checkAd

    Daytrader Anfänger Thread - 500 Beiträge pro Seite (Seite 2)

    eröffnet am 28.02.14 08:41:27 von
    neuester Beitrag 24.07.14 10:27:44 von
    Beiträge: 550
    ID: 1.192.009
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 41.238
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 2

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.05.14 12:03:06
      Beitrag Nr. 501 ()
      Beide in den Stop, hat zwar lange gedauert aber da war der Wiederstand zu stark und die Korrektur wohl doch fällig.
      Avatar
      schrieb am 08.05.14 12:07:41
      Beitrag Nr. 502 ()
      1h


      Leider zu weit unten gewesen mit dem Limit.
      Avatar
      schrieb am 08.05.14 12:26:02
      Beitrag Nr. 503 ()
      1m


      Trade 5:

      Einstieg 1m
      Dochte 1m Chart dann beim dritten per Limit eingestiegen, ebenfalls Wiederstandsbereich. Ziel ist unten 9540 oder etwas drüber.

      Teilverkauf leicht im minus, da übergeordnet nicht wie erwartet geschlossen wurde

      Stop 10P jetzt 12:22 Uhr über das Hoch 12:17 Uhr nachgezogen.
      Avatar
      schrieb am 08.05.14 12:28:28
      Beitrag Nr. 504 ()
      Zitat von chart_surfer: 1m


      Trade 5:

      Einstieg 1m
      Dochte 1m Chart dann beim dritten per Limit eingestiegen, ebenfalls Wiederstandsbereich. Ziel ist unten 9540 oder etwas drüber.

      Teilverkauf leicht im minus, da übergeordnet nicht wie erwartet geschlossen wurde

      Stop 10P jetzt 12:22 Uhr über das Hoch 12:17 Uhr nachgezogen.


      Habe mich entschieden den Stop auf Einstand zu nehmen, entweder es läuft, oder die Idee ist hinfällig und Aufwärtstrend setzt sich durch.
      Avatar
      schrieb am 08.05.14 12:37:04
      Beitrag Nr. 505 ()
      1m


      Trade 6:

      zuerst Trade 5 bei Einstieg in Trade 6 geschlossen

      Ich sehe nach wie vor das Szenario nach oben Bruch einer Linie und Stop unter Korrektur im 1m

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.05.14 13:00:50
      Beitrag Nr. 506 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.941.814 von chart_surfer am 08.05.14 08:55:18Hallo chart_surfer,

      ich lese hier auch ab und an mit. Im Großen und Ganzen finde ich es echt spannend was Du hier so machst. Ich möchte etwas zu Deinem Trading schreiben, weil ich finde dass Du aktuell auf der Stelle trittst. Wenn es nicht gewünscht ist, lass einfach das Posting von einem Mod wieder löschen. Bin Dir deswegen sicherlich nicht böse.

      Hier ein zwei Dinge zu Deinem Trading.
      In #495 handelst Du im 1min-Chart, gehst long und machst in der selben Minute einen Teilverkauf und schreibst dazu dass Du das Risiko minimiert hast. Das ist in meinen Augen einfach schlecht, zumal Du den Teilverkauf sogar noch im Gewinn machst und Du dadurch nicht Dein Risiko minimierst sondern Deine Gewinne.
      Aber egal ob das nun im Gewinn oder Verlust geschehen ist, das ist in meinen Augen viel zu früh. Du solltest Deinen Trades etwas Zeit geben um sich zu entwickeln. Im 1er würde ich wenigstens 5 Minuten abwarten um eine Entscheidung zu treffen. Grundsätzlich sollte es ja so sein: Du gehst eine Position mit einer bestimmten Erwartung ein, solange nicht das Gegenteil von Deiner Erwartung eintritt solltest Du den Trade unverändert weiterführen. Läuft der Kurs irgendwann in die entgegengesetzte Richtung musst Du vorsichtig werden. Da Du ja anscheinend immer mit Stopps arbeitest (das finde ich übrigens Überlebensnotwendig), kann im Grunde ja nichts schlimmes passieren. Kleiner Tipp: Gehe davon aus, dass das riskierte Geld für diesen Trade einfach mit dem Entry weg ist. Kannst Du diese Summe als Verlust nicht akzeptieren, dann reduziere Deine Positionsgröße solange, bis der Verlust für Dich tragbar ist. Dein Stopp hat ja nicht die Aufgabe Dein Geld zu schützen sondern Deine Tradingidee zu schützen. Dein Stopp sollte also dort liegen wo Deine Idee zunichte ist. Fällt der Kurs bei einem Longtrade z.B. unter Deinen Entry, ist aber noch über Deinem Stopp kannst Du durch einen Teilverkauf Dein Risiko minimieren, da ja anscheinend etwas nicht stimmt. Würde alles stimmen würde es ja nicht gegen Dich laufen. Aber wie schon oben gesagt, nicht zu früh damit beginnen.

      Ohje, das ist jetzt doch viel länger geworden als ich geplant hatte.
      Hoffe es ist verständlich geschrieben und Du kannst etwas damit anfangen. Falls nicht, wie gesagt einfach vom Mod löschen lassen.

      Wünsche Dir viel Erfolg!

      Grüße
      Mario
      Avatar
      schrieb am 08.05.14 14:03:50
      Beitrag Nr. 507 ()
      Hallo Mario,

      kein Ding lese immer gerne wie es andere machen, wobei ich sicher nicht alles genau so sehe.

      Werde später noch ausführlich etwas schreiben. :)
      Avatar
      schrieb am 08.05.14 14:28:00
      Beitrag Nr. 508 ()
      5m


      Trade 7:

      Idee die gleiche wie schon den ganzen Tag wobei ich nicht mit gerechnet hätte, dass der so früh ausgeführt wird, war auch zu früh und ist in den Stop.





      Trade 8:

      Wegen IG Stop auf -18P an den Trade habe ich nicht so wirklich geglaubt und deswegen auch wieder geschlossen an der 9544.


      1m


      Trade 9:

      Das wird erstmal für einige Zeit mein letzter Trade sein. Egal ob dieser jetzt aufgeht oder in den Stop rennt.

      Der Stop war zuerst auf -18 initial. Habe diesen dann nach Chart gesetzt und erweitert. Ja, wird teuer wenns rein rennt.

      Bei diesem Trade ist aber auch ein wenig Ego mit bei und zwar bei der Sache scheiß drauf wenns kostet aber wenigstens nach Chart gesetzt. Wobei er da eigentlich noch etwas weiter müsste.

