Verkaufssignal Deutsche Lufthansa AG - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 15.04.14 08:20:15 von
neuester Beitrag 28.08.15 09:43:23 von
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ISIN: DE0008232125 · WKN: 823212 · Symbol: LHA
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Verkaufssignal Deutsche Lufthansa AG
Kürzel: LHA WKN: 823212 ISIN: DE0008232125
Wir erhalten ein Verkaufssignal vom System nach J. Welles Wilder, Jr. Der SAR hat gewendet und befindet sich jetzt über dem letzten Schlusspreis.
-DI ist grösser als +DI, was eine Dominanz der Bären anzeigt. Der Average Directional Movement Index befindet sich über der 25er Linie was für uns einen Trend bedeutet.
Kürzel: LHA WKN: 823212 ISIN: DE0008232125
Wir erhalten ein Verkaufssignal vom System nach J. Welles Wilder, Jr. Der SAR hat gewendet und befindet sich jetzt über dem letzten Schlusspreis.
-DI ist grösser als +DI, was eine Dominanz der Bären anzeigt. Der Average Directional Movement Index befindet sich über der 25er Linie was für uns einen Trend bedeutet.
Hallo keiner da?
Habe mir gerade 2000 Stück der Lufthansa gekauft,
die KGVs 2015 und 2016 schienen mir geradezu senationell niedrig,
da konnte ich nicht anders als kaufen.
Bin gespannt, was daraus wird.
Habe mir gerade 2000 Stück der Lufthansa gekauft,
die KGVs 2015 und 2016 schienen mir geradezu senationell niedrig,
da konnte ich nicht anders als kaufen.
Bin gespannt, was daraus wird.
Viel Glück1 Ich behaupte aber mal, da hättste noch ein paar Wochen warten können.
sdaktien,
wenn ich auf die heutigen Kurse schaue,
muss ich Dir Recht geben.
Über eines bin ich mir aber zu 100 % sicher, KGVs von sechs sind bei Aktien nicht von Dauer, entweder die prognostizierten Gewinne treten nicht ein oder die Aktie steigt wenigstens um ein Drittel im Kurs.
Keinesfalls treten die Gewinne ein und die Aktie sinkt weiter auf Dauer im Kurs.
Kurzfristig ist der dumme Markt aber zu allem fähig.
wenn ich auf die heutigen Kurse schaue,
muss ich Dir Recht geben.
Über eines bin ich mir aber zu 100 % sicher, KGVs von sechs sind bei Aktien nicht von Dauer, entweder die prognostizierten Gewinne treten nicht ein oder die Aktie steigt wenigstens um ein Drittel im Kurs.
Keinesfalls treten die Gewinne ein und die Aktie sinkt weiter auf Dauer im Kurs.
Kurzfristig ist der dumme Markt aber zu allem fähig.
Habe die Aktien mit Geld gekauft, für das ich 1,19 % Zinsen zahle,
die Dividendenrendite liegt bei über 3 %.
Tagesgeld bringt mir 1 %.
Das Geld brauche ich flüssig erst in ein paar Jahren.
Habe noch das gute Gefühl, keinen großen Fehler gemacht zu haben.
Habe mir irgendwann im Jahr Salzgitter gekauft zu gut 28 E, der Kurs fiel auf 22 E. Dann stieg er wieder auf 34,00 E.
Bin die ganze Zeit drin geblieben, weil ich an Salzgitter und das Potential der Aktie geglaubt habe.
So mache ich es auch mit der Lufthansa,
ich lasse mir von Leerverkkäufern kein Geld aus der Tasche ziehen,
die runter gedrückten Kurse kommen wieder hoch, wenn die Gewinnentwicklung stimmt.
die Dividendenrendite liegt bei über 3 %.
Tagesgeld bringt mir 1 %.
Das Geld brauche ich flüssig erst in ein paar Jahren.
Habe noch das gute Gefühl, keinen großen Fehler gemacht zu haben.
Habe mir irgendwann im Jahr Salzgitter gekauft zu gut 28 E, der Kurs fiel auf 22 E. Dann stieg er wieder auf 34,00 E.
Bin die ganze Zeit drin geblieben, weil ich an Salzgitter und das Potential der Aktie geglaubt habe.
