checkAd

    Das Referendum auf der Krim und ukrainische Regierung ist illegal. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.03.14 18:59:04 von
    neuester Beitrag 09.03.14 10:46:13 von
    Beiträge: 35
    ID: 1.192.139
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.453
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.03.14 18:59:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wo ist der Unterschied! Beide Seiten habe die territoriale Integrität gebrochen. Putin kann man verstehen. Er will die russische Bevölkerung vor übergriffen der selbsternannten Regierung in Kiew schützen. Warum mischen sich Nato, die EU und die Amis in diese konfliktträchtige Region ein. Der Kosovo ist von der Nato auch illegal eingenommen worden. Wo ist der Unterschied! Bösewichte zu suchen, Sanktionen von Seiten der EU und den Amis zu verhängen, ist kontraproduktiv. Diplomatie ist angesagt. Die beste Nummer legt noch Steinmeier hin. Merkel baut m.E auf Eskalation. Ich würde mit Merkel nicht mehr reden, wenn ich Putin wäre. Sie schadet Deutschland massiv. Der Hitler -Vergleich, der aus USA schallt, dient nicht und dem friedlichen zusammmenleben. Eine Entschuldigung müsste folgen. Nach soviel Scherben, die zerhauen worden sind, ist die Abspaltung der Krim so sicher, wie das Amen in der Kirche. Die Ausdehnung der EU bis fast vor die Tore Moskaus ist für Putin m.E nicht hinnehmbar. Die EU soll erst mal vor ihrer eigenen Türe kehren. DL als Hauptzahlmeister wird sich noch wundern. Stellt weiterhin noch Pässe aus, ihr werdet euch noch wundern!
      Wir Bürger werden nicht von der EU gefragt, ob wir das wollen. Die Quittung wird m.E zu gunsten der kleinen Parteien, bei der anstehenden Europawahl folgen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.03.14 19:17:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.578.215 von WSchmidi am 06.03.14 18:59:04 Putin kann man verstehen. Er will die russische Bevölkerung vor übergriffen der selbsternannten Regierung in Kiew schützen.

      Stell dir mal vor,Erdokan läßt die Türken in Berlin einmarschieren weil er die türkische Bevölkerung vor Übergriffen schützen will :cry:
      Avatar
      schrieb am 06.03.14 19:20:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      Der Vergleich hinkt!
      Avatar
      schrieb am 06.03.14 19:22:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      Zitat von WSchmidi: Der Vergleich hinkt!


      warum?
      Avatar
      schrieb am 06.03.14 19:23:22
      Beitrag Nr. 5 ()
      ach,ich bin selbst drauf gekommen!in Berlin gibt es keine Türken.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.03.14 19:23:51
      Beitrag Nr. 6 ()
      Entschuldigt die kleinen Fehler u.a sind kontraproduktiv. . . . .u. weitere
      Avatar
      schrieb am 06.03.14 19:32:10
      Beitrag Nr. 7 ()
      Vielleicht ist hier jemand in der Lage, statt 3 Buchstaben mal einen ganzen Satz zu schreiben, auf den man vernünftig antworten kann.
      Avatar
      schrieb am 06.03.14 19:53:54
      Beitrag Nr. 8 ()
      Vielleicht wird Euch ja durch diese Erklärung deutlicher, was alles passieren kann und dass die Nicht-mehr-Anerkennung der bestehenden Grenzen nach 1945 katastrophale Auswirkungen in ganz Osteuropa haben kann.

      Heute Abend hat die russische Regierung - soweit bekannt - neue Gesetze zur Annahme durch das Parlament vorgeschlagen, die eine schnellere Einbürgerung russischsprachiger Bürger aus dem Ausland "heim ins Reich" vorsieht UND eine schnellere Anerkennung von Volksabstimmungen zur "Repatriierung" ehemals russischer Staatsgebiete - also muss es nicht mehr nur um die Krim gehen oder die Ost-Ukraine, sondern es KANN auch darüber hinaus gehen.
      Der Wortlaut der kommenden neuen russischen Geseztgebung ist natürlich vermutlich anders als bisher bekannt, aber es wird zusammen mit der "Nicht-mehr-Anerkennung" des Budapester Memorandums über die territoriale Integrität der Ukraine in folgenden Ländern weit über die Ukraine hinaus als Gefahr gesehen: Moldawien (13 % russische Minderheit), Litauen (9 % russische Minderheit), Lettland 33 % russische Minderheit), Estland (28 % russische Minderheit).

