checkAd

    +++ 3,5 Jahre Haft für Hoeneß +++ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.03.14 14:17:54 von
    neuester Beitrag 31.07.14 13:28:44 von
    Beiträge: 154
    ID: 1.192.405
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 6.729
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.03.14 14:17:54
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Verbrecher werden Schlange stehen vor den Finanzämtern!:eek:
      Avatar
      schrieb am 13.03.14 14:19:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/uli-hoeness-urteil…

      Alles andere wäre ein Skandal gewesen!
      Avatar
      schrieb am 13.03.14 14:28:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wird jetzt die kalte progression abgeschaft?
      :laugh:
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.03.14 14:36:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      Zitat von Doppelvize: http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/uli-hoeness-urteil…

      Alles andere wäre ein Skandal gewesen!


      das hat er sich verdient. Meiner Meinung nach viel zu gering für so einen Schwerkriminellen.:D
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.03.14 14:38:19
      Beitrag Nr. 5 ()
      +++ Transferhammer!!! #Hoeness wechselt für 27,2 Mio zur FC JVA-Stadelheim. Er bekommt dort einen 3 1/2 Jahres Vertrag +++

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.03.14 14:41:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.622.399 von bmuesli am 13.03.14 14:36:09http://www.tz.de/muenchen/stadt/uli-hoeness-prozess-ere11716…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.03.14 14:43:24
      Beitrag Nr. 7 ()
      Zitat von Doppelvize: +++ Transferhammer!!! #Hoeness wechselt für 27,2 Mio zur FC JVA-Stadelheim. Er bekommt dort einen 3 1/2 Jahres Vertrag +++

      :laugh::laugh::laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.03.14 14:49:59
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.622.487 von bmuesli am 13.03.14 14:43:24das gesetz gilt eben für alle - mit.......
      Avatar
      schrieb am 13.03.14 14:52:55
      Beitrag Nr. 9 ()
      fragt sich blos, ob diese "Gewinne" auf seinen eigenen
      "Mist" gewachsen sind....oder gibt es da nicht "Anstifter"?
      Avatar
      schrieb am 13.03.14 15:11:15
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ein Deal? 3 1/2 Jahre Haft weil Selbstanzeige null berücksichtigt. Vorlage für Revision. Da wird dann die Selbstanzeige zumindest ein bisschen berücksichtigt. Gaanz knapp 2 Jahre aug Bewährung aber nur gegen erhöhte Geldstrafe...

      Meine Meinung: Er geht nicht einen Tag in den Knast. Der weiss zuviel über Banken. Und wenn jeand im Knast schlecht schläft und redet? Nee, so einer darf nicht in den Knast.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.03.14 15:18:54
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.622.465 von bmuesli am 13.03.14 14:41:48tz und Bild-Zeitung ist natürlich
      der Mainstream
      Avatar
      schrieb am 13.03.14 15:20:19
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.622.735 von InEx am 13.03.14 15:11:15 Der weiss zuviel über Banken:laugh::laugh::laugh:

      Einen Scheiß weiß der!

      Der geht in den Knast und die stümperhafte Selbstanzeige bleibt unberücksichtigt!

      Bewährung ist Rechtlich sowieso nicht drin, ist das so schwer zu verstehen?

      Es sei denn er fungiert als "Kronzeuge"?!?!:eek:

      In dem Fall wird man ihn tot aus dem Tegernsee fischen;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.03.14 15:31:18
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.622.815 von Doppelvize am 13.03.14 15:20:19bist du aber greislich:(
      Avatar
      schrieb am 13.03.14 15:31:27
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.622.735 von InEx am 13.03.14 15:11:15" Nee, so einer darf nicht in den Knast."

      Das mag vielleicht für notorische, schwerstkriminelle Jugendliche mit Migrationshintergrund gelten;
      da finden sozialromantische Gutmenschen immer Gründe, für eine Haftverschonung.

      der "Fall Hoeneß" wurde jetzt aber dermaßen in das Licht des öffentlichen Interesses gerückt, dass man es sich nicht erlauben kann, die Strafe nicht auch umzusetzen.

      Wir können ja wetten?

      Das die Haftbedingungen im Gegenzug erträglich bleiben, ist schon klar.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.03.14 15:34:24
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.622.735 von InEx am 13.03.14 15:11:15Ein Deal?

      Ne, der Zuch ist für Hoeneß abgefahren.:D
      Avatar
      schrieb am 13.03.14 15:36:26
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.622.917 von Cashlover am 13.03.14 15:31:27OK, ich wette dagegen. Bis zur Revision vergeht Zeit. Die öffentlichkeit ist jetzt erstmal beruhigt wegen der Haftstrafe. Aber 3 1/2 Jahre wären sehr wenig, wenn man die Selbstanzeige null beachtet.

      Mein Wetteinsatz: Kiste Bier nach Wahl. Muss dann umgekehrt auch gelten.

      Liebe Grüße,

      InEx
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.03.14 15:50:09
      Beitrag Nr. 17 ()
      Interessant wäre ja auch mal die Frage, wieviel Steuern U. Hoeneß seit Beginn seiner Laufbahn als aktiver Fußballprofi bis zum heutigen Tag eigentlich so bezahlt hat.

      Der Man hätte, spätestens Mitte der 90er Jahre, seinen 1. Wohnsitz nach Zug oder in den Tessin verlegen sollen.

      Den dann fälligen Hubschrauber samt Piloten hätte der FCB bequem durch die Bücher laufen lassen können und der Drops wäre gelutscht.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.03.14 15:51:22
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.622.959 von InEx am 13.03.14 15:36:26o.k, ist ein Deal:D
      Avatar
      schrieb am 13.03.14 15:58:04
      Beitrag Nr. 19 ()
      Nachdem jetzt allmählich klar wird, dass Steuern sparen ohne Wohnsitzwechsel nicht mehr relativ gefahrlos funzt, wird der deutsche Fiskus wohl in einem nächsten Schritt die Reichsfluchtsteuer dramatisch anheben müssen.
      Avatar
      schrieb am 13.03.14 16:00:47
      Beitrag Nr. 20 ()
      Heute tanzt der Neidmichel ungehemmt auf der Straße.
      Avatar
      schrieb am 13.03.14 16:07:41
      Beitrag Nr. 21 ()
      nun ist der Seelenfrieden des Volkes hergestellt. Der Glaube an den Rechtsstaat.

      Die Revision oder was immer kommen mag, wird kaum medial verfolgt werden. Hoeness kriegt 2 Jahre auf Bewährung und gut is.
      Avatar
      schrieb am 13.03.14 16:14:24
      Beitrag Nr. 22 ()
      Zitat von borazon: Heute tanzt der Neidmichel ungehemmt auf der Straße.


      Aus meinem Bürofenster ist niemand zu sehen.

      Dir gefällt sie Strafe nicht oder? Was wäre deiner Meinung nach angemessen gewesen?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.03.14 16:17:22
      Beitrag Nr. 23 ()
      Der runde muß in das eckige.
      Avatar
      schrieb am 13.03.14 16:36:28
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.623.311 von Doppelvize am 13.03.14 16:14:24nur mal zur Erinnerung:

      Dieser Onur U. wurde wegen "Körperverletzung mit Todesfolge" im letzten Jahr zu 4 1/2-Jahren verknackt.......mir fehlt hier jede Relation.

      Soll Hoeneß doch ordentlich in den Bau, aber dann endlich mal die Strafmaße für Gewaltdelikte massiv verschärfen, denn deren Folgen sind grundsätzlich irreversibel.
      Avatar
      schrieb am 13.03.14 16:47:56
      Beitrag Nr. 25 ()
      Dieses Land mit seiner voyeuristischen, saddistischen und linkem Gedankengut geprägten unselbstständig ohne Hilfe nicht überlebensfähigen Bevölkerung ist so fertig, wie es nur fertig sein kann. Kirchweye und Co. aus dem Gedankengut gestrichen-hauptsache ein Promi wird öffenlich gehängt. Dumm war und ist Hoeness nur, dieser Gesellschaft überhaupt Wohltaten zugutekommen zu lassen-aber auch dies dürfte sich in Zukunft erledigt haben. schaut nur wo ihr eure Spenden für das Allerweltssozialamt in Zukunft herkriegt, ausser an der Steuerschraube zu drehen. Mit diesem Urteil hört auch für mich vom heutigen tag an die Unterstützung dieser pervertierten Gesellschaft ein für allemal auf.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.03.14 16:55:29
      Beitrag Nr. 26 ()


      :D
      Avatar
      schrieb am 13.03.14 17:17:28
      Beitrag Nr. 27 ()
      Avatar
      schrieb am 13.03.14 17:20:08
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.623.659 von butcherfriend am 13.03.14 16:47:56:confused:
      was hast du mit in diesem zusammenhang mit den linken-gar sozialisten :confused:
      die fussballmafia darf froh sein das spieler die durch ihre leistung manager nach vorn spielen nicht noch zur finanzierung ihres hobbys von der gesellschaft zur arbeit herangezogen werden wie es zu teilen zu ddr-sowjetzeiten war...
      Avatar
      schrieb am 13.03.14 17:30:33
      Beitrag Nr. 29 ()
      es ist eine absolute tragödie. der arme Uli.
      :keks:
      Uli hoeness hat schätzungsweise in seinem leben 60 Millionen euro an steuern gezahlt. zusätzlich noch hohe summen an Geldspenden. zwar hat er jetzt bekanntlicherweise auch steuern hinterzogen, wollte diese aber wieder zurückzahlen. den Steuerzahler wäre dadurch keinen schaden entstanden. und dann so eine drakonische strafe, nur um den volkszorn zu befriediegen.

