checkAd

    Der Plauderthread: Chartprognosen von sporttrader (Teil2) - 500 Beiträge pro Seite (Seite 2)

    eröffnet am 26.03.14 14:59:25 von
    neuester Beitrag 07.10.14 16:22:35 von
    Beiträge: 616
    ID: 1.192.897
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 60.412
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 2

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.06.14 23:38:43
      Beitrag Nr. 501 ()
      Zitat von awsx:
      Zitat von Rainolaus: ...

      da bin ich jetzt aber SEHR gespannt. Zumal diese Einschätzung ja auch konträr zu Sportis Diamanten isr.


      Ich auch ! :cool:
      Aber meinen Plan verfolge ich trotzdem .
      Mir macht das auch keinen Spass Prognosen gegen Sporttraders zu stellen . Leider kommt es immer mal wieder dazu.
      Aber ich kann auch mit Anstand verlieren !
      (Sollte es so kommen !) :D

      Ich habe den Thread so verstanden,
      dass ich hier auch mal die Theorie,
      die meinen Chartprognosen als Basis dient,
      hier erörtern kann.

      Interesse mit Aufrufe heute: 1.629 scheint vorhanden.

      Eigentliche Prognosen von mir wie üblich im Thread http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1190973-1431-1440….
      Avatar
      schrieb am 27.06.14 02:06:41
      Beitrag Nr. 502 ()
      Moin Sporti!

      Hast du eine Meinung zum S&P?

      übergeordnet bildet sich eventuell eine bearishe Wolfe

      Punkt 4 für die Wolfe fehlt mir noch.
      Tagestief von gestern mM noch nicht erreicht. Und wenn es nur wenige 2 Punkte zum POC sind. Im 5er ist die Marke auch noch offen

      Mir fällt dazu Quickly, „mit Ending Diagonal“, gestern im TTC beim Dax ein.
      Vielleicht liest er mit und hat auch eine Meinung.

      Dax könnte dann zumindest 9.730 testen.

      Szenario mit Rückfall 1.933 wohl erledigt?



      Charts 1h S&P und Dax




      Avatar
      schrieb am 27.06.14 06:47:38
      Beitrag Nr. 503 ()
      Zitat von awsx:
      Zitat von awsx: ...



      Ziel erreicht ! :cool:


      Hi AWSX,
      woran hast du dich orientiert? Ich meine die 9777 Punkte, hattest du dazu einen Chart gezeichnet?
      Ausserdem glaubst du noch weiter an die Basis 10000?
      Sowie steil und überhitzt 10380/10400?

      Ich denke mir, der Kurs hat gestern sicher einige überrannt allen vorran Trader per KO & CFDs unterwegs(oder eben auch ordentlich Gewinne eingebracht).

      Allerdings war das Tief(in dem Berreich) wiederum auch ein sehr lukrativer Einstiegspunkt für LONG, nicht nur für Mich.

      Gestern kam ich wieder einmal zu dem Punkt "man sollte nur das Traden, was man sieht" schon öfters mal gelesen ;)


      Nichts desto trotz würde mich deine Einschätzung aktuell zum DAX interessieren?

      P.s.
      Ich habe in meinem Chart schon mal das "V" eingezeichnet, wäre ein ordentlicher Tiefstkurs gestern gewesen, der hoffentlich lange nicht mehr unterschritten wird ;):cool:.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.06.14 07:46:17
      Beitrag Nr. 504 ()
      Von diesem V (s.u.) spreche Ich, bin mir nicht sicher ich gehe mal davon aus es ist eines?!

      Zumindest sah das so auch in einem meiner Bücher(worauf ich max. nur 50% Gewichtung lege) aus.


      Avatar
      schrieb am 27.06.14 07:57:08
      Beitrag Nr. 505 ()
      Zitat von sporttrader: Ich habe den Thread so verstanden,
      dass ich hier auch mal die Theorie,
      die meinen Chartprognosen als Basis dient,
      hier erörtern kann.


      auf jeden Fall! Und die Diskrepanz zwischen der Aussage von awsx (Richtung 10300) und Deiner (Richtung 9400) machen es doch gerade interessant und sollte von meiner Seite auch in keinster Weise als Krtitik an irgendwem verstanden werden. ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.06.14 10:11:54
      Beitrag Nr. 506 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.218.354 von ChrisMinnic am 27.06.14 06:47:38Hi AWSX,
      woran hast du dich orientiert? Ich meine die 9777 Punkte, hattest du dazu einen Chart gezeichnet?



      schau mal genau hin

      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.06.14 11:06:04
      Beitrag Nr. 507 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.219.518 von cerep am 27.06.14 10:11:54Hallo Cerep
      Mein Tradingchart würde nur verwirren !
      Es war das Januarhoch , welches am 13,14,15, Mai noch als Widerstand fungierte und am 26. Mai durchbrochen wurde.
      Dieses hatte ich vor Ausbruch als Widerstand im Chart, klar es war das Jahreshoch !

      Nachdem ich behauptete , dass sie uns nicht so einfach in der 10000er Euphorie weitersteigen lassen würden.
      Ich habe dann für mich Maximalkorrekturziele gesucht im weiterhin gültigen bullischen Grundszenario. (Gründe dafür sind die immer wieder genannten. (Geldschwemme etc.)

      Diese Marke hatten viele anscheinend als Panikmarke mit SL gehandelt. Aber diese wurde in kurzer Zeit wieder überschritten.

      Deswegen habe ich auch sofort Calls nachgelegt.

      Ich hoffe du kannst das an deinem Chart nachvollziehen.

      LG AWSX
      Avatar
      schrieb am 27.06.14 11:19:26
      Beitrag Nr. 508 ()


      Hier stark vereinfacht der Wochenchart 2014
      Avatar
      schrieb am 27.06.14 11:42:32
      Beitrag Nr. 509 ()
      Danke AWSX...
      Außerdem Calls rein nach so einem Rutsch(wenn es aufhört zu rutschen) ist vermutlich eine gute Option.

      Im Prinzip nichts wirklich tragisches passiert.
      Klar die Sache mit der FED und Zinspolitik ein Dauerthema, auch in Bezug auf 2015(ist ja noch ne Zeitlang hin).

      Aber das hätte ich schon gerne Verstanden, wie man einen solchen Kursrutsch besser abschätzen kann?
      Das sind in meinen Augen die Knaller an Gewinnbringer.(Verlust logischerweise auch).

      Ich denke mal drüber nach, du hast ja schon eine Aussage deiner Grundidee gepostet, danke dafür.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.06.14 11:47:36
      Beitrag Nr. 510 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.219.518 von cerep am 27.06.14 10:11:54Ich habe das ein wenig anders gezeichnet...aber so könnte man es natürlich auch erkennen.

      Hätte Können Sollen...


