checkAd

    Müssen jetzt die drei baltischen EU- Staaten angst vor Putin haben? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.03.14 19:23:32 von
    neuester Beitrag 18.03.14 19:37:15 von
    Beiträge: 37
    ID: 1.192.339
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.316
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.03.14 19:23:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich glaube nein. Es wird von politischer Seite massiv Stimmung gegen Russland gemacht. Mit Absicht? Putin, so meine Einschätzung, würde nie so eine Besetzung der baltischen Staaten vornehmen. Dann wäre er tatsächlich weltpolitisch isoliert. Das würde er nicht wollen.Steinmeier baut schonmal vor. Er sollte aufpassen, dass er das prisante Thema nicht noch weiter verschärft bzw. aufrührt. Selbstverständlich darf er Solidarität für die Balten bekunden.Die Nato würde ein Besetzen der 3 Staaten nicht hinnehmen, so denke ich. Dann stünde ein Krieg bevor. Das könnte sich keine Seite erlauben. Deeskalation und Diplomatie ist angesagt!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.03.14 19:29:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      Es muss heißen: Müssen jetzt die Bürger der drei . . , . .
      Avatar
      schrieb am 11.03.14 19:35:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wer, ausser der verlogenen MSM, quatscht hier von einer Besetzung der baltischen Staaten? Zuerst wird Putin mit Hitler verglichen, und dann alle Mann in Deckung vor dem bösen Feind. Ab wann wird "zurück geschossen"?

      PS: Laut Vökerrecht der UNO ist die Abspaltung der Krim völlig legal. Der Putsch in Kiew ist es nicht. Netter Beitrag hier:

      http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2014/03/die-krim-erk…

      Man beachte den Hinweis der Krim auf die UNO-Entscheidung zum Kosovo:laugh:

      Krim-Sekt für Putin! Ich würde jederzeit gerne mit Putin einen trinken!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.03.14 19:44:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.609.009 von InEx am 11.03.14 19:35:43Man beachte, es sind noch keine Menschen auf der Krim gestorben.
      Die Menschen wollen sich friedlich von dem ukrainischen Rechtsradikalismus distanzieren.

      So löst man Konflikte auf der Welt!

      BRAVO PUTIN !!!:D
      Avatar
      schrieb am 11.03.14 20:15:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ DF Ja, es kann doch so einfach sein! Gesunder Menschenverstand reicht aus

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.03.14 20:25:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.608.911 von WSchmidi am 11.03.14 19:23:32Die nicht-russischen Einwohner der baltischen Staaten müssen ja vielleicht keine Angst vor Russland haben, aber sie haben sie nun einmal nach ihren unvergesslichen Erfahrungen mit Stalin und seinen ewigen Wünschen nach Gebietsänderungen. Die Deutschen haben IM Zweiten Weltkrieg und die Russen haben NACH dem Zweiten Weltkrieg ganze Völker wie Vieh von einer Weide zur nächsten getrieben.
      (Die Krimtataren wurden bei ihrer Deportation übrigens genau wie die deportierten Wolgadeutschen oft mitten in der kasachischen Steppe aus den Deportationszügen geworfen, hungerten jahrelang, lebten von Kaninchen, Mäusen und Ratten und überlebten oft nur in selbstgegrabenen Erdhöhlen. Wegen solcher Erinnerungen haben sie inzwischen schon größtenteils ihre Frauen und Kinder in andere Regionen gebracht und schmieden Fluchtpläne, falls ihnen tatsächlich allen die Pässe abgenommen werden sollten, damit sie sich nicht an der anstehenden Wahl beteiligen können.)
      Die Letten drohten vor der Unabhängigkeit zur Minderheit im eignen Land zu werden. Bei einer Bevölkerung von 1,5 Millionen Letten wurden über 150.000 von ihnen bis 1954 zur Sicherung der stalinistischen Herrschaft nach Sibirien deportiert, wo etwa ein Drittel von ihnen ums Leben kam. Ihre Verwandten haben das nie vergessen. Die Ansiedlung großer Militärgarnisonen und die Einrichtung großer Kombinate zur Sicherung der russisch-sowjetischen Herrschaft tat ein übriges und noch heute sind etwa 33 Prozent der Einwohner Lettlands ethnische Russen, die sich aber witzigerweise wegen der wirtschaftlichen Erholung Lettlands bestimmt mit den Letten zusammen wehren würden, an Russland angeschlossen zu werden.
      In Estland ist es ganz ähnlich: 140.000 estnische Deportierte unter Stalin bei 1,02 Millionen Esten und heute eine russische Minderheit von ca. 28 Prozent. Nur Litauen hat eine kleinere russische Minderheit von weniger als 10 Prozent der Einwohner.
      Wenn die Balten nur könnten, wären sie vermutlich alle lieber Angehörige eines westlicheren Staates, z.B. Finnen (Estnisch ist ein Dialekt des Finnischen), Schweden (z.B. die Letten) oder Polen (z.B. die Litauer).
      Da Russland sich nicht als Nachfolgestaat der Sowjetunion sieht, hat sich anders als die Deutschen auch nie eine Staatsführung für die Verbrechen unter Stalin entschuldigt oder Entschädigungen in vergleichbarem Ausmaß gezahlt.
      Die Furcht vor Russland ist jetzt nach der "Nicht-mehr-Anerkennung" des Budapester Memorandums im wahrsten Sinne des Wortes "grenzenlos".
      Avatar
      schrieb am 11.03.14 20:30:10
      Beitrag Nr. 7 ()
      Zitat von drogenfahnder: Man beachte, es sind noch keine Menschen auf der Krim gestorben.
      Die Menschen wollen sich friedlich von dem ukrainischen Rechtsradikalismus distanzieren.

