checkAd

    "Schwarzer Schwan" Gentechnik, von Nassim Nicholas Taleb - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.03.14 22:21:57 von
    neuester Beitrag 05.04.14 02:01:02 von
    Beiträge: 15
    ID: 1.192.689
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 919
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.03.14 22:21:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      + + +




      Der berühmte Risikoforscher Nassim Nicholas Taleb, Autor der Bestseller "Der schwarze Schwan" und "Narren des Zufalls",
      sieht in der Gentechnik den nächsten großen Schwarzen Schwan aufziehen, der mit rechnerisch 100%iger Wahrscheinlichkeit das Potential hat,
      in absehbarer Zeit große Teile der Menschheit auszurotten, durch Hungersnöte in den Industrieländern...
      Die Wissenschaft hat die Büchse der Pandora geöffnet, und geöffnet wird alles, was nicht einmal wie eine Büchse aussieht.

      http://www.fooledbyrandomness.com/pp2.pdf

      http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/mike-…

      [...]
      Tatsächlich sind, wie Taleb überzeugend argumentiert, genmanipulierte Feldfrüchte speziell so angelegt, dass sie gegenüber konventionellen Pflanzen einen Überlebensvorteil besitzen, sodass sie Dürren oder Befall von Seuchen oder Unkräutern besser widerstehen. Dieser Überlebensvorteil – wenn er denn wirklich so real ist wie die Saatgut-Manipulierer behaupten – bedeutet, dass gentechnisch veränderte Pflanzen sich in offenen Feldern gegen Gentechnik-freie Feldpflanzen durchsetzen. Die genetische Verschmutzung, die in ganz Nordamerika bereits im Gang ist, wird deshalb nur noch schlimmer, und es gibt nichts, was sie rückgängig machen könnte, denn alle lebendigen Systeme – sogar genmanipulierte – haben den natürlichen Drang, sich zu verbreiten, zu vermehren und zu überleben.



      Das Ergebnis: Die GVO-Pflanzen werden mit der Zeit den Wettstreit gegen konventionelle Pflanzen gewinnen und sie verdrängen. Warum ist das wichtig? Weil der Aufstieg der GVO fast gleichbedeutend ist mit dem Kollaps der genetischen Vielfalt in Saatgut und Lebensmittelpflanzen. Sie brauchen in der Geschichte nicht weit zurückzugehen, um Beispiele für Monokulturen zu finden, die mangels genetischer Vielfalt gescheitert sind:

      – Die Kartoffel-Hungersnot in Irland von 1845 bis 1852 entstand, weil man sich auf eine genetisch begrenzte Feldfrucht verließ. Fast ein Drittel der irischen Bevölkerung war abhängig von dieser einzigen Feldfrucht, und als die Kartoffelfäule (ein Pilz) diese befiel, verhungerten über eine Million Menschen.

      – Die derzeitige Krise in der Welt-Bananenproduktion wird dadurch verursacht, dass fast alle kommerziell genutzten Bananenstauden genetisch identische Klone sind.

      – Der Beinahe-Kollaps des Zitrusfrüchteanbaus in Florida wird durch eine Krankheit verursacht, die ebenfalls auf einen auffälligen Mangel an genetischer Vielfalt in den Zitrus-Baumschulen zurückzuführen ist.

      [...]

      ...Meine und vieler Mitstreiter intuitive Rede seit Jahren,
      die Experten kommen meist zu spät, dann aber brutal.


      Und warum gerade diese verantwortlichen Konzerne Saatgutlagerbänke, wie jene im hohen Norden von Spitzbergen, herrichten liessen,
      lässt sich auch damit schlussfolgern, dass nach der Gen-Apokalypse neue Monopole geplant sind,
      die dann auf natürliche Saaten gründen mit dem Unterschied, dass die überlebende Menschheit einen hohen Preis zu zahlen hat.

      Denn warum diese ganzen unnatürlichen GVO´s und Monopole, wenn man in der Hinterhand die alten Samenbanken braucht?
      Wenn die Gentechnik so gut wäre, bräuchte man Spitzbergen doch nicht.
      Warum neben Monsanto, Syngenta & Co noch Microsoft dabei mitspielt, ist heute noch nicht geklärt.
      Wir wissen heute jedoch, dass ein Bill Gates sich nichts sehnlicher wünscht, als eine drastische Reduktion der Weltbevölkerung, am besten per Impfstoffgabe.
      Hat er bereits so weit vorausgedacht, nach dem Gen-Supergau und nach seiner virtuellen Welt auch die reale Welt zu übernehmen?

      Dies impliziert ja automatisch ein Scheitern der Gentechnik und zeugt von kurzfristig motivierter Profitgier niederster Stufe
      - vor dem Herrn und vor dem großen Bang.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.03.14 23:04:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      Meinen die vom Kopp-Verlag denn nicht, daß uns die Alien aus den UFOs sowieso locker helfen könnten, oder was?


      "Wir wissen heute jedoch, dass ein Bill Gates sich nichts sehnlicher wünscht, als eine drastische Reduktion der Weltbevölkerung, am besten per Impfstoffgabe."

      Belege für diese groteske Unterstellung?
      Avatar
      schrieb am 21.03.14 03:33:50
      Beitrag Nr. 3 ()


      Die Aluhutträger und Impfverweigerer schließen daraus, man will sie vergiften.
      Aber auch Zeugen Johanns und die Taliban sind Impfgegner...

