checkAd

    Aktuelle Anlässe, den FC Bayern unsympathisch zu finden - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.03.14 11:52:02 von
    neuester Beitrag 20.03.22 20:15:53 von
    Beiträge: 116
    ID: 1.192.757
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 7.235
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.03.14 11:52:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      Guten Tag,

      der FC Bayern ist seit Jahrzehnten berühmt dafür, nicht nur sehr viele Fans zu haben, sondern auch sehr viele Menschen GEGEN SICH aufzubringen.

      Er polarisiert.

      Nachdem ich mich in den letzten Tagen wiederholt über Äußerungen von FCB-nahen Persönlichkeiten aufgeregt habe, eröffne ich nun diesen Thread, in dem solche Antipathien weckenden Vorkommnisse diskutiert werden können.

      Im Moment - d.h. wenige Tage nach der Verurteilung von Uli H. zu 3,5 Jahren Gefängnis - sieht es so aus, als würde die stark mit dem Namen Hoeneß in Verbindung stehende "Abteilung Attacke" zur "Abteilung Moralapostel" mutieren.

      Da hat doch zuerst der eigentlich als Co-Kommentator des CL-Achtelfinal-Rückspiels von Borussia Dortmund gegen St. Petersburg fungierende Oliver Kahn beim Interview mit Jürgen Klopp nach Spielende nochmal seine Kritik an diesem aufgegriffen und ihn für seine Äußerung in Richtung M. Sammer hart kritisiert (die er zwar irgendwo verstehen könne, weil Dortmund nunmal viele Probleme habe und Klopp daher recht dünnhäutig sei, die aber dennoch nicht tolerabel sei).

      Und dann legt der Vorstandsvorsitzende des FCB höchst selbst heute in der Welt am Sonntag nach und meint, er wäre über die Äußerungen von Klopp Sammer gegenüber "entsetzt" gewesen:

      http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern-muenc…

      Wie schon letztes Jahr Uli H. befürchtet jetzt auch K.-H.R. "spanische Verhältnisse", diesmal freilich in einem anderen Sinn:

      "Dieses Niveau erinnert mich an die Verhältnisse zwischen dem FC Barcelona und Real Madrid. Wir sollten das Ganze wieder auf eine vernünftige Basis stellen."

      Wenn man bedenkt, dass der FC Bayern Pep G. als Trainer hat, dann wird das Ganze zu einem schönen runden Bild, das uns der FC Bayern nun vorzusetzen versucht:

      hier der äußerst faire und quasi als Speerspitze der Zivilisation daher kommende FC Bayern (wie einst sein spanisches Gegenstück Barcelona), dort der wild gewordene Rivale, der sich nicht an zivilisatorische Regeln hält.

      Sollte das eine bewusste Strategie des FC Bayern sein, dann wage ich jetzt schon zu prophezeien, dass sie NICHT aufgehen wird und zwar nicht nur, weil Jürgen Klopp weit davon entfernt ist, sich wie J. Mourinho als Real-Trainer zu benehmen, sondern auch, weil die Bayern als "Speerspitze der Zivilisation" einfach zu wenig glaubwürdig sind.

      Später mehr, das Posting wird mir zu lang.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.03.14 12:36:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      Avatar
      schrieb am 23.03.14 13:17:01
      Beitrag Nr. 3 ()
      Bild greift natürlich - wie auch alle Sportseiten - das Rummenigge-Interview auf und nimmt die Wortwahl von ihm gerne gleich in die Überschrift: "Rummenigge >> Entsetzt über Klopp".

      http://www.bild.de/bundesliga/1-liga/fc-bayern-muenchen-3062…

      Die Skandalisierung der Aussagen von Rivalen/Gegnern ist immer wieder ein beliebtes Mittel, um diese in der Öffentlichkeit zu diskreditieren.

      Schaut man sich die Reaktionen der Bundesligisten zu den Aussagen von Klopp an, dann scheint diese Skandalisierung auch dringend nötig, denn diese waren insgesamt eher positiv, "entsetzt" zeigte sich wahrlich keiner.
      Avatar
      schrieb am 23.03.14 13:24:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wenn die Bayern alle lieb hätten, wären diese in der 3. Liga und kurz vor der Insolvenz-also scheiß drauf, hasst die bayern, dafür sind diese der erfolgreichste Deutsche Klub, den die Bundesliga je hervorgebracht hat-gut geführt, gehasst, fast wie bei Russland und Putin.
      Avatar
      schrieb am 23.03.14 18:43:07
      Beitrag Nr. 5 ()
      da lob ich mir mein leidenschaftliches Desinteresse am Fußball!das Ganze tangiert mich nicht mal rektal

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR 0,00 %
      Analyst sieht aufregende Zukunft!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.03.14 19:23:37
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.682.153 von Der Tscheche am 23.03.14 11:52:02ein selten dämlicher thread

      völlig überflüssig
      Avatar
      schrieb am 23.03.14 19:48:21
      Beitrag Nr. 7 ()
      FC Bayern Munich ist Weltmarke in der Welt, verbindet viele Fussballfans auch zeitgleich mit Deutschland Germany Alemania.
      Avatar
      schrieb am 23.03.14 19:48:22
      Beitrag Nr. 8 ()
      Zitat von Prof.Dr.B.Scheuert: ein selten dämlicher thread

      völlig überflüssig


      stimmt,aber sieh es mal so.Der Frederöffner hat eine FCB Neurose wie man aus alten Beiträgen sehen kann.So sind sie halt,die Fußballfans :laugh:
      das Indernetz ist nun mal auch der Tummelplatz der Psychopathen :cry: entlastet aber die Psycho-Kliniken :laugh: also gut für unser Gesundheitssystem.
      Avatar
      schrieb am 23.03.14 19:54:18
      Beitrag Nr. 9 ()
      Tja, ich finde meine Beiträge in diesem Thread zwar qualitativ mit Abstand am besten, aber der Zuspruch hält sich leider sehr in Grenzen.

      Ich werde mich hier trotzdem gelegentlich abreagieren, wenn mir Aussagen von FCB-Verantwortlichen mal wieder extrem gegen den Strich gehen.

      Und ich freue mich natürlich über sachliche Gegenargumente.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.03.14 20:00:45
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.683.739 von Der Tscheche am 23.03.14 19:54:18neee mein lieber, vergiß das mal. Mit neurotikern gibts keine diskussion
      Avatar
      schrieb am 23.03.14 20:01:23
      Beitrag Nr. 11 ()
      Und der, der Randale und Vandalismus auch noch amüsant findet, erwartet sachliche Argumente. Und erzählt auch noch über seine Beitragsqualität.

      Ülbe Gestalten hier!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.03.14 20:04:33
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.683.771 von Obermaat am 23.03.14 20:01:23nicht übel, sondern ekelig:(
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.03.14 08:15:37
      Beitrag Nr. 13 ()
      Sind wir doch mal ehrlich. Wenn in der Champions League Dortmund, Leverkusen oder Schalke spielen dann guckt man sich das zwar interessehalber an, aber mitfiebern tut man ausserhalb der jeweiligen Heimatstadt doch nur wenn der FC Bayern spielt. Sei es, weil man ihn mag oder sei es, weil man miterleben moechte, wie die die Lederhosen ausgezogen bekommen.
      Avatar
      schrieb am 24.03.14 10:38:14
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.683.739 von Der Tscheche am 23.03.14 19:54:18
      Avatar
      schrieb am 24.03.14 10:42:14
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.683.789 von Prof.Dr.B.Scheuert am 23.03.14 20:04:33Bleib ruhig Prof.trink erst mal nen Kaffee
      Avatar
      schrieb am 24.03.14 18:35:45
      Beitrag Nr. 16 ()
      Heute hat Pep Guardiola mal wieder mein Bild von ihm bestätigt (ich finde ihn unter anderem extrem eitel und darum bemüht, einen durchgängig betont WÜRDEvollen Eindruck zu machen), indem er schon angekündigt hat, anders als meines Wissens alle Bayern-Trainer vor ihm KEINE BIERDUSCHE anlässlich der errungenen Meisterschaft zu tolerieren.

      Passend zu meiner Antipathie äußert sich mit Eto'o heute auch mal wieder ein von ihm abgeschobener Superstar sehr negativ über ihn:

      http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspag…
      Avatar
      schrieb am 24.03.14 18:43:31
      Beitrag Nr. 17 ()
      Avatar
      schrieb am 25.03.14 09:14:27
      Beitrag Nr. 18 ()
      Also ich habe mich ja schon sehr oft negativ über Herrn Watzke geäußert, aber diese Antwort auf den Versuch von Rummenigge, den schwarzen Peter bei der SAMMER-Geschichte "Trainiert-ihr-mal-auch-akribisch-dann-werdet-ihr-auch-so-gut-sein-wie-wir" Jürgen Klopp zuzuschieben, ist so sachlich wie richtig wie sehr gut - und tut auch zurecht richtig weh, finde ich.