      MM und Stopp rettet einem u.U. in dem Fall wie gestern das Börsenleben ;)

      Danke Dir auch Cerep:)
      Avatar
      schrieb am 27.06.14 12:13:47
      Beitrag Nr. 511 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.220.342 von ChrisMinnic am 27.06.14 11:42:32Ich war zufällig zur rechten Zeit am PC und hab meine marke gehandelt.
      Einfach in einen Rutsch zu greifen macht man nicht !
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.06.14 12:30:15
      Beitrag Nr. 512 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.220.562 von awsx am 27.06.14 12:13:47Nicht in den Rutsch greifen, schon klar...wenn ich mir die Kerze von gestern anschaue, ich glaube da ist schwer reinzugreifen.

      Wo will man denn da nur einsteigen, wenn der "Aufzug ungebremst nach unten rast"(übrigens normalerweise nur in den USA möglich) :laugh:

      Das ging in einem Tempo Wow.

      Gerade aus meinem Erholungsschlaf erwacht, da ständig Nachtschicht im Sinne der Familie.
      Und dann zischt das Ding ab, war schon prickelnd zu sehen. ;)
      Avatar
      schrieb am 27.06.14 13:26:57
      Beitrag Nr. 513 ()


      Spannend ! Henkel jetzt 2mal unter der Unterstützung der High Base gewesen. Rücklauf bis mittleres Bollinger wäre drin .
      Daher gestern der ambitionierte Schein .
      Avatar
      schrieb am 27.06.14 15:24:53
      Beitrag Nr. 514 ()
      Avatar
      schrieb am 27.06.14 15:31:20
      Beitrag Nr. 515 ()
      Zitat von ChrisMinnic: Danke AWSX...
      Außerdem Calls rein nach so einem Rutsch(wenn es aufhört zu rutschen) ist vermutlich eine gute Option.

      Im Prinzip nichts wirklich tragisches passiert.
      Klar die Sache mit der FED und Zinspolitik ein Dauerthema, auch in Bezug auf 2015(ist ja noch ne Zeitlang hin).

      Aber das hätte ich schon gerne Verstanden, wie man einen solchen Kursrutsch besser abschätzen kann?
      Das sind in meinen Augen die Knaller an Gewinnbringer.(Verlust logischerweise auch).


      Ich denke mal drüber nach, du hast ja schon eine Aussage deiner Grundidee gepostet, danke dafür.



      Du hast nichts verschlafen… ich schrieb gestern meinen Erfahrungsbericht unter Beitrag Nr.660. Die Emittenten waren auf einen Kursrutsch bestens vorbereitet und haben mit unterschiedlicher Strategie ihre Schadensbegrenzung durchgesetzt. Daran hat sich heute nichts geändert, siehe Beitrag Nr. 75 (47.219.594) L&S agiert wie BNP.
      Alle, die wir mit Puten bis an die Zähne bewaffnet auf die große Gewinnmitnahme warteten konnten nur staunen :eek: wie laaaaangsam die Punkte hoch gingen.
      Meine Lehre daraus > jeder andere Normaltag bringt bei kontinuierlicher Planung mehr Gewinn ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.06.14 15:41:10
      Beitrag Nr. 516 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.221.968 von WiKa1 am 27.06.14 15:31:20Stell deinen Beitrag mal bitte verlinkt ein .
      Danke
      Avatar
      schrieb am 27.06.14 16:16:46
      Beitrag Nr. 517 ()
      Zitat von awsx:

      Spannend ! Henkel jetzt 2mal unter der Unterstützung der High Base gewesen. Rücklauf bis mittleres Bollinger wäre drin .
      Daher gestern der ambitionierte Schein .


      http://www.godmode-trader.de/analyse/henkel-die-marke-bei-83…
      Avatar
      schrieb am 27.06.14 16:18:56
      Beitrag Nr. 518 ()
      Sollte der Dax heute oder am Montag die Kurve nach oben kratzen, dann wird Henkel ein Topperformer sein.
      Die relative Stärke ist mehr als offensichtlich !
      Avatar
      schrieb am 27.06.14 17:51:41
      Beitrag Nr. 519 ()
      Zitat von awsx: Stell deinen Beitrag mal bitte verlinkt ein .
      Danke


      Finde mich nicht zurecht - bin neu hier.
      Wenn es Dir möglich ist, kannst es gerne tun
      Danke
      Avatar
      schrieb am 28.06.14 13:38:53
      Beitrag Nr. 520 ()
      Depotstand Ende KW 26:
      Neuer Höchststand kanpp +14,4% nach gut 3 Monaten Depotlaufzeit.
      Natürlich hatte ich einige Ausstopper mit Verlust aber ohne das gehts einfach nicht ! Bin trotzdem sehr zufrieden mit der Performance.


      Silberschein ist mit SL versehen bei 100€ im Plus.

      Alle trades nachvollziehbar :
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1194916-neustebei…
      Avatar
      schrieb am 28.06.14 14:11:18
      Beitrag Nr. 521 ()
      Die einschlägigen Gazetten sind voll von der Tui Fusion.
      Einstimmig positive Kommentare.
      Da sollte noch einiges im Kurs drin sein.
      Wenn die 12,70 /13€ nächste Woche erreicht werden könnte eine schöne Aufwärtsstrecke starten.
      Kurse von 15/16 sind dann keine Utopie .
      Dies ist nur die Charttechnische Betrachtung .
      Von der Ergebnisseite und den Einsparungen wird man bestimmt demnächst mehr Analysen bekommen. Denke die Kursziele werden neu berechnet werden.
      Avatar
      schrieb am 28.06.14 16:44:37
      Beitrag Nr. 522 ()


      Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte Tui könnte bis Ende Oktober oder November bei 18,70 - 19€ stehen.
      Das ist keinesfalls unrealistisch, eher konservativ.
      Unser Instrument CF78XM würde laut Optionsrechner ende Oktober einen Kurs von ca 5,5€ aufweisen.

      http://optionsscheine.finanztreff.de/dvt_einzelkurs_uebersic…






      Wobei mir bei diesem Szenario ein KO Schein fast lieber wäre.
      Die KO Schwelle sollte unter 9,80 betragen !
      TD0TR5
      wäre eine gute Wahl.

      Schönes Wochenende all!
      LG AWSX :cool:
      Avatar
      schrieb am 30.06.14 20:33:52
      Beitrag Nr. 523 ()
      Zitat von awsx: HSBC: HeidelbergCement (Monthly) - Tradingrange überwunden

      Tradingrange überwunden
      Trotz der "bullishen" Grundnote aufgrund des seit Anfang 2009 bestehenden Haussetrends (siehe Chart) gönnte sich die HeidelbergCement-Aktie seit März 2013 eine Verschnaufpause in Form einer seitlichen Schiebezone. Per Monatsschlusskurs zum Ende des 1. Quartals 2014 wurde nun aber die Lethargie des letzten Jahres mit dem Sprung über die Hochpunkte bei gut 60 EUR überwunden. Da auch die quantitativen Indikatoren (MACD, RSI) den beschriebenen Ausbruch untermauern, dürfte der Titel nun wieder spürbar an Aufwärtsmomentum gewinnen. Aus der Höhe der eingangs angeführten Tradingrange lässt sich ein kalkulatorisches Kursziel von rund 70 EUR ableiten. Ein Spurt über die Kombination aus dem Tief vom August 2008 bei 64,03 EUR und der 50%-Korrektur des gesamten Baisseimpulses von 2007 bis 2009 (64,93 EUR) würde dabei dem Ausschöpfen dieses Anschlusspotentials zusätzlichen Nachdruck verleihen. Die beschriebene Ausbruchssituation gibt bereits investierten Anleger gleichzeitig die Möglichkeit, den Stopp für Altengagements auf das Niveau der oberen Begrenzung der angeführten ehemaligen Schiebezone bei 60,89/13 EUR nachzuziehen.