So mache ich es auch mit der Lufthansa,
ich lasse mir von Leerverkkäufern kein Geld aus der Tasche ziehen,
die runter gedrückten Kurse kommen wieder hoch, wenn die Gewinnentwicklung stimmt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.382.318 von Ines43 am 12.08.15 10:20:32besser du schreibst: Habe AKtien gekauft,obwohl ic h kein Geld für habe...
ich b in kein Leerverkäufer sondern ein Leerkäufer
ich b in kein Leerverkäufer sondern ein Leerkäufer
da hier User auftreten die nur auf ein niedriges KGV aus sind,
hier mein techn.update:
-neues Resistance-Niveau bei 12,50.. b isher 13...
Kursziel = untere Trendkanallinie bei ca.10,50 bis 11
hier mein techn.update:
-neues Resistance-Niveau bei 12,50.. b isher 13...
Kursziel = untere Trendkanallinie bei ca.10,50 bis 11
Das niedrige KGV (und KUV) wundert mich schon.
Wo liegt der Fehler bei dem Teil ????
Charttechnisch sieht es nicht so gut aus. Bei 11 € wäre die Verlockung aber schon groß.
Nur nicht auf Kredit. Der Kurs könnte auch mal 1-stellig werden und die Dividende ausfallen.
Langfristig sollte der Kurs auf 20-25 € steigen. Sollte.
Sonst muss man das hoch-/überbezahlte Management auswechseln.
Wo liegt der Fehler bei dem Teil ????
Charttechnisch sieht es nicht so gut aus. Bei 11 € wäre die Verlockung aber schon groß.
Nur nicht auf Kredit. Der Kurs könnte auch mal 1-stellig werden und die Dividende ausfallen.
Langfristig sollte der Kurs auf 20-25 € steigen. Sollte.
Sonst muss man das hoch-/überbezahlte Management auswechseln.
besser du schreibst: Habe AKtien gekauft,obwohl ic h kein Geld für habe...
ich b in kein Leerverkäufer sondern ein Leerkäufer
Oscarello,
die Aktien sind fest in mein Depot eingebucht und da werden sie auch ein paar Jahre bleiben.
Und das Geld lag auf meinem Konto.
Mein Vermögen liegt hauptsächlich in Immobilien,
wenn ich die verkaufe und meine Aktien dazu, bleibt eine Menge Geld übrig.
Ich schätze mal, mehr als 90 % der Bundesbürger haben weniger.
ich b in kein Leerverkäufer sondern ein Leerkäufer
Oscarello,
die Aktien sind fest in mein Depot eingebucht und da werden sie auch ein paar Jahre bleiben.
Und das Geld lag auf meinem Konto.
Mein Vermögen liegt hauptsächlich in Immobilien,
wenn ich die verkaufe und meine Aktien dazu, bleibt eine Menge Geld übrig.
Ich schätze mal, mehr als 90 % der Bundesbürger haben weniger.
Es sieht so aus,
als ob ich mit meinem Lufthansa-Investment schon heute Abend wieder im Plus
bin.
als ob ich mit meinem Lufthansa-Investment schon heute Abend wieder im Plus
bin.
Charttechnisch sieht es nicht so gut aus. Bei 11 € wäre die Verlockung aber schon groß.<
Miru,
glaubts Du an den Chart?
Nun gut,
ich glaube noch an den Nikolaus, das es ihn mal gegeben hat.
Zum Chart: Kräht der Hahn auf dem Mist,
ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist.
Miru,
glaubts Du an den Chart?
Nun gut,
ich glaube noch an den Nikolaus, das es ihn mal gegeben hat.
Zum Chart: Kräht der Hahn auf dem Mist,
ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist.
Oscarello,
vorausgesetzt es treten keine starken Zweifel im Markt auf, dass die prognostizierten Gewinne (rd 2,xx E/A in 2015) auch eintreten,
wird der Kurs der Lufthansa Aktie nicht auf 11 E fallen,
Da wette ich mit Dir um eine Flasche Aldi-Champagner.
vorausgesetzt es treten keine starken Zweifel im Markt auf, dass die prognostizierten Gewinne (rd 2,xx E/A in 2015) auch eintreten,
wird der Kurs der Lufthansa Aktie nicht auf 11 E fallen,
Da wette ich mit Dir um eine Flasche Aldi-Champagner.
Lufthansa ist meine einzige Aktie, mit der ich im Moment nicht in den roten Zahlen bin (auf heute bezogen).
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.384.994 von Ines43 am 12.08.15 14:43:33also bist du dir auch nicht so sicher,sonst würdest du nicht
einen ALDI-Schampus ausloben
einen ALDI-Schampus ausloben
Den Aldi-Schampus kann ich preislich einschätzen.
Zu 100 % sicher kann sich keiner sein.
Eine kleine Unsicherheit ist das immer drin.