      Da war K.H. wohl doch vor allem bei dem ohnehin sehr fragwürdigen, nach Spetzl-Wirtschaft klingenden Vergleich zum FC Bayern, der sich niemals despektierlich über ehemalige Mitarbeiter äußern würde, sehr unüberlegt.

      http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspag…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.03.14 09:36:30
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.694.443 von Der Tscheche am 25.03.14 09:14:27Dann hinterfrag doch mal warum der "Greenkeeper"-Spruch überhaupt zu Stande kam. :keks:

      Lothar Matthäus verklagt seinen Club

      http://www.manager-magazin.de/unternehmen/karriere/a-234024.…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.03.14 08:36:17
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.694.683 von Harlachinger am 25.03.14 09:36:30Sport1 heute zur Bierduschengeschichte:

      +++ 22.32 Uhr Robben kündigt die Meisterdusche an +++

      Schick wie immer und völlig trocken marschiert Pep Guardiola in die Bayern-Kabine. Aber die Bierdusche ist nur aufgeschoben, wie Arjen Robben bei "Sky" verkündet. "Sie wird kommen", sagt der Niederländer.
      Avatar
      schrieb am 26.03.14 10:21:52
      Beitrag Nr. 21 ()
      Vom "Mia san mia" bis "Bayern-Dusel"
      "111 Gründe, Bayern München zu hassen"
      ;)

      Laut Gary Lineker ist Fußball ein einfaches Spiel, bei dem 22 Männer 90 Minuten einem Ball hinterherjagen und am Ende immer Deutschland gewinnt. Das stimmt nicht! Am Ende gewinnen immer die Bayern. Aber das ist nur ein Grund, sie zu hassen.

      http://www.n-tv.de/leute/buecher/111-Gruende-Bayern-Muenchen…
      Avatar
      schrieb am 29.03.14 16:23:49
      !
      Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert. Grund: Stuttgart ist nicht Thema des Threads
      Avatar
      schrieb am 29.03.14 18:33:38
      !
      Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 29.03.14 19:05:16
      !
      Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 29.03.14 21:10:41
      !
      Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 29.03.14 22:09:45
      !
      Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 29.03.14 22:30:16
      !
      Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 29.03.14 23:00:28
      !
      Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 30.03.14 18:38:27
      !
      Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert. Grund: so isses
      Avatar
      schrieb am 30.03.14 19:35:25
      !
      Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 30.03.14 19:38:49
      Beitrag Nr. 31 ()
      wollte eigentlich mich nur über die Bayern beschweren haben mir meinen Tip bei BET AT HOME kaputt gemacht. 11 Spiele alle richtig nur die
      "blöden "Bayern. Hätte 430 Euro gewonnen !
      Avatar
      schrieb am 31.03.14 19:28:37
      Beitrag Nr. 32 ()
      46.734.039

      Provokation ?

      mir fällt nichts mehr ein !
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.04.14 09:56:23
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.740.253 von peewee11 am 31.03.14 19:28:37klar war es eine provokation. Erkennt jeder mit einem zweistelligen iq (was schon wieder eine provokation ist)
      Avatar
      schrieb am 01.04.14 18:52:20
      Beitrag Nr. 34 ()
      Was ich übrigens keinen aktuellen Anlass finde, den FCB unsympathisch zu finden, ist ein aktuelles Interview von Aki Watzke, in dem dieser auf den altbekannten Kredit von Hoeneß an den BVB angesprochen meint, dieser hätte 8% Zinsen verlangt, das sei also alles andere als samaritermäßig gewesen.

      Da sich damals offenbar sonst keine Kreditquellen mehr ergeben hatten aufgrund der schlechten Bonität, kann man durchaus auch bei 8% Zinsen froh und dankbar sein, Herr Watzke.

      Oder wie es Xylophon im BVB-Thread formuliert hat:

      Zitat von xylophon: um es mal ganz primitiv zu sagen, einfacher geht wohl nicht:

      Wenn jemand kurz vor der Pleite steht und keine Sicherheiten mehr bieten kann und offenbar niemand in der Bankenwelt noch Geld geben will - dann sind 2 Mio zu 8 % Zinsen noch immer ein sehr gutes Angebot.

      Ich glaube kaum, dass man damals viele Kredite für 8 % bekommen hat bei guter Bonität (die Kredite waren nicht immer so billig). Und bei schlechter Bonität ist man ganz weit im zweistelligen Bereich, noch heute. Vor kurzem jammerte in der Zeitung ein Unternehmer, dass er über 20 % zahlen muss - wobei aber nicht im Artikel stand, wie nah er an der Insolvenz steht.
      Avatar
      schrieb am 09.04.14 16:10:02
      Beitrag Nr. 35 ()
      Nee, tut mir leid, aber die aktuelle Hopfner-Geschichte muss doch auch hier rein. Habe erst spontan eher A. Watzkes Replik darauf unsympathisch gefunden, aber nach einigem Hin- und Herlesen und Video schauen komme ich doch zu dem Schluss, dass die Bayern mal wieder - diesmal in Gestalt des Ersatzmannes & Präsidentschaftsanwärters Hopfner meinen, es sei gut, "Attacken" gegen Konkurrenten zu fahren.

      Watzke öffentlich als Lügner zu diskreditieren und zugleich auch noch zu behaupten, seine Einordnung des Hoeneß-Kredits als "nicht Mutter Teresa - like" sei "äußerst diskreditierend" erinnert sehr an die oben schon besprochene Attacke von Rumennigge gegen Klopp nach dessen Konter gegen die unglückseligen Aussagen von Sammer zu den Gründen für das Schwächeln der Konkurrenz. Ich vermute mal, dass hier der selbe Mitarbeiter der Pressestelle die Federführung hatte und würde dringend davon abraten, an dieser Zuständigkeit in der Zukunft festzuhalten und uns Fußballinteressierte womöglich im 3-Wochen-Takt mit so hanebüchenen (oder wie man das schreibt) Attacken zu behelligen.
      Avatar
      schrieb am 09.04.14 17:22:16
      Beitrag Nr. 36 ()
      Böse Zungen behaupten, es wird am Samstag kein gemeinsames Mittagessen zwischen Hopfner und diesem Lügner geben.
      Avatar
      schrieb am 09.04.14 20:13:04
      Beitrag Nr. 37 ()
      Oh je ist das Narzissmus pur - gerade erst gesehen, dass die Bayern in der Kabine jeweils das eigene Foto im Großformat hängen haben. Unsympathisch:

      Avatar
      schrieb am 09.04.14 23:31:04
      Beitrag Nr. 38 ()
      Ach nee, das wird so ne Art Museum sein, wa.
      Erstaunlich, was man denen alles zutrauen kann an meiner Stelle.
      Ich sollte mehr schlafen.
      Avatar
      schrieb am 10.04.14 08:34:02
      Beitrag Nr. 39 ()
      Sammer gestern im ZDF verbittet sich mit der typischen Bayern-Arroganz jeden Kommentar zur Bayern-Rotation seitens der Konkurrenz, als gäbe es in der Bundesliga einen Straftatbestand "Majestätsbeleidigung" und Bayern wäre die "Majestät".

      Sport1 betitelt ganz richtig: "Sammer watscht Dutt, Veh und Co. ab":

      http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspag…

      Man könnte auch um Verständnis werben und erklären, warum man plötzlich haufenweise Jugendspieler einsetzt, aber das wäre nicht Bayern-like, denn "mir san mir" und da sagt man lieber: "Hoit'd Goschen". --> unsympathisch
      Avatar
      schrieb am 10.04.14 09:37:58
      Beitrag Nr. 40 ()
      Zitat von Der Tscheche: Sport1 betitelt ganz richtig: "Sammer watscht Dutt, Veh und Co. ab":


      Ist das nicht dieser Armin Veh, der eigentlich im Glashaus sitzt? :confused:

      Ich zitiere mal:

      Bayern und Dortmund beweisen: Vehs Aussagen sind absurd

      Das weitere Problem: Armin Veh wirft diesen Brocken, obwohl er in einem Glashaus sitzt. Dort hockt er seit dem 19. Spieltag dieser Saison. Da traf Armin Veh mit seiner abstiegsbedrohten Frankfurter Eintracht auf den FC Bayern. Sein stärkster Sechser und Taktgeber in der Schaltzentrale, Sebastian Rode, und Abwehrchef Carlos Zambrano traten die Reise zu der damals bereits einkalkulierten Pleite erst gar nicht an. Beide waren gelbbelastet und drohten sonst bei der für Veh wichtigeren Partie gegen Braunschweig zu fehlen. 0:5 ging die Eintracht in München unter. Das war am 2. Februar. Die Meisterschaft war damals noch nicht entschieden.

      Selbes Prinzip am 21. Spieltag. Da fuhr Veh mit Frankfurt nach Dortmund. Die Birussia gewann 4:0. Wieder nicht dabei: die weiterhin von einer Sperre bedrohten Rode und Zambrano. Schließlich empfing man den Spieltag darauf direkte Konkurrenz aus dem Tabellenkeller. Die Mannschaften, die mit Dortmund mitten im Kampf um die Champions League Plätze standen, juckten Veh damals wohl auch nicht.
      Avatar
      schrieb am 10.04.14 12:03:46
      Beitrag Nr. 41 ()
      Das ist doch völlig egal, ob der Veh da selbst im Glashaus sitzt.
      Sammer war einfach mal wieder total arrogant und unsympathisch.

