checkAd

    Was Sie die Community Manager schon immer mal fragen wollten... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.04.14 12:13:42 von
    neuester Beitrag 29.04.14 14:18:04 von
    Beiträge: 35
    ID: 1.193.562
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 950
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.04.14 12:13:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      ....und los geht es. m.klemm und k.maerkert antworten auf Ihre Fragen :-)

      Wir sind gespannt!
      Avatar
      schrieb am 16.04.14 12:47:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      ich brauche einen Facility Manager
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.04.14 12:50:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.834.598 von oscarello am 16.04.14 12:47:13Wo?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.04.14 13:14:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      Macht die Arbeit noch Spass oder habt Ihr innerlich schon gekündigt?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.04.14 13:36:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      warum bleibt nach dem absenden des Beitrags das Eingabefenster mit Text stehen ?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.04.14 13:49:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.834.628 von tradepunk am 16.04.14 12:50:34Habe ich dein Interesse geweckt?
      Dann bitte deine Bewerbung mit den üblichen
      Unterlagen an mein BM..:laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.04.14 14:21:03
      Beitrag Nr. 7 ()
      Zitat von Carmelita: Macht die Arbeit noch Spass oder habt Ihr innerlich schon gekündigt?


      Grundsätzlich macht mir die Arbeit in der Community immer Spaß. Es verlangt aber auch eine Menge Humor und Abstand. ;)
      Es gibt auch mal Tage, da habe ich innerlich mit dem Moderationstool gekündigt. Das ist z. B. der Fall wenn mal wieder irgendein User über Nacht Langeweile hatte und quer durchs Beet 200 Postings meldet, die jedoch nicht moderationswürdig sind. Oder wenn verschiedene User versuchen ihren Konflikt über die Moderation auszutragen und grundsätzlich (bzw. aus Trotz) jeden Beitrag des anderen Melden. Das kommt zum Glück nicht so oft vor.
      Avatar
      schrieb am 16.04.14 16:10:38
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.834.782 von Carmelita am 16.04.14 13:14:08Hallo Carmelita,

      da unsere Arbeit sehr abwechslungsreich ist, allein schon wegen der vielen unterschiedlichen Nutzer, gehe ich jeden Tag gerne zur Arbeit. Wenn ich dann allerdings grundlos unfreundliche E-Mail erhalte, kann man schon mal die Lust verlieren. Mit etwas Abstand sind aber auch die zu ertragen. Viele Sachen darf man eben einfach nicht persönlich nehmen. Die vielen schönen und lustigen E-Mails und Kommentare wiegen aber auch oft alles wieder auf und ich gehe mit einem Lächeln nach Hause.
      Avatar
      schrieb am 16.04.14 16:11:39
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.834.598 von oscarello am 16.04.14 12:47:13Dann sind Sie hier in der Diskussion falsch. Sorry
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.04.14 16:15:44
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.836.060 von m.klemm am 16.04.14 16:11:39Was Sie die Community Manager schon immer mal fragen wollten...


      Hallo zusammen,

      also was ich schon immer fragen wollte bzw. auch schon mal gefragt hab: wieviele aktive Nutzer hat WO denn aktuell?? Also wirklich aktiv und nicht die Karteileichen, welche sich 1999 angemeldet haben und seit 2000 nicht mehr gepostet haben. Oder seit 2001 gesperrt sind. :cool: Würde mich echt mal interessieren.

