checkAd

    Meinung: Ich bin ein Klimaskeptiker! - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 19.04.14 11:33:11 von
    neuester Beitrag 22.04.14 16:50:17 von
    Beiträge: 20
    ID: 1.193.648
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.359
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.04.14 11:33:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      Was gehen mir diese Klimahysteriker und Weltverbesserer auf den Sack! Weniger Fleisch essen, Glühbirnenverbot, weniger in den Urlaub fliegen und jetzt auch noch die Kaffeemaschine abschalten. Jeden Tag wird eine neue Sau durchs Dorf getrieben.

      Lesen sie den ganzen Artikel: Meinung: Ich bin ein Klimaskeptiker!
      Avatar
      schrieb am 19.04.14 11:33:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      das 'Expertentum' ...ein Symptom der fortschreitenden Infantilisierung unserer Gesellschaft.Die Medien werden von Selbstdarstellern,ideologisierten Scharlatanen und Windbeuteln dominiert...
      die Rückabwicklung der Aufklärung macht erstaunliche Fortschritte!
      Avatar
      schrieb am 19.04.14 13:29:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das Klima kennt keine Katastrophen..

      Eine große Sensitivität bezüglich unseres Lebensraumes,
      hat die Menschheit wohl seit Anbeginn begleitet.

      Auch eine tiefe Dankbarkeit gegenüber den Umständen welche uns hier leben lassen.

      Seit Anbeginn einer Erfahrung des Wohlstands erleben wir eine Trennung von der gebenden und heilenden Natur.

      Natur wurde kontrolliert und wir wurden dadurch die gnadenlosen und rücksichtslosen Ausbeuter der natürlichen Vorräte.

      Sogar Tiere werden nur noch aus dem Blickwinkel des Nutzen und
      Ertrags gesehen, nicht mehr als lebendige Wesensheiten mit ihren eigenen Bedürfnissen wahrgenommen.

      Dieses Verhalten hat das moderne, rücksichtslos Monsterego geschaffen.
      Der Mensch erlebt sich dadurch wie eine Insel, mit allen
      Konsequenzen von Getrenntsein.

      Wobei es gar nicht auffällt, daß wir wohl kaum überlebensfähig
      sind, ohne die uns schützende,heilende und ernährende Natur.

      Zitat:

      Ich lasse meine Kaffeemaschine solange laufen wie ich will. Ich lasse mein Licht brennen bis es wieder hell wird. Und ich esse so oft Schnitzel bis ich auf ein Wurstbrot Hunger habe. Kein Weltklimarat, keine Regierung und kein Mensch können mich daran hindern.
      Avatar
      schrieb am 19.04.14 16:56:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      Selten das man eine derart einseitige Berichterstattung zu lesen bekommt.
      Wer ein derartiges Verhalten ernsthaft beschönigt und dabei noch selber Kinder hat sollte überdenken was er seinen möglichen Enkelkinder antut.
      Das nicht alles richtig ist was EU und Gesetzgeber verlangen iat klar, ebenso bin ich keinesfalls davon überzeugt das der Klimawandel vom Menschen verursacht ist.
      Ebenso sollte aber klar sein das wir für spätere Generationen in die Geschichtbücher eingehen.
      Das wird aber kein positiver bericht sein.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.04.14 17:15:50
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.848.976 von plotz am 19.04.14 16:56:32Zitat:

      ebenso bin ich keinesfalls davon überzeugt das der Klimawandel vom Menschen verursacht ist.

      Da mögen auch andere Faktoren einfließen, aber das Abholzen der Regenwälder,
      die Pollution besonders in Asien welche ich jedes Jahr erlebe,
      trägt natürlich auch zum Klimawandel bei.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.04.14 19:41:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      Der Herr Schäffler von der FDP liefert wieder gute Argumente warum keiner mehr FDP wählt.