      Dort löste die russische Ankündigung der "Aufkündigung des Busapester Memorandums bereits echte Schockwellen aus!

      Die litauische Präsidentin Grybauskaite hat heute bereits davor gewarnt, dass Russland über die dortige Minderheit als nächstes Teile von Moldawien einverleiben wird, wenn es kann und nicht gestoppt wird. Es gab ja schon einen Krieg zwischen Moldawien und Transnistrien.


      Danach könnten die baltischen Staaten an der Reihe sein.
      Rumänien hat angeblich bereits angefangen, vorsorglich Waffen an der Grenze für Moldawien bereitzustellen, weil die Moldawier für die Rumänen als "arme Verwandte" mit derselben Sprache gelten.

      Moldawien ist übrigens kein Mitglied der NATO, aber Rumänien.

      Die baltischen Staaten haben die NATO bereits um Verstärkung ihrer Truppen gebeten, denn die Balten sind Mitglied der NATO.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.03.14 19:57:55
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.578.735 von Auryn am 06.03.14 19:53:54Sorry für die Geschwindigkeitsschreibfehler wie z.B. "Geseztgebung".

      Ich hoffe, es wird Euch langsam klar, dass die "de-facto-Aufkündigung" des Budapester Memorandums von 1994 in den nächstgelegenen ehemaligen Satellitenstaaten Russlands eine echte Panik ausgelöst hat.
      Avatar
      schrieb am 06.03.14 19:59:47
      Beitrag Nr. 10 ()
      Zitat von WSchmidi: Entschuldigt die kleinen Fehler u.a sind kontraproduktiv. . . . .u. weitere


      du sprichst mir aus dem Herzen :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 06.03.14 20:01:15
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ukraine: Verschwörung der Medien aufgedeckt!
      Ohne Kommentar. Den braucht es nicht.
      Man muss nur zuhören und hinschauen:
      ,,...
      Nun ist es Zeit, die Lügen der Massenmedien aufzudecken und diese ins Bewusstsein der betrogenen Völker zu bringen: und die Lügen der Massenmedien wiegen schwer! Kiew: Die einseitige Berichterstattung der Mainstream-Medien über die Demonstrationen in der Ukraine, sorgt erneut für Zusendungen und Hilferufe an die Medien-Klagemauer. Wir zeigen eine exklusive Gegendarstellung der Medienpropaganda mit Liveaufnahmen aus der Ukraine.
      Avatar
      schrieb am 06.03.14 20:19:30
      Beitrag Nr. 12 ()
      Entscheidend ist der Gedanke! Manche können halt nur schön schreiben und reden,andere müssen die praktische Arbeit erledigen und wieder andere können beides.
      Avatar
      schrieb am 06.03.14 20:37:03
      Beitrag Nr. 13 ()
      Danke dir, dass du das Video hier eingestellt hast. Es geht wirklich darum, dass die Medien über die Ukraine und die Ereignisse sehr einseitig berichten.
      Avatar
      schrieb am 06.03.14 23:35:24
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ganz einfach: Die Amis machen Druck, verhängen Sanktionen, spalten dadurch Europa und am Ende müssen wir Deutschen, weil von den anderen nichts zu holen ist, die Zeche zahlen. Ich war schon mehrmals in den USA. Deutschland geht denen am Arsch vorbei.
      Und das Wort "Weltkrieg" in den Mund zu nehmen ist lachhaft. Ich sehe Russland nicht als Kriegstreiber. Wer verschärft immer wieder die Situation? Ratet mal welches Land?
      Avatar
      schrieb am 07.03.14 06:27:39
      Beitrag Nr. 15 ()
      Die AMIS immer wieder
      Avatar
      schrieb am 07.03.14 08:19:23
      Beitrag Nr. 16 ()
      Aus meiner Sicht
      hat die USA sehr grosse Probleme im eigenen Land

      wie kann man von den eigenen Problemen am besten ablenken
      in dem man nicht die Probleme in den USA aufzeigt
      sondern
      sich um Fälle wie die Ukraine kümmert

      Wenn ich versuche mit Gewalt
      die EU in Brüssel und Strassburg
      zu entmachten
      und eine neue Regierung einsetze
      dann werden die Volkspolizisten
      der EU auch nicht friedlich zusehen
      wie ich Brandsätze auf Polizisten werfe.
      Avatar
      schrieb am 07.03.14 08:21:09
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.578.735 von Auryn am 06.03.14 19:53:54Moldawien ist übrigens kein Mitglied der NATO, aber Rumänien.