      So löst man Konflikte auf der Welt!

      BRAVO PUTIN !!!:D


      Man beachte: Weder bei der "Integration" des Sudetenlands in die Tschechoslowakei noch beim "Anschluss" an Hitlerdeutschland sind dort Menschen gestorben.
      Trotzdem hat beides zu Hass und Krieg geführt.

      BRAVO !!!
      Avatar
      schrieb am 11.03.14 20:31:45
      Beitrag Nr. 8 ()
      Du hast bei Ratten kanninchen und mäusen die chinchillas vergessen...
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.03.14 20:32:00
      Beitrag Nr. 9 ()
      BRAVO ???
      Avatar
      schrieb am 11.03.14 20:39:33
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.609.533 von ghaq am 11.03.14 20:31:45Wäre mir neu, dass es in den Steppen Kasachstans freilaufende Chinchillas gäbe. Wir können uns ja auch alternativ ansehen, warum beispielsweise Polen aufgrund seiner historischen Erfahrungen mit sowjetischen Deportationen etwas gegen die "Nicht-mehr-Anerkennung" von Grenzen hat:
      http://www.expolis.de/schlesien/texte/kuczynski.html
      Avatar
      schrieb am 11.03.14 20:40:59
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Auryn
      Freut mich, dass du eine andere Sichtweise hier einbringst. Heute führt man Wirtschaftskriege im Gegensatz zu damals. Die Sichtweisenweisen, so denke ich, haben sich verändert.Die Menschen sind sich heute sehr viel näher, als damals. Am Ende zetteln nicht Menschen Kriege an, sondern machtgeile Politiker.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.03.14 20:46:18
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ach so ich dachte Du wüsstest schon alles.
      Avatar
      schrieb am 11.03.14 20:53:22
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.609.533 von ghaq am 11.03.14 20:31:45Ich lese Deine Beiträge lieber, als die von Auryn. Ich glaube das liegt daran, dass Du in kurzen Sätzen mehr Inhalt vermitteln kannst, als Auryn es mit einer eigenen Enzyklopädie schaffen würde.

      Liebe Grüße,

      InEx
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.03.14 20:54:22
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.609.613 von WSchmidi am 11.03.14 20:40:59In Westeuropa sind die Menschen aller Völker sich zweifellos viel näher als jemals zuvor. In Osteuropa wären sie das bestimmt auch gerne, aber die "Nicht-Aufarbeitung" der Geschichte steht ihnen allen im Wege.

      Wenn Putin keine kritisches Wort zur Geschichte des KGB, des NKWD oder der Tscheka findet, dann wirkt dies in allen Ländern Osteuropas mit so vielen unter Stalin Deportierten nun einmal so, als wenn ein deutscher Bundeskanzler nichts Negatives an der Gestapo finden würde: Furcht und Unverständnis auf der Gegenseite.

      Putin setzte da für Polen, Balten, Rumänen u.v.a. sogar noch eins drauf, indem er eine Statue für Dserschinski, den Gründer der Tscheka zu Lenins Zeiten (wieder-)errichten ließ.