      http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/HSBC-HeidelbergCeme…


      Hallo AWSX

      Ich bin wieder rein in Heidelberg Cement,
      wie siehst du aktuelle Situation und beurteilst du die nächste Zeit

      Danke Superlupo
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.07.14 10:55:18
      Beitrag Nr. 524 ()
      Zitat von awsx:

      Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte Tui könnte bis Ende Oktober oder November bei 18,70 - 19€ stehen.
      Das ist keinesfalls unrealistisch, eher konservativ.
      Unser Instrument CF78XM würde laut Optionsrechner ende Oktober einen Kurs von ca 5,5€ aufweisen.

      http://optionsscheine.finanztreff.de/dvt_einzelkurs_uebersic…






      Wobei mir bei diesem Szenario ein KO Schein fast lieber wäre.
      Die KO Schwelle sollte unter 9,80 betragen !
      TD0TR5
      wäre eine gute Wahl.

      Schönes Wochenende all!
      LG AWSX :cool:


      hallo AWSX,

      bin auch schon länger in TUI investiert. War wohl ein kompletter Fehlausbruch. :cry: Die Kapitalerhöhung gibt dann den rest :-(

      Grüße,
      Shrek
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.07.14 15:06:50
      Beitrag Nr. 525 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.235.756 von superlupo am 30.06.14 20:33:52Wenn der Gesamtmarkt mitspielt sollten nach der 63,70 die 66 winken.

      Ich bleibe dabei !
      Avatar
      schrieb am 01.07.14 15:09:30
      Beitrag Nr. 526 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.238.630 von Shrek_71 am 01.07.14 10:55:18Warum so negativ ? Das Einsparpotenzial ist groß.

      Nur wegen der letzten 2 Minustage ?
      Avatar
      schrieb am 01.07.14 15:10:52
      Beitrag Nr. 527 ()
      Zitat von awsx:

      Spannend ! Henkel jetzt 2mal unter der Unterstützung der High Base gewesen. Rücklauf bis mittleres Bollinger wäre drin .
      Daher gestern der ambitionierte Schein .




      Bis jetzt hervorragend geklappt !
      :lick:
      Avatar
      schrieb am 01.07.14 17:30:07
      Beitrag Nr. 528 ()
      Ding dong !
      Bei Henkel nehme ich den Einsatz raus.
      112% in 4 Handelstagen und wir harren der Dinge die noch kommen mögen. Bitte beachten ! Restlaufzeit des Scheines 15 Tage !


      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.07.14 17:43:41
      Beitrag Nr. 529 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.241.704 von awsx am 01.07.14 17:30:07Hallo awsx,

      GW!

      Top gemacht!

      Gruß,
      Shrek
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.07.14 21:00:40
      Beitrag Nr. 530 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.241.784 von Shrek_71 am 01.07.14 17:43:41Danke Dir !
      Es kann aber weiter gehen !
      Avatar
      schrieb am 01.07.14 23:34:03
      Beitrag Nr. 531 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.194.676 von awsx am 23.06.14 16:12:26Hallo Ihr Chartprofis,

      ist bei Südzucker diese Möglichkeit noch gegeben?
      Oder gibt es jetzt erstmal Tiefs unter 14...?

      Sporti, kannst du dir das bitte anschauen, wie ist deine Ansicht?
      Kannst du einen Chart einstellen?

      Danke.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.07.14 11:18:58
      Beitrag Nr. 532 ()
      Zitat von awsx: Wenn der Gesamtmarkt mitspielt sollten nach der 63,70 die 66 winken.

      Ich bleibe dabei !


      Avatar
      schrieb am 02.07.14 11:25:24
      Beitrag Nr. 533 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.243.836 von Floh66 am 01.07.14 23:34:03http://www.godmode-trader.de/analyse/suedzucker-neue-tiefs-n…
      Avatar
      schrieb am 02.07.14 11:44:52
      Beitrag Nr. 534 ()
      Zitat von awsx: Wenn der Gesamtmarkt mitspielt sollten nach der 63,70 die 66 winken.

      Ich bleibe dabei !


      Danke Dir !
      Avatar
      schrieb am 02.07.14 20:38:45
      Beitrag Nr. 535 ()
      Zitat von Floh66: Hallo Ihr Chartprofis,

      ist bei Südzucker diese Möglichkeit noch gegeben?
      Oder gibt es jetzt erstmal Tiefs unter 14...?

      Sporti, kannst du dir das bitte anschauen, wie ist deine Ansicht?
      Kannst du einen Chart einstellen?

      Danke.

      DAS machen wir diesmal zusammen,
      weekly wegen unterer Supportschiene als Basis,
      RSI unten miteingeblendet,
      was fällt als erstes an diesem Indikator seit 04/13 auf?


      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.07.14 22:57:02
      Beitrag Nr. 536 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.250.026 von sporttrader am 02.07.14 20:38:45RSI fallend, gerade wieder Knick nach unten.
      Wieso hast du die 50 eingetragen?
      Abwärtstrend intakt, RSI nach unten, also Kurs Richtung 14 und nicht Richtung 15.
      Aufwärtstrend bestätigt, wäre erst bei RSI üner 50...
      Wieso kommt dann awsx auf andere Schlüsse?
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.07.14 23:07:29
      Beitrag Nr. 537 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.250.792 von Floh66 am 02.07.14 22:57:02So habe gegoogelt; RSI 30/70
      Bei aktuell 33,xx - aber bei 30 ist der Abwärtstrend beendet. Demnach Kurs
      bei ca. 13,80 kaufbar, da RSI dann bei 30. Zu einfach...:confused:
      Aber wie erkenne ich eine Gegenbewegung im Voraus?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.07.14 23:29:43
      Beitrag Nr. 538 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.250.834 von Floh66 am 02.07.14 23:07:29Halten wir doch einfach fest,
      der RSI im weekly war beim Kurs von ca. 25€ bereits bei einem
      Wert von 30.

      Dieser Wert konnte einen weiteren Kursverfall von 40%
      der Aktie jedoch nicht aufhalten.

      Daher:

      In einem starken Trend ist ein Oszillator häufig
      in einem (Mess-) Bereich,
      der ein Fehlsignal liefert.

      Anmerkung:

      In einer Chartanalyse (besonders bei Empfehlungen
      einer Aktie),
      wo der RSI als Alleinerkennungsmal als (charttechnisches)
      Kaufargument vorgehoben wird,
      ist vorsicht geboten.

