nulan, die den Staatsstreich in der Ukraine organisiert und finanziert hat, zusammen mit ihren Marionetten: Vitali Klitschko (Udar) der nicht in der neuen Regierung ist, Oleg Tyagnibok der Nazi-Swoboda-Partei mit Ministern in der neuen Regierung und Arseni Yatsenyuk als neuer Premierminister wie von Nulan gewünscht.

      http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2014/02/wie-die-naz…

      Avatar
      schrieb am 03.03.14 00:58:00
      Beitrag Nr. 76 ()
      Im folgenden Video sehen wir so einen Fall. Es zeigt wie Alexander Muzychko, ein ehemaliger Söldner der in Tschetschenien gegen die Russen kämpfte und jetzt ein Anführer der ultranationalen Gruppe "Rechter Sektor" ist, in die Amtsräume der Staatsanwaltschaft in Zentralukraine eindringt und dort Beamte schlägt und misshandelt. Im Hintergrund sieht man einen Polizisten der nichts unternimmt um den Beamten zu schützen.

      Im folgenden Video sehen wir so einen Fall. Es zeigt wie Alexander Muzychko, ein ehemaliger Söldner der in Tschetschenien gegen die Russen kämpfte und jetzt ein Anführer der ultranationalen Gruppe "Rechter Sektor" ist, in die Amtsräume der Staatsanwaltschaft in Zentralukraine eindringt und dort Beamte schlägt und misshandelt. Im Hintergrund sieht man einen Polizisten der nichts unternimmt um den Beamten zu schützen.

      http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2014/02/wie-die-naz…

      Avatar
      schrieb am 03.03.14 08:02:25
      Beitrag Nr. 77 ()
      Zitat von bmann025: Ungefilterte Informationen gibt es hier:

      http://hinter-der-fichte.blogspot.com

      Interessant z.B. die von Anonymous gehackten Klitschko emails aber nicht nur die...

      http://hinter-der-fichte.blogspot.com/2014/02/die-klitschko-…


      Ungefiltert ist klar....

      "Hartmut Beyerl schreibt Hinter-der-Fichte im emsigen politischem Aufbegehren an gegen Zionismus, Imperialismus und reale Verschwörungen. (Gegen irreale Verschwörungen anzuschreiben, das würde ja auch niemand wollen, der bei vollem geistigen Verstand ist.)" :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.03.14 08:39:13
      Beitrag Nr. 78 ()
      Zitat von Kongo-Otto: Du missinterpretierst meinen Beitrag. :-)

      Was du mir unterstellst habe ich nie behauptet und auch nicht gemeint.

      Ich wollte damit sagen, dass unser tolerantes System mit zweierlei Maß misst.
      Was für die einen legitim ist, wird bei anderen verteufelt.


      Guten Morgen!

      Okay, es kam so rüber!
      Ein kleiner Unterschied ist es schon ob man Truppen ohne Hohheitsabzeichen schickt oder mit...

      Nebenbei bemerkt bin ich der Meinung das die USA natürlich keinen Deut besser ist. Nur muss ich deswegen die russische Vorgehensweise nicht gutheißen!
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.03.14 09:36:13
      Beitrag Nr. 79 ()
      Bei all der Propaganda kann man jetzt ein paar wirkliche Fakten herauskristallisieren:

      Fakt 1. Es war keine Revolution. Eine Revolution ist ein Volksaufstand gegen die herrschende Klasse. Hier jedoch haben wir gespaltenes Land. in dem eine Hälfte der Bevölkerung mit der anderen Hälfte um die Macht ringt. Medien und Politiker, die von einer Revolution sprechen, sagen die Unwahrheit.

      Fakt 2: Es war ein Putsch. Es wurde mit der EU eine Übergangsregierung unter Mitwirkung aller Parteien vereinbart. 12 Stunden gab es eine andere Führung und zwar genau so wie von Victoria "Fuck EU" Nuland gewollt. Mit swm Timoschenko Vertrauten Arseni Yatsenyuk als Premierminister, dem rechtsextremen Tyagnibok und weiteren Swoboda Ministern und ohne Vitali Klitschko.

      Fakt 3: Es war ein Putsch mit faschistischer Beteiligung. Aus vielen Landesteilen erreichen uns (aber nicht via Westmedien) Berichte, Bilder und Videos über Gewalt, Misshandlungen, Einschüchterung von Abgeordneten, Politikern, Beamten. Außenstehend kann man den Umfang schwer abschätzen. Jedoch gibt es eine verifizierte Zahl, die die Dimension greifbar macht, ein unscheinbarer, ungewollter Beleg. Dass 100% der Abgeordneten im Parlament in Kiew für den neuen Regierungschef gestimmt haben. Obwohl die Opposition dort in der Minderheit ist, obwohl das Land gespalten ist. Nur erklärbar durch Gewalt gegen Abgeordnete, Einschüchterung, Vertreibung, wenn nicht schlimmer.

      Fakt 4: Aus 1-3 können wir nun mit Sicherheit folgern, dass westliche Medien und Politiker der großen Parteien uns anlügen.


      Bleibt die Frage warum ?

      Ist ein kalter Krieg mit Russland in unserem Interesse ?
      War es in unserem Interesse, die rassistische Revolution in Libyen durchzuführen ?
      Ist es in unserem Interesse radikale Islamisten in Syrien an die Macht verhelfen ?

      Die einzig plausible Erklärung für diese Feldzüge ist, dass Putin die Oligarchen in seinem Land entmachtet hat und die West-Oligarchen ihm und seinen Verbündeten deshalb den Krieg erklärt haben. Die andere ist dann natürlich auch, dass wir unsere Demokratie verloren haben.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.03.14 10:28:39
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.552.647 von bmann025 am 03.03.14 09:36:13Fakt 1. Es war keine Revolution. Eine Revolution ist ein Volksaufstand gegen die herrschende Klasse. Hier jedoch haben wir gespaltenes Land. in dem eine Hälfte der Bevölkerung mit der anderen Hälfte um die Macht ringt. Medien und Politiker, die von einer Revolution sprechen, sagen die Unwahrheit.

      Deinem beitrag stimme ich im wesentlichem zu. Allerdings zweifel ich daran, dass hier ein bevölkerungsteil mit der anderen um die macht ringt.

      Tatsächlich hat die politische und wirtschaftliche macht in der ukraine lediglich ein ethnischer bevölkerungsanteil von etwa max, 2 %. Übrigens spiegelt dies exakt die ethnischen machtverhältnisse
      in den usa, etwas weniger in england und teilweise in frankreich wieder.

      Wenn du dir die dort im vordergrund gespülten figuren genau ansiehst, dann ist es genau der ethnische anteil der im hintergrund agierenden machtelite und oligarchen in diesem land.
      Avatar
      schrieb am 03.03.14 10:31:27
      Beitrag Nr. 81 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.552.117 von Doppelvize am 03.03.14 08:39:13Guten Morgen,

      ich will hier keineswegs das Verhalten Russlands gut heißen oder Russland als Unschuldslamm darstellen.
      Denn genau das ist das Problem unserer Zeit. Man stigmatisiert sehr schnell und verteufelt pauschal bzw. lässt sich in eine gewisse Richtung aufhetzen.

      Unter welcher Flagge ein Tyrann auftritt ist sekundär. Tyrann bleibt Tyrann.

      Marina Weisband hat es neulich in einem SPIEGEL-Interview ganz gut ausgedrückt:
      Es geht den Menschen in der Ukraine primär nicht darum, dass die eine Partei wegkommt und durch eine andere ersetzt wird.
      Es geht prinzipiell darum, die allseits vorherrschende Korruption und das politische Verhalten dahingehend zu verändern, dass ein demokratisches und weitesgehenst volksnahes System geschaffen wird.

      In unserer Presse wird es aber so dargestellt, als sei das Volk gegen Janukowitsch und pro Klitschko (also von unseren Medien gewähltes Gesicht für den Umbruch).
      Das wäre in etwa so, als wenn sich in Deutschland Widerstand gegen die Diätenerhöhung der Abgeordneten bildet und man dies so auslegt, also wolle man die CDU/SPD loswerden und die Linke an die Macht bringen.

      Durch den Umbruch in der Ukraine und den Bruch jeglicher Absprachen und Vereinbarungen erreicht man lediglich eine Destabilisierung des Systems und es kommen faschistoide und/oder extremistische Organisationen jeglicher Couleur an die Macht. Ob dies langfristig dem Volk nutzt?

      Die Erfahrung zeigt, dass dem nicht so ist! Dies zeigen deutlich die letzten "Umbrüche" in Lybien, Ägypten, Irak, Syrien etc..

      Aber wie gesagt, dies ist sekundär, solange für den Westen die Rohstoff-Situation wohlwollend geklärt ist!
      Die neuesten Entwicklungen in Lybien interessieren z.B. nicht mehr bzw. werden in der Presse nicht mehr thematisiert. Denn Shell, Exxon und Co. haben ja wieder die Kontrolle über die Ölfelder und können fördern, was Gaddafi seinerzeit einschränken wollte.

      Man sollte sich also bewusst sein, dass die ganzen Revolutionen letztendlich ein trojanisches Pferd sind. Man interveniert unter der Flagge der Menschlichkeit, hat aber letztendlich rein wirtschaftliche und territoriale Interessen im Sinn.

      Und vor diesem Hintergrund muss man auch das Vorgehen Russlands betrachten.
      Ein Blick auf die Weltkarte bzw. die Karte der Region offenbart sehr schnell, weshalb Russland wenig Interesse daran hat, dass die Ukraine unter die Kontrolle der EU und USA fällt!

      Eine weitere interessante Tatsache ist das Verhalten Chinas. Hierüber wird bei uns relativ wenig berichtet.
      Aber den Chinesen "schmeckt" das Vorgehen der EU und der USA auch ganz und gar nicht und auch China, als Handelspartner von Russland, wird wenig Interesse an einer weiteren EInflussnahme der EU/USA in Richtung Osten haben!

      "Chinas Außenminister Wang stärkt seinem russischen Amtskollegen Lawrow den Rücken, Premier Medwedew bezeichnet Janukowitsch als legitimen Staatschef der Ukraine."
      -> China stützt Russland im Ukraine-Konflikt

      bzw. Streit um Ukraine: China unterstellt Westen Kalter-Kriegs-M…

      Sprich, es bleibt abzuwarten, wie China weiter reagieren wird.
      Denn wie so oft ist China die Blackbox, die sich zwar dezent, aber dennoch deutlich äußert.
      China hat sich früher schon oft klar und deutlich geäußert, aber nie sichtbar reagiert. Ob dem so bleiben wird?
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.03.14 10:38:29
      Beitrag Nr. 82 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.553.097 von Kongo-Otto am 03.03.14 10:31:27Du solltest vielleicht auch wie Marina Weisband erwähnen, dass im Moment tatsächlich niemand weiß, wie die Mehrheit der Bevölkerung in der Ukraine denkt.
      Genaugenommen wissen wir nicht einmal, ob wir noch von "Volk" sprechen können, denn das würde ja dieselbe Sprache voraussetzen, wobei im Osten der Ukraine ja wohl Russisch die Mehrheitssprache wäre und im Westen Ukrainisch.

      Wenn man also eine "Volksbefragung" überall durchführen würde, liefe vermutlich alles auf eine Situation wie in Moldawien / Transnistrien hinaus. Der russischsprachige Landesteil spaltet sich ab, aber genau das will offiziell ja (noch) niemand, nicht einmal Putin.

      Was wäre also Dein Lösungsvorschlag?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.03.14 10:43:08
      Beitrag Nr. 83 ()
      Zitat von Kongo-Otto: Die Erfahrung zeigt, dass dem nicht so ist! Dies zeigen deutlich die letzten "Umbrüche" in Lybien, Ägypten, Irak, Syrien etc..

      Aber wie gesagt, dies ist sekundär, solange für den Westen die Rohstoff-Situation wohlwollend geklärt ist!


      P.S. Du vergisst völlig die hoffnungsvolle Entwicklung in Tunesien, das ja die Aufstände in der arabischsprachigen Welt überhaupt erst ausgelöst hat.
      Tunesien hat im Moment die zivilisierteste öffentliche Meinung und Zivilgesellschaft der gesamten islamischen Welt - und das alles in freier Übereinkunft.
      Wie erklärst Du dir das?
      Avatar
      schrieb am 03.03.14 11:11:04
      Beitrag Nr. 84 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.553.157 von Auryn am 03.03.14 10:38:29natürlich weiß niemand, was die vorherrschende Meinung in der Ukraine ist.
      Aber nochmal: will man das wissen?

      Mein Lösungsvorschlag mit demokratischen und freien Wahlen wird leider nicht mehr funktionieren.

      Und dein Beispiel mit Tunesien:
      ist dem wirklich so oder ist es das Bild, das du glauben willst? -> Kulturkampf in Tunesien: Ein Konsens auf schmaler Basis

      aber wie du sagst, die Entwicklung ist hoffnungsvoll, aber wohl eher eine Ausnahme. Und der Ausgang ist noch völlig offen.

      Und wenn deiner Meinung nach eine "hoffnungsvolle Entwicklung" die anderen, aktuell hoffnungslosen Fälle weltweit rechtfertigt, bitte. Deine Meinung, aber nicht meine.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.03.14 11:26:13
      Beitrag Nr. 85 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.553.371 von Kongo-Otto am 03.03.14 11:11:04Eine "hoffnungsvolle Entwicklung" rechtfertigt "hoffnungslose Fälle" natürlich nicht, aber jedes sich schneller und friedlicher entwickelnde Land hatte in der Geschichte normalerweise eine Vorbildfunktion für andere Länder und dieses eine kleine Vorbild konnte manchmal mehr bewirken als jedes Land mit (Bürger-)Krieg.
      Avatar
      schrieb am 03.03.14 15:03:48
      Beitrag Nr. 86 ()
      Zitat von codiman: Bla bla bla, die haben schon telefoniert und sich geeinigt, ist nur noch Geplänkel .
      Die Ukraine wird die Krim rausrücken und im Gegenzug dürfen wir dann die Ukraine mit
      25.000.000.000 € "retten".

      Geniale Sache das ganze...


      diese scheisse befürchte ich auch
      Avatar
      schrieb am 03.03.14 15:12:22
      Beitrag Nr. 87 ()
      Zitat von Manaserv:
      Zitat von codiman: Bla bla bla, die haben schon telefoniert und sich geeinigt, ist nur noch Geplänkel .
      Die Ukraine wird die Krim rausrücken und im Gegenzug dürfen wir dann die Ukraine mit
      25.000.000.000 € "retten".

      Geniale Sache das ganze...


      diese scheisse befürchte ich auch


      allerdings werden diese 25milliarden schneller als in griechland verschwinden :rolleyes: :D denn umarow bekommt bestimmt 17,885 milliarden ab um den tschetschenischen unabhängigskeitkrieg fortzuführen und das land als weitere kolonie amerikanischer bestrebungungen zuzuführen :rolleyes: die ukrainer dürfen dafür weiter in deutschland mähdrescher klaun
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.03.14 17:47:09
      Beitrag Nr. 88 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.555.019 von Manaserv am 03.03.14 15:12:22Ich wäre mit solch "witzigen" Anmerkungen wie in Deinem letzten Satz doch etwas zurückhaltender, weil ich ein paar Geschichtsdetails kenne, die einen daran hindern, so etwas noch komisch zu finden.
      In diesem Buch von einem deutschen Spitzen-Diplomaten unter Brandt u.a. Bundeskanzlern ...
      http://www.amazon.de/Entschl%C3%BCsselte-Botschaft-Diplomat-…
      ... findet sich eine Geschichte von und über Leonid Breschnew, als er sich mit Willy Brandt 1972 (oder so) auf der Krim traf.
      Breschnew erzählte darin, dass er den 22. Juni 1941 niemals vergessen werde, denn kurz davor bekam er als damals noch einfacher Hauptmann der Sowjetarmee den Auftrag, ein kleines Kompensations-Detail des Hitler-Stalin-Paktes zu bearbeiten. Im Rahmen dieses Pakts hatte sich die Sowjetunion Stalins bereit erklärt, Kompensationszahlungen für die nicht-beweglichen Habe (Bauernhöfe, Häuser etc.) der Deutschen und Österreicher zu leisten, die aus den an die Sowjetunion fallenden Gebiete der Bukowina und Bessarabiens "heim ins Reich" nach "Großdeutschland" umgesiedelt wurden.
      Nachdem diese Umsiedlung abgeschlossen war, waren 1940/41 noch große Lieferungen von ukrainischem Getreide und Metallen in Güterzügen von der Ukraine und von Russland aus unterwegs ins Deutsche Reich.
      Und gerade an jenem 22. Juni 1941 war der junge Leonid Breschnew noch damit beschäftigt, mit seiner Einheit Getreide für das Deutsche Reich in Güterzüge westlich der Krim zu verladen, als er hörte, dass das Deutsche Reich die Sowjetunion überfallen hatte. Nur einen Tag später bombardierten deutsche Kampfflugzeuge den Zug, den Leonid Breschnew noch kurz vorher mit ukrainischem Getreide für die Lieferung an das Deutsche Reich beladen hatte.
      Paul Frank schreibt in seinem Buch, dass Breschnew weinte, als er diese Geschichte Willy Brandt erzählte.
      Avatar
      schrieb am 03.03.14 17:57:40
      Beitrag Nr. 89 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.553.371 von Kongo-Otto am 03.03.14 11:11:04Hier wird eigentlich im grosso modo am wirklichen thema und problem vorbeifantasiert. Die tatsache ist, dass die jetzige Regierung praktisch, de jure und de facto völig illegal agiert und keinerlei rechtliche existenzberechtigung hat, diese regierung zu bilden.

      Warum???

      Dann macht euch mal nachstehend etwas klüger und fragt euch dann , warum unsere geballte qualitätsmedienmacht und unsere politiker euch anlügen, dass sich die balken biegen.

      Ich vermute, sie haben probleme euch zu erklären, warum nun plötzlich im handstreichverfahren ähnlich wie in den usa eine ethnische minderheit von max, 2 % jetzt die fast hundertprozentige kontrolle über die medien, die industrie und die dortigen banken ähnlich wie inzwischen für selbstverständlich angesehenen in den usa, diese minderheit 100% die fed kontrolliert...


      http://www.geldanlagehilfen.de/fileadmin/makler/ein/Verfassu…

      “Artikel 111
      Der Präsident der Ukraine kann durch die Oberste Rada der Ukraine im Rahmen eines Amtsenthebungsverfahrens entlassen werden, wenn er Staatsverrat oder ein anderes Verbrechen begangen hat.
      Das Amtsenthebungsverfahren wird von der verfassungsmäßigen Mehrheit der Obersten Rada der Ukraine initiiert.
      Zur Durchführung des Untersuchungsverfahrens setzt die Oberste Rada der Ukraine eine spezielle Untersuchungskommission auf Zeit ein, die aus einem Spezialbevollmächtigten sowie speziellen Ermittlern besteht.
      Die Ergebnisse und Vorschläge der temporären Ermittlungskommission werden in einer Sitzung der Obersten Rada der Ukraine berücksichtigt.
      Gegebenenfalls beantragt die Oberste Rada mit wenigstens 2/3 ihrer verfassungsmäßigen Abgeordnetenstimmen die Anklage des Präsidenten der Ukraine.
      Die Entscheidung über die Entfernung des Präsidenten der Ukraine aus seinem Amt im Wege des Amtsenthebungsverfahrens muss von wenigstens 3/4 der Anzahl der verfassungsgemäßen Abgeordneten getroffen werden, nachdem der Fall vom Höchsten Gericht der Ukraine überprüft und kommentiert worden ist und die Akte festgestellt worden sind, welche den Staatsverrat oder ein anderes Verbrechen des Präsidenten der Ukraine dokumentieren.”

      Hinweise dafür, dass im Zusammenhang mit der -aus meiner Sicht- illegalen Absetzung Yanukovychs eine spezielle Untersuchungskommission gebildet oder gar das Höchste Gericht der Ukraine angerufen wurde, sind weder im Netz noch in Medienberichten oder Pressekonferenzen der Übergangsregierung zu finden.
      Nach übereinstimmenden Medienangaben haben in der Werchowna Rada (450 Sitze) exakt 328 Abgeordnete für die Absetzung von Yanukovych gestimmt. Rein rechnerisch wäre eine 3/4-Mehrheit zustande gekommen, wenn 338 (rechnerisch: 337,5) aller Abgeordneten für die Absetzung votiert hätten. Dies war offensichtlich nicht der Fall.