      Ich kann mir richtig vorstellen wie er mit seinen Kindern auf der Terasse sitzt, das "etwas wärmere Wetter" den milderen Winter und den besseren Wein genießt und sich im Fernsehen ansieht, wie die Menschen in Bangladesh absaufen.
      Avatar
      schrieb am 19.04.14 21:30:27
      Beitrag Nr. 7 ()
      Na da sage ich nur AUTSCH!
      Also ich denke schon, das sich die ein- oder andere Maßnahme im Umweltschutz lohnt.
      Man bedenke nur den Smog von Los Angeles in den 70iger - Anfang der 90iger Jahre.
      Hat sich mMn um einiges gebessert.
      Sicher ist nicht alles Gold was glänzt (EU), aber z.B. ist die genormte Gurke nicht auf dem Mist der EU gewachsen, sondern die Idee kam von Discountern. War letztens (um den 10.04.) sogar ein Bericht auf Phoenix darüber.
      Die Discounter konnten so erheblich mehr Ware zu den gleichen Kosten transportieren.
      So war es auch bei einigen anderen Waren.
      Olivenölkännchen in Restaurants z.B., da waren Merkel und ich glaube Dänemark/GB dagegen, die Idee kam von It/Esp/Gr, die größten Olivenölproduzenten;-), warum wohl?

      Bis dahin
      Avatar
      schrieb am 20.04.14 03:47:15
      Beitrag Nr. 8 ()
      Nach 17 Jahren ohne Erwaermung, was ja die komlette Dauer des IPCC Alarmismus einschliesst, und nachdem nun nahezu alle Klimamodelle signifikant von Messdaten abweichen, sollte man eigentlich meinen, dass sich die Botschaft ein wenig aendert.




      Die Strukturen sind aber jetzt so von den Staaten verlegt, dass die entsprechende Lobby nur durch Fortfuehrung des schrillen Alarm weiterbestehen kann.

      Top Experte und Cambridge Mathematiker Nic Lewis hat wesentlich, dazu beigetragen, grobe, massgebliche, mathematische und oberpeinliche Fehler bei der wichtigsten Klimagroesse im IPCC Bericht aufzudecken und dieses Ergebnis allgemeinverstaendlich dem britischen Parlament vorgetragen - der Alarm kann abgebalsen werden. Der Nettoeffekt der Erwaermung ist klein und die Auswirkung positiv fuer die Menschheit.

      http://www.phibetaiota.net/wp-content/uploads/2013/12/Nic-Le…
      Avatar
      schrieb am 21.04.14 11:30:50
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ein überspitzter Artikel; im Kern aber auf den Punkt getroffen.
      Zumal gerade diese politischen Weltverbesserer sich persönlich
      alles andere als umweltbewußt verhalten.
      Getreu dem Motto Wasser predigen und Wein saufen.
      Bei dieser Klientel bekomme ich regelmßig das Speien.
      Avatar
      schrieb am 21.04.14 11:32:55
      Beitrag Nr. 10 ()
      Weder fachlich noch sachlich - schon gar nicht wissenschaftlich. Einfach nur bullshitt!

      Wenn Klimaskeptiker gemeint sein soll, dass man anzweifelt, dass es wärmer wird, hat man wohl nicht mehr alle Tassen im Schrank. Es wird unbestreitbar wärmer, nach Jahren fast schon Jahrzehten der Leugnung ist das sogar bei dieser Gilde angekommen. Was eigentlich eine Bankrotterklärung darstellen sollte. Das IPCC arbeitet wissenschaftlich. Man kann sich auf Details stürzen und diese kritisieren und ich will gar nicht mal abstreiten, dass in Details Fehler gemacht werden. Aber man bedenke es gibt keinen Gegenzusammenschluss. Den Planeten gibt es leider nur einmal und Kinder wollen auch nochmal was davon haben. Das muss auch ein Herr Schäffler anerkennen.