      Ich schreibe nachher noch was zu, wie es weiter geht.
      Avatar
      schrieb am 08.05.14 15:00:23
      Beitrag Nr. 509 ()
      Ich habe mir die ersten 500€ nochmal angesehen und die zweiten fast 500€ ebenfalls, ich konnte mich nicht wesentlich verbessern. Der Fehler liegt nicht an der Börse oder an den Anderen, der Fehler liegt ganz alleine an mir!

      Wie geht es weiter mit dem Projekt Daytrading? Ich weiß es nicht, ich werde erst mal Pause machen!
      Es bringt einfach nichts, so weiter zu machen wie bisher! Es kostet nur unnötig Geld.

      Momentan bin ich wohl nicht in der Lage mein Tun zu verändern oder eben die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen, keine Ahnung warum aber es ist momentan so.
      Ich werde wohl zu sehr von inneren oder äußeren Faktoren beeinflusst bei denen ich nicht weiß ob ich diese beeinflussen kann.

      Das was der Bernecker1977 gezeigt hat, oder im Ansatz auch roms77. Da bin ich noch weit entfernt und ich weiß nicht ob ich es je so schaffen werde. Mir ist es aber wichtig es wenigstens versucht zu wissen.

      Vielleicht fehlt mir einfach Erfahrung oder Gelassenheit oder Geduld oder Disziplin, oder auch ein Mix aus alle dem, ich weiß es einfach nicht.

      Vielleicht beeinflusst mich der Thread doch negativ.

      Vielleicht passt mein Charakter / meine Psyche nicht, auch da habe ich aktuell keinen Plan mehr.

      Vielleicht ist es doch zu wenig Kapital in meinem Depot.

      Vielleicht stimmen meine Ideen nicht.

      Vielleicht ist die Tradeanzahl zu hoch.

      Vielleicht ist das Timing falsch.

      Vielleicht sind die Stopabstände, so wie ich es handhabe zu klein zu nah dran.

      Vielleicht funktionierts und ich verpasse einfach die Moves.

      Vielleicht schaffe ich es nicht einfach die Finger mal aus dem Markt zu lassen.

      Vielleicht vermische ich zu vieles.

      Vielleicht wäre es einfacher Daytrading zu lernen ohne Vorwissen zu haben.

      Ich habe um das Objektiv zu bewerten den klaren Blick gerade nicht. Momentan bin ich total verunsichert, was die Gedanken zum Daytrading angehen.

      Es hat aber auch sein Gutes, jeder kann hier aus dem Thread was rausziehen!

      Denn Thread will ich noch nicht aufgeben oder das Trading aufhören, ich merke aber, dass ich keinen klaren Kopf habe und das funktioniert mit Daytrading eben nicht.

      Von daher erstmal Pause!
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.05.14 15:02:24
      Beitrag Nr. 510 ()
      Hier noch die Übersicht:

      Avatar
      schrieb am 08.05.14 20:38:08
      Beitrag Nr. 511 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.944.872 von chart_surfer am 08.05.14 15:00:23Probier doch einfach mal einen anderen Markt, z. B. CAC40 oder NQ. Dort bist du mit deinem 10 Punkte Stop höchstwahrscheinlich viel erfolgreicher als im Dax. Der Dax macht einfach zu große und zu schnelle Sprünge und kostet dich somit zu viel Geld.

      Weiterhin viel Glück.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.05.14 21:05:55
      Beitrag Nr. 512 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.947.782 von Trader2014 am 08.05.14 20:38:08Nasdaq z.B. gibts bei IG aber keine Minis und die Margin überfordert ein kleines Depot komplett.

      Forex Minis dann eher, da ist auch mit Charttechnik mehr zu machen und an EZB/FED-Days muss man ja nicht zwingend...

      chart_surfer noch was: leicht ist es nicht im Moment, also "Daytrader braucht Vola" hin oder her aber so unberechenbar wie derzeit habe ich den Markt schon lange nicht empfunden und mache selbst z.B. sehr wenig gerade, im Tagesthread merkt man auch dass es ruhiger ist und die Vola wohl Einige überfordert (hat).

      Also: weitermachen und nicht soooviele Vielleichts auf einmal bearbeiten. :)
      Avatar
      schrieb am 09.05.14 10:35:17
      Beitrag Nr. 513 ()
      Hi Surfer!

      Lass dich nicht unterkriegen. 1000 Euro Verlust sind nicht so doll, aber deine Ansätze fand ich echt sehr gut. Das Ganze wirkte immer nur sehr hektisch.
      Wenn da mehr Ruhe reinkommt wird das über kurz oder lang auch funktionieren.
      Ich versuch mal hier was von mir reinzustellen....
      Bin immer noch im Demokonto unterwegs und ich bin echt froh, dass ich das nicht (noch nicht) mit meiner Kohle mache. Aber ich handel so, als wenn es meine wäre.

      Kopf hoch!

      https://charts.mql5.com/4/658/dax30-m1-admiral-markets-as-ab…
      Avatar
      schrieb am 09.05.14 12:50:41
      Beitrag Nr. 514 ()
      Zitat von chart_surfer: ...

      Es hat aber auch sein Gutes, jeder kann hier aus dem Thread was rausziehen!

      ...


      Servus,

      das stimmt, ich habe mir folgendes rausgezogen:

      Du hättest deine Zeit für dein Trading verwenden sollen und nicht auf das Führen eines Threads, der in dieser Form schon millionfach im Internet vorhanden ist.

      Der Thread sollte dir als Disziplinator dienen, doch welche Disziplin hast du an den Tag gelegt? Ausser das kontinuierliche Wiederholen der gleichen Fehler konnte ich keine erkennen.

      Ich denke du hast für einen Anfänger bereits ein enormes theorethisches Wissen, aber genau das könnte dich hindern, das es jemals in der Praxis klappen wird. Aber ich vergaß, es war ja nur ein „Projekt“.

      An deinen technischen Fähigkeiten gibt es nicht viel dran auszusetzen, aber SetUps, Charttechnik, Stopsetzung etc die sind nicht für Erfolg oder Misserfolg verantwortlich. Das sind Basics, die jeder lernen kann (und muss). Entscheidend ist allein die Psyche - falscher Stolz, übertriebenes Ego, falsche Interpretation der eigenen Gefühlslagen, Druck, Stress, Sucht....Traden ist keine mathematische, analytische, technische oder wirtschaftliche Angelegenheit, sondern ein individueller Seelen-Striptease par excellence, der all deine charakterlichen Schwächen gnadenlos offenlegt und seziert.