      ein Uli hoeness hat durch seine gezahlten steuern bisher 100 mal mehr für die Gesellschaft gatan, als alle die hier im thread frohlocken, zusammengenommen!
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.03.14 17:37:02
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.624.131 von steven_trader am 13.03.14 17:30:33und dann noch ein Argument, dass dieses urteil misst war:

      welcher Bundesbürger, der noch kohle in der schweiz hat, traut sich jetzt noch mittels einer Selbstanzeige zur Steuerehrlichkeit zurückzukehren?

      ein kleiner fehler bei dieser anzeige und nichts wird's mit der Straffreiheit. das urteil hat gezeigt, dass eine missglückte Selbstanzeige auch nicht besonders strafmildern ist.
      ein anreiz, nicht angemeldetes Geld im Ausland nachzuversteuern sieht anders aus.
      Avatar
      schrieb am 13.03.14 17:40:07
      Beitrag Nr. 31 ()
      Zitat von steven_trader: ein Uli hoeness hat durch seine gezahlten steuern bisher 100 mal mehr für die Gesellschaft gatan, als alle die hier im thread frohlocken, zusammengenommen!


      das liegt am system :D , aber er hat auch sein zweites finale dahoam verloren
      Avatar
      schrieb am 13.03.14 17:40:12
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.624.131 von steven_trader am 13.03.14 17:30:33durch was hat uli h steuern bezahlt :confused: mit grillwürstchen :confused: oder einer geldspende von einer vergnügungssüchtigen fangemeinde...muss man mal differenzieren ob ein fanschal von 40euro mehr wert ist als ein 35euro solarpanel
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.03.14 17:44:17
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.624.253 von Manaserv am 13.03.14 17:40:12na gut so ein schal kostet 15euro
      Avatar
      schrieb am 13.03.14 17:48:37
      Beitrag Nr. 34 ()
      Zitat von butcherfriend: Dieses Land mit seiner voyeuristischen, saddistischen und linkem Gedankengut geprägten unselbstständig ohne Hilfe nicht überlebensfähigen Bevölkerung ist so fertig, wie es nur fertig sein kann. Kirchweye und Co. aus dem Gedankengut gestrichen-hauptsache ein Promi wird öffenlich gehängt. Dumm war und ist Hoeness nur, dieser Gesellschaft überhaupt Wohltaten zugutekommen zu lassen-aber auch dies dürfte sich in Zukunft erledigt haben. schaut nur wo ihr eure Spenden für das Allerweltssozialamt in Zukunft herkriegt, ausser an der Steuerschraube zu drehen. Mit diesem Urteil hört auch für mich vom heutigen tag an die Unterstützung dieser pervertierten Gesellschaft ein für allemal auf.


      für das Geld hätten die deutschen Truppen eine Woche länger in Afghanistan bleiben können.
      Daran denkt natürlich wieder niemand :cry:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.03.14 17:48:38
      Beitrag Nr. 35 ()
      Zitat von Doppelvize:
      Zitat von borazon: Heute tanzt der Neidmichel ungehemmt auf der Straße.


      Aus meinem Bürofenster ist niemand zu sehen.

      Dir gefällt sie Strafe nicht oder? Was wäre deiner Meinung nach angemessen gewesen?

      Du hast doch kein Büro...erzähl keinen Scheiss...und wenn Du in meiner Firma arbeiten würdest hätt ich Dich Pfeife längst gefeuert, weil Du seit Jahren denn ganzen Tag nur auf W:Online irgendwelchen zwielichtigen Threads eröffnest ...während Deiner Arbeitszeit.

      Das einzige was natürlich ginge wär öffentlicher Dienst oder bei der AOK...
      da hättest Du genügend Zeit für diesen Mist...und da tanzt dann der Neid auch im Büro...da musst dann nicht mehr auf die Strasse schauen.

      Deine Aussagen heut hier wären echt jämmerlich - unabhängig vom Strafmaß!!
      Avatar
      schrieb am 13.03.14 17:53:26
      Beitrag Nr. 36 ()
      Zitat von steven_trader: es ist eine absolute tragödie. der arme Uli.
      :keks:
      Uli hoeness hat schätzungsweise in seinem leben 60 Millionen euro an steuern gezahlt. zusätzlich noch hohe summen an Geldspenden. zwar hat er jetzt bekanntlicherweise auch steuern hinterzogen, wollte diese aber wieder zurückzahlen. den Steuerzahler wäre dadurch keinen schaden entstanden. und dann so eine drakonische strafe, nur um den volkszorn zu befriediegen.

      ein Uli hoeness hat durch seine gezahlten steuern bisher 100 mal mehr für die Gesellschaft gatan, als alle die hier im thread frohlocken, zusammengenommen!


      Das ist dem klassischen Sozen-Genossen-Verband hier egal.
      Die haben meterdicke Bretter vor dem Kopf und huldigen Individuen
      wie Oskar Lafontaine und seiner Sahra...da kommst du mit normalen Argumenten gar nicht durch...bin dann auch schon wieder weg...sonst wird mir übel:cool:
      Avatar
      schrieb am 13.03.14 18:00:29
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.624.349 von zocklany am 13.03.14 17:48:37das stimmt...oder eine revolution in england anzetteln könn -ziel baldiger eu beitritt :D
      Avatar
      schrieb am 13.03.14 18:13:39
      Beitrag Nr. 38 ()
      News---News---News---

      Uli rüstet sich schon für die Zukunft:

      Avatar
      schrieb am 13.03.14 18:23:14
      Beitrag Nr. 39 ()
      http://web.de/magazine/finanzen/steuern/uli-hoeness-steueraf…

      13.03.2014, 17:35 Uhr





      Versenden

      Uli Hoeneß: Ist das Urteil angemessen?

      Uli Hoeneß ist zu einer Freiheitsstrafe von drei Jahren und sechs Monaten verurteilt worden. Ist die Strafe für den Präsidenten des FC Bayern München angemessen? Der Münchner Rechtsanwalt und Steuerberater Dr. Bernd Schiffer spricht von einem günstigen Ausgang für Hoeneß
      Avatar
      schrieb am 13.03.14 18:47:49
      Beitrag Nr. 40 ()
      Bei jedem Totschlag durch Sozialschwache heisst es...schwere Kindheit.

      Beim Hoeneß gabs wohl nix Strafmilderndes.


      Gruß Kramerbau

      PS:

      Sein Verbrechen war nicht die Steuerhinterziehung, sondern die wahl seines Wohnsitzes....dies hat sicher Signalwirkung. :cry:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.03.14 18:50:25
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.625.021 von Kramerbau am 13.03.14 18:47:49meine mama wohnt mal in der schweiz mal in köln :confused:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.03.14 18:53:05
      Beitrag Nr. 42 ()
      Zitat von Manaserv: meine mama wohnt mal in der schweiz mal in köln :confused:


      in Köln würde ich es auch nicht lange aushalten :laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.03.14 18:54:51
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.625.047 von Manaserv am 13.03.14 18:50:25Meine wohnt nur in der Schweiz :D
      Avatar
      schrieb am 13.03.14 18:58:25
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.625.081 von zocklany am 13.03.14 18:53:05in Köln würde ich es auch nicht lange aushalten :laugh:

      Vor allem als Frau...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.03.14 19:01:42
      Beitrag Nr. 45 ()
      Zocken können andere auch, zur Erinnerung:

      Pensionsfonds: Brandenburg hat mit Zypern-Bonds spekuliert

      Das Land Brandenburg hat Teile der Pensionsfonds für seine Beamten in Zypern, Irland, Portugal, Spanien und den Cayman-Islands angelegt. Verantwortlich dafür ist ein Politiker von der Partei Die Linke.


      http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/03/23/pensio…
      Avatar
      schrieb am 13.03.14 19:15:47
      Beitrag Nr. 46 ()
      Wenn man das ganze Geblöke der Presse mal weglässt, bleiben ein paar ganz merkwürdige Punkte offen:

      Wofür wird er denn ganz konkret bestraft?
      Per Gesetz verjährt Steuerhinterziehung nach 5 Jahren (unabhängig von der Steuerforderung, die erst nach 10 Jahren verjährt). Wenn Hoeneß einigermaßen pünktlich die Steuererklägung abgegeben hat, geht es bei der Strafzumessung "nur" um ca. 3,5 Mio. Euro.

      Nun ist aber immer wieder zu lesen, dass er ab 2006/2007 Verluste gemacht hat.
      Wie passt das mit dieser Aufstellung (Quelle: n-tv) zusammen?

      Laut Urteil fielen folgende, nicht gezahlte Steuerbeträge, inklusive Solidaritätszuschläge an.
      2003: 14,9 Millionen
      2004: 142.000
      2005: 10,7 Millionen
      2006: 323.000
      2007: 1,1 Millionen
      2008: 894.000
      2009: 268.000


      Wurden da Verluste und Gewinne nicht gegengerechnet?
      Gibt es hierzu Quellen, die einem Aufschluss über die Details geben?
      Die Reporter scheinen mir jedenfalls unisono mit der Materie überfordert, obwohl diese zumindest bis Ende 2008 recht simpel war.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.03.14 19:23:09
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.623.101 von Cashlover am 13.03.14 15:50:09Wenn Hoeneß sich dann 183 Tage und Nächte pro Jahr in der Schweiz aufhält ist das kein Problem.
      Avatar
      schrieb am 13.03.14 19:32:18
      Beitrag Nr. 48 ()
      Zitat von Cashlover: nur mal zur Erinnerung:

      Dieser Onur U. wurde wegen "Körperverletzung mit Todesfolge" im letzten Jahr zu 4 1/2-Jahren verknackt.......mir fehlt hier jede Relation.

