checkAd

    Aktuelle Gründe Fussball unsympathisch zu finden - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.03.14 12:11:22 von
    neuester Beitrag 01.04.14 15:54:29 von
    Beiträge: 12
    ID: 1.192.967
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 595
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.03.14 12:11:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen,

      ich habe da ein paar Diskusionen hier im Forum entdeckt, in denen geht es um Fussball. Dort wird knallhart "diskutiert" und scheinbar fliegen da regelmäßig die Fetzen. Schön, es kann ja jeder sein Hobby und seine Meinung haben.
      Ich selbst schaue Fussball nur hin und wieder (bin ein typischer WM- und EM-Gucker). Für Bundesliga & Co. fehlt mir das Interesse und das aus folgenden Gründen:

      1. Ich habe das Gefühl es wird regelmäßig "geschummelt" (siehe Wettskandale in der zweiten Liga usw.)
      2. Fussball ist in den Medien mittlerweile zu einer Art Soap-opera geworden. Da wird berichtet welcher Spieler welche Klamotten trägt, mit wem er shoppen war, was seine Lieblingsfarbe ist und was weiß ich noch alles.
      3. Die Herren der großen Vereine (Nationalmannschaft, FC Bayern, etc.) sind heute richtige Medienprofis. Wenn sie zum Interview gebeten werden kommen wischi-waschi-Aussagen. Mit fehlen die Ecken und Kanten der ehemaligen Spieler (siehe 80er und teils 90er Jahre).
      4. Die Ungetümer FIFA und DFB. Zu groß, zu bürokratisch, zu reich.


      Wie ist eure Meinung zum aktuellen Fussball?
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.03.14 12:26:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      #1

      Fussball ist heute Teil der Popkultur bzw der Unterhaltungs-Industrie.

      Ob sich jemand ein Konzert einer Pop-Sängerin anschaut oder ein Fussball-Spiel, ist letzlich auch völlig egal. Hauptsache der Zuschauer gibt kräftig Geld dafür aus, was dann anschliessend in den Taschen der "Stars" landet.

      Mir total unverständlich wie sich heutzutage noch immer "Fans" mit Fussball-Vereinen identifizieren können, und zb davon reden "wir haben gewonnen".

      Obendrein stammt ja heutzutage nur noch der Bruchteil der Profi-Spieler aus der Region einer Mannschaft, eigentlich könnte man auch die ganzen Vereine in FC Allianz, SVG Mercedes, Dynamo RWE, Gazprom 04 usw umbenennen...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.03.14 12:42:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.723.481 von LuckyMint am 28.03.14 12:11:22Hey LuckyMint,

      ich beobachte gleiches und kann es einfach nicht verstehen wie man für einen Sport so fanatisch werden kann. Aber Fan kommt wohl eben auch von fanatisch :confused::look:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.03.14 12:43:19
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.723.481 von LuckyMint am 28.03.14 12:11:22Vielleicht äußern sich hier auch ein paar Fußballfans und sagen warum und seit wann sie denn eigentlich Fan für einen bestimmten Verein geworden sind. Das finde ich spannen und evtl. kann man dann einiges besser nachvollziehen......
      Avatar
      schrieb am 28.03.14 13:11:49
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.723.751 von vitaminbombe am 28.03.14 12:42:07William Shankly: Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.03.14 13:47:18
      Beitrag Nr. 6 ()
      Mir wäre die Zeit zu schade, mich auch nur eine Minute mit "Sport"arten zu befassen, die zu einer Volksverblödungsmaschinerie verkommen sind, und mit Millionen um sich schmeißen. Das betrifft nicht nur Fußball, sondern genauso Formel 1, Boxen, Tennis, ...
      Avatar
      schrieb am 28.03.14 16:27:49
      Beitrag Nr. 7 ()
      Erstaunlich finde ich zunächst einmal, dass sich Leute mit dem Thema Fußball befassen, die sich dafür doch gar nicht interessieren. Auch gibt es sicher Auswüchse im heutigen Fußball, die sich einfach darin begründen, dass es einfach auch ein riesiges Geschäft ist.

      Meine Leidenschaft für den Fußball würde ich hier gerne erklären. Dies geht aber nicht, da dies ein Gefühl ist. Dies hat man oder auch nicht. Und ich kann Euch versichern, dass die Leidenschaft für den Fußball mein Leben schon sehr bereichert hat. Und am schönsten ist es wenn man eine Leidenschaft teilen kann. Daher freue ich mich um so mehr, dass ich zusammen mit meinem Neffen am Sonntag in den Borussiapark fahre und wir eine geile Zeit haben werden. So einfach ist das :-) Und keiner muß das verstehen ;-)
      Avatar
      schrieb am 28.03.14 18:52:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wer keine Fernseher besitzt und Radio nur fremdhört, kennt auch keinen Fussball, so einfach ist das.

      Wo genau ist also das Problem?
      Würden das analog zu vielen anderen Themen, alle machen, gäbs auch keinen Fussball, der nährt sich wie die Politik und sonstige Nebelkerzen, die reine Lebenszeit vergeuden, nur von den Medien :D
      Avatar
      schrieb am 29.03.14 10:45:28
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.723.481 von LuckyMint am 28.03.14 12:11:22Möchte einen Punkt 5.)hinzufügen:

      Ich kann mich nicht (wie früher mal) mit einem Verein identifizieren. Früher sprachen die Spieler des 1.FC Köln kölsch, und die Hamburger schnackten hamburgisch.

      Heute spielen 2/3 der ohnehin aus aller Herren Länder stammenden Spieler eines Erstligavereins in der nächsten Saison beim Wettbewerb.

      Darum frage ich mich, wie Fans sich mit einem Verein identifizieren können.

      Ich selbst spiele trotz meines hohen Alters (bin in der ersten Hälfte des letzten Jahrhunderts geboren) immer noch regelmäßig Fussball, auch wenn die Erholungszeiten immer länger dauern.

      Ein rasanter Sport.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.03.14 09:19:44
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.729.963 von raceglider am 29.03.14 10:45:28Woran die Fans ihre Liebe zu einem Verein festmachen, das ist für mich auch schwer nachvollziehbar. Eine Saison spielt Spieler XY bei Mannschaft A und in der nächsten Saison wird er von Mannschaft B für 10 Millionen gekauft. Das ist mir persönlich zu abstrakt und zu viel Buchhaltung.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.03.14 15:18:37
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.735.477 von LuckyMint am 31.03.14 09:19:44#1

      Was mich an dem ganzen Fussball-Zirkus aufregt, ist die Tatsache, dass ich gezwungen werde die Millionen-Gagen mitzufinanzieren.

      Nämlich via TV-Zwangsgebühren und über in Produkten enthaltene Werbungskosten, und das obwohl mich der Zirkus nicht mal interessiert...

      :eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.04.14 15:54:29
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.738.053 von Blue Max am 31.03.14 15:18:37...und sogar auch teilweise über deine Steuern. Denn die ganzen Kloppies die im Stadion und nach dem Spiel für die riesigen Polizeieinsätze sorgen, zahlen die Kosten sicherlich nicht. ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Aktuelle Gründe Fussball unsympathisch zu finden