checkAd

    Wodurch haben sich die Staatanleihen der Krisenländer der EU derart erholt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.04.14 06:51:42 von
    neuester Beitrag 05.04.14 10:40:54 von
    Beiträge: 7
    ID: 1.193.209
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.184
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.04.14 06:51:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich hab mir mal die Krisenländer Spanien,Portugal,Italien und Irland angeschaut. Langfristige Anleihen haben sich dort teilweise im Wert verdoppelt innerhalb von 2 Jahren. Die Medien haben auch aufgehört ,über den Zinsspread zu berichten, nachdem er sich wieder geschlossen hat. Am Tiefpunkt haben sie die grössten Horrorszenarien fabriziert, und dadurch Leute vom Investieren und Geldverdienen abgehalten, und unisono den bösen Spekulanten und bösen Razingagenturen alle Schuld zugewiesen. Was hat sich jetzt genau in den letzten beiden Jahren geändert, dass sich alle Staatsanleihen der Krisenländer derart erholt haben?

      Beispiele:

      Irische Staatsanleihe(A1ANNQ) Laufzeit 2025 ,mehr als verdoppelt,20 Prozent teurer als vor Beginn der Eurokrise:



      Italienische Staatsanleihe(A1AJ3B) Laufzeit 2025 , 45 Prozent gestiegen, höher als vor Beginn der Eurokrise:



      Spanische Staatsanleihen(197017) Laufzeit 2029 ,50 Prozent gestiegen, höher als vor Beginn der Eurokrise:



      Portugiesische Staatsanleihen:(A0GP0C) Laufzeit 2037,140 Prozent gestiegen, wieder genau so teuer wie vor der Eurokrise



      DA ich verschiedene Laufzeiten gewählt habe ,sind die prozentualen Erholungen natürlich nicht vergleichbar.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.04.14 08:51:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      Mario Draghi und Goldman Sachs haben hier mit
      ihren strategischen Möglichkeiten den max.
      Profit herausgeholt.
      Erst baschen, was das Zeug hält und dann still
      und heimlich alles aufgekauft, Chapeau.
      Wer das Spiel durchschaut hat, hat sich hier den
      Hintern vergoldet.
      Avatar
      schrieb am 04.04.14 10:33:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      ....und der kleine Mann hat diese Anleihen
      zum Tiefstkurs verkauft.... so ist eben die Börse und
      auch das Leben
      Avatar
      schrieb am 04.04.14 11:38:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.764.323 von superdaytrader am 04.04.14 06:51:42
      Irland hat soweit ich weiss "mit am besten und schnellsten" wieder, großteils aus eigener Kraft, den Weg aus der Krise gefunden.
      Ist schon einige Zeit her dass ich was dazu gelesen habe, aber ich war zu dem Zeitpunkt darüber sehr beeindruckt.

      Gruß
      P.
      Avatar
      schrieb am 04.04.14 13:43:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      Du unterliegst einer optischen Täuschung; diese Länder haben sich nicht erholt.
      Die hängen an unserem Tropf, kosten nur und denken nicht daran und sind auch nicht in der Lage, ihr Verhalten zu ändern.

      Was Du beobachtet hast, liegt daran, dass die IZB garantiert hat, jeden PFIIGS- und sonstigen EU-Schrott aufzukaufen. Angesichts dieser Garantie ist doch klar, dass man sich um diese Anleihen reisst und deren Kurse steigen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Voller Fokus auf NurExone Biologic!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.04.14 06:11:36
      Beitrag Nr. 6 ()
      Zitat von raceglider: Du unterliegst einer optischen Täuschung; diese Länder haben sich nicht erholt.
      Die hängen an unserem Tropf, kosten nur und denken nicht daran und sind auch nicht in der Lage, ihr Verhalten zu ändern.

      Was Du beobachtet hast, liegt daran, dass die IZB garantiert hat, jeden PFIIGS- und sonstigen EU-Schrott aufzukaufen. Angesichts dieser Garantie ist doch klar, dass man sich um diese Anleihen reisst und deren Kurse steigen.



      Das kann ich in der Härte so nicht ganz nachvollziehen, denn wenn das die alleinige Ursache wäre, dann wären die Staatsanleihen ja an demselben Tag die volle Summe gestiegen, wo die EZB diese Entscheidung getroffen hat, so wie damals auch der Eur/CHF innerhalb einer Sekunde gestiegen ist las der Wechselkurs auf 1,20 festgelegt wurde. Da der Anstieg jedoch sich über eine lange Zeit erstreckte,über ein Jahr, kann die Erklärung so nicht alleinig zutreffen,meiner Meinung nach. Dann wären die Märkte ja ineffizient, und man könnte sie problemlos schlagen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.04.14 10:40:54
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.771.077 von superdaytrader am 05.04.14 06:11:36Du verwechselst hier Äpfel mit Birnen, wenn Du die besagte Renditenentwicklung mit den Vorgängen nach Festlegung des Euro/SFr vergleichst:

      Die Draghi-Ankaufaussage ist erstmal ein Versprechen gewesen, und zwar eines von jemanden, der vorher eine Führungsposition bei einem Betrugsunternehmen inne gehabt hat. Solchen Leuten glauben? Und dann noch weitere Unsicherheiten angesichts der jahrzehntelangen Laufzeiten: Was ist, wenn sich der EU/EZB-Wind tatsächlich mal drehen sollte? Was ist, wenn Griechenland doch aus dem Euro fliegt? Und die Draghi - Aussage dann diesbezüglich relativiert wird? Je nachdem, wie und von wievielen diese Wahrscheinlichkeiten eingeschätzt werden, steigen oder fallen diese Anleihekurse.

      Griechenland ist pleite. Daran ändert auch nichts, wenn Schlauberger eine positive Wende in der 4. Ableitung irgendeiner der negativen Entwicklungen entdecken.

      Wenn ein Wechselkurs durch eine renommierte Zentralbank festgelegt wird, ziehen die Märkte doch sofort 1:1 mit; das ist also etwas ganz anderes.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wodurch haben sich die Staatanleihen der Krisenländer der EU derart erholt