      Thx und viele Grüße
      Timburg
      Avatar
      schrieb am 16.04.14 16:23:09
      Beitrag Nr. 11 ()
      Zitat von m.klemm: ....und los geht es. m.klemm und k.maerkert antworten auf Ihre Fragen :-)

      Wir sind gespannt!


      ihr seid beide wie ich annehme mit eurem real namen hier ..
      :look:warum ist euer avatar den nur das LOGO von W:0 :confused:



      + noch eine frage :

      ;) darf ich euch zu eurer fast endlosen geduld +:confused: den stählernen nerven gratulieren :look:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.04.14 17:08:13
      Beitrag Nr. 12 ()
      Zitat von lyta:
      Zitat von m.klemm: ....und los geht es. m.klemm und k.maerkert antworten auf Ihre Fragen :-)

      Wir sind gespannt!


      ihr seid beide wie ich annehme mit eurem real namen hier ..
      :look:warum ist euer avatar den nur das LOGO von W:0 :confused:



      + noch eine frage :

      ;) darf ich euch zu eurer fast endlosen geduld +:confused: den stählernen nerven gratulieren :look:



      Hallo lyta,

      das w : o Avatar, damit man uns fix als w : o Mitarbeiter erkennen kann. Ähnlich wie bei unseren Moderatoren.
      Danke für die Blumen! ;) Wie gesagt, Humor hilft.
      Avatar
      schrieb am 16.04.14 17:13:14
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ich hätte da auch mal ne Frage:

      Wann bekommt der User "Timburg" auf seine Frage ne Antwort?
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.04.14 17:14:35
      Beitrag Nr. 14 ()
      Zitat von Timburg: Was Sie die Community Manager schon immer mal fragen wollten...


      Hallo zusammen,

      also was ich schon immer fragen wollte bzw. auch schon mal gefragt hab: wieviele aktive Nutzer hat WO denn aktuell?? Also wirklich aktiv und nicht die Karteileichen, welche sich 1999 angemeldet haben und seit 2000 nicht mehr gepostet haben. Oder seit 2001 gesperrt sind. :cool: Würde mich echt mal interessieren.

      Thx und viele Grüße
      Timburg


      Puhhh....so schwere Fragen kurz vor Sonnenuntergang.
      Also, w : o ist ja eine AG, daher werden derlei Zahlen stets nur auf unserer Hauptversammlung kommuniziert. Aber um sich einen ungefähren Eindruck machen zu können, kann man auf der Community-Startseite (http://www.wallstreet-online.de/community) sehen: a) wieviele Beiträge und Themen in den letzten 24h und insgesamt erstellt wurden (rechts oben unter Statistik) und b) wieviele User im Augenblick eingeloggt sind (ganz links oben, unter dem w : o Logo).
      Avatar
      schrieb am 16.04.14 18:07:53
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ K.Maerkert

      vielen Dank. Schade dass es nicht etwas genauer geht - aber rein von der angesprochenen Startseite: ich schätz mal da ist ein "harter" Kern von um die 1000 User welche täglich präsent sind und dann noch paar tausend sporadische Nutzer. Also eine doch recht überschaubare Gemeinde. ;)


      @Dattel

      :laugh::laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.04.14 06:14:18
      Beitrag Nr. 16 ()
      Meine Frage an das Moderatorenteam.

      Schafft ihr es , mal von WO: loszukommen oder seid ihr durch und durch mit WO: online verwoben ? Schaut ihr in Eurer Freizeit auch hier vorbei ? Wenn ja nur privat oder ist man eigentlich 24 Sunden im Einsatz ? Was habt Ihr für Hobbys ?

      Vielen Dak und ein schönes Osterfest
      LG
      Keili
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.04.14 09:21:38
      Beitrag Nr. 17 ()
      Zitat von Keilfleckbarbe: Meine Frage an das Moderatorenteam.

      Schafft ihr es , mal von WO: loszukommen oder seid ihr durch und durch mit WO: online verwoben ? Schaut ihr in Eurer Freizeit auch hier vorbei ? Wenn ja nur privat oder ist man eigentlich 24 Sunden im Einsatz ? Was habt Ihr für Hobbys ?

