checkAd

    Plädoyer für Pasinex Resources Ltd. WKN: A1JWFY (Seite 448)

    eröffnet am 16.04.14 12:46:40 von
    neuester Beitrag 18.04.24 15:10:11 von
    Beiträge: 9.900
    ID: 1.193.564
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 794.410
    Aktive User: 0

    ISIN: CA70260R1082 · WKN: A1JWFY
    0,0185
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 19.04.24 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    31,90+18,10
    0,8000+17,65
    0,5500+14,61
    0,8200+12,33
    11,420+11,41
    WertpapierKursPerf. %
    3,1600-8,67
    2,1800-9,17
    69,01-9,53
    0,7997-12,16
    4,2300-17,86

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 448
    • 990

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.02.17 14:53:21
      Beitrag Nr. 5.430 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.393.697 von woja am 23.02.17 14:29:17
      Drei Fondsmanager erklären, warum sie Investments in der Türkei empfehlen
      von Tim Habicht 23 Feb, 2017 um 07:01

      Die Türkei macht derzeit vor allem negative Schlagzeilen. Aber wirken sich diese Probleme auch auf die Investments in dem Land aus?

      Federico Kaune, UBS Asset Management
      „Negative Faktoren sind weitgehend eingepreist“

      In der Regel spiegeln Ratings die jüngsten Entwicklungen und all das, was in den Märkten soweit bekannt und eingepreist ist, wider. Sie sind insofern keine Prognose oder Einschätzung. Das Rating berücksichtigt dementsprechend die jüngste wirtschaftliche Abschwächung, vor allem aufgrund des Einbruchs der Tourismusbranche, die ja in der Vergangenheit ein wichtiger Pfeiler der türkischen Wirtschaft war. Anderseits sind die Wachstumsaussichten gedämpft und die Anfälligkeit gegenüber möglichen Zinsanhebungen hoch. Allerdings sind viele dieser negativen Faktoren bereits einbezogen und sollten keinen weiteren negativen Effekt haben.

      Wir sehen auch ein langsameres Wachstum und weitere mögliche Risiken. Aber wir erwarten keine starke Erhöhung der Risikoaufschläge, da das wirtschaftliche Fundament immer noch solide erscheint, trotz der rückläufigen Trends. Steigende Rohstoffpreise, vor allem für Öl, dürften sich zusätzlich negativ auswirken. Die Inflation könnte zunehmen, der Haushalt und die Währung weiter unter Druck geraten und die Spreads können daraufhin wachsen. Insgesamt gehen wir davon aus, dass die negativen Faktoren weitgehend eingepreist sind, und wir sehen mehr Chancen als Risiken.

      Das Referendum könnte, wenn es zugunsten des Vorschlags der Regierung ausfällt, die Unsicherheit und Volatilität dämpfen und den Druck auf die Währung und die Risikoaufschläge reduzieren. Die lokale Duration dürfte etwas schwieriger sein angesichts des inflationären Trends und des Risikos weiterer Zinsanhebungen.

      Matthew Vaight, M&G Investments
      „Türkei-Aktien weiterhin attraktiv bewertet“

      „Der türkische Markt bleibt an und für sich verletzlich gegenüber einem steigenden US-Dollar und steigenden Zinsen aufgrund des aktuellen Leistungsbilanzdefizits des Landes und dem Bedarf an ausländischem Kapital. Die großen Probleme der Türkei stammen daher, dass dringend benötigte ökonomische und strukturelle Reformen nicht durchgeführt wurden.

      Mit Blick auf unsere Investments in türkische Aktien haben wir unsere Position nicht verändert. Wir denken, dass türkische Aktien weiterhin attraktiv bewertet sind und insbesondere Sabanci, das größte Industrie- und Finanzkonglomerat des Landes, handelt derzeit äußerst günstig im Vergleich zu seinem eigentlichen Wert.“

      Jean-Jacques Durand, Edmond de Rothschild Asset Management
      „Der geopolitische Discount ist sehr groß“

      „Wir schätzen die Wichtigkeit von Bewertungen der Ratingagenturen für Länder als niedrig ein. Insbesondere wenn man die Türkei beispielsweise mit Russland vergleicht. Die Bereitschaft in die Türkei zu investieren war bei Anlegern immer groß - selbst in den schlimmsten Krisen wie etwa 2001. Das kann nicht über Russland gesagt werden. Ratingagenturen tendieren dazu, aufgrund von Nachrichten über Politik und Geopolitik überzureagieren. Dies steht nicht immer in direktem Zusammenhang mit den Märkten und den Investments in diese Märkte.