      @Floh:
      Bitte jetzt mal die für Dich 1. markante Trendlinie in den
      Chart einzeichnen.
      Avatar
      schrieb am 03.07.14 01:13:13
      Beitrag Nr. 539 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.250.792 von Floh66 am 02.07.14 22:57:02Hey mal langsam !
      Die ultrarichtige Analyse gibt es nicht !
      Ich will nicht gegen Sporti ausgespielt werden und umgekehrt auch nich !

      Wenn Südzucker nicht eindeutig ist , dann gibt es noch genügend andere Werte !

      Glaub es geht los !
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.07.14 04:49:46
      Beitrag Nr. 540 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.251.062 von awsx am 03.07.14 01:13:13Hey, es geht hier um Südzucker, nicht um andere Werte.
      Die Analyse war Spekulation, die nicht auf ging.
      So ist es. Wer Analysen einstellt, muss auch mit Nachfragen rechnen!
      Schade awsx, dass du es siehst.
      Ich frage Sporti, weil deine Analyse nicht aufging und ich das WARUM verstehen möchte.
      Ende.
      Avatar
      schrieb am 03.07.14 05:05:54
      Beitrag Nr. 541 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.250.026 von sporttrader am 02.07.14 20:38:45

      Beim Abwärtsttrend verbindet die Trendlinie das oberste Hoch mit dem signifikantesten untersten Hochpunkt, der dem tiefsten Tiefpunkt vorausgeht. Auch hier darf die Trendlinie zwischen den Hochpunkten den Kursverlauf nicht schneiden.
      Wie/Wo kann man das machen? Mit welchem Programm bzw. Seite?
      Avatar
      schrieb am 03.07.14 08:15:38
      Beitrag Nr. 542 ()
      Zitat von Floh66: Beim Abwärtsttrend verbindet die Trendlinie das oberste Hoch mit dem signifikantesten untersten Hochpunkt, der dem tiefsten Tiefpunkt vorausgeht. Auch hier darf die Trendlinie zwischen den Hochpunkten den Kursverlauf nicht schneiden.
      Wie/Wo kann man das machen? Mit welchem Programm bzw. Seite?

      Das klingt doch schonmal ganz gut,
      wenn Du kein Chartprogramm hast nehm den Chart aus Beitrag Nr. 535,
      lad ihn bei Dir in paint,
      plot die Linie rein und lad ihn hier wieder hoch.
      Avatar
      schrieb am 03.07.14 10:30:36
      Beitrag Nr. 543 ()
      Zitat von sporttrader:
      Zitat von Floh66: Beim Abwärtsttrend verbindet die Trendlinie das oberste Hoch mit dem signifikantesten untersten Hochpunkt, der dem tiefsten Tiefpunkt vorausgeht. Auch hier darf die Trendlinie zwischen den Hochpunkten den Kursverlauf nicht schneiden.
      Wie/Wo kann man das machen? Mit welchem Programm bzw. Seite?

      Das klingt doch schonmal ganz gut,
      wenn Du kein Chartprogramm hast nehm den Chart aus Beitrag Nr. 535,
      lad ihn bei Dir in paint,
      plot die Linie rein und lad ihn hier wieder hoch.


      Hallo Sporttrader,

      kennst Du ein gutes Chartprogramm?

      Liebe Grüße,
      Shrek
      Avatar
      schrieb am 03.07.14 11:31:48
      Beitrag Nr. 544 ()
      Zitat von Floh66: Hey, es geht hier um Südzucker, nicht um andere Werte.
      Die Analyse war Spekulation, die nicht auf ging.
      So ist es. Wer Analysen einstellt, muss auch mit Nachfragen rechnen!
      Schade awsx, dass du es siehst.
      Ich frage Sporti, weil deine Analyse nicht aufging und ich das WARUM verstehen möchte.
      Ende.



      Unabhängig von Oszillatoren gesehen gabs schon Volumenspitzen beim Abverkauf.Natürlich kann sie weiter fallen, aber die Schulter bei 13,25 ist auch ein Pfund !
      Wenn du glaubst der Rücklauf ist vom Tisch OK ! Ich kann mir das immernoch vorstellen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.07.14 11:49:22
      Beitrag Nr. 545 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.253.088 von awsx am 03.07.14 11:31:48Es ist natürlich immer eine Frage des Zeithorizonts und des Hebels.
      Wenn nach einer Woche nix passiert ist und man ungeduldig wird
      schmeißt man gerne Prognosen über den Haufen.
      Aber wie geschrieben:
      Man muss diesen Wert nicht unbedingt in eine Richtung hebeln !

      Ich werde es nicht tun !
      Avatar
      schrieb am 03.07.14 13:04:10
      Beitrag Nr. 546 ()
      Liebe Trader,

      Henkel steckt seit April 2013 in einem festen Aufwärtstrend und erreichte ein bisheriges Jahreshoch bei 86,47 Euro. Dieses war nur marginal Hoher als das vorherige bei 85,99 Euro aus Januar diesen Jahres und führte letztlich zu einer mehrmonatigen Seitwärtskonsolidierung knapp darunter. Nun aber zeigt sich die Aktie besonders in den letzten Tagen sehr dynamisch und startet scheinbar einen Angriff auf die Hochs aus Januar und Juni im Bereich zwischen 58,99 Euro und 86,47 Euro. Ein nachhaltiger Ausbruch darüber dürfte in der Aktie ein Kaufsignal aufstellen und weitere Kursgewinne sichern können. Spekulative Long-Chancen für kurzfristig orientierte Anleger.

      Long-Chance:

      Bei anhaltender Kaufdynamik dürfte sich Henkel in den weiteren Stunden weiter zum Jahreshoch bei 86,47 Euro vorkämpfen und eine ersten Ausbruchsversuch wagen. Gelingt es Tagesschlusskurse darüber zu etablieren, so könnte sich ein potentieller Aufwärtsschub bis an die runde Marke von 90,00 Euro ausdehnen. Zwischengeschaltete Pullback sind auf jeden Fall einzuplanen, helfen sie die Stopps besser zu definieren. Diese sollten zunächst unterhalb des EMA 50 bleiben und können bei Kursgewinnen sukzessiv nachgezogen werden. Auf der Unterseite führen Abgaben unterhalb von 82,95 Euro zurück auf die Unterstützung um 80,60 Euro, falls die Marke nicht bei 82,30 hallten sollte. Darunter ist der Wert durch den EMA 200 relativ gut abgesichert.

      http://cfd-blog.ad-hoc-news.de/2014/07/03/henkel-ag-gelingt-…

      Avatar
      schrieb am 03.07.14 23:24:44
      Beitrag Nr. 547 ()
      Zitat von awsx: Wenn der Gesamtmarkt mitspielt sollten nach der 63,70 die 66 winken.

      Ich bleibe dabei !

      Update : e´voila ! :cool:
      Avatar
      schrieb am 06.07.14 23:40:18
      Beitrag Nr. 548 ()
      Hallo liebe Bullen und/oder Bären, wollte nur zu Wort melden.
      Und euch allerherzlichste Grüße senden.

      Ganz nebenbei(Ich trade auch noch ;) )


      *Auf die nächste Handelswoche*, bin ich mehr als gespannt.