      Wie schon der damalige Vorsitzende der Menschenrechtsorganisation "Memorial", Kowaljow (Freund von Sacharow) sagte:
      "Was würden die Deutschen sagen, wenn ein deutscher Kanzler eine Statue von Himmler oder Heydrich aufstellen lassen würde?"

      In Deutschland wäre das unmöglich - in Russland geht das und genau so etwas löst Panik in Polen, im Baltikum u.a. Staaten und Regionen aus!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.03.14 21:01:22
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.609.725 von InEx am 11.03.14 20:53:22Das gewisse Leute meine Beiträge nicht gerne lesen, liegt nach meinen Erfahrungen auch einfach daran, dass diese gewissen Leute keine größeren Verbrechen als die der USA akzeptieren können, weil dies dem betreffenden Weltbild widersprechen würde.
      So darf es beispielsweise keine 25.000 Tote allein bei der Erstürmung Grosnys gegeben haben, keine über 100.000 Tote im gesamten Tschetschenienkrieg und keine über 200 ermordeten russischen Journalisten seit 1998, weil dies ja womöglich den Eindruck erwecken könnte, dass man es mit einem "noch kriminelleren Staat als den USA" zu tun haben könnte.
      Avatar
      schrieb am 11.03.14 21:32:14
      Beitrag Nr. 16 ()
      Zitat von Auryn:
      Zitat von drogenfahnder: Man beachte, es sind noch keine Menschen auf der Krim gestorben.
      Die Menschen wollen sich friedlich von dem ukrainischen Rechtsradikalismus distanzieren.

      So löst man Konflikte auf der Welt!

      BRAVO PUTIN !!!:D


      Man beachte: Weder bei der "Integration" des Sudetenlands in die Tschechoslowakei noch beim "Anschluss" an Hitlerdeutschland sind dort Menschen gestorben.
      Trotzdem hat beides zu Hass und Krieg geführt.

      BRAVO !!!


      Ich wußte gar nicht, dass es damals ein Referendum im Sudetenland gab!!!
      Deine Argumentation ist lächerlich...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.03.14 08:26:03
      Beitrag Nr. 17 ()
      Zitat von Auryn: Das gewisse Leute meine Beiträge nicht gerne lesen, liegt nach meinen Erfahrungen auch einfach daran, dass diese gewissen Leute keine größeren Verbrechen als die der USA akzeptieren können, weil dies dem betreffenden Weltbild widersprechen würde.
      So darf es beispielsweise keine 25.000 Tote allein bei der Erstürmung Grosnys gegeben haben, keine über 100.000 Tote im gesamten Tschetschenienkrieg und keine über 200 ermordeten russischen Journalisten seit 1998, weil dies ja womöglich den Eindruck erwecken könnte, dass man es mit einem "noch kriminelleren Staat als den USA" zu tun haben könnte.


      Es geht jetzt nicht darum auf welcher Seite im letzten Jahrtausend die größten Mörder standen. Es geht darum warum versucht man Russland jetzt in einen Konflikt zu ziehen, wohlwissend das dies auf ganz Europa (vor allem auf Deutschland) und noch weitere Länder große Auswirkungen hätte.
      Avatar
      schrieb am 12.03.14 08:36:29
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.609.729 von Auryn am 11.03.14 20:54:22In Westeuropa sind die Menschen aller Völker sich zweifellos viel näher als jemals zuvor.

      Das ist der Lacher des Tages..:laugh::laugh::laugh: Das war so bis 2008, solange die Südstaaten mit unserer Checkkarte auf unsere Rechnung einkaufen konnten.Als die Sparmaßnahmen bei denen begannen, waren wir plötzlich wieder die Hitleristen. Schau dir doch die Bilder an. Merkel, Schäuble usw. als Nazis verkleidet auf großen Titelblätter. Märkel reprensentiert unser Land, also sind auch wir, dass Fußvolk damit gemeint.
      Avatar
      schrieb am 12.03.14 18:15:33
      Beitrag Nr. 19 ()
      Zitat von AHEO:
      Zitat von Auryn: Das gewisse Leute meine Beiträge nicht gerne lesen, liegt nach meinen Erfahrungen auch einfach daran, dass diese gewissen Leute keine größeren Verbrechen als die der USA akzeptieren können, weil dies dem betreffenden Weltbild widersprechen würde.
      So darf es beispielsweise keine 25.000 Tote allein bei der Erstürmung Grosnys gegeben haben, keine über 100.000 Tote im gesamten Tschetschenienkrieg und keine über 200 ermordeten russischen Journalisten seit 1998, weil dies ja womöglich den Eindruck erwecken könnte, dass man es mit einem "noch kriminelleren Staat als den USA" zu tun haben könnte.