      Vielen Dak und ein schönes Osterfest
      LG
      Keili


      Na ich fang mal an. Mit w : o beschäftige ich mich zu 90 % tatsächlich nur während meiner Arbeitszeit. Die restlichen 10 % sind z. B. Wochenendpostings in sozialen Netzwerken. Privat bin ich hier wenig, da ich nicht trade (noch nicht ;) ). Theoretisch müssten wir aber 24h Stunden im Einsatz sein, weil immer was zu tun ist (nicht selten Sachen, die sofort bearbeitet werden müssen). Aber zum Glück haben wir unsere Moderatoren, die nehmen uns eine Menge Arbeit ab.
      Hobbys: Ich mountainbike (obwohl ich zugeben muss, ich diese Saison erst kaum gefahren bin). Sport ist für mich ein guter Ausgleich für den Job, ich müsste nur regelmäßiger dazu kommen.


      Ich schließe mich mit den allseitigen Osterwünschen gleich mal an. ;)
      Avatar
      schrieb am 17.04.14 10:31:54
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.836.168 von lyta am 16.04.14 16:23:09Danke für das Lob :) Das freut!

      Ansonsten, wie k.maerkert schon schrieb, können wir mit w : o Logo schneller gefunden werden.

      Frohe Ostern liebe lyta!
      Avatar
      schrieb am 17.04.14 10:33:15
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.837.042 von Timburg am 16.04.14 18:07:53Richtig, es gibt einen harten Kern aber sicher auch viele viele Nutzer, die nur lesen und sich dafür nicht einloggen müssen/wollen.
      Avatar
      schrieb am 17.04.14 10:37:40
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.839.254 von Keilfleckbarbe am 17.04.14 06:14:18Hallo Keilfleckfarbe,

      da wir tagtäglich mehr als 8 Stunden auf wallstreet surfen, schreiben und lesen, halten sich die freizeitlichen Besuche nach der Arbeit auf wallstreet:online in Grenzen. Irgendwann haben wir auch mal Feierabend. Ich muss aber gestehen, dass ich auch in meiner Freizeit viel im Internet surfe. Da ich gern fotografiere, sind hier Foto-Communities auch eine Anlaufstelle für mich. Wobei wir dann ja auch schon bei der Hobby-Frage sind - Fotografie zählt auf jeden Fall dazu. Ein neues Hobby was ich für mich entdeckt habe, ist das Klettern. Um dann auch mal ein paar Stunden am Tag offline zu sein ;-)

      VG
      m.klemm
      Avatar
      schrieb am 17.04.14 13:55:50
      Beitrag Nr. 21 ()
      warum sind alle User "duenn" geworden ?
      Hab schon gesucht im w.o Feedback Forum - aber nix gefunden.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.04.14 15:36:39
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.842.054 von immer_runter am 17.04.14 13:55:50Hallo immer_runter,

      die Technik meint dazu : "Die vorherige Threadansicht-Version lag noch in einem 5+ Jahre alten System. Und ist nun auch in das aktuelle System umgezogen.
      Bis auf die absichtliche Änderung der Seiten-Navigation sind alle anderen Änderungen oder "Verschlimmbesserungen" Kollateralschäden durch den Umzug."

      Beste Grüße
      m.klemm
      Avatar
      schrieb am 17.04.14 17:35:48
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hallo Herr Klemm,

      ihre Antwort verstehe ich nicht so ganz.
      Ihren Namen sehe ich z.B noch als fett angezeigt. den der user aber nicht mehr.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.04.14 19:47:48
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.843.478 von immer_runter am 17.04.14 17:35:48Die Frau Klemm ist hier auch ein Moderator! ;)

      Und wird daher, genauso wie die Blogger und die VIPs auch, in Fettschrift angezeigt! Aber, sei ihr nicht böse, wenn sie langsam keine Lust mehr hat, das zum fünfzigsten Mal zu erklären, sondern blättere doch künftig, wenn Du in so einen Thread einsteigst vllt. erstmal 10-20 Seiten zurück und überflieg in der Schnellansicht (500 Beiträge-Ansicht), ob Deine Frage nicht vllt. schon längst beantwortet ist! ;)