      "Freitag 4.6.", bedingt durch den Feiertag "USA", wenig "Bewegung" an den Börsen.


      Was denke Ich mir im Moment zum DAX, nur ganz kurz und Grob betrachtet.


      "Ein 3 Fach Hoch hat sich gebildet, wenn ich mich nicht täusche. :confused:
      Da wäre ich Short gegangen, Richtung "Ausbruchskante" letztes HOCH(3.6.)"

      aaaber...

      "Wurde am Freitag quasi auf ein *FLAG* hingewiesen, ist Mir in dem Moment selbst erstmal nicht aufgefallen ;)
      Aber danke dafür!"

      -ob Ich das Ding jetzt auch Masstabsgetreu eingezeichnet habe, weiss ich natürlich nicht :laugh:

      Aber sollte es ein *Flag* sein/werden, möglicherweise "Trendvortsetzung" inkl. neuen/erfrischenden "ALLtimeHOCH".


      Habe Mich am Freitag schon per "AMOK OS" in Position gebracht.
      Das wird schon zu traden gehen...

      Sporti hat ja ein Update zum DAX gebracht(danach handel Ich auch immer wieder gern).

      P.s.
      Ich wollte ausnahmsweise sogar mal sagen "50/50". :laugh::cool:
      Aber ich glaube es wird schon weitergehen an den Börsen ;)




      ;)


      Avatar
      schrieb am 06.07.14 23:47:42
      Beitrag Nr. 549 ()
      Hallo liebe Bullen und/oder Bären, wollte """mich""" nur """"mal wieder""" zu Wort melden.


      Seht es mir nach, ich habe im Moment viel um die OHREN...



      Eine erfolgreiche Handelswoche an ALLE!
      Avatar
      schrieb am 07.07.14 09:40:27
      Beitrag Nr. 550 ()
      Guten Morgen,
      den ersten AMOK OS(PUT) eben satten Gewinn gesschmissen.

      Mal schauen ob es mit dem zweiten Amok OS(Call) auch noch klappt heute...


      Amok OS=kurz vor dem Verfall ;)
      Avatar
      schrieb am 07.07.14 11:02:50
      Beitrag Nr. 551 ()
      Ein "Call" für alle Fälle(möchte ich euch nicht vorenthalten).

      -"PA471V", mein KK lag bei 0,46E + (4,9 E)
      Avatar
      schrieb am 07.07.14 18:45:57
      Beitrag Nr. 552 ()
      Lohnt sich das ganze auch mit Faktorzerti´s.

      Ich trade gerne mit DAX Short / Long Faktor 10 fach.

      mfg

      Silberminer

      "Meine Antwort":

      Wenn ich das richtig beurteilen kann ist der Hebel nicht sehr groß bei Faktor Zertis.
      Anders herum betrachtet warum nicht, kleiner Hebel-kleineres Risiko!

      Möglicherweise kaufst du auch ein großes Volumen?
      Und selbst wenn nicht, wichtig ist was unterm Strich steht ;)

      Ich hatte heute einen 100% "Trade" per sehr knappen KO(nicht gepostet).
      Zu den 1*70% Gewinn meines AMOK PUT Scheines + 1*0% Amok Call Schein.


      Den "geposteten" Call von heute Morgen, halte aktuell ich noch.
      Da meine Stopp Schwelle nicht erreicht wurde!


      Allerdings bei dieser Art des Tradings muss man mit den Augen dran bleiben oder Stopps setzen.

      Soll heissen vielleicht ist das traden per Faktor Zertis lukrativ, würde mich freuen wenn es so wäre.


      Denn in naher Zukunft muss ich leider auch wieder umstellen, so schön Börse auch ist und sein wird.
      Ich kann davon "noch" nicht Leben und muss im sinne der Familie mein festes Einkommen(im Norm Berreich) weiterhin erhalten.



      Grüße
      Chris
      Avatar
      schrieb am 07.07.14 20:05:36
      Beitrag Nr. 553 ()
      Bei dem CALL von heute Morgen habe ich keinen Stopp gesetzt!

      Was nicht immer sinvoll ist! I

      Ich nehme heute den Daily Close und Tagesverlauf DAX und Dow genau unter die LUPE Denke nochmals scharf nach so wie jeden Abend.

      Evtl. Kauf ich morgen nach oder ich verkaufe ihn mit Verlust falls es noch klappt!
      Avatar
      schrieb am 08.07.14 09:58:35
      Beitrag Nr. 554 ()
      Sportis Long-Position

      "KL 9882 DAX BULL 4CFD E80 (SL9862) VKL9970"

      lebt noch. Das Tief war bei 9863,5. Das war knapp. Ich erwarte ebenfalls einen Rebound. TP allerdings nur bis 9930 max. 9950 (ist das 38,2 bzw. 50% Retracement der aktuellen Abwärtsbewegung).
      Avatar
      schrieb am 08.07.14 10:42:23
      Beitrag Nr. 555 ()
      Die Long-Position von Sporti wurde jetzt ausgestoppt. Geht offenbar doch noch eine Etage tiefer.
      Avatar
      schrieb am 08.07.14 12:49:47
      Beitrag Nr. 556 ()
      Moin,
      empfinde alles als völlig normal "rauf und runter und wieder rauf" gehört zum Geschäft ;)
      An dem Tief heute konnte man auch schön einsteigen...
      Avatar
      schrieb am 08.07.14 13:14:17
      Beitrag Nr. 557 ()
      Zum Geschäft gehört auch dass nicht jeder Deal klappt. So wie die ausgestoppte Long-Position von Sporti. Wichtig dabei ist, dass sich der Verlust in Grenzen hält. Und das ist ja der Fall. 20 Punkte sind verschmerzbar.
      Avatar
      schrieb am 08.07.14 13:22:41
      Beitrag Nr. 558 ()
      Gegen Sportis Trades habe ich niemals was einzuwenden, nur mal am Rande zu erwähnt.

      Aber du hast gesagt es geht noch eine Etage tiefer...?
      Warum?
      Avatar
      schrieb am 08.07.14 13:45:49
      Beitrag Nr. 559 ()
      Zitat von ChrisMinnic: Gegen Sportis Trades habe ich niemals was einzuwenden, nur mal am Rande zu erwähnt.

      Aber du hast gesagt es geht noch eine Etage tiefer...?
      Warum?
      Alle Intraday-Rebound-Versuche waren bisher recht schwach. Und bis zur Eröffnung der US-Börsen bleibt für einen Rebound über die 9900 nicht mehr viel Zeit. Von den US-Börsen erwarte ich zumindest heute eher fallende Kurse. Die sind einfach überfällig für einen kleinen Verschnaufer. Die bescheidene rote Tageskerze von gestern reicht dafür nicht aus. Da kommt heute noch eine zweite rote Kerze hinterher.
      Avatar
      schrieb am 08.07.14 14:14:53
      Beitrag Nr. 560 ()
      Zitat von Orbiter1:
      Zitat von ChrisMinnic: Gegen Sportis Trades habe ich niemals was einzuwenden, nur mal am Rande zu erwähnt.