      Du machst exakt die gleichen Fehler, wie alle anderen am Anfang, und das obwohl du so viel Zeit im Vorfeld mit Recherche verschwendet hast. Der Lerneffekt bei dir ist gleich null. Wahrscheinlich Student. Aber nicht nur das du die Fehler der anderen wiederholst, obwohl du darüber im Vorfeld Bescheid wusstest, nein, du wiederholst die gleichen Fehler jeden Tag aufs Neue. Lerneffekt Null hoch zehn. Das lässt sich aber nicht nur bei dir beobachten, sondern bei all den anderen Glücksrittern im TTC. Seit Jahren immer wieder die gleichen Fehler jeden Tag aufs Neue, groundhog day at its best.

      Es gibt nur eine Handvoll Fehler die ein Trader machen kann. Einmal machen ist okay, zweimal dagegen grenzt an purer Arroganz und Selbstüberschätzung, und somit ist man charakterlich nicht geeignet für diesen Beruf.

      Dir wurden hier im Thread die nötigen Tipps gegeben für eine Grundlage, aber du bist nicht in der Lage diese anzunehmen, geschweige denn umzusetzen. Vielleicht bist du im TTC Thread besser aufgehoben.

      Deine Einstellung passt grundsätzlich (nicht dieses Verschwörungs-Verarscher -Gedöns aus Bernies Laberthread für Hobbyzocker), aber ich habe im Grunde nirgends eine Veränderung deines Handelns festgestellt. Einerseits gabs die Kontogrößen-Passage, bei der es mal wieder w:o-typisch hübsche Schwanzvergleiche von Eunuchen gab, ansonsten viele bunte Charts mit vielen Linien von einem schlechten Broker. Du solltest mal tief in dich gehen und dich selbst kennen lernen. Und dir dann die Frage beantworten, willst du Trader oder Poster in Börsenthreads werden.

      Ich konnte weder einen Tradingstil erkennen (was nicht schlimm ist, der entwickelt sich ja über Jahre hinweg), noch einen Arbeitsstil (was schlimm ist, das lernt jeder Hauptschüler in der ersten Berufsausbildung).

      Ich könnte mit Leichtigkeit einen Ausbildungplan für Anfänger erstellen, eine Art Checkliste, eine Beschreibung wie man vorgehen sollte, welche Fehler es zu vermeiden gilt, und wenn man sich daran hält verdient man Geld. Das Problem ist nur, das einfach 99,9% der User charakterlich gar nicht in der Lage sind die nötige Disziplin aufzubringen oder ihr eigenes Ego zu besiegen.

      Gute 2 Monate hast du durchgehalten und es geschafft in diesem Zeitraum dein Konto im Grunde zweimal zu schrotten (2 x 500). Respekt. Du meintest du hättest einiges über rm/mm gelesen, das kann ich nicht glauben, denn davon war nichts in diesem Thread zu merken.
      Bevor nun ein Schlauberger kommt und meint „Lehrgeld gehört anfangs dazu, das muss jeder bezahlen“… Als Lehrgeld würde ich die 1k noch nicht bezeichnen, dafür müsste ja etwas gelehrt worden sein. Aber deine Lehren sind in etwa damit zu vergleichen, wie wenn ich dir sage, fasse nicht ins Feuer das ist heiß, und du sagst „ja ich weiß das es heiß ist“, dann fasst du trotzdem rein und sagst danach zu mir „Du, das Feuer ist heiß, da sollte man nicht rein fassen“.

      Du hast ja schon genügend "Kopf-hoch"-Sprüche bekommen. Schöne Kuschelstimmung hier, wir haben uns alle lieb im Haifischbecken.

      Bald wirste wahrscheinlich weiter machen. Wieder 500 oder 1000 E einzahlen. Und anfangs etwas hoch traden, bevor du es dann wieder schrottest. Auch dann kommen Kopf hoch Sprüche, weitermachen. Wusstest du das Schweine ihren Kopf nicht anheben können? Schweini schon, der lässt ihn in letzter Zeit aber öfters mal hängen.

      Normalerweise bin ich nicht so sensibel wie mit diesem Posting, aber ich wollte nicht noch „nachtreten“. Die Pause ist die einzige gute Entscheidung in dem Thread gewesen. Nutze sie sinnvoll, werde klar im Kopf und analysiere anschließend dein Tradingverhalten, das du ja hoffentlich in einem Tagebuch festgehalten hast. Wenn du dann weitermachen willst, musst (!) du einen Weg finden, dich dahingehend zu disziplinieren und keinen der bisher gemachten Fehler zu wiederholen.

      Hau rein.

      P.S. Wer sich über mein Posting beschweren will, soll dies bei Corine machen, sie hatte mich mal gebeten, hier meine Meinung kundzutun.
      Avatar
      schrieb am 09.05.14 13:21:32
      Beitrag Nr. 515 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.944.872 von chart_surfer am 08.05.14 15:00:23Hi chart-surfer :look:

      Dein offenes Posting animierte mich doch Dir ein paar Zeilen zu schreiben.

      So offen und ehrlich wie Du die Sache Dir selbst gegenüber angehst,
      empfinde ich Chancen dafür, das Du Dein ureigenes Konzept finden kannst.
      Niederlagen gehören zum Geschäft und als Geschäft in jeder Hinsicht sollte
      man Trading jeglicher Art nun mal betreiben.

      M.A.n. stellst Du auch die richtigen Fragen, bleibe da dran in dem Du ein Tradingtagebuch führst.
      In dem auch ein grosses Augenmerk darauf liegt, was ein Trade der läuft in Dir
      auslöst und was schlussendlich Deine Beweggründe dafür waren weshalb Du aus
      einem Trade wieder ausgestiegen bist. Beachte auch die Tagesform etc pp.

      Zwei weitere Anregungen, wenn Du möchtest.
      Wie schon angesprochen könnte auch ein Segementwechsel helfen. Ich empfehle den Forexmarkt.
      Der Währungsmarkt bietet einige Vorteile. Da Dein Buget scheinbar relativ klein ist,
      kannst Du das im Forexmarkt besser, mit geringeren Einsätzen steuern. Dieser Markt
      ist technisch imho besser zu traden als der DAX. Was im übrigen auch auf die US Indizes zutrifft.