      So ganz nebenbei war in diversen Medien davon die Rede, dass Abgeordnete der Kommunistischen Partei und der Partei der Regionen gezwungen wurden. für die Absetzung des Präsidenten zu votieren.

      ◦Handelt die jetzige sogenannte Übergangsregierung damit außerhalb jeglicher Legalität?
      ◦Sollte es keine legale Übergangsregierung geben, wer repräsentiert dann Souveränität und territoriale Integrität des Landes?
      ◦Woran ist also die von der Bundeskanzlerin proklamierte Rechtstaatlichkeit festzumachen?
      Weder aus Berlin, Brüssel, Washington oder seitens der UNO, der NATO noch von der OSZE gibt es bislang Antworten auf diese Fragen!
      Avatar
      schrieb am 03.03.14 18:11:44
      Beitrag Nr. 90 ()
      Genauso gut kann man aber auch fragen, warum sich Putin eigentlich immer noch nicht persönlich mit dem doch seiner Meinung nach "rechtmäßigen Präsidenten Janukowitsch" getroffen hat. Auch Putin selbst scheint doch davon auszugehen, dass Janukowitsch wegen seiner Unbeliebtheit "Geschichte geworden" ist.

      Hast Du irgendwo von ernstzunehmenden Bestrebungen Russlands gehört, Janukowitsch wieder als Machthaber in Kiew zu installieren?

      Wenn schon bei Putin und Medwedew keine Rede mehr von Janukowitsch ist, wer soll denn dann für die "angeblich rechtmäßige präsidentielle Verfassung" wieder Präsident werden, nachdem das angeblich "faschistische" Parlament wieder die "angeblich unrechtmäßgere parlamentarischere Verfassung" von der Zeit vor Janukowitsch mit mehr Macht für das Parlament wiederhergestellt hat?

      Hat sich der Verfassungsartikel 111 zwischen diesen beiden Verfassungen eigentlich geändert?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.03.14 18:45:41
      Beitrag Nr. 91 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.556.411 von Auryn am 03.03.14 18:11:44Hat sich der Verfassungsartikel 111 zwischen diesen beiden Verfassungen eigentlich geändert?

      Natürlich hatte sich das geändert. Es ist erste Amtshandlung von Janukowitsch gewesen, die Verfassung von 2004 abzuschaffen und als Platzhalter seine präsidialen Dekrete zu etablieren, mit der das ukrainische Parlament fortan de facto nur noch ein Abnicken (wegen des offiziellen Lackes) leisten konnte. Jetzt erst, nachdem der Halunke das Weite suchte, gilt wieder das Staatspapier von 2004 und wir können Schönes daraus in neuer Wirkung sehen :

      Gegebenenfalls beantragt die Oberste Rada mit wenigstens 2/3 ihrer verfassungsmäßigen Abgeordnetenstimmen die Anklage des Präsidenten der Ukraine.

      Deshalb gibt es nun einen offiziellen Haftbefehl. Wunderbar! Eine Amtsenthebung war leider nicht mehr durchführbar ... der Hubschrauber von Janokowitsch war schneller.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.03.14 20:19:28
      Beitrag Nr. 92 ()
      Zitat von Kongo-Otto: Eine weitere interessante Tatsache ist das Verhalten Chinas. Hierüber wird bei uns relativ wenig berichtet.

      Situation in der Ukraine weiterhin instabil

      Zum Text ... http://german.cri.cn/3071/2014/03/03/1s212507.htm


      Mehr: http://german.cri.cn/3091/more/3097/more3097.htm

      .
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.03.14 20:51:27
      Beitrag Nr. 93 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.556.629 von TimeTunnel am 03.03.14 18:45:41S O N I C H T M O D ! ! !
      Avatar
      schrieb am 03.03.14 21:01:01
      Beitrag Nr. 94 ()
      Avatar
      schrieb am 03.03.14 21:43:18
      Beitrag Nr. 95 ()
      Zitat von Manaserv:
      Zitat von Manaserv: ...

      diese scheisse befürchte ich auch


      allerdings werden diese 25milliarden schneller als in griechland verschwinden :rolleyes: :D denn umarow bekommt bestimmt 17,885 milliarden ab um den tschetschenischen unabhängigskeitkrieg fortzuführen und das land als weitere kolonie amerikanischer bestrebungungen zuzuführen :rolleyes: die ukrainer dürfen dafür weiter in deutschland mähdrescher klaun


      Tschetschenen ? Die kommen doch alle nach Deutschland! Wir sind doch dank unserer "staatlich verordneten Willkommenskultur" das Eldorado für Islamische Völker aller Art geworden.:mad:
      Avatar
      schrieb am 04.03.14 08:40:47
      Beitrag Nr. 96 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.551.335 von codiman am 02.03.14 21:43:06.

      Hierzu:

      Vom Westen wenig bemerkt
      Die West-Ukraine ist ein absolutes Armenhaus

      http://www.jjahnke.net/rundbr103.html#3068

      -

      Da "wir" ja alle Europa wollen und zudem noch immer unsere Gesellschaftsformen und Demokratien für das Maß aller Dinge halten, kostet es eben bzw. wir kommen an einer Sanierung nicht vorbei, um “unsere” Interessen zu wahren.

      Freier Handel und Wandel allüberall.

      Die fälligen Gasrechnungen sind dann garantiert und Gen-Mais Felder wird es geben, soweit das Auge reicht.

      Sozusagen eine Win-win-Situation für alle Beteiligten (wenn dann noch das bevorstehende Referendum auf der Krim im Sinne Russlands verläuft).

      It`s the economy, stupid!

      -

      Am Rande:

      http://www.welt.de/wissenschaft/article112869526/Der-neue-29…

      http://www.vinci-construction-projects.com/projets.nsf/en/vi…

      .
      Avatar
      schrieb am 04.03.14 09:13:32
      Beitrag Nr. 97 ()
      Zitat von Maraho: It`s the economy, stupid!


      Eurasische Union
      Das sind die Vor- und Nachteile für Russland

      Zum Text: http://de.ria.ru/opinion/20120615/263804773.html


      Im kommenden Jahr (2015) soll´s losgehen: http://de.wikipedia.org/wiki/Eurasische_Wirtschaftsgemeinsch…



      Konkurrent oder Partner der EU?
      Das Verhältnis der neu geschaffenen Eurasischen Union zu Europa stand im Mittelpunkt der Konferenz, zu der das Berthold-Beitz-Zentrum der DGAP, der Valdai Club und das Institut Français des Relations Internationales eingeladen hatten.


      https://dgap.org/de/node/21453

      -

      Weiteres: http://books.google.de/books?id=T301p9JXIBAC&pg=PA9&lpg=PA9&…

      -

      Zum Thema siehe auch: http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1190475-1-10/ttip…

      .
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.03.14 09:16:56
      Beitrag Nr. 98 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.559.155 von Maraho am 04.03.14 09:13:32Ich hoffe, daß ich die Latte nicht zu hoch gelegt habe ... :rolleyes:
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.03.14 09:27:57
      Beitrag Nr. 99 ()
      Es soll keiner behaupten, nicht gewusst zu haben, wer da jetzt in Kiew regiert:

      Das Programm der Svoboda (die schon in 2012 ueber 10% der Stimmen holte um Lemberg sogar ueber 40%)

      http://en.svoboda.org.ua/about/program/

      Soll keiner sagen, das geplante Verbot der russischen Amtssprache war ein Versehen ...

      Das Programm enthaelt u.a.

      Visapflicht zur russischen Grenze,
      Entfernung der russischen Elite aus oeffentlichen Aemtern,
      Ukrainisierung der Ukrtaine und insbesondere der Krim,
      Schliessung der russischen Militaerbasen,
      Waffenbesitz fuer jedermann,
      atomare Bewaffnung der Ukraine

      ... und das sind nur die Russland betreffenden Punkte. Das weitere kann man hier nachlesen und das setzt noch einen obendrauf:

      http://www.internationalpolicydigest.org/2014/03/02/ukraine-…


      Kaum zu glauben, dass das die deutsche Manipulationspresse nicht weiss.

      Man kann nur erahnen, welche Strategie bei manchen dahintersteckt. Vermutlich die gleiche, wie beim Iran/Irakkrieg, wie in Libyen und wie in Syrien:

      Dass man sich gegenseitig niedermetzelt, wobei das Schicksal der Staaten und Bevoelkerungen egal ist.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.03.14 09:34:01
      Beitrag Nr. 100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.559.283 von bmann025 am 04.03.14 09:27:57Wenn Du so gut Bescheid weißt, dann kannst Du uns doch bestimmt auch sagen, welcher aktuell amtierende Minister zu welcher Partei gehört, nicht?
      Ist der aktuelle Präsident Swoboda-Mitglied?
      Ist der aktuelle Ministerpräsidetn Swoboda-Mitglied?
      Sind andere wie Julia Timoschenko oder die Klitschkos Swoboda-Mitglieder?

      Wenn Du von denen allen behauptest, das wären Swoboda-Mitglieder, mit wem in der Ukraine willst Du dann noch gegen Swoboda in der West-Ukraine kämpfen? Mit Putin?
      Avatar
      schrieb am 04.03.14 09:35:04
      Beitrag Nr. 101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.559.185 von Maraho am 04.03.14 09:16:56Ich fürchte, doch ...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.03.14 09:41:28
      Beitrag Nr. 102 ()
      Am wichtigsten ist sicher das Verteidigungsministerium, inklusive Stellvertreter, sowie der Generalstaatsanwalt (fuer die "Saeuberungen"):

      http://www.globalresearch.ca/ukraine-transition-government-n…

      Auf lokaler Ebene, wie in Lemberg kontrollieren deren Buergerwehren bereits "alles", siehe hier der sehr nette Kommentar, ausgerechnet von der angeblich linken Taz:

      http://www.taz.de/Lwiw-in-der-Westukraine/!134077/
      Avatar
      schrieb am 04.03.14 09:41:40
      Beitrag Nr. 103 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.559.185 von Maraho am 04.03.14 09:16:56.

      Zankapfel Ukraine
      Europäische versus Eurasische Union

      https://www.blaetter.de/archiv/jahrgaenge/2014/februar/zanka…

      -

      @bmann025 (wie schon in Beitrag Nr. 96 geschrieben):

      Auf beiden Seiten herrscht die Ausbeutung der Breiten Masse durch die Elite.
      Oligarchen auf der einen, Manager auf der anderen Seite. Es geht um Macht, Einfluss und Geld.
      Die Ukrainer interessieren nicht bei diesem Spiel.

      .
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.03.14 09:45:07
      Beitrag Nr. 104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.559.335 von Auryn am 04.03.14 09:35:04.

      Ja, ich hatte es schon befürchtet und darum lasse ich es besser.
      War nur ein Versuch ...

      Gruß von M.

      .
      Avatar
      schrieb am 04.03.14 11:26:08
      Beitrag Nr. 105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.559.397 von Maraho am 04.03.14 09:41:40Auf beiden Seiten herrscht die Ausbeutung der Breiten Masse durch die Elite.
      Oligarchen auf der einen, Manager auf der anderen Seite. Es geht um Macht, Einfluss und Geld.
      Die Ukrainer interessieren nicht bei diesem Spiel.


      Denke das trifft es ganz gut. Putin interessieren die "Ukrainer" schon mal gar nicht. Wenn überhaupt dann "seine" Russen. Aber die auch nur nach Aussen.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.03.14 12:12:44
      Beitrag Nr. 106 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.560.143 von Doppelvize am 04.03.14 11:26:08


      Natürlich interessieren die ukrainer als schachfiguren und spätere bauernopfer in diesem machtspiel um interessen, gas und Bodenschätze.

      Ohne diese hauptdarsteller als billige und sofort verfügbare manövriermasse zum aufeinander hetzen würden die zu beobachtenden machtspiele der einzelnen oder wenigen überhaupt nicht möglich sein.

      Es bleibt deshalb dabei in leichte abwandlung zu früher,der oligarch arm in arm mit seiner ihm gehörenden freien qualitätspresse spricht, ich halt meine idioten arm und ihr haltet sie weiter dumm.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.03.14 12:40:40
      Beitrag Nr. 107 ()
      Ob sich Lebedev nur wichtig machen wollte?
      In jedem Fall wird die Meldung von einer Menge russischer Medienkanäle übernommen.

      Bestätigt ist aber nix.

      Denke aber mal, daß es ganz gut in das russische Konzept passen würde. Erhöht die Anzahl der Handlungsoptionen.

      => http://english.pravda.ru/news/world/04-03-2014/127011-viktor…


      Viktor Yanukovych dies from heart attack, unconfirmed reports say
      04.03.2014 | Source:
      Pravda.Ru

      Viktor Yanukovych dies from heart attack, unconfirmed reports say. 52305.png

      Ousted Ukrainian President Viktor Yanukovych has died tonight, Ukrainian media report citing Facebook oppositionist Mikhail Lebed.

      According to him, he received the information about the death of the ousted Ukrainian leader from a friend of his, who works at the heart center in the city of Rostov, Russia.

      "Yanykovych was brought there at around 11 PM on March 3 after suffering a heart attack, and an hour later he died," Lebed said.

      There is no official confirmation to this news. Many Facebook users are assured that the message from Lebed was nothing but a hoax.

      It was reported tonight that Yanukovych had sent a written request to Russian President Vladimir Putin to use Russian armed forces to protect the population of Ukraine. This was reported by the Russian envoy to the UN Security Council, Vitaly Churkin. He demonstrated a photocopy of the original letter to members of the UN Security Council.

      The Cardiological Center of the Rostov Regional Hospital denied the information about the death of Ukrainian President Viktor Yanukovych. They also said that the Ukrainian president had not been admitted to the center.

      The information about the death of Ukrainian President Viktor Yanukovych appeared on the Russian Internet, but was not confirmed. Both Ukrainian and Russian news agencies may provide contradictory and unconfirmed reports against the background of the ongoing crisis in Ukraine.
      Avatar
      schrieb am 04.03.14 13:48:49
      Beitrag Nr. 108 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.560.509 von Nannsen am 04.03.14 12:12:44Mittlerweile besteht wirklich grund zur besorgnis und vorsicht, weil sich das vorherige politische geplänkel nun dahin verlagert, wo es wirklich für jeden einzelnen wirklich sehr schmerzhaft weh tun wird.

      Russland droht im falle von sanktionen und kontosperrungen im ausland den dollar als leitwährung nicht länger anzuerkennen und die zukünftigen handelsgeschäfte in einer eigenen unabhängigen Währung völlig unabhängig vom dollar durchzuführen und zusätzlich die im russischen, auch privatbestitz befindlichen amerikanischen sogenannten staatsanleihen verkaufen..

      Dies ist für den wirklichen kenner der dahinter stehenden brisanz ein alarmzeichen, denn es würde das ende unseres bisherigen US FED falschgeldsystems schneller einleiten, als es viele noch für möglich gehalten haben.
      Wenn china sich, wie dann zu erwarten ist, sich der russischen drohung anschließt um dem ganzen mehr drohungspotenzial zu verschaffen, (um genau diesen möglichen supergau zu verhindern)dann liegt es allein an den usa, das ohnehin zu erwartende finazdebakel für die geschichtsschreibung vorzuziehen und dafür die russisch/chinesische währungsverschwörung verantwortlich zu machen.
      Die usa hätten damit den notwendigen verteidigungsfall vielleicht schneller als gewünscht, aber für die verantwortlichen amerikanischen führenden kranken paranoiker wäre es eine erlösung von ihrem verfolgungswahn, denn sie könnten ihrem eigenen leidensdruck mit der möglichen vernichtung der bisherigen welt ihren wahnvorstellungen selber ein finales ende setzen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.03.14 14:08:00
      Beitrag Nr. 109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.559.397 von Maraho am 04.03.14 09:41:40.

      Randnotiz ...


      VDMA hofft auf friedliche Lösung des Ukraine-Russland-Konflikts

      Zum Text ... http://www.vdma.org/article/-/articleview/3345623

      -

      Deutsche Unternehmen berichten von versuchter Enteignung

      Zum Text ... http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/ukraine-um-umbruch-deu…



      Schwaches Russland-Geschäft belastet Handel

      Zur Pressemitteilung vom 27. Februar 2014 ... http://www.ost-ausschuss.de/schwaches-russland-gesch-ft-bela…

      .
      Avatar
      schrieb am 04.03.14 15:15:16
      Beitrag Nr. 110 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.557.243 von Maraho am 03.03.14 20:19:28.

      Weiteres aus China zu der Angelegenheit ...


      Russland verteidigt Vorgehen auf der Krim

      Zum Text ... http://german.cri.cn/3071/2014/03/04/1s212561.htm



      Ukraine-Krise
      Chinas Außenminister im Gespräch mit Frank-Walter Steinmeier

      Zum Text ... http://german.cri.cn/3185/2014/03/04/1s212605.htm

      -

      Bei Interesse (etwas älter) ...


      China kauft in Ukraine riesige Flächen Ackerland

      http://www.orf.at/stories/2199446/


      Hierzu und zu weiterem Engagement Chinas ...

      http://www.forbes.com/sites/riskmap/2013/11/26/scrapped-eu-u…

      http://www.euractiv.com/europes-east/ukraine-opens-new-era-r…

      .
      Avatar
      schrieb am 04.03.14 20:03:05
      Beitrag Nr. 111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.559.335 von Auryn am 04.03.14 09:35:04.

      Pikant ...


      Putin among Nobel Peace nominees but Ukraine might figure too

      http://uk.reuters.com/article/2014/03/04/uk-nobel-peace-idUK…

      -



      .
      Avatar
      schrieb am 05.03.14 12:39:44
      Beitrag Nr. 112 ()
      5. März 2014
      Johannes Korge
      Noch einmal der russische Verteidigungsminister Sergej Schoigu, mit seiner ganz eigenen Sicht der Vorgänge auf der Krim. Auf die Frage von Journalisten, ob es denn nun russische Truppen auf der Krim gebe oder nicht, sagte er: „Nein, absolut nicht.“ Wie die Truppen der Krim in den Besitz russischer Panzerwagen gekommen seien? „Keine Ahnung“, so der Minister.


      Dreister geht es kaum!
      Avatar
      schrieb am 05.03.14 14:21:12
      Beitrag Nr. 113 ()
      Avatar
      schrieb am 05.03.14 18:04:36
      Beitrag Nr. 114 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.561.197 von Nannsen am 04.03.14 13:48:49.

      Zur ...


      Dollar-Drohung
      Moskaus Bumerang

      Ein Putin-Berater will Washington mit einem Dollar-Boykott einschüchtern.
      Diese Idee ist so schlecht, dass sogar ein russischer Ex-Minister einen «Idiot»-Tweet absetzte.

      Zum Text ... http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/konjunktur/DollarDroh…

      .
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.03.14 19:30:21
      Beitrag Nr. 115 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.570.313 von Maraho am 05.03.14 18:04:36Wir sehen damit noch einmal die uraufführung eines inzwischen etwas angestaubten klassikers. aber in der wirkung immer wieder erfolgreich.
      Das spiel heist, good cop, bad cop.

      Der bad cop droht erfolgreich mit der schärfsten wirksamen waffe überhaupt, nämlich den crash des us FED falschgeldsystems,während der liebe und sanfte cop den anderen in den augen der sich bedroht fühlenden etwas herabwürdigt...

      Ich habe deine link nicht gelesen, aber immerhin beschäftigt sich man mit der drohung.

      Ich habe mir den text aus einer russischen großen zeitung von einem bei mir beschäftigten russslanddeutschen vorlesen lassen. der text war sehr professionell gemacht und der inhalt zeigte wirtschaftsfachleute hinter dieser währungsdrohung, die die brisanz dieser waffe sehr wohl einzuschätzen wissen..
      Avatar
      schrieb am 05.03.14 19:41:19
      Beitrag Nr. 116 ()
      Zitat von Nannsen: Wir sehen damit noch einmal die uraufführung eines inzwischen etwas angestaubten klassikers. aber in der wirkung immer wieder erfolgreich.
      Das spiel heist, good cop, bad cop.

      Der bad cop droht erfolgreich mit der schärfsten wirksamen waffe überhaupt, nämlich den crash des us FED falschgeldsystems,während der liebe und sanfte cop den anderen in den augen der sich bedroht fühlenden etwas herabwürdigt...

      Ich habe deine link nicht gelesen, aber immerhin beschäftigt sich man mit der drohung.

