checkAd

    Russland will die Krim - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.02.14 16:04:49 von
    neuester Beitrag 13.04.14 10:40:12 von
    Beiträge: 163
    ID: 1.192.025
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.771
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.02.14 16:04:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      Was sagt ihr, könnte sich der Konflikt zwischen Russland und der Urkaine tatsächlich zu einem Krieg ausweiten?
      Im Moment sehe ich insbesondere im Streit um die autonome Republik Krim Potenzial für einen ausgewachsenen Konflikt.
      Am 25. Mai soll es auf der Krim ein Referendum geben, in welchem die Bewohner der Halbinsel (mehrheitlich russischsprachig) über ihren Status (russisch oder ukrainisch) abstimmen sollen. (Quelle)
      Man nehme nun mal an, das Ergebnis missfällt Russland, denn Russland möchte sicherlich ein Ergebnis, dass weiterhin einen Zugang zur Krim garantiert, da dort die russische Schwarzmeerflotte (und damit Tausende russische Soldaten) liegt (Dies wurde übrigens einst in einem Abkommen mit der Ukraine geregelt und erst im Jahr 2010 unter Janukowitsch verlängert.). (Quelle)
      Vielleicht muss es auch gar nicht erst so weit kommen, wenn ukrainische Separatisten schon zuvor die Krim unter ihre Kontrolle bringen wird Russland sicherlich nicht zuschauen.
      Abgesehen von der militärischen Relevanz besitzt die Krim auch eine ideologische. Jahrhundertelang kamen die Zaren und große russische Schriftsteller zur Erholung auf die Halbinsel. Noch heute strömen jährlich unzählige Touristen (und mit ihnen auch Kapital) auf die Krim. (Quelle)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.02.14 16:12:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      Irgendwann werden uns unsere Politiker suggerieren, dass die Freiheit Europas auf der Krim verteidigt wird.
      Avatar
      schrieb am 28.02.14 16:14:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich wiederhole mich zwar gerade, weil ich dies neulich in einem anderen Thread geschrieben habe, aber die Schlussfolgerungen am Ende sind immer noch gültig:

      Putin hat sich bisher immer an die neue Verfassung Russlands gehalten und eine Militärintervention in der Ukraine müsste durch den Föderationsrat abgesegnet werden, wo gerade eine politische Gegnerin Putins den Vorsitz hat:

      Zit. n.: http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Putin-vers…

      Putin versetzt russische Truppen in Alarmbereitschaft

      Der russische Präsident Wladimir Putin hat einen Test der Kampfbereitschaft von Truppen angeordnet, die nahe der ukrainischen Grenze stationiert sind.

      Derzeit wachsen die Spannungen zwischen Russland und der Ukraine, wo der pro-russische Präsident Victor Janukowitsch vor wenigen Tagen von einer pro-europäischen Bewegung aus dem Amt gejagt wurde.

      "Gemäß der Anordung des Präsidenten" seien am Mittag Truppen im westlichen Militärbereich sowie weitere Luftabwehr- und Fallschirmjägereinheiten und militärische Langstreckenflugzeuge aus dem militärischen Zentralbereich in Alarmbereitschaft versetzt worden, sagte Verteidigungsminister Sergej Schoigu laut der russischen Nachrichtenagentur Interfax.

      Hauptquartier des westlichen Militärbereichs ist St. Petersburg. Das Gebiet reicht von der russischen Westarktis bis an die Grenzen zur Ukraine und Weißrussland. Der Zentralbereich mit Jekaterinburg als Hauptquartier erstreckt sich von Sibirien bis zum westlichen Uralgebirge.

      Im Westen gibt es Befürchtungen um eine mögliche russische Militärintervention in pro-russischen Regionen der Ukraine, vor allem in der Schwarzmeerregion und der Krim, wo die russische Schwarzmeerflotte stationiert ist. Aber russische Regierungsvertreter haben öffentlich gesagt, dass ein solcher Schritt unwahrscheinlich sei.

      Am Mittwoch sagte laut Interfax die Vorsitzende des Russischen Föderationsrates, dem Oberhaus des Parlaments, das eine Militärintervention "unmöglich" sei. Walentina Matwijenko fügte hinzu, dass Russland keinerlei Absicht habe, sich in die inneren Angelegenheiten der Ukraine einzumischen.

      DJG/WSJ/apo


      Weitere Informationen:

      http://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%B6derationsrat_%28Russland…

      http://de.wikipedia.org/wiki/Walentina_Iwanowna_Matwijenko
      Avatar
      schrieb am 28.02.14 16:18:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.542.851 von LuckyMint am 28.02.14 16:04:49Darüber hinaus konnte man gerade in EuroNews die komplette Pressekonferenz von Janukowitsch aus Rostow am Don sehen. Das eigentlich Interessanteste daran war, dass Putin offenbar nicht mehr mit Janukowitsch gesprochen hat oder mit ihm gesehen werden will, was aber eigentlich notwendig wäre, um eine Intervention zu rechtfertigen, z.B. "der Präsident der Ukraine rief uns zu Hilfe!".

      Wenn man vom Ende her anfängt, sagte er folgende interessante Dinge:
      1. Die Wahrheit wird ans Licht kommen.
      2. Er ist nicht der Besitzer des 145-Hektar-Anwesens, sondern hat immer nur etwas gemietet oder gepachtet und ihm selbst gehört nur ein bescheidenes Haus mit 625 Quadratmeter Wohnfläche.
      3. Janukowitsch konnte seit seiner "Abreise" aus der Ukraine noch nicht mit seinem Freund Wladimir Putin sprechen, dessen Verhalten ihm ein Rätsel ist, denn er kenne ihn doch als energischen und tatkräftigen Menschen. Putin müsse endlich klar Stellung beziehen gegen seine widerrechtliche Entmachtung in der Ukraine. Natürlich wäre er selbst (= Janukowitsch) gegen eine Militärintervention Russlands in der Ukraine, weil er Gewalt völlig ablehne, aber das könnte einfach nicht so weitergehen und Putin müsse endlich etwas sagen! (Putin wird vermutlich denken: "Ich kann mich unmöglich auf die Seite von so einem Idioten stellen, den ich seit unserem ersten Treffen verachte, und der jetzt auch noch glaubt, mich unter Druck setzen zu können.")
      4. Eine Journalisten-Frage lautete: Es ist die Rede von Schweizer Konten ihrer Familie und da fragt man sich, wie Sie sich mit solchen Hinweisen eine Rückkehr ins Amt vorstellen? Antwort Janukowitschs: Wir müssen jetzt an die einfache redliche Bevölkerung der Ukraine denken, die unter der gegenwärtigen Herrschaft von Chaos und Gewalt in Kiew leidet.
      5. Eine offen provokative Frage einer west-ukrainischen Journalistin, die fragte, ob er sich eigentlich vom ganzen ukrainischen Volk verraten fühle, wurde nicht beachtet.
      6. Nach Meinung von Janukowitsch sind im Moment in Kiew pro-faschistische Chaoten an der Macht, die alle Abgeordneten zu ihren Abstimmungen gegen ihn gezwungen haben und durch die Außenminister Deutschlands, Frankreichs und Polens zu ihrem schändlichen Tun ermutigt wurden. Schande über sie!

      Das war im wesentlichen die ganze Pressekonferenz und wenn ich noch etwas Wichtiges vergessen haben sollte, werdet Ihr es bestimmt gleich nachtragen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.02.14 16:27:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.542.851 von LuckyMint am 28.02.14 16:04:49#1

      Erinnert an die Situation im damaligen Yugoslawien und es sieht alles eher nach einem beginnenden Zerfall der Ukraine aus. Und niemand wird den Russen in der Ukraine verbieten können über ihre Unabhängigkeit abzustimmen...

      :eek:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.02.14 16:48:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.542.979 von Auryn am 28.02.14 16:18:43Kleine Korrektur meines Beitrags unter Punkt 3:

      Janukowitsch konnte immer noch nicht AUSFÜHRLICH mit seinem "Freund" Putin sprechen. Er habe zwar mit ihm kurz telefoniert, aber für ein Treffen mit Janukowitsch hatte Putin "einfach noch keine Zeit".

      (Es wird ganz bestimmt immer etwas Wichtigeres geben ...)
      Avatar
      schrieb am 28.02.14 17:55:49
      Beitrag Nr. 7 ()
      alles ganz spannend :rolleyes: vllt greifen die türken noch ein und wollen die krim wieder selbst mit hilfe der nato :rolleyes:
      hatte chrutschow eigentlich damals die legetimation die krim der ukraine zu schenken und war er nüchtern :confused: des müsste mal in einer sondersitzung des immerwährenden geheimen un völkerrat beraten werden
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.02.14 18:26:29
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.543.773 von Manaserv am 28.02.14 17:55:49Zur Förderung der Entspannung durch allgemeine totale Verwirrung wäre ich übrigens nach wie vor dafür, dass Schweden unter historischem Anspruch auf die Krim-Goten ...
      http://de.wikipedia.org/wiki/Krimgoten
      (-> Gotland, heute schwedisch)
      ... und auf seinen König Karl XII., genannt "der letzte Wikinger" und der allererste, der noch vor Napoleon und Hitler mit einem kontinentalen Russlandfeldzug hinreißend-grandios gescheitert war, einen territorialen Anspruch auf die noch zu suchenden Ruinen der schwedischen Rückzugsposition auf der Krim erhebt, in der Karl XII. noch schnell Schach spielte mit dem Statthalter des osmanischen Sultans.
      Vgl.:
      http://de.wikipedia.org/wiki/Karl_XII._%28Schweden%29
      Ach, das waren noch Zeiten, als ein richtig fitter "Spät-Wikinger"-König innerhalb von 15 Tagen von Istanbul über Bulgarien, Rumänien und Polen bis nach Stralsund reiten konnte! Vielleicht sehen wir ja auch nochmal Putin, wie er im Sommer mit fotogen-nacktem Oberkörper von Moskau aus an der Spitze einer kombinierten Russisch-Polnisch-Deutsch-Ordens-Ritterarmee nach Simferopol reitet, um Russland wie schon 1241 bei der Schlacht von Liegnitz vor den mongolisch-krimtatarischen Faschisten eines neuen Dschinghis-Khan aus dem Karakorum zu retten.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.02.14 18:53:56
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.544.017 von Auryn am 28.02.14 18:26:29zur diplomatischen entspannung könnte man auch monopoly um die krim spielen :rolleyes: auch könnte man die dortigen russen wieder umsiedeln und bspw in schleswig holstein oder irgendwo an der chinesischen grenze ansiedeln :D gibt viele möglichkeiten wenn man langeweile hat :rolleyes:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.02.14 19:05:31
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.544.201 von Manaserv am 28.02.14 18:53:56Mir persönlich würde Monopoly auch besser gefallen, aber die Russen auf der Krim werden dieses erz-kapitalistische Spiel bestimmt ablehnen und lieber Schach spielen.

      Eigentlich tun die Krim-Russen das ja schon, indem sie wie im Schach bewaffnete Läufer mal hier hin und mal dahin setzen, um zu sehen, ob die neue ukrainische Zentralregierung sich darüber vielleicht mit Gewalt aufregen will, auf die man dann wieder mit einem gewalttätigen Hilferuf an den großen Bruder antworten könnte.

      Die Kiewer spielen im Moment aber noch eher "Mensch, ärgere dich nicht!" und Putin spielt so etwas Ähnliches wie "Ich lass' mich erst provozieren, wenn ich sage, dass ich provoziert bin!"

      Hoffen wir, dass alle noch möglichst lange nicht dasselbe Spiel spielen wollen, in dem dann am Ende bestimmt einer wie in "Risiko" alles gewinnen will.
      Schon mal das Parker-Spiel "Risiko" um die ganze Welt gespielt? Das ist ein tolles Spiel, aber da können tatsächlich Freundschaften auf der Strecke bleiben, weshalb diese Äußerung natürlich keine Kauf-Empfehlung sein soll.
      Avatar
      schrieb am 28.02.14 21:41:55
      Beitrag Nr. 11 ()
      Russland will die Krim......bekommt aber Halb-Ukraine ;)
      Momentan berät die UN......hahaha......
      Avatar
      schrieb am 01.03.14 07:31:32
      Beitrag Nr. 12 ()
      Zitat von androidplayer: Irgendwann werden uns unsere Politiker suggerieren, dass die Freiheit Europas auf der Krim verteidigt wird.


      Da kennen wir und noch ganz gut aus, Krim - Halninsel Kertsch -von Sewastopol nach Stalingrad ist es dann nur ein Katzensprung
      Avatar
      schrieb am 01.03.14 09:35:56
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ich denke bei einer Abstimmung wäre das Ergebnis eindeutig. Die Mehrheit der Krimbewohner würde zu Russland wollen. Das werden die vom Westen eingesetzten Marionetten, die jetzt die Regierung darstellen nicht verhindern können. Bin mal gespannt ob man es für nötig hält eine neue Wahl abzuhalten. Wenn das Ergebnis der Wahl nicht zufriedenstellend ausfällt, kann man ja wieder irgendwelchen Irren mit Stachelkeulen und Gewehren 25Dollar pro Tag für einen friedlichen Umsturz zahlen.
      Avatar
      schrieb am 01.03.14 10:12:50
      Beitrag Nr. 14 ()
      Was hier völlig untergeht ist die Aktivität der Krim Tataren.......
      Die Religion des Friedens und das Setzen der Scharia.
      Die Krim ist ein Pulverfass, wird noch völlig unterschätzt:
      M.M droht hier ein zweites Syrien!

      http://www.welt.de/politik/ausland/article125302909/Auf-der-…
      Avatar
      schrieb am 01.03.14 10:42:36
      Beitrag Nr. 15 ()
      Die dürfen dann in die "Ukraine" auswandern. ;)

      Putin sollte keinen Wert mehr darauf legen, was der Westen davon hält.Die berichten hier so oder so negativ über Russland.
      Frage mich, wie viele der Ukrainischen Armee Russen sind. ;-)
      Avatar
      schrieb am 01.03.14 11:04:20
      Beitrag Nr. 16 ()
      Zitat von Auryn: Kleine Korrektur meines Beitrags unter Punkt 3:

      Janukowitsch konnte immer noch nicht AUSFÜHRLICH mit seinem "Freund" Putin sprechen. Er habe zwar mit ihm kurz telefoniert, aber für ein Treffen mit Janukowitsch hatte Putin "einfach noch keine Zeit".

      (Es wird ganz bestimmt immer etwas Wichtigeres geben ...)


      Putin wäre schlecht beraten mit Janukowitsch noch gemeinsame Sache zu machen(gemeinsame Pressekonferenz oder ähnliches).Schließlich war auch Janukowitsch ein Koruppti.Putin kann sich höchstens noch drauf beziehen das Janukowitsch mit unsauberen Mitteln aus dem Amt gejagt wurde und die neue Regierung für Russland keine Legitimation hat.Schließlich ist sie nicht vom Volke gewählt.Der Putin ist nicht dumm der weis schon was er macht.
      Avatar
      schrieb am 01.03.14 11:12:32
      Beitrag Nr. 17 ()
      Zitat von YenS: Was hier völlig untergeht ist die Aktivität der Krim Tataren.......
      Die Religion des Friedens und das Setzen der Scharia.
      Die Krim ist ein Pulverfass, wird noch völlig unterschätzt:
      M.M droht hier ein zweites Syrien!

      http://www.welt.de/politik/ausland/article125302909/Auf-der-…


      Auf keinen Fall wird die Krim ein zweites Syrien. Dafür wird Putin innerhalb weniger Stunden sorgen wenn es unbedingt sein muss.

      Was wirklich ein großes Problem werden könnte, wenn es in Russlands großen Städten zu ähnlichen Streiks wie in Kiew kommen würde. Dann müsste Putin ganz hart durchgreifen, andere Wahl hätte er nicht. Das könnte ein großes Problem werden, wenn Bilder um die Welt gehen wo nur noch Blut fließt.
      Der Westen kann scheinbar kaum drauf warten das es solche Bilder gibt.
      Avatar
      schrieb am 01.03.14 13:14:56
      Beitrag Nr. 18 ()
      Zitat von AHEO:
      Zitat von YenS: Was hier völlig untergeht ist die Aktivität der Krim Tataren.......
      Die Religion des Friedens und das Setzen der Scharia.
      Die Krim ist ein Pulverfass, wird noch völlig unterschätzt:
      M.M droht hier ein zweites Syrien!

      http://www.welt.de/politik/ausland/article125302909/Auf-der-…


      Auf keinen Fall wird die Krim ein zweites Syrien. Dafür wird Putin innerhalb weniger Stunden sorgen wenn es unbedingt sein muss.