      Aber du hast gesagt es geht noch eine Etage tiefer...?
      Warum?
      Alle Intraday-Rebound-Versuche waren bisher recht schwach. Und bis zur Eröffnung der US-Börsen bleibt für einen Rebound über die 9900 nicht mehr viel Zeit. Von den US-Börsen erwarte ich zumindest heute eher fallende Kurse. Die sind einfach überfällig für einen kleinen Verschnaufer. Die bescheidene rote Tageskerze von gestern reicht dafür nicht aus. Da kommt heute noch eine zweite rote Kerze hinterher.


      Na dann viel Glück, weiterhin!
      Avatar
      schrieb am 08.07.14 16:34:31
      Beitrag Nr. 561 ()
      Danke! Hab meinen Put jetzt verkauft und investier den Gewinn in einen DAX Call OS mit Verfall am kommenden Freitag und Basispreis 9900. Ist der CR1WEC. Kaufpreis 16 Cent. Ein kräftiger Rebound wird bis dahin kommen. Ob das jetzt bei 9800 schon los geht oder erst bei 9750 oder 9700 weiss ich auch nicht.
      Avatar
      schrieb am 08.07.14 19:06:05
      Beitrag Nr. 562 ()
      Zitat von Orbiter1: Danke! Hab meinen Put jetzt verkauft und investier den Gewinn in einen DAX Call OS mit Verfall am kommenden Freitag und Basispreis 9900. Ist der CR1WEC. Kaufpreis 16 Cent. Ein kräftiger Rebound wird bis dahin kommen. Ob das jetzt bei 9800 schon los geht oder erst bei 9750 oder 9700 weiss ich auch nicht.


      Ja so kann man es auch machen, warum nicht.

      Ich sicher mein Trades per CFD ab, so auch am Freitag(3 Fach Hoch)!
      Sprich Short CFD rein ins Depot, kann erstmal kommen was wolle.

      Da ich überwiegend Calls Kaufte!

      Rebound, Diamant, einfach nur Gewinn mitnahmen...alles ist Möglich ;)
      Avatar
      schrieb am 10.07.14 15:54:44
      Beitrag Nr. 563 ()
      hallo awsx,

      habe mir deinen henkel call heute wieder geholt - zu sagenhaften €0,077

      jetzt muss nur noch der markt drehen .... nur noch ... :laugh::laugh:


      schau mer mal


      allen gute trades
      Avatar
      schrieb am 10.07.14 16:13:35
      Beitrag Nr. 564 ()
      Solche Scheine sind mir in der Regel auch am liebsten.

      ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.07.14 16:16:52
      Beitrag Nr. 565 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.290.998 von ChrisMinnic am 10.07.14 16:13:35
      ich weiß .... :kiss:

      der schein ( v. awsx ) ist gut, z.b. niedrige vola zum zeitpunkt des kaufes ( unter 14 ) :D

      und nach sporti könnte es drehen :D


      schau mer mal
      Avatar
      schrieb am 10.07.14 16:27:53
      Beitrag Nr. 566 ()
      Zitat von Diva: ich weiß .... :kiss:

      der schein ( v. awsx ) ist gut, z.b. niedrige vola zum zeitpunkt des kaufes ( unter 14 ) :D

      und nach sporti könnte es drehen :D


      schau mer mal


      Niedrige Vola was sagt die aus?

      Der Preisstabil nehme ich an?
      Oder warum achtest du auf die Vola?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.07.14 16:45:46
      Beitrag Nr. 567 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.291.116 von ChrisMinnic am 10.07.14 16:27:53

      hohe vola verteuert doch einen OS ...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.07.14 16:48:50
      Beitrag Nr. 568 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.291.234 von Diva am 10.07.14 16:45:46
      http://www.onvista.de/hilfe/lexikon.html?FROM_LETTER=I&ID_DE…


      "Implizite Volatilität (Mittelkurs)

      Die implizite Volatilität ermöglicht es, Optionsscheine auf denselben Basiswert und mit vergleichbaren Charakteristika in Bezug auf die Restlaufzeit und den Basispreis hinsichtlich ihrer Preiswürdigkeit zu klassifizieren. Dabei ist grundsätzlich der Optionsschein mit der niedrigsten impliziten Volatilität am günstigsten bewertet und somit zu bevorzugen.
      .... "

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 10.07.14 16:57:20
      Beitrag Nr. 569 ()
      Zitat von Diva: http://www.onvista.de/hilfe/lexikon.html?FROM_LETTER=I&ID_DE…


      "Implizite Volatilität (Mittelkurs)

      Die implizite Volatilität ermöglicht es, Optionsscheine auf denselben Basiswert und mit vergleichbaren Charakteristika in Bezug auf die Restlaufzeit und den Basispreis hinsichtlich ihrer Preiswürdigkeit zu klassifizieren. Dabei ist grundsätzlich der Optionsschein mit der niedrigsten impliziten Volatilität am günstigsten bewertet und somit zu bevorzugen.
      .... "


      OK danke Dir, ich dachte Mir bei "niedriger VOLA" hat man weniger Chancen, das ein "solcher OS" überhaupt noch gute Gewinne macht!

      Ich habe bis dato auf die Angaben VOLA überhaupt nicht geachtet.
      Da mein Kaufvolumen pro Trade kleiner 1000 Euro ist.

      Aber klar so gesehen klingt logisch.


      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 10.07.14 17:04:03
      Beitrag Nr. 570 ()
      Denn da steht auch:

      Die Volatilität ist ein statistisches Maß für die Schwankungsintensität des Basiswerts und definiert somit die Chance, daß sich der Kurs des Basiswerts innerhalb der Laufzeit in eine für den Optionsschein-Investor "positive" Richtung entwickelt. Für den Anleger ist es in diesem Zusammenhang relevant zu wissen, daß eine sich verringernde Volatilität des Basiswerts einen sinkenden Optionsscheinkurs bedeutet, ohne daß sich der Kurs des Basiswerts selbst verändern muß.
      Avatar
      schrieb am 10.07.14 17:06:57
      Beitrag Nr. 571 ()
      Danke Dir Diva, gut mal darüber geschwätzt zu haben...

      Denn dabei sind Mir gleich ein paar gute Ideen gekommen.
      Avatar
      schrieb am 11.07.14 22:01:28
      Beitrag Nr. 572 ()
      @awsx

      Dein Schein:

      CR0QF5

      Ich möchte Henkel auch Long Traden mit deinem Scheinchen, hast du einen Stopp definiert?

      Grüße
      Chris
      Avatar
      schrieb am 11.07.14 23:12:45
      Beitrag Nr. 573 ()
      Stopp laut Chart würde ich bei ~83 Euro(Henkel Aktie setzen) setzen.
      Nur um mal eine Vermutung zu äussern.
      Avatar
      schrieb am 13.07.14 10:09:09
      Beitrag Nr. 574 ()
      @Sporti, hast Du ein Update zum DAX? Schönen Final Sonntag wünsche ich!!
      Avatar
      schrieb am 17.07.14 21:52:46
      Beitrag Nr. 575 ()
      Tach mal wieder...



      Da könnt' gleich ne BullishWolfeWave aktiviert werden...