      Ich habe mir den text aus einer russischen großen zeitung von einem bei mir beschäftigten russslanddeutschen vorlesen lassen. der text war sehr professionell gemacht und der inhalt zeigte wirtschaftsfachleute hinter dieser währungsdrohung, die die brisanz dieser waffe sehr wohl einzuschätzen wissen..


      Ja und?? Ach, frag doch mal deinen Russlanddeutschen (was immer das ist) was Russland ausser Gas noch so verkloppt... Gut, Waffen..noch was?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.03.14 20:06:08
      Beitrag Nr. 117 ()
      Da wird es aber Zeit, daß Mami v.d.Leyen die BuWe-Kindergärten ausbaut, damit die Soldatinnen ihre Kleinen gut betreut wissen, wenn sie gen Ukraine marschieden.
      Avatar
      schrieb am 05.03.14 20:07:23
      Beitrag Nr. 118 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.570.987 von Doppelvize am 05.03.14 19:41:19Die landwirtschaftliche Nutzfläche Russlands (ohne Kasachstan und Weissrussland) beträgt 219 Millionen Hektar, 13 Prozent der Landfläche Russlands. Davon sind 122 Millionen Hektar Ackerfläche, neun Prozent des weltweiten Ackerlandes.

      http://de.wikipedia.org/wiki/Russland#Industrie.2C_Dienstlei…
      Avatar
      schrieb am 05.03.14 20:32:47
      Beitrag Nr. 119 ()
      Zitat von InEx: Die landwirtschaftliche Nutzfläche Russlands (ohne Kasachstan und Weissrussland) beträgt 219 Millionen Hektar, 13 Prozent der Landfläche Russlands. Davon sind 122 Millionen Hektar Ackerfläche, neun Prozent des weltweiten Ackerlandes.

      http://de.wikipedia.org/wiki/Russland#Industrie.2C_Dienstlei…


      Und? Ackerfläche = Kartoffeln = Wodka? Den brauchen die doch selbst..:rolleyes:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.03.14 21:06:00
      Beitrag Nr. 120 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.571.369 von Doppelvize am 05.03.14 20:32:47Ich habe Dir extra einen Link dazu gepostet. Erst lesen und dann d´Gosch aufmache...
      Avatar
      schrieb am 05.03.14 22:03:18
      Beitrag Nr. 121 ()
      Aus dem "Pester Lloyd" (http://www.pesterllo...genukraine.html)

      Zitat:
      "Am Dienstag wurde bekannt, dass Aktivisten des “Rechten Sektors” am Montag mit Gewalt in die Stadtratssitzung im westukrainischen Berehowe / Beregszász eindrangen und diese beendeten. Das ungarische Außenministerium kritisierte die Aktion scharf als gegen rechtsstaatliche Prinzipien gerichtet, die das Ziel eines “demokratischen Machtwechsels” in der Ukraine konterkarierten. Beregszász hat ca. 26.000 Einwohner, rund die Hälfte davon gehören der ungarischen Minderheit an."

      Und das bereits gegen eine relativ kleine Minderheit wie die ungarische in der Karpato-Ukraine. Da kann man schon erahnen, was den Polen in Ostgalizien und Wolhynien, den Rumänen in der Nordbukowina, den Bulgaren und Griechen an der Schwarzmeerküste und vor allem den Millionen Russen in der Ostukraine bevorstehen wird...
      Avatar
      schrieb am 05.03.14 22:08:59
      Beitrag Nr. 122 ()
      Die führenden Personen des „Rechten Sektors“, so der neue Innenminister der Ukraine, Arsen Awakow, könnten mit einflussreichen Posten in den Machtministerien rechnen.

      http://www.taz.de/Nationalisten-in-der-Ukraine/!133706/
      Avatar
      schrieb am 05.03.14 22:26:53
      Beitrag Nr. 123 ()
      KIEW taz | Aufgeregt diskutieren Besucher des Maidan über die jüngsten Ereignisse. Plötzlich zwängen sich zwei Männer mit Armeestahlhelm und den Insignien der „Selbstverteidigung des Maidan“ zwischen die Diskutierenden und ziehen einen Gesprächsteilnehmer aus der Gruppe. Der als „Provokateur“ Enttarnte wird von den wie Guerillas gekleideten Männern in den Stab mitgenommen. Sein Versuch, über das Handy eine SMS abzusetzen, wird von den Maidan-Polizisten unsanft unterbunden.
      taz paywallIst Ihnen dieser Artikel etwas wert?
      JA, ich möchte mitmachenNEIN, jetzt nichtIch zahle schon regelmäßigMehr Infos
      taz.de

      Die Umstehenden billigen die Aktion. Man dürfe jetzt keine Schwäche gegenüber den Vertretern des alten Regimes zeigen, meint ein Mann mit Stahlhelm vom „Rechten Sektor“. „Ihr könnt ihn doch nicht einfach festnehmen, nur weil er seine Meinung gesagt hat“, ruft ein anderer Mann den Maidan-Polizisten zu. Doch diese lassen sich nicht beirren. „Keine Sorge, wir werden ihn verhören, und wenn sich zeigen sollte, dass er nichts auf dem Kerbholz hat, kann er sofort wieder gehen“, antworten sie ihm.
      Sie wissen, dass die Menschen auf dem Maidan hinter dieser Aktion stehen. „Wir dürfen jetzt nicht in unserer Wachsamkeit nachlassen. Unser Handeln muss entschlossen sein, und damit es keine Missverständnisse gibt, müssen wir auch durchgreifen. Das Einzige, was die verstehen, ist Gewalt“, erklärt der junge Mann vom „Rechten Sektor“. Als sich ein weiterer Mann vom „Rechten Sektor“ der Gruppe nähert, bricht der Gesprächspartner die Unterhaltung abrupt ab. Er dürfe ja eigentlich keine politischen Erklärungen abgeben, sagt er achselzuckend.


      http://www.taz.de/Nationalisten-in-der-Ukraine/!133706/
      Avatar
      schrieb am 05.03.14 23:35:24
      Beitrag Nr. 124 ()
      Avatar
      schrieb am 06.03.14 00:03:19
      Beitrag Nr. 125 ()
      Hier besser; habe nichts anderes Erwartet....
      Der Boxer hat sich verzockt= KO !


      http://www.faz.net/aktuell/politik/ashton-telefonat-abgehoer…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.03.14 00:56:18
      Beitrag Nr. 126 ()
      Der in westlichen Politikerkreisen so beliebte Fuehrer der braunen Svoboda


      Ein Bild mit "Fuck EU" Nuland




      Ein Bild mit dem kalten Krieger McCain




      und ein besonders nettes Bild mit dem deutschen Aussenminister Steinmeier

      Avatar
      schrieb am 06.03.14 01:08:56
      Beitrag Nr. 127 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.572.461 von YenS am 06.03.14 00:03:19So langsam kommt die Wahrheit ans Licht. Selbst bei staatstreuen deutschen Propagandamedien. Diese bestehen nämlich auch aus Mitarbeitern, welche es immer mehr nervt, Lügen gegen besseres Wissen verbreiten zu müssen. Ja, die deutschen Medien sind gezwungen andere Töne anzuschlagen und nicht mehr einfach zu 100% Lügen zu verbreiten. Die Leserkommentare der MSM zeigen deutlich, dass diese Berichterstattung nach hinten losgegangen ist. Jetzt muss etwas näher an der Wahrheit berichtet werden. Denn auch in Deutschland sind ab einem gewissen Zeitpunkt mehr "friedliche Demonstranten" auf der Strasse wie einem lieb sein könnte.

      Liebe Grüße,

      InEx
      Avatar
      schrieb am 06.03.14 01:27:03
      Beitrag Nr. 128 ()
      "So langsam kommt die Wahrheit ans Licht. Selbst bei staatstreuen deutschen Propagandamedien."

      -----------------------

      Sicher nicht. Man wird so tun, als habe man nichts gewusst. Aber natuerlich weiss eine Nuland, ein McCain oder ein Steinmeier genau, was vor sich ging.

      Im Prinzip hat sich alles bestaetigt, was die gewaehlte Regierung zuvor, wie auch Russland gesagt hat. Ebenso, wie zuvor auch schon beim Libyenfeldzug der EU und in Syrien, wo man ueber Monate den Einfluss von Al Kaida und Salafisten bestritt.

      Es lief seit Monaten in allen Medien, auf allen Kanaelen, ja sogar auf den Sportkanaelen waherend der Olympiade, eine globale Hetzkampagne gegen Russland. Wir werden sicher nicht erfahren, wer dies gesteuert bzw. angeordnet hat.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.03.14 01:50:43
      Beitrag Nr. 129 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.572.591 von bmann025 am 06.03.14 01:27:03 Wir werden sicher nicht erfahren, wer dies gesteuert bzw. angeordnet hat.

      Steht doch alles deutlich im Internet. Also abseits der MSM kann jeder der will, die Wahrheit deutlich sehen!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.03.14 07:43:21
      Beitrag Nr. 130 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.572.607 von InEx am 06.03.14 01:50:43.

      Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

      Otto von Bismarck

      .
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.03.14 08:42:16
      Beitrag Nr. 131 ()
      Zitat von bmann025: Aus dem "Pester Lloyd" (http://www.pesterllo...genukraine.html)
      Und das bereits gegen eine relativ kleine Minderheit wie die ungarische in der Karpato-Ukraine. Da kann man schon erahnen, was den Polen in Ostgalizien und Wolhynien, den Rumänen in der Nordbukowina, den Bulgaren und Griechen an der Schwarzmeerküste und vor allem den Millionen Russen in der Ostukraine bevorstehen wird...


      Ja, das ist doch Wasser auf meine Mühlen, denn mit der "de-facto-Änderung" der ukrainischen Grenzen durch Putin durch Nicht-Anerkennung bestehender Verträge wie dem Budapester Memorandum 1994 UND die dadurch täglich immer weiter erstarkende Swoboda haben jetzt Polen, Slowakei, Ungarn und Rumänien einen Grund, ihre Grenzen mit der Ukraine neu verhandeln zu wollen und ggf. "zum Schutz ihrer Minderheiten" ihr Staatsgebiet zu erweitern.

      In jedem dieser Länder gibt es inzwischen Demonstrationen SOWOHL gegen die Extremisten, die die Minderheiten bedrohen, ALS AUCH gegen Putin, weil er diese Lage aus der Sicht der ehemaligen Satellitenstaaten erst herbeigeführt hat, indem er das Budapester Memorandum von 1994 nicht mehr anerkennt!

      Es war übrigens die polnische Regierung, die die Sondersitzung des NATO-Rats einberufen hat, weil sie ihre territoriale Integrität durch die russische Nichtachtung des Budapester Memorandums bedroht sieht und ihre Minderheiten sowohl vor ukrainischen als auch russischen Extremisten schützen will, die jetzt beide unabhängig von einander den Polen drohen!

      Zusätzlich ist die Lage der Krim-Tataren eine Super-Ablenkung für die türkische Regierung, die jetzt auch schon Demonstrationen für die Unterstützung des "krim-tatarischen Brudervolks" organisiert.
      Polen.

      Wir werden ja sehen, wie überrascht Putin bald aussieht, wenn die Ukraine nicht nur geteilt wird, sondern an den Grenzen auch noch große Fransen entstehen.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.03.14 09:02:38
      Beitrag Nr. 132 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.573.019 von Auryn am 06.03.14 08:42:16Ich hoffe, dass sich der eine oder andere der sich hier tummelnden hobbystrategen nach genossener us amerikanischer reeduction nach lesen dieses artikels verschämt in eine ecke stellt und sich dort selber links und rechts eine ohrfeige verpasst;)


      http://german.irib.ir/analysen/beitraege/item/255604-wie-sic…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.03.14 09:25:34
      Beitrag Nr. 133 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.573.161 von Nannsen am 06.03.14 09:02:38Ist bei Dir noch Karneval? Na dann "Helau"! Du weißt hoffentlich, dass Du gerade das deutsch-sprachige Programm des staatlichen iranischen Rundfunks zitiert hast.
      :laugh:
      Dir ist aber schon klar, wie unparteilich und unvoreingenommen Deine iranische Quelle sein muss, wenn der Iran nach Meinung von "Reporter ohne Grenzen" in der Rangfolge der Pressefreiheit auf Platz 174 von 179 Staaten liegt, oder(?):

      http://www.reporter-ohne-grenzen.de/presse/pressemitteilunge…

      OK, der Iran hat große Fortschritte in Sachen Pressefreiheit gemacht, denn er hat sich von Platz 179 auf 174 vorgearbeitet und es ehrt Dich ja, dass Du ihn deshalb hier lobend erwähnst, aber leider hat die Glaubwürdigkeit staatlicher iranischer Journalisten keine so großen Fortschritte gemacht.
      Avatar
      schrieb am 06.03.14 09:26:56
      Beitrag Nr. 134 ()
      Auryn,

      du verwechselst

      Ursache (brauner Staatsstreich mit westlicher Unterstuetzung)

      mit Wirkung (Schutz der Bevoelkerung in der Ostukraine und insbesondere der Krim).

      Und wie ich so zwischen den Zeilen lese, offenbar ganz bewusst. Schaem dich !
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.03.14 09:34:58
      Beitrag Nr. 135 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.573.367 von bmann025 am 06.03.14 09:26:56Oh, dann musst Du dich mal unbedingt mit den aktuellen polnischen und rumänischen Anti-Putin-Demonstranten unterhalten, denn dort ist wegen der "bewaffneten Zivilstreitkräfte" auf der Krim, die angeblich keine russischen Soldaten, sondern nur besorgte Bürger mit russischer Spezialausrüstung sind, gerade wieder dieser Witz groß in Mode, der noch aus dem Jahre 1968 stammt, ursprünglich auf Breschnew gemünzt war und da frage ich mich doch, warum solche Witze aktuell wieder in Mode kommen:
      Die Präsidenten Obama, Hollande, Premier Cameron und Putin treffen sich zu einer Konferenz. Nach tagelangen Unterredungen beschließen sie, eine Erholungspause einzulegen - auf einer gemeinsamen Elefantenjagd in Indien.
      Schon am Abend des ersten Tages fangen sie einen Elefanten. Aber was tun damit? Sie beschließen, das Tier an einen Baum zu binden und es abwechselnd zu bewachen.
      Präsident Obama übernimmt die erste Wache. Nach zwei Stunden weckt er Hollande und legt sich hin. Nach weiteren zwei Stunden weckt Hollande Cameron und geht schlafen. Cameron weckt nach zwei Stunden Putin und geht schlafen.
      Als sie morgens aufwachen, ist der Elefant weg.
      "Wo ist der Elefant?" fragen sie Putin.
      "Was für ein Elefant?"
      "Was heißt hier 'Was für ein Elefant'?" Die drei sind sauer. "Sind wir nicht nach Indien gekommen, um Elefanten zu jagen?"
      "Jawohl."
      "Und haben wir nicht einen Elefanten gefangen?"
      "Haben wir."
      "Haben wir ihn nicht an einen Baum gebunden?"
      "Haben wir."
      "Haben wir nicht beschlossen, ihn abwechselnd zu bewachen?"
      "Haben wir."
      "Hat Obama nicht Wache gestanden?"
      "Hat er."
      "Und hat er nicht den Elefanten Hollande übergeben?"
      "Hat er."
      "Hat Hollande nicht Wache gestanden?"
      "Hat er."
      "Und hat er den Elefanten nicht Cameron übergeben?"
      "Hat er."
      "Hat Cameron nicht Wache gestanden?"
      "Hat er."
      "Hat er Dir den Elefanten nicht übergeben?"
      "Hat er."
      "Also, wo ist der Elefant?"
      "Was für ein Elefant?"
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.03.14 09:43:46
      Beitrag Nr. 136 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.573.367 von bmann025 am 06.03.14 09:26:56Im übrigen hast Du mir - wenn ich mich nicht sehr irre - nicht auf meine Fragen in Beitrag Nr. 100 in diesem Thread geantwortet, die ich Dir dort gestellt hatte:

      Wenn Du über "den braunen Staatsstreich" so gut Bescheid weißt, dann kannst Du uns doch bestimmt auch sagen, welcher aktuell amtierende Minister zu welcher Partei gehört, nicht?
      Ist der aktuelle Präsident Swoboda-Mitglied?
      Ist der aktuelle Ministerpräsidetn Swoboda-Mitglied?

      Sind andere wie Julia Timoschenko oder die Klitschkos Swoboda-Mitglieder?

      Wenn Du von denen allen behauptest, das wären Swoboda-Mitglieder, mit wem in der Ukraine willst Du dann noch gegen Swoboda in der West-Ukraine kämpfen?

      Mit Putin, der witzigerweise nach seinen eigenen Worten in seinem Interview noch am ehesten mit Timoschenko zu verhandeln bereit wäre?
      Avatar
      schrieb am 06.03.14 11:12:14
      Beitrag Nr. 137 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.573.161 von Nannsen am 06.03.14 09:02:38der sich hier tummelnden hobbystrategen:laugh:

      Warum nur bin ich froh das die Welt nicht von Profistrategen wie @Nannsen gelenkt wird...

      Verdammt froh bin ich....
      Avatar
      schrieb am 06.03.14 11:39:24
      Beitrag Nr. 138 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.573.415 von Auryn am 06.03.14 09:34:58Nachtrag zum Thema "Welcher Elefant?":

      http://www.tagesschau.de/ausland/voelkerrecht-ukraine100.htm…
      Avatar
      schrieb am 06.03.14 17:43:31
      Beitrag Nr. 139 ()
      Lage immer unübersichtlicher:

      Blackwater Söldner in Kiev:
      http://toinformistoinfluence.com/2014/03/02/report-blackwate…


      Seid gestern zahlreiche Berichte im russischen Fernsehen dazu.

      Wir wissen alle wie diese Firma sich im Irak aufgeführt hat!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.03.14 19:08:16
      Beitrag Nr. 140 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.577.605 von 32199 am 06.03.14 17:43:31.

      US-Söldner in südlicher Ukraine bereitgestellt

      http://www.voltairenet.org/article182517.html


      Link zu Greystone (Ex-Blackwater): http://www.greystone-ltd.com/about.html

      .
      Avatar
      schrieb am 06.03.14 19:31:58
      Beitrag Nr. 141 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.526.785 von Doppelvize am 26.02.14 13:29:37Laskawo Prosimo – Herzlich Willkommen ... http://www.ukraweb.com/
      Avatar
      schrieb am 06.03.14 19:59:29
      Beitrag Nr. 142 ()
      Ukraine: Verschwörung der Medien aufgedeckt!
      Ohne Kommentar. Den braucht es nicht.
      Man muss nur zuhören und hinschauen:
      !...Nun ist es Zeit, die Lügen der Massenmedien aufzudecken und diese ins Bewusstsein der betrogenen Völker zu bringen: und die Lügen der Massenmedien wiegen schwer! Kiew: Die einseitige Berichterstattung der Mainstream-Medien über die Demonstrationen in der Ukraine, sorgt erneut für Zusendungen und Hilferufe an die Medien-Klagemauer. Wir zeigen eine exklusive Gegendarstellung der Medienpropaganda mit Liveaufnahmen aus der Ukraine.
      Avatar
      schrieb am 06.03.14 20:04:36
      Beitrag Nr. 143 ()
      Es geht inzwischen vielleicht schon um viel, viel mehr:
      Vielleicht wird Euch ja durch diese Erklärung deutlicher, was alles passieren kann und dass die Nicht-mehr-Anerkennung der bestehenden Grenzen nach 1945 katastrophale Auswirkungen in ganz Osteuropa haben kann.

      Heute Abend hat die russische Regierung - soweit bekannt - neue Gesetze zur Annahme durch das Parlament vorgeschlagen, die eine schnellere Einbürgerung russischsprachiger Bürger aus dem Ausland "heim ins Reich" vorsieht UND eine schnellere Anerkennung von Volksabstimmungen zur "Repatriierung" ehemals russischer Staatsgebiete - also muss es nicht mehr nur um die Krim gehen oder die Ost-Ukraine, sondern es KANN auch weit darüber hinaus gehen.

      Der Wortlaut der kommenden neuen russischen Gesetzgebung ist natürlich vermutlich anders als bisher bekannt, aber es wird zusammen mit der "Nicht-mehr-Anerkennung" des Budapester Memorandums über die territoriale Integrität der Ukraine in folgenden Ländern weit über die Ukraine hinaus als Gefahr gesehen: Moldawien (13 % russische Minderheit), Litauen (9 % russische Minderheit), Lettland (33 % russische Minderheit), Estland (28 % russische Minderheit).