      Was wirklich ein großes Problem werden könnte, wenn es in Russlands großen Städten zu ähnlichen Streiks wie in Kiew kommen würde. Dann müsste Putin ganz hart durchgreifen, andere Wahl hätte er nicht. Das könnte ein großes Problem werden, wenn Bilder um die Welt gehen wo nur noch Blut fließt.
      Der Westen kann scheinbar kaum drauf warten das es solche Bilder gibt.

      der westen sollte sich lieber um seine französischen jugendlichen kümmern die in französischen städten schon revoltiert haben....
      europa ist so dreckig- warum sollte man sich da in das schlachtfeld ukraine einmischen...(ich darf das-bin hartz4empänger,multimillionär und steuerzahler und habe weitreichende kompetenzen sowie viel zeit und langeweile) -da sollte sich der steinmeier mal die klappe zupflastern und sich die ukrainischen-russisch angelegenheiten mal ganz entspannt ansehen-es sei denn er tritt offen für einen eu beitritt der westukraine ein und fordert für deutschland eine entschädigung für die damit verbundenen aufwändungen in form von rückgabe einiger verlorener ostgebiete :D ansonsten muss ich leider auch die entrückten der antieuropartei afd wählen :rolleyes:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.03.14 13:57:05
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.547.147 von Manaserv am 01.03.14 13:14:56Ich kriege auch immer wieder Gänsehaut wenn ich sehe wie man mit dem Putin in Europa und auch wir hier in Deutschland umgehen. Schließlich ist Russland ein ganz wichtiges Land für uns. Und sollte es wirklich zu großem Chaos in der Welt kommen, wäre Russland mit seinen Rohstoffen noch wichtiger für uns.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.03.14 15:09:41
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.547.351 von AHEO am 01.03.14 13:57:05meine befürchtung ist,dass die griechenlandmilliarden geschlossen nach england gehen um von da per schiff in die usa gehen wo man dann wieder aufrüsten wird um russland zu überfallen-erst als kanonenfutter die nato dann die us marines :rolleyes: ist russland erstmal unter kontrolle kann man von da aus herrlich des versklavte volk der chinesen beherrschen :cool:
      sieht man mal davon ab,dass hier die bundespost plattgemacht wurd um gemütlich amazon aufzubaun die volkswirtschaftlich gesehen mehr erdöl in 10jahren verbrauchen als im tausendjährigen reich zusammen :cool: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.03.14 15:18:39
      Beitrag Nr. 21 ()
      Wladimir Putin beantragt Militäreinsatz auf der Krim!!

      15:00 Uhr: Föderationsrat stimmt Militäreinsatz auf Krim zu
      Der russische Föderationsrat hat einer Bitte von Kremlchef Wladimir Putin um einen Militäreinsatz auf der Schwarzmeer-Halbinsel Krim zugestimmt. Das meldete die Agentur Interfaxin Moskau.

      (Quelle N24.de)

      Für jeden tropfen Blut, der ab jetzt fließen wird, tragen Steinmeier,Fabius und Sikorski die Verantwortung!

      Komm Obama....mach noch mal "blubb blubb"......denn mehr ist dein Geschwafel nicht wert.Ab jetzt wird es keine UN-Resultionen gegen Syrien und den Iran geben!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.03.14 15:31:32
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.547.595 von Gragor am 01.03.14 15:18:39nicht nur steinmeier sondern die gesamte verlogene deutsche politikerkaste und ihre familien
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.03.14 15:42:21
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.547.637 von Manaserv am 01.03.14 15:31:32Du hast Pädophile vergessen ;)
      Avatar
      schrieb am 01.03.14 17:12:29
      Beitrag Nr. 24 ()
      Sewastopol, Kertsch da wird sich die deutsche Oma wieder an alte Zeiten erinnert fühlen wenn die Post vom Neffen von dort kommt.
      Avatar
      schrieb am 01.03.14 17:17:27
      Beitrag Nr. 25 ()
      Baroso:Ukraine will umstrittenes Sprachengesetz stoppen.

      Aha...jetzt spricht schon der Baroso für die Ukraine.Das rettet euch auch nicht mehr!
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.03.14 17:31:27
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.547.931 von Gragor am 01.03.14 17:17:27Putin spielt ein gefährliches Spiel.

      Wenn sich Russland nicht an Verträge hält, dann sind diese nicht das Papier wert auf dem sie geschrieben worden sind.

      Jetzt dürfte alle Staaten nach den ultimativen Waffen greifen wollen.

      Von der Ukraine aus, war es ein Fehler seine Atomwaffen an Russland billige gegen Worte auf Papier abzugeben.

      Eine Einmarsch sagt, das man Russland nicht trauen kann und darf. Alle Verträge sind somit nicht mehr das Papier Wert auf dem sie stehen.

      Danke Russland. Super gemacht!

      Südkorea und Japan. Dito Iran und Saudi-Arabien dürften jetzt zügig Atomwaffen haben wollen.

      Würde mich nicht wundern, wenn jetzt bald die Chinesen auch noch Japan und/oder Südkorea wegen den Inseln und damit den Verbündeten USA provozieren werden.

      Eventuell auch die Philippen oder Vietnam.

      Dann wird es leider sehr, sehr ernst.

      Russland dürfte in 2-3 Jahren den Backlash bekommen, wenn die eigenen Provinzen dann auch abtrünnig werden (wollen), da hier nur eine Minderheit an Russen wohnt. Denen verbietet Putin dann aber sicher die Volksabstimmung.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.03.14 17:34:00
      Beitrag Nr. 27 ()
      Klitschko ruft zur Generalmobilmachung auf.

      Jetzt dreht der TYP völlig am Rad.Es reicht nicht einen Teil der Armee zu opfern, dann lieber alle in den tot schicken.
      Naja....Boxer, kein Schachspieler.

      Nur Ukrainer in der Armee?Keine russischstämmigen Soldaten in der Armee?

      Das wird spannend.Am Montag beraten die EU Aussenminister......na wenn das nicht schon zu spät ist. ;)

      Steinmeier verlangt von Moskau, Klarheit über die russischen Zielein der Ukraine.

      Steinmeier.....klappe...heul doch... ;)
      Avatar
      schrieb am 01.03.14 17:38:02
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.547.997 von butschi am 01.03.14 17:31:27@ butschi

      Ich bitte dich, es wird ohnehin negativ über Putin und Russland berichtet.
      Also hat er das Recht sich so zu verhalten, wie die Medien es von ihm erwarten. ;)

      Und komme mir bitte nicht mit Vertrauen und Verträge.Wer hört Merkels und die Minister Handys ab?Und trotzdem dackelt man ihnen hinterher.

      Spannend wird es mit China und Taiwan.
      Das wäre jetzt die perfekte Gelegenheit. ;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.03.14 17:42:14
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hammer.....Pro-russische Kräfter besetzen Verwaltungsgebäuder Charkow,Donezk und Odessa.

      Kiew......zittert ihr schon?Könnt ja eure Faschistengruppen dagegenstellen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.03.14 17:50:35
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.548.041 von Gragor am 01.03.14 17:38:02Ich bitte dich, es wird ohnehin negativ über Putin und Russland berichtet.

      Russland schreibt auch negativ über die USA, was man schreibt ist egal.

      Wichtig ist auf dem Platz! und damit die Handlungen.

      Wenn man Verträge nicht einhält, dann ist man nicht (mehr) Vertragswürdig.

      Das wird Russland IMHO viel bis alles Vertrauen auch seiner anderen Nachbarn kosten, die ggfs. Probleme mit Russland haben. Hier bricht dann sicher die Angst aus, das Russland auch bei denen unter irgendeinem Grund einmarschiert. Ein Grund lässt sich schnell finden. Georgien lässt Grüßen.

      China hat Atomwaffen, denen kann das egal sein. Die anderen werden danach jetzt sicher verstärkt danach streben um Russland abzuschrecken.

      Ich denke D sollte auch mal ein paar Raketen anschaffen, Verträge mit Russland sind ja nichts (mehr) Wert. Darauf kann man sicher leider nicht verlassen. Damit kann man sich jetzt den Arsch abwischen.

      Spannend wird es mit China und Taiwan.
      Das wäre jetzt die perfekte Gelegenheit. ;)


      Wenn du einen Atomkrieg haben willst. Ich nicht!

      Sollte China das jetzt als Cover für Provokationen gegen Japan oder Taiwan nutzen wollen, wird es IMHO sehr sehr ernst.

      Dann muss die USA reagieren und dann gibt es eine direkte Konfrontation, die ich nicht haben möchte.

      Ich denke wir werden sicher noch Provokationen von Nordkorea hören.

      Jetzt könnten es passieren, das alle aus ihren Löchern kommen und der Krawall ausbricht (Iran, Nordkorea, Israel, Saudi-Arabien, Venezuela, China,...)

      Dann kann es schnell in einen Tailspin der Wirtschaft durch Wirtschaftssanktionen geben und damit auch durch Implosionen von instabilen Ländern.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.03.14 17:58:03
      Beitrag Nr. 31 ()
      Wir wollen mal festhalten wie das ganze hier begonnen hat, ja?
      Zuerst die Einmischung des Westens und dann die Reaktion Russlands.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.03.14 18:05:52
      Beitrag Nr. 32 ()
      Oh, wie erwartet dreht unser "Gragorchen" vor Kriegsbegeisterung gerade beinahe durch.

      Wenn außer "Gragorchen" keiner durchdreht, dann besteht die Gefahr eines Krieges nicht. Bis jetzt ist immer noch kein bisher bestehender Vertrag verletzt und kein Schuss abgefeuert worden. Es gab für die Krim Sonderverträge zwischen der Ukraine und Russland und Russland hatte einige Sonderrechte, weil die mehrheitlich russische Krim von Chruschtschow 1954 in einem sehr seltsamen Verfahren der Ukraine "geschenkt" wurde. Wenn Russland eigene militärische Anlagen auf der Krim verstärken will, hat es dazu dasselbe Recht wie die USA auf Kuba in Guantanamo, solange der Pachtvertrag läuft.

      Es ist bisher nur "sehr seltsam" für (West-)Ukrainer, dass bewaffnete Spezialeinheiten ohne Nationalitätskennzeichen und Namenskennung öffentliche Gebäude auf der Krim schützen.
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.03.14 18:11:05
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.548.145 von Gragor am 01.03.14 17:58:03Wir wollen mal festhalten wie das ganze hier begonnen hat, ja?
      Zuerst die Einmischung des Westens und dann die Reaktion Russlands.


      Genau die USA und die EU sind in der Ukraine einmarschiert!

      Haben sich sicher nur gut versteckt :laugh::laugh::laugh:

      Das kindische Getue, wer was warum angefangen hat, scheint typisch Russisch zu sein. Es geht darum eine Spirale der Gewalt zu stoppen. Schuldzuweisungen werden hier nichts bringen, wenn es knallt.

      Zwischen Worten/Unterstützung und der Besatzung eines Landes durch eigene Truppen und Bruch gültiger Verträge liegen Welten. Leider scheint das Putin nicht zu kappieren.

      Russland provoziert hier einen sehr gefährlichen Konflikt = Krieg. Truppen in einem anderen Land werden normalerweise als Kriegserklärung aufgefasst.

      Ich denke wenn Russland die Integrität der Grenzen seiner Nachbarn nicht unangetastet lässt, dürfte sich das extrem in inneren Spannungen wiederspiegeln, die es ja schon gibt. Das dauert sicher noch 2-3 Jahre. Dann dürfte es für Russland eng werden, ich tippe mal auf viel Spaß im Kaukasus.

      Da ist man ja auch schon lange als Besatzer unterwegs. Da sollte sich Russland mal für Volksabstimmungen einsetzen und schauen, ob die Einwohner dann noch Teil von Russland sein wollen. Da gilt dann aber plötzlich nicht mehr die Demkratie, die man jetzt mit einer Volksabstimmung auf der Krim "beschwört".
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.03.14 18:14:04
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.548.063 von Gragor am 01.03.14 17:42:14es mögen sicher auch einige faschisten darunter sein aber der grossteil sind gekaufte ottonormalverbraucher die sich durch perspektivlosigkeit hervorgetan haben-das grosse fressen bei mcdonalds in der ukraine ist ja auch nicht ganz erfüllend-einige spekulieren doch nur auf eu finanzhilfen um sich nach mcdonalds noch nen bigmac reinzuschieben währendt in deutschland der gewöhnliche versicherungsvertreter weiter riesterrente einsammelt-die perfekt in den usa vergraben werden können und einige krümmel in aggressive us-euexpansionspolitik gesteckt werden könnten...
      und erinnern mir uns mal wie die griechen a.merkel tituliert haben :rolleyes:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.03.14 18:18:35
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.548.113 von butschi am 01.03.14 17:50:35china taugt mit seinen awaffen nichts:D den der gemeine tschetschene muss nicht mal eine chinesische stadt mit einer awaffe treffen sondern nur das grösste reisfeld und schon hungert china....hast nicht die letzte grosse smogwelle gesehen :confused: china ist der kranke mann am bosporus ähm huang he :)
      Avatar
      schrieb am 01.03.14 18:21:23
      Beitrag Nr. 36 ()
      Zitat von Gragor: Wir wollen mal festhalten wie das ganze hier begonnen hat, ja?
      Zuerst die Einmischung des Westens und dann die Reaktion Russlands.

      klingt bischen nach walter ulbricht der hatte auch am satzende nach ..ja..gefragt :D
      Avatar
      schrieb am 01.03.14 18:33:15
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.548.171 von Auryn am 01.03.14 18:05:52@ Auryn.....heul doch.

      @ butschi, hast du das "Fuck the EU" Telefonat nicht mitbekommen.
      Dort reden die "Amis" ganz offen über ihr spielchen mit der Ukraine.
      Stell dich doch nicht dümmer..........
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.03.14 18:34:46
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.548.195 von Manaserv am 01.03.14 18:14:04Hm, es wäre im Moment wirklich sehr interessant zu wissen, wer wen wo in der Ukraine wählen würde. Julia Timoschenko wurde angeblich sowohl beim ersten ukrainischen Präsidenten Kutschma als auch von Putin als "der einzige echte Mann" / "die Löwin" in der ukrainischen Politik bezeichnet.
      Für einen Ausgleich mit "Putin-Russland" wäre es vielleicht gar nicht mal so schlecht, wenn sie nochmal an die Spitze der Ukraine käme und (russisch) reden kann sie als wäre sie ein Wasserfall.
      Putin soll sie tatsächlich "sehr geschätzt" haben, aber vielleicht ist sie wegen ihrer raubtierhaften Geschäfte vielleicht in der Ukraine schon zu unbeliebt und aus dem Gefängnis scheint sie tatsächlich gesundheitlich schwer angeschlagen zurückgekommen zu sein.
      Naja, schlechter als jetzt würde es der Ukraine mit ihr bestimmt auch nicht mehr gehen.
      Jedenfalls kann niemand genau sagen, was die Zukunft bringen wird.
      Avatar
      schrieb am 01.03.14 18:41:04
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.548.285 von Gragor am 01.03.14 18:33:15@gragor

      Scheinbar stehts du auf Krieg. Ich nicht.

      Wenn Russland einmarschiert, ist das Krieg und Vertragsbruch.

      Ich hoffe dann mal auf totale Wirtschaftssanktionen durch USA, EU, Japan und die Schweiz.

      China bekommt man auch dazu etwas mitzumachen, wenn die USA ansonsten die Grenze für den ganzen China-Müll der nach USA exportiert wird dichtmachen.

      Russland würde auch kein gute Vorbild für China abgeben, siehe Tibet oder die Uiguren.

      Dürfte dann zwar in D kalt werden ohne Russengas, kommt aber bald auch der Frühling solange sollte die Vorräte reichen. Außerdem haben wir auch noch viel Wald für den nächsten Winter.

      Man sollte den Russen die Grenze in Polen dichtmachen und in der Schweiz die die Oligarchen-Konten pfänden um die Ukraine danach mit dem Geld wieder aufzubauen.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.03.14 18:44:19
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.548.181 von butschi am 01.03.14 18:11:05Ich denke wenn Russland die Integrität der Grenzen seiner Nachbarn nicht unangetastet lässt, dürfte sich das extrem in inneren Spannungen wiederspiegeln, die es ja schon gibt. Das dauert sicher noch 2-3 Jahre. Dann dürfte es für Russland eng werden, ich tippe mal auf viel Spaß im Kaukasus.

      Wenn die USA dann da auch noch ein paar Waffen am Abtrünnige liefern, dürfte Russland dann imperial überdehnt werden. Das halten die nicht lange durch.
      Avatar
      schrieb am 01.03.14 18:49:06
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.548.313 von butschi am 01.03.14 18:41:04Nein, ich wünsche mir keinen Krieg.
      Wenn dieser kommt, dann unter anderem wegen der "hervorragenden" dt. Aussenpolitik und deren Einmischung in souveräne Staaten.

      Wir werden keine gemeinsame Meinung dazu haben, ist mir aber auch nicht wichtig.Du hast deinen Standpunkt und ich habe meinen.

      Aber du kannst mir nicht unterstellen das ich auf Krieg stehe.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.03.14 18:50:41
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.548.313 von butschi am 01.03.14 18:41:04denkt mal genauer nach :cool:-ihr steht alle mit einem bein in den haag :cool: die imperialistische geschäftspolitik und werbekampagnen gewisser us und deutsche firmen die ein aufblühen der chinesischen wirtschaft ermöglichten sind eine grosse gefahr für russland :D jeder rauchender schornstein in china lässt in russland den permafrostboden um 0,007 grad auwärmen und methan entweichen :rolleyes: das ist versuchter völkermord ohne krieg
      Avatar
      schrieb am 01.03.14 18:51:07
      Beitrag Nr. 43 ()
      Zitat von butschi: Wenn die USA dann da auch noch ein paar Waffen am Abtrünnige liefern, dürfte Russland dann imperial überdehnt werden. Das halten die nicht lange durch.