      Und du glaubst wirklich, dass die Deutsche Bevölkerung bereit wäre für Nichts und wieder Nichts gegen Russland zu kämpfen? Würde man es mit Zwang machen, das der Deutsche Michl gar nicht gefragt wird, müssten wir über Nacht Gesetze al la Nordkorea bei uns einführen.


      Alles völliger Blödsinn.Rumänien (vor allem Moldavien)würde sich eine richtige blutige Nase holen wenn man Russland provozieren würde.
      Die sollen nicht ihre Muskeln aufblasen, sondern anständige Gespräche mit Russland führen, dann braucht man keinen Krieg. Wie das Putin bisher handhabt ist eine absolute Meisterleistung. Kein Schuss, kein Toter. Hätte die Nato dort für Ordnung sorgen müssen, wären schon zig Tote das Ergebnis.
      Avatar
      schrieb am 07.03.14 09:06:10
      Beitrag Nr. 18 ()
      Warum sollte man? Du hast Dich schon öfter als Putin-Freund geoutet. Genau wie Schröder :laugh:



      Zitat von WSchmidi: Vielleicht ist hier jemand in der Lage, statt 3 Buchstaben mal einen ganzen Satz zu schreiben, auf den man vernünftig antworten kann.
      Avatar
      schrieb am 07.03.14 12:07:57
      Beitrag Nr. 19 ()
      würden sich die Amis in die Suppe
      spucken lassen??
      Avatar
      schrieb am 07.03.14 15:19:45
      Beitrag Nr. 20 ()
      Die Volkskammer der DDR hat die Auflösung der Grenzen der DDR beschlossen und sich an das Hoheitsgebiet der BRD angeschlossen...
      Was hat das Parlament auf der Krim getan? Die Angliederung an Russland ist mit dem Völkerrecht vereinbar. Merkel und Co sind ggn das Völkerrecht ?
      Neee, das glaube ich nicht.!(?)

      Wirtschaftssanktionen werden Putin nicht abhalten können, diese schaden viel mehr der Dt. Wirtschaft.
      Daher sicher auch von Obama +Co so schnell gefordert....
      Hierzu vermisse ich bisher einen lauten Widerspruch von Automobilindustrie, Chemiewirtschaft,Siemens und Co.
      Avatar
      schrieb am 07.03.14 17:15:58
      Beitrag Nr. 21 ()
      Nur zur Info:

      Von wegen Grenzen von 1945:

      Die Krim wurde der Ukraine grundlos im Jahre 54 angeschlossen.
      Generell ist das Pochen auf Grenzen, die nicht entlang gewisser sprachlicher und kultureller Bruchlinien verlaufen, sondern Völker teilen, schlecht. Fazit: Historisch und kulturell gibts objektiv mehr Gründe dafür, dass die Krim zurück zu Russland kommt.

      Zum Thema Baltikum und Lettland: Im Moment reine Panikmache
      Dass die Russen und die baltischen Staaten einander nicht mögen, ist klar. Auch Fakt ist, dass nach der Wende die Letten 700 000 Russen schwuppdiwupps zu Nichtbürgern erklärt haben und diesen das aktive und passive Wahlrecht entzogen haben. (Nicht ganz die feine Art, oder?)

      (P.S. Gut ist diese Sache nur unter dem Aspekt, dass vielleicht auch die Europäer irgendwann einmal als letzten Ausweg diese oder jene einfach zu Nichtbürgern erklären könnten:laugh::laugh: )
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.03.14 17:36:23
      Beitrag Nr. 22 ()
      Die Politik ist in der Lage, vorallem die US- amerikanische, alles kaputt zu machen, was in Jahrzehnten aufgebaut wurde. Ratet mal welches Land die Zeche zahlen muss.Die ganzen Drohungen und Sanktionen bringen überhaupt nichts. Die ganze Politikkaste auf der Welt gehört fortgebildet. Keiner von denen kann mehr klare und nachvollziehbare Entscheidungen treffen.Druck schafft Gegendruck, Sanktionen-Gegensanktionen, Gesichtsverlust auf beiden Seiten. Was soll dieses Kinderspiel! Ich bin weder Putin, Obama, Merkel, Schröder noch Gauck- Fan. Die einzigsten die man noch ernst nehmen kann sind Prof.Lucke, Wagenknecht, Weisbrand,Prof. Baring, Gysi, Bosbach, Steinmeier und Prof. Dr.Höhler, Prof. Henkel, Prof. Hickel und Prof.von Arnim. Die mit den Professorentiteln werden in Talksrunden in der letzten Zeit gemieden. Die Wahrheit will man ja nicht hören.
      Avatar
      schrieb am 07.03.14 20:07:31
      Beitrag Nr. 23 ()
      Für perpektivlose Jugendliche in Europa ist kein Geld da, aber für die Ukraine, obwohl noch garnicht klar ist wer zukünftig regiert.
      Avatar
      schrieb am 08.03.14 11:01:00
      Beitrag Nr. 24 ()
      Die Grundfrage lautet : Sind Abspaltungen kleinerer politischer Einheiten
      von bestehenden Staaten mit dem Völkerrecht vereinbar ?

