checkAd

    GreenX Metals ehemals Prairie Down - Kohle aus Polen! (Seite 3)

    eröffnet am 29.03.14 15:04:04 von
    neuester Beitrag 06.07.22 17:34:41 von
    Beiträge: 14.582
    ID: 1.193.017
    Aufrufe heute: 6
    Gesamt: 1.484.080
    Aktive User: 0

    ISIN: AU000000PDZ2 · WKN: A0J226
    0,1426
     
    EUR
    +9,52 %
    +0,0124 EUR
    Letzter Kurs 17.12.21 Tradegate

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3
    • 1459

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.02.22 16:02:09
      Beitrag Nr. 14.562 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.511.111 von IllePille am 14.01.22 16:02:17
      Tschechien und Polen einigen sich im Streit um Tagebau Turow
      https://www.comdirect.de/inf/news/detail.html?ID_NEWS=102354…
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.02.22 14:29:36
      Beitrag Nr. 14.561 ()
      Ich habe einen neuen Thread mit dem aktuellen Namen GreenX angelegt.
      Neue Interessenten finden uns vielleicht unter dem alten Namen nicht und wir möchten doch alle, dass diese Aktie einer breiteren Masse bekannt wird. Zudem habe ich kurz und knapp die wesentlichen Fakten aufgeführt, so dass man sich einen schnellen Überblick verschaffen kann.

      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1357143-1-10/gre…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.01.22 07:57:05
      Beitrag Nr. 14.560 ()
      Q-Bericht

      https://stocknessmonster.com/announcements/grx.asx-6A1074204/

      "Following interest from investors in the UK and Europe, GreenX has secured Entitlement and shortfall commitments for gross proceeds of A$4.5 million with the shortfall shares to issued shortly."

      nichts Neues zu den "International arbitration claims", was aber auch nicht zu erwarten war
      Avatar
      schrieb am 20.01.22 07:44:47
      Beitrag Nr. 14.559 ()
      IRW-PRESS: GreenX Metals Limited: GreenX Metals Limited: Neue Kupferziele bei ARC identifiziert

      - Jüngste Analyse identifiziert neue begehbare native Kupfer- und Kupfersulfidziele für bevorstehendes Feldprogramm

      - Neues vorrangiges, begehbares, oberflächennahes Ziel entlang von Verwerfung Knuth identifiziert, das ähnliches Merkmal wie Zone Discovery aufweist

      - 2 weitere Ausbisse von nativer Kupfermineralisierung, die anhand kürzlich ausgegrabener historischer Unterlagen bei Neergaard Dal identifiziert wurden

      - Jüngste strukturgeologische Untersuchung untermauert Hinweise auf umfassendes Mineralsystem und regionale Ergiebigkeit in Zusammenhang mit identifizierten Verwerfungen

      - Explorationszielermittlung und Effizienz bevorstehender Feldprogramme durch besseres geologisches Verständnis von ARC erheblich verbessert

      20. JANUAR 2022, GreenX Metals Limited (GreenX oder das Unternehmen) freut sich, die Ergebnisse der laufenden geologischen Analyse beim Kupferprojekt Arctic Rift Copper (ARC oder das Projekt ARC) bekannt zu geben. Im Rahmen der jüngsten Analyse wurden neue begehbare native Kupfer- und Kupfersulfidziele für das bevorstehende Feldprogramm identifiziert (Abbildung 1).

      GreenX hat in Zusammenarbeit mit seinem Joint-Venture- (JV)-Partner Greenfields Exploration Ltd. (GEX) sein Verständnis von ARC im Norden von Grönland verbessert. In einem kürzlich veröffentlichten strukturgeologischen Bericht werden erstmals strukturelle Merkmale beschrieben, die mit der weitverbreiteten Kupfersulfid- und nativen Kupfermineralisierung in Zusammenhang stehen. Darüber hinaus wurde im Rahmen einer laufenden Überprüfung historischer Aufzeichnungen ein Standort identifiziert, der zwei Arten von nativer Kupfermineralisierung enthält, was die Analogie zwischen ARC und der wirtschaftlich bedeutsamen Halbinsel Keweenaw im US-Bundesstaat Michigan, die vor dem Abbau insgesamt 16 Millionen t Kupfer enthielt, weiter untermauert.

      Dies bestätigt die geologische Modellierung des Joint Ventures bei ARC und bietet mehrere neue Ziele für Probennahmen während der bevorstehenden Feldsaison.

      Stoikovich, Chief Executive Officer von GreenX Metals, sagte: Die jüngsten Belege für eine umfassende und intensive Kupfermineralisierung in einer völlig neuen Provinz sind äußerst aufregend. Diese echte Pioniermöglichkeit weist beträchtliches Potenzial für mehrere große neue Kupferentdeckungen auf.