      So wie Robben im Spox-Interview hätte er es sagen müssen, dann wäre es völlig o.k. gewesen:

      "Frage: Am Samstag kommt Borussia Dortmund nach München. Glauben Sie, dass Sie spielen oder eher eine Pause bekommen werden?
      Robben: Unser Trainer entscheidet das und ich akzeptierte das. Letztlich ist es aber egal, wie viele Spieler wir vielleicht draußen lassen - das muss man respektieren. Wir respektieren auch die Entscheidungen von jeder anderen Bundesliga-Mannschaft."
      Avatar
      schrieb am 10.04.14 12:18:02
      Beitrag Nr. 42 ()
      Zitat von Harlachinger:
      Zitat von Der Tscheche: Sport1 betitelt ganz richtig: "Sammer watscht Dutt, Veh und Co. ab":


      Ist das nicht dieser Armin Veh, der eigentlich im Glashaus sitzt? :confused:

      Ich zitiere mal:

      Bayern und Dortmund beweisen: Vehs Aussagen sind absurd

      Das weitere Problem: Armin Veh wirft diesen Brocken, obwohl er in einem Glashaus sitzt. Dort hockt er seit dem 19. Spieltag dieser Saison. Da traf Armin Veh mit seiner abstiegsbedrohten Frankfurter Eintracht auf den FC Bayern. Sein stärkster Sechser und Taktgeber in der Schaltzentrale, Sebastian Rode, und Abwehrchef Carlos Zambrano traten die Reise zu der damals bereits einkalkulierten Pleite erst gar nicht an. Beide waren gelbbelastet und drohten sonst bei der für Veh wichtigeren Partie gegen Braunschweig zu fehlen. 0:5 ging die Eintracht in München unter. Das war am 2. Februar. Die Meisterschaft war damals noch nicht entschieden.

      Selbes Prinzip am 21. Spieltag. Da fuhr Veh mit Frankfurt nach Dortmund. Die Birussia gewann 4:0. Wieder nicht dabei: die weiterhin von einer Sperre bedrohten Rode und Zambrano. Schließlich empfing man den Spieltag darauf direkte Konkurrenz aus dem Tabellenkeller. Die Mannschaften, die mit Dortmund mitten im Kampf um die Champions League Plätze standen, juckten Veh damals wohl auch nicht.


      Nur mal zum Nachdenken:

      Hatte irgendeine Mannschaft (außer Eintracht Frankfurt selbst) einen Nachteil durch die "selbstauferlegte Schwächung"? Gab es eine andere Mannschaften betreffende Wettbewerbsverzerrung? Wenn ja, wer war betroffen?

      Die Niederlage des großen FCB (und die damit verbundene Wettbewerbsverzerrung) in Augsburg war durch das "Schonen" etlicher Stammspieler bewusst in Kauf genommen. Man kann durchaus auch mal gegen Augsburg verlieren, kein Vorwurf... Auch gegen das Schonen von Spielern vor einem wichtigen Spiel spricht nichts.
      Es gebührt jedoch der Anstand und der Respekt gegenüber anderen, daß man auch als Bayern München eine zumindest wettbewerbsfähige Mannschaft stellt. Die leicht verstärkte Trainingsgruppe C am Samstag war das nicht.

      Unter normalen Umständen gewinnt München in Augsburg. Daraus entsteht folgende Situation:

      1. Mainz hat weiterhin einen Vorsprung von fünf Punkten und kann (nach menschlichem Ermessen) fünf Spieltage vor Schluss bereits mit der Euroleague-Quali planen.

      2. Hinter Augsburg liegende Mannschaften können mit einem Sieg diese in der Tabelle überholen. Eine Verbesserung um einen Platz in der Endplatzierung der Bundesliga ist inzwischen gut eine Million an Fernsehgeldern wert. Selbst Werder Bremen hätte noch die (wenn auch kleine) Chance auf Platz 8 gehabt. Macht also unter Umständen ca. 5 Mio im nächsten Jahr weniger. Das mag für Bayern ein Klacks sein, für Bremen ist es in der derzeitigen Situation fast schon ein Quantensprung..

      Vor Wochen hat München, gegen einen stark aufspielenden VfB Stuttgart, einen 0:1 Rückstand kurz vor Schluss gedreht... mit seiner "starken" Mannschaft. Die Mannschaft vom Samstag in Augsburg wäre dazu in 99% der Fälle nicht in der Lage gewesen. Stuttgart steigt evtl. wegen eines einzigen fehlenden Punktes ab, den sie nur nicht geholt haben, weil Bayern mit seiner "A-Elf" gespielt hat.

      Wie verbohrt muss ein Herr Sammer sein, diese Tatsachen zu verkennen?

      Gruß
      C1
      Avatar
      schrieb am 10.04.14 13:35:54
      Beitrag Nr. 43 ()
      Zitat von consultant1: wenn Frankfurt gegen Dortmund spieler schon hat also niemand einen Nachteil?
      schalke wird sich sicher freuen, wenn Dortmund gegen Frankfurt gewinnt...

      aber solange es andere machen interessiert es nicht, aber wenns die pösen pösen Bayern machen kommen alle aus den löchern...
      Avatar
      schrieb am 18.05.14 18:37:52
      Beitrag Nr. 44 ()
      Endlich mal wieder ein klarer Grund, den FCB unsympathisch zu finden:

      K.-H. kann es einfach nicht stehen lassen, dass dem BVB ein klarer Treffer im DFB-Pokalfinale nicht anerkannnt wurde und kontert (wie schon der Ex-Bayern-Spieler Scholl in der ARD) damit, dass Hummels abseits gewesen sei.

      Das Problem ist nur, dass man selbst dann, wenn man ein Abseits sieht (was ich und viele andere NICHT tun), zugeben muss, dass es extrem knapp war. Das tut Rumennigge sogar (siehe Link, "wir haben das nochmal analysiert"), dass es die Regel gibt, nur eindeutige Abseits-Situationen zu pfeifen, ist ihm in dem Moment vermutlich entfallen.

      http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_dfbpokal/newspage_…

      Andere findige Bayern-Fans gehen noch einen Schritt zurück und behaupten, der Freistoß nach Schwalbe von Hojberg wäre eine Fehlentscheidung gewesen. Aber das laste ich nicht dem FCB an.

      Und ein "Wüten aus Dortmund" hört der K.-H. - ja, K.-H., biste wieder "entsetzt" über die Dortmunder, wa? *Kopfschüttel*
      Avatar
      schrieb am 01.07.14 09:20:38
      Beitrag Nr. 45 ()
      Robben bestätigt gegen Mexico mal wieder seinen Ruf als Schwalbenkönig und Elfmeterschinder und wird dafür sogar von Urs Meier kritisiert:

      http://www.sport1.de/de/fussball/wm/newspage_914800.html
      Avatar
      schrieb am 05.07.14 08:20:57
      Beitrag Nr. 46 ()
      Und jetzt fürchtet der Trainer von Costa Rica, dem Viertelfinalgegner heute, die Schwalben von Robben sogar am meisten im Vorfeld des Spiels. Witzig:

      http://www.spox.com/de/sport/fussball/wm/wm2014/1407/News/co…
      Avatar
      schrieb am 06.08.14 12:42:34
      Beitrag Nr. 47 ()
      So, diesmal keine Unsportlichkeiten auf dem Platz, sondern mal wieder von den Chefs: Rummenigge, der noch vor wenigen Tagen (was eklig genug war) gemeint hat, er würde nichts zu Reus sagen, um das Verhältnis zum BVB nicht zu belasten, hat jetzt zur Sport Bild gesagt, Reus hätte "Gerüchten zufolge" eine Ausstiegsklausel über 25 Mio.
      Nachdem bislang alle Welt von 35 Mio. ausgegangen war, ist das eine genüssliche Geste dem BVB gegenüber, bei der ich mich schon frage, warum er das denn nötig hat.

      Jetzt haben sie vom BVB nacheinander in den letzten beiden Saisons jeweils einen Schlüsselspieler abgeworben und (wenn es stimmt, wovon ich ausgehe) selbst eingesehen, dass es zu viel des guten wäre, sofort auch noch Reus zu holen und da stellt sich R. genüsslich hin und droht mit dem nächsten.

      Tut mir leid, aber das ist karmamäßig einfach schwach, da könnte er im nächsten Leben plötzlich als Schweinchen wiedergeboren werden.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.08.14 15:22:24
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.444.104 von Der Tscheche am 06.08.14 12:42:34
      Avatar
      schrieb am 06.08.14 18:57:20
      Beitrag Nr. 49 ()
      meine güte, der bienchen heulsusen verein ist sowas von lachhaft. da kitzel rummenigge den watzke wieder ein wenig und der ganze bvb dreht am rad. zu geil (sommerloch vom feinsten)!

      schon scheisse, wenn der "aki-lügenbaron" so schlechte verträge abschließt mit ausstiegsklauseln, die anscheinend nun auch noch 10 mio niedriger liegen.

