checkAd

    Plädoyer für Pasinex Resources Ltd. WKN: A1JWFY (Seite 555)

    eröffnet am 16.04.14 12:46:40 von
    neuester Beitrag 10.04.24 11:36:24 von
    Beiträge: 9.897
    ID: 1.193.564
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 794.277
    Aktive User: 0

    ISIN: CA70260R1082 · WKN: A1JWFY
    0,0215
     
    EUR
    +16,22 %
    +0,0030 EUR
    Letzter Kurs 08:18:03 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,8500+34,92
    45,20+14,14
    2,4600+11,82
    2,4000+9,89
    15.700,00+9,79
    WertpapierKursPerf. %
    1,2000-10,45
    0,6360-10,67
    1,0500-12,50
    28,53-14,71
    47,96-97,97

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 555
    • 990

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.11.16 13:20:20
      Beitrag Nr. 4.357 ()
      Moment mal
      :yawn:

      Mir geht es nicht um Schulden oder nicht Schulden, sondern um den Direktvergleich mit Trevali...

      Trevali produzierte im vergangenen Quartal rund 30mio. lbs Zink
      Pasinex produzierte im vergangen Quartel rund ??? Zink

      Trevali mit rund 400 mio. Aktien im Umlauf
      Pasinex mit rund 115 mio. Aktien im Umlauf

      Trevali xxx Mio. Schulden
      Pasinex = schuldenfrei !

      Trevali : Aufbereitungsanlage
      Pasinex : DSO - direkt verkaufbares Erz !

      Das sind die Unterschiede zwischen den verschiedenen Marktkapitalisierungen. Das wollte ich aufzeigen, nix gegen Pasinex ! Bin ja selber investiert und pro eingestellt. Aber bei manchen verbrennt es womöglich das Gehirn, wenn man nicht mal mehr zwischen ProPasinexlern und Kritikern unterscheiden kann ??? :confused:
      Avatar
      schrieb am 30.11.16 12:55:23
      Beitrag Nr. 4.356 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.799.414 von Karong am 30.11.16 12:14:53Es ist mir ein Anliegen, die aktuelle News http://pasinex.com/wp-content/uploads/2016/11/Pasinex-Resour… noch einmal korrekt darzustellen, da es in diesem Forum mehrere Teilnehmer gibt, welche offenbar nicht lesen können (oder wollen) und/oder das Gelesene nicht verstehen.

      Pasinex hat im 3. Quartal 2016 einen Nettogewinn (in der Meldung nicht ganz korrekt mit Nettoeinnahmen übersetzt) in Höhe von CAD 354.915 erzielt und das mit einer durchschnittlichen Tagesproduktion von 86 t.

      Wenn man nun den mehrfach zitierten Abakus zur Hand nimmt oder die Gehirnzellen anstrengt erkennt man, dass sich bei gleichbleibenden Verhältnissen ein Jahresgewinn von rund CAD 1,4 Mio. ergeben würde. Das ist für ein kleines Unternehmen mit einer Bewertung von derzeit CAD 13,68 Mio. (per 29.11.) schon mal nicht übel.

      Mittlerweile produziert man aber bereits 120 t pro Tag. Daraus lässt sich ableiten, dass das Ergebnis in weiterer Folge deutlich besser sein wird. In der Meldung steht auch "Für die nächsten 12 Monate gehen wir von einem noch besseren Ergebnis aus".

      Zudem muss man berücksichtigen, dass das Produktionsziel 2017 bei 200 tpd liegt. Und die Tatsache, dass man nun vermehrt sulfidisches Material abbaut, welches ungleich höhere Preise und Margen hat, sollte man in die Überlegungen betreffend die zukünftigen Ergebnisse einfliessen lassen.

      Wer diese Hausaufgaben macht, dem sollte klar sein bzw. werden, dass sich hier eine außergewöhnliche Möglichkeit bietet, die man nur selten hat.

      Aber trotz allem handelt es sich um eine riskante Aktie und keinen blue chip. Das muss auch jedem klar sein.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.11.16 12:54:29
      Beitrag Nr. 4.355 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.799.414 von Karong am 30.11.16 12:14:53Dann geh bitte in die Historie unseres Forum, da wurde der Umstand, das Teile aus dem Erlösen den PP zur Tilgung von Schulden aufgewendet wurde diskutiert. Oder wende dich direkt an Pasinex.
      Avatar
      schrieb am 30.11.16 12:14:53
      Beitrag Nr. 4.354 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.797.122 von derbeobachter3 am 30.11.16 08:29:34
      Quellen
      Zitat von derbeobachter3: Das alte Problem mit den Hausaufgaben! Die 7.868.912 Dollar bilanzierten Verluste, die sind Buchwerte aus den Vorjahren und wurden durch Ausgabe von Aktien in der Vergangenheit beglichen. Die Fortschritte und der Gewinn im Q3 auf der Pinargozu-Mine wird ausgeblendet, im Gegenteil es wird das berühmte Haar in der Suppe gesucht. Unter dem Punkt "Total liabilities" stehen 339.202 Dollar Verbindlichkeiten einer Aktiva von ca. 3 Mio. Dollar gegenüber. Damit verfügt Pasinex über ein Eigenkapital von ca. 2,7 Mio. Dollar.