      Ja, darin sind die Amerikaner geübt.UCK,Rebellen in Syrien,Taliban....wie gut das die Amerikaner sich niemals einmischen.

      Du schreibst es selbst und willst es nicht glauben.Verrückt.
      Avatar
      schrieb am 01.03.14 18:54:33
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.548.363 von Gragor am 01.03.14 18:49:06Russland will die Krim nicht verlieren
      Avatar
      schrieb am 01.03.14 18:58:05
      Beitrag Nr. 45 ()
      Ja, und?Das wissen wir doch bereits ;)
      Avatar
      schrieb am 01.03.14 19:03:18
      Beitrag Nr. 46 ()
      Zitat von Gragor: Nein, ich wünsche mir keinen Krieg.
      Wenn dieser kommt, dann unter anderem wegen der "hervorragenden" dt. Aussenpolitik und deren Einmischung in souveräne Staaten.

      Wir werden keine gemeinsame Meinung dazu haben, ist mir aber auch nicht wichtig.Du hast deinen Standpunkt und ich habe meinen.

      Aber du kannst mir nicht unterstellen das ich auf Krieg stehe.


      Nö, da hat "Gragorchen" schon Recht. Er befürwortet "Krieg" nicht, aber offenbar wohl politischen Mord und er hat ein hübsch kriegerisches Diskussionsauftreten, denn in Thread
      Thread: Ukraine-Konflikt und die EU sieht sein Beitrag Nr. 40 (auf S. 4) so aus:
      Auryn....klappe!
      Doppel....klappe!

      Nicht persönlich nehmen, aber eure Kommentare nerven.Ihr plappert unseren Medien alles nach.Habt ihr auch eine eigene Meinung?Seid ihr zufaul eure eigene Meinung zu bilden?Müsst ihr euch eine Meinung aufzwingen lassen, oder tut ihr es freiwillig?
      Habt ihr aus der Vergangenheit nichts gelernt?Selbst Laborratten, finden den Ausgang in einem Labyrinth.

      Das erste sollte sein, sich Timoschenko zu entledigen.Dann sollte Klitschko (besser beide Klitschkos) auf Polonium Mix Getränke achten.
      Denkt ihr Putin schläft?Denkt ihr China schläft?Habt ihr sie noch alle?Wollt ihr mit aller Gewalt erreichen, das der Russe ausrastet?Wen werden Sie wohl zu erst bestrafen?Die USA (die ja so nah sind), oder uns(weil wie sooooo weit weg sind)?
      Wacht auf!


      So zu reden und dann zu sagen, man befürworte keinen Krieg, hmm, das klingt schon ein wenig nach dem faschistoid-kleinbürgerlichen Donald Duck, dessen Familien-Psychogramm ich Dir hiermit als Geschenk an Dich selbst empfehlen möchte:

      http://www.amazon.de/Die-Ducks-Psychogramm-einer-Sippe/dp/34…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.03.14 19:05:56
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.548.411 von Auryn am 01.03.14 19:03:18Ach ja, vielen Dank noch an "limmi" für diese Beschreibung der betreffenden Persönlichkeiten:
      http://www.wissenschaft-aktuell.de/artikel/Internet_Trolle_s…
      Avatar
      schrieb am 01.03.14 19:06:15
      Beitrag Nr. 48 ()
      @ Auryn....lesen ist eine Sache, Verstehen eine andere..... ;)
      Avatar
      schrieb am 01.03.14 19:07:06
      Beitrag Nr. 49 ()
      @ Auryn.....heul doch :)
      Avatar
      schrieb am 01.03.14 19:12:06
      Beitrag Nr. 50 ()

      also amerika muss das mal lernen wieviel blut in europa schon vergossen wurden ist-da stehen die amerikaner-die aus verarmten landadel europas-armen bauern und kriminellen bestehen weit hinten an
      Avatar
      schrieb am 01.03.14 19:12:20
      Beitrag Nr. 51 ()
      Zitat von Gragor: @ Auryn....lesen ist eine Sache, Verstehen eine andere..... ;)


      Dann, Eure durchlauchtigste Infantilität, erkläre uns bitte hier und auf der Stelle, was Du mit "sich Timoschenkos zu entledigen" und im Zusammenhang mit Polonium-Mix-Getränken anderes sonst meinst als politischen Mord nach dem von Dir hochgelobten Mord an Litwinienko!?!
      Avatar
      schrieb am 01.03.14 19:12:38
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.548.363 von Gragor am 01.03.14 18:49:06Aber du kannst mir nicht unterstellen das ich auf Krieg stehe.

      Wenn du einen Einmarsch Russlands in der Ukraine unterstützt, stehst du auf Krieg. Das ist nichts anders als Krieg. Krieg. Krieg.

      Falls Russland jetzt nicht heute deeskaliert, kann es leicht zu Zusammenstößen mit Ukrainischen Truppen kommen und ZWAR in der Ukraine!

      Dann wird es leider schwer, die Zeit wieder zurückzudrehen. Zum Glück gibts keinen Unterstützungspakt mit der Ukraine durch EU oder USA, wodurch automatisch auch andere Truppen reingezogen würden.

      Russlands Truppen sollen in Russland bleiben und auf Ihren Stützpunkten auf der Krim und nicht in anderen Ländern rumlaufen, wo sie nichts zu suchen haben!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.03.14 19:15:26
      Beitrag Nr. 53 ()
      Zitat von Auryn:
      Zitat von Gragor: @ Auryn....lesen ist eine Sache, Verstehen eine andere..... ;)


      Dann, Eure durchlauchtigste Infantilität, erkläre uns bitte hier und auf der Stelle, was Du mit "sich Timoschenkos zu entledigen" und im Zusammenhang mit Polonium-Mix-Getränken anderes sonst meinst als politischen Mord nach dem von Dir hochgelobten Mord an Litwinienko!?!


      Wenn du mir zuerst erklärst, was das damit zu tun hat, das ich auf Krieg stehen würde ;)
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.03.14 19:17:03
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.548.463 von Gragor am 01.03.14 19:15:26Politischer Mord war schon öfters die Vorstufe oder der Vorwand zu einem Krieg oder Völkermord.
      Noch nie gehört, was?
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.03.14 19:18:02
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.548.453 von butschi am 01.03.14 19:12:38Demnach befinden sich die Ukraine und Russland im Krieg?Ich denke du schaust die falschen TV Sender.


      Du kannst 100mal Krieg schreiben und dennoch ist es kein Krieg.Noch nicht.
      Und Auryn kann dir 100 grüne Daumen geben, deswegen musst du nicht recht haben :)
      Avatar
      schrieb am 01.03.14 19:18:36
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.548.473 von Auryn am 01.03.14 19:17:03@ Auryn, wenn dem so ist, dann heul doch :)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.03.14 19:20:35
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.548.481 von Gragor am 01.03.14 19:18:36Du befürwortest politischen Mord und Dir fällt nichts Dümmeres ein als den dich deshalb kritisierenden Leuten "Heul doch!" zu schreiben?
      Geht's noch dummdreister?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.03.14 19:20:35
      Beitrag Nr. 58 ()
      tendenziell gehoert die ukraine eher zu russland als zu europa/zur eu. ich finde putin's verhalten nachvollziehbar. gorbatschow hat nur gutes fuer uns im westen gebracht und relativ wenig fuer sein eigenes volk. unter jelzin ging es fuer die russen dann vollstaendig den bach herunter. die oligarchen konnten sich bereichern, aber das volk hatte nichts mehr zu essen. putin hat natuerlich viele schwaechen, aber letztendlich steht er fuer ein staerkeres eigenes russisches volk. ich wuensche mir, dass unsere eigenen politiker auch mal wieder zuerst an ihr eigenes volk denken wuerden. natuerlich weiss ich, das meine meinung von vielen nicht geteilt wird. bitte keine beschimpfungen.
      Avatar
      schrieb am 01.03.14 19:21:31
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.548.487 von Auryn am 01.03.14 19:20:35Regt dich das auf?Ja?Dann heul doch ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.03.14 19:25:04
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.548.463 von Gragor am 01.03.14 19:15:26@grogor

      Das "friedliche" Russland, wird die Konflikte die bei den Nachbarn schürt, sicher auch in den eigenen "besetzten" Provinzen spüren.

      Scheint leider ein "Minderwertigkeitskomplex" nach dem kalten Krieg zu sein, den man verloren hat und somit leider sehr gefährlich. Da ist wie bei kleinen Kindern: "du hast mir mein Schäuffelchen weggenommen." Leider aber mit Atomwaffen.

      Ungarn, Bulgarien, Tschechien, Poilen, Lettland, Litauen etc. wollen halt lieber in den EU als sich von Russland auf der Nase rumtanzen zu lassen, wie im kalten Krieg, als sie besetzt waren! Russland glaubt, daß man ihnen diese Länder weggenommen hat. Was einerseits impliziert, das diese freiwillig unter der russischen Sphäre im kalten Krieg waren und anderseits die Länder nicht eigenständig entschieden haben, sich nicht mehr von Russland besetzten zu lassen.

      http://edition.cnn.com/2014/02/27/opinion/ukraine-crimea-rus…
      This situation bears all the hallmarks of several long-standing, often referred to as "frozen", conflicts in Eastern Europe. In Transnistria, a breakaway region of Moldova, in Nagorno-Karabakh, which is contested by Armenia and Azerbaijan, or in Abkhazia and South-Ossetia, which have seceded from Georgia, Russia has long propped up separatists, providing political backing, military support, funding and passports.
      Avatar
      schrieb am 01.03.14 19:34:38
      Beitrag Nr. 61 ()
      Zitat von Gragor: Regt dich das auf?Ja?Dann heul doch ;)


      Wenn Du möchtest, können wir ab jetzt ja mal testen, ob es Dich nicht aufregen wird, wenn ich Dich mit Hilfe Deiner eigenen Zitate zu jedem möglichen Zeitpunkt als "Befürworter politischer Morde" bezeichnen werde.
      Na dann: Heul doch!
      Avatar
      schrieb am 01.03.14 19:37:10
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.548.497 von Gragor am 01.03.14 19:21:31"Gragor" befürwortet offenbar wohl politischen Mord und er hat ein hübsch kriegerisches Diskussionsauftreten, denn im
      Thread: "Ukraine-Konflikt und die EU" sieht sein Beitrag Nr. 40 (auf S. 4) so aus:
      Auryn....klappe!
      Doppel....klappe!

      Nicht persönlich nehmen, aber eure Kommentare nerven.Ihr plappert unseren Medien alles nach.Habt ihr auch eine eigene Meinung?Seid ihr zufaul eure eigene Meinung zu bilden?Müsst ihr euch eine Meinung aufzwingen lassen, oder tut ihr es freiwillig?
      Habt ihr aus der Vergangenheit nichts gelernt?Selbst Laborratten, finden den Ausgang in einem Labyrinth.

      Das erste sollte sein, sich Timoschenko zu entledigen.Dann sollte Klitschko (besser beide Klitschkos) auf Polonium Mix Getränke achten.
      Avatar
      schrieb am 01.03.14 19:39:58
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 01.03.14 19:41:21
      Beitrag Nr. 64 ()
      Wie krank muss man sein, um aus anderen Threats zu zitieren?.....das ist ja schon Besessenheit/Stalking? ;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.03.14 19:43:28
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.548.561 von Gragor am 01.03.14 19:41:21@grogor

      Dann schreib halt nicht so ein Zeug!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.03.14 19:45:12
      Beitrag Nr. 66 ()
      Diese Verräterin (meine Meinung) wurde ermordet


      Angeblich von ihm (Auryns Meinung)


      Aber ER war es und er wurde verurteilt.

      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.03.14 19:45:23
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.548.557 von Gragor am 01.03.14 19:39:58Da könnten wir jetzt aber mal schön lange diskutieren, wer hier wen verfolgt. Vor einigen Wochen habe ich Dich gebeten, mich zu ignorieren, so wie ich Dich zu ignorieren beabsichtigte.
      Du erinnerst Dich noch?
      DU wolltest doch unbedingt deinen Senf weiter gegen mich absondern!
      Du erinnerst dich noch?
      Du konntest und wolltest keine Ruhe geben!
      Du erinnerst dich noch?

      Wenn Du endlich aufhörst, mich zu nerven, ignoriere ich dich!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.03.14 19:46:00
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.548.567 von butschi am 01.03.14 19:43:28Soll ich dich "Bitch" nennen, oder wieso schreibst du "Grogor"?
      Avatar
      schrieb am 01.03.14 19:47:06
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.548.573 von Gragor am 01.03.14 19:45:12Dann erzähle uns mal auf der Stelle, worin der Verrat einer Journalistin besteht und weshalb sie deshalb ermordet werden muss, MORD-BEFÜRWORTER!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.03.14 19:49:32
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.548.575 von Auryn am 01.03.14 19:45:23Also jetzt wird es für dich peinlich.Beantrage lieber die Löschung deines postings.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.03.14 19:50:06
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.548.581 von Auryn am 01.03.14 19:47:06ähhhh.....heul doch :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.03.14 19:50:18
      Beitrag Nr. 72 ()
      Zitat von butschi: @grogor

      Das "friedliche" Russland, wird die Konflikte die bei den Nachbarn schürt, sicher auch in den eigenen "besetzten" Provinzen spüren.

      Scheint leider ein "Minderwertigkeitskomplex" nach dem kalten Krieg zu sein, den man verloren hat und somit leider sehr gefährlich. Da ist wie bei kleinen Kindern: "du hast mir mein Schäuffelchen weggenommen." Leider aber mit Atomwaffen.

      Ungarn, Bulgarien, Tschechien, Poilen, Lettland, Litauen etc. wollen halt lieber in den EU als sich von Russland auf der Nase rumtanzen zu lassen, wie im kalten Krieg, als sie besetzt waren! Russland glaubt, daß man ihnen diese Länder weggenommen hat. Was einerseits impliziert, das diese freiwillig unter der russischen Sphäre im kalten Krieg waren und anderseits die Länder nicht eigenständig entschieden haben, sich nicht mehr von Russland besetzten zu lassen.

      http://edition.cnn.com/2014/02/27/opinion/ukraine-crimea-rus…
      This situation bears all the hallmarks of several long-standing, often referred to as "frozen", conflicts in Eastern Europe. In Transnistria, a breakaway region of Moldova, in Nagorno-Karabakh, which is contested by Armenia and Azerbaijan, or in Abkhazia and South-Ossetia, which have seceded from Georgia, Russia has long propped up separatists, providing political backing, military support, funding and passports.


      hätten die polen lieber deutschen terror oder sowjetische kontrolle gehabt :confused: die russen haben mit hohem blutzoll bezahlt und der deutsche wäre in seinem wahn-wären die bedingungungen gegeben sofort mit dem ami gegen die russen vorgerückt und einige polen hätten sich dem angeschlossen weil der amerikaner-der die deutschen unter kontrolle hatte, den polen souveränität versprochen hätte( in europa hätte dies zum einsatz von awaffen führen müssen da der t34 besser war als die amerikanische panzerbüchse sherman und der russische soldat tapferer ist als der amerikaner)
      Avatar
      schrieb am 01.03.14 19:52:15
      Beitrag Nr. 73 ()
      Wie wahr wie wahr....
      Avatar
      schrieb am 01.03.14 19:52:22
      Beitrag Nr. 74 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.548.589 von Gragor am 01.03.14 19:49:32Peinlich ist das hier doch nur noch für Dich. Du hast in Parallel-Threads die Ermordung von Politkowskaja befürwortet, weil sie eine "Verräterin" wäre.
      Dann kannst Du als MORD-BEFÜRWORTER uns doch sicherlich sagen, worin der Verrat bestand, der für Dich ihre Ermordung rechtfertigt!
      Avatar
      schrieb am 01.03.14 19:54:55
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 01.03.14 19:55:28
      Beitrag Nr. 76 ()
      achso.....heul doch. :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.03.14 19:56:49
      Beitrag Nr. 77 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.548.617 von Gragor am 01.03.14 19:55:28Oh, ich ändere gerne die Fragestellung für einen MORD-BEFÜRWORTER:
      Peinlich ist das hier doch nur noch für Dich. Du hast in Parallel-Threads die Ermordung von Politkowskaja befürwortet, weil sie eine "Verräterin" wäre.
      Dann kannst Du als MORD-BEFÜRWORTER der gegebenenfalls interessierten Öffentlichkeit doch sicherlich sagen, worin der Verrat bestand, der für Dich ihre Ermordung rechtfertigt!
      Avatar
      schrieb am 01.03.14 19:58:38
      Beitrag Nr. 78 ()
      @ Auryn.....Nö :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.03.14 20:00:41
      Beitrag Nr. 79 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.548.623 von Gragor am 01.03.14 19:58:38Gut so, MORD-BEFÜRWORTER! Damit zeigst Du nur, dass es für Mord an Journalisten auch gar keine Begründung geben kann, MORD-BEFÜRWORTER!
      Avatar
      schrieb am 01.03.14 20:03:11
      Beitrag Nr. 80 ()
      @ Auryn....du bist echt süss :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.03.14 20:09:22
      Beitrag Nr. 81 ()
      19:00 Uhr: Kanzlerin Merkel telefonierte am Nachmittag mit dem ukrainischen Regierungschef Arseni Jazenjuk. Details nannte Merkels Sprecher Streiter nicht. Außenminister Frank-Walter Steinmeier sprach von einer gefährlichen Entwicklung: "Wer jetzt weiter Öl ins Feuer gießt, mit Worten oder Taten, setzt bewusst auf Eskalation."