      Köstlich, weiter so kalle...immer schön quälen. die armer bvb masche wird nimmer lange ziehen und es werden noch weitere spieler wechseln. wenn man oben mitspielen will, dann wird es mit "niedrigen" gehälter immer schwerer.
      Avatar
      schrieb am 06.08.14 19:03:09
      Beitrag Nr. 50 ()
      Und Lahm legt noch eine Arroganz-Schippe obendrauf:

      Sport1.de:

      "Der Weltmeister stellt klar, wo die Stars hingehören: "Die besten deutschen Spieler sollten bei Bayern spielen", dazu gehört zweifellos auch Marco Reus, wenngleich Lahm es etwas diplomatischer formulierte: "Dass Marco Reus ein exzellenter Fußballer ist, bestreite ich definitiv nicht.""

      Da würde ich mich als Bayern-Fan ehrlich gesagt fremdschämen:

      "Die besten deutschen Spieler sollten bei Bayern spielen" - wie borniert ist das denn?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.08.14 19:16:40
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.449.054 von Der Tscheche am 06.08.14 19:03:09War nicht ganz sauber zitiert von sport1.de, aber der Sinn war nicht wirklich entstellt. Im Original sagt er:

      "...aber dass der FC Bayern ein absoluter Top-Verein ist und dann die besten deutschen Spieler da spielen sollte, ist ja auch ganz klar."

      Siehe Video unten:

      http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspag…
      Avatar
      schrieb am 06.08.14 21:11:47
      Beitrag Nr. 52 ()
      Zitat von HW68:


      Weinen musst Du deswegen nicht gleich, HW68.

      Das ist doch schon spätestens seit dem Rückzug von Franz B. so, dass bei Euch in der Führungsspitze nur Unsympathen sind, da stehst Du doch drüber.
      Avatar
      schrieb am 29.01.15 16:30:18
      Beitrag Nr. 53 ()
      Nachdem Bayernfans aller Schattierungen in BVB-Foren schon mal dazwischengrätschen,

      schicken sie jetzt auch noch ihren eigenen Philosophen ins Rennen.

      Wolfram Eilenberger, der sich auch schon mal als "jahrzehntelanger Bayernfan" anreden lässt (ZEITonline 17.12.2013), hält es für angebracht, drei Tage vor Rückrundenbeginn dem BVB und Klopp kräftig vors Schienbein zu treten.
      Avatar
      schrieb am 11.03.15 23:42:36
      Beitrag Nr. 54 ()
      "Der hat beim Eishockey zwischendurch mal einen Puck an den Kopf bekommen, und das sind die Spätfolgen"

      Das sagt tatsächlich M. Sammer über seinen Kollegen Thomas Eichin, der es gewagt hat zu sagen, dass die Schiedsrichter tendenziell eher für als gegen die Bayern pfeiffen.

      Herr Sammer: wie schwach ist das denn - das ist ja fast schon gar nicht mehr unsympathisch, sondern einfach nur geschmacklos.

      http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2015/03/matthias-sa…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.03.15 14:36:06
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.306.094 von Der Tscheche am 11.03.15 23:42:36Warum der FCB sich Sammer ins Boot geholt hat,weiß ich bis heut noch nicht. Ich kannte noch seinen Vater, das war noch ein Sportsmann. Der Sammer hier ist ein Schaumschläger,total unsympathisch.Das der sich für die Bayern einsetzt ist doch klar, für irgend etwas muß der doch bezahlt werden, Dresdner Christstollen nimmt er bestimmt nicht.So wie der im Fernsehen erscheint, schalte ich sofort das Bild weg und das nicht nur wegen des Aussehens.
      Avatar
      schrieb am 12.03.15 14:54:27
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.306.094 von Der Tscheche am 11.03.15 23:42:36
      Zitat von Der Tscheche: "Der hat beim Eishockey zwischendurch mal einen Puck an den Kopf bekommen, und das sind die Spätfolgen"


      wenn klopp sowas sagt ist es voll schlagfertig...
      Avatar
      schrieb am 12.03.15 14:55:18
      Beitrag Nr. 57 ()
      Nö, Nerazzurri. Echt nicht.
      Avatar
      schrieb am 01.04.15 18:08:26
      Beitrag Nr. 58 ()
      Die FIFA ist auf einem guten Weg und Herr Blatter auch.
      Aha. Schön gesprochen, Herr Rummennigge.

      http://www.sport1.de/internationaler-fussball/2015/04/karl-h…
      Avatar
      schrieb am 17.04.15 10:38:47
      Beitrag Nr. 59 ()
      So, wird mal wieder Zeit für einen Eintrag.

      Müller-Wohlfahrt, DER Sportmedizin-Guru schlechthin, seit fast 40 Jahren Arzt des FC Bayern, verabschiedet sich gestern abend mitsamt Team mit der Begründung, für die Niederlage gegen Porto sei aus unerklärlichen Gründen die medizinischen Abteilung verantwortlich gemacht worden und um 10:30 am nächsten Tag ist immer noch keine Pressemitteilung des FC Bayern draußen, in dem es heißt, eine solche Behauptung sei selbstverständlich absoluter Unfug und diejenigen, die sie in die Welt gesetzt haben sollten, würden dafür zur Verantwortung gezogen werden.

      Kann sie auch nicht sein, denn man hat es sich inzwischen so sehr angewöhnt, aus dem FC Bayern einen FC Guardiola machen zu lassen, dass man vermutlich klein beigeben und Guardiola selbst ein Arztteam aussuchen lassen wird: eines, das ihm sein Spielermaterial immer wieder schnellstmöglich wieder zur Verfügung stellt und das vor allem auch weiß, wer der absolute Chef ist beim FC Bayern, dem sich alles unterzuordnen hat.

      Die Spieler, um deren Gesundheit es letztlich geht, dürften das größtenteils nicht gut finden und ich werde ab jetzt immer genauer hinhören, wenn sie mal wieder zu irgendwelchen Lobpreisungen in Richtung ihres Trainers ansetzen.
      Avatar
      schrieb am 17.04.15 12:58:32
      Beitrag Nr. 60 ()
      Ah ja, der FC Bayern hat "mit Bedauern" seine Entscheidung zur Kenntnis genommen und bedankt sich "ausdrücklich" für die zurückliegenden Jahre.

      Zur Hauptverantwortung für die Niederlage gegen Porto also Schweigen, die Richtigkeit der Begründung von Müller-Wohlfahrt wird damit nicht angezweifelt und durch das Schweigen dazu billigt der Klub die Auffassung, dass Müller-Wohlfahrt die Hauptschuld an der Niederlage gegen Porto trägt.

      Für mich ein Armutszeugnis. Würde mich nicht wundern, wenn Lahm davon jene Bauchschmerzen bekam, die ihn jetzt als "Magen-Darm-Virus" daran hindern, mit zum Hoffenheim-Spiel zu fahren.

      Eine ganz und gar ungesunde Situation beim FC Bayern diagnostiziere ich hiermit aus der Ferne. Bin gespannt, wie es weitergeht, nachdem jetzt übergangsweise der Arzt der 2. Mannschaft die 1. mit übernimmt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.04.15 14:12:50
      Beitrag Nr. 61 ()
      Und dann noch so nach dem Motto: "Ich weiß von nix, mein Name ist Hase" oder wie das heißt ja nicht zugeben, dass man irgendetwas mit der Sache zu tun hat. Großartig, Herr Guardiola. Aber nur ironisch gesagt:

      http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2015/04/trainer-pep…
      Avatar
      schrieb am 17.04.15 14:20:11
      Beitrag Nr. 62 ()
      Indertat gehört die ganze Situation in diesen Thread.

      Dass ausgerechnet Guardiola was von Respekt faselt, macht ihn noch unsympathischer.

      Ich finde schon schlimm genug, sein quabbeliges Deutsch und das Bohren in den Ohren beim Interview ... und nicht nur in den Ohren.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.04.15 14:24:36
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.588.910 von jambam1 am 17.04.15 14:20:11in dem Interview nach der Niederlage gegen Porto
      Avatar
      schrieb am 17.04.15 18:46:09
      Beitrag Nr. 64 ()
      Also jemanden rauszumobben und dann auch noch jede Beteiligung daran leugnen wie Guardiola heute bei der PK - so empfinde ich den ganzen Vorgang, selbst wenn es Rummenigge gewesen sein sollte, der das Fass zum überlaufen brachte - das ist für mich unterste Schublade.
      Avatar
      schrieb am 17.04.15 18:48:10
      Beitrag Nr. 65 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.04.15 14:01:32
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.591.571 von Der Tscheche am 17.04.15 18:48:10wenn der Link schon gesetzt wird, kann ich ihn ja auch anklicken.