      Besonders im Baltikum, das unter Stalin gezielt durch die Ansiedlung großer russischer Militärgarnisonen "russifziert" werden sollte, löste die russische Ankündigung der "Aufkündigung des Budapester Memorandums bereits Panik und echte Schockwellen aus!

      Die litauische Präsidentin Grybauskaite hat heute bereits davor gewarnt, dass Russland über die dortige Minderheit als nächstes Teile von Moldawien einverleiben wird, wenn es kann und nicht gestoppt wird. Es gab ja schon einen Krieg zwischen Moldawien und Transnistrien.


      Danach könnten die baltischen Staaten an der Reihe sein.
      Rumänien hat angeblich bereits angefangen, vorsorglich Waffen an der Grenze für Moldawien bereitzustellen, weil die Moldawier für die Rumänen als "arme Verwandte" mit derselben Sprache gelten.

      Moldawien ist übrigens kein Mitglied der NATO, aber Rumänien.

      Die baltischen Staaten haben die NATO bereits um Verstärkung ihrer Truppen gebeten, denn die Balten sind Mitglied der NATO.
      Avatar
      schrieb am 06.03.14 20:40:54
      Beitrag Nr. 144 ()
      Zitat von Auryn: Es geht inzwischen vielleicht schon um viel, viel mehr:
      Vielleicht wird Euch ja durch diese Erklärung deutlicher, was alles passieren kann und dass die Nicht-mehr-Anerkennung der bestehenden Grenzen nach 1945 katastrophale Auswirkungen in ganz Osteuropa haben kann.

      Heute Abend hat die russische Regierung - soweit bekannt - neue Gesetze zur Annahme durch das Parlament vorgeschlagen, die eine schnellere Einbürgerung russischsprachiger Bürger aus dem Ausland "heim ins Reich" vorsieht UND eine schnellere Anerkennung von Volksabstimmungen zur "Repatriierung" ehemals russischer Staatsgebiete - also muss es nicht mehr nur um die Krim gehen oder die Ost-Ukraine, sondern es KANN auch weit darüber hinaus gehen.

      Der Wortlaut der kommenden neuen russischen Gesetzgebung ist natürlich vermutlich anders als bisher bekannt, aber es wird zusammen mit der "Nicht-mehr-Anerkennung" des Budapester Memorandums über die territoriale Integrität der Ukraine in folgenden Ländern weit über die Ukraine hinaus als Gefahr gesehen: Moldawien (13 % russische Minderheit), Litauen (9 % russische Minderheit), Lettland (33 % russische Minderheit), Estland (28 % russische Minderheit).

      Besonders im Baltikum, das unter Stalin gezielt durch die Ansiedlung großer russischer Militärgarnisonen "russifziert" werden sollte, löste die russische Ankündigung der "Aufkündigung des Budapester Memorandums bereits Panik und echte Schockwellen aus!

      Die litauische Präsidentin Grybauskaite hat heute bereits davor gewarnt, dass Russland über die dortige Minderheit als nächstes Teile von Moldawien einverleiben wird, wenn es kann und nicht gestoppt wird. Es gab ja schon einen Krieg zwischen Moldawien und Transnistrien.


      Danach könnten die baltischen Staaten an der Reihe sein.
      Rumänien hat angeblich bereits angefangen, vorsorglich Waffen an der Grenze für Moldawien bereitzustellen, weil die Moldawier für die Rumänen als "arme Verwandte" mit derselben Sprache gelten.

      Moldawien ist übrigens kein Mitglied der NATO, aber Rumänien.

      Die baltischen Staaten haben die NATO bereits um Verstärkung ihrer Truppen gebeten, denn die Balten sind Mitglied der NATO.



      ist die noch ganz dicht :confused: glaubt die wirklich putin denkt ernsthaft über eine annektion eines eu mitgliedstaates nach :laugh: jetzt schon wieder diese nationale stimmungsmache

      wenn putin über eins ernsthaft nachdenkt,dann ist es darüber-..diejenigen russen zurückzuholen die sich ohne wurzel im ausland befinden und ihnen in leider aufgrund von landflucht ausgestorbenen dörfern in russland ein heim,hof und ackerland zu schenken um ausländischen landspekulanten , deren vermögen auf der ausbeutung durch kinderarbeit in indien oder der ausbeutung afrikas beruht
      Avatar
      schrieb am 06.03.14 20:42:42
      Beitrag Nr. 145 ()
      Zitat von Manaserv:
      Zitat von Auryn: Es geht inzwischen vielleicht schon um viel, viel mehr:
      Vielleicht wird Euch ja durch diese Erklärung deutlicher, was alles passieren kann und dass die Nicht-mehr-Anerkennung der bestehenden Grenzen nach 1945 katastrophale Auswirkungen in ganz Osteuropa haben kann.

      Heute Abend hat die russische Regierung - soweit bekannt - neue Gesetze zur Annahme durch das Parlament vorgeschlagen, die eine schnellere Einbürgerung russischsprachiger Bürger aus dem Ausland "heim ins Reich" vorsieht UND eine schnellere Anerkennung von Volksabstimmungen zur "Repatriierung" ehemals russischer Staatsgebiete - also muss es nicht mehr nur um die Krim gehen oder die Ost-Ukraine, sondern es KANN auch weit darüber hinaus gehen.

      Der Wortlaut der kommenden neuen russischen Gesetzgebung ist natürlich vermutlich anders als bisher bekannt, aber es wird zusammen mit der "Nicht-mehr-Anerkennung" des Budapester Memorandums über die territoriale Integrität der Ukraine in folgenden Ländern weit über die Ukraine hinaus als Gefahr gesehen: Moldawien (13 % russische Minderheit), Litauen (9 % russische Minderheit), Lettland (33 % russische Minderheit), Estland (28 % russische Minderheit).

      Besonders im Baltikum, das unter Stalin gezielt durch die Ansiedlung großer russischer Militärgarnisonen "russifziert" werden sollte, löste die russische Ankündigung der "Aufkündigung des Budapester Memorandums bereits Panik und echte Schockwellen aus!

      Die litauische Präsidentin Grybauskaite hat heute bereits davor gewarnt, dass Russland über die dortige Minderheit als nächstes Teile von Moldawien einverleiben wird, wenn es kann und nicht gestoppt wird. Es gab ja schon einen Krieg zwischen Moldawien und Transnistrien.


      Danach könnten die baltischen Staaten an der Reihe sein.
      Rumänien hat angeblich bereits angefangen, vorsorglich Waffen an der Grenze für Moldawien bereitzustellen, weil die Moldawier für die Rumänen als "arme Verwandte" mit derselben Sprache gelten.

      Moldawien ist übrigens kein Mitglied der NATO, aber Rumänien.

      Die baltischen Staaten haben die NATO bereits um Verstärkung ihrer Truppen gebeten, denn die Balten sind Mitglied der NATO.



      ist die noch ganz dicht :confused: glaubt die wirklich putin denkt ernsthaft über eine annektion eines eu mitgliedstaates nach :laugh: jetzt schon wieder diese nationale stimmungsmache

      wenn putin über eins ernsthaft nachdenkt,dann ist es darüber-..diejenigen russen zurückzuholen die sich ohne wurzel im ausland befinden und ihnen in leider aufgrund von landflucht ausgestorbenen dörfern in russland ein heim,hof und ackerland zu schenken um ausländischen landspekulanten , deren vermögen auf der ausbeutung durch kinderarbeit in indien oder der ausbeutung afrikas beruht

      anhang
      ..es schwerer zu machen
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.03.14 21:04:20
      Beitrag Nr. 146 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.579.227 von Manaserv am 06.03.14 20:42:42Im Umkreis von 1.000 km um Russland herum hat das alles nichts mehr mit Vernunft zu tun.
      Das ist die echte Panik der ehemals von der Sowjetunion besetzten Staaten, Putin könnte tatsächlich versuchen, militärisch die Größe Russlands wie zur Zeit der Sowjetunion wiederherzustellen.

      Ich glaube, Putin weiß gar nicht oder will es nicht wissen, welche Panik er mit seiner Rede von vorgestern in den Ländern mit großen russischen Minderheiten ausgelöst hat, was heute noch durch die angekündigte neue Gesetzgebung verstärkt wurde.
      Es gibt Gerüchte im Baltikum und Polen, Russland wolle die "Repatriierungsmöglichkeiten russischer MinderheitenGEBIETE" sogar auf die Zarenzeit des 20. Jahrhunderts ausdehnen, womit sogar Finnland betroffen wäre, weshalb Estland mit seiner Finnisch-sprachigen Mehrheit sogar schon Sondierungsgespräche mit dem finnischen Verteidigungsministerium plant.

      In Estland, Lettland, Litauen, Polen und Moldawien herrscht wirklich Panik im Anfangsstadium.

      Polen sichert Litauen in Geheimgesprächen schon militärischen Beistand zu und bittet seinerseits um eine Verstärkung der NATO-Truppen, die bereits aus den USA unterwegs ist. Die Verteidigungsministerien von Estland und Lettland haben ihrerseits bereits engere Konsultationen mit der Armee Polens und Litauens Mini-Streitkräften angekündigt.

      Vielleicht sollte mal Putin etwas in der Öffentlichkeit sagen, dass die russische "Nicht-mehr-Anerkennung" von Grenzen nur die Ukraine betrifft, denn das wird so langsam notwendig, wenn ich mir ansehe, was an Waffen aufgefahren wird: Die vom Baltikum erbetenen ersten US-Kampfjets sind heute gelandet, eine Staffel landet heute und morgen wie von Polen erwünscht auf einer Basis in Polen und ein lange angekündigtes gemeinsames See-Manöver von Rumänien, Bulgarien und den USA beginnt morgen und wird noch etwas größer als geplant ausfallen.

      Ich hoffe, Putin ist zufrieden.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.03.14 21:11:37
      Beitrag Nr. 147 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.579.437 von Auryn am 06.03.14 21:04:20putin bestimmt nicht...da sind zum glück er und auch noch andere demokraten
      -ein schirinovski eher... aber sich und diejenigen in gefahr durch westliche spekulanten zu bringen lässt er nicht einfach gestalten...heuschreckenmentalismus bei oligarchen ist ebenso ungern gesehen
      Avatar
      schrieb am 06.03.14 23:13:47
      Beitrag Nr. 148 ()
      Die Krim ist für die Ukraine (und damit für den „Westen“) verloren. Das ist für mich Fakt. Jetzt geht es noch um West- Ost- und Südukraine. Ich denke es läuft so:

      Ostukraine nähert sich Russland, Westukraine der EU. Spaltung. Kein Problem sollte man meinen. Es gibt aber noch die Südukraine. Man beachte hier die Stadt Odessa und Umgebung. Die Westukraine für sich, hätte noch nicht einmal einen Zugang zu Meer. Jetzt sind US-Elitesoldaten in Odessa aufmarschiert. Allerdings ist Odessa ähnlich Pro-Russisch wie die Krim. Und die Terroristen in Kiew (Möchte-Gern-Regierung) haben noch die drei obersten Offiziere der ukrainischen Armee gefeuert. Rechnen wir 1+1 zusammen, dann braucht Putin in Odessa noch nicht einmal eigene „Fachkräfte“ (oder nur sehr wenige), um den Elitesoldaten der US-Armee die Ausgangstüre aufzuzeigen. Dies haben vor einigen Jahren schon somalische Soldaten ganz nett geschafft. Da sind die harten US-Elite-Stümper schneller rausgeflogen als ihnen lieb war. Auch ohne auf Wikilügia nachzusehen, behaupte ich, dass Russland millitärisch besser ausgerüstet ist als Somalia.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.03.14 07:32:29
      Beitrag Nr. 149 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.572.749 von Maraho am 06.03.14 07:43:21.

      Falls es (überhaupt) interessiert ...


      Der Umsturz in der Ukraine folgt einem alten Muster

      Zum Text ... http://www.carta.info/70753/der-umsturz-in-der-ukraine-folgt…

      -

      TV-Kritik: Anne Will
      Wie hilflos ist der Westen?

      Ob der Westen machtlos sei, fragte Anne Will nach Putins Einnahme der Krim.
      Wahrscheinlich ist aber doch die Blindheit das Problem.

      Weiterlesen ... http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/faz-net-fruehkr…

      .
      Avatar
      schrieb am 07.03.14 07:53:24
      Beitrag Nr. 150 ()
      Der Westen wollte und will ein Assoziierungs- und Freihandelsabkommen, das der Ukraine eine zweite Schocktherapie verabreichen soll. Denn die Kredite des IWF und die Hilfsgelder der EU sind an strikte Auflagen gebunden, die das Land in seinem gegenwärtigen Zustand nur schwer erfüllen kann.

      Russland versprach und verspricht der Ukraine billige Kredite und billiges Gas, verlangt dafür aber den Beitritt zur postsowjetischen Zollunion und den Verzicht auf EU- und Nato-Beitritt.

      Die hoch verschuldete Ukraine muss sich also entscheiden. Und das zerreißt sie. Besser: Es hat sie zerrissen.

      http://www.carta.info/70753/der-umsturz-in-der-ukraine-folgt-einem-alten-muster/
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.03.14 08:03:43
      Beitrag Nr. 151 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.580.995 von keepitshort am 07.03.14 07:53:24.

      Und nun?
      Ist doch in Beitrag Nr. 149 zu lesen ... :confused:

      .
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.03.14 08:05:40
      Beitrag Nr. 152 ()
      Die EU sollte sich aus dem Konflikt heraushalten
      Putin wird schon eine vernüftige Lösung finden.

      Ich bin auf der Seite Putins
      die EU macht nur alles kaputt.


      "If we look at [the energy market in] the next six months, the [impact of the crisis] is going to be very mild. If we look in a year-and-a-half, it could be very serious," he said.

      Russia supplies a third of Europe's gas, with 55pc flowing through Ukraine.

      http://www.telegraph.co.uk/finance/economics/10681893/Draghi…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.03.14 08:08:25
      Beitrag Nr. 153 ()
      http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/europe/ukraine/106…


      Ukraine crisis: US sends fighter jets to Baltic and increases pressure on Vladimir Putin


      Deutschland sollte Bundeswehrtruppe
      nach Polen senden
      um die Stbilität der EU zu demonstrieren

      Es lebe Europa
      Es lebe die Demokratie
      Wir müssen die Freiheit verteidigen
      und den Frieden sichern

      Putin und seine Lädereien
      sollten als Schurkenstaaten
      deklariert werden
      Avatar
      schrieb am 07.03.14 08:39:16
      Beitrag Nr. 154 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.581.037 von Maraho am 07.03.14 08:03:43.

      Aus dem Text von "Carta":

      Diese Einflussnahme von außen verdeckt, dass auch die jüngste „Revolution“ in der Ukraine keine Revolution, sondern nur ein geschickter Clanwechsel (zur weiteren Ausplünderung des Landes) ist.

      Gelesen wird offensichtlich nichts aufmerksam (oder interessiert) bzw. nur das, was der eigenen festgefügten Meinung entspricht und so herrscht leider weiterhin ein bescheidenes Diskussionsniveau hier bei w : o im Forum Wirtschaft, Politik & Gesellschaft.

      So wird das nichts.
      Insofern kann man sich´s wirklich ersparen, hier seine Zeit zu vergeuden.

      Aber jede(r), wie sie/er mag ... :)

      .
      Avatar
      schrieb am 07.03.14 08:56:09
      Beitrag Nr. 155 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.581.043 von keepitshort am 07.03.14 08:05:40Die EU sollte sich aus dem Konflikt heraushalten
      Putin wird schon eine vernüftige Lösung finden.


      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Sorry, mehr fällt einem dazu nicht ein!:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 07.03.14 13:53:00
      Beitrag Nr. 156 ()
      Ist bei Dir noch Karneval? Na dann "Helau"! Du weißt hoffentlich, dass Du gerade das deutsch-sprachige Programm des staatlichen iranischen Rundfunks zitiert hast.

      Dir ist aber schon klar, wie unparteilich und unvoreingenommen Deine iranische Quelle sein muss, wenn der Iran nach Meinung von "Reporter ohne Grenzen" in der Rangfolge der Pressefreiheit auf Platz 174 von 179 Staaten liegt, oder(?):

      http://www.reporter-ohne-grenzen.de/presse/pressemitteilunge…

      OK, der Iran hat große Fortschritte in Sachen Pressefreiheit gemacht, denn er hat sich von Platz 179 auf 174 vorgearbeitet und es ehrt Dich ja, dass Du ihn deshalb hier lobend erwähnst, aber leider hat die Glaubwürdigkeit staatlicher iranischer Journalisten keine so großen Fortschritte gemacht.

      Ich vermute mal etwas ratlos ob solcher platter weisheiten, dies können nur die recht aufschlussreichen innenansichten eines auf pawlowsche reflexe trainierten menschen sein, bei dem dann bei bestimmten reizwörtern sofort die mentale klappe fällt und eevtl. weiterführende erkenntnisse als lästiger affe damit sofort erschlagen ist.

      Bei dem Verfasser des artikels handelt es sich übrigens um den cdu politiker willy wimmer. ( wahrscheinlich ohne ihn belastende nsa abhörakte und damit nicht auf us meinunglinie gebracht)

      Spätestens jetzt müsste sich jeder halbwegs kritische leser ( auryn, du bist extra ausgenommen, weil hoffnungslos) fragen, warum nun gerade dieser politiker seinen kritischen und zweifelnden artikel nicht in den gewohnten freien deutschen qualitätsmedien veröffentlicht hat???
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.03.14 14:16:28
      Beitrag Nr. 157 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.584.077 von Nannsen am 07.03.14 13:53:00
      Dies ist der artikel, der in deutschland in dieser form leider nicht mehr von unserer freien qualitätspresse veröffentlicht werden werden darf.

      Auch nicht oder besonders nicht von einem deutschen politiker mit internen kenntnissen..http://de.wikipedia.org/wiki/Willy_Wimmer

      http://german.irib.ir/analysen/beitraege/item/255604-wie-sic…Zitat" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      http://german.irib.ir/analysen/beitraege/item/255604-wie-sic…Zitat aus dem artikel:

      Es war eben auch der politische Mob, der anschließend drohte, durch die gesamte Ukraine zu fegen. Wegen des unmittelbar drohenden Finanzkollapses der Ukraine droht sich dort ein Furor breitzumachen, der zwar heute nach dem Westen ruft, aber dem Heulen und Zähneknirschen droht, wenn ihn die westeuropäische und amerikanische Realität erreichen.

      Washington scheint zu den letzten Mitteln vor einer Kriegserklärung an die Russische Föderation greifen zu wollen, wenn man die Herren Obama und Kerry hört.

      Wäre es wegen der Dimension des von der Ukraine ausgehenden Ur-Knalls für ganz Europa nicht sinnvoller gewesen, die Fäden zusammen zu halten? Schließlich war es Moskau, das der maroden Ukraine noch mehr Geld nachwerfen wollte, als der in diesen Dingen äußerst penible Westen. Und Putin? Hätte er zuwarten sollen, bis die Kiewer Machtübernahme die russische Grenze erreicht haben würde. Der Träger des neuen Geistes waren alle auf dem Weg.

      Was in Teufels Namen hat nach der Kiever Machtübernahme die neuen Machthaber dazu veranlasst, nun jeden wichtigen Amtsträger im ganzen Land aus dem Amt zu jagen und durch eigene Günstlinge zu ersetzen?