Zu 100 % sicher kann sich keiner sein.
Eine kleine Unsicherheit ist das immer drin.
LH einziger Wert im DAX30 mit -0,8%...
shorties sind am Werk....immerhin 28 Mio geliehene Aktien...
klar ist aber auch: wenn die sich irgendwann eindecken müssen,
wird der Kurs deutlich anziehen....vielleicht erst bei 11 Euro?
shorties sind am Werk....immerhin 28 Mio geliehene Aktien...
klar ist aber auch: wenn die sich irgendwann eindecken müssen,
wird der Kurs deutlich anziehen....vielleicht erst bei 11 Euro?
Bei 11,0 E schicke ich Dir eine Flasche Aldi Schampus.
Das KGV 2015 läge dann bei 5,45.
Das KGV 2016 um 5,0.
Entweder die Shorties wissen, dass die Gewinne nicht eintreten werden
oder sie sind verrückt.
Jede Aktie, die schon leerverkauft ist, drückt den Kurs nicht weiter sondern ist Potential für einen Kursanstieg.
Weitere Leerverkäufe verstärken das Potential für einen Kursanstieg.
Das KGV 2015 läge dann bei 5,45.
Das KGV 2016 um 5,0.
Entweder die Shorties wissen, dass die Gewinne nicht eintreten werden
oder sie sind verrückt.
Jede Aktie, die schon leerverkauft ist, drückt den Kurs nicht weiter sondern ist Potential für einen Kursanstieg.
Weitere Leerverkäufe verstärken das Potential für einen Kursanstieg.
da just heute Memory-Express-zertifikate von DAI fällig wurden
switche ich in Lufthansa BonusCap:
Bonuspuffer ca.16% bzw.Barriere 10 Euro
Aufgeld: minus 0,93%
Bonusertrag ca.10% bis 03/16
switche ich in Lufthansa BonusCap:
Bonuspuffer ca.16% bzw.Barriere 10 Euro
Aufgeld: minus 0,93%
Bonusertrag ca.10% bis 03/16
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.394.861 von Ines43 am 13.08.15 15:28:00machen wir uns doch nichts vor....du b ist definitiv zu
früh eingestiegen....
kannst jetzt wieder labern über das KGV wie günstig es ist...
bist aber bereits mit 3% im Minus in der Realität
früh eingestiegen....
kannst jetzt wieder labern über das KGV wie günstig es ist...
bist aber bereits mit 3% im Minus in der Realität
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.393.946 von oscarello am 13.08.15 13:55:13Shortsqueeze in der Abwärtsbewegung. Ich liebe Bullenfallen.
Jede Aktie, die schon leerverkauft ist, drückt den Kurs nicht weiter sondern ist Potential für einen Kursanstieg.
Ist Quatsch und KGV auf Lufthansa anzuwenden ebenso. Besser jetzt kaufen und bei 11,00 Euro nachlegen.
Ist Quatsch und KGV auf Lufthansa anzuwenden ebenso. Besser jetzt kaufen und bei 11,00 Euro nachlegen.
Black hat am 14.08. 0,60% Leerverkauf gemeldet. Knapp 2,8 Millionen Aktien. Über 0,50% ist meldepflichtig.
Somit aktuell genau 5% aller LHA Aktien leerverkaut.
23.138.613 Stück
Somit aktuell genau 5% aller LHA Aktien leerverkaut.
23.138.613 Stück
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.419.407 von Snowdragon am 17.08.15 19:21:45leerverkauft
Leerverkäufer haben vor zwei Jahren k&S innerhalb einer kurzen Zeit von rd 30 E auf 15 E runtergedrückt.
Wo steht K&S heute?
Den Vorteil eines niedrigen KGV lasse ich mit nicht ausreden.
Ich kaufe am liebsten bei einem KGV unter 8 besonders dann, wenn es für das Folgejahr noch niedriger vorhergesagt wird.
Wo steht K&S heute?
Den Vorteil eines niedrigen KGV lasse ich mit nicht ausreden.
Ich kaufe am liebsten bei einem KGV unter 8 besonders dann, wenn es für das Folgejahr noch niedriger vorhergesagt wird.
"Jede Aktie, die schon leerverkauft ist, drückt den Kurs nicht weiter sondern ist Potential für einen Kursanstieg."
Ist Quatsch und KGV auf Lufthansa anzuwenden ebenso.<
Was soll daran Quatsch sein.
Wenn heute einer leerverkauft, drückt dies auf den Kurs.