      Es geht jetzt nicht darum auf welcher Seite im letzten Jahrtausend die größten Mörder standen. Es geht darum warum versucht man Russland jetzt in einen Konflikt zu ziehen, wohlwissend das dies auf ganz Europa (vor allem auf Deutschland) und noch weitere Länder große Auswirkungen hätte.


      @AHEO
      Ich sehe das genau andersrum:

      Es geht darum: warum versucht Russland jetzt einen Konflikt anzuzetteln, wohlwissend das dies auf ganz Europa (vor allem auf Deutschland) und noch weitere Länder( Russland) große Auswirkungen hat.

      binda
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.03.14 18:51:49
      Beitrag Nr. 20 ()
      Meistens enden langfristige friedliche Demonstrationen, die gegen Regierungen gerichtet sind, gewalttätig. Es gibt viele Demonstranten, die nichts zu verlieren haben, weil es ihnen wirtschaftlich sehr schlecht geht( kein Arbeitsplatz, keine Perspektive, keine Wohnung,von Arbeitgebern ausgenommen usw.).Die können bis zum Nimmerleinstag demonstrieren. Dazu mischen sich noch gewaltbreite Bürger und schon kippt die Situation. Mit dieser Masche könnte eine Minderheit von Bürgern, jede Regierung in der Welt stürzen, so wie es auch in Kiew passiert ist. Es fängt immer alles friedlich an und dann. . . . . .
      Avatar
      schrieb am 13.03.14 11:55:21
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.616.637 von binda am 12.03.14 18:15:33@AHEO
      Ich sehe das genau andersrum:

      Es geht darum: warum versucht Russland jetzt einen Konflikt anzuzetteln, wohlwissend das dies auf ganz Europa (vor allem auf Deutschland) und noch weitere Länder( Russland) große Auswirkungen hat.

      binda

      -------------------------------------

      das stimmt nicht, du siehst das völlig verkehrt.Würde Russland auf Cuba vor der Haustüre der USA diese Show (Aufrüstung) usw durchziehen, dann wäre es verständlich Russland anzuprangern.Das Russland die Krim (war ja nur an Ukraine geschenkt)aufgeben soll und in 1-2 Jahren dort Nato Truppen stehen, das kannst vergessen. Das wäre dümmer als die Polizei erlaubt wenn Russland so etwas zuliese.Man muss schon ein wenig mit dem Kopf denken, was das für katastrophalen Folgen für Russland hätte.
      Avatar
      schrieb am 13.03.14 12:59:13
      Beitrag Nr. 22 ()
      Zitat von WSchmidi: Ich glaube nein. Es wird von politischer Seite massiv Stimmung gegen Russland gemacht. Mit Absicht? Putin, so meine Einschätzung, würde nie so eine Besetzung der baltischen Staaten vornehmen. Dann wäre er tatsächlich weltpolitisch isoliert. Das würde er nicht wollen.Steinmeier baut schonmal vor. Er sollte aufpassen, dass er das prisante Thema nicht noch weiter verschärft bzw. aufrührt. Selbstverständlich darf er Solidarität für die Balten bekunden.Die Nato würde ein Besetzen der 3 Staaten nicht hinnehmen, so denke ich. Dann stünde ein Krieg bevor. Das könnte sich keine Seite erlauben. Deeskalation und Diplomatie ist angesagt!


      was mich ärgert ist das putin unseren merkels steinmeiers wieder ein thema zur profilierung liefert :mad:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.03.14 13:15:43
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.621.571 von Manaserv am 13.03.14 12:59:13was mich ärgert ist das putin unseren merkels steinmeiers wieder ein thema zur profilierung liefert

      Profilierung mit schweren Folgen für Deutschland.Wird dort nach dem Referendum weiter gezündelt (Russen in den Ostgebieten verfolgt), wird Putin sich das bestimmt nicht gefallen lassen. Dann brennt die Hütte bis Mittel und Nordeuropa.Hoffentlich können alle Beteiligten in diesem Konflikt ihre Tassen im Schrank halten auch nach dem Referendum.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.03.14 13:28:11
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.621.697 von AHEO am 13.03.14 13:15:43die grossen politiker denke ich schon..aber dem durch irreführende medien aufgehetzte pöbel,funken der geheimdienste und einen georges soros :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.03.14 07:37:54
      Beitrag Nr. 25 ()
      Zitat von drogenfahnder:
      Zitat von Auryn: ...