      1.Regierungschef Jazenjuk?Von welchem land und von wem legitimiert?
      2.Mit Worten oder Taten?
      Die Taten:Westliche Einmischung in die inneren Angelegenheiten der Ukraine.
      Die Worte:Obama warnt Russland eindringlich.

      Also sämtliche Aggressionen gehen vom Westen aus.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.03.14 20:10:12
      !
      Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 01.03.14 20:12:54
      !
      Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 01.03.14 20:22:49
      Beitrag Nr. 84 ()
      Zum Thema :)

      Wird sich die ukrainische Armee gegen Kiew stellen?Wäre das möglich?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.03.14 20:24:32
      Beitrag Nr. 85 ()
      Zitat von Gragor: @ Auryn....du bist echt süss :)


      Vor einigen Wochen habe ich Dich schon gebeten, mich zu ignorieren, so wie ich Dich zu ignorieren beabsichtigte.
      Du erinnerst dich noch?
      DU wolltest doch unbedingt deinen Senf weiter gegen mich absondern!
      Du erinnerst dich noch?
      Du konntest und wolltest keine Ruhe geben!
      Du erinnerst dich noch?

      Wenn Du endlich aufhörst, mich mit Deinen blöden "Heul doch"-Sprüchen und selten dämlichen Smilies nach meinen Postings zu nerven, ignoriere ich dich und erwarte dann auch dasselbe von Dir! Und rechtfertige endlich keine Morde mehr!
      Avatar
      schrieb am 01.03.14 20:26:25
      !
      Dieser Beitrag wurde von ArbiMod moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 01.03.14 20:26:45
      !
      Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 01.03.14 20:28:26
      !
      Dieser Beitrag wurde von ArbiMod moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 01.03.14 20:31:05
      Beitrag Nr. 89 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.548.723 von Auryn am 01.03.14 20:28:26Na wenn du das sagst/schreibst. :keks:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.03.14 20:34:08
      Beitrag Nr. 90 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.548.727 von Gragor am 01.03.14 20:31:05Das ist kein "Heulen", das ist mehr so etwas wie "köcheln" und hier mein letztes Angebot: Ich ignoriere Dich ab jetzt und du solltest das jetzt auch tun. Verzichte bitte auf jedes weitere Wort, Posting oder Smilie in meine Richtung, sonst fange ich mit dem Kochen an.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.03.14 20:45:07
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Smileyespam
      Avatar
      schrieb am 01.03.14 20:46:08
      Beitrag Nr. 92 ()
      misst.....jetzt hab ich doch glatt einen vergessen :)
      Avatar
      schrieb am 01.03.14 20:50:01
      Beitrag Nr. 93 ()
      Was ich jetzt schreibe, habe ich von einem Telefonat und sollte lediglich als meine Meinung betrachtet werden.

      Wie es scheint, kommt es auf der Krim zu Verbrüderungen zwischen Ukr. und Russ. Soldaten.
      Gespräche über die Vorgänge auf dem Maidan, die den Ukr. Soldaten nicht gefallen haben.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.03.14 20:52:21
      Beitrag Nr. 94 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.548.773 von Gragor am 01.03.14 20:50:01:eek: am ende sind vllt noch schwul :confused: des ist die totale russische revolution :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 01.03.14 20:53:31
      Beitrag Nr. 95 ()
      ARD + ZDF = ZENSUR + Propaganda



      Avatar
      schrieb am 01.03.14 21:07:35
      Beitrag Nr. 96 ()
      der amerikaner

      Welcher der Amerikaner ? Der amerikanische Amerikaner oder Berliner ?

      Alles mit Füllung. Russland sollte sich mal ans arbeiten machen, die Korruption beseitigen und Produkte herstellen und nicht mit dem Feuer spielen.

      Dann gibts vielleicht auch mal ein auskömmliches BSP für die ganze Bevölkerung und nicht nur für Teile und die Oligarchen.

      Meinetwegen kann Russland mit der Ukraine seine Schwulenpropaganda machen ;)

      hätten die polen lieber deutschen terror oder sowjetische kontrolle gehabt :confused: die russen haben mit hohem blutzoll bezahlt und der deutsche wäre

      Welcher Deutsche ? Helmut Kohl ? Welchen deutschen Terror nach dem zweiten Weltkrieg ?

      Scheinbar lebst du, wie viele Leute noch in der fernen "glorreichen" russischen Vergangenheit des zweiten Weltkrieges, den "glorreichen" Zeiten, wo man noch was gewonnen hat und in Größe schwelgen konnte. Schön mit Gulags und deportationen, einmärschen in Fremde Länder (Ungang, Afghanistan)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.03.14 21:30:24
      Beitrag Nr. 97 ()
      Ich kann jedem nur empfehlen http://alles-schallundrauch.blogspot.de/
      Zu lesen. Ob er recht hat weiß ich nicht, aber es bietet die Möglichkeit auch mal eine kritische Meinung zu den Geschehnissen zu lesen.
      Mir erscheint es plausibler als die Mainstream-Propaganda.
      Avatar
      schrieb am 01.03.14 21:32:43
      Beitrag Nr. 98 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.548.811 von butschi am 01.03.14 21:07:35komm mir nich mit solch affigen argumenten...erst lesen dann auch etwas verstehen... die deutschen beherrschten die polen als besatzungsmacht mit terror
      stalinistische deportationen waren schon damals beliebtes mittel um schwächere volksgruppen dem einfluss westlicher prominenter zu entziehen-zbsp geschäftstüchtiger mit einem gelben stern oder gewissen deutschen oder habsburgischen adelskreisen ...und wer hat nicht deportiert der was sagen wollte...amerikaner die indianer in reservate gezwungen -deutsche juden deportiert :rolleyes: auch wenn nicht für lange :rolleyes:
      gulags gab es auch in deutschland und amerika wo tausende chinesen die eisenbahnen bauten etc-

      hier geht es um die volksgruppe der russen die in gewissen landesteilen der ukraine die mehrheit bilden und die auf wunsch russlands sicher nicht der eu beitreten möchten-warum auch..die perspektive die europa ihnen bieten kann kann russland auch...
      welchen deutschenterror :confused: nsu auch schon ausm sinn :confused: auch wenn die drei einfach die schnauze voll hatten von dem propagandistischem mediengesocks,mafia und deren politikerabklatsch
      ja europa braucht einen grossen totalen krieg mit abc waffen damit des land mal wieder dicht wird
      Avatar
      schrieb am 01.03.14 22:03:01
      Beitrag Nr. 99 ()
      Zitat von Manaserv: ja europa braucht einen grossen totalen krieg mit abc waffen damit des land mal wieder dicht wird



      Avatar
      schrieb am 01.03.14 23:59:17
      Beitrag Nr. 100 ()
      Avatar
      schrieb am 02.03.14 15:02:47
      Beitrag Nr. 101 ()
      weissrussland hat sich in seiner bevölkerung erst gegen ende der 80jahre des vorrigen jahrhunderts vom 2 weltkrieg erhohlt
      Avatar
      schrieb am 02.03.14 15:36:48
      Beitrag Nr. 102 ()
      Zitat von Auryn: Ich ignoriere Dich ab jetzt...
      Sehr gute Idee! Das hättest du schon viel früher tun sollen. Deine Beiträge heben sich nämlich von den üblichen Einzeilern der meisten anderen ab, deshalb solltest du dich nicht verzetteln. Zumal dein Sparringspartner dich im Augenblick ignorien muß.

      Deine Aussage (in zwei Threads), daß der Föderationsrat (Oberhaus RU) einer Intervention nicht zustimmen würde, weil dem eine politische Gegnerin Putins vositzt, habe ich so nicht verifizieren können. Ich habe in der Presse (z. B. die Zeit) auch schon gelesen, daß sie eine Putin-Anhängerin sei. Und der Föderationsrat hat ja auch zugestimmt, einstimmig, wie man liest.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.03.14 21:01:21
      Beitrag Nr. 103 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.550.275 von Nachtalb am 02.03.14 15:36:48Du hast in allen Punkten völlig recht. Ich ging beispielsweise im dritten Posting in diesem Thread davon aus, dass Walentina Matwijenko eine politische Gegnerin von Putin sein müsste, weil sie eine militärische Konfrontation Russlands mit der Ukraine für unmöglich und für eine Katastrophe halten würde.
      Ähnliche Aussagen und darauf aufbauenden Annahmen, sie wäre eine Gegnerin Putins, findet man noch öfters im Internet, z.B. hier neben dem zweiten Foto:
      http://www.dw.de/experten-halten-krieg-auf-der-krim-f%C3%BCr…
      Wenn es doch zu einem bewaffneten Konflikt zwischen Russland und der Ukraine kommen sollte, befände ich mich mit den hier genannten 'Experten' also wohl in bester Gesellschaft.
      Andererseits ist in den Verlautbarungen des Föderationsrates - und "Erlaubnissen" für Putin - natürlich nicht die Rede von einer militärischen Konfrontation mit der Ukraine, sondern von einem "bewaffneten Schutz der russischen Staatsbürger oder Nationalitätenangehörigen im Falle von Übergriffen auf diese".
      Avatar
      schrieb am 02.03.14 21:42:21
      Beitrag Nr. 104 ()
      Die interessanteste Frage, die in Kürze in der UN an Putin gestellt werden wird, ist diese: Gilt für Sie noch der römische Grundsatz "pacta sunt servanda" mit den bestehenden internationalen Verträgen, die einzuhalten sind?

      Nach diesem Vertrag ...
      http://de.wikipedia.org/wiki/Budapester_Memorandum
      ... hätten da nämlich die UN, die USA und Großbritannien das Recht, Russland Vertragsbruch vorzuwerfen.
      Die Konsequenzen daraus, wenn Russland sich nach eigenem Gutdünken nicht mehr an bestehende Verträge hält, wären "ziemlich katastrophal".
      Avatar
      schrieb am 03.03.14 11:59:56
      Beitrag Nr. 105 ()
      Zitat von Auryn: Die interessanteste Frage, die in Kürze in der UN an Putin gestellt werden wird, ist diese: Gilt für Sie noch der römische Grundsatz "pacta sunt servanda" mit den bestehenden internationalen Verträgen, die einzuhalten sind?

      Nach diesem Vertrag ...
      http://de.wikipedia.org/wiki/Budapester_Memorandum
      ... hätten da nämlich die UN, die USA und Großbritannien das Recht, Russland Vertragsbruch vorzuwerfen.
      Die Konsequenzen daraus, wenn Russland sich nach eigenem Gutdünken nicht mehr an bestehende Verträge hält, wären "ziemlich katastrophal".



      Und welche Frage müsste man der Gegenseite stellen ???
      Avatar
      schrieb am 03.03.14 20:30:15
      Beitrag Nr. 106 ()
      Zitat von Auryn: Die interessanteste Frage, die in Kürze in der UN an Putin gestellt werden wird, ist diese: Gilt für Sie noch der römische Grundsatz "pacta sunt servanda" mit den bestehenden internationalen Verträgen, die einzuhalten sind?
      Das Völkereecht ist beliebig strapazierbar, das macht nicht nur Putin so. Putin will die Krim und er wird sie bekommen. Ich hab dazu eine interessante Kurzanalyse gefunden:

      http://manfred-schulz.blogspot.de/2014/03/tauziehen-um-die-k…
      Avatar
      schrieb am 03.03.14 21:33:58
      Beitrag Nr. 107 ()
      in wahrheit geht es putin um den krim-sekt. strategisch sollen naemlich alle russischen maenner von vodka auf krim-sekt migriert werden, damit die lebenserwartung des russischen volkes nicht zu stark sinkt.
      Avatar
      schrieb am 04.03.14 08:53:10
      Beitrag Nr. 108 ()
      Die Einwohner des Saarlandes durften sich ja auch in einem Volksentscheid für einen (Wieder-)Anschluss an die Bundesrepublik entscheiden.
      Da wird man den Einwohnern der Krim schlecht verwehren können, ebenfalls mehrheitlich darüber zu entscheiden, wo sie hingehören wollen, zu Rußland oder zur Ukraine. Und wenn die Entscheidung zugunsten Rußlands ausfällt, ist das von allen Seiten zu respektieren.
      Avatar
      schrieb am 04.03.14 09:26:35
      Beitrag Nr. 109 ()
      Wenn sich die Leute in einem Volksentscheid für die Zugehörigkeit zu Russland entscheiden, soll es uns allen recht sein.
      Nur die Vorgehensweise Russlands kann Beobachter schon sehr nachdenklich stimmen. Nehmen wir doch nur mal zum Spaß diesen aktuellen Artikel aus "Neues Deutschland" ...

      http://www.neues-deutschland.de/artikel/925901.russland-hilf…

      ..., in dem auch die US-Botschafterin bei der UN völlig korrekt zitiert wird (und das in "Neues Deutschland"!

      Jetzt erst, fast zwei Wochen nachdem Janukowitsch aus der Ukraine "abgereist" ist, findet Herr Tschurkin, der allseits wegen seiner Offenheit beliebte russische UN-Botschafter, endlich die Gelegenheit, das Hilfe-Ersuchen von Janukowtisch der erstaunten Weltöffentlichkeit zu präsentieren, in welchem Russland offiziell um Hilfe gebeten wird gegen die Ausbreitung von Chaos und Gewalt in der Ukraine.

      Na, dann könnten die maskierten Soldaten, die seit der letzten Woche die ukrainischen Kasernen blockieren und Brückenköpfe auch am ukrainischen Ufer zur Krim errichtet haben, endlich ihre Masken abnehmen und ihre russischen Nationalitätskennzeichen wieder aufnähen.

      Es wird sowieso langsam Frühling auf der Krim und bald beginnt die Bade-Saison, an der die Krim-Tataren aber leider wie üblich nicht teilnehmen werden.
      Avatar
      schrieb am 04.03.14 10:05:18
      Beitrag Nr. 110 ()
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/krim-krise-merkel-setz…

      Wie Merkel allerdings wirklich über den russischen Präsidenten denkt, das will die "New York Times" erfahren haben. Sie sei nicht sicher, ob Putin nicht "den Bezug zur Realität verloren habe", soll Merkel am Telefon zu Barack Obama gesagt haben. Offiziell bestätigt wurde das Zitat in Berlin nicht. Hier drückte man es lieber diplomatisch aus. Es sei offensichtlich, dass Putin im Vergleich zum Westen eine "sehr unterschiedliche Wahrnehmung" von den Vorgängen auf der Krim habe.
      Avatar
      schrieb am 04.03.14 13:47:20
      Beitrag Nr. 111 ()
      Ihro Gnaden, Präsident Putin, begann ziemlich gut gelaunt vor etwas über einer Stunde eine Pressekonferenz vor handverlesenen Journalisten mit einigen Äußerungen, von denen man doch insgesamt ziemlich überrascht sein darf.

      Die Pressekonferenz wurde in EuroNews ziemlich komplett und in n-tv teilweise live gesendet.

      Die wichtigsten Äußerungen in Kurzfassung, wobei Putin für jeden etwas Positives herauszulesen sowie einige kleine Logik-Löcher in seiner Argumentation hatte:

      1. Putin hofft, dass keine militärische Intervention mehr in der Ost-Ukraine notwendig ist. (Die auf der Krim ist für ihn erfolgreich beendet.)

      2. Janukowitsch wird seiner Meinung nach keine politische Rolle mehr spielen, denn er hat ja freiwillig gegenüber Kiewer Chaoten auf seine Macht verzichtet.

      3. (und meiner Meinung nach der Hammer: ) In der Ukraine fand nach Putins Meinung eine unrechtmäßige Revolution statt und er verglich die Lage sogar wörtlich (!) mit der Russischen Revolution unter Lenin, wobei ein völlig neues Staatswesen wie damals die Sowjetunion entstanden sei, das sich selbst nicht mehr an alte Verträge zu halten brauche, weshalb man auch keine Verträge gegenüber der alten Ukraine einzuhalten brauche, z.B. das Budapester Memorandum mit der Garantie der ukrainischen Grenzen.

      4. Auf die Frage, ob er sich denn überhaupt vorstellen könnte, mit jemandem aus der Ukraine zu verhandeln, wie z.B. Julia Timoschenko, sagte er: "Warum nicht? Wir haben sehr viel miteinander gestritten, aber insgesamt waren die Gespräche mit Frau Timoschenko immer konstruktiv. Wenn sie nach Russland kommen will, um mit mir zu sprechen, habe ich nichts dagegen. Ich wüsste zwar gerade nicht, worüber wir uns im Moment unterhalten können, aber sie kann gerne nach Russland kommen."