      Soll Hoeneß doch ordentlich in den Bau, aber dann endlich mal die Strafmaße für Gewaltdelikte massiv verschärfen, denn deren Folgen sind grundsätzlich irreversibel.


      Keine Frage!
      Avatar
      schrieb am 13.03.14 19:37:26
      Beitrag Nr. 49 ()
      Zitat von Gustl24:
      Zitat von Doppelvize: ...

      Aus meinem Bürofenster ist niemand zu sehen.

      Dir gefällt sie Strafe nicht oder? Was wäre deiner Meinung nach angemessen gewesen?

      Du hast doch kein Büro...erzähl keinen Scheiss...und wenn Du in meiner Firma arbeiten würdest hätt ich Dich Pfeife längst gefeuert, weil Du seit Jahren denn ganzen Tag nur auf W:Online irgendwelchen zwielichtigen Threads eröffnest ...während Deiner Arbeitszeit.

      Das einzige was natürlich ginge wär öffentlicher Dienst oder bei der AOK...
      da hättest Du genügend Zeit für diesen Mist...und da tanzt dann der Neid auch im Büro...da musst dann nicht mehr auf die Strasse schauen.

      Deine Aussagen heut hier wären echt jämmerlich - unabhängig vom Strafmaß!!

      Du irrst Freundchen, du irrst...:p

      Inzwischen Börsennotiertes Unternehmen seit 28 Jahren und ALLE WELLEN überlebt! Ja, es ärgert dich, das man Geld ehrlich verdienen kann!:p
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.03.14 19:41:05
      Beitrag Nr. 50 ()
      Zitat von ConnorMcLoud: Wenn Hoeneß sich dann 183 Tage und Nächte pro Jahr in der Schweiz aufhält ist das kein Problem.


      in Lugano kann man das schon aushalten, mit ordentlich Knatter auf dem Konto.
      Und in 2 Std. ist der Hubschrauber in München.
      zero problemo.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.03.14 19:42:16
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.625.533 von Doppelvize am 13.03.14 19:37:26Inzwischen Börsennotiertes Unternehmen seit 28 Jahren und ALLE WELLEN überlebt!

      Lass mich raten:

      Letsbuyit.com ?

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.03.14 19:46:10
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.625.317 von Bakschisch_reloaded am 13.03.14 19:15:47Das hängt vielleicht mit dem Kompensationsverbot zusammen. Ich kenne mich da aber nicht aus.

      Hier mal ein link dazu:

      http://www.rechtslexikon.net/d/kompensationsverbot/kompensat…
      Avatar
      schrieb am 13.03.14 19:49:15
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.625.565 von Cashlover am 13.03.14 19:41:05

      sollte Uli mal drüber nachdenken......kommt München nicht gegen an.

      der tip ist Millionen wert, trotzdem kostenlos:D
      Avatar
      schrieb am 13.03.14 19:57:36
      Beitrag Nr. 54 ()
      nun ja, es ist fast so, wie damals als man erfuhr das Walter Sedlmayer schwul und tot sei.:(
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.03.14 20:04:13
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.625.717 von peler am 13.03.14 19:57:36Wie meinen Sie das ? Ich habe mal gelesen daß Hoeneß nur eine "Alibi"-Ehe führen soll.:confused:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.03.14 20:42:02
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.625.757 von ConnorMcLoud am 13.03.14 20:04:13ich meinte die Vorstellung wie er im Knast leben muß und dann den Beamten erst fragen muß ob er scheißen gehen darf. :eek:
      Avatar
      schrieb am 13.03.14 21:05:00
      Beitrag Nr. 57 ()
      Uli Hoeneß hat derzeit wohl nicht die besten Sterne. Die ganz Angelegenheit ist für ihn sehr unforteilhaft gelaufen. Immerhin hatte er sich (aus Angst) selbst angezeigt.

      Das Urteil hat vermutlich auch Signalwirkung, aber eine andere als von staatlicher Seite gewünscht. Die 3 1/2 Jahre hätte er vielleicht auch geschafft, wenn er sich hätte erwischen lassen. Oder es reicht, wenn andere das denken.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.03.14 22:16:53
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.626.273 von Fundivest am 13.03.14 21:05:00Das Gute am Urteil ist, dass es jede Menge Menschen in Deutschland gibt, die heute vor Angst in die Hose gekackt haben. :)
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.03.14 23:11:59
      Beitrag Nr. 59 ()
      Wenn ein "normaler Steuerflüchtling" jährlich 5 bis 10 Buchungen zu seinen Gunsten seinem Fiskus verheimlicht, kommen in 10 Jahren etwa 80 Datensätze zusammen. Damit ist eine umfassende Selbstanzeige eine schnell machbare Sache. Der "Sünder" Hoeness hatte etwa 50.000 Datensätze schlüssig und vollständig auf zu zeigen. Seine Bank stand wie er vor einer kaum lösbaren Aufgabe. Vollständig, plausibel und nachvollziehbar sagt das Gesetz. In diesem Fall ad`hock nicht möglich! Herr Höness hatte Einiges gewusst und Anderes gefühlt. Darauf zu verweisen wäre logisch gewesen. Das hätte die Finanzverwaltung verstanden. Sein großer Fehler: Er hätte nie von 3,5 Mio hinterzogenen Steuern sprechen dürfen. Das wird zu seinem Trauma entwachsen!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.03.14 23:42:55
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.627.143 von sunforever am 13.03.14 23:11:59Machen Sie sich keinen Kopf um Hoeneß. Er macht sich auch keinen um Sie!
      Avatar
      schrieb am 14.03.14 01:02:43
      Beitrag Nr. 61 ()
      urteil total überzogen meiner meinung nach hätte ihn 6 monate eingesperrt quasi denkzettel. Wieviel kohle haben die Banksters an die Wand gefahren und jeder läuft heute noch frei rum?????
      scheiss der hund drauf jeder von uns richtig ergolgreichen daytradern hat oder hatte mal das gleiche Problem diese Paralellwelt fängt klein an und irgendwann wenn der Rubel rollt weißt du nicht mehr wie es zu regeln ist. Aber es ist unser system welches so etwas zulässt im nachhinein hätte er sich wohl besser nicht selber angezeigt hätte kein arsch mitbekommen. Was lernt der erfolgreiche daytrader aus dieser Geschichte ?? Selbstanzeige ist Blech du sitzt trotzdem ein. Falsches Sygnal an mich. Grüße an die Looser die dieses Urteil feiern

      es grüßt "The next ULI"
      Avatar
      schrieb am 14.03.14 08:43:50
      Beitrag Nr. 62 ()
      Hoeneß gibt heute eine Pressekonferenz. Ich vermute, er gibt seinen Rücktritt als Bayern-Präsident bekannt.
      Avatar
      schrieb am 14.03.14 09:14:24
      Beitrag Nr. 63 ()
      hatte mal die Steuerprüfung im Haus, da hat der Finanzbeamte 4 Tage gebraucht um nur eine Position nach first in first out genau auszurechnen. Ich kann mir schon vorstellen, daß die Vontobel Bank ernsthafte Probleme hatte das ganze Zeug auszurechnen.

      gruss
      Avatar
      schrieb am 14.03.14 09:28:52
      Beitrag Nr. 64 ()
      Zitat von drogenfahnder: Das Gute am Urteil ist, dass es jede Menge Menschen in Deutschland gibt, die heute vor Angst in die Hose gekackt haben. :)


      müssen dann aber schöne Volltrottel sein.

      Seit dem ersten Auftauchen einer Steuer-CD und der Lockerung des Bankgeheimnisses in CH sind ja nun bereits Jahre vergangen und die Betreffenden hatten alle Zeit der Welt, ihre Kohle aus dem nicht-mehr-safe-haven Schweiz an andere Orte zu verschieben.

      Das ein Mann wie Hoeneß (bei seinem Depot-Volumen) nicht längst reagiert hatte, ist vollkommen unverständlich und zeigt eher, dass der Mann scheinbar etwas überschätzt wird.
      Avatar
      schrieb am 14.03.14 09:46:43
      Beitrag Nr. 65 ()
      Zitat von drogenfahnder: Das Gute am Urteil ist, dass es jede Menge Menschen in Deutschland gibt, die heute vor Angst in die Hose gekackt haben. :)


      Das sind diejenigen die hier andere gerne mal als Loser und Neidmichel bezeichnen...;)
      Avatar
      schrieb am 14.03.14 10:18:54
      Beitrag Nr. 66 ()
      +++ Hoeneß verzichtet auf Revision und tritt die Strafe an +++

      Rücktritt von allen Ämtern.....

      Melden alle Ticker
      Avatar
      schrieb am 14.03.14 10:26:48
      Beitrag Nr. 67 ()
      Na bitte! Es geht doch.
      Avatar
      schrieb am 14.03.14 10:51:23
      Beitrag Nr. 68 ()
      Zitat von Hauke-Haien: Na bitte! Es geht doch.