      Eine weitere Frage lautet : Ist eine auswärtige Intervention zum Schutze eigener Bürger oder auch ausländischer Bürger gerechtfertigt.

      Alle Grossmächte haben in der Vergangenheit solche Rechte für sich in Anspruch genommen.

      Die Westmächte haben die Abspaltungen von der Sowjet-Union unterstützt. Zuletzt geschah dies auch im Kosovo. Russland hat dies im Georgien-Krieg von 2008 getan und jetzt wohl wieder auf der Krim.

      Interventionen zum Schutz bestimmter Gruppen oder eigener Bürger wurden von den USA 1983 in Grenada und 1989 in Panama vorgenommen. In den USA gab es ja auch Kräfte, die eine Intervention in Syrien gefordert haben.
      Avatar
      schrieb am 08.03.14 11:05:04
      Beitrag Nr. 25 ()
      In ihrem eigenen Land haben die USA - so geschehen im Bürgerkrieg von 1861 bis 1865 - Abspaltungen mit Gewalt verhindert.

      Man kann die Ukraine-Krise auch unter dem Gesichtspunkt sehen, dass Russland, die aus deren Sicht ungesetzlichen Abspaltungen bestimmter politischer Einheiten von der damaligen Sowjet-Union wieder rückgängig machen möchte.

      Somit stünde Putin aus der Sicht der USA in der besten Tradition des früheren amerikanischen Präsidenten Abraham Lincold, der verhinderte, dass sich die Südstaaten von den USA abspalten konnten.
      Avatar
      schrieb am 08.03.14 11:11:44
      Beitrag Nr. 26 ()
      @arsenio
      Beide Fragen beantworte ich mit nein. Sehr guter Beitrag!
      Avatar
      schrieb am 08.03.14 14:20:16
      Beitrag Nr. 27 ()
      Warum immer auf die Amis hören, die hören auch nicht auf uns und schon garnicht auf M. Ein Elefant im. . . . . . ., der alles zerschlägt brauchen wir nicht. Habt ihr schonmal wahrgenommen, dass sie an uns zahlen?
      Avatar
      schrieb am 08.03.14 18:10:05
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.586.223 von minister.grasser am 07.03.14 17:15:58Nur zur Info:

      Von wegen Grenzen von 1945:

      Die Krim wurde der Ukraine grundlos im Jahre 54 angeschlossen.
      Generell ist das Pochen auf Grenzen, die nicht entlang gewisser sprachlicher und kultureller Bruchlinien verlaufen, sondern Völker teilen, schlecht. Fazit: Historisch und kulturell gibts objektiv mehr Gründe dafür, dass die Krim zurück zu Russland kommt.


      Dem stimme ich zu, denn Nikita Chrutschow hat der Ukraine ein Geschenk gemacht und die Krim verschenkt. ( Wenn er ne Flasche Vodka verschenkt hätte, wären die Probleme heute nicht so gross )
      Nikita ist selber in der Ukraine geboren und wer weiss schon die genauen Gründe die zu dieser Schenkung geführt haben, vielleicht eine art Multi-Kulti auf russisch.

      Vielleicht war Nikita auch nicht ganz dicht, denn in einer Rede vor der Uno hat er mal einen Schuh ausgezogen und damit das Rednerpult drangsaliert. Insofern ist die Schenkung einer ganzen Halbinsel nachträglich Rechtsunwirksam, wenn man Nikita posthum entmündigt, denn um die Krim zu verschenken muss man nicht ganz dicht sein.

