checkAd

    Chartsignale; Tipps - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.03.14 09:24:10 von
    neuester Beitrag 26.03.14 09:22:52 von
    Beiträge: 5
    ID: 1.192.829
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 781
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.03.14 09:24:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen,

      ich setze mich schon seit einigen Wochen mit dem Thema Aktien auseinander. Ist natürlich nicht ganz so einfach das Thema. Ich lese hier auch oft mit und weiß, dass man mit Fragen hier etwas vorsichtig sein muss, da man gern mal als Newbie abgestempelt wird.

      Aber dennoch versuche ich es mal - und das schließlich im Einsteigerforum - in der Hoffnung dass ich eine fundierte Antwort erhalte.

      Was hat es mit der Nachricht: "Aktien haben die 38-Tageslinie nach oben/unten durchbrochen" auf sich. Was kann man daraus lesen/schließen? Es unterteil sich ja in "Signal-cross-over" und "signal-cross-down". Wie ließt man die Grafik hierzu?

      Als Beispiel hätte ich folgende Aktie: http://www.wallstreet-online.de/aktien/tomorrow-focus-aktie/…

      Das ist wirklich nur eine willkürliche Aktie. Gerne könnt ihr auch eine andere Aktie als Beispiel nehmen. Ich möchte hier schließlich keine Analyse von euch sondern wirklich nur eine Erklärung hierzu.

      Herzlichen Dank schon mal!
      Grüße
      Avatar
      schrieb am 25.03.14 10:26:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      bin zwar kein charttechniker aber gleitende durchschnitte stellen halt den durchschnittskurs der handelstage da mit dem sie benannt sind, ob und wie man die nutzen kann sei dahingestellt, in trendmärkten, kontinuierlich ansteigende oder fallenden kursen macht es vielleicht sinn sich daran zu orientieren oder zwei durchschnitte zu kombinieren (siehe Indikator MACD) um einstiegs oder ausstiegspunkte zu finden.
      Viele schauen halt auf den 200 tage durchschnitt, wenn man den dax danach in den letten 20 Jahren gehandelt hätte wär man sehr erfolgreich gewesen
      schwächen zeigen diese durchschnitte bei seitwärtsmärkten da sie ständig ein und ausstiegssignale liefen, nicht nur aus trendmärkten kann sich halt auch eine strategie basteln auch mittels computergestütze Handessystmen wo dann mehrere Parameter kombiniert werden
      Avatar
      schrieb am 25.03.14 10:32:00
      Beitrag Nr. 3 ()


      also du könntest es zb so umsetten das du nur im dax investiert bist wenn der dax oberhalb der 200 tagelinie ist, oder umgekehrt short gehen wenn der dax darunter fällt dazu gibt es entsprenchende etfs, wenn der dax jahrelang seitwärts läuft hast du ein problem, daran hat aber im grunde keiner interesse weil dann nix verdient wird bei den investmentbanken
      Avatar
      schrieb am 25.03.14 10:40:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      also eine feste strategie u haben find ich immernoch besser als irgendwie blind drauf loszukaufen, da kommt sehr wahrscheinlich am ende nix ausser verluste bei herum, man kann ja auch mehrere strategien parallel fahren, wichtig ist halt langfritig das man die wahrscheinlichkeit auf seiner seite hat, ist wie im spielkasino

      es muss ja auch nicht unbedingt der dax sein für diese 200 tage strategie volatilere märkte bieten sich vielleich noch mehr an, wie tecdax oder russischer aktienindex
      Avatar
      schrieb am 26.03.14 09:22:52
      Beitrag Nr. 5 ()
      Herzlichen Dank für eure Ausführungen. Werde mich noch etwas mehr mit dem Thema beschäftigen müssen aber ihr habt mir schon mal sehr weitergeholfen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Chartsignale; Tipps