      Nun hoffen wir das sich der Uli die Zelle mit einem netten Fan von 1860 München teilen muss:p
      Avatar
      schrieb am 14.03.14 10:53:55
      Beitrag Nr. 69 ()
      Avatar
      schrieb am 14.03.14 10:59:29
      Beitrag Nr. 70 ()
      So, dann müssen die Bluthunde nur noch herausfinden woher das Spielgeld stammt, und wie tief die Sponsoren verstrickt sind. Der Fall ist längst nicht geklärt!:eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.03.14 11:10:51
      Beitrag Nr. 71 ()
      Jemand Interesse anner Wurstfabrik? :eek:
      Avatar
      schrieb am 14.03.14 11:14:42
      Beitrag Nr. 72 ()
      Avatar
      schrieb am 14.03.14 11:14:55
      Beitrag Nr. 73 ()
      ha,ha, so schnell kann's gehen.
      InEx schuldet mir jetzt eine Kiste Bier!
      :lick:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.03.14 11:24:45
      Beitrag Nr. 74 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.629.635 von Cashlover am 14.03.14 11:14:55Ja, sobald der Hoeneß seinen Fuss in den Knast setzt, überweise ich Dir das Geld für eine Kiste Bier Deiner Wahl.

      Liebe Grüße,

      InEx
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.03.14 11:25:59
      Beitrag Nr. 75 ()
      Avatar
      schrieb am 14.03.14 11:30:22
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.629.699 von InEx am 14.03.14 11:24:45nach Lage der Dinge, kommt da nur eins in Frage:

      Avatar
      schrieb am 14.03.14 11:56:38
      Beitrag Nr. 77 ()
      Zitat von Cashlover: nach Lage der Dinge, kommt da nur eins in Frage:



      Igitt, Heineken Jauche....
      Avatar
      schrieb am 14.03.14 12:02:19
      Beitrag Nr. 78 ()
      Avatar
      schrieb am 14.03.14 12:02:55
      Beitrag Nr. 79 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.626.865 von drogenfahnder am 13.03.14 22:16:53Und das dumme daran ist, daß nun wohl niemand mehr, der bisher mit dem Gedanken einer Selbstanzeige gespielt hatte, diese auch durchziehen wird. Sondern vielmehr seine Koffer packen wird... :rolleyes:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.03.14 12:04:24
      Beitrag Nr. 80 ()
      du hast aber auch immer was zu meckern.....
      Avatar
      schrieb am 14.03.14 12:07:14
      Beitrag Nr. 81 ()


      :rolleyes:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.03.14 12:13:06
      Beitrag Nr. 82 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.629.969 von tradepunk am 14.03.14 12:07:14+ für die die kein Kölsch' verstehn:

      http://www.bap.de/start/musik/songtexte/titel/kristallnaach
      Avatar
      schrieb am 14.03.14 12:29:43
      Beitrag Nr. 83 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.629.953 von tradepunk am 14.03.14 12:02:55das mit den Selbstanzeigen ist doch eh ein Unsinn.

      Seit dem Scheitern des Steuerabkommens mit der Schweiz vor einem Jahr war eh klar, dass die Schweizer Banken spätestens ab 2014 die Kunden ohne 1.Wohnsitz Schweiz an deren zuständige Finanzämter melden müssen.
      Das heißt, die fliegen ja eh alle auf.

      Warum das Mittel der Selbstanzeige dann überhaupt noch eine strafbefreiende/mildernde Wirkung haben soll, scheint bischen unlogisch.

      Insofern verstehe ich das Verhalten von Hoeneß auch nicht, auf was für ein Wunder hat der denn gewartet?
      Hat der bei seinem Namen und bei den Summen ernsthaft geglaubt, er rutscht durch ein Raster?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.03.14 12:42:07
      Beitrag Nr. 84 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.629.953 von tradepunk am 14.03.14 12:02:55Laß sie doch packen.;)
      Avatar
      schrieb am 14.03.14 12:46:32
      Beitrag Nr. 85 ()
      Zitat von tradepunk: Und das dumme daran ist, daß nun wohl niemand mehr, der bisher mit dem Gedanken einer Selbstanzeige gespielt hatte, diese auch durchziehen wird. Sondern vielmehr seine Koffer packen wird... :rolleyes:


      Sollen die Sozialschmarotzer halt gehen....
      Avatar
      schrieb am 14.03.14 12:47:45
      Beitrag Nr. 86 ()
      auf ntv eben gelaufen daß Uli Höneß vermutlich im Knast in der Bäckerei oder in der Küche erbeiten darf.
      Da gibts dann bestimmt öfters Würschtel vom eigenen Betrieb.:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.03.14 12:52:15
      Beitrag Nr. 87 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.630.105 von Cashlover am 14.03.14 12:29:43Da rutscht gar keine Summe mehr durchs Raster! Einem Freund wurde z.B. zum Jahresanfang von seiner Schweizer Bank die Kontokündigung incl. einem Scheck über sein Guthaben zugestellt. Und da gings noch nicht mal um Fünfstellig!

      Und betreffs Hoeneß: Der büsst jetzt für die Unfähigkeit seiner Berater! Hätte er das Konto in CH gleich angegeben, hätte er die dortigen Gewinne auch ganz einfach mit seinen Verlusten in D verrechnen können und es wäre gar keine Steuerschuld entstanden! Und/oder hätte er einfach rechtzeitig den Vettel gemacht und wäre in die Schweiz gezogen, wäre sein Problem ebenfalls nicht entstanden! Richter Heidl hat D jedenfalls gestern einen "Bärendienst" erwiesen, denn nochmal wird wohl so bald keiner mehr "blöd wie Uli" sein! :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.03.14 13:18:03
      Beitrag Nr. 88 ()
      Zitat von Doppelvize:
      Zitat von Gustl24: ...
      Du hast doch kein Büro...erzähl keinen Scheiss...und wenn Du in meiner Firma arbeiten würdest hätt ich Dich Pfeife längst gefeuert, weil Du seit Jahren denn ganzen Tag nur auf W:Online irgendwelchen zwielichtigen Threads eröffnest ...während Deiner Arbeitszeit.

      Das einzige was natürlich ginge wär öffentlicher Dienst oder bei der AOK...
      da hättest Du genügend Zeit für diesen Mist...und da tanzt dann der Neid auch im Büro...da musst dann nicht mehr auf die Strasse schauen.

      Deine Aussagen heut hier wären echt jämmerlich - unabhängig vom Strafmaß!!

      Du irrst Freundchen, du irrst...:p

      Inzwischen Börsennotiertes Unternehmen seit 28 Jahren und ALLE WELLEN überlebt! Ja, es ärgert dich, das man Geld ehrlich verdienen kann!:p


      Ach herrje, dann wird's wohl die Telekom oder irgendwo ein Stromversorger sein...
      Aus meinem Unternehmen, ja ich bin selbstständig, ausschließlich mit Vollzeitarbeitskräften weit über Tarif bezahlt,
      hätte ich so eine Pfeife wie dich längst entfernt...du wärest der erste Arbeitnehmer, den ich in 15 Jahren kündigen würde übrigens, aber so ein Sozialschmarotzer, welcher auch heute wieder den ganzen Morgen auf W:0 rumturnt, während die Kollegen wohl deine Arbeit erledigen, hätte in meiner Firma keinen Sinn.

      Deine heutigen Beiträge waren übrigens genauso unsäglich wie immer...!!

      Respekt für Uli H. übrigens...der Staat macht nun einen fetten Gewinn und er tritt ohne Kaspereien seine Strafe an...
      Wieviele Politiker oder Wirtschaftskapitäne hätten wohl ähnlich dieses Urteil akzeptiert ohne Revision...ich schätze mal keine 10Prozent...:eek:
      Avatar
      schrieb am 14.03.14 13:37:21
      Beitrag Nr. 89 ()
      Ich mag die Schweiz.

      * weniger brutal beim Steuereintreiben
      * Bürger bekommen trotzdem mehr: Was meint ihr, was die ganzen Tunnels und überdachten Strassen kosten und die eigene Armee? Wer mal in der Schweiz war, der weiss, was ich meine.

      Es geht also auch mit Organisationstalent und Köpchen statt Kasernenhofmentalität.
      Avatar
      schrieb am 14.03.14 14:10:48
      Beitrag Nr. 90 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.629.519 von Doppelvize am 14.03.14 10:59:29geldwäsche-insiderhandel-nackte weiber
      Avatar
      schrieb am 14.03.14 15:13:12
      Beitrag Nr. 91 ()
      Zitat von Fundivest: Was meint ihr, was die ganzen Tunnels und überdachten Strassen kosten und die eigene Armee? Wer mal in der Schweiz war, der weiss, was ich meine.
      Die Armee kostet nicht so viel, denn die Schweiz hat keine Berufsarmee.
      Avatar
      schrieb am 14.03.14 15:51:51
      Beitrag Nr. 92 ()
      Der durchschnitlliche Kavallerie-Deutsche kennt natürlich nicht die Details der schweizerischen Verteidigungsinvestitionen.

      Zum Beispiel verfügt die Schweiz über eine sehr viel besser ausgebaute Versorgung mit Schutzräumen:

      http://www.welt.de/politik/ausland/article13481396/Warum-bau…

      Zitat:"Die Angst der Schweizer lässt sich in Quadratmetern messen. Mehr als 300.000 Schutzräume gibt es in der Eidgenossenschaft. In einem Land, das nur 7,6 Millionen Einwohner hat, bieten sie Platz für 8,6 Millionen Menschen. Nun sollen noch mehr hinzukommen."