      Bilde Dir Deine eigene, unabhängige Meinung zum Marktgeschehen !

      Das wird nicht funktionieren, wenn Du nicht wirklich eine sattelfeste Meinung zu
      entsprechenden, zukünftigen Marktbewegungen hast und gleichzeitig in diesem Forum
      hier mitliest. Der Einfluss ist grösser als man allgemein hin annimmt.

      Daher stelle ich auch die These auf, das dieser Thread von Basher unterwandert ist
      die genau diese Unsicherheiten in der Psyche der " Unerfahrenen ", nicht sattelfesten beeinflussen.
      Probiers einfach mal konzentriert auf das Marktgeschehen ohne diesen Thread aus, wirst überrascht sein.

      Alles Gute
      Avatar
      schrieb am 09.05.14 20:59:33
      Beitrag Nr. 516 ()
      LBR schreibt hier leider nicht mehr,
      war eine sehr gute Traderin, deren dargestellte Trades viel Stoff zum Lernen brachten

      wenn Du jetzt eine Tradingpause machen willst, dann sieh Dir in der Zeit täglich diese Website an:
      http://www.roundturn50m.blogspot.de/
      ist das beste Beispiel für diszipliniertes Trading, das ich z.Zt. kenne
      Gruß
      Wallonl
      Avatar
      schrieb am 10.05.14 06:18:29
      Beitrag Nr. 517 ()
      Die Koko-Story 2010-2012 ist auch ein gutes Material:
      https://www.youtube.com/watch?v=Tcbr990YhBM
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.05.14 06:59:54
      Beitrag Nr. 518 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.956.396 von Langelunte am 10.05.14 06:18:29Mpf, wassn das?
      Avatar
      schrieb am 10.05.14 07:11:04
      Beitrag Nr. 519 ()
      Zitat von chart_surfer: Ich habe mir die ersten 500€ nochmal angesehen und die zweiten fast 500€ ebenfalls, ich konnte mich nicht wesentlich verbessern. Der Fehler liegt nicht an der Börse oder an den Anderen, der Fehler liegt ganz alleine an mir!

      Von daher erstmal Pause!


      Alleine bei dir? Ich glaube die wenigsten verdienen konsistent im intraday. Zeitweise klappt es mit Regelwerken, aber Trendlinien-Charttechnik alleine im Rauschbereich intraday finde ich zu wenig. Es gibt sehr viele verschiedene Varianten. Probiert mal eine andere, die völlig ohne Trendlinien arbeitet.
      Avatar
      schrieb am 10.05.14 07:43:24
      Beitrag Nr. 520 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.956.396 von Langelunte am 10.05.14 06:18:29Ich hab Ihn schon mal in dieser Trading-Doku auf N24 gesehen..
      Jetzt verkauft er sich? Unglaublich das jeder Vollpfosten heute Trading Coach wird. Mir ist er komplett unsympatisch.
      Avatar
      schrieb am 12.05.14 08:46:18
      Beitrag Nr. 521 ()
      Ich sehe es als gute Entscheidung erstmal aufgehört zu haben! Wichtig ist es selbst zu merken, wenn man sich im Hamsterrad befindet und es nur im Kreis weiter geht, im Kreis der schlechten Angewohnheiten, der fehlenden Selbstdisziplin, der Fehler und die aktuelle Unmöglichkeit eine Veränderung herbei zu führen. Dinge immer wieder zu tun obwohl sie eigentlich falsch sind. Das weiß ich, ich habs aber trotzdem zu lange gemacht!

      Früher hätte ich den Stop ziehen sollen!

      Ich schreibe hier sicher nicht alles rein und ja ich weiß was mich treibt (vermute es zumindest :D ), was einerseits Performance kostet oder erst gar keine zulässt, zu Fehlentscheidungen führt die unweigerlich in den Stop rennen müssen.

      Eine Lösung muss ich dafür finden!

      Das ist das Schlimme, ich bin nicht in der Lage gewesen und bin es wohl auch aktuell gerade nicht, eine Veränderung herbei zu führen! Das sind intrinsische oder und auch extrinsische Faktoren ich schreibe jetzt nicht Motivationen, die hierzu beitragen. Davon muss ich mich lösen und nach Wegen suchen dies auch tun zu können und nicht wieder in falsche Muster zu rutschen. Das braucht ein wenig Zeit!

      Schönreden oder schreiben will ich da auch gar nichts, verbockt habe ich das selbst!

      Trading ist einfach, wenn da nicht so eine undefinierbare Masse zwischen den Ohren wäre. :D

      Klar gibt es Kritik, hab das gar nicht anders erwartet, auch berechtigt und ich nehme das auf. Ich filtere dies aber, da ich hier ja nur einen kleinen Einblick von mir gebe! :)

      Ich finde aber die Sicht von euch auf mich sehr interessant! Schon auch deswegen ist ein Thread nicht das
      Verkehrteste. Den Mist hätte ich wohl länger gemacht, wenn ich hier nicht geschrieben hätte.
      Avatar
      schrieb am 12.05.14 13:27:12
      Beitrag Nr. 522 ()
      Ich hab es bestimmt schon 3 mal gesagt und ich sag es noch ein letztes mal..
      Demokonto. Wenn du da keine akzeptable Performance über einen gewissen Zeitraum aufweisen kannst, wird dir am "echten" Markt sowieso keiner Geld schenken.
      Wenn du traden willst ist aufhören zum "nachdenken" nichts was dich auch nur einen Zentimeter voran bringen wird.
      Vielleicht sind Demokonten frustrierend weil man "Gewinne" nicht real macht, Verluste allerdings auch nicht.
      Dein größter Fehler ist einfach das du blind in den Markt springst statt vorher genau zu überlegen, DANN an deinem s/l und t/p festzuhalten und DANN deinen Trade vernünftig zu analysieren.
      Ich denke der Hauptgrund dafür ist, dass die Positionsgröße maßlos unangemessen für dein Konto ist. Egal was du in der Hinterhand hast.
      Du musst sie so wählen das dich der lauf in den s/l nicht wahnsinnig macht.
      Bei einer vernünftigen Analyse wäre dir längst aufgefallen das du viel zu oft panisch gewinne von unter einem Euro mitnimmst. Setz das mal ins Verhältnis zur Positionsgröße.
      Das wär's dann erstmal von mir.
      Avatar
      schrieb am 12.05.14 15:16:30
      Beitrag Nr. 523 ()
      Ich habs ja auch schon öfters erwähnt! Ich sehe dass exakt wie Steven!
      Bin jetzt seit dem 28.02.2014 im Demomodus. Aus 10000 Euro sind 8948 geworden.
      Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich zu Beginn viel ausprobiert habe. Diverse Märkte, verschiedene selbst gebastelte Setups, vorbörslicher HAndel usw.
      Das Ganze hat mich was das Geld angeht kein Stück nach vorn gebracht, aber ich hab in der Zeit ne Menge über mich und das Thema gelernt.
      Eins steht aber fest: So lang sich das Konto in Richtung Süden bewegt, werde ich nicht einen Cent real investieren. Die verlorene Kohle hättest meiner Meinung nach nehmen sollen und mal in den Süden fliegen sollen. Ein paar Tage Urlaub können manchmal Wunder bewirken!