      Der russische Präsident Putin hat durch die Form seiner Reaktion diesem Tun ein Halt-Signal gesetzt, für das man ihm vielleicht noch einmal sehr dankbar sein wird. Die Souveränität und territoriale Integrität auch der Ukraine stehen außer Frage. Rechtzeitig die bereits brennende Lunte aus dem Benzinfass zu nehmen, wie es Putin gemacht hat, sollte dann als Chance begriffen werden, wenn das russische Handeln nicht als Gefährdung der eigenen westlichen Absichten gesehen wird.
      Avatar
      schrieb am 07.03.14 19:21:51
      Beitrag Nr. 158 ()
      Endlich kritische Stimmen zur neuen Regierung von der ARD!
      Putsch in Kiew: Welche Rolle spielen die Faschisten? - ich persönlich denke eine sehr große!

      http://www.ardmediathek.de/das-erste/panorama/putsch-in-kiew…

      Dazu noch meine Meinung: Ich hoffe Herr Elmar Brock stand noch ein wenig neben der Spur als er das Interview gab!
      Avatar
      schrieb am 07.03.14 20:32:28
      Beitrag Nr. 159 ()
      Boris Becker 1999:


      Wladimir Putin 2014:

      ......:D
      Avatar
      schrieb am 07.03.14 23:09:49
      Beitrag Nr. 160 ()
      Damit ist schon viel gesagt:

      http://de.ria.ru/politics/20140307/268000933.html

      Moskau handelt hier ABSOLUT RICHTIG!
      Avatar
      schrieb am 08.03.14 00:31:42
      Beitrag Nr. 161 ()
      Die neuen Gesprächspartner der EU, wirklich tolle friedliche Demonstranten .
      Man stelle sich diese netten Leute bei damaliger Wiedervereinigung Deutschlands vor...
      Als erstes müsste man mal klären von welcher Demokratie die hier sprechen?
      https://www.youtube.com/watch?v=RN5eRxOQrnU
      Avatar
      schrieb am 08.03.14 08:07:55
      Beitrag Nr. 162 ()
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/krim-russen-stuermen-u…

      Neue Eskalationsstufe in der Krim-Krise: Bewaffnete haben eine ukrainische Militärbasis in Sewastopol gestürmt, offensichtlich handelt es sich bei den Angreifern um russische Soldaten. Auch Journalisten wurden attackiert, einer offenbar schwer verletzt.
      Avatar
      schrieb am 08.03.14 12:05:25
      Beitrag Nr. 163 ()
      Nach meiner Ansicht wird die Ukraine-Krise wohl nicht zu bewaffneten Auseinandersetzungen zwischen Russland und dem Westen führen.

      Beide Seite wissen, wer in der jeweiligen Region die militärische Oberhand hat.

      Im Falle des Kosovo musste Russland anerkennen, dass man gegen die militärische Präsenz im des Westens im Mittelmeer-Raum keine entsprechenden Mittel aufbieten konnte. Somit mußte Russland die Abspaltung des Kosovo von Serbien und deren Unabhängigkeit akzeptieren.

      Im Georgien-Krieg von 2008 war es genau umgekehrt. Die Georgier waren den Russen militärisch klar unterlegen. Die Nato hatte im Schwarzmeer-Raum keine Kapazitäten, die der dortigen Stärke Russlands gewachsen gewesen wären. Also mußte Georgien seine Ambitionen zur Rückeroberung von abtrünnigen Republiken begraben.

      In der Ukraine und insbesondere der Krim ergibt sich ein ähnliches Bild wie in Georgien. Folglich wird der Westen hier seine Niederlage einräumen müssen.
      Avatar
      schrieb am 08.03.14 12:15:42
      Beitrag Nr. 164 ()
      Somit bleiben Sanktionen. Obama steht hier unter Druck seiner heimischen Opposition, Flagge zeigen zu müssen. Aber schon im Falle des Georgien-Krieges von 2008 hat man dies schon erfolglos versucht.

      Der damalige Präsident George W. Bush hatte ja einige Versuche zu Sanktionen und auch zur Isolation Russlands unternommen, die aber nach relativ kurzer Zeit wieder aufgegeben wurden.

      Natürlich könnte man es mit wirklich harten Sanktionen versuchen. Auf der Seite des US-Senders CNBC habe ich einen Artikel eines britischen Abgeordneten des Europa-Parlamentes gelesen, der einige wirkliche harte Vorschläge hatte.

      Er schlug vor, dass die Türkei für Russland den Zugang zum Schwarzen Meer sperren sollte. Ferner schlug er vor, dass die USA gegen Russland einen Total-Boykott - wie im Falle des Iran - organisieren sollte.

      Im Falle des Iran hatten die USA wohl jeder Firma oder Bank ein Verbot von Geschäften in den USA angedroht, die Geschäfte mit dem Iran betreiben würden.

      Dies könnte mittelfristig tatsächlich Russland großen Schaden zufügen.
      Allerdings würde in diesem Fall wohl auch Russland zu Gegenmaßnahmen greifen.

      Russland könnte ausländische Firmen in Russland (z. B. VW) verstaatlichen und die Rückzahlung von Krediten an westliche Banken verbieten. Zu guter letzt wäre auch eine Sperrung von Energielieferungen an den Westen möglich.

      Dies würde wohl zu einem deutlichen Anstieg der Energiepreise führen und auch die Konjunktur in den USA zusammen brechen lassen.

      Eine solch harte Gangart würde beiden Seiten sehr großen Schaden zufügen.

      Ist die Krim dies wert ?
      Avatar
      schrieb am 08.03.14 19:02:52
      Beitrag Nr. 165 ()
      Was macht die Leoni Aktie
      Leoni hat doch viel Geld in der Ukraine investiert
      mal sehen ob der Aktienkurs das auch wiederspiegelt

      http://www.ariva.de/leoni-aktie
      Avatar
      schrieb am 08.03.14 20:26:49
      Beitrag Nr. 166 ()
      Avatar
      schrieb am 09.03.14 00:22:21
      Beitrag Nr. 167 ()
      Eine solch harte Gangart würde beiden Seiten sehr großen Schaden zufügen.

      Ist die Krim dies wert ?


      Wenn du dies als frage gemeint hast, dann unterstelle ich mal, dass du damit auch bereit bist, eine antwort ertragen zu wollen??

      Wenn es nicht die krim ist, dann wird es in der nächsten zeit irgend ein anderes land den passenden auslöser liefern..

      Aus meiner sicht würde ein sehr schneller wirtschaftlicher zusammenbruch der weltwirtschaft und damit im besonderen der usa als ohnehin langsam sterbendes empire und dessen us amerikanisches dollar falschgeldsystems vermutlich weniger leid erzeugen, als die lange und ausweglose agonie des sterbens als fortsetzung, bzw. prolongierung der längst überfälligen insolvenz durch nie zurückzahlende staatsschulden mit allen mitteln,wie sie jetzt ähnlich wie bei einer in die ecke getriebenen ratte,( a cornered rat) die um ihr leben kämpfen muss weil alle auswege versperrt sind, zu beobachten sind..

      Nur ein schneller zusammenbruch des alten und morschen macht- und geldsystems lässt m.e. hoffnung auf einen ebenso schnellen wirtschaftlichen neubeginn ohne die jetzige ausweglose lage der fiktiven, weil nicht mehr einbringlichen schulden.
      Diese werden jeden tag nur noch höher aufgebucht und die daran hängenden schuldner zu sklaven einer kleinen, durch jahrhunderte zusammenhängender, auch religiöser ideologischer und familiärer verbindungen untereinander verbandelten volksgruppe, immer ärmer..

      Deshalb, lieber ein schnelles ende mit schrecken, als ein schrecken ohne voraussehbares ende..
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.03.14 08:54:55
      Beitrag Nr. 168 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.591.771 von Nannsen am 09.03.14 00:22:21 zu sklaven einer kleinen, durch jahrhunderte zusammenhängender, auch religiöser ideologischer und familiärer verbindungen untereinander verbandelten volksgruppe, immer ärmer..

      Namen?
      Avatar
      schrieb am 09.03.14 10:28:15
      Beitrag Nr. 169 ()
      Aus meiner bewundernden sicht sind die aschkenazi als ethnische volksgruppe oder stamm mit teilweise freiwillig angenommenen jüdischem glauben die wahrscheinlich intelligentesten menschen der welt.

      Nachzulesen bei wikipedia usw.

      Unabhängig davon bin ich der liberalen ansicht, dass es völlig natürlich und auch richtig ist, dass nur sehr intelligente menschen in führenden stellungen kommen und diese auch auf dauer besetzen.

      Wenn dies nach einem natürlichem leitungsgedankennicht nicht so wäre, dann hätten wir nicht max. 2 % einer ethnischen hochintelligenten und gebildeten gruppe z.b. mit großem ideologischen zusammenhalt und zielen (NWO) in den usa in allen wichtigen stellungen in staat, wirtschaft und medien, sondern die mehrheits bevölkerung mit 98% und damit nach deren durchschnittlichen IQ wahrscheinlich eine klassische idiotenherrschaft, wenn nicht sofort auch hier die klugen die dummen über den löffel barbieren würden um dies zu verhindern.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.03.14 11:23:56
      Beitrag Nr. 170 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.592.345 von Nannsen am 09.03.14 10:28:15Zum klug sein gehört selbstverständlich die fähigkeit existenzerhaltenen oder fördernde märchen greuelgeschichten und legneden zu erfinden, die der sache dienlich sind und dem rest der menschen schuldgefühle einimpfen sollen.

      schlomo sand, ein historiker in israelm hat drüber ein bemerkenswertes buch geschrieben.

      Was war daran bemerkenswert???

      Richtig, dieses buch wurde in allen einigermaßen zivilisierten ländern dieser welt ausführlich öffentlich diskutiert, nur in deutschland kaum oder besser bemerkenswert wenig bis garnicht.

      Was sagt uns das, lieber vice??

      Wahrscheinlich die traurige gewissheit, dass irgendwann durch ständige wiederholung märchen und auch lügen zur eigenen bequemen wahrheit werden, an denen aufkommende zweifel anderer eigene unerträgliche psychische schmerzen verursacht.




      http://www.spiegel.de/politik/ausland/historikerstreit-in-is…
      Avatar
      schrieb am 09.03.14 11:25:56
      Beitrag Nr. 171 ()
      Zitat von daxhasser: Ukraine: Verschwörung der Medien aufgedeckt!
      Ohne Kommentar. Den braucht es nicht.
      Man muss nur zuhören und hinschauen:
      !...Nun ist es Zeit, die Lügen der Massenmedien aufzudecken und diese ins Bewusstsein der betrogenen Völker zu bringen: und die Lügen der Massenmedien wiegen schwer! Kiew: Die einseitige Berichterstattung der Mainstream-Medien über die Demonstrationen in der Ukraine, sorgt erneut für Zusendungen und Hilferufe an die Medien-Klagemauer. Wir zeigen eine exklusive Gegendarstellung der Medienpropaganda mit Liveaufnahmen aus der Ukraine.


      DIESEN BEITRAG WERDE ICH MELDEN!

      medienklagemauer ist eins der vielen tausend internetauftritte des weit und teifvernetzten sektenführers ivo sasek, diese typen schrecken vor nichts zurück, auch nicht vor kooperationen mit scientology.

      wer diesen links folgt ist ganz tief drinnen in deren kranke welt und wer nicht aufpasst wird ruckzuck gehirngewaschen wieder zu sich kommen........nee zu sich ist falsch, das ist dann weg, er wird in einer anderen bewußtseinwelt zu sich kommen:laugh:

      auch wenn die meldung unterm strich nichts bringt, denn auch foren profitieren von den klickzahlen, selbst wenn es sektenkram ist.

      dennoch sollte die gemeinde wissen, mit wem sie es hier zu tun hat!

      mir wär lieber der dreck wird gelöscht, denn es steht nichts weniger als unser bewußtsein und unser freier wille auf dem spiel.

      so, jetzt folgt meldung!

      und du! hasser, dein avatar kenne ich aus dem internet, du hat ne eigene seite die das ganaze befeuert....... die diskussion um scientology und IK hatten wir schon, ich dachte du hättest abgeschworen, war wohl nur geschwätz!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.03.14 11:35:41
      Beitrag Nr. 172 ()
      ach ja , hier noch der beweis, einfach mal das zeug googeln und schon könnt ihr erfahren wem ihr aufsitzt!

      ich habe diese entdeckungsreise hinter mir und bin bestens im bilde.
      aber es hat ganze 2 jahre gedauert, um dahinter zu steigen, wie diese sekten ihr unwesen treiben.

      sie haben sehr viele seiten, die sie jeweils untereinadner anbieten, man kommt immer bei denen wieder raus, wenn man auf einen link klickt.

      ihr braucht nur das impressum zu googeln oder bekannte namen aus den seiten, dann entdeckt ihr n ach einer weile, wie das alles zusammenhängt und wohin die alle gehören!



      ich kenne jetzt alle verknüpfungen, euch lege ich ans herz GENAU hinzusehen!



      psiram.com/ge/index.php/Medien_Klagemauer.TV‎

      14.05.2013 - Medien Klagemauer.TV ist ein deutschsprachiges internetbasiertes Video-Angebot aus dem Dunstkreis des Sektengründers Ivo Sasek aus ...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.03.14 11:44:50
      Beitrag Nr. 173 ()
      manche mögen entgegnen, dass wir auch von den massen- und mainstream medien auch gehirnamputiert werden,.................das stimmt!

      mir persönlich reicht das auch schon, dass die "seriösen" medien einen über den tisch ziehen.............!

      da brauchen wir nicht auch noch die sekten, die einem die hirnwindungen verdrehen.

      wer an wahrheiten interessiert ist, kann sie im netz finden, aber erst muß man sich durch die tausenden von seiten dieser sektenköpfe wühlen um an das wirklich interessante material zu kommen.

      macht was ihr wollt, ich habe euch gewarnt!


      das internet ist ne tolle sache, hat man doch unbegrenzt zugriff auf alles,, wofür man früher bücher en masse kaufen musste, um interessante themen zu verfolgen und mehr zu lernen, doch es hat leider auch ganz große dunkle schatten.
      Avatar
      schrieb am 09.03.14 11:47:35
      Beitrag Nr. 174 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.592.539 von gipsywoman am 09.03.14 11:35:41sorry, hier der link

      https://www.google.de/search?q=medienklagemauer.tv&ie=utf-8&…
      Avatar
      schrieb am 09.03.14 12:09:00
      Beitrag Nr. 175 ()
      zum eigentlichen thema:

      interessant ist ja, dass wir kurz vor der europawahl stehen, prompt gibt´s beunruhigende unruhen!

      der böse russe gegen die lieben ukrainer, die die EU nicht aufnehmen möchte, da sie ja die kriterien nicht erfüllen, aber onkel ami drängt! JETZT! schnell nimmt sie auf, die ukrainer, der böse russe steht vor der tür!:laugh:

      wenn das drängen des onkels aus amerika nicht mal wieder destabilisierend auf europa wirkt!

      eu wird sie auch nicht aufnehmen, denn wie gesagt, sie erfüllen die aufnahmekriterien nicht.

      wie friedliebend und gerecht ist dann eine frau timoschenko, die ihre landsleute in diesen eurosumpf treibt?????
      oder herr klitschko, der eigentlich wissen müsste, wie schlimm es für die bisherigen länder ist, die sich dem spar- und reform- sowie dem privatisierungszwang europas beugen müssen!

      ganz fragwürdig alles!

      wenn die eu sie aufnimmt, dann müssen sie mit einem ansturm anderer staaten rechnen, die bis jetzt ebenfalls aus den selben gründen nicht aufgenommen werden, prominenteste beispiel türkei.

      würden sie es dennnoch tun, dann gibt´s massig ärger und sie laufen gefahr bei den wahlen dafür abgestraft zu werden, was tür und tor für die kleinen parteien öffnet.

      hier geht es um alles mögliche und um "eigene interessen von diversen gruppierungen". ganz sciher geht es nciht um die ukraine und das wohl der bürger dort, denn mit dem beitritt in die eu wird es ihnen genauso beschissen gehen wie alle anderen staaten, die heute unter der europa-und eurolast ächzen!

      zweischneidige schwerter wohin das auge blickt!
      Avatar
      schrieb am 09.03.14 12:19:03
      Beitrag Nr. 176 ()
      ganz toll ist, dass obama den hardlinern drüben in us, zu zackhaft ist!

      die hätten lieber gleich die keule ausgepackt, um europa mit der peitsche zu einer annektion der ukraine zu zwingen!

      dann stehen sie dem bösen europa gerne zur seite gegen den bösen russen!

      dass europa sich die ukraine gar nicht leisten kann und darf, das spielt keine rolle, hauptsache man steht einbißchen näher an den ressourcen der russen!

      putin muß auch gar nicht viel machen, denn dieses böse spiel, werden die westler alleine lösen müssen.
      der muß nur aufpassen, dass sie nicht über nacht in seinem land stehen!

      wäre aber schön, wenn die ukrainer erkennen würden wohin sie getrieben werden.

      der westen ist kein honigschlecken!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.03.14 15:56:26
      Beitrag Nr. 177 ()
      Sehenswert!!!



      Liebe Grüße,

      InEx
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.03.14 17:21:41
      Beitrag Nr. 178 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.592.687 von gipsywoman am 09.03.14 12:19:03Absolut auf den Punkt gebracht!
      Avatar
      schrieb am 09.03.14 17:49:03
      Beitrag Nr. 179 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.593.405 von InEx am 09.03.14 15:56:26Den Film zu sehen ist ja wohl das Pflichtprogramm schlechthin!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.03.14 18:22:48
      Beitrag Nr. 180 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.593.813 von Goedecke_Michels am 09.03.14 17:49:03hat er schön zusammengefasst, genauso ist´s!
      Avatar
      schrieb am 09.03.14 19:18:57
      Beitrag Nr. 181 ()
      Zitat von Goedecke_Michels: Absolut auf den Punkt gebracht!


      Gequilte Sch... mehr nicht!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.03.14 19:30:07
      Beitrag Nr. 182 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.594.155 von Doppelvize am 09.03.14 19:18:57"Gequilte Sch... mehr nicht!"


      Super Beitrag. Sachlich, fundiert, gut begründet und logisch nachvollziehbar!

      So wünsche ich mir eine gepflegte Diskussion.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.03.14 19:39:09
      Beitrag Nr. 183 ()
      Absolut auf den Punkt gebracht!

      DAS war deine Meinung zu dem Beitrag zuvor!

      "Gequilte Sch... mehr nicht!"

      Und das war MEINE dazu!

      Wo also ist das Problem? Meinungsfreiheit! Schon mal gehört?
      Avatar
      schrieb am 09.03.14 22:11:49
      Beitrag Nr. 184 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.594.193 von Goedecke_Michels am 09.03.14 19:30:07Doppelvize würde es gut tun, den 23-Minuten-Beitrag (Video) anzusehen.
      Avatar
      schrieb am 09.03.14 22:36:55
      Beitrag Nr. 185 ()
      Glaube ich nicht, denn auch mein freund vice lebt streng nach godwins gesetz.

      Dieser sehr gute sachbuchautor endeckte zuerst die merkwürdige gesetzmäßigkeit, dass bei fortschreitender diskussion oder auseinandersetzung eine streitpartei 8in der regel immer die gleiche) fast manisch und zwangsläufig einen nazi-vergleich zur diskretirierung der gegenseite heranführen wird und regelmäßig eine mitgeführte braune naht-zieh totschlagskeule auspacken wird.. Wirkt zwar schon in der ständigen wiederholung inzwischen schon fast tragisch komisch, aber trotzdem, vorsicht und wachsamkeit ist angebracht...;)
      Avatar
      schrieb am 09.03.14 22:44:44
      Beitrag Nr. 186 ()
      Danke für das einstellen!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 09.03.14 23:12:37
      Beitrag Nr. 187 ()
      Zitat von Auryn: Es geht inzwischen vielleicht schon um viel, viel mehr:
      Vielleicht wird Euch ja durch diese Erklärung deutlicher, was alles passieren kann und dass die Nicht-mehr-Anerkennung der bestehenden Grenzen nach 1945 katastrophale Auswirkungen in ganz Osteuropa haben kann.

      Heute Abend hat die russische Regierung - soweit bekannt - neue Gesetze zur Annahme durch das Parlament vorgeschlagen, die eine schnellere Einbürgerung russischsprachiger Bürger aus dem Ausland "heim ins Reich" vorsieht UND eine schnellere Anerkennung von Volksabstimmungen zur "Repatriierung" ehemals russischer Staatsgebiete - also muss es nicht mehr nur um die Krim gehen oder die Ost-Ukraine, sondern es KANN auch weit darüber hinaus gehen.

      Der Wortlaut der kommenden neuen russischen Gesetzgebung ist natürlich vermutlich anders als bisher bekannt, aber es wird zusammen mit der "Nicht-mehr-Anerkennung" des Budapester Memorandums über die territoriale Integrität der Ukraine in folgenden Ländern weit über die Ukraine hinaus als Gefahr gesehen: Moldawien (13 % russische Minderheit), Litauen (9 % russische Minderheit), Lettland (33 % russische Minderheit), Estland (28 % russische Minderheit).

      Besonders im Baltikum, das unter Stalin gezielt durch die Ansiedlung großer russischer Militärgarnisonen "russifziert" werden sollte, löste die russische Ankündigung der "Aufkündigung des Budapester Memorandums bereits Panik und echte Schockwellen aus!

