checkAd

    Am 30. März ist es wieder so weit -- oder doch endlich ein Ende der Sommerzeit ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.03.14 16:19:55 von
    neuester Beitrag 25.03.14 13:39:04 von
    Beiträge: 24
    ID: 1.192.681
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.599
    Aktive User: 0


    Umfrage: Soll die Sommerzeit abgschafft werden ?

    Nehmen Sie teil und stimmen Sie ab:
    28 Stimmen wurden bereits abgegeben.
    • 1. Ja, bin ich dafür die Sommerzeit abzuschaffen
    • 2. Nein, die Sommerzeit soll weiterhin gelten
    • 61%
    • 39%
     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.03.14 16:19:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      Am 30. März ist es wieder so weit - dann wird die Uhr um eine Stunde vorgestellt.

      Also ich bin für die Abschaffung der Sommerzeit und ihr ?

      CSU-Politikerin: Aigner fordert Ende der Zeitumstellung

      Winter- und Sommerzeit? Damit soll Schluss sein, findet Bayerns Wirtschaftsministerin Aigner. Die Maßnahme habe nicht die erhoffte Energieersparnis erbracht, sagt die CSU-Politikerin. Sie erwägt jetzt eine Online-Petition.
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/csu-politikerin-ai…
      Avatar
      schrieb am 20.03.14 16:23:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich bin für die Abschaffung der Winterzeit!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.03.14 16:25:35
      Beitrag Nr. 3 ()



      blau = Sommerzeit benutzt
      ocker = Sommerzeit nicht mehr benutzt
      rot = Sommerzeit nie benutzt
      Avatar
      schrieb am 20.03.14 16:26:19
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.667.331 von ThorVestor am 20.03.14 16:23:17Das passiert doch bei der Zeitumstellung :confused:
      Avatar
      schrieb am 20.03.14 16:28:41
      Beitrag Nr. 5 ()
      also ich finde die innere Uhr spielt da einige Zeit immer verrückt.
      Man wird eh um die gleiche Zeit wach und wens draussen noch hell ist will man ins Bett.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1915EUR +3,79 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.03.14 16:32:19
      Beitrag Nr. 6 ()
      wäre schön wenn viele mal abstimmen, vielleicht kann man so einen Trend erkennen. Danke !
      Avatar
      schrieb am 20.03.14 16:36:52
      Beitrag Nr. 7 ()
      Zitat von ThorVestor: Ich bin für die Abschaffung der Winterzeit!


      Exakt!

      Ich will abends am Haus und im Garten noch was tun! Das kann ich um so besser je länger es hell ist!

      Rentnern und Arbeitslosen kann das natürlich egal sein!:mad:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.03.14 16:40:50
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.667.449 von Doppelvize am 20.03.14 16:36:52Du mähst also spät den Rasen ? Gefällt das Deinen Nachbarn ?
      Avatar
      schrieb am 20.03.14 16:49:35
      Beitrag Nr. 9 ()
      ALSO irgendwie passt mir die sommer zeit schon .. nur die umstellung fällt schwer :( doch nach 2 oder 3 tagen geniesse ichs echt , wenns am abend länger hell ist :cool:

      doch im grunde ists mir egal ..wir leben schon so lange damit ..was solls:rolleyes: es gibt schlimmeres im finstern aufzustehen + in de rdämmerung schon müde zu sein ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.03.14 17:59:33
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.667.541 von lyta am 20.03.14 16:49:35bist Du nicht aus den Bergen ? Dort gehen die Uhren ja eh anders.
      Avatar
      schrieb am 20.03.14 20:06:06
      Beitrag Nr. 11 ()
      Zitat von androidplayer: Du mähst also spät den Rasen ? Gefällt das Deinen Nachbarn ?


      Meinen Rasen mähe ich Samstags vormittags! Nicht abends wenn Leute ihren Feierabend geniesen!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.03.14 21:35:55
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.668.837 von Doppelvize am 20.03.14 20:06:06Doppelvize:

      Ich will abends am Haus und im Garten noch was tun! Das kann ich um so besser je länger es hell ist!

      Rentnern und Arbeitslosen kann das natürlich egal sein!