      Ob Bunker Geld kosten?
      Avatar
      schrieb am 14.03.14 16:20:41
      Beitrag Nr. 93 ()
      die bei Hoeneß eingekloppte Knatter kann Bayern direkt an den BER überweisen. Reicht wohl ziemlich genau 1 Monat.....:laugh:

      http://www.zeit.de/wirtschaft/2013-05/ber-eroeffnung-kosten-…

      "Die verschobene Eröffnung des Berliner Hauptstadtflughafens kostet die Flughafengesellschaft nach Medieninformationen monatlich 35 bis 40 Millionen Euro."


      soviel mal zu den Relationen.
      Für manche sind 40 Millionen relativ viel Geld, für andere relativ wenig.
      Avatar
      schrieb am 14.03.14 16:24:38
      Beitrag Nr. 94 ()
      Zitat von Fundivest: Der durchschnitlliche Kavallerie-Deutsche...
      Seit wann haben Schutzräume für Zivilisten etwas mit den Kosten der Armee zu tun? :confused:
      Avatar
      schrieb am 14.03.14 19:53:21
      Beitrag Nr. 95 ()
      Seit wann hat Krieg etwas mit der Armee zu tun?
      Fragen über Fragen...
      Avatar
      schrieb am 14.03.14 20:05:50
      Beitrag Nr. 96 ()
      nach der Bankenpleite hat man den Managern mit Steuergeldern ihre Boni bezahlen lassen, Aber weil der Hoeneß verurteilt wurde, daß soll laut Medien Politikern usw. der Beweiß sein, daß der "Rechtstaat" funktioniert. Die totale verblödung des Volkes. Man kann nur jedem raten diese Banaenrepublik zu verlassen, vor allem wenn man viel Geld hat. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.03.14 20:54:24
      Beitrag Nr. 97 ()
      Zitat von Cashlover: die bei Hoeneß eingekloppte Knatter kann Bayern direkt an den BER überweisen. Reicht wohl ziemlich genau 1 Monat.....:laugh:

      http://www.zeit.de/wirtschaft/2013-05/ber-eroeffnung-kosten-…

      "Die verschobene Eröffnung des Berliner Hauptstadtflughafens kostet die Flughafengesellschaft nach Medieninformationen monatlich 35 bis 40 Millionen Euro."


      soviel mal zu den Relationen.
      Für manche sind 40 Millionen relativ viel Geld, für andere relativ wenig.


      Aus diesem Grund gehören die Verantwortlichen auch in den Bau! Wenn es denn fahrlässig war! Ich glaube es war eher dummheit...:cry:
      Avatar
      schrieb am 14.03.14 20:58:50
      Beitrag Nr. 98 ()
      "Aus diesem Grund gehören die Verantwortlichen auch in den Bau! Wenn es denn fahrlässig war!"

      Eher friert die Hölle zu.
      Avatar
      schrieb am 14.03.14 21:22:23
      Beitrag Nr. 99 ()
      Zitat von Cashlover: "Aus diesem Grund gehören die Verantwortlichen auch in den Bau! Wenn es denn fahrlässig war!"

      Eher friert die Hölle zu.


      Vermutlich...:(
      Avatar
      schrieb am 15.03.14 07:35:34
      Beitrag Nr. 100 ()
      Zitat von peler: nach der Bankenpleite hat man den Managern mit Steuergeldern ihre Boni bezahlen lassen, Aber weil der Hoeneß verurteilt wurde, daß soll laut Medien Politikern usw. der Beweiß sein, daß der "Rechtstaat" funktioniert. Die totale verblödung des Volkes. Man kann nur jedem raten diese Banaenrepublik zu verlassen, vor allem wenn man viel Geld hat. :rolleyes:



      Richtig!
      Hätte Hoeneß seinen Wohnsitz rechzeitig in die Schweiz verlegt (wie andere Vorbilder)....wär alles bestens.

      Fakt:Mir hat Hoeneß nicht geschadet.



      Gruß Kramerbau

      Ps: Amazon bezahlt in Deutschland keine Steuern weil ihr Firmensitz in Luxemburg ist.
      Mit welchem Recht werden hier Steuern auf ein Depot in der Schweiz erhoben ?


      http://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-dienstleister…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.03.14 08:45:16
      Beitrag Nr. 101 ()
      Zitat von Kramerbau: Fakt:Mir hat Hoeneß nicht geschadet.
      Das gilt auch für fast jeden anderen Straftäter.
      Avatar
      schrieb am 15.03.14 10:11:21
      Beitrag Nr. 102 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.634.847 von Kramerbau am 15.03.14 07:35:34Fakt:Mir hat Hoeneß nicht geschadet.

      Achso, Du lebst also gar nicht in Deutschland.
      Avatar
      schrieb am 15.03.14 11:34:12
      Beitrag Nr. 103 ()
      Zitat von ConnorMcLoud: Fakt:Mir hat Hoeneß nicht geschadet.

      Achso, Du lebst also gar nicht in Deutschland.


      Doch...von daher schadet mir jeder supvensionierte Leistungsunwillige mehr.

      Aber du kannst mir gerne erklären wie Hoeneß dem Deutschen mehr geschadet hat als z.b Amazon oder Vettel & Schuhmacher.

      http://www.express.de/motorsport/wohnsitz-in-der-schweiz-vet…
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.03.14 11:50:04
      Beitrag Nr. 104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.635.543 von Kramerbau am 15.03.14 11:34:12Was sollen denn diese unsinnigen "Vergleiche"?:confused:
      Hitler hat Deutschland auch mehr geschadet als Hoeneß.

      NA UND?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.03.14 12:11:21
      Beitrag Nr. 105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.635.613 von ConnorMcLoud am 15.03.14 11:50:04Du meinst, Hoeneß hat Deutschland geschadet,

      weil er seinen Wohnsitz nicht rechtseitig in die Schweiz verlegt hat ?



      :cry:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.03.14 12:30:37
      Beitrag Nr. 106 ()
      Zitat von ConnorMcLoud: Was sollen denn diese unsinnigen "Vergleiche"?:confused:
      Hitler hat Deutschland auch mehr geschadet als Hoeneß.

      NA UND?


      Hättest auch "Gerhard Schröder" als Bspl. bringen können. Aber nein, es musste gleich wieder der Adi sein...
      Avatar
      schrieb am 15.03.14 13:32:25
      Beitrag Nr. 107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.635.543 von Kramerbau am 15.03.14 11:34:12Was soll die Diskussion überhaupt wer wem wieviel schadet?

      Fakt: Hoeneß hat eine Straftat begangen und ist dafür verurteilt worden. Wie jeder andere Kriminelle auch.

      Hoeneß ist damit ein Verbrecher und fertig!

      Kohl und andere laufen noch immer frei rum! Das ist viel schlimmer...

      Und das der Staat viel zu wenig tut um all die anderen Steuerverbrecher zu kriegen ist ebenso schlimm....
      Avatar
      schrieb am 15.03.14 13:42:37
      Beitrag Nr. 108 ()
      Zitat von Doppelvize: Hoeneß ist damit ein Verbrecher und fertig!
      Das ist nicht ganz korrekt, denn seine Straftat war 'nur' ein Vergehen, kein Verbrechen. Korrekter wäre es, ihn als Kriminellen zu bezeichnen.
      Avatar
      schrieb am 15.03.14 13:50:50
      Beitrag Nr. 109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.635.683 von Kramerbau am 15.03.14 12:11:21Hoeneß hat Deutschland geschadet, weil er kriminell geworden ist.
      Avatar
      schrieb am 15.03.14 14:00:40
      Beitrag Nr. 110 ()
      Zitat von Hauke-Haien:
      Zitat von Doppelvize: Hoeneß ist damit ein Verbrecher und fertig!
      Das ist nicht ganz korrekt, denn seine Straftat war 'nur' ein Vergehen, kein Verbrechen. Korrekter wäre es, ihn als Kriminellen zu bezeichnen.


      Korrigiere: Hoeneß ist ein Krimineller.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.03.14 14:22:09
      Beitrag Nr. 111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.636.037 von Doppelvize am 15.03.14 14:00:40Ich denke eher, er (Höneß) war zocksüchtig.

      Das hat er dann geheim gehalten auch vor seinen Beratern (eine psychologisch verständliche Handlungsweise - jedoch Ausdruck mangelnder Selbstkontrolle).
      Avatar
      schrieb am 15.03.14 15:48:34
      Beitrag Nr. 112 ()
      Von der Bundeswehr wurde er freigestellt, weil ihm das Helmtragen Kopf- und Knieschmerzen verursachte ... steht in Wiki über Hoeneß.
      Hoffentlich muß er im Knast keinen Helm tragen. :(
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.03.14 16:49:38
      Beitrag Nr. 113 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.636.395 von peler am 15.03.14 15:48:34Keinen Wehrdienst leisten und den Fiskus um 28 Millionen betrügen. Das ist ja ein feiner Patriot, der Herr Ulrich Hoeneß.:mad:
      Avatar
      schrieb am 15.03.14 18:20:20
      Beitrag Nr. 114 ()
      Zitat von peler: Von der Bundeswehr wurde er freigestellt, weil ihm das Helmtragen Kopf- und Knieschmerzen verursachte ... steht in Wiki über Hoeneß.
      Hoffentlich muß er im Knast keinen Helm tragen. :(



      Aber um die Knieschmerzen wird er nicht rum kommen....:laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.03.14 18:29:26
      Beitrag Nr. 115 ()
      Helmtragen verursacht Knieschmerzen???