      Man beachte: Weder bei der "Integration" des Sudetenlands in die Tschechoslowakei noch beim "Anschluss" an Hitlerdeutschland sind dort Menschen gestorben.
      Trotzdem hat beides zu Hass und Krieg geführt.

      BRAVO ???


      Ich wußte gar nicht, dass es damals ein Referendum im Sudetenland gab!!!
      Deine Argumentation ist lächerlich...:laugh:


      Gemäß meinem Wörterbuch ist ein Referendum ein "freier Volksentscheid".
      Ich kenne jetzt leider nicht so viele "freie Volksentscheide", in denen von militärisch bewaffneten Sturmhaubenträgern die bisher zuständige Polizei bewacht wird und einem Teil der Wähler (Krimtataren) von jugendlichen "Wahlhelfern" die Pässe abgenommen werden, damit auch nur "der richtige" Bevölkerungsteil wählen kann.

      Kannst Du mir mal ein anderes Beispiel für eine so "demokratische Wahl-Vorbereitung" geben?
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.03.14 09:34:54
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.627.695 von Auryn am 14.03.14 07:37:54
      Gemäß meinem Wörterbuch ist ein Referendum ein "freier Volksentscheid".
      Ich kenne jetzt leider nicht so viele "freie Volksentscheide", in denen von militärisch bewaffneten Sturmhaubenträgern die bisher zuständige Polizei bewacht wird und einem Teil der Wähler (Krimtataren) von jugendlichen "Wahlhelfern" die Pässe abgenommen werden, damit auch nur "der richtige" Bevölkerungsteil wählen kann.

      Kannst Du mir mal ein anderes Beispiel für eine so "demokratische Wahl-Vorbereitung" geben?



      Stell dir mal vor es wäre nicht so, wie dort bereits der rechtsradikale Mob sein Unwesen treiben würde. Obwohl ich noch nie in dieser Region war, bin ich zu 100 Prozent überzeugt, das jeder Ukrainer oder Tartare seine Stimme frei ohne Schikanen abgeben kann.Ich gehe mal davon aus das selbst viele Ukrainer und Tartaren lieber die Nähe zu Russland suchen werden. Alles was über 50 Prozent geht, werden Stimmen anderer Nationalitäten sein.75 Prozent dürfte locker erreicht werden.Was will man noch mehr. Komisch nur die absoluten Führungsspitzen unserer Regierung halten die Fahne "pro Ukraine" hoch. In Talkshows sieht die Lage bereits anderst aus. Man sollte mal Anne Will vom Mittwoch sich rein ziehen, selbst Mißfelder von der CDU wetterte gegen die neue Führung der Ukraine wie die zusammengesetzt ist.Die langjährige Korespondentin Frau Gabrielle Krone Schmalz hat Klartext geredet wie so ein Konflikt zu lösen ist.Auf keinen Fall so wie es die Ukraine oder der Westen anstrebt.Diese Frau sollte es und wird es auch aus Erfahrung nach langen Jahren in Russland wissen.

      Tut mir leid mein Freund du sagst es zwar nicht direkt, bist aber Russlandfeindlich eingestellt.Wenn wir nicht klar denken und zuletzt auch Russland in solch einen Konflikt rein rutscht (das Potential in Moskau um diesen Schachweltmeister reicht aus Unruhe zu stiften) dann gute Nacht Europa.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.03.14 10:45:11
      Beitrag Nr. 27 ()
      Zitat von AHEO: Stell dir mal vor es wäre nicht so, wie dort bereits der rechtsradikale Mob sein Unwesen treiben würde.
      ...
      Tut mir leid mein Freund du sagst es zwar nicht direkt, bist aber Russlandfeindlich eingestellt.Wenn wir nicht klar denken und zuletzt auch Russland in solch einen Konflikt rein rutscht (das Potential in Moskau um diesen Schachweltmeister reicht aus Unruhe zu stiften) dann gute Nacht Europa.