      Glühbirnen Verbot ist ein sehr gutes Paradebeispeil. Ich war großer Befürworter davon. Es waren damals schon die LED Lampen in der Entwicklung und mit dem Verbot wollte man der LED einen Innovationsschub geben. Besonders für europäische Hersteller bedeutet das dann auf den Weltmärkten einen Vorsprung. Ich habe noch ein paar alte Glühlampen von Osram. Habe eine reingeschraubt. Nach 2 Monaten war diese kaputt. Ich habe dann eine LED gekauft. Man kann sie im Hausmüll entsorgen, kein giftiges Amalgam oder Quecksilber sofort hell.. 9,5 Watt so ergiebig wie 60 Watt. Ich habe sogar subjektiv den Eindruck, dass es noch mehr ist. Ich kann keine Nachteile erkennen. Die LED läuft jetzt schon seit 1 1/2 Jahren.

      Herr Schäffler, sie machen sich lächerlich!

      mfg
      Steve!
      Avatar
      schrieb am 21.04.14 13:01:52
      Beitrag Nr. 11 ()
      Obwohl Schäffler mit seinen üblichen Artikeln über Europa fast nur Blödsinn daherschwafelt ist dies einmal ein guter Artikel, der wohl die Realität wiederspiegelt und nicht das Wunschdenken einiger Besserwisser und Gutmenschen (die in Wahrheit natürlich so "gut" gar nicht sind, sondern nur sich gut tarnende Pharisäer). Während den Klimaskeptikern von ihnen vorgeworfen wird auf der Lohnliste von Lobbies und Interessensgruppen zu stehen, kämen sie niemals auf den Gedanken, daß es umgekehrt ebenso sein könnte, also die Alarmisten ihr Brot mit dem von ihne praktizierten Alarmismus verdienen. Viel wahrscheinlicher ist, daß die vermeintlichen "Beweise" die die Alarmisten heute vorbringen, in ein paar Jahren mit zunehmenden Wissen über das Thema veraltet sein werden und die Welt ganz und gar nicht untergeht. :)
      Avatar
      schrieb am 21.04.14 15:20:22
      Beitrag Nr. 12 ()
      Zitat von Steveguied: Weder fachlich noch sachlich - schon gar nicht wissenschaftlich. Einfach nur bullshitt!

      Wenn Klimaskeptiker gemeint sein soll, dass man anzweifelt, dass es wärmer wird, hat man wohl nicht mehr alle Tassen im Schrank. Es wird unbestreitbar wärmer, nach Jahren fast schon Jahrzehten der Leugnung ist das sogar bei dieser Gilde angekommen. Was eigentlich eine Bankrotterklärung darstellen sollte. Das IPCC arbeitet wissenschaftlich. Man kann sich auf Details stürzen und diese kritisieren und ich will gar nicht mal abstreiten, dass in Details Fehler gemacht werden. Aber man bedenke es gibt keinen Gegenzusammenschluss. Den Planeten gibt es leider nur einmal und Kinder wollen auch nochmal was davon haben. Das muss auch ein Herr Schäffler anerkennen.

      Glühbirnen Verbot ist ein sehr gutes Paradebeispeil. Ich war großer Befürworter davon. Es waren damals schon die LED Lampen in der Entwicklung und mit dem Verbot wollte man der LED einen Innovationsschub geben. Besonders für europäische Hersteller bedeutet das dann auf den Weltmärkten einen Vorsprung. Ich habe noch ein paar alte Glühlampen von Osram. Habe eine reingeschraubt. Nach 2 Monaten war diese kaputt. Ich habe dann eine LED gekauft. Man kann sie im Hausmüll entsorgen, kein giftiges Amalgam oder Quecksilber sofort hell.. 9,5 Watt so ergiebig wie 60 Watt. Ich habe sogar subjektiv den Eindruck, dass es noch mehr ist. Ich kann keine Nachteile erkennen. Die LED läuft jetzt schon seit 1 1/2 Jahren.