      Doppelvize Part II:

      Meinen Rasen mähe ich Samstags vormittags

      Lieber Doppelvize,

      das Thema hier ist Sommer/Winterzeit. Am Samstagvormittag ist es in beiden Zeiten hell.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.03.14 01:27:33
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ich genieße es schon, wenn ich im Sommer nach der Arbeit mal noch bei Tageslicht Tennis spielen, eine Runde joggen oder im Biergarten eine kühle Blonde trinken kann. :cool:
      So schwer wird euch die Umstellung um gerade mal eine Stunde doch wirklich nicht fallen. :look:
      Was macht ihr denn, wenn ihr im Urlaub wo hinfahrt, wo die Zeitverschiebung gleich mal 5 - 8 Stunden ist, da geht es doch auch.;)
      Jetzt habt euch mal nicht so.
      Und wenn überhaupt, bin ich auch eher dafür, die Winterzeit abzuschaffen.
      Avatar
      schrieb am 21.03.14 07:48:57
      Beitrag Nr. 14 ()
      wenn ihr im Urlaub wo hinfahrt, wo die Zeitverschiebung gleich mal 5 - 8 Stunden ist, da geht es doch auch

      in den Urlaub fahre ich aber höchstens 3 Wochen :confused:
      Avatar
      schrieb am 21.03.14 07:54:55
      Beitrag Nr. 15 ()
      Zitat von androidplayer: bist Du nicht aus den Bergen ? Dort gehen die Uhren ja eh anders.


      :D in der steiermark gibts NICHT nur berge ;)
      Avatar
      schrieb am 21.03.14 07:58:32
      Beitrag Nr. 16 ()
      Zitat von InEx: Doppelvize:

      Ich will abends am Haus und im Garten noch was tun! Das kann ich um so besser je länger es hell ist!

      Rentnern und Arbeitslosen kann das natürlich egal sein!

      Doppelvize Part II:

      Meinen Rasen mähe ich Samstags vormittags

      Lieber Doppelvize,

      das Thema hier ist Sommer/Winterzeit. Am Samstagvormittag ist es in beiden Zeiten hell.

      :laugh:


      Lieber InEX,
      Rasenmähen ist nicht das einzige was man abends erledigen kann!;) Jedenfalls bin ich froh um jede Stunde die es Abends noch hell ist! Ich kann auch nicht wirklich nachvollziehen was man dagegen haben kann.
      Avatar
      schrieb am 21.03.14 08:23:36
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ich bin nicht dafür. Was nützt es wenn im Juni schon um 4 Uhr Morgens hell wird und Abends eine Stunde früher dunkel.Ist doch super wenn im Juni erst um 22 Uhr Nacht wird.
      Avatar
      schrieb am 21.03.14 10:11:48
      Beitrag Nr. 18 ()
      ein Trend ist ja erkennbar.
      2/3 aller User lehnen die Sommerzeit ab...............

      wäre mal interssant zu wissen, was die Zeitumstellung kostet.
      2 x im Jahr sollte schon Kosten anfallen
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.03.14 10:25:03
      Beitrag Nr. 19 ()
      Irgend jemand wird schon kräftig dran verdienen,
      sonst hätte man diesen Blödsinn nie eingeführt.
      Avatar
      schrieb am 21.03.14 11:44:13
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.672.233 von androidplayer am 21.03.14 10:11:48ein Trend ist ja erkennbar.
      2/3 aller User lehnen die Sommerzeit ab...............


      23 abgegebene Stimmen.... Jo, klar erkennbar...:laugh::laugh::laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.03.14 12:03:24
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ich bin dafür das die Zeit für den jeweils nächsten Tag täglich neu festgelegt wird! Wie LIBOR und Gold z.B. einfach ein Mittagsfixing in London!

      Das könnte man dann manipulieren ("Kleine Taschenlampe brenn..."), darauf spekulieren...

      Time-Swaps, Time-Vola, Time-Spreads, Time-Default-Obligations, binäre hell-dunkel-Optionen etc. handeln... :D
      Avatar
      schrieb am 25.03.14 11:58:22
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.673.043 von Doppelvize am 21.03.14 11:44:13...........ein Trend ist ein Trend
      nicht mehr und nicht weniger
      Avatar
      schrieb am 25.03.14 11:59:52
      Beitrag Nr. 23 ()
      Avatar
      schrieb am 25.03.14 13:39:04
      Beitrag Nr. 24 ()
      :cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:
      :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
      :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Am 30. März ist es wieder so weit -- oder doch endlich ein Ende der Sommerzeit ?