      Tut mir leid, mein Freund, aber der rechtsradikale Mob wird auch von Putin selbst immer gerne zu seinem eigenen Vorteil eingesetzt. Als dieser spezielle Feiertag 2004 mit größtem Vergnügen von Putin höchstselbst erlaubt wurde und gerade eine diplomatische Affäre mit Polen lief, bediente sich Putin selbst der rechtsradikalsten Elemente des Mobs, um nach dem Tschetschenien-Krieg und den Problemen mit Polen den regierungsfreundlichen Nationalismus zu fördern:
      http://www.dw.de/ein-russischer-feiertag-mit-sprengkraft/a-1…
      Damals haben wohl auch erstmals die meisten Polen überrascht erfahren, dass vor ca. 380 Jahren (!) polnische Soldaten mal Moskau besetzt hatten. Wieviel Länder gibt es denn sonst noch so (außer vielleicht Nord-Irland), wo man eine Schlacht aus der vergleichbaren Zeit des Dreißigjährigen Krieges zu einem modernen Nationalfeiertag erhebt, um den Nationalismus zu stärken?
      DESHALB HABE ICH ETWAS GEGEN PUTIN, NICHT GEGEN RUSSLAND ODER DIE RUSSEN !!!
      Klar?
      Wo sonst außer im Putin'schen Umfeld gab es in den letzten 10 Jahren noch solche Probleme um Standbilder aus vergangenen Kriegen?:
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/konflikt-um-sowjet-ehr…

      In welchem Land sonst - außer im Reiche des PUTIN - wurden denn sonst noch seit 1998 über zweihundert Journalisten in offiziellen Friedenszeiten ermordet und wieso werden unter Putin diese Verbrechen nur in FÜNF Prozent der Fälle aufgeklärt?:

      http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_journalists_killed_in_R…

      http://www.lexi-tv.de/themen/wirtschaft/korruption/riskante_…

      http://de.wikipedia.org/wiki/Nowaja_Gaseta

      http://videos.arte.tv/de/videos/nowaja-gazeta-zwischen-polit…

      http://www.berliner-zeitung.de/archiv/zweiter-chefredakteur-…

      http://de.ria.ru/russia/20101113/257641966.html

      Wieso geschieht all dies in den letzten 14 Jahren nur unter der Herrschaft des allein glückseligmachenden Präsidenten PUTIN?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.03.14 10:56:47
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.628.725 von AHEO am 14.03.14 09:34:54[Günter Ederer

      Der nette Herr Putin: Talkshow – Rezension (12) Anne Will

      u.a.
      Frau Krone-Schmalz hat Recht. Wir müssen auf Putins Russland Rücksicht nehmen. Er besetzt Landstriche, wenn es ihm nützlich erscheint. Er bricht Abkommen, wie es ihm passt. Er unterstützt Diktatoren wie Syriens Assad. Er unterdrückt den Aufbau einer Zivilgesellschaft im eigenen Land. Er pflegt die Erinnerung an die Zeit der imperialen Sowjetunion. Wir werden keinen neuen Krimkrieg führen und seine Aggressionen hinnehmen müssen. Niemand will einen neuen Krieg. Akute Sanktionen sind eher von symbolischem Wert, dass haben die Besetzungen von Ossetien und Abchasien bewiesen. Aber wir sollten dringend das Bild überdenken, dass uns Korrespondenten wie Krone – Schmalz gemalt haben, vom freundlichen, berechenbaren Russland. Donald Tusk, der polnische Ministerpräsident hat Recht: Wir Deutschen müssen unsere langfristige Energiepolitik überdenken, um unabhängiger von einem Staat zu werden, der sich nicht an den westlichen Werten orientiert. Und ganz bestimmt ist Putin kein Gesprächspartner für die G7 – Gipfel. Der 8. Mann hat sich selbst disqualifiziert. Und eine Überlegung wäre sicher auch, ob wir den sowjetischen Panzer im Tiergarten in Berlin stehen lassen, der angeblich Befreiung symbolisiert, aber gleichzeitig den Beginn der nächsten Unterdrückung ermöglichte.

      url]http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/der_net…

      Tut mir leid mein Freund du sagst es zwar nicht direkt, bist aber Russlandfeindlich eingestellt

      Jeder, der Putin und seine Politik ablehnt, ist also Russlandfeindlich. Aha!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.03.14 11:31:25
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.629.497 von Ballyclare am 14.03.14 10:56:47Jeder, der Putin und seine Politik ablehnt, ist also Russlandfeindlich. Aha!