      Trade: entry bei Ausbruch (icke: 1,35182=akt.SL)
      TP: 1,35670 (bis ca. morgen gleiche Zeit)
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.07.14 21:55:17
      Beitrag Nr. 576 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.329.682 von tradepunk am 17.07.14 21:52:46SL 260
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.07.14 22:01:26
      Beitrag Nr. 577 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.329.716 von tradepunk am 17.07.14 21:55:17

      SL ausgelöst
      + Switch2Short (bis zum evt. nächsten Anlauf)...
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.07.14 22:04:24
      Beitrag Nr. 578 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.329.778 von tradepunk am 17.07.14 22:01:26...da, nie vergessen, E/D im BigPic immer noch "arsch auf kante" des langfrist-Uptrends:

      Avatar
      schrieb am 17.07.14 22:13:23
      Beitrag Nr. 579 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.329.778 von tradepunk am 17.07.14 22:01:26umkehr-SL bei 1,35307 falls der ausbruch doch noch kommt
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.07.14 22:15:25
      Beitrag Nr. 580 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.329.898 von tradepunk am 17.07.14 22:13:23gibts nu mal ne entscheidung?

      Avatar
      schrieb am 18.07.14 10:17:07
      Beitrag Nr. 581 ()
      HeidelbergCement
      Bin mal mutig und greife ins fallende Messer
      CF1NSW KK 0,48
      Avatar
      schrieb am 18.07.14 11:35:10
      Beitrag Nr. 582 ()
      zu henkel


      http://www.handelsblatt.com/finanzen/boerse-maerkte/anlagest…



      Platz 8: Henkel

      21 Analysten sind von der Henkel-Aktie angetan und empfehlen sie zum Kauf. 16 raten dagegen die Aktie zu halten und drei Analysten empfehlen sie zum Verkauf. Zu den Optimisten gehört Andrew Wood vom US-Analysehaus Bernstein Research. Er sieht für die Aktie ein Kursziel von 94 Euro. Das Wachstum des Haushalts- und Körperpflegesektors in den fünf europäischen Kernmärkten habe zwischen Mitte Mai und Mitte Juni den höchsten Stand seit zwei jahren erreicht, schreibt Wood in seiner Branchenstudie. Henkel sei demnach weiter gewachsen.
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 19:47:59
      Beitrag Nr. 583 ()
      Nikkei Future hält sich noch überraschend gut,
      erwarte mir daß ers montag nachholt nach unten
      Kauf DX7MMP 0,76 €
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 23:01:07
      Beitrag Nr. 584 ()
      Avatar
      schrieb am 26.07.14 00:01:20
      Beitrag Nr. 585 ()
      Zitat von Diva: henkel - nach CT ... :look:

      http://www.godmode-trader.de/analyse/henkel-bullen-geraten-z…


      Die Linien sind ähnlich wie bei mir - logo !
      Evtl riskiere ich einen Nachkauf am Montag !
      Nur zur Info !
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.07.14 08:29:13
      Beitrag Nr. 586 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.377.034 von awsx am 26.07.14 00:01:20

      DANKE für deine einschätzung :kiss:
      Avatar
      schrieb am 09.08.14 08:09:49
      Beitrag Nr. 587 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.377.034 von awsx am 26.07.14 00:01:20

      guten morgen


      henkel wird spannend - dienstag kommen die Q2

      sie haben IMHO bislang relative stärke bewiesen und mit dem wie usa zum schluss noch drehte könnte sich die 200linie halten :lick:


      allen ein gutes händchen
      Avatar
      schrieb am 09.08.14 08:11:34
      Beitrag Nr. 588 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.377.034 von awsx am 26.07.14 00:01:20nochmal zu henkel:

      http://www.godmode-trader.de/analyse/henkel-kurze-erholung-moeglich-aber,3844116
      Avatar
      schrieb am 15.08.14 08:45:52
      Beitrag Nr. 589 ()
      Moin,
      HeidelbergCement ist aus dem Kanal ausgebrochen. Will mal versuchen einen Chart reinzustellen. Min. Kursziel 57,40€.






      Ps Kann aber auch anders kommen. Soll keine Handelsempfehlung sein.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.08.14 15:08:03
      Beitrag Nr. 590 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.522.515 von DerMoellner am 15.08.14 08:45:52Wollte am Mittwoch UA4TEW in Depot nehmen aber habs verworfen :rolleyes:
      Tja Pech !
      Avatar
      schrieb am 15.08.14 19:08:46
      Beitrag Nr. 591 ()
      Heute Nachmittag mit Put runter ging bei mir auch so schnell nicht. Keinen Mut gehabt, aber OS Call auf den DAX 1100 habe ich eben gekauft.


      Außenministertreffen in Berlin glättet hoffentlich am Wochenende die Wogen.
      Avatar
      schrieb am 15.08.14 22:44:20
      Beitrag Nr. 592 ()
      Zitat von Mainstern: Heute Nachmittag mit Put runter ging bei mir auch so schnell nicht. Keinen Mut gehabt, aber OS Call auf den DAX 1100 habe ich eben gekauft.


      Außenministertreffen in Berlin glättet hoffentlich am Wochenende die Wogen.


      :confused::confused::confused:



      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.08.14 12:29:57
      Beitrag Nr. 593 ()


      Ich hätte auch schreiben können: Mit Puttin gingen die Kurse runter.
      Avatar
      schrieb am 17.08.14 21:15:34
      Beitrag Nr. 594 ()
      Zitat von Mainstern:

      Ich hätte auch schreiben können: Mit Puttin gingen die Kurse runter.


      direkt schreiben was du meinst -- hat auch vorteile --.

      man braucht nicht raten !!
      gruss
      hl
      Avatar
      schrieb am 18.08.14 07:22:20
      Beitrag Nr. 595 ()
      Ich sehe es ein, das hilft aber nicht, wenn ich schludrig hier schnell etwas schreibe. Gemeint war das ein Optionsschein mit Put (short) nicht so schnell gekauft werden konnte, als der DAX am Freitag fiel. Als der Boden nach dem Absturz erreicht war, kaufte ich einen Optionsschein Call auf den DAX 1300 Punkte als Basiswert.

      Meine Bemerkung im anderen Threat bezog sich auf den Auslöser Putin und seine Kämpferfreunde in der Ostukraine. Ich bemühe mich weniger rätselhafte Kommentare zu schreiben.

      Eine erfolgreiche neue Woche allen Lesern und Schreibern hier, wünsche ich!!!
      Avatar
      schrieb am 18.08.14 07:43:12
      Beitrag Nr. 596 ()
      Mainstern ich hätte ein Frage an Dich:
      Du hast im AWSX Tradingdepot geschrieben am 15.8.:

      "Kritisch sehe ich den OS auf RWE, da seit ein paar Jahren die Zentrale Energieversorgung sich in dezentrale Versorgung sich ändert, gibt es einige Probleme bei den Platzhirschen wie RWE. Bei Paladium stimme ich voll zu, denn der Rohstoffmarkt ist total am Boden zu unrecht."

      Was meinst du mit "Zentrale Energieversorgung" sich in "dezentrale Versorgung" ändert?