      So long...

      Cello
      Avatar
      schrieb am 13.05.14 12:10:20
      Beitrag Nr. 524 ()
      Würde ich auch sagen. Dranbleiben, aber mit dem Ziel, erst das Verlieren zu verlernen. Dazu eine Idee: Fahr doch dein Demokonto auf 1000 runter und setz dir dann ein aggressives Ziel, um den fehlenden Realstress zu ersetzen, z.B. in einem Monat auf 100.000. Da du dir hier eine Reputation als ehrliche Haut erarbeitet hast, könntest du dann die Trades gesammelt posten - in rein technischer Sprache, aus der ersichtlich wird: welches Setup für Entry und Exit, Volumen, wie evtl. Exit angepasst.
      Avatar
      schrieb am 13.05.14 14:23:16
      Beitrag Nr. 525 ()
      Ich möchte ein wenig genauer schreiben, wie ich die Sache sehe und was ich ändern möchte, ob ich dies dann hier im Thread angehe weiß ich noch nicht.

      Fakt ist ich hab unterm Strich jeden Handelstag verloren!
      Fakt ist ich habe nicht so gehandelt wie es eigentlich, wissentlich, besser gewesen wäre.
      Fakt ist man kann da sicher ein Chaos erkennen, Disziplinlosigkeit, Ungeduld. Für mich hatte das eine Logik, eine Falsche.
      Fakt ist den Turn hab ich nicht hinbekommen, auch Veränderungen nicht.

      und ja die psychische Komponente hat voll rein gehauen und ja ich wusste in etwas was es zu umschiffen gilt, habs trotzdem nicht geschafft.

      Ich muss nicht lernen Verluste zu vermeiden sondern genau das Gegenteil! Ich muss es beherrschen mit Verlusten umzugehen, denn die gehören dazu und zwar egal wie gut man ist. Sobald ich in den Markt klicke ist es nicht mehr in meiner Hand ob der Trade in das gewünschte Ziel aufgeht oder nicht und in den Stop rennt. Ich kann dann aber das Risiko managen.

      Ebenfalls sollte ich mich Fragen, wer entscheidet eigentlich ob es an dem Tag überhaupt klappen kann mit meiner Zielsetzung und mit meinem Handel. Ich benötige Trends bzw. Trendfolge. Seitwärts spricht hier dagegen. Grob formuliert. Es kann eigentlich gar nicht möglich sein jeden Tag einen Monstermove zu erwischen, zumindest im Dax/Dow. Entweder Finger draußen lassen oder andere Märkte suchen.

      Selbst hab ich mich aber unter Druck gesetzt besser zu werden, Verluste zu vermeiden, jeden Tag Ziele zu erreichen, die gar nicht möglich sind. Verluste oder nicht Handel oder zur richtigen Zeit handeln, einfach zu akzeptieren denn es gehört dazu und ist einfach so. Nein ich wollte es erzwingen jetzt, wenn ich Handel muss was gehen, denn nachher hab ich keine Zeit oder man könnte ja was verpassen. Falscher Ehrgeiz und Erfolgserwartung.

      Dadurch hat sich unter anderem mein komplettes tun verschoben, hin zum Chaos, hin zur Unsicherheit. Eigentlich wollte ich damit Sicherheit erzeugen und genau das Gegenteil ist passiert!!!

      Sicherheit (trügerische) wollte ich durch Einstoppen erreichen oder eben erst in den Markt, wenn dann das, dann steige ich ein und dann muss es steigen oder fallen und zwar gleich. Hierdurch war ich eigentlich sehr oft zu spät dran und hab viele Punkte verschenkt und noch schlimmer der Stop passte nicht mehr!!! Er war zu nah dran oder das Risiko war zu groß, wenn weiter weg. Ebenfalls habe ich oft den Stop nicht nach Chart gesetzt sondern nach Ego bzw. emotionalem Fehlverhalten. Fakt ist zuviel Risiko für zu wenig Profit. Aber eigentlich wollte ich ja genau das Gegenteil Sicherheit!

      Warum den Bruch handeln und nicht auf einen Rücklauf warten und dann einsteigen besser für die Stopentfernung und dann mehr Punkte bis zum Ziel! Stichwort CRV

      Das gilt es in der Praxis anzugehen und nicht sich seinen Emotionen hinzugeben.


      Zum Demohandel! Ja, Demohandel ist gut für die Plattform kennenzulernen, zum Chartechnik lernen, die Basics.

      Demohandel funktioniert aber nicht um die Psyche, das Reale zu erleben. Da gehört Geld in die Hand nehmen einfach dazu, auch wenn es wenig ist. (sieht man ja bei mir, wenig reicht um auszuticken)

      Das ist jetzt nicht alles was ich denke, geht noch weiter ins Detail, sondern nur mal ein Auszug, auch was die Tiefe angeht.
      Avatar
      schrieb am 13.05.14 14:54:19
      Beitrag Nr. 526 ()
      Ich gebs auf. Das wars hier für mich. Ich fand die Idee am Anfang mal ganz gut, hier kannst weder du noch irgendjemand anderes was halbwegs hilfreiches rausziehen.
      Du hast hier weder Charttechnik noch Basics an den Tag gelegt. Aber geh dein Geld ruhig nach irgendeiner Pause weiter wegschmeißen.