      Die litauische Präsidentin Grybauskaite hat heute bereits davor gewarnt, dass Russland über die dortige Minderheit als nächstes Teile von Moldawien einverleiben wird, wenn es kann und nicht gestoppt wird. Es gab ja schon einen Krieg zwischen Moldawien und Transnistrien.


      Danach könnten die baltischen Staaten an der Reihe sein.
      Rumänien hat angeblich bereits angefangen, vorsorglich Waffen an der Grenze für Moldawien bereitzustellen, weil die Moldawier für die Rumänen als "arme Verwandte" mit derselben Sprache gelten.

      Moldawien ist übrigens kein Mitglied der NATO, aber Rumänien.

      Die baltischen Staaten haben die NATO bereits um Verstärkung ihrer Truppen gebeten, denn die Balten sind Mitglied der NATO.


      Du bist auf einem guten Weg. Weiterhin sollte die Rückgabe der deutschen Ostgebiete angesprochen werden. Unsere Freunde wollten dieses, anders als die UDSSR, ja nicht so.
      Avatar
      schrieb am 09.03.14 23:17:06
      Beitrag Nr. 188 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.579.437 von Auryn am 06.03.14 21:04:20Der ami, die VSA, sollte sich nun so schnell wie möglich aus Europa verpi$$en.

      Alles andere wird dan schon werden!
      Avatar
      schrieb am 09.03.14 23:19:34
      Beitrag Nr. 189 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.580.363 von InEx am 06.03.14 23:13:47Genau. Und der Hegemon soll sich bitte Verpi$$en.
      Avatar
      schrieb am 10.03.14 00:27:06
      Beitrag Nr. 190 ()
      Die USA drohen Russland mitlerweile ganz offen mit KRIEG! Ich bin dankbar, dass Putin sich gegen die USA stellt.

      DANKE PUTIN! VIELEN, VIELEN DANK!

      ...John Kerry, hat in einem Telefongespräch mit dem Außenminister der Russischen Föderation, Sergej Lawrow, erklärt, dass der Beitritt der Krim zu Russland für die Diplomatie die Türen schließen würde. Und das Oberhaupt des vereinigten Komitees der Stabschefs der USA, Martin Dempsey, führte im Interview mit einem amerikanischen Fernsehkanal aus, dass er einen bewaffneten Konflikt in der Ukraine nicht ausschließe...

      http://german.ruvr.ru/2014_03_09/Wozu-ist-der-Westen-bereit-…

      PS: Russland ist eine andere Hausnummer als die bisherigen Gegner der USA!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.03.14 12:11:07
      Beitrag Nr. 191 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.594.919 von InEx am 10.03.14 00:27:06Dirk Müller - Tagesausblick - Ukraine, was steckt wirklich hinter den Unruhen?

      Sehenswert - Zitat "Wir so so blöd dass uns die Schweine beissen!"

      http://www.cashkurs.com/kategorie/cashkurs-tv/beitrag/tagesa…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.03.14 12:53:27
      Beitrag Nr. 192 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.596.975 von 32199 am 10.03.14 12:11:07Klasse Beitrag!!! Pflichtleküre!!!
      Avatar
      schrieb am 10.03.14 13:13:44
      Beitrag Nr. 193 ()
      "...die Amerikaner spielen mit dem Feuer, aber in unserem Wald!..."

      Ein in der Tat sehr guter Beitrag!
      Avatar
      schrieb am 10.03.14 15:29:17
      Beitrag Nr. 194 ()
      aus dem thread von zyperus "rohstoffaktien....."
      beitrag von urpferdchen:

      Hat jemand zufällig die ARD - Sendung am Sonntag 12 Uhr bis 12:45 Diskussion über die Russland Krise ?

      Es waren ein paar interessante Sätze drin.
      z.B. Bevor Russland der Wiedervereinigung zugestimmt hat, 1990 wurde Russland schriflich per Vertrag
      zugesichert von Großbritannien und den USA, den Siegermächten des letzten Weltkriegs.
      dass sich Europa / EU keinen centimeter Richtung Osten erweitert,
      Wenn Russland der Wiedervereinigung zustimmt.
      Und was hat der Westen gemacht ?
      Viele ehemalige Ostblock-Staaten wurden Mitglied in der NATO - nicht Neutrale Staaten.
      usw.

      Wir haben einseitige - gleichgeschaltete Medien - die solche Kleinigkeiten nicht erwähnen.
      Vertragsbrüchig - ganz massiv - ist der Westen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.03.14 15:38:44
      Beitrag Nr. 195 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.598.637 von curacanne am 10.03.14 15:29:17dass sich Europa / EU keinen centimeter Richtung Osten erweitert,

      Nicht Europa ist Richtung Osten gegangen sondern der Osten Richtung Europa;)
      Avatar
      schrieb am 10.03.14 16:38:51
      Beitrag Nr. 196 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.598.637 von curacanne am 10.03.14 15:29:17im 2 plus 4 vertrag steht auch drin,dass ausländische(us truppen) weder auf ostdeutschen gebiet stationiert noch dahinverlegt werden.........wie kam es dann,dass ich 1999 oder 2000 einen ganzen us konvoi nahe der polnischen grenze fast zum stehen gebracht habe :confused:
      Avatar
      schrieb am 11.03.14 11:50:51
      Beitrag Nr. 197 ()
      Was ist oder hat ein geschmäckle????

      Aus meiner sichtweise, wenn ähnlich wie zuletzt in lybien oder vorher schon aus deutschland zuerst die physischen goldresrven des befreiten landes auf nimmerwiedersehen in die usa verbracht werden.

      Zur erinnerung, die usa sind leider akut leider nicht mehr (eigentlich waren sie es nie) in der lage, wenigstens die vereinbarten proforma minimengen des deutschen goldschatzes zu repatriieren.
      Ein schelm der böses dabei denkt, wenn plötzlich demnächst in diesem theater der ukrainische goldschatz 42,3 tonnen als teillieferung der längst in verzug geratenen rückführungsmenge in deutschland auftauchen sollte.

      Außerdem wurde der verantwortliche entscheider dieser maßnahme vor dem umsturz von der amerikanischen politischen und finanzkhazaren elite für diesen finanzposten vorgesehen. ( abgehörtes und voröffentlichtes telefongespräch Frau nuland mit frau ashton).)


      http://www.finews.ch/news/finanzplatz/14726-ukraine-gold-rus…


      News > Finanzplatz
      Ukraine bringt Goldreserven in Sicherheit
      Details
      Dienstag, 11. März 2014 05:46 Das Gold der Ukraine soll per Flugzeug in die USA gebracht worden sein. Das berichtet ein ukrainisches News-Portal.



      Das ukrainische Nachrichtenportal «Iskra-News» berichtet, dass die Goldreserven der Ukraine in die USA geflogen worden seien. Laut einem Augenzeugenbericht sei entsprechende Ware am Kiewer Flughafen Borispol auf eine Frachtmaschine verladen worden, nachdem etwa vierzig schwere Kisten in zwei Kleinbussen ohne Nummernschild angeliefert worden seien.

      In grosser Eile

      Etwa 15, mit schwarzen Uniformen und Masken gekleidete Personen hätten den Transport begleitet. Alles sei in grosser Eile geschehen.

      «Iskra-News» erklärte zudem, dass man von einem leitenden Regierungsbeamten die Information erhalten habe, dass auf Befehl der «neuen Führung» in der Ukraine, alle Goldreserven des Landes in die USA geliefert worden seien.

      Die Goldreserven der Ukraine werden im jüngsten Bericht des World Gold Council mit 42,3 Tonnen beziffert. Das entspricht einem aktuellen Marktwert von umgerechnet 1,625 Milliarden Franken.
      Avatar
      schrieb am 11.03.14 12:03:44
      Beitrag Nr. 198 ()
      Die Goldreserven der Ukraine werden im jüngsten Bericht des World Gold Council mit 42,3 Tonnen beziffert. Das entspricht einem aktuellen Marktwert von umgerechnet 1,625 Milliarden Franken.

      Haben wohl Angst das sich das selbsternannte Bürgervertreter oder Putins Speichellecker unter den Nagel reissen. Da ist es bei Onkel Obama natürlich sicherer;)

      Peanuts gemessen an den Schulden lohnt sich allerdings der Sprit nicht mal...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.03.14 12:33:28
      Beitrag Nr. 199 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.604.685 von Doppelvize am 11.03.14 12:03:44

      Peanuts gemessen an den Schulden lohnt sich allerdings der Sprit nicht mal...

      Ein merkwürdiger kommentar? Das problem der schulden ist im zusammenhang mit der ukraine nicht mehr ein problem des schuldners, sondern de facto und de jure ein totalverlust der gläubiger..

      Deshalb wird hier ähnlich wie bei jeder ordinären insolvenz diese zunächst so lange wie möglich verschleppt (die oligarchen haben in den letzten 3 jahren etwa 60 milliarden volksvermögen außer landes gebracht) und jetzt werden die letzten evtl. noch vorhandenen masse krümmelchen dem zugriff der gläubiger(sprich von der selbst ernannten regierung veruntreut) entzogen.

      Schuld hat dann der angezettelte bürgerkrieg.
      Avatar
      schrieb am 11.03.14 12:53:34
      Beitrag Nr. 200 ()
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-krise-krim-par…

      In fünf Tagen sollen die Krim-Bewohner über die Zukunft ihrer Halbinsel entscheiden, das Regionalparlament schafft bereits Tatsachen. Mit großer Mehrheit stimmten die Abgeordneten für die Loslösung von der Ukraine. Moskau bereitet den Beitritt vor.

      Demokratie a la Putin! Wir schaffen Tatsachen und lassen dann abstimmen. Da muss einer in Nordkorea studiert haben :laugh::laugh::laugh:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.03.14 13:04:55
      Beitrag Nr. 201 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.605.129 von Doppelvize am 11.03.14 12:53:34:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      hahahahha hahhhaa
      wes is daran so komisch :confused:
      is in deutschland auch nicht anders...erst wählen lassen, dann wahlprogramm abändern und sich die diäten erhöhen
      Avatar
      schrieb am 11.03.14 13:05:57
      Beitrag Nr. 202 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.605.129 von Doppelvize am 11.03.14 12:53:34putin liefert wenigstens show im gegensatz zu unseren langweilern
      Avatar
      schrieb am 11.03.14 14:10:20
      Beitrag Nr. 203 ()
      http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/03/11/ukrain…

      Was meinen diese Typen in Kiew denn jetzt mit Ultimatum?
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.03.14 14:30:44
      Beitrag Nr. 204 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.605.853 von Goedecke_Michels am 11.03.14 14:10:20Genauso gut knnte die NPD Merkel ein Ultimatum stelle bis morgen ihren Rücktritt zu erklären:laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.03.14 14:31:27
      Beitrag Nr. 205 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.605.853 von Goedecke_Michels am 11.03.14 14:10:20

      Das ukrainische Parlament hat der regionalen Volksvertretung auf der Krim ein Ultimatum bis Mittwoch gesetzt, um das geplante Referendum über eine Abspaltung der Halbinsel abzusagen. Andernfalls müsse das Regionalparlament mit seiner Auflösung rechnen, heißt es in der am Dienstag in Kiew verabschiedeten Resolution.

      Ist doch ganz klar. Welche regierung der anderen zuerst die auflösung androht hat gewonnen.

      Beispiel:

      Das selbsternannte regionalparlament erkennt zuerst das ukrainische selbsternannte parlament nicht an und erklärt dessen nichtexistenz. Damit dürfen die sich als die rechtmäßigen sieger fühlen

      Umgedreht genauso.

      Auf jeden fall ist damit ein zunächst kurzer heftiger bürgerkrieg gesichert, der zunächst die börse wie gewünscht nach unten bringen wird und die wissenden shortverkäufer immens noch reicher machen wird und je nach lage der sich als sieger fühlenden dann zu einem großen und langandauerndem geschäft ehh... meinte befreiungskampf auswachsen wird.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.03.14 16:21:36
      Beitrag Nr. 206 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.606.091 von Nannsen am 11.03.14 14:31:27und die wissenden shortverkäufer immens noch reicher machen

      Mist, ich sollte mich doch mal intensiver damit beschäftigen. Hört sich einfach einfach an....;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.03.14 16:47:38
      Beitrag Nr. 207 ()
      Lupenreine Demokraten in der Ukraine , TV Sender verboten......Ja ja , von den Russen lernen heißt siegen lernen...
      Diese achso friedlichen Demonstranten:laugh: haben jede Unterstützung von unseren Volksvertraetern verdient?

      http://german.ruvr.ru/news/2014_03_11/Ukraine-blockiert-russ…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.03.14 19:01:51
      Beitrag Nr. 208 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.607.501 von YenS am 11.03.14 16:47:38In der Ukraine leben etwa 100.000 Juden.
      Die EU sollte sich schon mal Gedanken machen, wie man sie aus der Ukraine rausholt. Sobald die neue faschistische Regierung das Geld von den USA und EU hat, beginnt das Abschlachten.

      Es ist abzusehen, dass es bald beginnt. Die Nazies sind überall gleich.
      Avatar
      schrieb am 12.03.14 09:57:07
      Beitrag Nr. 209 ()
      Volle zustimmung. Auch die palästinser werden dir nach deren erfahrungen sicher rechtgeben. Auch die uno war mal lange zeit der gleichen ansicht.

      Resolution 3379 der UN-Generalversammlung – Wikipedia
      Avatar
      schrieb am 12.03.14 11:48:04
      Beitrag Nr. 210 ()
      Hier mal was interessantes


      Neue Milliarden-Schulden: IWF gibt Ukraine zur Plünderung frei

      In der Ukraine scheinen die Pläne des IWF und der EU aufzugehen: Soziale Unruhen drücken die Preise und machen Privatisierungen billiger. Die Russen werden auch einen Teil des Kuchens bekommen. Zur Zwischenfinanzierung werden die Kassen der deutschen Steuerzahler geplündert. Die ukrainische Tragödie hat erst begonnen.

      Der IWF verfolgt nach Aussagen der Ökonomen Joseph Stiglitz einen simplen Plan zur Plünderung der Ressourcen der Welt: Mit einem Mix von Schulden und sozialen Unruhen werden die Völker so sehr unter Druck gesetzt, dass den internationalen Konzernen die Reichtümer der Völker wie reife Früchte vor die Füße fallen (mehr dazu hier).

      Die EU hofft, in der treuen Befolgung der Vorgaben des IWF zu einer Weltmacht zu werden (mehr dazu hier).

      Für die Völker, die auf diese Weise ins Visier der Plünderer geraten, sind die Folgen verheerend.

      Genau das kann man nun in der Ukraine beobachten: Die Spaltung der Ukraine wird nicht, wie von Gregor Gysi befürchtet, zwischen Ost- und West-Ukraine verlaufen. Diese Geschichte erzählen die staatlichen Medien in Ost und West, um von der wahren Spaltung abzulenken.

      Diese Spaltung wird zwischen einer noch reicheren Feudal-Elite und der Mehrheit einer armen Bevölkerung verlaufen. Die Spaltung der Ukraine wird das Ergebnis einer massiven Plünderung sein, in der das ukrainische Volk nicht das Geringste mitzureden hat, wenn es um die eigenen Ressourcen geht.

      Der Ablaufplan für das Drehbuch steht. Den ersten Akt haben wir schon hinter uns: Angst in der Bevölkerung, Radikalisierung, soziale Unruhen. Danach wurde eine willfährige Regierung installiert: So verkündete Regierungschef Arseni Jatseniuk, die „Regierung wird alle IWF-Bedingungen erfüllen“ – inklusive der Privatisierung des Öl- und Gassektors. Noch im Jahr 2009 zitierte die Kiew Post Jatseniuk mit der Mitteilung an seine Wähler, dass er strikt gegen Privatisierungen sei: Er nannte das Beispiel des Stahlwerks Kryvorizhstal, wo nach der Privatisierung 4 Milliarden Dollar spurlos verschwanden. Nicht viel besser ging es bei der Privatisierung von Ukrtelekom, wo hunderte Millionen über zypriotische Konten verschwanden (mehr hier).

      Der EUObserver berichtet, dass die EU am Donnerstag weitere 600 Millionen Euro aus der Kasse der deutschen und europäischen Steuerzahler plündern wird, um die Insolvenzverschleppung des völlig bankrotten ukrainischen Staats zu finanzieren. Der deutsche EU-Kommissar Günther Oettinger sagte am Dienstag in Brüssel, dass ein Teil der nun insgesamt beschlossenen 1,1 Milliarden Euro vom europäischen Steuerzahler dazu verwendet werde, um die unbezahlten Rechnungen der Ukraine beim russischen Gaskonzern Gazprom zu bezahlen. Es macht sich für die Russen bezahlt, dass sie einen der besten Lobbyisten der Welt in ihren Diensten haben: Der ehemalige Bundeskanzler Gerhard Schröder berät die Russen und kann mit seinen SPD-Freunden Steinmeier und Gabriel nun auf Regierungsmitglieder verweisen, die in der EU dafür sorgen, dass die russischen Industrie-Interessen gewahrt bleiben.

      Schröder kann weiteres dafür Sorge tragen, dass die Deutschen über die Plünderung der Ukraine im Unklaren gelassen werden: Schröders langjähriger Pressechef und Vertrauter Bela Anda dient heute in der Bild-Zeitung als Mitglied der Chefredaktion. Man wird hier kaum in der gebotenene Schärfe lesen, dass deutsche Steuergelder zum russischen Energieriesen Gazprom umgeleitet werden – ein beispielloser Vorgang (mehr hier). Die deutschen Steuerzahler haften für die Politik der Lobbyisten und geben ihnen die Sicherheit, dass ein allfälliger Schaden ganz gewiss nicht an jenen hängenbleibt, die nun zum Feldzug blasen.

      Die Bürger der Ukraine werden die Plünderung ihrer nationalen Ressourcen teuer bezahlen. Der ukrainische EU-Botschafter hat, wie der EUObserver schreibt, angekündigt: Die Ukraine wird die Forderung des IWF erfüllen und die inländischen Gaspreise erhöhen.

      Um die Plünderung umzusetzen, hat die neue „Regierung“ in der Ukraine die politische Leitung in wichtigen Bezirken im Osten des Landes an Oligarchen übertragen (mehr hier). Der Schweizer Tagesanzeiger berichtet, dass die Oligarchen zugestimmt haben, dass die Bevölkerung weiter zur Arbeit erscheint und die Industrien keinen Schaden nimmt. Die Idee soll von Julia Timoschenko stammen. Sie war der Anlass der Eskalation der Gewalt, weil die EU ihre Freilassung trotz massiver Korruptionsvergehen zur Bedingung für einen „Deal“ mit der Ukraine gemacht hat. Nun sieht man, warum Timoschenko für die Plünderer so wichtig war.

      Der nächste Schritt ist die Privatisierung: Arseni Jatseniuk sagte laut Interfax, dass der Gaskonzern Naftogaz „eine Last für das Budget und ein intransparentes Monster“ sei. So sprechen Agenten, die die Absicht haben, Volksvermögen zu verschleudern: Normalerweise wird vor einem Verkauf die „Braut schön gemacht“. Doch hier bezeichnet der Verkäufer sein Verkaufsobjekt als ein „Monster“, womit er den Kaufpreis drückt und sich damit der Untreue gegenüber dem ukrainischen Volk schuldig macht.

      Der weitere Fahrplan besteht darin, dass die ukrainische Regierung angekündigt hat, ihren insolventen Staat in den kommenden Jahren mit 25 Milliarden Euro am Leben zu erhalten. Das Geld wird nicht erarbeitet, sondern über Schulden finanziert.

      Die entsprechenden Kredite kommen vom Geld aus dem Nichts, welches die EZB unter Mario Draghi sowie alle anderen Zentralbanken der Welt rund um die Uhr druckt. Wegen der niedrigen Zinsen zahlen die Sparer für die Plünderung der Ressourcen in den Nationalstaaten. Als Sicherheiten werden die ukrainischen Ressourcen konfisziert, um sie anschließend an die internationalen Konzerne zur verteilen. Bei dieser Verteilung werden die Russen auch einen Anteil bekommen: Der Abschuss einer Interkontinentalrakete mag phallische Bedeutung haben – wirtschaftlich sind die Russen wegen ihrer dramatisch hohen, versteckten Schulden völlig von der Stabilität des „Systems“ abhängig. Das zeigen die Berechnungen von Jens Nordvig von Nomura in drastischer Weise (mehr dazu in Kürze).