      Denn die Türkei profitiert von mehreren makro-ökonomischen Faktoren und verzeichnet ein ordentliches Wachstum. Die Wirtschaft ist hoch-diversifiziert und die Schulden im Vergleich zum Bruttoinlandsprdukt sind gering. Zudem ist der Haushaltsplan unter strenger Kontrolle. Staatsanleihen handeln zu attraktiven Bewertungen und die Marktpositionierung ist durchaus attraktiv. Außerdem gehört die Währung zu den günstigsten in der Welt.

      Natürlich gibt es geopolitische Sorgen über die Türkei. Aber wir denken, dass aktuell der geopolitische Discount sehr groß ist.“
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.02.17 14:29:17
      Beitrag Nr. 5.429 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.393.598 von 132427 am 23.02.17 14:15:42und das Interview mit Steve Williams vom 31.1.2017 ist auch interessant

      https://youtu.be/poXzm_DrOis

      ... und auch dieses von der Edelmetallmesse in München im November 2016

      https://youtu.be/R0LvtKmeVMk
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.02.17 14:23:22
      Beitrag Nr. 5.428 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.393.628 von darkroastedblend am 23.02.17 14:18:51
      Zitat von darkroastedblend: Wann aber kommen denn neue Zahlen, das war doch nur meine Frage, deswegen gibt es ja auch solche Foren...:)


      die Zahlen für das letzte Quartal 2016 kommen im April, das erste Quartal 2017 im Mai
      Avatar
      schrieb am 23.02.17 14:18:51
      Beitrag Nr. 5.427 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.392.314 von woja am 23.02.17 12:06:11Wann aber kommen denn neue Zahlen, das war doch nur meine Frage, deswegen gibt es ja auch solche Foren...:)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.02.17 14:15:42
      Beitrag Nr. 5.426 ()
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/9340855-wirtschaft…

      Das Video habt ihr ja hoffentlich auch alle angesehen, oder ?

      Super Fakten ;)
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.02.17 13:59:30
      Beitrag Nr. 5.425 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.393.175 von Scuti am 23.02.17 13:28:59
      Zitat von Scuti:
      Zitat von woja: ...
      Adventus Zinc ist eine neue Company, die außer ein paar guten Ideen und guten Beziehungen sowie etwas Geld (CAD 10 Mio. was in dem Bereich nicht wirklich viel ist und sich schnell verflüchtigen kann) nichts hat. Und die wird an der Börse in etwa gleich bewertet wie Pasinex? Denen ist Pasinex um "Lichtjahre" voraus und ein Vielfaches wert! Wenn tatsächlich big Money Moneyeg weist und dieses bei Adventus eingestiegen ist dann möchte ich nicht wissen, was passiert, wenn die mal Pasinex genau checken.

      Pasinex wird nächstes Jahr, wenn die Prognosen wie bisher eingehalten werden, rund 75 Millionen Pfund Zink fördern und damit zu einem globalen big player.


      Wenn die Prognosen stimmen kannst du dir den Kurs ja dann für 2018 ausrechnen.
      75 Millionen x Zinkpreis (ca. 1,3 Doller pro Pfund) und davon 50% ergibt ca. 50 Millionen Umsatz alleine Für Pasinex.
      Der Gewinn wird dann sicher über 30 Millionen liegen (eher höher), mit einen KGV von 8 sind wir bei eine bei einen Firmenwert von 240 Millionen.
      Wenn ich mich nicht all zu sehr verrechnet habe ergibt das einen Kurs von ca. 2,1 Doller mit Luft nach oben und sicher eine schöne Dividende.
      Bin gespannt ob ich hier richtig liege oder ob jemand eine andere Rechnung aufstellt...


      Ist nicht ganz korrekt, da es ja einen Abschlag auf den Zinkpreis gibt beim Verkauf. Ich komme in meinen Berechnungen auf einen Gewinn des JV vor Steuern von rund USD 35 Mio., d.s. um die CAD 45 Mio. Die Hälfte davon für Pasinex und dort fallen noch overhead-Kosten an.

      Mein Kursziel liegt aber auch im Dollar-Bereich.

      Aber Achtung: Wir betrachten hier nur Pinargozu! Es gibt ja noch das sehr aussichtsreiche Akkaya sowie die kleine Beteiligung an der Mine Horzum. Und nicht zu vergessen Golcuk mit einem Mega Kupferprojekt (40 km²!).

      Wenn auch der Zinkpreis noch "mitspielt" und nichts Unvorhergesehenes passiert dann wird im Kurs noch einiges nach oben passieren. Aber das geht nicht linear sondern mit deutlichen Schwankungen.

