checkAd

    S&P-500-Indexfonds - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.04.14 14:10:51 von
    neuester Beitrag 16.04.14 13:51:09 von
    Beiträge: 11
    ID: 1.193.495
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.155
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.04.14 14:10:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      ich wollte bei Lynx den o.g. Fonds handeln. Mir wurde mitgeteilt, dass man den als Nicht-US-Bürger nicht handeln kann. Kennt sich jemand damit es?
      Kann mir jemand einen anderen Fonds auf den S&P 500 empfehlen, den ich handeln kann (und der den Index komplett abbildet)?
      Avatar
      schrieb am 14.04.14 16:39:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      Leider fehlt deinem Beitrag die ISIN oder WKN. Weswegen man deine Frage momentan nicht wirklich beantworten kann
      Avatar
      schrieb am 14.04.14 17:01:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      Sorry, hatte ich in der Überschrift geschrieben, wurde aber irgendwie nicht übermittelt.
      VFINX
      Avatar
      schrieb am 14.04.14 17:19:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich bin mir nicht ganz sicher aber es scheint sich dabei um den Vanguard Index Fonds auf den S&P 500 zu handeln. Das ganze ist ein ETF. Scheinbar gibt es bei diesem Fonds zwar eine Kursstellung auf Tradegate. Der Fonds ist aber auch bei der comdirect nicht handelbar.

      Der Fonds, so wie ich das sehe, bildet ja ohnehin den S&P 500 nahezu 1zu1 ab. Es wäre daher vielleicht eine Lösung ein entsprechendes (Endlos-)Zertifikat auf den S&P 500 zu kaufen.

      Wenn du lieber einen ETF bevorzugst, musst du mal den Bernecker hier im Forum fragen. Der kennt sich da ziemlich gut aus.
      Avatar
      schrieb am 14.04.14 19:09:32
      Beitrag Nr. 5 ()
      @rocko1237

      VFINX ist Vanguards Investmentfonds auf den S&P500.

      Den ETF auf den S&P500 von Vanguard mit dem Symbol VOO kannst du problemlos börsentäglich über Interactive Brokers bzw. Lynx als Nicht-US-Bürger handeln.
      http://personal.vanguard.com/us/funds/snapshot?FundId=0968&F…

      Alternativ kannst du dir den SPY ansehen.
      http://www.spdrs.com/product/fund.seam?ticker=spy

      Das Handelsvolumen im SPY ist deutlich höher und die Spreads sind im vor- und nachbörslichen US-Handel enger als beim VOO.
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.04.14 10:19:26
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.822.585 von 60cent am 14.04.14 19:09:32Vielen Dank (auch an sdaktien). Was ist der Unterschied zwischen dem VOO und dem VFINX? Kennst du dich da aus?
      Avatar
      schrieb am 15.04.14 10:53:08
      Beitrag Nr. 7 ()
      Es ist an sich das gleiche Produkt. Nur richtet sich das eine Papier an den US-Investor. Das andere an den "Non-US"-Investor.
      Ich ahne, dass dies mit den unterschiedlichen rechtlichen Voraussetzungen zusammenhängt, die es einmal in den USA und ausserhalb der USA gibt.

      Genau weiss ich das aber auch nicht. Wenn sich da jemand besser auskennt...
      Immer her damit.

      Das wäre doch auch ein Thema für eine Freihandelszone. Wir sollen deren Gen-Pampe bekommen, aber bei Finanzprodukten trennt ein eiserner Vorhang unsere Märkte?! Wie passt denn das zusammen?
      Avatar
      schrieb am 16.04.14 09:31:02
      Beitrag Nr. 8 ()
      Vielen Dank.
      Avatar
      schrieb am 16.04.14 11:11:15
      Beitrag Nr. 9 ()
      Der VOO kann natürlich auch von US-Investoren gehandelt werden.

      Für US-Investoren gibt es kleinere steuerliche Unterschiede zwischen dem VOO und dem VFINX.

      weitere Unterschiede:

      Gesamtkostenquote
      VOO = 0,05%
      VFINX = 0,17%

      Mindestinvestment
      VOO = 1 Anteil (ca. 170$)
      VFINX = 3.000$

      Handelbarkeit
      VOO = US-Börsenhandel
      VFINX = ein Kurs zum NAV am Tagesende

      VFINX ist der erste INDEX-Investmentfonds überhaupt. Er wurde 1975 an den Markt gebracht.
      Erst 2010 folgte der VOO.
      Avatar
      schrieb am 16.04.14 13:07:16
      Beitrag Nr. 10 ()
      Erklär doch mal, warum der alte Europäer den VFINX nicht handeln kann (darf?)
      Avatar
      schrieb am 16.04.14 13:51:09
      Beitrag Nr. 11 ()
      weiß ich nicht.

      kannst du bei Vanguard direkt nachfragen:
      http://investor.vanguard.com/contact-us/


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      S&P-500-Indexfonds