      Der Schuldenberg, den die „Regierung“ der Ukraine nun ihrem Volk und den kommenden Generationen auferlegt, wird von den Bürgern in der Ukraine zu bezahlen sein. Ihre naive Hoffnung, die Amerikaner werden ihnen helfen, wie sie beim Ausdruck des Besuchs von US-Außenminister John Kerry am Dienstag zum Ausdruck kam, wird enttäuscht werden: Die USA sind der größte Anteilseigner des IWF und bestimmen mit ihrem Veto-Recht den Kurs im internationalen Schulden-Business. John Kerry entstammt einer Industrie-Familie. Wenn er am Maidan eine Kerze für die Opfer entzündet, ist das hohles Pathos, eine leere Geste, kühle Berechnung.

      Die Ukraine versinkt im Chaos.
      Es wird Nacht in Kiew.
      Die Plünderer schleifen die Messer.

      Quelle

      http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/03/05/neue-m…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/03/05/neue-m…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.03.14 12:07:06
      Beitrag Nr. 211 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.613.127 von Seuchenvogel am 12.03.14 11:48:04is es für ein reichen interessant wenn seine fabriken sabotiert werden-seine felder brennen :confused:
      wenn die ukrainer an wohlstand und jobwunder durch die eu glauben...meinetwegen
      Avatar
      schrieb am 12.03.14 12:07:09
      Beitrag Nr. 212 ()
      Der Plan von Henry Kissinger

      Der erfahrene Diplomat machte vier Vorschläge zur Lösung der Krise:

      Erstens: Die Ukraine wählt ihre politische und wirtschaftliche Assoziierung frei, auch mit Europa.

      Zweitens: Die Ukraine verzichtet auf einen Nato-Beitritt.

      Drittens: Die Ukraine nimmt international eine neutrale Position ein wie Finnland.

      Viertens: Russland verzichtet auf eine Annexion der Krim - im Gegenzug stärkt Kiew die Autonomie der Halbinsel

      spon
      Avatar
      schrieb am 12.03.14 12:13:54
      Beitrag Nr. 213 ()
      Zitat von Seuchenvogel: Hier mal was interessantes


      Neue Milliarden-Schulden: IWF gibt Ukraine zur Plünderung frei

      In der Ukraine scheinen die Pläne des IWF und der EU aufzugehen: Soziale Unruhen drücken die Preise und machen Privatisierungen billiger. Die Russen werden auch einen Teil des Kuchens bekommen. Zur Zwischenfinanzierung werden die Kassen der deutschen Steuerzahler geplündert. Die ukrainische Tragödie hat erst begonnen.

      Der IWF verfolgt nach Aussagen der Ökonomen Joseph Stiglitz einen simplen Plan zur Plünderung der Ressourcen der Welt: Mit einem Mix von Schulden und sozialen Unruhen werden die Völker so sehr unter Druck gesetzt, dass den internationalen Konzernen die Reichtümer der Völker wie reife Früchte vor die Füße fallen (mehr dazu hier).

      Die EU hofft, in der treuen Befolgung der Vorgaben des IWF zu einer Weltmacht zu werden (mehr dazu hier).

      Für die Völker, die auf diese Weise ins Visier der Plünderer geraten, sind die Folgen verheerend.

      Genau das kann man nun in der Ukraine beobachten: Die Spaltung der Ukraine wird nicht, wie von Gregor Gysi befürchtet, zwischen Ost- und West-Ukraine verlaufen. Diese Geschichte erzählen die staatlichen Medien in Ost und West, um von der wahren Spaltung abzulenken.

      Diese Spaltung wird zwischen einer noch reicheren Feudal-Elite und der Mehrheit einer armen Bevölkerung verlaufen. Die Spaltung der Ukraine wird das Ergebnis einer massiven Plünderung sein, in der das ukrainische Volk nicht das Geringste mitzureden hat, wenn es um die eigenen Ressourcen geht.

      Der Ablaufplan für das Drehbuch steht. Den ersten Akt haben wir schon hinter uns: Angst in der Bevölkerung, Radikalisierung, soziale Unruhen. Danach wurde eine willfährige Regierung installiert: So verkündete Regierungschef Arseni Jatseniuk, die „Regierung wird alle IWF-Bedingungen erfüllen“ – inklusive der Privatisierung des Öl- und Gassektors. Noch im Jahr 2009 zitierte die Kiew Post Jatseniuk mit der Mitteilung an seine Wähler, dass er strikt gegen Privatisierungen sei: Er nannte das Beispiel des Stahlwerks Kryvorizhstal, wo nach der Privatisierung 4 Milliarden Dollar spurlos verschwanden. Nicht viel besser ging es bei der Privatisierung von Ukrtelekom, wo hunderte Millionen über zypriotische Konten verschwanden (mehr hier).

      Der EUObserver berichtet, dass die EU am Donnerstag weitere 600 Millionen Euro aus der Kasse der deutschen und europäischen Steuerzahler plündern wird, um die Insolvenzverschleppung des völlig bankrotten ukrainischen Staats zu finanzieren. Der deutsche EU-Kommissar Günther Oettinger sagte am Dienstag in Brüssel, dass ein Teil der nun insgesamt beschlossenen 1,1 Milliarden Euro vom europäischen Steuerzahler dazu verwendet werde, um die unbezahlten Rechnungen der Ukraine beim russischen Gaskonzern Gazprom zu bezahlen. Es macht sich für die Russen bezahlt, dass sie einen der besten Lobbyisten der Welt in ihren Diensten haben: Der ehemalige Bundeskanzler Gerhard Schröder berät die Russen und kann mit seinen SPD-Freunden Steinmeier und Gabriel nun auf Regierungsmitglieder verweisen, die in der EU dafür sorgen, dass die russischen Industrie-Interessen gewahrt bleiben.

      Schröder kann weiteres dafür Sorge tragen, dass die Deutschen über die Plünderung der Ukraine im Unklaren gelassen werden: Schröders langjähriger Pressechef und Vertrauter Bela Anda dient heute in der Bild-Zeitung als Mitglied der Chefredaktion. Man wird hier kaum in der gebotenene Schärfe lesen, dass deutsche Steuergelder zum russischen Energieriesen Gazprom umgeleitet werden – ein beispielloser Vorgang (mehr hier). Die deutschen Steuerzahler haften für die Politik der Lobbyisten und geben ihnen die Sicherheit, dass ein allfälliger Schaden ganz gewiss nicht an jenen hängenbleibt, die nun zum Feldzug blasen.

      Die Bürger der Ukraine werden die Plünderung ihrer nationalen Ressourcen teuer bezahlen. Der ukrainische EU-Botschafter hat, wie der EUObserver schreibt, angekündigt: Die Ukraine wird die Forderung des IWF erfüllen und die inländischen Gaspreise erhöhen.

      Um die Plünderung umzusetzen, hat die neue „Regierung“ in der Ukraine die politische Leitung in wichtigen Bezirken im Osten des Landes an Oligarchen übertragen (mehr hier). Der Schweizer Tagesanzeiger berichtet, dass die Oligarchen zugestimmt haben, dass die Bevölkerung weiter zur Arbeit erscheint und die Industrien keinen Schaden nimmt. Die Idee soll von Julia Timoschenko stammen. Sie war der Anlass der Eskalation der Gewalt, weil die EU ihre Freilassung trotz massiver Korruptionsvergehen zur Bedingung für einen „Deal“ mit der Ukraine gemacht hat. Nun sieht man, warum Timoschenko für die Plünderer so wichtig war.

      Der nächste Schritt ist die Privatisierung: Arseni Jatseniuk sagte laut Interfax, dass der Gaskonzern Naftogaz „eine Last für das Budget und ein intransparentes Monster“ sei. So sprechen Agenten, die die Absicht haben, Volksvermögen zu verschleudern: Normalerweise wird vor einem Verkauf die „Braut schön gemacht“. Doch hier bezeichnet der Verkäufer sein Verkaufsobjekt als ein „Monster“, womit er den Kaufpreis drückt und sich damit der Untreue gegenüber dem ukrainischen Volk schuldig macht.

      Der weitere Fahrplan besteht darin, dass die ukrainische Regierung angekündigt hat, ihren insolventen Staat in den kommenden Jahren mit 25 Milliarden Euro am Leben zu erhalten. Das Geld wird nicht erarbeitet, sondern über Schulden finanziert.

      Die entsprechenden Kredite kommen vom Geld aus dem Nichts, welches die EZB unter Mario Draghi sowie alle anderen Zentralbanken der Welt rund um die Uhr druckt. Wegen der niedrigen Zinsen zahlen die Sparer für die Plünderung der Ressourcen in den Nationalstaaten. Als Sicherheiten werden die ukrainischen Ressourcen konfisziert, um sie anschließend an die internationalen Konzerne zur verteilen. Bei dieser Verteilung werden die Russen auch einen Anteil bekommen: Der Abschuss einer Interkontinentalrakete mag phallische Bedeutung haben – wirtschaftlich sind die Russen wegen ihrer dramatisch hohen, versteckten Schulden völlig von der Stabilität des „Systems“ abhängig. Das zeigen die Berechnungen von Jens Nordvig von Nomura in drastischer Weise (mehr dazu in Kürze).

      Der Schuldenberg, den die „Regierung“ der Ukraine nun ihrem Volk und den kommenden Generationen auferlegt, wird von den Bürgern in der Ukraine zu bezahlen sein. Ihre naive Hoffnung, die Amerikaner werden ihnen helfen, wie sie beim Ausdruck des Besuchs von US-Außenminister John Kerry am Dienstag zum Ausdruck kam, wird enttäuscht werden: Die USA sind der größte Anteilseigner des IWF und bestimmen mit ihrem Veto-Recht den Kurs im internationalen Schulden-Business. John Kerry entstammt einer Industrie-Familie. Wenn er am Maidan eine Kerze für die Opfer entzündet, ist das hohles Pathos, eine leere Geste, kühle Berechnung.

      Die Ukraine versinkt im Chaos.
      Es wird Nacht in Kiew.
      Die Plünderer schleifen die Messer.

      Quelle

      http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/03/05/neue-m…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/03/05/neue-m…


      russland hat schulden :confused: die erkennen doch nie schulden an :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 12.03.14 12:37:11
      Beitrag Nr. 214 ()
      Der IWF verfolgt nach Aussagen der Ökonomen Joseph Stiglitz einen simplen Plan zur Plünderung der Ressourcen der Welt: Mit einem Mix von Schulden und sozialen Unruhen werden die Völker so sehr unter Druck gesetzt, dass den internationalen Konzernen die Reichtümer der Völker wie reife Früchte vor die Füße fallen (mehr dazu hier).

      http://www.schweizamsonntag.ch/ressort/aktuell/1921/


      Wenn man verstehen will, was damit gemeint ist, so sollte man sich hier über den eingestellten link wenigstens oberflächlich informieren. Der author ist immerhin dicht an der realität und verschweigt doch schamhaft das wesentliche (es sind 144 firmen, weil die symbolik dahinter ist für den kenner (12 X 12) und steht für 12 stämme. Diese Firma ist im prinzip eine einzige mit einer jetzigen wertschöpfung von etwa 50% der weltindustrieproduktion etc.. Somit ist nach der logik der seerosen auf einem bereits halb zugewachsenden teich eine frage von kurzer zeit, bis die andere Hälfte ebenfalls zugewuchert sein wird. Die notwendige ideologie dahiter ist NWO.

      Freuen wir uns darauf...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.03.14 12:46:03
      Beitrag Nr. 215 ()
      Die wirklich spannende Frage wird sein, ob Putin - wie oben mehrfach vermutet - über die Krim hinaus auch auf ehemalige Staaten des Ostblocks (z. B. Rumänien und Polen) oder ehemalige Teilstaaten der Sowjet-Union - die jetzt Mitglied der Nato sind (z. B. die baltischen Staaten) zugreifen will.

      Ich persönlich nehme dies nicht an. Auch in Russland ist hierfür so ohne weiteres keine Zustimmung erforderlich. Nach den Erfahrungen in Georgien erscheint für Russland ein Zugriff auf die Krim wohl ohne die Gefahr einer militärischen Auseinandersetzung möglich.

      Der Angriff auf einen Nato-Staat hätte dagegen eine andere Qualität.

      Dies wäre wohl doch mit Krieg verbunden. Einen langfristigen konventionellen Krieg mit der gesamten Nato wäre Russland wohl nicht gewachsen. Wenn die militärischen Produktionskapazitäten der Nato erst einmal zu produzieren beginnen, würde Putin wohl genau so ausproduziert werden, wie es dereinst Hitler geschehen ist.

      Für die Nato käme es hierbei ja nicht darauf an, das riesige russische Reich zu erobern. Man könnte sich auf die Verteidigung der Nato-Staaten beschränken und Gegenangriffe mit der überlegenen Luftwaffe führen.

      Russland hat bereits an der Front in Tschetschnien hart zu kämpfen und kann die dortigen Moslems nur unter Einsatz starker Kräfte nieder halten.

      Natürlich besteht die Gefahr, dass sich ein solcher Krieg dann auch bei einer sich abzeichnenden Niederlage einer Seite, dann auch auf die atomare Ebene verschieben könnte.

      Ein solcher Krieg aber würde wohl nur Verlierer kennen.

      Bleibt zu hoffen, dass alle Seiten eine friedliche Regelung finden werden.

      Eigentlich haben beide Seiten ausreichend gemeinsame Interessen, die man über die teilweisen Streitigkeiten stellen sollte.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.03.14 16:45:58
      Beitrag Nr. 216 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.613.625 von arsenio am 12.03.14 12:46:03:rolleyes:
      ...militärischen Produktionskapazitäten der Nato erst einmal zu produzieren beginnen.........

      bevor die beginnen zu produzieren hat putin bereits dahin einige raketen entsendet...zwar ohne atomsprengkopf aber so ein moderner konventoneller sprengkopf st auch nicht ohne
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.03.14 16:48:58
      Beitrag Nr. 217 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.615.883 von Manaserv am 12.03.14 16:45:58und so ein tigerpanzer in minsk kann man von wladiwostok aus abschiessen so ein ziel bietet der :D
      Avatar
      schrieb am 12.03.14 21:03:01
      Beitrag Nr. 218 ()
      Putin versucht
      auf der Halbinsel Krim
      die Lage zu stabilisieren

      ich lebe lieber unter der Herrschaft mit Putin

      als in Griechenland oder in der Türkei

      Russland hatte sich aus Afghanistan zurückgezogen
      die Russen hatten ihre Gründe für den Abzug aus Afghanistan
      Die Leistungsträger der Bundeswehr
      konnten nicht erkennen das ein Afghanistaneinsatz keinen Sinn macht.

      Warum ist wohl Putin nicht in Afghanistan
      weil man dort eben Drogen anbaut und ganz Europa mit Opium versorgt
      Dieses Unternehmen Europa mit Drogen zu destabilisieren
      klingt irgendwie nach Drogenanbau in Mittelamerikanischen Staaten.
      Das destabilisieren durch Drogenanbau in Mittelamerika
      geht aber nicht auf das Konto von Putin.

      Geschichte von Drogenanbau könnte hier weiterhelfen.
      Natürlich ist die Halbinsel Krim das ideale Anbaugebiet für
      Opium um ganz Russland zu destabilisieren.

      Der Fall Afghanistan und Mittelamerika reicht
      um zu erkennen wie man mit Drogenanbau ganze Regionen
      destabilisieren kann.
      Avatar
      schrieb am 12.03.14 21:10:48
      Beitrag Nr. 219 ()
      wäre mal interessant ob es die USA schafft
      die Ukraine so zu destabilisieren
      dass in der West-Ukraine Drogen für den europäischen Markt
      angebaut werden um Europa zu destabilisieren.
      Avatar
      schrieb am 13.03.14 09:31:25
      Beitrag Nr. 220 ()
      Nicht nur drogen können destabilisieren. Wer sich dafür überhaupt noch interessiert, ( zu ändern ist es ohnehin nicht mehr)der lese dich mal unter dem link etwas ein. Es gibt sogar studien und veröffentlichungen des amerikanischen geheimdienstes, wo dies in einzelheiten wie eine gebrauchsanweisung beschrieben wird.
      Heute sind die europäischen bevölkerungen bereits durch fremde ethnische gruppen durch planmäßige zuwanderung u.a. auch aus diesen gründen so potenziell unstabil geworden, dass man relativ leicht diese menschen im bedarfsfall aufeinander hetzen wird.

      Deshalb werden moderne (Wirtschafts)kriege auch dadurch gewonnen, indem man sie (die wettbewerbs-gesellschaften) durch destabilisierung der unterschiedlichen bevölkerungsteile und damit durch selbstimplosion zu fall bringt. (siehe als beispiel ukraine etc) möglicherweise auch bald china oder europa als ganzes)



      http://www.sezession.de/wp-content/uploads/2009/03/fischer_e…
      Avatar
      schrieb am 13.03.14 10:08:09
      Beitrag Nr. 221 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.613.549 von Nannsen am 12.03.14 12:37:11147 Finanzkonzerne regieren die Welt lautet die Überschrift!


      es sind 144 firmen, weil die symbolik dahinter ist für den kenner (12 X 12) und steht für 12 stämme.

      Du lässt drei unter den Tisch fallen um zu suggerieren das Judentum würde alles beherrschen...

      Warst du es nicht auch der mir mitgeteilt hat, in den KZ's im dritten Recih wäre es eigentlich ganz nett gewesen?

      Doch doch, die PN habe ich noch...;)
      Avatar
      schrieb am 13.03.14 11:34:45
      Beitrag Nr. 222 ()
      Du lässt drei unter den Tisch fallen um zu suggerieren das Judentum würde alles beherrschen...
      erwähnten

      Nein, die quelle, auf die sich auch diese die zeitung im wesentlichen bezieht spricht ausdrücklich von 144 firmen mit der quersumme 12 und erklärt auch warum.

      Diese zusammenstellung mit dem aufzeigen der querverbindungen der konzerne untereinander und der wesentlichen besitzverhältnisse wurde bereits vor beginn des pc zeitalters von einem einzigen mann mit hilfe von bilanzen und wirtschaftsnachrichten mit schablonen etc in mühsmer kleinarbeit und handarbeit als nach meinung von experten präzises kunstwerk in handarbeit ausgeführt.
      Dieses diagramm der 144 firmen ist in einem new yorker museum befindet sich heute in einem new yorker museum bzw. kann dort von interessierten leuten gesehen werden.

      Die cia und steuerbehörden sowie andere interessierte personen sollen das noch heute nutzen. Der künstler gilt unter wirtschaftsfachleuten und spezialisten heute als multitalent und genie.

      Leider ist dieser künstler kurz nach vollendung seiner werkes und dem bekanntwerden unter nicht ganz geklärten umständen ums leben gekommen.
      Einige sprechen von einem merkwürdigen selbstmord, andere haben gründe daran zu zweifeln.

      Wenn dich die geschichte interessieren sollte, was ich leider bezweifle und bedaure, denn ich halte dein informationsbedarf gegen dein manifestiertes weltbild nach den erfahrungen hier am board eher für schlicht und begrenzt.

      Trotzdem würde ich mir die mühe machen und die geschichte hereinstellen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.03.14 16:18:09
      Beitrag Nr. 223 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.620.953 von Nannsen am 13.03.14 11:34:45Dieses diagramm der 144 firmen ist in einem new yorker museum befindet sich heute in einem new yorker museum bzw. kann dort von interessierten leuten gesehen werden.


      Das hängt in dem Land aus, in dem die Juden angeblich alles beherrschen?:eek:

      Das ist aber komisch!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.03.14 17:16:35
      Beitrag Nr. 224 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.623.353 von Doppelvize am 13.03.14 16:18:09
      Das hängt in dem Land aus, in dem die Juden angeblich alles beherrschen?

      Das ist aber komisch!


      Kann dort eingesehen werden bedeutet, dass es nicht öffentlich ausgestellt ist.Die Darstellung des firmenkonglomerates (als fotobild gesehen) ist nach meinem gedächtnis und schätzung etwa mindestens 5-8 mir lang.

      Kein durchschnittlicher joe sixpack oder otto normalverbraucher würde in diesem wust von gezeichneten querverbindungen und firmennamen und gesellschaften,privatpersonen etc. etwas anderes sehen als so etwas wie eine riesige gezeichnete tapete o.s.ä.
      Somit nichts aus mehreren gründen interessantes für die breite öffentlichkeit.

      Außerdem ist es nach meiner erfahrung im gegensatz zu dir dem us joe sixpack oder auch otto dem normaverbracher scheißegal, wer ihn beherrscht.