      Tschüss!
      Avatar
      schrieb am 13.05.14 17:50:16
      Beitrag Nr. 527 ()
      Zitat von Steven_: Ich hab es bestimmt schon 3 mal gesagt und ich sag es noch ein letztes mal..


      hast du ein Helfersyndrom? Lass ihn doch einfach machen.
      Avatar
      schrieb am 13.05.14 19:57:02
      Beitrag Nr. 528 ()
      @tetrataenia1: Ich dachte immer ein solches Forum ist dazu da anderen zu helfen und gemeinsam zu lernen!? Wenn jemand einen Rat nicht annimmt ist doch ok! Ebenso ist es ok wenn Steven hier Schluß macht, weil seine Ratschläge keinen Nährboden finden. Jedem das Seine! Ich hätte mir von Surfer einfach nur mehr Disziplin gewünscht. Ich glaube der Thread hat nach eröffnung meines Demokontos begonnen und er ist jetzt schon kurz vor Aufgabe. Ich habe gerade mal ein einziges Setup im Test laufen. Seit dem 28.02.2014 läuft das jetzt und ich weiß, dass ich es auch noch länger testen muss um zu sehen ob es profitabel wird.
      Durch wildes rumgediller ist noch niemand reich geworden!

      So long.....

      Cello
      Avatar
      schrieb am 13.05.14 20:54:55
      Beitrag Nr. 529 ()
      In den Trade einstoppen lassen ist schon nicht verkehrt. Der Stop muss daran angepasst sein. Andere Methoden wie Fibonacci "Hellseher" sie oft verwenden sind nicht weniger schwierig. Und CRV größer gleich 3 ist zwingend.
      Avatar
      schrieb am 13.05.14 23:19:35
      Beitrag Nr. 530 ()
      Zitat von HansHuckebein: In den Trade einstoppen lassen ist schon nicht verkehrt. Der Stop muss daran angepasst sein. Andere Methoden wie Fibonacci "Hellseher" sie oft verwenden sind nicht weniger schwierig. Und CRV größer gleich 3 ist zwingend.


      CRV größer gleich 3 ist zwingend? Wegen des RM? Oder weshalb?
      Ich teste im Moment mit 2,5 und im Moment sieht das garnicht so schlecht aus.....
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.05.14 13:01:48
      Beitrag Nr. 531 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.975.118 von Cello993 am 13.05.14 23:19:35Je größer du das CRV "basteln" kannst, um so eher wirst du schwierige Marktphasen überstehen. Das CRV ist der einzige Parameter den du allein in der Hand hast. Natürlich muss man beim Basteln realistisch bleiben. Wünsch dir was funktioniert hier auch nicht. Wenn 2,5 in dem Zeitrahmen und Markt, den du gerade handelst optimal ist, dann ist es gut, wenn sich das optimieren lässt, solltest du das tun. Slippage, Spread und Gebühren muss man auch im Auge behalten, im kleinen Zeitrahmen kann aus CRV 3 brutto schnell mal < 2 netto werden.
      Avatar
      schrieb am 14.05.14 15:02:21
      Beitrag Nr. 532 ()
      Hallo Leute!
      Hab vor einer Woche auch zum Traden angefangen und letzte Woche lief es sehr gut, ich konnte mein Depot verdoppeln. Diese Woche merke ich, wie Stress und Unsicherheit zunehmen und ich immer bereits mit sehr kleinen Gewinnen rausgeh...

      Habt ihr Tipps, was man dagegen tun kann?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.05.14 15:23:25
      Beitrag Nr. 533 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.979.404 von scenox am 14.05.14 15:02:21Nicht mehr als 3% vom Konto pro trade riskieren und CRV immer größer 3 halten.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.05.14 15:41:56
      Beitrag Nr. 534 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.979.638 von HansHuckebein am 14.05.14 15:23:25Okay, ich geh normal mit 25% rein und kaufe oft noch nach bis 75%... dann werd ich es mal mit <5 % probieren :cool:
      Avatar
      schrieb am 14.05.14 16:35:05
      Beitrag Nr. 535 ()
      Ja besser ist das, deine letzte Woche war halt reines Glück. Nur kann man das nicht pachten. Angst beim traden ist immer ein gesundes Zeichen dafür, daß etwas nicht stimmt. Unbewußt rechnen wir deutlich schneller und besser.
      Mir kam es mit meinem posting auch nur darauf an den Focus noch mal deutlicher zu setzen. Bernecker1977 hat es ja perfekt vorgemacht, nur geht es halt nicht darum, während des Mittagessens das Konto zu vervielfachen. Entscheidend dafür, dass es ihm gelungen ist, war der erste Trade mit einem CRV von wenigstens 4.
      Avatar
      schrieb am 14.05.14 22:16:56
      Beitrag Nr. 536 ()
      Zitat von HansHuckebein: Je größer du das CRV "basteln" kannst, um so eher wirst du schwierige Marktphasen überstehen. Das CRV ist der einzige Parameter den du allein in der Hand hast. Natürlich muss man beim Basteln realistisch bleiben. Wünsch dir was funktioniert hier auch nicht. Wenn 2,5 in dem Zeitrahmen und Markt, den du gerade handelst optimal ist, dann ist es gut, wenn sich das optimieren lässt, solltest du das tun. Slippage, Spread und Gebühren muss man auch im Auge behalten, im kleinen Zeitrahmen kann aus CRV 3 brutto schnell mal < 2 netto werden.


      Klar, das klingt logisch! Ich hab im Moment eher Probleme damit Ziele zu finden. Ich Würde gern mal am chart erkennen, wo genau 10 oder mhr Punkte auf mich warten und wo der Trade direkt wieder dreht.
      An Unterstützungslinien kommt es ja sehr häufig zum Drehen des Kurses, aber ich beobachte auch oft, dass er durchgeht (Punkt 2) und kurz dahinter wieder den Rückmarsch antritt. Wie erkenne ich, dass der Trade 10, 20, 30 oder sogar 50 Punkte bringt?

      Es geht mir dabei nicht darum den Monstermove zu machen, aber wenn ich nen Stop loss von 5 Punkten nehme, sollten doch min. 13 Punkte dabei rumkommen....

      Kann wer Licht ins Dunkel bringen?