      5. Vor Sanktionen des Westens könne er nur warnen, denn die könnten die Verhänger der Sanktionen genauso treffen wie Russland.

      6. Ein (vorsichtiger) Journalist fragte etwas über die Lage in Kiew und in der Ost-Ukraine und die Rolle der russischen Streitkräfte dabei, woraufhin Putin ihn fragte, ob er das denn nicht wisse. Der geistesgegenwärtige Journalist: "Nein, denn ich bin ja nur russischer Journalist in Russland und weiß deshalb nicht, was in der Ukraine vor sich geht!" Putin: "Sehr gute Antwort! Sie sollten in unseren diplomatischen Dienst eintreten!"

      7. Zur Frage über die von Kanzlerin Merkel vorgeschlagene internationale Kontaktgruppe sagte Putin: "Ein interessanter Vorschlag, den unser Außenministerium prüfen wird. Ja, das ist möglich."

      Das große Logik-Loch Putins ist meiner Meinung nach, dass Putin eine Revolution in der Ukraine sieht, die "carte blanche" für alle bestehenden Verträge zur Souveränität der Ukraine bedeuten würde, er aber andererseits nicht ausschließt, mit den früheren Vertretern der Ukraine wie z.B. Julia Timoschenko zu verhandeln.
      Ich denke, man kann nicht gleichzeitig beides haben, wie er das gerne hätte: Die Revision der ukrainischen Grenzen und Verhandlungen mit alten Geschäftspartnern als Repräsentanten einer Regierung, die man nicht anerkennt.
      Avatar
      schrieb am 04.03.14 15:55:20
      Beitrag Nr. 112 ()
      Zitat von Auryn: Ihro Gnaden, Präsident Putin, begann ziemlich gut gelaunt vor etwas über einer Stunde eine Pressekonferenz vor handverlesenen Journalisten mit einigen Äußerungen, von denen man doch insgesamt ziemlich überrascht sein darf.

      Die Pressekonferenz wurde in EuroNews ziemlich komplett und in n-tv teilweise live gesendet.

      Die wichtigsten Äußerungen in Kurzfassung, wobei Putin für jeden etwas Positives herauszulesen sowie einige kleine Logik-Löcher in seiner Argumentation hatte:

      1. Putin hofft, dass keine militärische Intervention mehr in der Ost-Ukraine notwendig ist. (Die auf der Krim ist für ihn erfolgreich beendet.)

      2. Janukowitsch wird seiner Meinung nach keine politische Rolle mehr spielen, denn er hat ja freiwillig gegenüber Kiewer Chaoten auf seine Macht verzichtet.

      3. (und meiner Meinung nach der Hammer: ) In der Ukraine fand nach Putins Meinung eine unrechtmäßige Revolution statt und er verglich die Lage sogar wörtlich (!) mit der Russischen Revolution unter Lenin, wobei ein völlig neues Staatswesen wie damals die Sowjetunion entstanden sei, das sich selbst nicht mehr an alte Verträge zu halten brauche, weshalb man auch keine Verträge gegenüber der alten Ukraine einzuhalten brauche, z.B. das Budapester Memorandum mit der Garantie der ukrainischen Grenzen.

      4. Auf die Frage, ob er sich denn überhaupt vorstellen könnte, mit jemandem aus der Ukraine zu verhandeln, wie z.B. Julia Timoschenko, sagte er: "Warum nicht? Wir haben sehr viel miteinander gestritten, aber insgesamt waren die Gespräche mit Frau Timoschenko immer konstruktiv. Wenn sie nach Russland kommen will, um mit mir zu sprechen, habe ich nichts dagegen. Ich wüsste zwar gerade nicht, worüber wir uns im Moment unterhalten können, aber sie kann gerne nach Russland kommen."

      5. Vor Sanktionen des Westens könne er nur warnen, denn die könnten die Verhänger der Sanktionen genauso treffen wie Russland.

      6. Ein (vorsichtiger) Journalist fragte etwas über die Lage in Kiew und in der Ost-Ukraine und die Rolle der russischen Streitkräfte dabei, woraufhin Putin ihn fragte, ob er das denn nicht wisse. Der geistesgegenwärtige Journalist: "Nein, denn ich bin ja nur russischer Journalist in Russland und weiß deshalb nicht, was in der Ukraine vor sich geht!" Putin: "Sehr gute Antwort! Sie sollten in unseren diplomatischen Dienst eintreten!"

      7. Zur Frage über die von Kanzlerin Merkel vorgeschlagene internationale Kontaktgruppe sagte Putin: "Ein interessanter Vorschlag, den unser Außenministerium prüfen wird. Ja, das ist möglich."

      Das große Logik-Loch Putins ist meiner Meinung nach, dass Putin eine Revolution in der Ukraine sieht, die "carte blanche" für alle bestehenden Verträge zur Souveränität der Ukraine bedeuten würde, er aber andererseits nicht ausschließt, mit den früheren Vertretern der Ukraine wie z.B. Julia Timoschenko zu verhandeln.
      Ich denke, man kann nicht gleichzeitig beides haben, wie er das gerne hätte: Die Revision der ukrainischen Grenzen und Verhandlungen mit alten Geschäftspartnern als Repräsentanten einer Regierung, die man nicht anerkennt.


      wie viele sieht putin auch,dass jano keine chance auf wiederwahl gehabt hätte...

      da nach ansicht der russen und auch meine, eine illegale regierung das sagen hat-deren verbindungen man zu eu,nato,nsa und cia nur erahnen kann..
      sieht russland seine durch verträge besiegelte präsenz au der krim bedroht...das die russen mit einen präventivschlag antworten ist doch selbstverständlich...gerade deutschland müsste sich von beiden seiten distanzieren-also von der verbrennerischen eu expansionspolitik-eher noch auf seiten der russen stehen weil die 45 jahre lang die verbrannte erde in den von deutschen besetzten gebiete der sowjetunion mt der überlebten bevölkerung aufgebaut haben...
      Avatar
      schrieb am 04.03.14 16:41:26
      Beitrag Nr. 113 ()
      Zitat von Manaserv: -also von der verbrennerischen eu expansionspolitik-eher noch auf seiten der russen stehen weil die 45 jahre lang die verbrannte erde in den von deutschen besetzten gebiete der sowjetunion mt der überlebten bevölkerung aufgebaut haben...


      Hm, muss ich das jetzt alles unbedingt verstehen oder ist das vielleicht sogar ein Beitrag zum Fastnachts-Dienstag?
      Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob Du oder auch Putin wissen, was er vielleicht gerade lostritt, wenn er einseitig anfängt, Grenzen der Ukraine in Frage zu stellen.
      In Osteuropa sind über 70 Prozent aller heutigen Grenzen erst nach 1945 entstanden und wenn man HEUTE beispielsweise Polen, Tschechen oder Rumänen fragen würde, welche Grenzen sie gerne hätten, dann würden sie sagen: Die Grenzen BEVOR die Deutschen UND die (Sowjet-)Russen mit ihren Besetzungen und Annexionen angefangen haben - und komischerweise die meisten davon in der Ukraine.
      Vor 1939 hatte z.B. die damalige Tschechoslowakei nämlich gar keine Grenze zu Russland, weil Polen bis zu 300 km weiter östlich lag. Der Zipfel der "Karpato-Ukraine" wurde von Stalin nur geschaffen, damit sowjetische Truppen in jeden sowjetischen Satellitenstaat einmarschieren konnten, ohne über ein anderes Staatsgebiet marschieren zu müssen.
      Wenn Russland jetzt sagt, wir verändern einfach mal die Grenzen - auch mit Hilfe einer Volksabstimmung - dann könnten theoretisch auch Polen, die Slowakei, Rumänien und vielleicht sogar Ungarn eine "Grenzberichtigung durch Volksabstimmung" von der Ukraine fordern, denn von jedem dieser Staaten leben noch Minderheiten auf dem Gebiet der Ukraine. Rumänien beansprucht sowieso schon immer (und zu Recht) die kulturelle Oberhoheit über Moldawien und gibt EU-Pässe an jeden Moldawier mit einem rumänischen Namen aus, der auch rumänischer Staatsbürger werden will. Der einzige Grund, weshalb Moldawien noch unabhängig und nicht an Rumänien "angeschlossen" worden ist, ist die Armut des Landes und die Meinung des rumänischen Wirtschaftsministeriums, dass Rumänien sich diesen Beitritt noch viel weniger leisten kann als die alte Bundesrepublik den Beitritt der neuen Länder. Der "rumänische Trostpreis" für die Moldawier ist die Ausgabe rumänischer Pässe für jeden Moldawier, der auch rumänischer Staatsbürger werden will.
      Wenn die Polen, Tschechen, Slowaken und Ungarn das auch mit "ihren Ukrainern" machen, dann hat sich das Problem mit der Ukraine vielleicht schon bald als "Völkerwanderung westwärts" gelöst.
      Ich wäre da sehr, sehr vorsichtig mit einer locker-leichten Einverständniserklärung zur einseitigen Änderung auch nur einer Grenze im Umkreis von 200 km um die Ukraine. Das kann eine Lawine von Nachbar-Ansprüchen auslösen, die Europa völlig begräbt.
      Wer's nicht glauben will, soll sich nur mal die Grenzen Osteuropas vor 1939, nach 1945 UND nach 1989-1992 ansehen.
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.03.14 17:09:20
      Beitrag Nr. 114 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.562.475 von Auryn am 04.03.14 16:41:26Im Polnisch-Sowjetischen Krieg von 1920 (auf russisch Советско-польская война/ Transkription: Sowetsko-polskaja woina; auf polnisch Wojna polsko-bolszewicka) versuchte einerseits das wiedererrichtete Polen, im Osten den historischen Grenzverlauf von 1772 wiederherzustellen und eine osteuropäische Konföderation unter polnischer Führung zu schaffen. Das sich noch im Bürgerkrieg befindende Sowjetrussland war andererseits bestrebt, seine Einflusssphäre in den Westen zu verschieben. In der Ukraine wurde Polen von nationalistischen Kräften unterstützt, die zuvor von den Bolschewiki von der Macht vertrieben worden waren.
      Die anfänglichen Erfolge der Polen unter Marschall Piłsudski, die weite Landstriche der Ukraine einschließlich Kiews besetzen konnten, wurden durch die sowjetische Rote Armee nach einiger Zeit zunichtegemacht: Sie warf die polnische Armee so weit in das Landesinnere Polens zurück, dass eine Besetzung Polens drohte. In der Schlacht von Warschau konnte die polnische Armee das Blatt wiederum wenden. In den nachfolgenden Kampagnen wurde die sowjetische Armee bis in die Ukraine zurückgeworfen.
      Im Frieden von Riga, der am 18. März 1921 unterzeichnet wurde, stimmte die Sowjetunion einem Waffenstillstand und Friedensvertrag zu, der einen erheblichen Gebietszuwachs für Polen bedeutete. Die neue polnisch-sowjetische Grenze verschob sich daraufhin um stellenweise bis zu 250 km Richtung Osten.

      http://de.wikipedia.org/wiki/Polnisch-Sowjetischer_Krieg

      wladimir putin über die schuld der siegermächte der ersten weltkrieges am 2.weltkrieg...
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.03.14 17:25:46
      Beitrag Nr. 115 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.562.689 von Manaserv am 04.03.14 17:09:20Cool, aber den Grenzverlauf von 1772 kann ich sogar noch locker überbieten mit dem russischen Nationalfeiertag vom 4. November, der erst 2004 eingeführt wurde und an den russischen Sieg von 1612 über die polnischen Besatzer von Moskau erinnern sollte! (!!!)

      Leider mit unangenehmen Nebenwirkungen auf die russische Gesellschaft:
      http://www.dw.de/ein-russischer-feiertag-mit-sprengkraft/a-1…

      Wir sehen also wieder mal, wie sehr sich bestimmte Völker lieben und jetzt kannst Du auch noch den Grenzverlauf zwischen der Slowakei, Ungarn, Rumänien einerseits und der Ukraine andererseits auf ihre historischen Ansprüche untersuchen. Dabei aber bitte nicht übersehen, dass die Karpato-Ukraine und die Bukowina ab ca. 1680 zunächst von Österreichern mit "Militärsiedlern" aus Polen und Böhmen besiedelt wurde, um einerseits die Osmanen nach Süden zurückzudrängen, aber andererseits ein deutschsprachiges Aufmarschgebiet für die eigene Armee zu haben, das die unsicheren Gebiete von Aufständischen in Ungarn und in der Slowakei umfassen sollte, was wiederum den autochthonen Huzulen kaum gefallen haben kann.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.03.14 18:17:12
      Beitrag Nr. 116 ()
      Zitat von Auryn: Cool, aber den Grenzverlauf von 1772 kann ich sogar noch locker überbieten mit dem russischen Nationalfeiertag vom 4. November, der erst 2004 eingeführt wurde und an den russischen Sieg von 1612 über die polnischen Besatzer von Moskau erinnern sollte! (!!!)

      Leider mit unangenehmen Nebenwirkungen auf die russische Gesellschaft:
      http://www.dw.de/ein-russischer-feiertag-mit-sprengkraft/a-1…

      Wir sehen also wieder mal, wie sehr sich bestimmte Völker lieben und jetzt kannst Du auch noch den Grenzverlauf zwischen der Slowakei, Ungarn, Rumänien einerseits und der Ukraine andererseits auf ihre historischen Ansprüche untersuchen. Dabei aber bitte nicht übersehen, dass die Karpato-Ukraine und die Bukowina ab ca. 1680 zunächst von Österreichern mit "Militärsiedlern" aus Polen und Böhmen besiedelt wurde, um einerseits die Osmanen nach Süden zurückzudrängen, aber andererseits ein deutschsprachiges Aufmarschgebiet für die eigene Armee zu haben, das die unsicheren Gebiete von Aufständischen in Ungarn und in der Slowakei umfassen sollte, was wiederum den autochthonen Huzulen kaum gefallen haben kann.


      ja seh ich sehr deutlich im sterntaler wo der franke straetz gegen den widukindheide und preussen hwzock und dem bayern lichter liebe bekundet und der preusse und widukindheide hwzock gegen die österreicher lyta und schniddelwutz zusammenschliessen die ihrerseits widerum ihr habsburgisch emperium auf sachsen und schlesien ausdehnen möchten...:D :rolleyes:
      also ich versteh nicht warum die momentane eumafia unter führung von sarkozy und stoiber eine russisch geprägte zollunion verhindern möchte :D schliesslich könnt daraus eine europäisch-asiatische union entstehen :D haben sarkozy an der ostseeküste zuviel berliner amerikaner gegessen :confused: :D
      Avatar
      schrieb am 04.03.14 19:59:26
      Beitrag Nr. 117 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.562.689 von Manaserv am 04.03.14 17:09:20

      ohne Worte
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.03.14 13:21:52
      Beitrag Nr. 118 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.564.053 von tuuzzi am 04.03.14 19:59:26Kannste uns auch noch erklären, was du uns mit diesem Bild sagen möchtest tuuzzi. So ist das ja völlig aus dem historischen wie politischen Zusammenhang gerissen.
      Avatar
      schrieb am 17.03.14 10:36:28
      Beitrag Nr. 119 ()
      So wie es aussieht bekommt Russland nun scheinbar die Krim. Welche Folgen das für den Rest der Ukraine haben wird? Ob sie dich Ostukraine auch abspalten wird?
      Avatar
      schrieb am 17.03.14 10:51:58
      Beitrag Nr. 120 ()
      Die einzige Sorge, die ich teile, ist die von - z. B. - Rumänien geäußerte, daß die Einvernahme von Gebieten um sich greifen könnte. Andererseits: wenn es so attraktiv ist, zu Rußland zu gehören, kann man es einer Bevölkerung, die das möchte, nicht verdenken.
      Volkes Wille findet aber nur dann Gehör, wenn er sich nach Westen orientiert. Die Ukraine wollte den Rücktritt Janukowics, und hätte der diesem Wunsch nachgegeben und Neuwahlen zugelassen, wäre das ganze Desaster vielleicht nicht erst passiert.
      Avatar
      schrieb am 17.03.14 17:25:39
      Beitrag Nr. 121 ()
      Zitat von Auryn: Cool, aber den Grenzverlauf von 1772 kann ich sogar noch locker überbieten mit dem russischen Nationalfeiertag vom 4. November, der erst 2004 eingeführt wurde und an den russischen Sieg von 1612 über die polnischen Besatzer von Moskau erinnern sollte! (!!!)

