checkAd

    Infos zu Atlas Mara da Übernahme von ADC (Seite 11)

    eröffnet am 02.04.14 09:03:06 von
    neuester Beitrag 20.12.22 12:13:56 von
    Beiträge: 257
    ID: 1.193.135
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 11.671
    Aktive User: 0

    ISIN: VGG0697K1066 · WKN: A1XBAF
    0,0300
     
    EUR
    -57,14 %
    -0,0400 EUR
    Letzter Kurs 24.11.21 Frankfurt

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    3,0000+500,00
    1,2900+36,33
    1,3750+34,80
    0,6000+20,00
    0,5500+18,25
    WertpapierKursPerf. %
    5,0800-11,83
    10,574-14,05
    9,8500-17,92
    1,5000-23,08
    0,7500-25,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 11
    • 26

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.06.17 11:43:40
      Beitrag Nr. 157 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.093.882 von henri720 am 07.06.17 09:54:01In einer Meldung vom 3. Mai heißt es: "Atlas Mara hereby confirms that the total number of voting rights in Atlas Mara is 77,816,675."

      Die Lage in Südafrika ist in der Tat wenig erfreulich. Das könnte sich allerdings ändern, wenn es hoffentlich einen Regierungswechsel gibt. Zuma geht gar nicht und die Entlassung von Finanzminister Pravin Gordhan war ein großer Fehler.

      Wie auch immer, daran allein würde ich mich hier nicht festhalten. Wenn es allein um Südafrika geht, würde ich eher in First Rand oder Standard Bank investieren. Atlas ist aber viel breiter aufgestellt. Eine bessere wirtschaftliche Entwicklung ist sicherlich ein treibender Faktor auch für den Bankensektor. Damit allein ist es aber nicht getan. Es geht hier ja vor allem auch um Digitalisierung, Prozesse, das Heben von Synergien etc. Das ist keine leichte Aufgabe. Ich sehe nach wie vor große Chancen, allerdings eher mit einem Horizont von 5-10 Jahren unter der Voraussetzung, dass das Management das anspruchsvolle Umfeld meistert. Ich bin mir nicht sicher, ob Diamond der richtige Mann dafür ist.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.06.17 09:54:01
      Beitrag Nr. 156 ()
      Noch eine Frage. Liege ich richtig, dass es 72,458,524 Ordinary Shares gibt?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.06.17 09:48:27
      Beitrag Nr. 155 ()
      Ich überlegte auch schon. Südafrika ist aber in Rezession geschlittert und Rohstoffe, besonders Öl werden weiterhin niedrig bleiben. Insgesamt heikle Lage. Bin zu skeptisch, als dass ich reingehen. Es ist ein Spiel mit dem Feuer, noch dazu am freien Markt.
      Avatar
      schrieb am 06.06.17 21:51:19
      Beitrag Nr. 154 ()
      Zahlen zu Q1 - sollte das der Turnaround sein...?

      http://otp.investis.com/clients/uk/atlas_mara1/rns/regulator…

      Key highlights

      · Reported profit after tax for the first quarter of $5.0 million, the largest quarterly operating profit reported by the Company to date
      · Cost reduction efforts contributed to this result with total operating expenditure 13.0% lower versus the comparative prior period
      · Improving business momentum and continuing loan recoveries also supported earnings during the first quarter of 2017
      Avatar
      schrieb am 20.01.17 17:10:07
      Beitrag Nr. 153 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.112.034 von cash_is_king am 18.01.17 18:21:19
      Warum tut er dies?
      Sind die so Pleite, dass die sich das Listing nicht mehr leisten können?
      Gut das ich damals raus bin. Wahnsinn wie diese Bank heruntergewirtschaftet haben, dazu mit noch so viel Geld.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.01.17 18:21:19
      Beitrag Nr. 152 ()
      Gerüchte über ein Delisting sind jetzt nicht so geeignet, dem angeschlagenen Kurs zu helfen…

      http://www.iol.co.za/business-report/companies/diamond-could…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.12.16 00:25:18
      Beitrag Nr. 151 ()
      Um mal etwas Positives einzubringen: die (relativ) niedrigen Rohstoffpreise könnten ein Segen für Afrika sein. Einer der Gründe, warum es uns in Deutschland wirtschaftlich so gut geht, besteht darin, dass bei uns immer klar war: wir können auf den Export von Rohstoffen keinen Wohlstand gründen. In Afrika haben sich viele Regierungen aber genau darauf verlassen und so sich so abhängig gemacht: von den Rohstoffpreisen und von ausländischen Investitionen. Auch zu Zeiten, in denen das gut lief, hat aber immer nur ein kleiner Bevölkerungsanteil davon profitiert. Häufig entflammten um Bodenschätze außerdem Kriege. Wenn die Preise eine Weile niedrig bleiben wächst der Druck, sich etwas anderes zu überlegen. Produkte wie Smartphones und billige Computer könnten z.B. zu interessanten neuen Entwicklungen führen, die auch über Afrika hinaus erfolgreich sind.

      Bei Atlas Mara wird der Erfolg davon abhängen, wie schnell man skalieren und Synergieeffekte heben kann und wie gut das Management die örtlichen Eigenheiten versteht. Leider wird der erste Punkt u.a. davon abhängen, inwieweit es der Gesellschaft gelingt, neues Geld zu beschaffen und die Kosten im Griff zu behalten, wenn die Geschäfte nicht laufen wie geplant. Aktuell gibt es für mich keine Gründe, hier aufzustocken und das sehen offenbar auch alle anderen Investoren so.

      Im afrikanischen Bankensektor würde ich zurzeit eher auf etablierte und solide Häuser wie First Rand setzen.
      Avatar
      schrieb am 28.12.16 17:56:35
      Beitrag Nr. 150 ()
      "The biggest risk may lie in Nigeria, where non-performing loans have surged to their highest levels in six years and the economy is forecast to contract in 2016 for the first time in more than two decades. At the same time, interest rates are at their highest level in five years and inflation is accelerating at the fastest pace on record."
      Gerade da wo das meiste Geld der Bank investiert ist. Oh je. Selbst bei diesem Preis ist die Bank nicht gerade ein Investment, alles hängt in Nigeria von dem Ölpreis und der politischen Stabilität ab, aber beides passt momentan nicht. Es bliebe bei der Bank nur noch Hoffnung, etwas wenig.
      Avatar
      schrieb am 23.12.16 13:33:20
      Beitrag Nr. 149 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.947.028 von cash_is_king am 23.12.16 13:32:15Korrektur: meine natürlich Q4-Ergebnisse, Q3 ist online (Zahlen vom 25.10.)
      Avatar
      schrieb am 23.12.16 13:32:15
      Beitrag Nr. 148 ()
      Einen derart sauberen Abwärtstrendkanal habe ich auch schon länger nicht gesehen. Abgesehen vom Durchbruch durch die 200-Tage-Linie im Mai - ein schönes Beispiel für ein charttechnisches Fehlsignal.

      52W Hoch (24.12.15) - 5,59 USD
      52W Tief (20.12.16) - 1,99 USD

      Kurs heute in London 2,99 USD

      Ein-Jahres-Performance: -61,7%
      Drei-Jahres-Performance: -83,13%

      Ich bin gespannt auf die Q3-Ergebnisse und was dann mit dem Kurs passiert...
      1 Antwort
      • 1
      • 11
      • 26
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,20
      -1,54
      -0,69
      0,00
      -1,54
      +1,09
      +0,99
      -2,35
      -5,24
      -1,87

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      193
      101
      95
      72
      64
      60
      44
      36
      36
      32
      Infos zu Atlas Mara da Übernahme von ADC