      Da steht aber ganz klar, dass Guardiola gesagt hat, dass den Arzt keine Schuld trifft und sich Spieler nun mal verletzen können "das passiert". Wieso er trotzdem Schuld sein soll, das MW gegangen ist und dann die Schuld nicht auf sich nehmen will, diesen Vorwurf kann man wohl nur erheben, wenn man mehr weiß als die Presse.
      Avatar
      schrieb am 18.04.15 14:07:25
      Beitrag Nr. 67 ()
      Avatar
      schrieb am 18.04.15 14:28:59
      Beitrag Nr. 68 ()
      Heute eine sehr nette Seite 3 in der Süddeutschen zum Thema, in der auch Müller-Wohlfahrt sein Fett abbekommt. Hier drei Auszüge in Richtung Pep G.:

      Passage zur PK gestern:

      "Ob er, Guardiola, Müller-Wohlfahrts Entscheidung bedauere?
      Der Trainer antwortet ganz leise, alle im Raum sollen genau hinhören müssen.
      Pep Guardiola sagt: "Ich habe großen, großen Respekt."
      Das mit dem Respekt sagt Guardiola aber eigentlich immer. Respekt hat er, zum Beispiel, auch vor dem HSV."

      Hier noch eine Passage zu Guardiolas "Aura", dann muss ich mich auf BVB-Paderborn vorbereiten:

      "Isst der mal wieder im "Schumanns" zu Abend, kann man ein Phänomen im herkömmlichen Sinne des Wortes beobachten: Guardiolas viel zitierte Aura besteht nämlich aus einer säurehaltigen Membran. Diese bewirkt, dass der Unglaubliche tatsächlich essen kann, ohne dass auch nur ein einziger Mensch in der Bar auf die Idee käme, ihn anzuquatschen und zum Beispiel um ein bescheuertes Selfie zu bitten. Sofort würde man von Guardiolas Aura zersetzt werden."
      Avatar
      schrieb am 18.04.15 14:32:26
      Beitrag Nr. 69 ()
      Oh nee, Xylophon. DAS IST DOCH GERADE DAS EXTREM UNSYMPATHISCHE, dass er ihn rausmobbt und dann so tut, als hätte er nichts mit der Sache zu tun.

      Und Du stellst Dich dann hin und sagst: Aber schau, er sagt doch, den Doc träfe keine Schuld.
      Wie naiv ist DAS denn?
      Avatar
      schrieb am 18.04.15 14:35:56
      Beitrag Nr. 70 ()
      Hier noch ein Teil des letzten Absatzes in der SZ, um Dir auf die Sprünge zu helfen:

      "Nicht die Medienabteilung, nicht der Vorstand, nicht die Phsysiotherapeuten, nicht die Konditionstrainer seien schuld an der Niederlage in Porto, sagt Guardiola, "auch nicht die Ärzte!" Sie alle, sagt er, "kämpfen, um uns zu helfen". Mit seinen Worten, mit seinen Händen, mit seinen Stirnfalten will Guardiola einen Eindruck vermeiden, nämlich dass er derjenige sein könnte, der den armen, armen Mull auf dem Gewissen hat."
      Avatar
      schrieb am 20.04.15 09:22:01
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.588.088 von Der Tscheche am 17.04.15 12:58:32
      Zitat von Der Tscheche: Ah ja, der FC Bayern hat "mit Bedauern" seine Entscheidung zur Kenntnis genommen und bedankt sich "ausdrücklich" für die zurückliegenden Jahre.

      Zur Hauptverantwortung für die Niederlage gegen Porto also Schweigen, die Richtigkeit der Begründung von Müller-Wohlfahrt wird damit nicht angezweifelt und durch das Schweigen dazu billigt der Klub die Auffassung, dass Müller-Wohlfahrt die Hauptschuld an der Niederlage gegen Porto trägt.

      Für mich ein Armutszeugnis. Würde mich nicht wundern, wenn Lahm davon jene Bauchschmerzen bekam, die ihn jetzt als "Magen-Darm-Virus" daran hindern, mit zum Hoffenheim-Spiel zu fahren.

      Eine ganz und gar ungesunde Situation beim FC Bayern diagnostiziere ich hiermit aus der Ferne. Bin gespannt, wie es weitergeht, nachdem jetzt übergangsweise der Arzt der 2. Mannschaft die 1. mit übernimmt.


      Zum Abschluss noch ein Zitat aus dem heutigen Kicker, das die Grundproblematik derzeit beim FC Bayern schön auf den Punkt bringt:

      "Die FCB-Verantwortlichen müssen darauf achten, dass ihr bislang vorbildliches, weil so autonomes Gebilde, nicht zum FC Guardiola verkommt. (...) Für den FC Bayern gab es eine glorreiche Vergangenheit vor Guardiola, für den FC Bayern gibt es Trainer und eine erfolgreiche Zukunft nach Guardiola.
      Avatar
      schrieb am 22.04.15 00:01:21
      Beitrag Nr. 72 ()
      die Spieler scheinen Pep jedenfalls zu mögen.
      Avatar
      schrieb am 22.04.15 08:25:33
      Beitrag Nr. 73 ()
      Wie kommst Du denn darauf? Bei Thiago ist es mir gestern aufgefallen, ja. Aber "die Spieler"?
      Avatar
      schrieb am 22.04.15 08:46:30
      Beitrag Nr. 74 ()
      K.H.R. jedenfalls mal wieder für mich völlig unsympathisch.

      Berichtet davon, dass er mit Müller-Wohlfahrt am Montag (also viele Tage nach dessen Rückzug) telefoniert habe und meint:

      "Jeder kann davon ausgehen, dass wir großen Respekt vor diesem Mann haben - sowohl fachlich als auch menschlich. Er hat eine Entscheidung gefällt, das heißt aber nicht, dass wir nicht weiterhin normal und menschlich mit ihm umgehen."

      Für mich völlig / absolut daneben, denn wenn es stimmt, dass es K.-H.R. war, der das Fass zum Überlaufen gebracht hatte, indem er Müller-Wohlfahrt die Hauptverantwortung für die Niederlage in Porte an den Kopf geworfen hat (und das scheint so zu sein, denn ansonsten wäre es dementiert worden von Vereinsseite) dann ist das Kommunikation aus der Abteilung "Psychiatrie", denn ich kann nicht sagen:
      "Hey Doc, daran bist Du schuld, dass wir hier verloren haben" und dann ein paar Tage später etwas von "großem Respekt vor diesem Mann", auch "fachlich" erzählen und er habe eine Entscheidung gefällt (die ich, K-H.R. offenbar nicht bereue, sonst würde ich es sagen)... Das ist einfach völlig daneben, sorry.

      http://www.sport1.de/fussball/champions-league/2015/04/karl-…
      Avatar
      schrieb am 23.04.15 09:02:41
      Beitrag Nr. 75 ()
      Und schon legt er nach, der Mann mit den sexy knees.

      Der FC Bayern ist nicht kleinkariert und deswegen dürfen sich die Spieler ihren Arzt frei aussuchen. Da bleibt einem das Lachen im Hals stecken.

      Und Müller-Wohlfahrt darf großzügigerweise ein wenig beraten zukünftig.

      Mann, mann, mann. Es gibt einfach Leute, die halten sich scheinbar für unfehlbar, wenn sie eine Führungsposition inne haben.

      Meiner Meinung nach hat K.-H. einfach einen Riesenmist gebaut in der Kabine nach dem Porto-Spiel. Da er aber leider selber für das Ausmisten verantwortlich ist, werden wir darauf bis nach seinem Tod warten müssen.
      Avatar
      schrieb am 23.04.15 09:03:34
      Beitrag Nr. 76 ()
      Avatar
      schrieb am 23.04.15 15:55:29
      Beitrag Nr. 77 ()
      Mann, mann, mann. Es gibt einfach Leute, die halten sich scheinbar für unfehlbar, wenn sie eine Führungsposition inne haben.


      wo lebst du eigentlich?

      nennt man sowas naiv?
      Avatar
      schrieb am 23.04.15 18:14:13
      Beitrag Nr. 78 ()
      Du wirst schon wissen, was Du meinst, HW68.

      Mich kannst Du jedenfalls nicht meinen, Naivität gehört nicht zu meinen Schwächen.
      Avatar
      schrieb am 23.04.15 18:20:19
      Beitrag Nr. 79 ()
      Ach Du meinst vermutlich, dass viele Führungskräfte so sind.
      Um die Häufigkeit ging es mir aber nicht und sie macht die Sache auch nicht besser.

      Aber danke Dir, dass Du mir dann zustimmst, dass Rummennige so gestrickt ist (was ihn ja wohl eindeutig unsympathisch macht).
      Avatar
      schrieb am 23.04.15 18:30:49
      Beitrag Nr. 80 ()
      eine Führungsperson ist nie sympatisch und wenn dann nur oberflächlich bei der Weihnachtsfeier oder Betriebsfest!

      kein Vorstand in einem großen Unternehmen wurde aus Sympatie ein Vorstand!

      so schnell kannst du gar nicht schauen, wie deine Mitarbeiter dir auf der Nase rumtanzen!
      Avatar
      schrieb am 28.04.15 13:07:03
      Beitrag Nr. 81 ()
      Das ist mir zu schwarz-weiß gedacht, sorry.