      Leider mit unangenehmen Nebenwirkungen auf die russische Gesellschaft:
      http://www.dw.de/ein-russischer-feiertag-mit-sprengkraft/a-1…

      Wir sehen also wieder mal, wie sehr sich bestimmte Völker lieben und jetzt kannst Du auch noch den Grenzverlauf zwischen der Slowakei, Ungarn, Rumänien einerseits und der Ukraine andererseits auf ihre historischen Ansprüche untersuchen. Dabei aber bitte nicht übersehen, dass die Karpato-Ukraine und die Bukowina ab ca. 1680 zunächst von Österreichern mit "Militärsiedlern" aus Polen und Böhmen besiedelt wurde, um einerseits die Osmanen nach Süden zurückzudrängen, aber andererseits ein deutschsprachiges Aufmarschgebiet für die eigene Armee zu haben, das die unsicheren Gebiete von Aufständischen in Ungarn und in der Slowakei umfassen sollte, was wiederum den autochthonen Huzulen kaum gefallen haben kann.
      Avatar
      schrieb am 17.03.14 17:43:15
      Beitrag Nr. 122 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.562.829 von Auryn am 04.03.14 17:25:46ich frage mich ernsthaft wie menschenverachtend man sein muss,um ständig einen solchen dreck zu verbreiten...?

      wenn sie ein bezahlter forentroll sind.
      der aufgrund erbärmlicher einseitigkeit...
      gnadenlos us propagandagift,hetze gegen ganze völkerschaften verbreitet.

      dann outen sie sich gefälligst.
      geben sie ihr spendenkonto an,schlieslich muss ihre belesenheit die ausschliesslich auf amerikanische geschichtsklitterung beruht.
      doch finanziert werden.
      oder sind ihre finanziers die gleichen wie die ukrainenazis,die syrien al kaida,die lybischenen freiheitliebenden rebellen mit maschinenpistolen.
      die ägyptische sisimilitärregierung,oder den false state,regierenden karsai?

      ps.
      auryn,wesen wie sie,verachte ich zutiefst!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.03.14 00:28:46
      Beitrag Nr. 123 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.645.653 von pascot am 17.03.14 17:43:15Er sollte ehrlich sein, wenn das stimmt was ich schreibe, sollte er uns es sagen, das er in der Bukowina geboren ist und ein Hass auf Russland hat. Ich habe noch etwas im Hinterkopf gespeichert, glaube nicht das ich falsch liege.Kann man irgendwie verstehen wenn man 25 Jahre oder mehr zurück denkt. Auch ich bin in Osteuropa geboren (nicht in Russland) hasste die Kommunisten bis aufs Blut. Ich habe jedoch in fast 30 Jahren Westen viel dazu gelernt. Ich habe mich im westen gut angepasst aber auch hart gearbeitet. Ich schätze auch Putin wie er für sein Land kämpft. Und der Typ meint es ernst. Das ist keine Show auch wenn Putin noch bei den Kommunisten groß geworden ist. Heute gehört er zu den Besten was die Elite auf der Welt so auf ihrem Radarschirm hat.
      Man sollte fair sein.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.03.14 09:46:48
      Beitrag Nr. 124 ()
      Die Ratingagenturen Fitch sowie Standard & Poor's haben die russische Bonität herabgesetzt. Beide Agenturen stuften Russland von stabil auf negativ ein.
      Gleichzeitig haben Visa und Mastercard Transaktionen für Kunden der russischen Bank Rossija eingestellt.
      Die russische Börse eröffnete heute mit drei Prozent im Minus.
      http://www.zeit.de/wirtschaft/2014-03/russland-kreditwuerdig…

      Und genau das ist der springende Punkt. Gegenüber allen anderen großen geopolitischen Krisen, die Russland bisher erlebt hat, ist diese eine neue, denn Russland besitzt seit 1990 eine Börse (Wieder. Die alte St. Petersburger Börse war eines der ersten Opfer der Revolution zu Beginn des 20. Jahrhunderts.) (http://www.nytimes.com/2014/03/08/business/why-russia-cant-a…).

      Wir alle wissen welch weitreichende Folgen fallende Kurse an der Börse im Zusammenhang mit einer politische Krise oder gar Krieg haben können.
      Avatar
      schrieb am 21.03.14 10:27:41
      Beitrag Nr. 125 ()
      Wenn man bedenkt, daß die Ukraine in die NATO will - und damit die Nato sozusagen "hinter" die Linien der russischen Kriegsflotte gelangt, was zudem das Gegenteil der vertraglich vereinbarten Nicht-Ausdehnung des Nato-Bereichs ist - sieht das russische Verhalten doch etwas anders aus.
      Avatar
      schrieb am 21.03.14 19:16:31
      Beitrag Nr. 126 ()
      Zitat von pascot: ich frage mich ernsthaft
      ....

      ps. auryn,wesen wie sie,verachte ich zutiefst!


      Ich frage mich auch gerade ernsthaft, wie man sich in meiner Abwesenheit so hasserfüllt äußern und aufführen kann, wenn man gar keine gegensätzlichen Quellen nennen oder überhaupt eine Gegendarstellung anbieten kann.

      Dieser von mir als Beispiel für russischen Nationalismus (und das ist noch harmlos ausgedrückt!) genannte Feiertag ...

      http://www.dw.de/ein-russischer-feiertag-mit-sprengkraft/a-1…

      ... ist nun einmal von der russischen Regierung unter Putin erst im Jahre 2004 eingeführt worden. Dieser Feiertag existiert bis heute und wurde von russischen Nationalisten und "heimischen Faschisten" in Beschlag genommen, von völlig durchgeknallten russischen Fanatikern mit schwarz-roten Flaggen mit komisch eckigen Runenplagiaten darin bis hin zu Rechtspopulisten wie Nawalny. (Alles dies gibt es nämlich auch in Russland, auch wenn "Sie" der Wahrheit nicht ins "russisch-faschistische Auge" sehen wollen!)

      Diese Entwicklung dieses Feiertags war von Putin sicherlich so nicht beabsichtigt, aber dieser Feiertag war doch wohl nichts, was die russischen Beziehungen zu Polen verbessern sollte oder kennen "Sie" ein anderes Beispiel der letzten 15 Jahre aus Europa, in dem eine "befreiende Schlacht" aus dem Jahre 1612 (oder war's 1622 ?) zum neuen modernen Nationalfeiertag erhoben wird? Glauben "Sie" etwa, das hat die Polen seitdem gefreut?
      So, wie es vielleicht die nord-irischen Katholiken freut, wenn fanatisierte Protestanten mit wehenden Fahnen durch ihre Wohngebiete in Belfast marschieren, um einen Sieg von 1640 zu feiern?

      Beweisen "Sie" mir doch mal durch Gegenbeispiele, dass irgendetwas an meinem Posting nicht der Wahrheit entspricht, bevor "Sie" völlig die Fassung verlieren und mit ihren haltlosen Beleidigungen fortfahren und sich völlig ihrer fanatischen Einseitigkeit preisgeben.
      Avatar
      schrieb am 21.03.14 19:35:50
      Beitrag Nr. 127 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.655.075 von AHEO am 19.03.14 00:28:46Es wäre echt schön, wenn die Leute, die mich ständig in der Luft zerreißen möchten, in der Lage wären, auch nur ein einziges Mal richtig nachzulesen, bevor sie irrtümlich glauben, mich auch nur halbwegs zutreffend zitieren zu können:

      Thread: Die kurze Geschichte eines vergessenen Landes ...

      Der Thread stammt von 2001, wenn ich mich nicht irre. Man muss schon auf einem riesig-falschen Holzdampfer reichlich schief gewickelt worden sein, wenn man das dort liest und immer noch glaubt, ich würde seit bald 13 Jahren mit jahrelangen Unterbrechungen dafür bezahlt, mir all diese Details anzulesen, um damit in einem ziemlich unbedeutenden Wirtschaftsforum gegen Neo-Nazis, Judenhasser und Linksextremisten zu kämpfen.

      Oh, das hätte ich jetzt beinahe vergessen: Vor fast 15 Jahren ...
      Thread: Das Theodizee-Problem und der Tod - oder [i]Gott und die Welt II[/i]
      hätte ich ja dann auch noch von Esoterikern, Agnostikern, Deismus-Anhängern, Katholiken, Protestanten und Theodizee-Theoretikern bezahlt worden sein müssen, nicht?
      Das muss so ein moderner Hass-Reflex von Neo-Nazis und Neo-Stalinisten zu sein, dass jemand, der nicht ihrer Meinung ist, selbstverständlich vom CIA, BND, MAD bezahlt worden sein muss, wenn man etwas gegen ihre Meinung sagt oder schreibt. Ich bin jetzt schon richtig gespannt, wann mich hier der erste Taliban-Islamist wegen des o.g. Theodizee-Threads zur Hölle wünscht.
      Avatar
      schrieb am 01.04.14 16:05:28
      Beitrag Nr. 128 ()
      Wie geht es jetzt weiter mit der Krim?
      Gestern ist der russ. Ministerpräsident Medwedjew auf die Krim gereist, er wolle sich selbst ein Bild von der Lage vor Ort machen.
      Laut seinen Aussagen solle die Krim eine Sonderwirtschaftszone werden. Dies beinhaltet insbesondere Steuererleichterungen. So sollen neue Investoren angelockt werden. Das halte ich für ein schwieriges Unterfangen. Welche Investoren sollen den kommen? Russische oder internationale? Die internationalen werden sich in nächster Zeit sicherlich zurückhalten.

      http://www.sueddeutsche.de/politik/unangekuendigte-visite-au…
      Avatar
      schrieb am 01.04.14 18:16:09
      Beitrag Nr. 129 ()
      wetten ich werde deine Skepsis entkäften(stichwort Sonderwirtschaftszone):

      wer soll kommen....nun natürlich die Russen in erster linie
      SORRY WERDE KENE QUELLEN LIEFERN KÖNNEN....habe RU-TV und
      spreche die Sprache......;)

      es werden sehr viele kommen(an stelle von Türkei,Thailand u.Ägypten) IST AUCH EINE FRAGE DES STOLZES....um auch die Region als Urlaubsort zu nutzen aber auch investments nicht nur die des staates aber auch privater Seite

      ich denke es wird auch "offshore kapital"langsam zurückkommen
      wo doch die position des Westens für manch russischen Gauner klar ist
      (Gauner hin oder her .... ein quentchen russischer Seele ist bei jeden
      erhalten geblieben)

      Mam muss verstehen die Geschhnisse auf der Krimm haben den
      Großteil des russische Volkes vereint(politisch)...!!!!!!!!
      klar die 5 Kolonne(Pussie Right :laugh: ) wird es immer geben
      aber die Lehre von MAIDAN wird jeden wie ein ELEKTOSCHOK
      ernüchtern

      die investments dort werden die für die Winterolympiade toppen :eek::eek::eek::eek:
      und ich werde auch mir was überlegen in diese RICHTUNG

      und wir wissen zuuuuu guuuut was für Winterspiele es waren
      da kamm nichts im Ansatz ähnliches vom westen in den letzten 10-20 Jahren
      (und auch nicht innerhalb welcher Zeit es geschaffen wurde)
      es ist nicht ,das ich es sage ,sondern die beteiligten,experten etc....

      ...und wenn irgend wann die Ernüchterung Krimm betreffend
      bei den Westpolitikern eisetzt....dann auch westkapital ist nich ausgeschlossen


      denn es wird doch immer klarer .... die westliche Irrposition

      wie war es doch im Abhasien Konflikt....was für eine HYSTERIE
      würde von dem Westen Anfangs veranstaltet....
      Russen -imperialisten....bla...
      dann nach einigen Monaten
      doch annerkannt ,daß die Agreassion von Georgien unter Sakashvili
      auf den abhasischen Volk ausging...

      genau so wird ein kluger Mensch es früher oder später sehen


      weis nicht ob ich es richtig verstanden habe....
      Russland soll der Stimme beim EU-Parlament entzogen werden????
      wie bitte....? weil sie einen gut möglichen GENOZID auf der Krim
      verhindert haben???
      und DIE welche ua. finanziell,moralisch den MAIDAN und den Staatsstreich
      ünterstützt haben....sollen nun DIE sein die über das "Aberkennung des Stimmrechts" entscheiden ...... wie absurd soll es den noch werden???

      wohl NOCH NICHT ABSURD GENUG FÜR MANCH einem WEST POLITIKER

      bleibt abzuwarten was für ein "Geistreiches Meisterstück "
      sie sich noch einfallen lassen
      vielleicht den Aufruf von Präsidentschaftskandidatin Yulia Tymoshenko folgend "der westen soll Ukraine bei der Aufrüstung helfen :laugh: "

      da sag ich nur woooow "ich habe wirklich meine Haare schön" :laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.04.14 12:33:16
      Beitrag Nr. 130 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.747.327 von runn64 am 01.04.14 18:16:09Hallo runn64,

      ich verstehe deine Ansicht bezüglich des Heimatstolzes, den die Russen für die Krim haben. Jedoch denke ich ist das ganze nicht bloß eine ideologische und sentimentale Frage (Stichwort russ. Seele etc.). Es geht viel mehr um wirtschaftliche und politische Fakten:
      Mastercard und Visa haben die Transaktionen mit russ. Banken eingestellt (http://de.ria.ru/politics/20140321/268085485.html),
      das Thema Sperrung ausländischer russ. Konten steht noch im Raum (http://www.bild.de/geld/wirtschaft/russland/reiche-russen-zi…),
      der Rubel steckt in einem Tief und Russland steht vor einer Rezession (http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/die-krim-krise-ver…).

      Das sind Umstände, die von keinem sentimentalen russ. Gefühl überwunden werden können. Wenn der russische Millionär Sorgen um sein Geld hat, wird er sichere Investmentmöglichkeiten suchen.
      Avatar
      schrieb am 02.04.14 16:57:28
      Beitrag Nr. 131 ()
      wenn du es nicht einsiehst daß der Westen(USA;EU, NATO etc..,.,,

      als Agressor agieren und das nicht erst seit deM Regierungssturz in UA!!!
      es gibtt...so wiele Beweise dafür,daß sich die "balken biegen"
      dann ....sorry

      RU wird sich niemalls in die Knie zwingen lassen....
      schon gar nicht won dem in Dekadenz(homo ehe),Arbeitslosigkeit,
      währuns u.finanz kriesen versinkenden Westen(ob nun die USA oder die EU)

      du meinst doch nicht im ernst das die sperre seitens VISA/Mastercard,
      die übrigens wieder aufgehoben wurde;aber auch die sonstigen Embargo-Maßnahmen ..DAS LAnd
      (und nun reagieren die Russen und sind dabei ihr eigenes System zu schaffen
      und Mastercard/Visa wird kräftig viele Kunden verlieren)
      zu einem Einlenken....welches übrigens???? bewegen

      soll die nun RUSSISCHE KRIM....,die "by the way" immer russisch war(ua. Bevölkerungsanteilsmässig aber auch geschichtlich seit Katherina und die durch
      eine Formalität im Rahmen der Sowjetunion an die damalige Rebublik
      Ukraine übertragen wurde ....die Menschen wurden damals nicht gefragt)
      mit dem Sitz der Ru SCHWARZMEERFLOTTE... WIEDER ZURÜCK etwa weill der Westen es so will;,an Ukraine wieder retournieren....
      dabei handelt es bei dem REFERENDUM um eine Lehrstunde der Demokratie
      für den Westen!!! die MENSCHEN HABEN KRISTALLKLAR(unabhängige Beobachter) IHREN WILLEN BEKUNDET


      und nun als es mittlerweile "die Spatzen von den Dächern immer stärker pfeifen",daß die US Geheimdienste
      den Ukraine -Putsch seit Jahren geplannt + finanziert haben
      (viele "Bandera" Leute haben vor jakren vor den kommunisten in den USA u.Canada Unterschlupf gefunden)
      und die russ.
      Bewölkerung in der heisen Phase des Unsturzes niedergemacht wurde von nationalistischen Rechtsradikalen Kräften(BANDERA)durch Aktionen wie(Sprachverbote,Hausanzündungen,Bedrohungen,Entführungen,körperliche Gewalt,Folter...etc...)sich noch aufregen????
      oder doch eher "DANKE" sagen daß es nicht zum "Genozid"auf der Krim gekommen ist???

      by the way ....die Demos in der Ostukraine...sind tagtäglich ;
      die Menschen fordern einen Referendum....

      Ja, der Westen hat die KRIM in die russischen Arme förmlich getrieben!!!
      (zeugt nicht gerade von Intelligenz...)

      und nun diese HYSTERIE ....es ist einfach längst fällige ausgleichende
      Gerechtigkeit,die im wahrsten Sinne des Wortes DEMOKRATISCH ohne Blutvergiessen stattgefunden hat!
      oder war etwa alles manipuliert selbst die Freudentränen in Gesichtern der Bevölkerung ???????????


      der Westen vor allem die Amis wollen einfach nicht begreifen,
      daß man die RUSSEN nicht in die Knie zwingen wird(die haben in Salingrad
      standgehalten!)....
      und die Sanktionen werden ich behaupte einen noch stärkeren
      BUMERANGEFFEKT haben (auf den Teil der Welt,der in einer der schwersten währungs u.Wirtschaftskriesen steckt,die es je gegeben hat)....
      klar es wird keinem leicht werden.....
      Die Stimmen der EU Wirtschaftsexperten werden immer lauter
      gegen die Sanktionen!....werständlich...RU wird nun noch stärker sich in Asien engagieren.....ich rede schon gar nicht von der Möglichkeit
      zusammen mit den Chinesen den us $ kollabieren zu lassen(verkauf der us #
      Staatsanleihen)
      Soros will ja den russen damt auswischen....dem Ölpreis kollabieren zu lasssen......mal schauen....keine Ahnung o er dabei auch an die Energieversorgung Europas gedacht hat....ganz sicher an seine eigene Tasche!

      ich für meinen Teil denke daß der kollabierende $ weit mehr ausrichen wird
      und auch eher zu erwarten wird selbst ohne Beteiligung der Russen u. Chinesen



      viele westliche Regierungskritiker haben es längst erkannt
      was weltweit abgeht....Lybien,Irak,Afganistan,Ägypten Syrien!!!
      und nun UKRAINE...

      sorry ich bin da leicht emotional....und selbst wenn ich dir auf Anhieb keine Quellen liefern kann ....es ist so wie ich es sage
      (die sind im Netz auffindbar...."denn wo der Wille ist ...dort ist auch ein Weg...")

      hör dir z.B den Historiker STARIKOV , Celente, und Craig Roberts auf
      YouTube....und denk nach
      Avatar
      schrieb am 02.04.14 19:56:56
      Beitrag Nr. 132 ()
      Hallo runn

      Die möglichkeit des krieges oder die androhung eines krieges ist und war bedeutsam für die existenz von nationen als unabhängige politische einheiten.
      Der immer mögliche krieg ist deshalb unerläßlich für die stbilität aler bekannten politischen systeme.