      Also schon damals ein dreister Lügner! Fussballspielen konnte er...:mad:
      Avatar
      schrieb am 16.03.14 09:03:34
      Beitrag Nr. 116 ()
      Zitat von Doppelvize:
      Zitat von Hauke-Haien: ...Das ist nicht ganz korrekt, denn seine Straftat war 'nur' ein Vergehen, kein Verbrechen. Korrekter wäre es, ihn als Kriminellen zu bezeichnen.


      Korrigiere: Hoeneß ist ein Krimineller.


      ....und nur weil eure Vorbilder, Schuhmacher und Vettel, ihren Wohnsitz in die Schweiz verlegt haben sind sie keine Kriminelle ?


      Komischer Rechtsstaat :rolleyes:
      Komisches demokratrie verständnis :rolleyes:


      Warum muß der €uro nicht da versteuert werden wo er verdient wird ?

      ....dann wär Hoeneß legal.....Schuhmacher ,Vettel und Läden wie Amazon kriminell.

      Dies würde sich mit meinem Rechtsverständnis decken...da diese erhebliche Energie aufbrachten, um Steuern zu umgehen.

      Was man von Hoeneß nicht behaupten kann....er hat eigentlich überhaupt keine Energie aufgebracht, um seine Streuern nicht bezahlen zu müssen.

      Umzug hätte gereicht....und alles wär für diese Bananenrepublik OK gewessen.
      Avatar
      schrieb am 16.03.14 11:42:21
      Beitrag Nr. 117 ()
      Avatar
      schrieb am 16.03.14 13:47:37
      Beitrag Nr. 118 ()
      Zitat von Kramerbau: ....und nur weil eure Vorbilder, Schuhmacher und Vettel, ihren Wohnsitz in die Schweiz verlegt haben sind sie keine Kriminelle ?
      Ersten sind das nicht meine Vorbilder und zweitens wird den beiden keine strafbare Handlung vorgeworfen. Das ist bei Uli Hoeness anders, der ist vorbestraft, muß sogar in den Knast. Uli Hoeness ist ein Krimineller, Vettel und Schumacher sind das nicht.

      Bayern-Fan, nicht wahr? :D
      Avatar
      schrieb am 16.03.14 13:49:19
      Beitrag Nr. 119 ()
      Zitat von Kramerbau: Umzug hätte gereicht....und alles wär für diese Bananenrepublik OK gewessen.
      Das kann er nach der Haftentlassung immer noch tun. Ich würde ihn nicht vermissen.
      Avatar
      schrieb am 16.03.14 16:42:42
      Beitrag Nr. 120 ()
      Zitat von Hauke-Haien:
      Zitat von Kramerbau: ....und nur weil eure Vorbilder, Schuhmacher und Vettel, ihren Wohnsitz in die Schweiz verlegt haben sind sie keine Kriminelle ?
      Ersten sind das nicht meine Vorbilder und zweitens wird den beiden keine strafbare Handlung vorgeworfen. Das ist bei Uli Hoeness anders, der ist vorbestraft, muß sogar in den Knast. Uli Hoeness ist ein Krimineller, Vettel und Schumacher sind das nicht.

      Bayern-Fan, nicht wahr? :D


      :laugh::laugh: Mitnichten :laugh::laugh:

      Ich halte in für ein arrogandes A..loch.

      Noch schlimmer finde ich jedoch, diese scheinheilige verlogenheit....Bayernhasser....nicht wahr ?
      Avatar
      schrieb am 17.03.14 06:33:55
      Beitrag Nr. 121 ()
      Zitat von Kramerbau: Noch schlimmer finde ich jedoch, diese scheinheilige verlogenheit....Bayernhasser....nicht wahr ?
      Mitnichten, Fußball interessiert mich nicht besonders. Bundesliga/CL schaue ich mir nicht an. Hoeneß hat viel für den FC Bayern getan, ohne Frage. Aber das entbindet ihn nicht davon, seinen steuerlichen Pflichten nachzukommen.
      Avatar
      schrieb am 17.03.14 08:14:58
      Beitrag Nr. 122 ()
      Aber das entbindet ihn nicht davon, seinen steuerlichen Pflichten nachzukommen.

      Das mit Sicherheit nicht! Einige tun ja so als müsse man sich mit Spenden freikaufen dürfen!

      Heute morgen war in der Presse das einige Schweizer Bankexperten die angeblichen Devisengeschäfte des Uli Hoeneß für Blödsinn halten!:eek:

      Ich hoffe die Staatsanwaltschaft legt Revision ein, und bringt die ganze Geschichte ans Licht! 3,5 Jahre sind Peanuts bei einer Höchststrafe von 10 Jahren!

      6-8 sollte der schon sitzen.
      Avatar
      schrieb am 17.03.14 08:16:50
      Beitrag Nr. 123 ()
      http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/03/17/schwei…

      Insider bezeichnen die Vorstellung als „absurd“, dass Ulli Hoeneß sein Vermögen ganz allein auf über 150 Millionen Euro vermehrt hat. Für einen Einzelnen Akteur sind solche Gewinne aus Devisenhandel „unmöglich. Der Verdacht bleibt bestehen, dass Ulli Hoeneß mit seinem Verzicht auf eine Revision in dem Urteil andere Akteure decken will. :eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 17.03.14 10:34:03
      Beitrag Nr. 124 ()
      Zitat von Doppelvize: 3,5 Jahre sind Peanuts bei einer Höchststrafe von 10 Jahren!
      Auf jeden Fall ist er damit sehr gut bedient. Das sieht er vermutlich auch selber so, sonst würde er in die Revision gehen.
      Avatar
      schrieb am 17.03.14 11:26:54
      Beitrag Nr. 125 ()
      http://www.bz-berlin.de/aktuell/deutschland/hier-wird-uli-ho…


      JVA Landsberg

      Hier wird Uli Hoeneß demnächst einziehen

      14. März 2014 16:49 Uhr, Jochen Gößmann | Aktualisiert 16:49

      In ein bis vier Wochen wird Uli Hoeneß die Ladung zum Haftantritt bekommen. Ein offener Vollzug ist möglich.

      Nach seiner Ankunft im "Alcatraz Bayerns" wird Hoeneß entkleidet und von einem Arzt und einem Psychologen untersucht. Danach schließen ihn Wächter in Haftkleidung in eine Einzelzelle (acht bis zehn Quadratmeter) mit Bett, Schrank, Tisch, Stuhl, Waschbecken und WC. Die Gemeinschaftsduschen sind auf dem Flur. „Es ist möglich, dass er Tür an Tür mit Gewaltverbrechern leben muss“, sagte Anton Bachl, Chef des Bundes der Strafvollzugsbediensteten.

      Da jeder Häftling in Bayern zur Arbeit verpflichtet ist, schlug Bachl vor, dass Hoeneß als Koch oder Metzger in der Anstalt tätig wird: „Herr Hoeneß ist ja Wurstfabrikant.“ Laut Vorschrift der Bayerischen Strafvollzugsvergütungsordnung kann Deutschlands erfolgreichster Fußball-Manager zwischen 1,06 und 1,77 Euro pro Stunde verdienen.
      Avatar
      schrieb am 17.03.14 11:42:43
      Beitrag Nr. 126 ()
      Zitat von Doppelvize: ......
      Ich hoffe die Staatsanwaltschaft legt Revision ein, und bringt die ganze Geschichte ans Licht! 3,5 Jahre sind Peanuts....


      Das bleibt jetzt aber ein frommer Wunsch..., denn...

      Staatsanwaltschaft verzichtet auf Revision im Fall Hoeneß

      Das Urteil gegen Uli Hoeneß ist rechtskräftig. Die Staatsanwaltschaft München geht nicht gegen das Urteil in Revision. Der frühere Präsident des FC Bayern München muss damit seine Haftstrafe von dreieinhalb Jahren antreten.


      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/fall-hoeness-staat…
      Avatar
      schrieb am 17.03.14 11:58:19
      Beitrag Nr. 127 ()
      Zitat von Dauerfrusty:
      Zitat von Doppelvize: ......
      Ich hoffe die Staatsanwaltschaft legt Revision ein, und bringt die ganze Geschichte ans Licht! 3,5 Jahre sind Peanuts....


      Das bleibt jetzt aber ein frommer Wunsch..., denn...

      Staatsanwaltschaft verzichtet auf Revision im Fall Hoeneß

      Das Urteil gegen Uli Hoeneß ist rechtskräftig. Die Staatsanwaltschaft München geht nicht gegen das Urteil in Revision. Der frühere Präsident des FC Bayern München muss damit seine Haftstrafe von dreieinhalb Jahren antreten.


      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/fall-hoeness-staat…
      Avatar
      schrieb am 17.03.14 12:38:29
      Beitrag Nr. 128 ()
      Avatar
      schrieb am 17.03.14 16:45:52
      Beitrag Nr. 129 ()
      Wegen was ist er denn jetzt verurteilt worden?

      Wegen Steuerhinterziehung, oder einer missglückten Selbstanzeige?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.03.14 20:52:53
      Beitrag Nr. 130 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.645.191 von Waldsperling am 17.03.14 16:45:52Wegen Dummheit, gepaart mit Überheblichkeit und Arroganz.
      Avatar
      schrieb am 17.03.14 20:55:02
      Beitrag Nr. 131 ()
      Zitat von ConnorMcLoud: Wegen Dummheit, gepaart mit Überheblichkeit und Arroganz.