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.03.14 05:35:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ach so, hab schon gedacht, hier wäre der allgemeine, insbesondere koppsche AIDS-und-Impfstoff-Ausrottungs-Mythos gemeint.
      Stattdessen nur das längst fällige Stoppen des exponentiellen, nicht nachhaltig möglichen Wachstums.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 21.03.14 09:28:02
      Beitrag Nr. 5 ()
      Zitat von borazon: Meinen die vom Kopp-Verlag denn nicht, daß uns die Alien aus den UFOs sowieso locker helfen könnten, oder was?
      gegen den Angriff der Killertomaten sind auch die Aliens machtlos. ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.03.14 09:29:40
      Beitrag Nr. 6 ()
      Zitat von ElfenbeinelaufenschnellermitKo: ...Meine und vieler Mitstreiter intuitive Rede seit Jahren, die Experten kommen meist zu spät, dann aber brutal.
      Das ist Satire, oder? :confused:
      Avatar
      schrieb am 21.03.14 09:51:10
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.669.795 von ElfenbeinelaufenschnellermitKo am 20.03.14 22:21:57Ich vermute das es nicht die Gier ist, welche das Motiv für die Aktion
      des Schwarzen Schwans ist.

      Es sind wohl lebensfeindliche "Menschen" welche sich anstrengen Not, Armut
      und Kriege zu verbreiten, welche lieber in Rüstung investieren als in
      positive lebensbejahende Projekte.

      Menschen welche in Harmonie mit der Natur, dem Leben sind, wollen keine
      zerstörerischen Vorhaben durchführen.

      Diese versuchen Not und Leiden zu verhindern, versuchen zu helfen,
      versuchen den Planeten sauber zu halten, kleine Paradiese zu schaffen.

      Diese Menschen sind wohl weit in der Überzahl.

      Die Negativen sind eine kleine extreme Minderheit, aber sie haben alle Macht,
      Polizei, Militär, Regierungen in ihrer Hand.

      Aber auch das hat einen tieferen Sinn und wird das stille, passive Gute
      schließlich unterstützen, aber deswegen brauchen wir nicht in Fatalismus verfallen, sondern aktiv und bewußt die Dinge wahrnehmen wie sie nunmal sind.
      Avatar
      schrieb am 21.03.14 15:46:21
      Beitrag Nr. 8 ()
      Taleb ist Mathematiker. Ich bin z. B. Biologe. Mich überzeugt er so leicht nicht.

      Die Gentechnik ist so neu nicht. Wenn die behaupteten Effekte real sind, dann müsste man sie in der Umwelt bereits finden. Also wo sind die Wildtypen verdrängt worden ?
      Avatar
      schrieb am 21.03.14 15:52:34
      Beitrag Nr. 9 ()
      Zum Angriff der Killertomaten gibt es einen Trailer auf YouTube:

      Avatar
      schrieb am 21.03.14 20:17:29
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.669.795 von ElfenbeinelaufenschnellermitKo am 20.03.14 22:21:57Holy Crap, It's A "Black Swan" Formation!






      :laugh::laugh::laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.03.14 20:28:52
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.670.779 von limmi am 21.03.14 03:33:50Seine Aussagen sind einfach nachprüfbar mit Reverse Speech.
      Avatar
      schrieb am 21.03.14 23:52:24
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.677.377 von Datteljongleur am 21.03.14 20:17:29Aber jetzt, wo Du ihn eingezeichnet hast, sehe ich ihn auch.
      So ist es wahrscheinlich meistens.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.03.14 08:04:51
      Beitrag Nr. 13 ()
      Zitat von ElfenbeinelaufenschnellermitKo: Seine Aussagen sind einfach nachprüfbar mit Reverse Speech.
      Reverse Speech:

      Im Oktober 1983 fiel dem Australier David J. Oates aus Versehen sein Walkman in die Toilette. Nachdem D. Oates den Rekorder repariert hatte, spielte das Gerät die Kassetten nur noch rückwärts ab. Ein halbes Jahr später hörte D. Oates in dem rückwärts abgespielten Lied „Stairway To Heaven“ der Rockgruppe Led Zeppelin folgende Worte: „Play backwards. Hear words sung.“ („Spiele rückwärts, höre Worte gesungen“). D. Oates verstand dies als eine Aufforderung, und damit begann eine aufregende Reise in die Tiefen des Unbewussten. Er fand Reversals nicht nur in Musik, sondern auch in alltäglicher menschlicher Sprache und Kommunikation. 1995 zog D. Oates nach San, Diego, USA, und gründete dort ein privates Studio für Reverse Speech. Er brachte sein drittes Buch heraus, "Reverse Speech: Stimmen aus dem Unbewußten", und wurde ein häufiger Gast in amerikanischen Radio- und Fernsehshows. Im November 1999 kehrte er nach Australien zurück, wo er seither eine private Praxis unterhält und Reverse Speech Analysten ausbildet.

      http://www.reversespeechinternational.com/about_german.php

      Schon wieder Satire? :confused:
      Avatar
      schrieb am 26.03.14 21:25:28
      Beitrag Nr. 14 ()
      "EU-Parlament" - Etappensieg für Kleinbauern und Gärtner:)

      http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/nordmagazin/media/nord…
      Avatar
      schrieb am 05.04.14 02:01:02
      Beitrag Nr. 15 ()
      ...Aber alles umsonst, wenn wir nicht NEIN sagen:

      Böser Putin? Also Deutschland unabhängiger machen "lach" - von wem? Von den USA, mitnichten, "lach",
      es folgen erst ganz leise und zaghaft Begriffe wie "Fracking", Freihandelsabkommen, jetzt aber schnell..., Wasserprivatisierung durch die Hinterür und Gentechik - vorne herum hats ja nicht funktioniert.
      Andere Beglückungsinstrumente, folgen.

      Wenn wir nicht NEIN sagen|/b]

      Bumm...

      http://www.pit-hinterdenkulissen.blogspot.de/


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      "Schwarzer Schwan" Gentechnik, von Nassim Nicholas Taleb