      Bitte betrachtet Pasinex daher nicht als Zockerpapier sondern als Investment und verfolgt live mit, wie man binnen kurzer Zeit von Null weg ein Unternehmen von Weltrang aufbaut.
      Avatar
      schrieb am 23.02.17 13:28:59
      Beitrag Nr. 5.424 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.392.803 von woja am 23.02.17 12:50:13
      Zitat von woja:
      Zitat von derbeobachter3:
      Wirtschaft Große Rohstofffonds positionieren sich


      Rohstofffonds sind positiv für Zink! Natürlich sind alle Argumente für Zink auch Argumente für Pasinex. Aber das Unternehmen sticht dennoch hervor.

      Warum die Hausse bei Zink erst noch kommt! Smart, Big Money weist den Weg im Rohstoffmarkt. Wohin die Reise geht, und wie die großen der Branche die Zukunft des Marktes beurteilen, zeigt exemplarisch das jüngste IPO von Adventus Zinc Corporation (ADZN), das für die breite Öffentlichkeit eher im Verborgenen stattgefunden hat.

      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/9340855-wirtschaft…

      Adventus Zinc ist eine neue Company, die außer ein paar guten Ideen und guten Beziehungen sowie etwas Geld (CAD 10 Mio. was in dem Bereich nicht wirklich viel ist und sich schnell verflüchtigen kann) nichts hat. Und die wird an der Börse in etwa gleich bewertet wie Pasinex? Denen ist Pasinex um "Lichtjahre" voraus und ein Vielfaches wert! Wenn tatsächlich big Money Moneyeg weist und dieses bei Adventus eingestiegen ist dann möchte ich nicht wissen, was passiert, wenn die mal Pasinex genau checken.

      Pasinex wird nächstes Jahr, wenn die Prognosen wie bisher eingehalten werden, rund 75 Millionen Pfund Zink fördern und damit zu einem globalen big player.


      Wenn die Prognosen stimmen kannst du dir den Kurs ja dann für 2018 ausrechnen.
      75 Millionen x Zinkpreis (ca. 1,3 Doller pro Pfund) und davon 50% ergibt ca. 50 Millionen Umsatz alleine Für Pasinex.
      Der Gewinn wird dann sicher über 30 Millionen liegen (eher höher), mit einen KGV von 8 sind wir bei eine bei einen Firmenwert von 240 Millionen.
      Wenn ich mich nicht all zu sehr verrechnet habe ergibt das einen Kurs von ca. 2,1 Doller mit Luft nach oben und sicher eine schöne Dividende.
      Bin gespannt ob ich hier richtig liege oder ob jemand eine andere Rechnung aufstellt...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.02.17 12:59:26
      Beitrag Nr. 5.423 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.392.803 von woja am 23.02.17 12:50:13Bemerkenswerter Beitrag!:eek:
      Avatar
      schrieb am 23.02.17 12:54:48
      Beitrag Nr. 5.422 ()
      um den Schlaf gebracht ? das klingt ja nicht so gut :)

      aber wer um 5 Uhr morgens hier schon Beiträge schreibt der schläft ja eh nicht :D

      okay das scheint ja genauso weiter zu gehen wie gestern :) Soll mir recht sein :)
      Avatar
      schrieb am 23.02.17 12:50:13
      Beitrag Nr. 5.421 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.390.622 von derbeobachter3 am 23.02.17 09:45:01
      Zitat von derbeobachter3:
      Wirtschaft Große Rohstofffonds positionieren sich


      Rohstofffonds sind positiv für Zink! Natürlich sind alle Argumente für Zink auch Argumente für Pasinex. Aber das Unternehmen sticht dennoch hervor.

      Warum die Hausse bei Zink erst noch kommt! Smart, Big Money weist den Weg im Rohstoffmarkt. Wohin die Reise geht, und wie die großen der Branche die Zukunft des Marktes beurteilen, zeigt exemplarisch das jüngste IPO von Adventus Zinc Corporation (ADZN), das für die breite Öffentlichkeit eher im Verborgenen stattgefunden hat.

      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/9340855-wirtschaft…

      Adventus Zinc ist eine neue Company, die außer ein paar guten Ideen und guten Beziehungen sowie etwas Geld (CAD 10 Mio. was in dem Bereich nicht wirklich viel ist und sich schnell verflüchtigen kann) nichts hat. Und die wird an der Börse in etwa gleich bewertet wie Pasinex? Denen ist Pasinex um "Lichtjahre" voraus und ein Vielfaches wert! Wenn tatsächlich big Money Moneyeg weist und dieses bei Adventus eingestiegen ist dann möchte ich nicht wissen, was passiert, wenn die mal Pasinex genau checken.

      Pasinex wird nächstes Jahr, wenn die Prognosen wie bisher eingehalten werden, rund 75 Millionen Pfund Zink fördern und damit zu einem globalen big player.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 448
      • 990
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Plädoyer für Pasinex Resources Ltd. WKN: A1JWFY