      Wenn das Strafbar wäre, würde ja der halbe Bundestag im Knast sitzen:eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 17.03.14 20:57:49
      Beitrag Nr. 132 ()
      Zitat von Waldsperling: Wegen was ist er denn jetzt verurteilt worden?

      Wegen Steuerhinterziehung, oder einer missglückten Selbstanzeige?


      Wegen was war er denn angeklagt??:rolleyes::rolleyes::rolleyes:



      "Steuerhinterziehung war der Fehler meines Lebens. Den Konsequenzen dieses Fehlers stelle ich mich."

      Uli Hoeneß in einer persönlichen Erklärung
      Avatar
      schrieb am 17.03.14 23:42:47
      Beitrag Nr. 133 ()
      Zitat von Doppelvize:
      Zitat von Waldsperling: Wegen was ist er denn jetzt verurteilt worden?

      Wegen Steuerhinterziehung, oder einer missglückten Selbstanzeige?


      Wegen was war er denn angeklagt??:rolleyes::rolleyes::rolleyes:



      "Steuerhinterziehung war der Fehler meines Lebens. Den Konsequenzen dieses Fehlers stelle ich mich."

      Uli Hoeneß in einer persönlichen Erklärung





      Er wurde angeklagt weil die Selbstanzeige missglückt war.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.03.14 00:08:03
      Beitrag Nr. 134 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.647.657 von Waldsperling am 17.03.14 23:42:47Er wurde angeklagt weil die Selbstanzeige missglückt war.

      Eben. Zu dumm zum richtigen Beschei...:eek:
      Avatar
      schrieb am 18.03.14 08:09:09
      Beitrag Nr. 135 ()
      Zitat von Waldsperling:
      Zitat von Doppelvize: ...

      Wegen was war er denn angeklagt??:rolleyes::rolleyes::rolleyes:



      "Steuerhinterziehung war der Fehler meines Lebens. Den Konsequenzen dieses Fehlers stelle ich mich."

      Uli Hoeneß in einer persönlichen Erklärung





      Er wurde angeklagt weil die Selbstanzeige missglückt war.


      Frau Merkel hat ihm ihren Respekt ausgesprochen.

      Tut sie das auch bei allen anderen Kriminellen die ihr Urteil annehmen?
      Avatar
      schrieb am 18.03.14 12:29:19
      Beitrag Nr. 136 ()
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/uli-hoeness-verzicht-auf-re…

      Ich bin kein glühender Anhänger von Verschwörungstheorien. Aber je länger ich über den soeben zu Ende gegangenen Prozess gegen Uli Hoeneß nachdenke, umso mehr werde ich den Verdacht nicht los, dass wir von den Verfahrensbeteiligten an der Nase herumgeführt worden sind. Zu vieles weicht in abstrusem Ausmaß von den normalen Prozessverläufen in solch gewichtigen Fällen ab. Dass nach Uli Hoeneß nun auch die Staatsanwaltschaft erklärt hat, auf eine Revision zu verzichten, gibt meinem unguten Gefühl weitere Nahrung.

      Allmählich wird klar, warum Merkel dem Hoeneß Respekt zollt!;)
      Avatar
      schrieb am 18.03.14 14:17:52
      Beitrag Nr. 137 ()
      Zitat von ConnorMcLoud: Eben. Zu dumm zum richtigen Beschei...:eek:
      Stimmt, das können die Roten besser. Oppermann (SPD) ruft z. B. Zierke (SPD) an, die beiden reden nichts von Belang, und hinterher ist Oppermann voll informiert. Oder Edathy (SPD), der sich Nacktbilder von kleinen Jungs kauft und hinterher behauptet, er sei nicht pädophil, sondern hätte nur einen besonderen Kunstgemack.

      Uli Hoeness mag ein Arschloch sein, aber der stellt sich wenigstens nicht als Unschuldslamm oder gar als Opfer hin.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.03.14 23:00:01
      Beitrag Nr. 138 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.650.961 von Hauke-Haien am 18.03.14 14:17:52aber der stellt sich wenigstens nicht als Unschuldslamm oder gar als Opfer hin.


      Ui, das ist aber nobel von ihm. Soviel Dreck am Stecken und präsentiert sich nicht als Unschuldslam. Da vergisst man glatt daß Hoeneß ein Krimineller ist.
      Avatar
      schrieb am 15.04.14 23:19:12
      Beitrag Nr. 139 ()
      Wegen des Strafmaßes für Hoeness - 3,5 Jahre für knapp 30 Mio. Steuerhinterziehung - hier noch eine Randnotiz zum letzten Gnaden-Akt des lächerlichen Justizapparates in Italien....

      Für knapp 20 Mio. Steuerhinterziehung ( lt. heutiger Info in den RTL-News ) muß der mit allen Wassern gewaschene Strippenzieher Silvio Berlusconi während noch nicht einmal eines Jahres gerade einmal 4 Stunden pro Woche Sozialdienst im Altenheim ableisten - wer weiß, ob er da nicht noch mit einem verschmitzten Lächeln den Conférencier beim Bunga, Bunga gibt.....:confused:

      Lächerlicher geht's gewiß nimmer....:cry:

      http://www.spiegel.de/politik/ausland/berlusconi-zu-sozialdi…

      Silvio Berlusconi hat wieder mal ein taktisches Meisterstück abgeliefert.

      Zu vier Jahren Haft ist er verurteilt worden, rechtskräftig, in letzter Instanz. Doch keinen Tag muss er ins Gefängnis. Stattdessen darf er in einem Altenheim der "Stiftung Heilige Familie" für gute Laune sorgen. Etwa 20 Kilometer ist es von seinem Heim dorthin. Einmal in der Woche, einen halben Tag, aber "nicht unter vier Stunden" soll er sich dort "sozial nützlich" machen.:cry::laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.04.14 07:44:55
      Beitrag Nr. 140 ()
      aber der stellt sich wenigstens nicht als Unschuldslamm oder gar als Opfer hin.


      Na das fehlte auch noch wenn sich ein krimineller Steuerhinterzieher als Opfer sehen würde!:mad:
      Avatar
      schrieb am 16.04.14 09:22:06
      Beitrag Nr. 141 ()
      Steuerhinterziehung: Zahl der Selbstanzeigen verdreifacht sich

      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/selbstanzeigen-nac…

      Hochbetrieb in Finanzämtern und Anwaltskanzleien: Von Januar bis März legten laut "SZ" dreimal so viele Steuerhinterzieher ihre Schwarzgelder offen wie im Vorjahr. Es ist aber nicht nur der Hoeneß-Effekt.


      Im ersten Quartal hat sich die Zahl der Selbstanzeigen von Steuerbetrügern im Vergleich zum Vorjahr verdreifacht. Laut einem Bericht der "Süddeutschen Zeitung" ("SZ") offenbarten sich in diesem Zeitraum rund 13.000 Steuerbetrüger dem Finanzamt.

      Im Süden und Westen der Bundesrepublik stiegen die Selbstanzeigen besonders drastisch an. Einer Umfrage der "SZ" in den Finanzministerien der Bundesländer zufolge war die höchste Steigerungsrate in Nordrhein-Westfalen zu verzeichnen, wo sich die Zahl mit 2656 etwa verfünffachte. Mit 2669 noch etwas mehr Steuerhinterzieher zeigten sich demnach in Baden-Württemberg an. In Bayern gingen von Januar bis März mit 2030 viermal so viele Selbstanzeigen ein wie im gleichen Zeitraum des Vorjahres.

      Der drastische Anstieg der Selbstanzeigen hatte sich bereits vor dem Jahreswechsel abgezeichnet: Steuerfachanwälte berichteten SPIEGEL ONLINE von einem regelrechten Ansturm auf ihre Kanzleien, manche verzeichneten zehnmal mehr Mandanten, die sich dem Finanzamt offenbaren wollten - allerdings erst nach dem Jahreswechsel, da dann ein weiteres Jahr in die Verjährungsfrist fiel. Konkret müssen die meisten so die Erträge aus den Jahren bis 2002 nicht mehr nachversteuern.

      Hoeneß-Effekt und Weißgeld-Strategie

      Die Flut der Selbstanzeigen hat mehrere Gründe: Der prominente Fall des Uli Hoeneß, der im März in München zu einer Haftstrafe von dreieinhalb Jahren verurteilt wurde, ist dabei allerdings nur ein Faktor. Ein Steueranwalt bezifferte den Anteil der Steigerung der Anzeigen in seiner Kanzlei, der auf den Hoeneß-Effekt zurückzuführen sei, lediglich auf 15 Prozent. Der Rest sei auf den inzwischen großen Druck der Schweizer Banken auf ihre deutschen Kunden zurückzuführen, ihr Schwarzgeld zu legalisieren, nachdem das Steuerabkommen zwischen Deutschland und der Schweiz gescheitert ist.
      Avatar
      schrieb am 03.07.14 13:17:00
      Beitrag Nr. 142 ()
      http://www.focus.de/panorama/welt/spanner-arzt-und-waffennar…

      JVA Landsberg: Hoeneß in einer Zelle mit Dr. Kalaschnikow?
      [/b:eek:

      :laugh::laugh::laugh:

      Luxusbehandlung für den ehemaligen Bayern-Boss?

      So schlecht steht es den „tz“-Informationen um Uli Hoeneß nicht: Er soll an Bluthochdruck leiden. Überhaupt soll es Hoeneß auf der Krankenstation vergleichsweise gut gehen, berichtet die Zeitung unter Berufung auf den anonymen Insider: Die Zelle sei 32 Quadratmeter groß, es gebe einen Fernseher und eine Toilette in einem separaten Raum.