      __________________________________________________________________________________________

      Muss hier eine Sache aufführen, die seltsamerweise kaum thematisiert worden ist in den Medien.

      Holger Badstuber hat sich im Spiel gegen Porto mit einem Muskelriss im Oberschenkel eine schlimme Verletzung geholt, es aber offenbar im Spiel selbst gar nicht gemerkt.

      Es liegt die Frage nahe, wie so etwas sein kann.
      Ich kann es mir nur so vorstellen, dass er völlig schmerzunempfindlich war und ohne viel Ahnung von solchen Dingen zu haben, würde ich daraus schließen, dass er durch irgendwelche Mittel (gespritzt?) in diesen Zustand versetzt worden ist.

      Bin gespannt, ob das nochmal hochkocht irgendwann. Wenn jemand so gespritzt ist, dass er einen Muskelriss nicht spürt und deshalb einfach weiterspielt, dann kann das aber - soweit ich das beurteilen kannn - nicht im Sinne des Spieler sein (die Vermutung liegt nicht fern, dass es zuerst etwas weniger Schlimmes war und sich durch die brutale Weiterbelastung zu einem Muskelriss verschlimmert hat).

      Ich hatte nicht darauf geachtet und bin nur durch Olaf Thon darauf aufmerksam geworden, der das gestern bei Sport 1 thematisiert hat.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.04.15 12:36:29
      Beitrag Nr. 82 ()
      Und was ich auch nicht verstehe: wieso fällt es keinem Journalisten ein, sich und den Bayern die Frage zu stellen, ob die Verletzung von Robben womöglich darauf zurückzuführen ist, dass er deutlich früher als ursprünglich gedacht wieder gespielt hat nach seiner längeren Pause / Bauchmuskelriss. Aber gut, vielleicht habe ICH mir da eher vorschnell etwas zusammengereimt, was auf keinen Fall zusammenreimbar ist...
      Avatar
      schrieb am 30.04.15 13:56:15
      Beitrag Nr. 83 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.661.174 von Der Tscheche am 28.04.15 13:07:03
      Zitat von Der Tscheche: Das ist mir zu schwarz-weiß gedacht, sorry.

      __________________________________________________________________________________________

      Muss hier eine Sache aufführen, die seltsamerweise kaum thematisiert worden ist in den Medien.

      Holger Badstuber hat sich im Spiel gegen Porto mit einem Muskelriss im Oberschenkel eine schlimme Verletzung geholt, es aber offenbar im Spiel selbst gar nicht gemerkt.

      Es liegt die Frage nahe, wie so etwas sein kann.
      Ich kann es mir nur so vorstellen, dass er völlig schmerzunempfindlich war und ohne viel Ahnung von solchen Dingen zu haben, würde ich daraus schließen, dass er durch irgendwelche Mittel (gespritzt?) in diesen Zustand versetzt worden ist.

      Bin gespannt, ob das nochmal hochkocht irgendwann. Wenn jemand so gespritzt ist, dass er einen Muskelriss nicht spürt und deshalb einfach weiterspielt, dann kann das aber - soweit ich das beurteilen kannn - nicht im Sinne des Spieler sein (die Vermutung liegt nicht fern, dass es zuerst etwas weniger Schlimmes war und sich durch die brutale Weiterbelastung zu einem Muskelriss verschlimmert hat).

      Ich hatte nicht darauf geachtet und bin nur durch Olaf Thon darauf aufmerksam geworden, der das gestern bei Sport 1 thematisiert hat.


      da lob ich mir doch das pöttchen clübchen, die spritzen ihre spieler ja bizar ganz und gar n icht fit...

      piszek lässt grüßen
      Avatar
      schrieb am 01.05.15 15:06:36
      Beitrag Nr. 84 ()
      Ah - heute zeigt sich mal wieder Pep Guardiola grundsympathisch (ironie off).

      Schön von oben herab meint er, Kehl hätte lieber seinen Mund halten sollten, weil der BVB in der Buli doch über 30Punkte hinter den Bayern liege.

      https://www.youtube.com/watch?v=4GttpeMX0wk

      http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2015/04/fc-bayern-t…

      Der Hintergrund: Kehl hat auf die Vorwürfe der Bayern (vor allem KHR) reagiert, der BVB hätte mit 12 Mann gespielt und die Bayern nur wegen des Schiedsrichters verloren.
      Daraufhin meinte Kehl (ich meine auch in memoriam der unklug-arroganten Aussage von Sammer, die Bayern wären vor allem deswegen allen anderen überlegen, weil sie einfach trainieren, trainieren, trainieren), das sei doch Banane und die Bayern sollten einfach mehr Elfmeterschießen üben.

      Nö, Herr Guardiola, das ist ganz schlechter Stil, jemandem, der einen aus einem Wettbewerb rausgeworfen hat, das Schweigen zu empfehlen, weil er doch eigentlich so viel schlechter sei als man selbst, wie ein anderer Wettbewerb zeigt.

      Und dann auch noch zu einem Eigenlob in Sachen Sportlichkeit & Fairness nach dem Motto: Kehl ist ein vorlauter, unsportlicher Niemand, ich hingegen immer fair und respektvoll, obwohl eigentlich der Größte anzusetzen - nö, Pep, arrogant & unsympathisch, sorry.
      Avatar
      schrieb am 01.05.15 15:33:48
      Beitrag Nr. 85 ()
      Bei Sport 1 sieht man einen etwas längeren Ausschnitt.

      http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2015/04/fc-bayern-t…


      Ehrlich gesagt amüsiere ich mich inzwischen nur noch darüber.
      Es spricht soviel gekränkte EITELKEIT daraus und es eignet sich so gut zum sich darüber lustig machen (durch Nachahmung), dass er damit gestraft genug ist.

      Aber so egozentrisch auch. Dass nicht ER, Pep Guardiola gemeint sein muss, wenn Kehl sich dagegen verwahrt, dass die Bayern die Schuld beim Schiedsrichter sehen, das kommt wohl gar nicht in Frage.

      Und es ist überhaupt so schön entlarvend gegenüber dem "Respekt-Respekt-Respekt-Sprechblasen-Pep":

      Was erlaube Kehl, diese Wurm von unterklassige Verein, gegen mich, der so voll Respekt ist gegen jede Verein... *lol*
      Avatar
      schrieb am 02.05.15 20:12:50
      Beitrag Nr. 86 ()
      Avatar
      schrieb am 11.06.15 12:39:42
      Beitrag Nr. 87 ()
      Und jetzt wird auch noch Binder entlassen. Wenn schon, denn schon.

      http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2015/06/fc-bayern-e…
      Avatar
      schrieb am 12.07.15 20:38:30
      Beitrag Nr. 88 ()
      Habe gestern Kalle Rummenigge bei seiner Ansprache in der Allianz-Arena zugehört. Obwohl es meines Wissens praktisch allgemein bekannt ist, dass Schweinsteiger gerne bei Bayern geblieben wäre und er vor allem deshalb nicht bleibt, weil der Verein ihm nur einen Einjahres-Vertrag angeboten hat (was nicht nur dessen sondern vor allem auch Guardiolas Wertschätzung schön zum Ausdruck bringt), hat sich Rummenigge hingestellt und das Ganze so dargestellt, als hätte Schweini einfach wahnsinnig gerne weg gewollt und als würde der Verein einem so verdienten Spieler dann auch keine Steine in den Weg legen, so schade das Ganze auch sei. Er selbst hätte ja damals auch nochmal am Ende woanders spielen wollen und wenn der Spieler das halt unbedingt will - tja, was kann man dann da machen...

      UNSYMPATHISCH.
      Avatar
      schrieb am 12.07.15 23:39:07
      Beitrag Nr. 89 ()
      Und natürlich toppt Pep Guardiola die Sache nochmal deutlich.
      Er hatte ja schon bei Müller-Wohlfarth betont, dass das DESSEN Entscheidung gewesen sei, zu gehen, die er respektiere.

      Zu Schweinsteiger meint er nun (Quelle Kicker.de):

      "Es war seine persönliche Entscheidung. Wir haben vor der Saison gesprochen, er wollte diese Erfahrung unbedingt machen. Es ist seine Entscheidung. Vielen, vielen Dank für alles, es war eine große, große Ehre sein Trainer zu sein."

      Leute, warum könnt Ihr Euch nicht einfach hinstellen und sagen: ja, es stimmt, wir haben ihm nur eine Vertragsverlängerung um 1 Jahr angeboten, bei einem Jahr mehr wäre er wohl geblieben. Insofern ist es natürlich nicht NUR SEINE Entscheidung gewesen.