      Ohne die kriegsdrohung wäre und ist keine regierung in der lage, die duldung oder das tolerieren im sinne von ertragen ihrer vermeintlichen legitimität ( soll heißen,das recht zu besitzen,eine gesellschaft zu regieren.)


      Nur die latente reale möglichkeit eines krieges macht die extrene möglichkeit deutich,ohne die keine regierung lange an der macht bleiben könnte. (siehe hierzu die lage der usa und die lage russlands, die sich auf druck der usa tatsächlich politisch stabilisiert und somit erst für eine gewollte bedrohung auch für die stabilisierung der usa wird,)

      Die geschichte hat übrigens eindrucksvoll gezeigt, dass nur die fähigkeit einer glaubwürdigkeit der führung eines verteidigkrieges eine regierung lange und erfolgreich sein läßt. Alles andere führte zu auflösungen durch private interessen, reaktionen auf übersteigerte soziale ungerechtigkeiten oder andere klassische verfallserscheinungen,


      Erst die organisation einer gesellschaft, besonders von im niedergang begriffenen,ist der wesentliche politische stabilisator.

      Erst diese taktik der erzeugten bedrohung vn außen hat es gesellschaften ermöglicht,notwendige klassenunterschiede zu festigen und zu erhalten, Damit erst hat der moderne staat die unterwerfung der bürger als seine bürgen dadurch gesichert, dass es beim konzept der bildung von nationen stets und immer um auch um die möglichkeit eines krieges ging.

      Übrigens heißen kriege heute selbstverständlich friedensstiftende operationen, die heutigen soldaten sind selbstverständlich friedenstifter.

      egal, wieviel blut vergossen werden wird und wieviel von eurem,unseren eigentum zerstört werden wird, es wird mit friedlicher munition geschossen werden und die bomben, auch atomboben wenn möglich, werden natürlich friedenstiftende bomben sein.

      Ein friede, wie er möglicherweise in unseren vorstellungen existiert, ist leider systembedingt durch eine systemerhaltene notwenigkeit ständiger und schnellerer aufschuldung nicht möglich. im gegenteil, es wäre das ende aller modernen aufschuldungsgesellschaften und damit erst ihrer sicheren zerstörung.

      Deshalb erfüllt russland als opfer und aufgebauter bedrohung nur einen systemerhaltenen zweck.

      Dem leser mag dies am anfang skuril und unmöglich erscheinen, bei etwas intensiveren nachdenken sollte mN ABER DIE LOGIK DES IMMER NOTENDIGEN FEINDES ZUM ERHALT UNSERES SYSTEMS ERKENNEN:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.04.14 20:05:54
      Beitrag Nr. 133 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.755.287 von Nannsen am 02.04.14 19:56:56
      Erst die organisation einer gesellschaft ZUR VORBEREITUNG EINES MÖGLICHEN KRIEGES, besonders von im niedergang begriffenen,ist der wesentliche politische stabilisator DIESER GESELLSCHAFTEN.
      Avatar
      schrieb am 03.04.14 02:04:04
      Beitrag Nr. 134 ()
      Die Ukrainer sollten vielleicht schon mal die Galgen aufstellen für die Verbrecher, die ihr Land an Amis und EU verramschen wollten bzw. immer noch wollen und die das Land jetzt vollkommen ins Elend stürzen.
      Avatar
      schrieb am 03.04.14 14:38:35
      Beitrag Nr. 135 ()
      bin grundsätzlich einverstanden ...wenn es ein wenig zu philosofisch klingt

      ....wobei RU als Opfer hinzustellen,wäre ich sehr vorsichtig

      klar...wie bereits Celente sagt..."when nothing helps(kurz vor dem Finanz u.Währungskolaps),they take you to war"

      ob sich es lediglich um einen Kalten Krieg handeln wird werden wir sehen
      (man wird uns nicht fragen ob wir es sehen möchten)

      aber nun hat die NATO wieder(nach jahrelanger-fast- Untätigkeit wohl ihre
      Berechtigung :laugh: wieder bekommen....man kann immer im jeden NEGATIVUM(Krimm verpennt)sein POSITIVUM(Raketen an die RU Grenzen) finden
      dies alles sicherlich aus der Sicht der West-Psychopathen und skrupelloser Multitationaler Konzerne(us Gas für EU u.Ukraine)....

      ....der Kampf um/gegen die UNIOPOLARE Welt ist im gange
      mal sehen ob Menschen weltweit diesen Kampf den Polit-Freaaks überlassen werden


      die NASA hat die Zusammenarbeit mit RU aufgekündigt !

      ....und RU reduziert MASSIV ihre Geschäfte auf US$ Basis!

      .... soll man dem Glauben schenken was RU Führung mit der KRIM vor
      hat,selbst wenn ein Bruchteil der Ankündigungenimplementiert wird)....und das tue ich ;ua. die Krim Tataren haben ungeahnte Rechte erhalten ....wird es eine Perle werden(was machbar ist haben wir bei den Winterspielen gesehen) im Kontrast
      zu der noch nicht im vollem Umfang eingeleiteten Finsterniss in UA
      die Wahlen in Mai werden ein WITZ sein....
      ....die Gefahr eines Bürgerkrieges ist ernst zu nehmen!
      Schulden bei Gazprom - 2,2 Milliarden $ heutiger Stand!

      unterdessen stehen 12 Berkut Leute vor dem "freien Gericht,freier Ukraine"
      und werden beschuldigt auf den Euro-Madan Demonstanten oder Mob
      (jeder kann sich das seine aussuchen)geschossen zu haben....
      Avatar
      schrieb am 03.04.14 15:14:44
      Beitrag Nr. 136 ()

      klar...wie bereits Celente sagt..."when nothing helps(kurz vor dem Finanz u.Währungskolaps),they take you to war"


      Unsere bestens dokumentierte geschichte beweist den wahrheitsgehalt dieser aussage leider eindringlich.

      So wurde z.b. die sogenannte oktober revolution von der kleinsten damaligen radikalen politischen gruppe gegen die gemäßigte kurzzeitige übergangsregierung nur mit amerikanischer finanzieller unterstützung möglich. Diese erhielten dafür im gegenzug unglaublich weitreichende konzessionen und sonstige bergbaurechte etc.

      Soweit bussiness as usual.
      Bemerkenswerterweise waren aber die gleichen beteiligten banken und persönlichkeiten auch diejenigen, die gleichzeitig auch hitler durch gwaltige finanzieller unterstützung zur macht verhalfen.

      Danach wurde das neue russland regelrecht von den usa als gegenleistung für eine unglaubliche kriegsaufrüstung wegen der vermeintlichen bedrohung durch das vorher teilweise mitaufgerüstete deutschland durch die usa förmlich ausgeplündert.

      Der rest der geschichte ist bekannt und hat sich danach bis heute drehbuchgerecht mehr oder weniger immer wieder so abgespielt.

      Heute wird russland nach diesem immer gleichen schema wieder einmal als bedrohung der sogenanten freien welt aufgebaut,(deshalb opfer) damit diese mit hilfe des damit wieder scheinbar möglichen krieges erst durch angst weiter zusammengehalten werden kann.
      Es ist nichts weiter als eine immer bewährte angst erzeugende maßnahme gegen die vorhandenen fliehkräfte, die die eu etc. oder sogar die usa selber sonst zerreißen werden.

      Somit bekommt der spruch: einigkeit macht stark erst seine innere bedeutung.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.04.14 16:39:32
      Beitrag Nr. 137 ()
      @Nannsen

      Richtig analysiert !

      In Kurzform

      Zum 3. Mal (Oktoberrevolution, 2. Weltkrieg, heute) spielen die US-Banken Deutschland gegen Russland aus.
      Sieger -> USA
      Verlierer -> Deutschland, Russland


      Es wäre schön, wenn du es für die breite Masse genauer analysiert, vielleicht in einem eigenen Thread ?
      Avatar
      schrieb am 04.04.14 19:40:47
      Beitrag Nr. 138 ()
      Hallo seuchenvogel

      Leider überschätzt du m.e. die möglichkeiten eines neuen threads über die übrigens, zu meiner eigenen überraschung, sehr gut dokumentierten geschichtlichen vorgänge des letzten jahrhunderts hinsichtlich der finanzierung beider seiten.

      Eine situation ähnlich, als wenn ein ständig immer hungriger werdender wolf (us wallstreetbanken) intensiv zwei weitere ähnliche gemeingefährliche noch junge wölfe anfüttert in der hoffnung, diese später für eigene zwecke zu nutzen. Die sich anfänglich dankbar anfüttern lssenden wölfe (z.b. lenin,trotzki usw. auf der einen seite und hitler etc. auf der anderen) zeigten später lediglich ihre eigene wolfsnatur, indem sie den sie kontrollierenden wolf us banken zwangslaüfig wegbeissen mussten,um selber selbstständig existenzfähig zu bleiben. Der rest ist bekannte geschichte.

      Ein thread über dieses thema müsste dann natürlich die ungeheure und umwälzende,fast revolutionäre bedeutung der privaten gründung der amerikanischen fed als ausgangspunkt allen übels, welches danach über die welt gekommen ist und noch schlimmer, noch zu erwarten ist, eingehend studieren um diese mächtige dimension überhaupt zu erfassen und damit in den richtigen kontext zu bringen..

      Als einstieg für die nach meiner erfahrung sehr, sehr wenigen ausnahmen, die wirklich noch nicht gehirngewaschen bereit und überhaupt fähig sind, sich selber völlig selbstständig damit auseinander setzen zu wollen oder geistig zu können ist leider oder verständlicherweise nach einer gewollten und exukutierten us amerikanischen reeducation seit jahrzehnten eher sehr gering.

      Ich würde deshalb für diese wenigen ausnahmen vielleicht als einstieg das m.e.ausgezeichnete Buch von c.edward griffin empfehlen.

      Die Kreatur von Jekill Island

      Die US-Notenbank Federal Reserve.

      Das schrecklichste Ungeheuer,das die Internationale Hochfinanz je schuf.


      Hier wird sehr gut mit weiterführenden quellenangaben wissenschaftlich historisch sehr gut recherchiert und dokumentiert, wie diese von mir erwähnten wolfstypen die welt mit aller möglichen gewalt verändert haben und noch weiter verändern werden, bis die wahnsinnige ideologische vorstellung von (auch politisch religiösen fanatikern) einer neuen weltordnung (NWO) mit einer angestrepten weltregierung wirklichkeit geworden ist. Hier wird von edward griffin sehr klar und nachvollziehbar aufgezeichnet, weldie bücher von henry ford zu diesem thema gelesen hatche rolle europa in diesem schachzug hin zur nwo zur Zeit planmäßig abgearbeitet wirklich spielt.

      Wer als einstieg für eine ernstzunehmende freie diskussion z.b. dieses o.ä. bücher,z.b. henry fords (der automobilkönig ist tatsächlich gemeint) bücher und artikel in diesem zusammenhang kennt, der braucht danach egentlich schon nicht mehr den von dir angeregten thread.
      Avatar
      schrieb am 04.04.14 20:23:03
      Beitrag Nr. 139 ()
      Hallo Nannsen,

      Ich werde mir dieses Buch besorgen.

      Ja ich weiss, ein sehr komplexes Thema.
      Aber bedenke, Deutschland soll zum 3. Mal gegen Russland ausgespielt werden, die Konsequenzen sind unvorstellbar.
      Fokussiere dich doch nur auf den US-Banken – Deutschland – Russland – Komplex.
      Beschreibe die Parallelen etwas ausführlicher und dann wissen die Leser, welche Katastrophe Deutschland bevorsteht.
      Konzentriere all das auf eine Wordseite und damit startest du den Thread.
      Im Lauf der Zeit gibst du immer ein paar fachmännische Kommentare ab, um das Gesamtbild zu erweitern.
      Vielleicht wird das ja ein Monsterthread, wenn die Eskalationsspirale sich weiterdreht.
      Du kannst ja in deinem unmittelbaren Bekanntenkreis auf diesen Thread verweisen, die Ehrfurcht dir gegenüber wird in Unermessliche steigen.
      Ich denke mal, die Arbeit die du da investiert, wird sich für dich auch auszahlen.
      Vielleicht wird ja dank deiner Arbeit, eine Online-Petition gestartet, indem ein Ende der Eskalationsspirale gegen Russland gefordert wird.
      Du kannst ja auch in deinem Thread eine Petition einfordern.
      Avatar
      schrieb am 05.04.14 14:43:22
      Beitrag Nr. 140 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.760.799 von Nannsen am 03.04.14 15:14:44die gleichzeitig auch hitler durch gwaltige finanzieller unterstützung zur macht verhalfen.

      Die Hilfe brauchte Hitler natürlich, schließlich mußte er ja gegen den Widerstand von ca. 90% aller Deutschen regieren.
      Avatar
      schrieb am 05.04.14 15:17:15
      Beitrag Nr. 141 ()
      @ConnorMcloud

      Die Hilfe brauchte Hitler natürlich, schließlich mußte er ja gegen den Widerstand von ca. 90% aller Deutschen regieren.

      Da kommen wir unweigerlich zur Frage
      Wer hat Schuld am 2. Weltkrieg ?

      a) die US-Banken
      b) Hitler und die Nazis
      c) die Deutschen

      ConnorMcloud, die Antwort C hast du ja schon ausgeschlossen, bleiben nur a oder b übrig.
      Oder teilst du es in eine Teilschuld auf ?
      Auf deine Antwort bin ich gespannt
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.04.14 17:28:03
      Beitrag Nr. 142 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.772.483 von Seuchenvogel am 05.04.14 15:17:151.)

      habe ich c) nicht ausgeschlossen.

      2.)

      soll die so genannte "Kriegsschuldfrage" nur von heutigen Kriegsverbrechen ablenken.
      Avatar
      schrieb am 05.04.14 18:36:30
      Beitrag Nr. 143 ()
      soll die so genannte "Kriegsschuldfrage" nur von heutigen Kriegsverbrechen ablenken.

      von welchen?? der deutschen????
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.04.14 19:15:41
      Beitrag Nr. 144 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.773.047 von Nannsen am 05.04.14 18:36:30Also Putin ist ja nun alles Mögliche, aber kein Deutscher.:yawn:
      Avatar
      schrieb am 05.04.14 19:42:10
      Beitrag Nr. 145 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.772.483 von Seuchenvogel am 05.04.14 15:17:15Also Putin ist ja nun alles Mögliche, aber kein Deutscher.

      haha,hat er damit von dir so etwas wie einen persilschein???
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.04.14 12:48:24
      Beitrag Nr. 146 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.773.273 von Nannsen am 05.04.14 19:42:10Worauf ConnorMcLoud womöglich hinaus will, ist Deutschlands indirekte bzw. gut getarnte Kriegsschuld an afrikanischen und anderen Kriegen (Waffenlieferungen, Wirtschaftsförderung unterschiedlicher Regime, etc. pp.).