      Trennung von Netze und Vertrieb?

      Würde mich interessieren, Grüße
      Chris
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.08.14 08:04:22
      Beitrag Nr. 597 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.541.556 von ChrisMinnic am 18.08.14 07:43:12Zwei Seelen sind ach in meiner Brust, Techniker und Wirtschaftler.

      Bis vor ein paar Jahren waren große Kraftwerke unsere Versorger, eingebunden in einem internationalen Netzwerk. Mit Solar- und örtlichen Windgeneratoren wurde den großen Kraftwerken lokal etwas dagegen gestellt, dazu die Abschaltung von Atomkraftwerken veränderte das Zentralistische Denken. Zu behaupten wir hätten ein Netzwerk neu zu installieren, sehe ich als Quatsch an. Es war ja vorher ein Netzwerk bereits da. Es auf die neue lokale Energie erzeugung um zu "stricken" ist aber wohl nicht so wie wir es erzählt bekommen.

      Die Physiker mögen mir verzeihen, Energie kann nur umgewandelt werden. Umgangssprachlich "Energieerzeuger" ist also physikalisch falsch. Also, bitte mich nicht korregieren, wenn ich mich umgangssprachlich ausdrückte.

      RWE & Co. verlieren als ihr Oligopol und das meinte ich, wirtschaftlich ausgedrückt.
      Avatar
      schrieb am 18.08.14 08:12:26
      Beitrag Nr. 598 ()
      Verlust des Oligopols dürfte RWE schwer noch zu schaffen machen. Man stellt die bisherigen Kraftwerke im Netz in Frage und kleinere lokale Einheiten sind als Puffer gefragt.

      Umwandlung von Wasser in Wasserstoff und schwache Zeiten von Solarenergie und Windenergie mit Brennstoffzellen auszugleichen z.Bsp. US Aktiengesellschaft
      FuelCell Energy Aktie ISIN: US35952H1068 | WKN: 884382 | Symbol: FEY wird zukünftig dann der RWE auch noch schaden, falls diese auf den anfahrenden technologischen Zug nicht aufspringt. Pufferung mit Batterien ist da nur eine minimalistische Lösung für Einfamilienhäuser gerade ausreichend.
      Avatar
      schrieb am 18.08.14 11:42:17
      Beitrag Nr. 599 ()
      Alleinstehende Häuser und zur Macht ist da Ceramic Fuelcell CFU auch eine Pufferlösung, die zusätzlich noch Heizenergie liefert alles aus Erdgas.

      Ceramic Fuel Cells Aktie ISIN: AU000000CFU6 | WKN: A0B5G0 | Symbol: HN6 Technik ist schon ausgereift, setzt sich aber erst langsam durch. Bei dieser Aktie braucht man also noch Geduld.
      Avatar
      schrieb am 18.08.14 11:44:16
      Beitrag Nr. 600 ()
      Sorry, zur Nacht bei Solarstrom am Tag, meinte ich, ist CFU eine Lösung für den nötigsten Nachtbedarf.
      Avatar
      schrieb am 22.08.14 09:29:03
      Beitrag Nr. 601 ()
      ich suche einen guten (!!) OE - CALL - KO zu ÖL ( wti oder brent )

      kann mir hier jemand weiterhlefen - wäre klasse

      merci schon mal

      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 01.09.14 15:23:38
      Beitrag Nr. 602 ()
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.09.14 17:36:55
      Beitrag Nr. 603 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.663.043 von awsx am 01.09.14 15:23:38
      Zitat von awsx: Palladium TV durchgeführt!

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1194916-neustebei…


      Was bedeutet die Abkürzung "Spike"? TV bedeutet Teilverkauf, für Anfänger, war mir klar.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.09.14 18:03:48
      Beitrag Nr. 604 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.664.273 von Mainstern am 01.09.14 17:36:55Spikes nennt man dynamisch überschießende Kerzen .

      Ich hätte das bis 915-922 erwartet.
      Aktuell jedoch scheint der TV jedoch glücklich gelungen zu sein .

      Aber Glück muss immer etwas dabei sein bei volatilen Underlayings
      Avatar
      schrieb am 01.09.14 18:08:53
      Beitrag Nr. 605 ()
      Danke ich lerne gerne noch dazu. Chartanalyse ist noch nicht meine Stärke.
      Avatar
      schrieb am 02.09.14 11:54:15
      Beitrag Nr. 606 ()
      Wie ist die Tendenz nach Eurer Meinung? Lohnt sich ein Call auf den DAX oder ist es zu riskant?
      Avatar
      schrieb am 02.09.14 13:08:50
      Beitrag Nr. 607 ()
      Bei Palladium doch mehr dynamik drin als gedacht .
      880 könnten drin sein.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.09.14 19:10:38
      Beitrag Nr. 608 ()
      Habe mal König Fibonacci auf den Chart schauen lassen: An der 9.612/9.613 befindet sich ein 61,8% Retracement. Dort könnte sich entsprechend ein guter temporärer Shorteinstieg befinden.

      Avatar
      schrieb am 04.09.14 13:33:59
      Beitrag Nr. 609 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.670.789 von awsx am 02.09.14 13:08:50
      Zitat von awsx: Bei Palladium doch mehr dynamik drin als gedacht .
      880 könnten drin sein.


      Genau das hätte ich nach gestern nicht erwartet .
      Dynamisch wieder 880 genommen und wir sind nicht drin !
      Avatar
      schrieb am 05.09.14 23:14:03
      Beitrag Nr. 610 ()
      Avatar
      schrieb am 11.09.14 21:13:58
      Beitrag Nr. 611 ()
      Hier die Microsoft Tageskerzen und das Gap.


      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.09.14 21:22:57
      Beitrag Nr. 612 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.759.517 von awsx am 11.09.14 21:13:58
      Zitat von awsx: Hier die Microsoft Tageskerzen und das Gap.




      http://www.charttec.de/html/candlestick_long-legged-doji.php
      Avatar
      schrieb am 12.09.14 17:09:01
      Beitrag Nr. 613 ()


      Nach dem Rücksetzer könnte man diesen Biotechwert kaufen?
      Avatar
      schrieb am 22.09.14 15:12:20
      Beitrag Nr. 614 ()
      Kauf 300 DAX ® Put 9800 2014/12 (COB)



      Auch pauschal als Absicherung meiner Longpositionen bei einem plötzlichen Rückfall gedacht.

      Avatar
      schrieb am 07.10.14 16:19:53
      Beitrag Nr. 615 ()
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1194916-neustebei…

      Kauf 1. Teilposition 200 Microsoft Call 45 2015/06 (COB) WKN:CZ3X9R zu 2.73€
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.10.14 16:22:35
      Beitrag Nr. 616 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.963.779 von awsx am 07.10.14 16:19:53
      Zitat von awsx: http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1194916-neustebei…

      Kauf 1. Teilposition 200 Microsoft Call 45 2015/06 (COB) WKN:CZ3X9R zu 2.73€


      • 2
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Der Plauderthread: Chartprognosen von sporttrader (Teil2)