      Das wäre sympathisch, weil redlich. Und letztlich wird der unredliche Umgang mit Vereinsikonen wie Müller-Wohlfahrt und Schweinsteiger nach hinten losgehen.
      Wahrscheinlich schon in dieser, spätestens aber in der nächsten Saison, wenn Guardiola "seinen" FC Bayern verlassen wird (was dann allerdings wirklich einzig und allein SEINE EIGEN ENTSCHEIDUNG gewesen sein wird).
      Avatar
      schrieb am 13.07.15 11:28:23
      Beitrag Nr. 90 ()
      Hier die Aussagen von Guardiola "original" im Video:

      http://video.sport1.de/sport/video/bayern-ohne-schweinsteige…

      Wenigstens schafft er es nicht, so zu tun, als täte es ihm leid, dass Schweinsteiger geht. (So ähnlich war es auch beim Müller-Wohlfahrt, da hat er auch betont, es sei SEINE Entscheidung, die er, Pep Guardiola respektiert.)
      Avatar
      schrieb am 17.07.15 08:44:08
      Beitrag Nr. 91 ()
      Hhhm, K.-H.R. holt für Guardiola den nächsten Spieler aus Südamerika & obwohl er einst gesagt hatte, solche Spieler möchte er nicht beim FC Bayern sehen, behauptet er nun plötzlich, der Spieler hätte damals gar nicht anders handeln können, weil die Leverkusen-Verantwortlichen ihn einfach nicht zu den Bayern gehen gelassen hätten. Seltsam, oder? Warum hat er dann damals den Spieler beschimpft? Man wundert sich, wie so oft.

      Und nun meldet sich auch noch Rudi Völler zu Wort und sagt, das sei Quatsch und der Spieler hätte sich damals einfach für Juve entschieden.

      Na sowas.

      http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2015/07/bayer-sport…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.07.15 09:05:19
      Beitrag Nr. 92 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.206.308 von Der Tscheche am 17.07.15 08:44:08gähn

      und wieder einmal ist ein sack reis umgefallen
      Avatar
      schrieb am 28.07.15 09:57:25
      Beitrag Nr. 93 ()
      Aber schön für die Bayern, dass sie ihre Version der Vidal-zu-Turin-Geschichte durchdrücken.

      Gestern in Bundesliga Aktuell auf Sport1 wurde K-H-Rs Version 1zu1 als Wahrheit berichtet, obwohl Sport1 auf der eigenen Webseite ja Tage vorher durchaus den Widerspruch von Rudi Völler gemeldet hatte.
      Avatar
      schrieb am 12.08.15 08:35:01
      Beitrag Nr. 94 ()
      Daran sollte sich Pep Guardiola mal ein Beispiel nehmen: wenn man schon einen beliebten Mannschaftsarzt rausekelt, dann sollte man auch dazu stehen, statt zu erzählen, das sei dessen eigene Entscheidung gewesen, zu gehen.

      Da lobe ich mir Mourinho - der sagt wenigstens, was er tut, auch wenn er die beliebte Mannschaftsärztin rauswirft:

      http://www.sport1.de/internationaler-fussball/premier-league…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.08.15 09:12:27
      Beitrag Nr. 95 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.380.905 von Der Tscheche am 12.08.15 08:35:01das kommt sinngemäß auf's selbe raus, wie Ibrahimovic über Guardiola sagt, nämlich, dass er kein Mann sei.

      alles toll, alles super super super und dann adieu ...
      Avatar
      schrieb am 14.08.15 08:36:34
      Beitrag Nr. 96 ()
      Und er macht auch weiter mit der Demontage des Herzen vom FC Bayern: Thomas Müller.

      Müller lebt von seinen unkonventionellen Laufwegen, so dass es mir nicht sehr gewagt erscheint, die Aussagen von Guardiola vor dem Spiel gegen den HSV vor allem auf ihn zu beziehen:

      "Dieses Jahr läuft jeder nur so, wie ich es will. Ich sage, wo lang gelaufen wird - ihr hört zu. Es gibt nur eine Ausnahme auf der ganzen Welt, die das nicht machen müsste - das ist Messi."

      Einschränkung: kommt von der Bildzeitung - die hat aber oft genug gute Quellen, so dass es mich nicht wundern würde, wenn es stimmt.

      http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2015/08/trainer-pep…
      Avatar
      schrieb am 29.10.15 17:05:11
      Beitrag Nr. 97 ()
      Gibt endlich mal wieder was. SAMMER beschwert sich über den Terminplan für die Buli, weil der FC Bayern nach einem Pokalspiel am Dienstag schon am Freitag ABEND wieder ran muss und meint:

      "Ob das so glücklich ist, darüber kann man auch reden", sagte der Sportvorstand und mahnte: "Bitte nicht vergessen, welchen Rhythmus wir fahren."

      http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2015/10/bundesliga-…

      Lieber Herr Sammer: den Europa-League-Teilnehmern bleiben IMMER nur 3 Tage zwischen EL-Spieltag und So-NACHMITTAGsspiel in der Buli, da wird es doch der Verein der Vereine auch mal verkraften, ohne gleich die DFL deswegen anzugreifen?

      Und vom Pokal zur Buli nur 3 Tage haben aktuell z.B. auch Gladbach, Augsburg, Dortmund und Schalke, allesamt ebenfalls in Europapokal-Rhythmus, nur dass die alle nach ihrem Mittwoch-Pokal-Spiel schon Samstag NACHMITTAG ran müssen, also KEINE kompletten 3 Tage dazwischen liegen.

      Ob das so glücklich ist, darüber könnte mach auch reden, wa?
      Avatar
      schrieb am 17.12.15 12:49:47
      Beitrag Nr. 98 ()
      Sodele. Nach dem Rauswurf der Institution und Bayern-Ikone Dr. M.-W. in der letzten Saison macht nun Guardiola offenbar schon wieder das Ärzteteam dafür verantwortlich, dass ihm große Teile des Personals weggebrochen sind (nach sehr schnellem Wiedereinsatz nach vorangegangenen Verletzungen). Macht keinen sympathischen Außen-Eindruck, Herr Guardiola.

      http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2015/12/ausfall-von…
      Avatar
      schrieb am 31.01.16 16:51:42
      Beitrag Nr. 99 ()
      Heute wieder mal nur 5 Feldspieler auf der Bank.
      Vor Nachwuchs einbinden,
      hält die sportliche Führung wohl nicht allzuviel.
      U19 und U23 wieder mal ignoriert.

      Na immerhin bringen die 5 heute wenigstens 112 Mio Marktwert auf die Bank....
      Avatar
      schrieb am 11.02.16 08:27:35
      Beitrag Nr. 100 ()
      Der Unsympath Robben hat gestern in Bochum wieder mal eindrucksvoll gezeigt, was er am besten kann :

      Gegenspieler foulen und sich bei jeder Gelegenheit fallen lassen !!!

      Ebenso wie gehabt :
      Alle "Unparteiischen" pfeifen seit jeher für die Bayern !!!
      (so will es das ungeschriebene Bundesliga-Gesetz ...)

      Und was Neuer hinterher sagte, dass Robben berührt worden wäre und es dann legitim wäre sich fallen zu lassen, , dies zeigt die beim FCB herrschenden sportlich unfairen "Methoden" bzw. auch die "Geisteshaltung" der Akteure ...

      :O
      Avatar
      schrieb am 11.02.16 13:12:32
      Beitrag Nr. 101 ()
      Hab' hier mal wieder länger nichts geschrieben, aber heute bin ich dafür mal wieder richtig, richtig sauer und Bayern-Feind.

      Da regt sich doch tatsächlich der (zugegebenermaßen für Erregungen aller Art immer gute) M. Sammer furchtbar darüber auf, dass Verbeek gestern über Sammer das gesagt hat in puncto Schwalben, was die ganze Welt über Robben denkt in puncto Schwalben. Das dürfe Verbeek nicht und das sei unter aller Sau wegen seiner Vorbildfunktion.

      HERR SAMMER: Arjen Robben ist für mindestens 100.000mal mehr Menschen ein Vorbild als Verbeek, vielleicht sollten sie mal DARAN denken, bevor Sie sich DAMIT aus dem Fenster lehnen. Da kriege ich echt SO EINEN HALS.

      http://www.sport1.de/fussball/dfb-pokal/2016/02/matthias-sam…
      Avatar
      schrieb am 23.02.16 01:05:48
      Beitrag Nr. 102 ()
      Rummenigge plädiert für Videobeweis:

      Das Ende der Robben Elfer.....
      Rafinha an 20 Spieltagen gesperrt .....
      Avatar
      schrieb am 25.02.16 16:38:54
      Beitrag Nr. 103 ()
      Es ist aber mitnichten unsympathisch, für den Videobeweis zu plädieren.

      Bin gespannt, ob Uli H., der nächsten Montag entlassen wird, danach auch mal wieder für einen korrekten Beitrag hier im Thread gut sein wird. Auf den aktuellen Fotos sieht er für mich nicht nur gealtert, sondern auch geradezu geläutert und für mich sympathisch aus. Schau ma mal.

      http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2016/02/uli-hoeness…
      Avatar
      schrieb am 12.03.16 22:19:27
      Beitrag Nr. 104 ()
      Da hamma wieder was. K.-H.R. hat wieder zugeschlagen und sich über die absolut korrekten Auslassungen des DFB-Gerichts im Zusammenhang mit den "abgeholten" gelben Karten von Junuzovic und Fritz beschwert.