      Ehrlich gesagt ich wollte auch nicht in Russland oder Ukraine leben.
      Wir sollten aber unser Hirn schon einschalten und abwegen, was wäre annähernd das Richtige, dass es nicht zu Bürgerkriegen in dieser Region kommt.So wie man mit Putin umgeht kann es nicht friedlich bleiben. Mein innerlichen Instinkt sagt mir klar und deutlich das dieser Konflikt gewollt ist um Putin zu schwächen. Klar ist Putin kein Saubermann aber so ist es nun mal in Russland und den Menschen geht es auch nicht sooo schlecht.Eine Mehrheit steht hinter Putin und er ist demokratisch gewählt. Du kannst auch in China keine Demokratie, kein Deutschlandmodell einführen in so einem riesen Reich. Das müssen wir lernen zu akzeptieren und zu verstehen. Nordkorea wo Geisteskranke über Jahrzehnte schon an der Macht sind OK, da wäre ich jederzeit dafür, dass man einen Umsturz mit UNO Mandat durchführt.Und hör bloß auf mit Syrien und anderen Länder in der Region. Heute wäre es noch friedlich in Syrien, hätten sich andere Länder nicht eingemischt und gezündelt. Ich versuche immer die Dinge neutral zu sehen bin weder ein großer Freund von Putin noch von Obama noch von Cameron oder Hollande. Unsere Kanzlerin, die finde ich gar nicht so schlecht. Auch hier sagt mir mein inneren Instinkt sie tut vieles was Sie eigentlich als freie Person nie tun würde. Sie ist nun mal unter Wölfen und muss halt eben mit heulen, wohlwissend wenn Sie das nicht tut schnell weggebissen wird. Ich glaube nicht das Sie im inneren einen Feind von Putin ist. Das Gegenteil konnten wir ja vor Jahren schon sehen.Ich glaube eher an ein Doppelspiel um so lange wie möglich Schaden vom deutschen Volk fern zu halten, wohlwissend das der Tag kommen wird wo das Kartenhaus einstürzen wird.
      Avatar
      schrieb am 14.03.14 11:42:19
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.629.393 von Auryn am 14.03.14 10:45:11DESHALB HABE ICH ETWAS GEGEN PUTIN, NICHT GEGEN RUSSLAND ODER DIE RUSSEN !!!

      Wäre es nicht Putin, müsste ein Anderer genau so handeln um Schaden vom russischen Volk fern zu halten. Die Russen hatten es doch schon mal mit Jelzin versucht westliche Werte zu verkörpern. Was ist raus gekommen? Ausverkauf, Armut ein Pleiteland. Heute würden die Russen nicht 3 mal mehr als die Ukrainer verdienen, wenn der Ausverkauf der Rohstoffe so weiter gegangen wäre. Klar hat Putin in Tscheschenien diesen abtrünnigen Republiken nicht immer sauber gearbeitet. Aber auch an dieser Flanke wird viel gegen Russland gezündelt. So fair sollten wir schon sein.
      Avatar
      schrieb am 14.03.14 13:42:21
      Beitrag Nr. 31 ()
      Die Lösung wäre so einfach, der auch Russland garantiert zu 100 Prozent zustimmen würde. Die Gegenseite Kiew der Westen und natürlich die Gutmenschen hier bei uns garantiert zu 100 Prozent dagegen wären.


      http://finanzmarktwelt.de/jetzt-reichts-915/
      Avatar
      schrieb am 15.03.14 00:16:30
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.628.725 von AHEO am 14.03.14 09:34:54Obwohl ich noch nie in dieser Region war, bin ich zu 100 Prozent überzeugt, das jeder Ukrainer oder Tartare seine Stimme frei ohne Schikanen abgeben kann.


      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.03.14 11:05:55
      Beitrag Nr. 33 ()
      Ja, ja.. der Putin

      Alles schaut auf die Krim ( Ablenkungsmanöver?) und in einer Nacht-und Nebelaktion:

      Spektakuläre Militäraktion in der Arktis Kampf um Bodenschätze: Putin schickt 350 Fallschirmjäger ins Ewige Eis
      Freitag, 14.03.2014, 17:25

      Mit dem bisher größten Militärmanöver in der Arktis hat Russland seinen Anspruch auf riesige Öl- und Gasreserven in der Polarregion bekräftigt. Transportflugzeuge vom Typ Il-76 hätten auf den Neusibirischen Inseln etwa 350 Fallschirmjäger sowie tonnenweise Militärtechnik abgesetzt, sagte Oberstleutnant Jewgeni Meschkow am Freitag der Agentur Interfax zufolge. Das Bataillon habe bei der nächtlichen Übung einen "besetzten" Landeplatz befreit.
      Russland behauptet, dass sein Festlandsockel am Meeresboden so weit in die Arktis reiche, dass Moskau den Nordpol beanspruchen dürfe. Es besteht am Nordpol auf ein Gebiet von 1,2 Millionen Quadratkilometern.