      Dr. Bell, Project Leader, sagte: Unser kostengünstiges Analyseprogramm für Mineralsysteme nimmt weiter Fahrt auf. Die Konzepte für die neue Provinz werden immer offensichtlicher und die Präzision unserer Zielermittlung nimmt deutlich zu. Dies verbessert die Effizienz unserer bevorstehenden Feldprogramme beträchtlich.

      https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2022/63718/Gr…

      Abb. 1: Über digitales Geländemodell gelegte Satellitenbilder. Orthogonale Ansicht mit Blickrichtung Norden in das Neergaard-Tal. Neue strukturelle Interpretationen, die die identifizierten Aufschiebungen und die kürzlich identifizierten Ziele Neergaard Dal sowie die Verwerfung Knuth zeigen, die der Zone Discovery ähnlich ist.

      STRUKTURGEOLOGISCHE UNTERSUCHUNG

      Eine strukturelle Untersuchung der zurzeit verfügbaren Datensätze hinsichtlich der Geologie von ARC wurde kürzlich vom Fachberater Dr. Mark Munro durchgeführt. Munro, Mark (2021). Structural Review of the Arctic Rift Copper Project, Greenland, Munro Geoscience Pty. Ltd.

      Es wurde bestätigt, dass die bekannte Kupfermineralisierung (Abbildung 2), einschließlich des nativen Kupfers und der Kupfersulfide der Zone Discovery, mit Aufschiebungen in Zusammenhang steht. Aufschiebungen gelten als wichtige strukturelle Grenze der Mineralisierung bei ARC, wobei die jüngste Studie sowohl die bekannten Aufschiebungen mit der damit in Zusammenhang stehenden Mineralisierung erweitert als auch neue Aufschiebungen identifiziert hat (Abbildung 3).

      https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2022/63718/Gr…

      Abb. 2: Konzessionsgebiet ARC mit historischer Geochemie, Anomalie Minik und identifizierten Verwerfungen

      https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2022/63718/Gr…

      Abb. 3: Bedeutsame Aufschiebungen innerhalb von ARC (Anmerkung: Während die umgekehrte Bewegung eingeschränkt ist, ist die seitliche bzw. Streichenbewegung ungewiss.)

      Aufschiebung Eigil

      Aufschiebungen stehen mit den Kupfersulfiden der Zone Discovery (Abbildung 4) in Zusammenhang, von denen bereits hochgradige Ergebnisse gemeldet wurden (Pressemitteilung von GreenX vom 6. Oktober 2021). Dieser Verwerfungssatz ist nun als Eigil bekannt (Abbildung 3). Die Zone Discovery umfasst 4,5 m mit einem Gehalt von 2,15 % Kupfer und 35,5 g/t Silber (wahre Mächtigkeit, Splitterlinie Nr. 7) sowie Proben vom 3 m langen Schürfgraben Nr. 1 mit einem Gehalt von 5,28 % Kupfer und 112 g/t Silber sowie 3,55 % Kupfer und 263 g/t Silber (Abbildung 5). (Pressemitteilung von GreenX vom 6. Oktober 2021.) Es ist bekannt, dass diese oberflächennahe Kupfersulfidmineralisierung eine Streichenlänge von über 2 km aufweist und unterhalb der oberflächennahen Taldecke verläuft (Abbildung 4).

      https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2022/63718/Gr…

      Abb. 4: Schrägbild des Neergaard-Tals mit der Zone Discovery

      (Hinweis: Die Analysewerte entsprechen einzelnen hochgradigen Proben, die bereits in Anhang A der Pressemitteilung vom 6. Oktober 2021 veröffentlicht wurden.)

      https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2022/63718/Gr…

      Abb. 5: Intensive Black Earth-Kupfermineralisierung in der Zone Discovery

      (Dieses Foto zeigt die Probe 3608 in Schürfgraben Nr. 1, wie bereits am 6. Oktober 2021 veröffentlicht.)

      Die Untersuchung durch Dr. Mark Munro hat die Aufschiebung Eigil identifiziert - eine Erweiterung der Zone Discovery, die in Richtung Nordwesten in den Independence Fjord verläuft. Dies verdeutlicht bekannte mineralisierte Strukturen, die die Zig-Zag-Flutbasalte (Abbildung 6) durchschneiden, und untermauert weiterhin die Analogie von ARC mit der produktiven und wirtschaftlich bedeutsamen Halbinsel Keweenaw. Bei dieser Analogie in Michigan sind die mineralisierten Aufschiebungen die Flüssigkeitstransportkanäle für die schichtgebundenen nativen Kupferablagerungen in den Flutbasalten und die Kupfersulfide in den darüberliegenden Sedimenten. Die Halbinsel Keweenaw enthielt vor dem Abbau über 7 Millionen t Kupfer in Sulfiden und 8,9 Millionen t natives Kupfer.

      https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2022/63718/Gr…

      Abb. 6: Erweiterung der Verwerfung in der Zone Discovery (Eigil)

      (Hinweis: Diese Verwerfung befindet sich im Independence Fjord - etwa bei 82,03046, -27,17269 - und die Klippenhöhe an der Spitze der Verwerfung beträgt etwa 450 m. Die Verwerfung weist eine südwestliche Aufwärtsverschiebung (Rückwärtsverschiebung) auf.