      Kann ja wohl auch nicht sein, dass es die Bayern leichter haben, wenn ihre Gegner bewusst geschwächt gegen sie antreten. Weil nicht sein kann, was nicht sein darf oder so ähnlich. Was erlauben Gericht?
      Hier der Bericht dazu:

      http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2016/03/rummenigge-…
      Avatar
      schrieb am 30.04.16 15:21:50
      Beitrag Nr. 105 ()
      Tje, er ist wieder da - die Chancen steigen, dass sich der FCB wieder in einen ziemlich unsympathischen Verein verwandelt. Einen ersten Schritt hat er gestern schon gemacht, der Uli H., indem er so getan hat, als wäre Hummels quasi als Bittsteller zu Bayern gekommen und man dann doch nicht so sein wolle und ihn aufnehme sozusagen. Nicht schön, selbst wenn es stimmen sollte, was ich nicht glaube.
      Avatar
      schrieb am 30.04.16 17:51:13
      Beitrag Nr. 106 ()
      Oooooohhhhhh: K.-H.R. hat zugegeben, dass das Quatsch war von U.H., da hat's mich jetzt fast umgehauen. Bayern ist auf Mats zugegangen und hat's zugegeben.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.05.16 09:52:53
      Beitrag Nr. 107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.317.022 von Der Tscheche am 30.04.16 17:51:13Kaum draussen aus dem Bau, schon erzählt er wieder Mist und will kräftig mit mischen. Gleich wieder rein mit ihm, wegen Verleumdung
      Avatar
      schrieb am 01.05.16 10:39:36
      Beitrag Nr. 108 ()
      Es geht in diesem Thread aber nicht darum, dass viele Leute, die die Bayern unsympathisch finden, selber ziemlich unsympathisch sind, so wie LateMax.

      Es werden lediglich unsympathische Vorkommnisse dokumentiert.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.05.16 23:22:44
      Beitrag Nr. 109 ()
      Die Sache mit der Hoeneß-Aussage scheint nun eine erstaunliche Wendung zu nehmen.
      Womöglich war die Aussage von KHR sogar eine Art Notlüge, weil KHR mitbekommen hat, dass das bei Mats sehr schlecht angekommen ist und er die Sache damit aus der Welt schaffen wollte.

      Die SZ spekuliert jedenfalls, dass es durchaus so war, dass der Kontakt nicht vom FCB zu Hummels ging, sondern erstmal von Hummels' Vater, der sein Berater ist, in Richtung FCB.

      Insofern hätte Hoeneß durchaus recht gehabt mit seiner Äußerung, die er wohl aus angeborener Stichelfreude nicht lassen konnte...

      http://www.sueddeutsche.de/sport/bundesliga-mats-hummels-der…
      Avatar
      schrieb am 02.05.16 10:35:52
      Beitrag Nr. 110 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.318.948 von Der Tscheche am 01.05.16 10:39:36Du mußt ja sehr sympathisch sein,schreibst einen Beitrag nach dem anderen und Niemandem
      interessiert es. Wenn ich immer höre Hoeness hat soviel für den FCB gemacht kann man nur lachen. Am
      Meisten hat er für sein Geldbeutel getan, das Andere waren nur Nebenprodukte seiner Mauscheleien.
      Avatar
      schrieb am 13.05.16 00:01:44
      Beitrag Nr. 111 ()
      Unter Ancelotti könnte es hier ziemlich ruhig werden, zumindest was den Trainer anbelangt. Bei dem brauche ich mir jedenfalls blos ein Foto anschauen und mir geht das Herz auf. Ich glaube, der ist einfach total sympathisch.
      Avatar
      schrieb am 26.05.16 16:18:44
      Beitrag Nr. 112 ()
      Vom KHR kann ich das nicht behaupten. Ob seine jüngsten Aussagen in Richtung Götze nun aber eher als unsympathisch oder aber vielmehr als unklug einzustufen sind, mag jeder für sich selbst beantworten.

      Mario Götze hat sich ja erst die Tage von seinem Berater getrennt und hat öffentlich zu Protokoll gegeben, beim FC Bayern bleiben zu wollen.

      Sollte er daraufhin trotzdem nach einem neuen Verein Ausschau halten, würde das seine Verhandlungsposition verbessern: er verdient bei den Bayern angeblich 12Mio. und könnte das inklusive des Planes, sich in der nächsten Saison für eine Vertragsverlängerung aufzudrängen, den potenziellen Interessenten entgegenhalten, wenn es um die Gehaltsverhandlungen ginge.

      Nun kommt allerdings K.H.R. an die Öffentlichkeit und macht unmissverständlich deutlich, dass der FC Bayern sich von ihm VOR der neuen Saison trennen möchte:
      http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2016/05/fc-bayern-k…

      Damit schwächt KHR definitiv

      - Götzes Verhandlungsbasis bei anderen Vereinen (unsympathisch), aber auch
      - die Verhandlungsbasis des FC Bayern

      denn er legt damit offen und bekräftigt sogar, dass man Götze im Sommer von der Gehaltsliste streichen möchte.

      Vielleicht ist das für Götze sogar gar nicht SO nachteilig, denn die damit vermutlich auf HÖCHSTENS 20 Mio. sinkende Ablöse eröffnet ihm Chancen, eine Gehaltseinbuße durch ein höheres Wechsel-Geld für ihn zu kompensieren, bei dem ja neuerdings auch noch die Beraterhonorare in der Familie verbleiben würden.

      Ich persönlich finde bei der ganzen Geschichte nach jetzigem Stand der Dinge KHR leicht unsympathisch und ziemlich unklug, Mario Götze hingegen ziemlich abgezockt und damit aber auch (für mich) ziemlich unsympathisch.
      Avatar
      schrieb am 15.08.17 14:36:12
      Beitrag Nr. 113 ()
      Lange nichts gepostet, dafür heute gleich 2mal Uli H.
      So, mal wieder Zeit für einen Beitrag. Uli H. ist mal wieder fällig.

      1) wollte er dem BVB den Chef-Scout wegschnappen und dann tatsächlich behauptet, er hätte das nur getan, weil er erfahren hat, dass sich dieser beim VfB Stuttgart beworben habe. Was aber leider gar nicht der Fall war.
      Nicht sympathisch...

      http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/703…

      2) Hat er doch anlässlich der eher seltsamen Verpflichtung von Hasan Salihamdzic als Sportdirektor dessen Charakter gelobt mit folgender Geschichte:

      "Er erinnerte an ein Spiel Salihamidzics , in dem er Roberto Carlos von Real Madrid provozierte, bis Carlos ihm die Nase brach, Salihamidzic spielte weiter. Eine solche Einstellung täte dem Klub gut.

      Beim Provozieren zwei echte Vorbilder. Hasan und Uli H....

      http://www.sueddeutsche.de/sport/fc-bayern-fleissig-loyal-au…
      Avatar
      schrieb am 24.07.18 10:19:19
      Beitrag Nr. 114 ()
      Und schon wieder Uli H., diesmal krümmt sich mir dabei regelrecht der Magen und nicht nur mir, in einem sehr schönen Video-Kommentar in der SZ wird die Sache auf den Punkt gebracht:

      "falsch (…) und einfach unfassbar verantwortungslos" war sein Kommentar gestern zum Rücktritt von Özil.

      Leider vermutlich nur für Abonennten:

      https://www.sueddeutsche.de/sport/nach-ruecktritt-von-mesut-…
      Avatar
      schrieb am 20.03.22 18:23:13
      Beitrag Nr. 115 ()
      Für eine aktuelle Diskussion aktivieren wir die Antwortfunktion.
      Avatar
      schrieb am 20.03.22 20:15:53
      Beitrag Nr. 116 ()
      Danke für die Thread-Reaktivierung. Habe heute etwas gelesen, was ich hier doch sehr gerne reinschreiben wollte. Es geht um Abhörprotokolle der spanischen Guardia Civil von 2007, um Telefongespräche zwischen der russischen Mafia und regierungsnahen Kreisen.

      "Sogar der FC Bayern München wurde in den Gesprächen thematisiert. So soll Petrow in einem Gespräch schon vor der Partie von Zenit St. Petersburg im Rückspiel des UEFA-Cup-Halbfinales gegen Bayern das Resultat von 4:0 vorweggenommen haben. Nach dem Spiel hätte er einem Gesprächspartner gegenüber erklärt, 50 Millionen an Bayern gezahlt zu haben. In dem Gespräch habe er keinen Zweifel daran gelassen, dass die Transaktion tatsächlich erfolgt sei. Der FC Bayern äußerte sich dazu nicht." Quelle: Manfred Quiring: Putins russische Welt, 2017, S. 33; Hervorhebungen von mir, dem Tschechen

      Zum Spiel damals, an dessen doch ziemlich überraschendes Ergebnis ich mich noch zu erinnern meine, siehe z.B. https://www.kicker.de/zenit-gegen-bayern-2008-europa-league-…


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Aktuelle Anlässe, den FC Bayern unsympathisch zu finden