      Ganz im gegenteil, joe sixpack ist eher daran interessiert, dass des proporzes wegen gerechtigkeit dadurch hergestellt wird, dass schwarze ohne ausreichende qualifikation die uni besuchen dürfen und mexicaner bei mc donald z.b etwa im verhältnis zu anderen gruppen ein sogenanntes gerechtes verhältnis der gesellschaft abbilden.

      Das dies für eine ethnische gruppe von max. 2% nicht gilt und diese nachweisbar überproporzional in den medien, der politik und im finanzwesen
      angesiedelt ist, geht joe sixpack eigentlich, so lange es ihm noch einigermaßen persönlich gutgeht am arsch völlig vorbei. Zumal ihm die (medien) diese machtverteilung aus nachvollziehbaren gründen bisher nicht wirklich nahe gebracht haben.

      Aus meiner demokratischen und liberalen sichtweise (nach eigener einschätzung;))sind zwei prozent einer bevölkerungsgruppe in fast bis 90% schlüsselstellungen in einer gesellschaft unabhängig von deren religion, ideologie und ethnie stets eine riesengefahr für jede demokratie und gesellschaft..

      ich bezeifel, dass man bei einem solchen absurden bevölkerungs- und machtproporz überhaupt noch von demokratie sprechen kann??

      Über dieses 2% problem sind bereits viele bücher geschrieben worden . Ich frage mich deshalb, warum ich mit dir darüber nicht sachlich und ohne sofortige nazikeulen bedrohung darüber gedanken austauschen kann.
      Avatar
      schrieb am 13.03.14 17:18:53
      Beitrag Nr. 225 ()
      Heute hat Querschüsse auch einen sehr differenzierten Artikel zur aktuellen Situation veröffentlich der sicherlich auch euch interessieren wird!

      Eine Sanktionsspirale löst die Probleme der Ukraine nicht: Die EU zwischen den Stühlen?

      Es wirkt in jedem Fall mehr als befremdlich, dass etwa die im griechischen Parlament vertretene rechtsextreme Partei „Golde Morgenröte“ von Politikern aller führenden Parteien in der Europäischen scharf verurteilt und mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln bekämpft wird, es in der Europäischen Union jedoch offensichtlich keinerlei Vorbehalte gegen die ukrainische Interims-Regierung gibt. Denn die rechtsextreme Swoboda stellt im neuen Kabinett in Kiew mehrere Minister, einen Vizepremier und den Generalstaatsanwalt Oleg Machnitzkij, der vor ein paar Jahren seinen Parteivorsitzenden Oleg Tjagnibok als Anwalt vor Gericht vertrat, als dieser wegen einer Hetzrede gegen die “Moskauer jüdische Mafia” angeklagt war.

      http://www.querschuesse.de/eine-sanktionsspirale-lost-die-pr…
      Avatar
      schrieb am 13.03.14 17:26:46
      Beitrag Nr. 226 ()
      Mal ein "netter" Bericht betreffend dem Referendum am 16. März auf der Krim. Alles Verschwörung? Naja, darüber können wir am Sonntag nachdenken...

      http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/europa/gerhard-wisn…

      .
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.03.14 17:44:20
      Beitrag Nr. 227 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.624.079 von InEx am 13.03.14 17:26:46Also der count down läuft - das wird ja eine große Sauerei geben wenn die "Pläne" jetzt schon bekannt sind? :confused:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.03.14 17:48:13
      Beitrag Nr. 228 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.624.303 von 32199 am 13.03.14 17:44:20Was mich jetzt nicht wundern würde:

      Krim gibt morgen bekannt, dass bereits ab Freitag 12:00 Uhr Stimmen abgegeben werden können:laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.03.14 18:59:40
      Beitrag Nr. 229 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.607.261 von Doppelvize am 11.03.14 16:21:36

      und die wissenden shortverkäufer immens noch reicher machen

      Mist, ich sollte mich doch mal intensiver damit beschäftigen. Hört sich einfach einfach an....

      Ich nehme an, du hast dann sofort gegen den dax index gewettet???

      Morgen darfst du neben gewinnmitnahmen dem tierchen das bäuchlein kraulen, denn das viech wird auf den rücken liegen.

      Der finale blattschuss erfolgt dann wohl nächste woche. Also nerven behalten, die richtigen sauereien um das viech zur strecke zu bringen haben wir noch nicht gesehen..
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.03.14 19:30:02
      Beitrag Nr. 230 ()
      Zitat von Nannsen: und die wissenden shortverkäufer immens noch reicher machen

      Mist, ich sollte mich doch mal intensiver damit beschäftigen. Hört sich einfach einfach an....

      Ich nehme an, du hast dann sofort gegen den dax index gewettet???

      Morgen darfst du neben gewinnmitnahmen dem tierchen das bäuchlein kraulen, denn das viech wird auf den rücken liegen.

      Der finale blattschuss erfolgt dann wohl nächste woche. Also nerven behalten, die richtigen sauereien um das viech zur strecke zu bringen haben wir noch nicht gesehen..


      Och, ich gehe morgen wieder los ohne gewettet zu haben. Das Tierchen kriegt den Arsch auch wieder hoch. DANN steige ich ein...;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.03.14 10:19:31
      Beitrag Nr. 231 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.625.459 von Doppelvize am 13.03.14 19:30:02Och, ich gehe morgen wieder los ohne gewettet zu haben. Das Tierchen kriegt den Arsch auch wieder hoch. DANN steige ich ein...

      Typische hoffnungs attitüde derjenigen, die als passionierte dauerpassive am rande stehen und niemals irgendwo einsteigen...

      Ich gehe mal von heutiger sicht davon aus, dass craig roberts mit seiner analyse über das total versagen unserer passiv unterstützend von "freunden" abgehörten und per dossiers registrierten sogenannten "deutschen führung" nicht nur recht behalten behalten wird, sondern diese befürchtung hinsichtlich des weiteren landesverates noch bei weitem übertroffen werden wird.



      http://antikrieg.com/aktuell/2014_03_14_dasversagen.htm


      Das Versagen der deutschen Führung
      Merkel prostituiert sich für Washington

      Paul Craig Roberts


      Mit Hilfe seiner folgsamen, aber dummen NATO-Hiwis treibt Washington die Situation in der Ukraine näher an den Krieg.

      Die deutsche Kanzlerin hat gegenüber ihrem Land, gegenüber Europa und gegenüber dem Frieden auf der Welt versagt. Deutschland ist die Stärke der EU und der NATO. Hätte Merkel „Nein“ gesagt zu Sanktionen gegenüber Russland, so wäre das das Ende der Krise gewesen, die Washington zusammenbraut, einer Krise, die kaum zu Ende gehen dürfte, ohne dass es zu einem Krieg kommt.

      Aber Merkel hat die Souveränität des deutschen Staates abgetreten und das Schicksal Deutschlands als einer Provinz im amerikanischen Weltreich besiegelt. Dadurch haben Merkel und die deutsche Führung die Welt dem Krieg ausgeliefert. Nachdem ihm bereits die Schuld am Ersten und am Zweiten Weltkrieg zugeschoben wurde, wird Deutschland jetzt auch für den Dritten Weltkrieg verantwortlich gemacht werden.

      Washingtons vermurkster ukrainischer Staatstreich hat Washington die Krim gekostet, auf die Washington es in erster Linie abgesehen hatte, um Russland seiner ganzjährig nutzbaren Marineanlagen am Schwarzen Meer zu berauben. Zusätzlich droht der vermurkste Sturz einer gewählten Regierung in der Ukraine auch den Verlust der russischen Städte der östlichen Ukraine mit sich zu bringen. Wie die Krim besteht die östliche Ukraine aus ehemals russischen Gebieten, die Chrustschow in den 1950ern der Ukraine angeschlossen hat.

      In einem eindeutig fruchtlosen und sinnlosen Versuch, die Krim zurückzubekommen, verlangt Washington, dass Russland auf der Krim dazwischenfährt und die Krim davon abhält, sich von der Ukraine abzuspalten. Für den Fall, dass sich die russische Regierung weigert, Washingtons Anordnungen zu befolgen, hat Washington angekündigt, es werde „verheerende Sanktionen“ gegen Russland verhängen. Anfänglich drückten EU-Länder ihren Unwillen aus, mit Washington mitzumachen, aber mit Bestechung und Drohungen hat Washington Merkel und seine europäische Hampelpartie auf Linie bei der Befolgung seiner Befehle gebracht.

      Washington weiß, dass wirtschaftliche Sanktionen für Russland eine weitaus geringere Drohung darstellen als der Verlust seiner Marinebasis am Schwarzen Meer. Washington weiß auch, dass Putin die Millionen Russen in der östlichen und südlichen Ukraine nicht einfach der Gnade des antirussischen und nicht gewählten Regimes ausliefern kann, das Washington in Kiew istalliert hat. Wenn Washington weiß, dass seine Drohung mit Sanktionen inhaltslos ist, warum hat Washington sie dann gestellt?

      Die Antwort lautet, um die Krise in den Krieg zu treiben. Washingtons neokonservative Nazis habe schon seit langer Zeit den Krieg gegen Russland propagiert. Sie wollen eines der drei verbliebenen Hindernisse (Russland, China, Iran) für Washingtons Weltherrschaft beseitigen. Washington will die BRICS (Brasilien, Russland, Indien, China, Südafrika) aufbrechen, ehe diese Länder einen eigenen Währungsblock bilden und den US-Dollar links liegen lassen.

      Russland wird entsprechend auf Washingtons Sanktionen reagieren. Die europäischen Völker und westliche Banken und Konzerne werden Verluste erleiden. Es würde mindestens zwei oder drei Jahre dauern, bis Washington die Struktur errichtet hat, um Erdgas aus den Vereinigten Staaten von Amerika, das durch Fracking und die Verseuchung der Wasserversorgung der Vereinigten Staaten von Amerika gewonnen worden ist, nach Europa zu liefern, um die Einstellung der Energieversorgung für Europa durch Russland auszugleichen.

      Die westlichen Medienhuren werden die russische Reaktion auf die Sanktionen dramatisieren und Russland dämonisieren, während sie verschweigen, wer den Kampf begonnen hat, und dadurch Washington helfen, die Amerikaner auf Krieg vorzubereiten. Da keine Seite sich leisten kann, den Krieg zu verlieren, werden Atomwaffen benützt werden. Es wird keine Sieger geben.

      Alles das ist völlig klar, gerade wie es das offenkundige Ergebnis des Gangs der Ereignisse war, die zum Ersten Weltkrieg geführt haben. Wie damals besitzen auch jetzt die Menschen, die das Ergebnis absehen, nicht die Macht, diese Entwicklung zu stoppen. Die Täuschung herrscht. Arroganz und Überheblichkeit fließen über. Erklärungen und Handlungen werden immer unbesonnener, und mit der Hölle muss dann bezahlt werden.

      Wenn die Amerikaner und Europäer eine Ahnung hätten, würden sie gewaltsam auf den Straßen gegen den kommenden Krieg protestieren, in den die wahnsinnigen Verbrecher in Washington die Welt treiben.

      Stattdessen lügen die deutsche Kanzlerin, der französische Präsident, der britische Premierminister und die westlichen Medienhuren weiterhin: Es war legitim für den Westen, Kosovo von Serbien und die Regierung der Ukraine zu stehlen, aber es ist nicht legitim für die russische Bevölkerung der Krim, ihr Recht auf Selbstbestimmung auszuüben und zu Russland zurückzukehren. Washington und seine EU-Hampelmänner haben sogar die Unverfrorenheit, fälschlich zu beteuern, nachdem sie eine gewählte Regierung in der Ukraine gestürzt und eine nicht gewählte installiert haben, dass die Selbstbestimmung der Krim gegen die ukrainische Verfassung verstößt, welche keine Gültigkeit mehr hat, weil Washington sie zerstört hat.

      Die kriminell verrückte Regierung in Washington hat den russischen Bären in ein Eck gedrängt. Der Bär wird nicht klein beigeben.
      Avatar
      schrieb am 14.03.14 11:07:00
      Beitrag Nr. 232 ()
      Die Linke ist nicht wählbar m.M. Nur was diese hier zu Ukraine+Serbien sagt,bringt es zu fast 100% auf den Punkt!!
      Wäre ich Wähler von Merkel/Gabriel/Steinmeier und Co würde ich mich Schämen.
      http://www.youtube.com/watch?v=ezEjykTJjVk
      Avatar
      schrieb am 14.03.14 12:01:35
      Beitrag Nr. 233 ()
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/krim-krise-usa-sollen-…

      Die US-Falken fliegen wieder. Der Rüstungs und Waffenlobby sei Dank!
      Avatar
      schrieb am 15.03.14 16:40:27
      Beitrag Nr. 234 ()
      Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte!
      Übel in was für einer Gesellschaft sich unsere sog. "Idole" abbilden lassen!

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.03.14 16:41:51
      Beitrag Nr. 235 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.636.597 von 32199 am 15.03.14 16:40:27„Die "Regierung Jazenjuk" ist legitim“.

      Auf dem Bild sind zu erkennen: Der von Merkel hofierte "Ministerpräsident" Jazenjuk mit Hitlergruß (m.) , Nicht-Ukrainer Vitali Klitschko (r.) zusammen mit Oleg Tiagnibok (l.), Chef der rechtsradikalen, faschistischen Swoboda-Partei.
      Avatar
      schrieb am 15.03.14 19:04:43
      Beitrag Nr. 236 ()
      Tolle Solanka, der 5 Kolonne ist eben nichts zu peinlich...:rolleyes:


      Bei 26m23s kommt es aus einem normalen Winken!
      Viel schlimmer ist doch Klitschkos gestreckte Fast (nach oben)
      Avatar
      schrieb am 16.03.14 12:17:42
      Beitrag Nr. 237 ()
      Das kommt halt immer dabei heraus, wenn keiner mehr Politiker sein will und das Niveau zu tief sinkt.

      Wenn es keine vernünftigen Köpfe gibt, sollten Experten das Land regieren, solange bis angemessene Politiker wieder arbeiten wollen.
      Avatar
      schrieb am 21.03.14 21:43:08
      Beitrag Nr. 238 ()
      Heute habe ich zufällig dieses Video über Putin gefunden
      und es ist wirklich Wert es sich anzuschauen - wo kommt der Mann her, wie Tickt er, was ist seine Motivation – ich fand es schon sehr beeindruckend!

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.03.14 22:15:35
      Beitrag Nr. 239 ()
      Avatar
      schrieb am 22.03.14 17:40:09
      Beitrag Nr. 240 ()
      Herta Müller über Putin und die Krim
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.03.14 20:43:44
      Beitrag Nr. 241 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.680.487 von limmi am 22.03.14 17:40:09Vielen Dank für dieses Interview von Herta Müller, das ich noch gar nicht kannte.
      http://de.wikipedia.org/wiki/Herta_M%C3%BCller
      Ich liebe die Werke dieser Literatur-Nobelpreisträgerin 2009 und sie hat zu mehr als 100 Prozent absolut recht, was den Diktator Putin betrifft.

      Darüber hinaus kann man sich nur diesem Kommentar anschließen, der ebenfalls völlig richtig ist:

      Tagesthemen-Kommentar von Michael Strempel (WDR) vom 18.03.2014
      zit.n.: http://www.tagesschau.de/multimedia/sendung/tt5342.html

      Der russische Präsident hat gesprochen und ein paar Dinge sind sehr klar geworden:
      1. Putins Russland will kein freundschaftlicher Partner des Westens sein. Es will als Großmacht geachtet, im Zweifel gefürchtet werden. Putin zeigt keine ausgestreckte Hand, sondern die geballte Faust, und in der hält er die Krim als erste Beute.
      2. Der Westen wird den Anschluss der Krim an Russland hinnehmen, nicht offiziell, aber unter der Hand. Einen Krieg um die Krim kann sich niemand in der EU oder in den USA vorstellen. Das schlechte Gewissen, Russland mit der NATO-Osterweiterung arg auf die Pelle gerückt zu sein, mag auch eine Rolle spielen und Wirtschaftssanktionen lösen bei uns ja mehr Panik aus als in Russland. Das merkt Putin sehr wohl.
      3. Putin hat heute in seiner Rede aber auch ein Versprechen gegeben. Russland wolle keine Spaltung der Ukraine - keine WEITERE Spaltung muss man wohl sagen. Daran können EU und USA ihn jetzt messen. Hält er das ein, besteht vielleicht die Chance, von den positiven Beziehungen zwischen Russland und dem Westen, ob bei Rüstungskontrolle oder Handel, wenigstens etwas zu retten.
      Bricht er Wort und es gibt heute genügend Anlass, das zu befürchten, müssen sich EU und USA wirklich sanktionsfähig zeigen. So wie beim Iran, wo die jahrelangen Sanktionen erfolgreich waren. Das würde auch uns schmerzen, aber wir würden es aushalten. Und Russland müsste sich entscheiden, ob es wirklich zurück in die sowjetische Vergangenheit will. Diese Alternative muss dem immer despotischer handelnden Putin glaubhaft vor Augen geführt werden. Für die EU auch ein Test der Einigkeit in Krisenzeiten. Aber auch der Ukraine muss eins klar sein: Will sie künftig eine engere Anlehnung an die EU, geht das nicht mit rechtsnationalistischen Parteien in der Regierung wie der Swoboda, die dort jetzt mit sitzt. Solche Kräfte sollen ihre Auseinandersetzung mit Russland alleine führen, denn auf die Wahl zwischen Teufel und Beelzebub kann Europa gut verzichten.
      Avatar
      schrieb am 06.04.14 15:27:24
      Beitrag Nr. 242 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.677.941 von 32199 am 21.03.14 21:43:08Ein wirklich sehr beeindruckendes Potraet des Russlandpraesidenten!!!!

      BF
      Avatar
      schrieb am 06.04.14 15:39:51
      Beitrag Nr. 243 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.625.157 von Nannsen am 13.03.14 18:59:40Moin Nannsen,so sieht man sich wieder;)
      Ich werde hier mal etwas mitlesen und mich mal ausfuehrlich melden;)

      BF
      Avatar
      schrieb am 06.04.14 15:40:47
      Beitrag Nr. 244 ()
      Zitat von limmi: Herta Müller über Putin und die Krim


      Frau Herat Müller sie sollten Ihre Äußerungen/Fesatstellungen etwas abkürzen können...




      Time is money (just ask Angela):p
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.04.14 03:26:17
      Beitrag Nr. 245 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.775.283 von Growth2012 am 06.04.14 15:40:47Richtig..da hast dir aber fundierte Kritik einfallen lassen, alle Achtung!
      Darfst dir aus den folgenden Fleissbildchen, Rosenmontagsschilder machen und in Sowjetrussland gegebenenfalls auch mal den Wutbürger rauslassen.





      In der Zwischenzeit trällere mal ein Anti-Merkel Liedchen in einer Kirche deiner Wahl (am besten in Nato Ländern) und dann in Rasputinkistan und feel the difference...

      Free Pussy!
      Avatar
      schrieb am 07.04.14 03:49:34
      Beitrag Nr. 246 ()
      Zitat von limmi: In der Zwischenzeit trällere mal ein Anti-Merkel Liedchen in einer Kirche deiner Wahl (am besten in Nato Ländern) und dann in Rasputinkistan und feel the difference...

      Free Pussy!


      OMG,

      gibts wohl nur in Deutschland, dass Kirchenschaenderinnen als Vorbilder dargestellt werden, um niedere politische Motive zu rechtfertigen. Die Russlandhetze von Bild bis GEZ Medien ging ja ueber Monate und war, wie wir uns bis auf ein paar Gehirntote nun wohl eingestehen muessen, hochkaraetig und boeswillig ferngesteuert.

      Bei unseren Kumpanen der letzten Angriffskriege, Saudi Arabien waeren die nackten Pussies wohl gelyncht oder gesteinigt worden.

      In Russland gab es eine relativ kurze Haftstrafe, von den 3 genannten Varianten sicherlich die einzig rechtsstaatliche Reaktion.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.04.14 19:58:05
      Beitrag Nr. 247 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.776.909 von bmann025 am 07.04.14 03:49:34Was willst mehr, Piusbruder, Autokräne?
      Avatar
      schrieb am 10.04.14 22:12:09
      Beitrag Nr. 248 ()
      Das ich das noch erleben darf und somit ein großes Lob an die Redaktion des Monitor Magazins – ich hoffe das es etwas bewegen wird!

      http://www.wdr.de/tv/monitor/


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      +++ Putin versetzt Truppen in Alarmbereitschaft +++