Wenn Aktien schon leerverkauft sind, dann drücken sie nicht mehr auf den Kurs sondern heben ihn, wenn die Positionen glattgestellt werden.
Wiese ist ein niedriges KGV kein guter Grund für einen Einstieg?
2,02 E Gewinn bei einem Kurs von unter 12 E, was soll daran nicht gut sein?
bei 0,20 E Gewinn bei diesem Kurs hätte ich die Aktie kaum angefasst, es sei denn, es gebe gute Gründe für 2,50 E Gewinn im nächsten Jahr.
Also, wenn 2.02 Gewinn für dieses Jahr und 2,12 E Gewinn fürs nächste jahr kein Grund sind, die Aktie zu kaufen,
welchen Grund soll es sonst geben?
Die Eigenkapitalquote? Wohl kaum.
Ist Quatsch und KGV auf Lufthansa anzuwenden ebenso.<
Was soll daran Quatsch sein.
Wenn heute einer leerverkauft, drückt dies auf den Kurs.
Wenn Aktien schon leerverkauft sind, dann drücken sie nicht mehr auf den Kurs sondern heben ihn, wenn die Positionen glattgestellt werden.
Wiese ist ein niedriges KGV kein guter Grund für einen Einstieg?
2,02 E Gewinn bei einem Kurs von unter 12 E, was soll daran nicht gut sein?
bei 0,20 E Gewinn bei diesem Kurs hätte ich die Aktie kaum angefasst, es sei denn, es gebe gute Gründe für 2,50 E Gewinn im nächsten Jahr.
Also, wenn 2.02 Gewinn für dieses Jahr und 2,12 E Gewinn fürs nächste jahr kein Grund sind, die Aktie zu kaufen,
welchen Grund soll es sonst geben?
Die Eigenkapitalquote? Wohl kaum.
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.420.103 von Ines43 am 17.08.15 20:51:01Immer mit der Ruhe , sollte LH im DAx bleiben und der Kerrosinpreis so bleiben passt das schon.
Fliegt LH raus und das Kerrosion steigt wesentlich wirds schwierig, aber das weiß noch keiner.
Die Chance in 2015 ist vorhanden , wie es der Markt aufnimmt ist was anderes, hohe Shortquote kann auch irgendwann mal ein Vorteil sein.
Leerverkauf gehört als Instrument zur Börse dazu.
Ob da nun 11 oder 12 im Kurs steht ist unwesentlich ...wenns bei 8 € steht oder bei 15 ist das ne Differenz.
Fliegt LH raus und das Kerrosion steigt wesentlich wirds schwierig, aber das weiß noch keiner.
Die Chance in 2015 ist vorhanden , wie es der Markt aufnimmt ist was anderes, hohe Shortquote kann auch irgendwann mal ein Vorteil sein.
Leerverkauf gehört als Instrument zur Börse dazu.
Ob da nun 11 oder 12 im Kurs steht ist unwesentlich ...wenns bei 8 € steht oder bei 15 ist das ne Differenz.
Laut den Prognosen stehen ja LH , Lanxess und K+S auf der Liste DAX Rauswurf...für mich persönlich ist es aber RWE....
bin mal gespannt was so kommt
bin mal gespannt was so kommt
RWE fänd ich klasse.Die dürften aber immer noch zu gross sein, oder? Die Lufthansa werden sie auch nicht rausnehmen. Für mich wäre Lanxess ein heißer Kandidat. Muss man denn wechseln, weil von unten was nachrückt?
Ansonsten kann man doch alles so lassen und warten ob K+S übernommen wird. Dann würde ohnehin ein Platz frei.
Ansonsten kann man doch alles so lassen und warten ob K+S übernommen wird. Dann würde ohnehin ein Platz frei.
2014 2015e 2016e 2017e
Dividende - 0,38 0,53 0,61
Dividendenrendite (in %) - - - -
KGV 115,61 5,25 5,37 4,53
Ergebnis/Aktie 0,12 2,25 2,20 2,61
Cashflow/Aktie 4,19 6,89 6,50 7,01
Buchwert/Aktie 8,62 11,01 13,08 15,10
aus Börse online (heute)
KGV 5,25 steht da für 2015,
mit einem Kurs von 11,55 und einem Gewinn von 2,25 errechne ich ein KGV von 5,13.
Wo gibt sowas noch?
In 2016 soll der Gewinn etwas sinken, dafür in 2017 dann deutlich ansteigen,
auf 2,61 E. KGV dann 4,42 sollte es so eintreffen.
Schade, dass man nicht sicher in die Zukunft schauen kann.