      Man stelle sich vor, Frau Merkel würde Bayern, als einen Teil der BRD an die Türkei verschenken.
      Kein Bayer würde dann sagen dass er jetzt Türke wäre.
      Avatar
      schrieb am 08.03.14 18:36:15
      Beitrag Nr. 29 ()
      Zitat von WSchmidi: Für perpektivlose Jugendliche in Europa ist kein Geld da, aber für die Ukraine, obwohl noch garnicht klar ist wer zukünftig regiert.


      die gefahr...das sich da rassistische nationale kräfte bilden...und europa implodiert
      Avatar
      schrieb am 08.03.14 18:45:42
      Beitrag Nr. 30 ()
      Zitat von depodoc: Nur zur Info:

      Von wegen Grenzen von 1945:

      Die Krim wurde der Ukraine grundlos im Jahre 54 angeschlossen.
      Generell ist das Pochen auf Grenzen, die nicht entlang gewisser sprachlicher und kultureller Bruchlinien verlaufen, sondern Völker teilen, schlecht. Fazit: Historisch und kulturell gibts objektiv mehr Gründe dafür, dass die Krim zurück zu Russland kommt.


      Dem stimme ich zu, denn Nikita Chrutschow hat der Ukraine ein Geschenk gemacht und die Krim verschenkt. ( Wenn er ne Flasche Vodka verschenkt hätte, wären die Probleme heute nicht so gross )
      Nikita ist selber in der Ukraine geboren und wer weiss schon die genauen Gründe die zu dieser Schenkung geführt haben, vielleicht eine art Multi-Kulti auf russisch.

      Vielleicht war Nikita auch nicht ganz dicht, denn in einer Rede vor der Uno hat er mal einen Schuh ausgezogen und damit das Rednerpult drangsaliert. Insofern ist die Schenkung einer ganzen Halbinsel nachträglich Rechtsunwirksam, wenn man Nikita posthum entmündigt, denn um die Krim zu verschenken muss man nicht ganz dicht sein.

      Man stelle sich vor, Frau Merkel würde Bayern, als einen Teil der BRD an die Türkei verschenken.
      Kein Bayer würde dann sagen dass er jetzt Türke wäre.


      um bruderliebe zu signalisieren-die ukraine an die sowjetunion zu binden :confused: vllt war damals schon eine zuwendung richtung westen befürchtet..
      was ist mit innernationale sabotage unter leitung des cia in der ukraine und mafiöser stasigruppen in der ddr....:rolleyes:

      http://de.wikipedia.org/wiki/Nuklearkatastrophe_von_Tscherno…

      ..Die vielfach gepriesene Energieverbundleitung des RGW von der DDR bis zu den Kraftwerken der Sowjetunion/Mongolei erwies sich als Utopie – so bezog die DDR zusätzlich Energie aus der ČSSR, die dafür den Strom aus Westdeutschland oder/und Österreich bezog, den wiederum die DDR bezahlte, weil sie keine Verbundleitung zu diesen Lieferanten hatte. ..

      http://de.wikipedia.org/wiki/Kraftwerk_Boxberg" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://de.wikipedia.org/wiki/Nuklearkatastrophe_von_Tscherno…

      ..Die vielfach gepriesene Energieverbundleitung des RGW von der DDR bis zu den Kraftwerken der Sowjetunion/Mongolei erwies sich als Utopie – so bezog die DDR zusätzlich Energie aus der ČSSR, die dafür den Strom aus Westdeutschland oder/und Österreich bezog, den wiederum die DDR bezahlte, weil sie keine Verbundleitung zu diesen Lieferanten hatte. ..

      http://de.wikipedia.org/wiki/Kraftwerk_Boxberg
      Avatar
      schrieb am 08.03.14 18:50:07
      Beitrag Nr. 31 ()
      So ist es!
      Avatar
      schrieb am 08.03.14 18:52:38
      Beitrag Nr. 32 ()
      Richtig Manaserv!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.03.14 18:56:25
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.591.059 von WSchmidi am 08.03.14 18:52:38fazit: putin muss zum diktatorischen Imperator ausgebildet werden und rache üben :D
      Avatar
      schrieb am 08.03.14 20:56:55
      Beitrag Nr. 34 ()
      Bei dem Umfrageergebnis vom Tagesspiegel schon!
      Avatar
      schrieb am 09.03.14 10:46:13
      Beitrag Nr. 35 ()
      Jetzt meldet sich noch Claudia Roth zu Wort. Von einer Vize- Bundestagspräsidentin hätte ich mehr erwartet- als Druckmittel gegen Putin, für die Abschaffung der WM zu plädieren.
      Sie hat momentan ein Problem, dass sie nicht mehr auf die Titelzeile kommt. So ein Vorschlag zeigt ihr Niveau. Einfach oberpeinlich. Null zielführend!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Das Referendum auf der Krim und ukrainische Regierung ist illegal.