      Quelle: Foto aufgenommen im August 2021 und freundlicherweise von Arctic Capacity Aps zur Verfügung gestellt.

      Verwerfung Knuth

      Eine zweite subparallele, in Richtung Nordwesten verlaufende Aufschiebung, die als Knuth bekannt ist, befindet sich 7 km südwestlich von Eigil (Abbildung 3). Die Verwerfung Knuth weist eine ähnliche Umkehrbewegung auf, wurde noch nie erprobt und stellt eine völlig neue, leicht zu erprobende Zone dar, die äußerst vielversprechend für eine Kupfermineralisierung ist. Aus konzeptioneller Sicht weist Knuth eine ähnliche Streichenlänge wie die Zone Discovery auf, was das Potenzial für ein neues Gebiet mit hochgradiger Mineralisierung schafft.

      Verwerfung Valley

      Eine dritte Aufschiebung wurde 15 km südwestlich von Knuth identifiziert (Abbildung 3). Die Extrapolation dieser Verwerfung durch die Joint-Venture-Partner verdeutlicht, dass sie in Richtung des Kupfervorkommens Neergaard Dal verläuft. Bei diesem Vorkommen fanden Geologen der Regierung im Jahr 1979 Kupfergesteinsfragmente in Schutt unterhalb einer Klippenfläche mit in Brekzien und Basalt enthaltener Kupfermineralisierung vor.

      Ein neues Merkmal, das von Dr. Munro identifiziert wurde, ist eine Verwerfung, die in etwa in Nord-Süd- bis Nordnordost-Südsüdwest-Richtung verläuft (definiert durch das Neergaard-Tal) (Abbildung 3) und Hinweise auf eine Bewegung von Westen nach oben und von Osten nach unten aufweist. Die Verwerfung Valley könnte angesichts der Kompression durch ein altes Gebirgsbildungsereignis im Osten auch eine umgekehrte Bewegung aufweisen. Es ist bekannt, dass sowohl natives Kupfer als auch Kupfersulfide am Zusammenfluss der Verwerfung Valley und der jüngeren orthogonalen Aufschiebungen vorkommen. Während die verfügbaren Daten die umgekehrten Komponenten entlang einer Reihe der in Richtung Nordwesten verlaufenden Verwerfungen verdeutlichen, weisen die wichtigsten Ausbisse darauf hin, dass manche davon eine (normale) Streckungsaktivierung aufweisen. Dies weist auf eine Geschichte einer potenziellen Reaktivierung hin.

      Diese Beobachtungen sind insofern von Bedeutung, als sie die Anzahl der zu untersuchenden Verwerfungen reduzieren und Ziele liefern, die rasch vor Ort bewertet werden können. Daher wurden der Suchraum und somit die Explorationskosten verringert und die Zeitspanne verkürzt.

      Zur Ansicht der vollständigen Original-Pressemeldung in englischer Sprache folgen Sie bitte dem Link:

      https://cdn-api.markitdigital.com/apiman-gateway/ASX/asx-res…

      ÜBER DAS KUPFERPROJEKT ARCTIC RIFT

      Das Kupferprojekt Arctic Rift ist ein Explorations-Joint-Venture zwischen GreenX und GEX. GRX kann 80 % von ARC erwerben, indem es bis Oktober 2026 10 Millionen AUD investiert. Das Projekt ARC peilt umfassende Kupfervorkommen in mehreren Gebieten einer 5.774 km² großen Spezialexplorationskonzession im Nordosten von Grönland an. Das Gebiet wurde in der Vergangenheit kaum erkundet, ist jedoch äußerst vielversprechend für Kupfer und bildet einen Teil der kürzlich identifizierten metallogenen Provinz Kiffaanngissuseq. Es wird vermutet, dass diese Provinz mit der Halbinsel Keweenaw im US-Bundesstaat Michigan vergleichbar ist, die vor dem Abbau über 7 Millionen t Kupfer in Sulfiden und 8,9 Millionen t natives Kupfer enthielt. Wie Keweenaw enthält auch ARC oberflächennahe hochgradige Kupfersulfide, natives Spaltenkupfer sowie natives Kupfer, das in ehemaligen Gasblasen und Schichten zwischen Lavaströmen enthalten ist.