      Danke im Voraus

      Cello
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.05.14 07:08:08
      Beitrag Nr. 537 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.983.296 von Cello993 am 14.05.14 22:16:56Ok, wenn das für dich logisch klingt, warum willst du dann 5/13 spielen?
      Oder anders gefragt, wenn 1/100 realistisch wäre, würdest du dann noch nach einem Setup fragen?
      Avatar
      schrieb am 15.05.14 07:41:40
      Beitrag Nr. 538 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.983.296 von Cello993 am 14.05.14 22:16:56Auch wenn ich das jetzt nicht so schön in der Praxis gezeigt habe. :)

      Versuche von Groß auf Klein runter zu planen wenn Groß in einem Trend ist definiere die Phase Bewegung Korrektur, wenn Groß sich wieder auf den Weg in eine Bewegung macht, dann hat sich oft in Klein vorher schon ein zarter Trend ausgebildet, der dann in Klein anfängt Brüche zu generieren Bewegung Korrektur Bewegung Korrektur und im Besten Fall steigt man dort mit einem Limit mit "engerem Stop" ein und wartet, dass hierdurch dann ein schöne Bewegung in Groß entsteht.

      Nicht nur einen Trend im 5m anschauen sondern was ist eben darüber los wo steht da eine Bewegung an. Deckungsgleichheit in verschiedenen Trendgrößen.
      Avatar
      schrieb am 15.05.14 08:04:09
      Beitrag Nr. 539 ()
      Ach da schreib ich gleich noch was:

      Was ich auch sehe ist, dass ich eigentlich zuviel wollte am Besten alles handeln was irgendwie rumzuckelt. Man brauch ja Performance!

      Wie kam es: Wenns nicht durchbricht muss es runter, wenns nicht runter geht muss es hoch. Wenn wir eine Bewegung haben dann rein, ah dann kommt ja eine Korrektur die kann ich auch noch handeln und die Korrektur ist ja dann wieder zu Ende und dann kann ich ja gleich wieder schauen, dass ich in die Bewegung komme oder ich bleibe drinnen Bewegung in Groß kommt ganz bestimmt, also beide Positionen offen lassen, nix verpassen klappt schon.
      Dann schön in die Bewegung stoppen lassen ah nee will ja nicht gleich also Korrekturhandel bei gleichzeitigem Bewegungstrade der noch offen ist. Oh Mist doch nur Seitwärts nix kommt in Schwung, eigentlich falsche Uhrzeit Mittagpause ok aussitzen ahh Bewegung kommt rein, Vola nimmt leicht zu, ok jetzt läufts erst runter Mist den long ausgestoppt jetzt muss es weiter fallen oh nee short auf Einstand oder Verlust gestoppt und dann wieder in die gewünschte Richtung long gegangen. Ach Frust bin ja nicht dabei, dabei hab ichs ja gesehen, dass es passiert. Ok dann jetzt long muss ja ziehen jetzt und nachgesprungen schön in Bewegungsende und in den Korrekturanfang gesprungen Korrektur kommt bäm in den Stop. Verdient in den Stop wegen Dummheit!

      Besser Limit rein Stop etwas weiter nach Chart und abwarten Stop bei anlaufen leicht ins Plus, viele Trades wären so aufgegangen oder mit geringem Risiko und Chance auf mehr gestoppt worden. Timing Wichtig: Nicht in den Markt wenns gut im Chart aussieht, dann ist es zu spät. Rein in den Chart wenn er "beschissen" aussieht, dann passt es. Gerade wenn man engeren Stop hat.

      Nur eben dilettantisch umgesetzt getrieben von vermeintlichem Sicherheitsgedanken. Zu spät rein, nicht auf die Grundidee vertraut und vor allem man muss ja nicht jedes kleine hin und her berücksichtigen wenn groß doch noch alles in Ordnung ist.

      Nur mal ein Auszug...
      Avatar
      schrieb am 15.05.14 14:11:44
      Beitrag Nr. 540 ()
      " im Besten Fall steigt man dort mit einem Limit mit "engerem Stop" ein und wartet, dass hierdurch dann ein schöne Bewegung in Groß entsteht. "

      "Besser Limit rein Stop etwas weiter nach Chart und abwarten Stop bei anlaufen leicht ins Plus,..."

      da laufen anscheinend in deinem Kopf zwei beste Ideen parallel. Könnte der Grund sein, warum es nicht geklappt hat.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.05.14 14:32:09
      Beitrag Nr. 541 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.987.654 von HansHuckebein am 15.05.14 14:11:44Ja, genau ich lasse den Trade zu wenig Luft sich zu entwickeln. :) Hat aber noch andere Gründe gehabt.
      Avatar
      schrieb am 16.05.14 18:00:34
      Beitrag Nr. 542 ()
      ich muss sagen, es war mir einfach zu wenig gewinn, als ich probiert hab, nur 5% einzusetzen. ich war diese woche wieder mit 50% des kapitals am start, hab jedoch seltener bzw. nur in eindeutigen situationen getradet, keine overnight positionen. so war's relativ stressfrei und ich hab ca. 20 % rendite in dieser woche gemacht.

      ich denke, das ist für mich die bessere tradingstrategie.
      Avatar
      schrieb am 17.05.14 15:17:03
      Beitrag Nr. 543 ()


      Das war dein letztes Bild.
      Ich bin ja nun wirklich kein Trendlinien-Spezialist, aber ich finde, dass man an dem Bild wieder sehr gut sehen konnte, dass ein Chart umso unübersichtlicher wird, desto mehr sich ein Trader ins Abseits bringt.
      Ich will damit nicht sagen, dass viele Trendlinien und/oder Indikatoren davon zeugen, dass jemand bald sein Konto schrotten wird, aber soweit ich das sehen kann, sind da soviele Linien im Chart, dass man kaum noch entscheiden kann, wohin die Reise denn gehen soll.

      Ich verwende eher indikatorenbasierende Setups, auch da habe ich manchmal 3 Stück zugeschaltet + die ATR-Kurve zur SL-Anpassung, da wird's dann auch manchmal eng im Bild.
      Aber zum Glück gibt es bei ProRealtime die Möglichkeit, seine Indikatoren selbst zu programmieren und gewisse Dinge übersichtlicher zu gestalten, indem man z.B. einige Indikatoren in ihrer Wirkungsweise zusammenfasst.


      So, jetzt mal ein paar Tipps von mir:

      Wie ich bereits vor zwei Wochen schrieb, machst du die Fehler, die jeder Anfänger typischerweise macht. Ich will die hier auch gar nicht nochmals benennen, ich denke, hier wurde schon viel dazu gesagt.
      Für den Kardinalsfehler halte ich deine SL-Setzung und deine Gewinnmitnahmen.
      SLs statisch, meist zu eng, Gewinnmitnahmen viel zu früh.