      Oder, als Option B: Die Bürgerkriegsverbrechen Russlands z. B. in Tschetschenien (Ich weiß ich weiß, offiziell gibt es dort keinen Krieg. Trotzdem sind es Verebchen, ob nun das Wort "Krieg" davor steht oder nicht (beidseitig wohlgemerkt).) Indem nun Russland (wahlweise kann man hier auch den Staat USA einfügen) ständig die deutsche Schuld am größten Krieg des 20. Jahrhunderts erwähnt, kann es geschickt von eigenen menschenrechtlichen Problemen in verschiedenen russischen Regionen ablenken.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.04.14 19:04:32
      Beitrag Nr. 147 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.778.803 von LuckyMint am 07.04.14 12:48:24Nur so muß man das sagen!;)
      Avatar
      schrieb am 08.04.14 17:54:01
      Beitrag Nr. 148 ()
      Muss keiner verstehen.
      Aber mittlerweile scheint Russland ja auch Hunger auf mehr zu haben.
      http://www.sueddeutsche.de/politik/krim-krise-nato-warnt-rus…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      http://www.sueddeutsche.de/politik/krim-krise-nato-warnt-rus…
      Avatar
      schrieb am 10.04.14 15:33:34
      Beitrag Nr. 149 ()
      Aha. So sieht es also aus, wenn Russland dagegen hält.
      Ein Chef der zweitgrößten Bank Russlands fordert nun, dass Exporte wie Rüstung, Öl und Gas nicht mehr, wie bisher, in Dollar abgerechnet werden sondern nun in Rubel.
      Angeblich hätten große Firmen bereits ihre Bereitschaft signalisiert bei dieser Idee mitzuziehen. Gazprom und Rosneft wären z. B. zwei Unternehmen für die ein solcher Umstieg angedacht ist.
      Tatsächlich könnte der Kursverlust beim Rubel so aufgehalten werden.

      http://wirtschaftsblatt.at/home/boerse/rohstoffe_waehrungen/…
      Avatar
      schrieb am 10.04.14 15:42:49
      Beitrag Nr. 150 ()
      Zitat von ConnorMcLoud: Also Putin ist ja nun alles Mögliche, aber kein Deutscher.:yawn:


      Seine Kinder haben jedenfalls ihr Abi in Deutsch abgeschlossen.

      Allein dass zeigt schon, das Putin sehr auf Deutsche Tugenden eingestellt ist.

      Mit dem könnte Deutschland jederzeit ganz "Große Sachen" drehen.

      Nicht umsonst wird unsere Kanzlerin selbst noch im Rattenloch abgehört.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.04.14 22:05:01
      Beitrag Nr. 151 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.800.919 von AHEO am 10.04.14 15:42:49Mit dem könnte Deutschland jederzeit ganz "Große Sachen" drehen.


      Laß mal stecken, das hatten wir schonmal.
      Avatar
      schrieb am 11.04.14 10:05:31
      Beitrag Nr. 152 ()
      Zitat von AHEO: Mit dem könnte Deutschland jederzeit ganz "Große Sachen" drehen.


      Was denn für "Sachen"? Den letzten großen Krieg haben die Russen und noch nicht verziehen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.04.14 12:59:04
      Beitrag Nr. 153 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.806.309 von LuckyMint am 11.04.14 10:05:31

      Was denn für "Sachen"?

      Nun, zum Beispiel hat die deutsche industrie hat seit langem begriffen, dass ein riesiger und preiswerter rohstofflieferant und gleichzeitig ein land mit einem riesenbedarf an deutschem technischem know how und spezialmaschinen etc. direkt vor der deutschen haustür eine absicherung für die deutsche volkswirtschaft und damit für millionen sichere arbeitsplätze für das nächste jahrhundert sein könnte.

      Die russen sehen dies übrigens genauso, weil eine gegenseitige gleichmäßige nützliche abhängigkeit für beide seiten ein garant oder eine absicherung für einen langen frieden darstellt.

      die frage nach dem nutzen ist damit beantwortet.

      Stellen wir uns doch mal jetzt die einfache frage, wer sich an einer derartigen stärkung und unabhängikeit der deutschen volkswirtschaft sowohl an der rohstoff- und energieversorgung und als sicherer handelspartner am meisten stören könnte???

      Die frage beantwortet sich schon allein dadurch, dass z.b. die usa ihr aus der fracking technologie gewonnenes flüssiggas gerne nach europa, im besonderen nach deutschland liefern möchte. dafür werden bereits jetzt milliarden in verladeterminals investiert.

      Wem nützt ein von den usa langfristig unabhängiges und wirtschaftlich starkes deutschland?? Außer den deutschen selber natürlich. Dem rest der europäer und den usa wäre genau dies ein alptraum.

      Als hoffnung bleibt deshalb allein die deutsche industrie, die sich m.e. nicht dem primat von abhängigen und erpressbaren politclowns ihre zukunft versauen lassen wird. ( im interesse der deutschen sei ihnen dafür dafür gedankt)
      Vermutlich wird gerade die industrie in zukunft selber ihnen genehme parteien aufbauen und finanzieren. (ähnlich wie ihre willfährigen gewerkschaften etc.)
      allein, der entzug der unterstützung der jetzigen clons in berlin wird diese zur vorsicht zwingen.
      Avatar
      schrieb am 11.04.14 14:02:34
      Beitrag Nr. 154 ()
      Zitat von Nannsen: Wem nützt ein von den usa langfristig unabhängiges und wirtschaftlich starkes deutschland?? Außer den deutschen selber natürlich. Dem rest der europäer und den usa wäre genau dies ein alptraum.


      Genau das ist es und so wird es wahrscheinlich noch sehr lange bleiben, denn die Aussagen aus diesem Spiegel-Interview von 1967 mit Mauriac sind bis heute bei allen Politikern der Nachbarn Deutschlands im Hinterkopf geblieben:

      http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-46409514.html

      Hübsche, aber immer noch ziemlich gültige Zitate aus dem Frankreich der 60er sind darin zu finden, z.B.
      "Die Tugenden Deutschlands sind für die Nachbarn schrecklich (gewesen?)."

      Als Ergänzung von mir noch ein lustiges neueres Zitat aus den 90er Jahren von einem namhaften frz. Journalisten:

      "Das französische Volk wünscht sich schon immer ein starkes vereintes demokratisches Deutschland, das natürlich wirtschaftlich möglichst stärker sein sollte als die USA und ökonomisch selbstverständlich schwächer als Frankreich. ... Unsere Hoffnungen und Wünsche in Bezug auf Deutschland und die USA waren übrigens auch schon immer leicht zu enttäuschen."


      Oder wie der britische Lord Ismay so um 1949 sinngemäß sagte:

      "The main reason of NATO's existence will be to keep the US in (Europe), the Russians out and the Germans under."

      ... und wenn ich persönlich und privat so an die wunderbar erfolgreiche und völlig unvoreingenommene Arbeit der deutschen Ermittlungsbehörden oder die Verfassungsschutz-Verwechslungen von Kopierern mit Shreddern bei den inzwischen sogenannten "NSU-Morden" und die jahrzehntelang vergeblichen Versuche eines NPD-Verbots denke, dann frage ich mich manchmal, ob diese ängstlichen Nachbarn Deutschlands denn wirklich so völlig unrecht haben ...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.04.14 14:11:42
      Beitrag Nr. 155 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.808.475 von Auryn am 11.04.14 14:02:34Oder wie der britische Lord Ismay so um 1949 sinngemäß sagte:

      "The main reason of NATO's existence will be to keep the US in (Europe), the Russians out and the Germans under."

      Der gute lord war nicht der urheber dieser erkenntnis, sondern churchill als erster lord der admiraltät o.sä. bereits vor beginn des wk 1

      Aus deiner sammlung von zitaten entnehme ich, dass du damit ein warmes plätzchen im enddarm der antideutschen sprücheklopfer für dich als ewig angemesen erachtest???
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.04.14 14:22:01
      Beitrag Nr. 156 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.808.543 von Nannsen am 11.04.14 14:11:42Zum ersten wäre mir neu, dass die NATO bereits vor dem Ersten Weltkrieg in einem Zitat von Churchill vorgekommen wäre, zum zweiten wird dieses Zitat mit der NATO allgemein Lord Ismay zugeschrieben ...
      http://de.wikipedia.org/wiki/Hastings_Ismay,_1._Baron_Ismay
      ... und zum dritten wird es für Dich langsam in abstoßender Weise typisch, mit Fäkal-Metaphern zu antworten, besonders wenn es um Angriffe auf Neo-Nazis und Rechtsextremisten geht.
      Du solltest tatsächlich mal an Deinem Verständnis von beleidigenden Vergleichen arbeiten, denn Du warst mal ein ziemlich vernünftiger Gesprächspartner, was sich mit Deinen politischen Ansichten in Richtung Extremismus verschoben zu haben scheint.
      Avatar
      schrieb am 11.04.14 15:49:40
      Beitrag Nr. 157 ()
      Zitat von Auryn: Zum ersten wäre mir neu, dass die NATO bereits vor dem Ersten Weltkrieg in einem Zitat von Churchill vorgekommen wäre, zum zweiten wird dieses Zitat mit der NATO allgemein Lord Ismay zugeschrieben ...
      http://de.wikipedia.org/wiki/Hastings_Ismay,_1._Baron_Ismay
      ... und zum dritten wird es für Dich langsam in abstoßender Weise typisch, mit Fäkal-Metaphern zu antworten, besonders wenn es um Angriffe auf Neo-Nazis und Rechtsextremisten geht.
      Du solltest tatsächlich mal an Deinem Verständnis von beleidigenden Vergleichen arbeiten, denn Du warst mal ein ziemlich vernünftiger Gesprächspartner, was sich mit Deinen politischen Ansichten in Richtung Extremismus verschoben zu haben scheint.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.04.14 16:41:18
      Beitrag Nr. 158 ()
      @Nannsen

      Aus deiner sammlung von zitaten entnehme ich, dass du damit ein warmes plätzchen im enddarm der antideutschen sprücheklopfer für dich als ewig angemesen erachtest???

      Nannsen, Auryn ist ein Rumäne und irgentetwas muss bei der Integration schiefgelaufen sein, weil er auf uns Deutsche spuckt.
      Auryn hat nie begriffen, was einen anständigen Deutschen auszeichnet.
      Vielleicht besteht ja seine Aufenthaltserlaubnis darin, uns Deutsche zu quälen. Und ich muss sagen, diesen Job macht er verdammt gut.
      Avatar
      schrieb am 11.04.14 16:47:42
      Beitrag Nr. 159 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.809.405 von Nannsen am 11.04.14 15:49:40

      sorry... mein pc scheint nicht richtig zu funxen..

      erfreulich, dass dich schon so eine simple enddarm- metapher so aus der fassung zu bringen vermag. vielleicht quält dich die vorstellung schon länger..??.

      Ich hätte an deiner stelle vielleicht lächelnd geantwortet, dass ich mich da vielleicht irre oder das der anschein trügt etc.

      Ebenso (für mich) erstaunlich die zutage tretende kleinlichkeit und das freudige rechthaberische aufspringen hinsichtlich der sogenannten nicht ganz korrekten zitate.

      ich hätte wirklich angenommen, dass jederman heute weiss, das die nato heute wie damals ein bündnis und vereinigung zum ähnlichen zwecke war und damals nur ein anderes firmenschild hatte.(triple entente)

      Die meisten antideutschen zitate stammen m.e. aus der zeit vor dem ersten weltkrieg, als england gründe hatte, den aufkommenden wettbewerber deutschland gegen die eigenen interessen zu bekämpfen.

      So hatte wohl damals churchill die wurzel für die vielen folgenden ableitungen aus folgendem zitat gelegt.

      'The Hun is always either at your throat or at your feet'.

      Wenn du anderer meinung darüber bist so ist das für mich völlig in ordnung, denn hier hatte churchill selbstverständlich in seiner einschätzung völlig recht.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.04.14 18:51:25
      Beitrag Nr. 160 ()
      Da haben sich aber zwei gefunden :

      Der eine mit schmierigen Metaphern - der andere weiß " was einen anständigen Deutschen auszeichnet ".
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.04.14 19:03:56
      Beitrag Nr. 161 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.809.957 von Nannsen am 11.04.14 16:47:42Wahrscheinlich wundert sich eigentlich niemand mehr darüber, dass unsere medien fast ausnahmslos dazu nichts sagen. Immerhin reagiert die börse mit erheblichen verlusten und vermutlich auch bald der goldpreis mit preissteigerungen...

      Eigentlich eine natürliche und wirkungsvolle gegenreaktion auf die versuche der europäischen politdarsteller,russland mit dem faustrecht des vermeintlich stärkeren mit sogenannten sanktionen bestrafen zu wollen.


      der versuch auf veranlassung der usa hat sich bereits jetzt als völlige fehleinschätzung der europäer herausgestellt und dürfte im sinne des erfinders usa die weiteren gewünschten stufen einer eskalation hervorrufen, für den die europäer wegen ihrer hündisch ergebenen haltung unter den füßen (churchill hatte recht)der drahtzieher einen sehr hohen preis zahlen werden.

      Bleibt wahrscheinlich wirklich nur noch hoffnungsfroh abzuwarten, ob es noch rechtzeitig so etwas wie einen massiven und geschlossenen widerstand von seiten der schwer betroffenen industrie gegen merkel und konsorten geben wird. (verursachte regierungskrise mit rücktritt merkels)

      Wenn nicht, schön warm anziehen. Denn dann befinden wir uns im rückblick betrachtet in einer neuen vorkriegszeit. Auch wenn dieser wirtschaftskrieg möglicherweise nur überwiegend ökonomisch ausgefochten werden wird, das ergebnis der nachkriegszeit wird in letzter konsequenz ähnlich wie die letzten kriege sein.





      http://principiis-obsta.blogspot.de/2014/04/russland-kundigt…

      Freitag, 11. April 2014Russland kündigt die Entkopplung seines Handels vom US-Dollar an

      Das Netz der Seidenstraße
      Bild: Wikimedia, public domain
      China will die alte Seidenstraße als neue Handelsroute wiedereröffnen und damit Deutschland, Russland und China verbinden
      Von Peter Koenig
      Information Clearing House, 08.04.14

      Russland hat gerade eine weitere Bombe platzen lassen – mit der Ankündigung, nicht nur seinen Handel vom Dollar abzukoppeln, sondern auch den Verkauf seines Erdöls und Erdgases in Zukunft nur noch in Rubel oder der Währung des jeweiligen Handelspartners abzuwickeln; das hat die Stimme Russlands berichtet. (Der Artikel ist hier in deutscher Sprache nachzulesen.)

      Die Erdgas- und Erdölverkäufe Russlands summieren sich auf rund eine Billion Dollar pro Jahr. Auch andere BRICS-Staaten und mit ihnen assoziierte Länder könnten sich (dem Beispiel Russlands) anschließen und dem Petrodollar als Zahlungsmittel für Öl und Gas den Rücken kehren. Dadurch würde die Nachfrage nach Dollars um einen zweistelligen Billionenbetrag pro Jahr absinken, was schwerwiegende Auswirkungen auf die US-Wirtschaft hätte. Zum Vergleich: Nach im Dezember 2013 erhobenen Zahlen betrug der Bruttoinlandsprodukt / BIP der USA im Jahr 2013 rund 17 Billionen Dollar.


      Renminbi Yuan, verschiedene Noten
      Bild: Wikimedia, public domain
      Außerdem hat der iranische (nicht der russische, wie in dem Artikel angegeben) Fernsehsender Press TV heute (auf seiner Website) gemeldet, China werde die alte Seidenstraße als neue Handelsroute wiederbeleben, um Deutschland, Russland und China miteinander zu verbinden; entlang dieser Route sollen sich in Zentralasien und im Westen Chinas neue Märkte entwickeln und der ganzen Region wirtschaftliche und politische Stabilität bringen. Die erste neue Entwicklungszone könnte in Lanzhou in der Provinz Ganzu, einer der ärmsten im Nordwesten Chinas, entstehen. (Diese Meldung, aus der nachfolgend zitiert wird, ist hier aufzurufen.)

      "Während seines Besuchs in Duisburg machte der chinesische Präsident Xi Jinping einen meisterlichen Schachzug der Wirtschaftsdiplomatie, mit dem er die Bemühungen der Neokonservativen in Washington, eine neue Konfrontation zwischen der NATO und Russland herbeizuführen, konterte.

      Die Rolle nutzend, die Duisburg als größter Binnenhafen der Welt, als historisches europäisches Transportzentrum und als Zentrum der deutschen Stahlindustrie an der Ruhr spielt, bot er Deutschland an, beim Bau einer "Seidenstraße der Wirtschaft", die China mit Europa verbinden soll, eng mit China zu kooperieren und sich am Ankurbeln der Wirtschaftsentwicklung in Eurasien zu beteiligen."
      Seltsamerweise haben die westlichen Medien beide Ereignisse bisher vollkommen ignoriert. Es scheint so, als wollten sie das von Lügen und Arroganz geprägte Trugbild von der Stärke der westlichen Wirtschaft noch möglichst lange bewahren.
      Avatar
      schrieb am 11.04.14 19:16:40
      Beitrag Nr. 162 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.810.889 von Ballyclare am 11.04.14 18:51:25

      der eine,der andere und du selber. Was zeichnet dich denn so nach eigener einschätzung aus??? Aus meiner erfahrung bisher nur absonderungen im nährwert von ..next to nothing..
      Avatar
      schrieb am 13.04.14 10:40:12
      Beitrag Nr. 163 ()
      Aber hört mal:
      Nur weil er kritisch ist, müßt ihr Auryn doch nicht so herunterputzen.
      Kritik (in angemessener Ausdrucksweise, da gebe ich Auryn recht) ist eine der Grundlagen des demokratischen Staatswesens.
      MAN DARF AUCH DAS SAGEN, WAS ANDEREN NICHT PASST.
      Ihr könnt ja dagegen argumentieren (nicht gleichzusetzen mit stänkern).
      Im übrigen finde ich die Sezierung des Users Auryn in Gestalt der Nationalitätenfeststellung usw. ziemlich primitiv.
      Ich jedenfalls schätze ihn sehr.
      Schönen Sonntag.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Russland will die Krim