      -ENDE-

      Erklärung der sachkundigen Personen

      Die Informationen in dieser Meldung, die sich auf Explorationsergebnisse beziehen, basieren auf Informationen, die von Dr. Jonathan Bell, einer kompetenten Person, die Mitglied des Australian Institute of Geoscientists (AIG) ist, zusammengestellt wurden. Dr. Bell ist Managing Director von Greenfields Exploration Limited und hält eine indirekte Beteiligung an Leistungsrechten an Prairie. Dr. Bell verfügt über ausreichende Erfahrungen, die für die Art der Mineralisierung und die Art der Lagerstätte, die hier untersucht werden, sowie für die durchgeführten Aktivitäten relevant sind, um sich als kompetente Person gemäß der Definition in der Ausgabe 2012 des Australasian Code for Reporting of Exploration Results, Mineral Resources and Ore Reserves" zu qualifizieren. Dr. Bell ist damit einverstanden, dass die auf seinen Informationen basierenden Sachverhalte in der Form und im Kontext, in dem sie erscheinen, in diese Meldung aufgenommen werden.

      Diese Mitteilung wurde von Herrn Ben Stoikovich, CEO, zur Veröffentlichung freigegeben.

      Zur Ansicht der vollständigen Original-Pressemeldung in englischer Sprache folgen Sie bitte dem Link: https://cdn-api.markitdigital.com/apiman-gateway/ASX/asx-res…

      Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite.

      Die englische Originalmeldung finden Sie unter folgendem Link:

      https://www.irw-press.at/press_html.aspx?messageID=63718

      Die übersetzte Meldung finden Sie unter folgendem Link:

      https://www.irw-press.at/press_html.aspx?messageID=63718&tr=1

      <p><b>NEWSLETTER REGISTRIERUNG: </b></p>

      Aktuelle Pressemeldungen dieses Unternehmens direkt in Ihr Postfach:

      http://www.irw-press.com/alert_subscription.php?lang=de&isin…

      Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender verantwortlich.

      Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.
      Avatar
      schrieb am 20.01.22 00:33:28
      Beitrag Nr. 14.558 ()
      Mal ein ganz anderes Thema:

      GreenX Metals Limited (GreenX or the Company) is pleased to report the findings from
      ongoing geological analysis at the Arctic Rift Copper Project (ARC or ARC Project).

      • Latest analysis identifies new “walk-up” native copper and copper sulphide
      targets for the upcoming field program
      • New priority, walk-up, at-surface target identified along the Knuth Fault
      which is a Discovery Zone “lookalike” feature
      • Two additional exposures of native copper mineralisation identified from
      recently unearthed historical documentation at Neergaard Dal
      • Recent structural geology review reinforces evidence of a large-scale
      mineral system and regional fertility related to identified faults
      • Exploration targeting and efficiency of upcoming field programs greatly
      improved through enhanced geological understanding of ARC

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.01.22 08:28:07
      Beitrag Nr. 14.557 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.525.406 von JeremyWendell am 16.01.22 17:16:39…hab die Aktien schon > 3 Jahre im Depot. Kauf war in Deutschland (Frankfurt und L&S).
      Avatar
      schrieb am 16.01.22 17:16:39
      Beitrag Nr. 14.556 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.524.494 von köpf am 16.01.22 14:46:05
      Zitat von köpf: Kurze persönliche Frage - hat jemand über Flatex bei der KE mitgemacht und Aktien zugeteilt bekommen? Hat bei mir leider nicht funktioniert - was ich nicht nachvollziehen kann! Von Flatex habe ich leider immer noch keine Rückmeldung erhalten…:-(!


      Ja, habe ich und hat funktioniert. An welcher Börse hattest Du Deine Aktien gekauft?
      Avatar
      schrieb am 16.01.22 17:15:31
      Beitrag Nr. 14.555 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.524.494 von köpf am 16.01.22 14:46:05
      Flatex oder Degiro
      Meinst du flatex oder degiro? Ich denke die haben fusioniert ... Hast du da mal angerufen?
      Avatar
      schrieb am 16.01.22 14:46:05
      Beitrag Nr. 14.554 ()
      Kurze persönliche Frage - hat jemand über Flatex bei der KE mitgemacht und Aktien zugeteilt bekommen? Hat bei mir leider nicht funktioniert - was ich nicht nachvollziehen kann! Von Flatex habe ich leider immer noch keine Rückmeldung erhalten…:-(!
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.01.22 21:38:19
      Beitrag Nr. 14.553 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.521.275 von malediven7 am 15.01.22 21:11:10Ich hätte trotzdem gerne die Variante von malediven7 gehört,........
      • 1
      • 3
      • 1459
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      GreenX Metals ehemals Prairie Down - Kohle aus Polen!