checkAd

    Candy Crush seit heute an der Börse - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.03.14 17:08:33 von
    neuester Beitrag 25.02.16 07:56:19 von
    Beiträge: 14
    ID: 1.192.911
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.753
    Aktive User: 0

    ISIN: IE00BKJ9QQ58 · WKN: A1XFJ3
    16,212
     
    EUR
    +1,22 %
    +0,196 EUR
    Letzter Kurs 18.02.16 Lang & Schwarz

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.03.14 17:08:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      King Digital, der Produzent des App-Spiels Candy Crush hat heute sein Börsendebut hingelegt. Das Unternehmen hofft dadurch auf Einnahmen in Höhe von 500 Millionen US-Dollar (der Unternehmenswert beläuft sich damit auf 7,1 Milliarden US-Dollar).
      Der Online-Spieleanbieter, im Gegensatz zu einigen anderen Internetfirmen, schreibt stabile schwarze Zahlen (568 Millionen US-Dollar Gewinn im vergangenen Jahr).
      Wer jetzt denkt, dass das Unternehmen ein Neuling unter den Spieleprogrammierern ist, der irrt. Bereits seit dem Jahr 2002 existiert King Digital, der Durchbruch kam jedoch erst mit Candy Crush. Gewinn wird vor allem mit In-App-Verkäufen (also z. B. Extraleben) gemacht.
      Soweit so gut. Man erhält den Eindruck das Unternehmen hat alles richtig gemacht und vielleicht lohnt sich gar ein Investment. Aber auch hier gibt es einen Knackpunkt: Die Firma stützt sich zur Zeit stark auf das "One-Hit-Wonder" Candy Crush, andere Produkte mit ähnlichen Erfolgsaussichten fehlen.
      Neben den Börsengängen von Facebook und Twitter ist dieser hier für mich aber trotzdem einer der spannenderen. Mal schauen wie's läuft.

      http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/boersengang-can…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.03.14 17:10:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.708.399 von KingKewl am 26.03.14 17:08:33Ich bin gespannt wie sich der Wert weiterentwickeln wird. Eine gute "App" wird nicht ausreichen um langfristig erfolgreich zu sein....
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.03.14 17:25:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.708.429 von sonnenblume1 am 26.03.14 17:10:58
      Genau.
      Von der Basis, wie der KinKewl es geschildert hat, sind das für mich eher Kadidaten wo man mal schauen kann ob da 'long' nicht vielleicht was Short gehen kann.
      Von dem hier Geschildertem eigentlich schon fast optimale Voraussetzungen.

      Gruß
      P.
      Avatar
      schrieb am 26.03.14 20:09:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      ich sehe schon die schlagzeilen, sobald die nahende korrektur an den maerkten ihre ersten verwuestungen angerichtet hat: aus candy crush wurde candy crash ... :lick:
      Avatar
      schrieb am 27.03.14 13:00:04
      Beitrag Nr. 5 ()

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.03.14 11:54:29
      Beitrag Nr. 6 ()
      Naja. Die Kursentwicklung kurz nach IPO spricht ja schon mal für sich. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 10.02.15 20:28:04
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: unerlaubte Werbung
      Avatar
      schrieb am 23.02.15 15:57:55
      Beitrag Nr. 8 ()
      Avatar
      schrieb am 23.02.15 16:28:17
      Beitrag Nr. 9 ()
      habe mir mal ein paar geholt...
      Avatar
      schrieb am 15.05.15 14:26:14
      Beitrag Nr. 10 ()
      Avatar
      schrieb am 11.06.15 20:03:33
      Beitrag Nr. 11 ()
      Dünn der Verlauf
      Avatar
      schrieb am 03.11.15 11:38:33
      Beitrag Nr. 12 ()
      kurzes Vergnügen, Activision übernimmt:
      http://investor.activision.com/releasedetail.cfm?ReleaseID=9…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.11.15 18:29:16
      Beitrag Nr. 13 ()
      activision übernimmt ja für 18$. wann am besten verkaufen? jetzt oder noch halten? kauft activision in 2016 deifinitiv für 18$ ab?
      Avatar
      schrieb am 25.02.16 07:56:19
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.992.458 von R-BgO am 03.11.15 11:38:33
      Deal hat geclosed,
      Stücke wurden heute ausgebucht.

      Over-and-out.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,01
      -1,63
      -10,89
      +1.400,00
      -2,48
      +1,00
      -2,80
      -1,98
      -1,82
      +4,29
      Candy Crush seit heute an der Börse