checkAd

    Woher bekommt ihr eure Kaufempfehlungen? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.03.14 16:59:45 von
    neuester Beitrag 23.06.14 20:09:21 von
    Beiträge: 12
    ID: 1.192.411
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.639
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.03.14 16:59:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen,
      ich möchte gerne wieder an der Börse investieren. Allerdings eher semi-spekulativ. Also Fonds, Dachfonds, max. Bluechips.
      Klar, man muss sich natürlich mit der Wirtschaft im allgemeinen und mit der Börse im Besonderen beschäftigen, habe ich auch. Aber es wäre einfach vermessen zu behaupten, dass ich einzelne Fonds oder Aktien so gut bewerten könnte, als das ich daraus eine Kaufempfehlung für mich ableiten könnte. Allerdings traue ich diesbezüglich den "Aktien-Experten" meiner Bank eher noch weniger als mir selbst zu.
      Was ich fragen möchte ist, ab ihr mir z.B. einen wirklich guten Börsenbrief empfehlen könnt, der schon Jahre am Markt etabliert ist und nicht nur "eigene" Produkte empfiehlt. Oder Magazine oder dergleichen?

      MfG
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.03.14 17:57:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.623.783 von prikkelpitt am 13.03.14 16:59:45Woher bekommt ihr eure Kaufempfehlungen?



      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.03.14 19:34:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      Bei welchem Verein sitzt der auf der Bank ? Im Sportstudio war der meines Wissens noch nicht.
      Avatar
      schrieb am 13.03.14 19:47:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      Und das soll mir jetzt was genau sagen?
      Avatar
      schrieb am 13.03.14 23:24:36
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich bekomme die Empfehlungen von den Stimmen in meinem Kopf :eek:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.03.14 00:50:37
      Beitrag Nr. 6 ()
      :laugh::laugh::laugh:
      lauter Spaßvögel...
      mußt dich aber auch nich wundern, bei der Frage...
      Versuch doch mal den Klassiker: Börse-Online
      dann weißt wenigstens was andere denken, was du denken könntest/solltest
      Avatar
      schrieb am 14.03.14 13:13:45
      Beitrag Nr. 7 ()
      Zitat von borazon: Ich bekomme die Empfehlungen von den Stimmen in meinem Kopf :eek:


      Wieviele bist du? :eek:


      Wenn man sich auf Empfehlungen anderer verlässt ist man meist verlassen.
      Es geht kein Weg daran vorbei, sich selbst mit einem Anlageinstrument zu befassen das man erwerben will.

      Bei jeder Empfehlung die ausgesprochen wird steckt auch immer ein Eigeninteresse dahinter (und sei es nur, dass man recht haben will).

      Aktien selbst zu bewerten ist eigentlich nicht so schwer. Es ist nur ein wenig Arbeit. Aber es geht ja um dein Geld. Der Aufwand sollte es dir eigentlich wert sein.
      Avatar
      schrieb am 14.03.14 20:37:53
      Beitrag Nr. 8 ()
      Zitat von sdaktien: Aktien selbst zu bewerten ist eigentlich nicht so schwer. Es ist nur ein wenig Arbeit. Aber es geht ja um dein Geld. Der Aufwand sollte es dir eigentlich wert sein.
      So ist es!
      Avatar
      schrieb am 14.03.14 20:38:26
      Beitrag Nr. 9 ()
      ich lese mir wöchentlich die Kolumnen des geldanlage-briefs durch.
      Armin brack hat sehr oft ein gutes händchen.
      http://www.trend-trader.de/
      Avatar
      schrieb am 15.03.14 11:14:18
      Beitrag Nr. 10 ()
      Zitat von steven_trader: ich lese mir wöchentlich die Kolumnen des geldanlage-briefs durch.
      Armin brack hat sehr oft ein gutes händchen.
      http://www.trend-trader.de/


      Habe mir die Seite mal angesehen. Unter Vorbehalt sag ich mal, dass mir das nicht allzu seriös aussieht. Kann mich natürlich irren. Ich selbst habe mich mal umgetan und bin bei https://www.bernecker.info/cgi-local/get.pl?template=263&func=template hängen geblieben. Was haltet ihr denn davon?

      MfG
      Avatar
      schrieb am 06.04.14 16:03:41
      Beitrag Nr. 11 ()
      Zu trend-trader.de: Meine Güte, wenn der Typ so ein genialer Investor oder Trader ist, dass er seit Jahresbeginn sein Depot glatt von +1716% auf +1971% erhöht, was müssen dann wohl seine Opportunitätskosten dafür sein, noch einen Börsenbrief herauszugeben?