Wenn ich es könnte und die Zahlen wären sicher,
würde ich mein ganzes Vermögen auf diesen Wert setzen.
Ich bin mir aber bewusst, dass ich das nicht kann und die
Zukunft offen ist.
Dividende - 0,38 0,53 0,61
Dividendenrendite (in %) - - - -
KGV 115,61 5,25 5,37 4,53
Ergebnis/Aktie 0,12 2,25 2,20 2,61
Cashflow/Aktie 4,19 6,89 6,50 7,01
Buchwert/Aktie 8,62 11,01 13,08 15,10
aus Börse online (heute)
KGV 5,25 steht da für 2015,
mit einem Kurs von 11,55 und einem Gewinn von 2,25 errechne ich ein KGV von 5,13.
Wo gibt sowas noch?
In 2016 soll der Gewinn etwas sinken, dafür in 2017 dann deutlich ansteigen,
auf 2,61 E. KGV dann 4,42 sollte es so eintreffen.
Schade, dass man nicht sicher in die Zukunft schauen kann.
Wenn ich es könnte und die Zahlen wären sicher,
würde ich mein ganzes Vermögen auf diesen Wert setzen.
Ich bin mir aber bewusst, dass ich das nicht kann und die
Zukunft offen ist.
Wie stehen denn die anderen Fluglinien beim KGV?
2016 2015 2014
EBIT 727,00 Mio. 357,30 Mio. -129,00 Mio.
Gewinn je Aktie 0,79 -0,64 -1,80
KGV 7,862 -- --
Daten für Air France KML.
Die machten in 2014 Verlust, in 2015 werden auch Verluste machen und man prognostiziert für 2016 ein KGV von 7,862.
Da lobe ich mir doch die Lufthansa.
EBIT 727,00 Mio. 357,30 Mio. -129,00 Mio.
Gewinn je Aktie 0,79 -0,64 -1,80
KGV 7,862 -- --
Daten für Air France KML.
Die machten in 2014 Verlust, in 2015 werden auch Verluste machen und man prognostiziert für 2016 ein KGV von 7,862.
Da lobe ich mir doch die Lufthansa.
2016 2015, 2014
Nettovermögen je Aktie -0,2924 -1,312 -2,24
aus comdirekt
und dann schaue man auf das Nettovermögen pro Aktie.
Bedeuten die Zahlen nicht, dass die Linie überschuldet ist,
mehr Schulden als Vermögen, negatives Eigenkapital?
Nettovermögen je Aktie -0,2924 -1,312 -2,24
aus comdirekt
und dann schaue man auf das Nettovermögen pro Aktie.
Bedeuten die Zahlen nicht, dass die Linie überschuldet ist,
mehr Schulden als Vermögen, negatives Eigenkapital?
In Börse online das gleiche Bild für Air France/KLM
Verluste und negatives Eigenkapital,
Deutlich besser soll es in 2017 werden,
positives Eigenkapital, KGV rd 4,1
Verluste und negatives Eigenkapital,
Deutlich besser soll es in 2017 werden,
positives Eigenkapital, KGV rd 4,1
Gemeldete Leerverkäufe im Bundesanzeiger:
insgesamt jetzt 6,88 %, entpricht 31,8 Millionen Aktien, entspricht etwa sechs kompletten Tagesumsätzen bei Xetra (gemittelt über die letzten 10 Tage).
Irgendwann werden die Hedgefonds ihre Positionen glatt stellen.
insgesamt jetzt 6,88 %, entpricht 31,8 Millionen Aktien, entspricht etwa sechs kompletten Tagesumsätzen bei Xetra (gemittelt über die letzten 10 Tage).
Irgendwann werden die Hedgefonds ihre Positionen glatt stellen.
Im Jahre 1992 stand der Kurs sogar schon mal bei 3,48.
Und wenn es ganz schlimm kommt, dann ist die Lufthansa irgendwann pleite.
Das hätte man bei HRE auch nicht gedacht.
Alles ist möglich, was physikalisch nicht unmöglich ist.
Trotzdem ärgere ich mich nicht besonders, dass ich sogar bei 12,31 eingestiegen bin.
Bei KGV 15 steige ich wieder aus.
Und wenn es ganz schlimm kommt, dann ist die Lufthansa irgendwann pleite.
Das hätte man bei HRE auch nicht gedacht.
Alles ist möglich, was physikalisch nicht unmöglich ist.
Trotzdem ärgere ich mich nicht besonders, dass ich sogar bei 12,31 eingestiegen bin.
Bei KGV 15 steige ich wieder aus.
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