      Und gestatte die Gegenfrage: Wieso ist Dir so etwas wichtig? Es ist doch eigtl. wirklich völlig wurscht, ob der Name nun in Fett oder Normal (was mMn sogar noch schöner aussieht) angezeigt wird! :rolleyes:

      Nix für ungut, Gruß + frohe Ostern,

      tp
      Avatar
      schrieb am 17.04.14 20:17:27
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.843.478 von immer_runter am 17.04.14 17:35:48Uups, sorry hinsichtlich zurückblättern: Hab diesen hier grad für den "Problemchen-Thread" gehalten, in dem das Thema schon x-mal angesprochen wurde! ;)

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1127236-5211-5220…
      Avatar
      schrieb am 18.04.14 09:23:09
      Beitrag Nr. 26 ()

      Habts schöne tage ..entspannst euch + geniessts das osterfest .. in diesem sinn wünsche ich euch allen
      Avatar
      schrieb am 22.04.14 16:58:16
      Beitrag Nr. 27 ()
      Fragen dürfen auch gern öfter gestellt werden ;-) Danke tp für die Beantwortung und Danke für die Ostergrüße. Hoffe Sie hatte auch schöne freie Tage.

      So weiter gehts....wir freuen uns über Fragen :-)
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.04.14 08:40:17
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.856.800 von m.klemm am 22.04.14 16:58:16ok ..wieviele reale mitarbeiter hat W:0:look:..+ ich meine nicht die mods..
      + wo befindet sich eure zentrale ...+ habt ihr auch blumen im büro??


      + ok .. die fragen sind blöd :O.. sie sollten einfach nur den thread hochhalten ;)



      ..guten heute morgen
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.04.14 12:02:11
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.859.496 von lyta am 23.04.14 08:40:17Hallo lyta,

      Es gibt keine blöden Fragen ;-)

      Wir sitzen im wunderschönen Berlin mit Blick auf den Fernsehturm.



      Wir sind im Moment ca. 30++ Mitarbeiter- Und wenn jmd. Geburtstag hat, stehen oft Blumen auf den Tischen... Ansonsten sorgen Pflanzen für gute Luft :-)

      Manchmal überstehen die aber nicht das Wochenende....
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.04.14 12:55:43
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.860.814 von m.klemm am 23.04.14 12:02:11Tulpen halten nie lange , vor allem wenn sie genügend wasser haben wachsen sie sichtbar in die länge :D

      so + weiter gehts , ( die anderen user trauen sich offenbar nicht :(..19 aufrufe heute + nur ICH bin neugierig???

      also .. wofür steht das M in deinem namen ?( ich weiss daß du eine SIEbist;) MARTINA? MARIE??MELANIE:confused:

      + weil wir grade dabei sind ..wofür steht das K bei MAERKERT??( da hab ich kienen schimme rob ER oder SIE:(>>konrad?karl?kai?kajetan???KARLA::KERSTIN??KENDRA??
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.04.14 09:24:12
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.861.200 von lyta am 23.04.14 12:55:43Hallo Lyta,

      das m. steht für Marleen :-)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.04.14 09:35:48
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.866.050 von m.klemm am 24.04.14 09:24:12:cool: SCHÖNER NAME ..= was besonderes .. ich kenne in meinem umfeld niemandem der so heisst .. kannst stolz auf die wahl deiner eltern sein ;)

      guten morgen ...
      Avatar
      schrieb am 24.04.14 15:59:18
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.861.200 von lyta am 23.04.14 12:55:43Hallo lyta,

      das "k" in "k.maerkert" steht für "Kollege". ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.04.14 16:38:09
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.869.164 von k.maerkert am 24.04.14 15:59:18:D na jetzt weiss i wenigstesn daß du ein ER bist ;) ist immerhin etwas :D HERR KOLLEGE :D
      Avatar
      schrieb am 29.04.14 14:18:04
      Beitrag Nr. 35 ()
      Keine weiteren Fragen mehr :-) ?!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Was Sie die Community Manager schon immer mal fragen wollten...