      Hoeneß werde „königlich“ behandelt und von den normalen Häftlingen abgeschirmt, behaupte dieser: Hoeneß esse allein auf der Krankenstation statt im Speisesaal mit den anderen Häftlingen, beim Hofgang werde er von einem speziell für ihn abgestellten Beamten begleitet.


      Erst Steuern hinterziehen und dann noch Sonderbehandlung!:mad:

      Avatar
      schrieb am 23.07.14 23:26:08
      Beitrag Nr. 143 ()
      Fall Hoeneß – "Die Vorzugsbehandlung ist einmalig"

      Uli Hoeneß soll am Herzen operiert worden sein. Doch warum wurde er dafür in eine teure Privatklinik verlegt? Ein Rechtsexperte spricht von einer "einmaligen Vorzugsbehandlung" und wirft Fragen auf.


      Die Schön-Klinik am Starnberger See verfügt über 117 Betten. Nach eigenen Angaben werden hier 3500 Patienten pro Jahr behandelt

      Laut einem Bericht der "Bild" ist Uli Hoeneß, der wegen Steuerhinterziehung zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilt worden war, wegen einer Herzoperation in eine Privatklinik am Starnberger See verlegt worden. Der Fall wirft viele Fragen auf, auch für Christian Lukas-Altenburg. Der Buchautor zählt zu den gefragtesten Experten, wenn es um Strafvollzug, Sicherungsverwahrung und Jugendstrafrecht geht. Die Buchreihen "Im Dschungel der Justiz" und "Eine gescheiterte Existenz" brachte ihm zahlreiche Nominierungen für deutsche und europäische Literaturpreise ein. Im Interview spricht er über die Besonderheiten eine Verlegung und weist auf vermeintliche Ungereimtheiten im Fall Hoeneß hin.


      Die Welt: Herr Lukas-Altenburg, Uli Hoeneß soll für eine Operation am Herzen in eine Klinik am Starnberger See verlegt worden sein. Überrascht Sie das?

      Christian Lukas-Altenburg (51): Eine solche Maßnahme ist vollkommen unüblich.:eek: Die Gefängnisse im Freistaat Bayern verfügen über hervorragende Krankenstationen. Deswegen habe ich mich gewundert, als ich von der Verlegung erfahren habe.

      Die Welt: Es soll sich um einen lange geplanten Eingriff handeln.

      Lukas-Altenburg: Dann frage ich mich, warum er dann ausgerechnet in die Haftzeit fällt.

      Die Welt: Was ändert sich denn durch die Verlegung für den Häftling Hoeneß?

      Lukas-Altenburg: Außer der Umgebung zunächst einmal wenig. Die Haftzeit wird fortgesetzt. Beamte vor Ort gewährleisten, dass der Insasse nicht fliehen kann. Bei akuter Fluchtgefahr müssten Fesselungen angelegt werden. Dafür sehe ich aber im konkreten Fall keine Notwendigkeit. Trotzdem stören mich ein paar Ungereimtheiten.

      Die Welt: Welche?

      Lukas-Altenburg: Der Freistaat Bayern ist während der Haftzeit dafür zuständig, die Gesundheit seiner Häftlinge zu gewährleisten. Wenn der Eingriff so kompliziert ist, dass der Gefängnisarzt ihn lieber an eine externe Einrichtung weiterreicht, was durchaus vorkommen kann, dann müsste Herr Hoeneß jetzt in einer öffentlichen Klinik liegen. Die Staatskasse kommt nämlich für die Behandlungskosten auf, ist also an Preisökonomie interessiert. Dem Vernehmen nach liegt Herr Hoeneß aber in einer Privatklinik am Starnberger See. So etwas ist in diesem Zusammenhang absolut außergewöhnlich. Ich frage mich: Wer trägt denn da die Kosten?

      Die Welt: Ist ein solcher Vorgang wirklich so ungewöhnlich? Schließlich ist Hoeneß nicht der erste Prominente, der hinter Gitter musste.

      Lukas-Altenburg: Ja, aber ein vergleichbarer Fall ist mir trotzdem nicht bekannt. Nicht einmal bei Peter Graf, der schon einen gewissen Prominentenbonus hatte. Aber von einem Häftling, der so privilegiert behandelt wurde wie Herr Hoeneß, habe ich noch nie gehört.

      Die Welt: Was ärgert Sie konkret?

      Lukas-Altenburg: Ach, wissen Sie: Im Fall Hoeneß wundert mich gar nichts mehr. All dieses Gerede darüber, er sei kein Häftling erster Klasse, halte ich – mit Verlaub – für dummes Geschwätz. Von Anfang an war klar, dass seine Haft nicht mit der von normalen Verurteilten zu vergleichen sein würde. Erst die Intervention des Ministerpräsidenten, dann die Unklarheiten über den Zeitpunkt des Haftantritts, später die Krankschreibung und jetzt der Aufenthalt am Starnberger See. Einen solchen Prominentenbonus hat es noch nie gegeben. Diese Vorzugsbehandlung ist einmalig in der deutschen Justiz.:mad::cry::mad:

      http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern-muenc…
      Avatar
      schrieb am 24.07.14 00:09:45
      Beitrag Nr. 144 ()
      Na sorry, Hoeneß ist ja wohl mit Sicherheit Privatpatient und damit stehen ihm auch die damit verbundenen Privilegien zu. Er braucht sich doch jetzt, bloß weil er verurteilt wurde, nicht mit Krethi-Plehti Kassenpatienten auf eine Stufe zu stellen. Das wäre ja wohl noch schöner! :mad:

      Die Neiddebatte treibt immer perversere Blüten. :cry:
      Avatar
      schrieb am 24.07.14 11:49:59
      Beitrag Nr. 145 ()
      Und die Schwarzer läuft noch immer frei rum...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 24.07.14 16:49:01
      Beitrag Nr. 146 ()
      Zitat von Blue Max: Und die Schwarzer läuft noch immer frei rum...

      :eek:


      Man sollte Hoeneß Frau Schwarzer auf sein Luxus-Krankenzimmer legen.
      Ruckzuck wäre der freiwillig wieder in Landsberg, zur Not auch zu Fuß.
      Avatar
      schrieb am 24.07.14 16:55:14
      Beitrag Nr. 147 ()
      Zitat von Vitaquelle: Na sorry, Hoeneß ist ja wohl mit Sicherheit Privatpatient und damit stehen ihm auch die damit verbundenen Privilegien zu. Er braucht sich doch jetzt, bloß weil er verurteilt wurde, nicht mit Krethi-Plehti Kassenpatienten auf eine Stufe zu stellen. Das wäre ja wohl noch schöner! :mad:

      Die Neiddebatte treibt immer perversere Blüten. :cry:


      pervers finde ich, dass einem verurteiltem Steuerhinterzieher, einem Verbrecher so gehuldigt wird.
      Das sind m. E. perverse Blüten

      Aber seine Zeit als Wachsfigur rückt näher......
      Avatar
      schrieb am 24.07.14 18:12:04
      Beitrag Nr. 148 ()
      Zitat von androidplayer:
      Zitat von Vitaquelle: Na sorry, Hoeneß ist ja wohl mit Sicherheit Privatpatient und damit stehen ihm auch die damit verbundenen Privilegien zu. Er braucht sich doch jetzt, bloß weil er verurteilt wurde, nicht mit Krethi-Plehti Kassenpatienten auf eine Stufe zu stellen. Das wäre ja wohl noch schöner! :mad:

      Die Neiddebatte treibt immer perversere Blüten. :cry:


      pervers finde ich, dass einem verurteiltem Steuerhinterzieher, einem Verbrecher so gehuldigt wird.
      Das sind m. E. perverse Blüten

      Aber seine Zeit als Wachsfigur rückt näher......


      Das kann man so unterschreiben!
      Avatar
      schrieb am 24.07.14 18:22:45
      Beitrag Nr. 149 ()
      wahrscheinlich eine Sinnlose Operation, wo man wie meistens mehr Schaden angerichtet hat wie nutzen. Wobei sich der normale Kassenpatient im 6 Bettzimmer "erhohlen" darf und da vom Pflegepersonal weiter geschädigt wird ...
      Avatar
      schrieb am 24.07.14 19:02:53
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODernist moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 24.07.14 19:47:53
      Beitrag Nr. 151 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.367.934 von ConnorMcLoud am 24.07.14 19:02:53Na dann bitte aber für den Uli auch..
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.07.14 19:51:35
      Beitrag Nr. 152 ()
      Zitat von Datteljongleur: Na dann bitte aber für den Uli auch..
      :laugh::laugh::laugh:


      Höre ich hier "Autobahn":confused::eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.07.14 19:59:14
      Beitrag Nr. 153 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.368.262 von Doppelvize am 24.07.14 19:51:35A U T O B A A A A H N !

      Oder sollte man die Autobahn umbenennen in "Konrad-Adenauer-Autostraße"? Ja, der Konrad war der erste der sie in D gebaut hat.

      Naja, wegen dem Ulli, also der könnte sich doch einen Zöpfchenkranz auf den Kopf setzten und warten auf eine Gesetzänderung. Die Chancen auf Befreiung sollen in Kiew ganz gut...
      Avatar
      schrieb am 31.07.14 13:28:44
      Beitrag Nr. 154 ()
      http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern-muenc…

      USA lässt Verbrecher nur ungern ins Land!;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      +++ 3,5 Jahre Haft für Hoeneß +++