      Sollte sich solch ein brillanter Trader nicht lieber ausschließlich dem Traden widmen, um nicht Zeit auf unprofitable Tätigkeiten zu verschwenden? Aber nein: ihm reicht sein irrer Depotgewinn offenbar nicht aus. Er muss noch einen Börsenbrief herausgeben. Warum wohl?
      Avatar
      schrieb am 23.06.14 20:09:21
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.623.783 von prikkelpitt am 13.03.14 16:59:45Vielleicht ist es schwer aus all diesen Informationen hier etwas wertvolles für deine Frage abzuleiten, doch so groß dein innerer Drang sein mag an den Märkten mitzumischen, ein guter Rat am Rande, gratis:

      1. Börsenbriefe sind für Schaafe gemacht. Menschen die Entscheidungs- wie Analyseschach sind. Es gibt keinen Börsenbrief in meinen 18 Jahren Börsenerfahrung die das Geld einbringen was sie verlangen. Du legst nur drauf.

      2. Börse semi-Professionell betreiben:

      Spekulation ist ein Fulltime Job, ob Du es zum Spaß machen möchtest oder zum Lebensunterhalt. Alle die es anders betrachten, Zocken. Ohne Fleiß keinen Preis. Wenn Du bereit bist neben deinem Hauptjob, Full time jeden Tag 5-6 h zu opfern, wirst Du Schmerzensgeld verdienen.- Die Rendite mit einem Mini-Job nebenher ist oft besser. Kalkulierbar.

      3. In Fonds, Dach-Fonds "investieren" : Das nennst Du Spekulation gar Investition ? - Du kannst doch gar nicht beeinflussen was fremde Menschen, in fremden Räumen an unbekannten Orten in fremden Besprechungen mit DEOINEM Geld alles so planen, umsetzen. - Das ist nicht sonderlich clever. Fonds machen tolle Prospekte wenn die Börse läuft. Wenn die Börse am Boden ist, schieben Sie die Schuld auf alle Anderen, weil das Geld der Anleger futsch ist. An der Börse gibt es für KEINEN, Keinen Banker, Broker, Privatanleger irgendeine Form von Sicherheit. - Dass sollte man akzeptieren lernen. Alle kochen mit Wasser, nur die Prospekte sehen unterschiedlich schön aus.


      4. Magazine empfehlen ? - Vergiss es leider, es gibt nichts was Du lesen könntest, wo etwas wirklich sinnvolles drin steht, mit dem Du ungefiltert etwas anfangen kannst. Meide nur eine Presse - Quelle in jedem Land. Lese viele Länder, unterschiedliche Sprachen.


      5. DU , Zitat: Es wäre vermessen zu behaupten dass - ich - Fonds, Aktien so gut bewerten könnte um damit eine Kaufempfehlung daraus abzuleiten.

      - Natürlich ist das sinnvoll, ehrlich wenn Du diese Einstellung zugibst, nur es nützt dir nix an der Börse. Es ist egal, ob Du gern magst, ob du es kannst, oder einfach nicht geeignet bist an der Börse zu handeln.- Deine Entscheidung wirkt sich sofort, positiv oder negativ aus.

      ES werden sich immer Befürworter finden oder Gegner für deine Position, Meinung. Du musst dir im Klaren sein, dass dein Wissen, so wie Du den Beitrag verfasst hast, Fahrlässig ist. Ehrenwert, aber fahrlässig. Fahrlässig gegenüber deiner Verantwortung zu dem Geld das Du investieren möchtest, dabei spielst Du, bist getrieben von dem Wunsch in Dir, der Gier, mit dabei zu sein: Geld zu machen.


      Bevor Du deine eigenen Gefühle nicht in den Griff bekommst, es dir wörtlich scheißegal ist, solltest Du die Finger davon lassen. - Du wirst draufzahlen.


      Ich oder andere werden dein Geld ernten, und dabei ist es egal wie nett du bist, wie erfahren du bist oder eben nicht. Klar Du wirst irgendwann anfangen müssen, zu traden. - Nur es gibt Leute wie mich, und leute wie dich. Die einen sehen blauäugig dem Thema entgegen, die anderen arbeiten hart daran, besser zu sein als jeder Investment-Banker, haben dazu noch Talent.


      Fazit: Natürlich steht es dir frei, zu tun und zu lassen wohin dein Wind dein Segelschiff treibt. Die Art deiner Fragestellung im Thread zeigt mir, dass Du dich mit dem Thema nicht beschäftigt hast, auf Tipps aus bist, mit Geld leichtfertig zockst, oder es vorhast. Du weißt nicht wirklich wie GELD/Giralgeld/Buchgeld/Zins/Zinseszins funktioniert. Du möchtest nur dabei sein, beim großen Fressen...

      Tipp von mir gratis: Spare dein Geld die nächsten Jahre, kaufe dir Bücher und handle mit Verantwortung erst einmal eine Aktie. Analysiere das Unternehmen, seine Produkte, sein Management, seine Vertreibsstrategie, seine Vernetzung, seine Partner, seine Innovationen, die Märkte und dann sehe nach wie dieses Aktie (1 Aktie) noch dazu in der Öffentlichkeit in derinternationalen Presse wahrgenommen wird. - Wenn Du das alles hast, und die Leitzinspolitik abschätzen kannst, wie die internationale Politikrichtung. - Ja dann reden wir über Börsenbriefe und deren Tipps nochmal :)


      Viel Erfolg.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Woher bekommt ihr eure Kaufempfehlungen?