      http://www.focus.de/politik/ausland/militaeraktion-in-der-ar…


      Putin = brandgefährlich
      Avatar
      schrieb am 15.03.14 11:16:29
      Beitrag Nr. 34 ()
      Nachts scheint Putin besonders aktiv zu sein ;)

      14.03.2014, Quelle: Ulf Mauder, dpa
      Ohne Warnung hat Russland kremlkritische Internetseiten vom Netz genommen, die Moskaus "Annektierung" der Krim angeprangert hatten. Die nun im Riesenreich verbotenen Seiten galten als populär unter Russen, die sich unabhängig von der Staatspropaganda informieren wollten.
      Es ist ein selbst für russische Verhältnisse ungewöhnlich harter Schlag gegen die Pressefreiheit. Die Medienaufsicht in Moskau nimmt in ihre ohnehin umstrittene Liste verbotener Internetseiten nun gleich vier der populärsten Portale auf, die Russen eine Meinungsbildung unabhängig von der Staatspropaganda und Kremlchef Wladimir Putin ermöglichen.
      In Russland gesperrt
      Wer in Russland die Seiten kasparov.ru, grani.ru und ej.ru oder des Oppositionspolitikers Alexej Nawalny (navalny.livejournal.com) aufruft, bekommt nun nur noch Fehlerhinweise oder die Information, dass die Portale verboten seien. Auch der viel genutzte Online-Auftritt des kremlkritischen Radiosenders Echo Moskwy beklagt in der Nacht zum Freitag zeitweilige Blockaden - bis ein Blog von Nawalny dort gesperrt wird.


      In der analytischen Online-Zeitung "Eschednewny Journal" (ej.ru) nehmen angesehene Experten Russlands Politik kritisch unter die Lupe. Die vom Kreml unabhängigen Kommentare sind in Russland extrem begehrt. Das nach dem Oppositionspolitiker und Schachweltmeister Garri Kasparow benannte Portal kasparov.ru berichtet anders als Staatsmedien über Festnahmen und Anliegen von Regierungsgegnern bei Protestaktionen.


      Allerdings, so "Wedomosti", zeigten die Angriffe auf die Pressefreiheit inmitten der Krim-Krise nun, dass die Machthaber nicht an einer offenen Diskussionskultur, an Konkurrenz und politischen Kompromissen interessiert seien. "Raum gibt es nur für Repressionen", heißt es in dem Kommentar.

      http://www.heute.de/Russland-greift-in-Krim-Krise-zur-Intern…
      Avatar
      schrieb am 16.03.14 14:10:02
      Beitrag Nr. 35 ()
      http://german.ruvr.ru/news/2014_03_15/Unabhangigkeitsreferen…

      Komisch das man bei Sichwörter wie Referendum nicht nur auf Krim stößt sondern auch auf Venedig. Venedig mitten in der EU. Nirgendwo ist etwas in unseren Medien zu lesen. In "Simme Russlands" findet man heuzutage solche NEWS.

      Ich hoffe nur das " Stimme Russlands" nicht lügt. Nach weiteren Klicks findet man auch eine scheizerische Zeitung die über Referendum (Abspaltund von Italien) berichtet.Komisch, komisch bei uns in den Medien ZERO.
      Avatar
      schrieb am 16.03.14 15:44:12
      Beitrag Nr. 36 ()
      Ukraine und Russland vereinbaren Waffenruhe auf der Krim

      Die Überschrift im Focus ist so hetzerisch das man meint dort wird gekämpft auf beiden Seiten wie in Syrien. Komisch, komisch die pöösen Russen was die den Menschen alles antun. Meines Wissens so weit ich die Lage im Internet und den Medien verfolge, ist noch kein Schuss abgefeuert worden und Menschen wurden durch Gewehrkugeln auch noch nicht getötet.
      Avatar
      schrieb am 18.03.14 19:37:15
      Beitrag Nr. 37 ()
      Die Medien machen viel kaputt, das heißt sie spalten, flössen angst ein und sind politisch angepasst, je nach vorhandener Regierung.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Müssen jetzt die drei baltischen EU- Staaten angst vor Putin haben?