      Was kann helfen?
      Ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen, dass man mit ATR-Stopps ganz gut fahren kann.
      Der ATR ist der "Average True Range", also die durchschnittliche Range einer n.ten Anzahl von Kerzen (gewöhnlich 14).
      Je höher die Volatilität im Markt, desto größer die ATR und je geringer die Volatilität, desto niedriger die ATR.

      Ich verwende gerne ATR-x-fache als SL, da so die Weite des SL an die Volatilität angepasst wird.
      Ein 20-Punkte-Stopp in einer hochvolatilen Marktphase kann viel zu gering sein, in einer Seitwärtsbewegung kann sie schon zu hoch sein.
      Dieses ganze Nachdenken über die richtige SL-Setzung in verschiedenen Marktphasen entfällt, wenn man ATR-Vielfache verwendet.
      Ich fahre da sehr gut mit, obwohl ich selten mal ein CRV > 3 habe.

      Bei den Gewinnmitnahmen solltest du vielleicht auch auf ATR-Vielfache vertrauen oder dann aussteigen, wenn Indikatoren bestimmte Werte über-/unterschreiten.
      Immer ganz fest:
      Z.B. Steige ein, wenn der CMO (10) unter -90 fällt und setzte ein 2-faches ATR-Stopp. Steige aus, wenn der CMO (10) über 0 steigt.

      Das ist nun kein Setup, das ich verwende, sollte nur mal so als Beispiel dienen.


      Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!
      Avatar
      schrieb am 19.05.14 08:46:44
      Beitrag Nr. 544 ()
      Wie kam es: Wenns nicht durchbricht muss es runter, wenns nicht runter geht muss es hoch. Wenn wir eine Bewegung haben dann rein, ah dann kommt ja eine Korrektur die kann ich auch noch handeln und die Korrektur ist ja dann wieder zu Ende und dann kann ich ja gleich wieder schauen, dass ich in die Bewegung komme oder ich bleibe drinnen Bewegung in Groß kommt ganz bestimmt, also beide Positionen offen lassen, nix verpassen klappt schon.
      Dann schön in die Bewegung stoppen lassen ah nee will ja nicht gleich also Korrekturhandel bei gleichzeitigem Bewegungstrade der noch offen ist. Oh Mist doch nur Seitwärts nix kommt in Schwung, eigentlich falsche Uhrzeit Mittagpause ok aussitzen ahh Bewegung kommt rein, Vola nimmt leicht zu, ok jetzt läufts erst runter Mist den long ausgestoppt jetzt muss es weiter fallen oh nee short auf Einstand oder Verlust gestoppt und dann wieder in die gewünschte Richtung long gegangen. Ach Frust bin ja nicht dabei, dabei hab ichs ja gesehen, dass es passiert. Ok dann jetzt long muss ja ziehen jetzt und nachgesprungen schön in Bewegungsende und in den Korrekturanfang gesprungen Korrektur kommt bäm in den Stop. Verdient in den Stop wegen Dummheit!


      Das ist klasse :confused::(:keks::mad:
      Avatar
      schrieb am 23.05.14 17:49:01
      Beitrag Nr. 545 ()
      Melde mich mal wieder!

      Habe diese Woche wieder was gemacht und konnte das Ganze ein wenig nach oben bringen.

      Nächste Woche gehts ruhig weiter. :)

      Werde allerdings zunächst für mich bleiben.
      Avatar
      schrieb am 04.07.14 09:32:00
      Beitrag Nr. 546 ()
      Ich wollte mich nach einer Weile mal wieder melden. Bin nach wie vor hier im Projekt noch dran und mache immer ein paar Trades und ohne Erwartungshaltung läuft das wesentlich besser :)

      Arbeite mich Stück für Stück wieder nach vorne! :)

      Gerade eben zur Eröffnung den Weg nach unten genommen im Dax, dann gedreht 10021 und den Weg nach oben zur 10030. Aktuell Flat und das war es für mich für heute.

      Später zu ner Grill, Pool und Fußballparty noch eingeladen. Wetter ist ja Klasse und warum an einem Feiertag vorm Rechner sitzen.
      Avatar
      schrieb am 08.07.14 19:25:11
      Beitrag Nr. 547 ()
      Die Kerze ist im 5m Chart gehandelt habe ich im 1M.



      Wie bereits geschrieben, Stück für Stück gehts wieder weiter. :) Werde das Depot nur nebenher handeln aber wenn ich was sehe klicke ich und das ohne Erwartungshaltung. Will die großen Moves gar nicht erwischen, schaffe das zeitlich nicht, möchte einfach nur das kurzfristige Momentum nutzen und dann gleich wieder raus und gut ists.

      Kontostand und den Weg dahin werde ich dann mal zusammengefasst nachliefern, nicht, dass es heißt, dass ich beschissen habe oder sowas.

      Und jetzt los und ran an die Fußballvorbereitungen.
      Avatar
      schrieb am 11.07.14 10:35:25
      Beitrag Nr. 548 ()
      Hier hab ich den nächsten Trade gemacht:
      5M Dax
      Avatar
      schrieb am 14.07.14 10:43:55
      Beitrag Nr. 549 ()
      Heute morgen habe ich auf einen Bruch oben gesetzt, Bewegungshandel im 1M bzw. 5M

      Der erste Trade ist mir etwas früh eingetoppt worden und dann auch fast Punktgenau ausgestoppt. Da hatte ich mir etwas mehr Dynamik erwartet welche nicht kam.

      Also der zweite Versuch gleiches Gedankenspiel. Dieser Trade ist aufgegangen.

      Da es ohne Bilder langweilig ist:
      Avatar
      schrieb am 24.07.14 10:27:44
      Beitrag Nr. 550 ()
      Für die die es interessiert, ich werde das hier nicht fortführen!

      Ich denke ich muss mir ehrlich eingestehen, dass ich es so, nicht kann und es macht keinen Sinn etwas weiter zu verfolgen, was für mich kein Aussicht auf Erfolg hat.

      Für mich kenne ich meine Fehler, meine Probleme und deshalb auch die Entscheidung den Thread sein zu lassen bzw, es war auch gut diesen geführt zu haben. :)

      Ich wünsche allen dennoch viel Erfolg!

      Vielleicht einen Tipp, seid ehrlich zu euch selbst, alles andere kostet nur Geld, Zeit und bringt inneren Unfrieden. ;)
      • 2
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Daytrader Anfänger Thread