      Eine Trevali sollte man sich mal vor diesem Hintergrund einmal anschauen. Das Horzum JV wird dieses Jahr voraussichtlich 30 Mio. Pfund Zink produzieren (steht so in der Präsentation). Trevali hat im vergangenen Jahr gerade einmal 58 Mio. Pfund Zink verkauft und hat im Q3, wenn ich das richtig sehe, gerade mal 2,4 Mio. CAD verdient Trevali notiert bei ca. 500 Mio Market Cap trotz 100 Mio. Schulden. Pasinex notiert gerade mal bei ca. 15 Mio. CAD. Egal, über kurz oder lang wird sich Qualität durchsetzen, dank DSO!:)


      Trevali reports Q3-2016 production of 32.4 million lbs zinc, 9.7
      million lbs lead and 362,776 ounces of silver
      Record quarterly zinc production from Santander
      Quellen: http://www.trevali.com/i/pdf/TV-NR-16-19.pdf

      Trevali produziert also - Achtung! - pro Quartal rund 30mio. lbs Zink
      Das ist schon eine ordentliche Menge !!! Aber mit rund 4x weniger Gehalten wie Pasinex und braucht für dieses Erz eine Aufbereitungsanlage, da es kein DSO Material ist !

      Trotz des Viel höheren Minenoutputs stehen wir mit dem direkt verkaufbaren Material nicht schlechter da. Sollte in 2017 ein 4. Stollen dazukommen, geht's richtig los mit Geld verdienen...
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.11.16 08:29:34
      Beitrag Nr. 4.353 ()
      Das alte Problem mit den Hausaufgaben! Die 7.868.912 Dollar bilanzierten Verluste, die sind Buchwerte aus den Vorjahren und wurden durch Ausgabe von Aktien in der Vergangenheit beglichen. Die Fortschritte und der Gewinn im Q3 auf der Pinargozu-Mine wird ausgeblendet, im Gegenteil es wird das berühmte Haar in der Suppe gesucht. Unter dem Punkt "Total liabilities" stehen 339.202 Dollar Verbindlichkeiten einer Aktiva von ca. 3 Mio. Dollar gegenüber. Damit verfügt Pasinex über ein Eigenkapital von ca. 2,7 Mio. Dollar.


      Eine Trevali sollte man sich mal vor diesem Hintergrund einmal anschauen. Das Horzum JV wird dieses Jahr voraussichtlich 30 Mio. Pfund Zink produzieren (steht so in der Präsentation). Trevali hat im vergangenen Jahr gerade einmal 58 Mio. Pfund Zink verkauft und hat im Q3, wenn ich das richtig sehe, gerade mal 2,4 Mio. CAD verdient Trevali notiert bei ca. 500 Mio Market Cap trotz 100 Mio. Schulden. Pasinex notiert gerade mal bei ca. 15 Mio. CAD. Egal, über kurz oder lang wird sich Qualität durchsetzen, dank DSO!:)
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.11.16 07:24:28
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 30.11.16 07:22:29
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 29.11.16 23:51:05
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: bitte Tatsachenbehauptung mit belegbaren Quellenangaben versehen.
      Avatar
      schrieb am 29.11.16 16:50:55
      Beitrag Nr. 4.349 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.792.880 von brettonwoods am 29.11.16 15:24:39Notnagel?, <200.000 $ erlös daraus. Im Q3 stand ende september seht das sie noch verbindlichkeiten haben und auch nich klar ist woher sie geld bekommen werden. So siehts nun mal aus.....
      Mal abwarten........
      Avatar
      schrieb am 29.11.16 16:28:22
      Beitrag Nr. 4.348 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.750.283 von derbeobachter3 am 22.11.16 20:09:51
      Zitat von derbeobachter3: Er bekommt den Hals nicht voll genug!:)

      Larry Seely, Großaktionär, hat wieder mit 150 000 CAD :eek:zugeschlagen. Larry Seely war früher Chef von Neo Material Technologies Inc., die im Sommer 2012 von Molycorp für 1,3 Mrd. CAD übernommen worden sind. Ich bin gespannt, wenn Pasinex endlich mit den Q3-Zahlen herausrückt.


      Das hatte ich gemeint, das L.S. den Hals nicht voll bekommt.
      • 1
      • 555
      • 990
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Plädoyer für Pasinex Resources Ltd. WKN: A1JWFY