      Herr Schäffler, sie machen sich lächerlich!

      mfg
      Steve!


      Tja Steve, Herr Schäffler macht sich ganz und gar nicht lächerlich und allein Deine Behauptung, das IPCC arbeite wissenschaftlich, lässt diese Wunschvorstellung noch nicht zur Realität werden. Warum es keinen "Gegenzusamenschluß" gibt? Ganz einfach, die Mehrheit hat nicht Euer "Sendungsbewusstsein", wir wollen keinen überzeugen, wir wollen von diesen Bessermenschen nur in Ruhe gelassen werden.
      Ich wünsche mir keineswegs, "dass am grünen Wesen einst die ganze Welt genesen" solle, ich denke vielmehr, dass es jetzt für uns alle an der Zeit ist, unsere individuelle Freiheit zu verteildigen und sich nicht von diesen grünen Weltverbesserern das Leben bis ins allerkleinste Detail reglementieren zu lassen.

      Herr Schäffler hat - bei all meiner politischen Distanz zur gegenwärtigen FDP - in diesem Punkt völlig recht:

      Alle Augenblicke wird eine andere Sau durchs Dorf getrieben: War es vor der Wahl noch der Veggie Day, mit dem alle Kantinenbesucher Donnerstags zum Zwangsvegetarier bekehrt werden sollten so ist es jetzt die Nullpromilleregelung im Straßenverkehr oder eben ganz neu: "Kaffeemaschinen aus".

      Ich bin für die Nullpromilleregelung: Null Promille Grüne im Bundestag!!
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.04.14 16:49:39
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.851.858 von Disagio am 21.04.14 15:20:22Klimaerwärmung hin oder her. Es sollte doch klar sein Das Umweltschutz wichtig ist. Natürlich muß dafür nicht unbedingt eine Kaffeemaschine nach 20 Min. abgeschaltet werden.
      Den Kat. am Pkw will doch auch keiner wieder abschaffen. Die Energiesparlampe war ein Irrweg die Led aber wohl kaum. Spart auch jeder Geld mit.
      Neuregelungen sind oft Irrwege aber die Meisten werden nach einigen Jahren von keinem mehr angezweifelt.
      Chinas Smog zeigt doch das es ohne Umweltschutz nicht geht.
      Wer meint beim Fleisch einfach nur viel und billig essen zu wollen und es O.K findet das ein Lebewesen ein Industrieprodukt sein soll hat recht. Ich sehe es nicht so.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.04.14 17:18:50
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.852.102 von plotz am 21.04.14 16:49:39
      Avatar
      schrieb am 21.04.14 17:43:47
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.851.858 von Disagio am 21.04.14 15:20:22Zitat:

      Herr Schäffler hat - bei all meiner politischen Distanz zur gegenwärtigen FDP - in diesem Punkt völlig recht:

      Alle Augenblicke wird eine andere Sau durchs Dorf getrieben: War es vor der Wahl noch der Veggie Day, mit dem alle Kantinenbesucher Donnerstags zum Zwangsvegetarier bekehrt werden sollten so ist es jetzt die Nullpromilleregelung im Straßenverkehr oder eben ganz neu: "Kaffeemaschinen aus".

      Ich bin für die Nullpromilleregelung: Null Promille Grüne im Bundestag!!


      Manche haben halt Probleme mit einer bewußten Verantwortung für unsere Heimat,
      für diesen Planeten.

      Ob nun diese Impulse für eine neue Bewußtheit von den Grünen kommen,
      oder von einem anderen Ursprung,
      das spielt keine Rolle, das Ich hat nunmal eine Resistenz..
      Wecker, Warner, Propheten etc. wurden noch nie geliebt.

      Besonders nicht von FDP Vordenker und den Anderen, welche nur an den Eigennutz glauben und an den Nutzen für die Unternehmer und Banken denken.

      Manche mögen schn viele Jahre gesehen haben, aber sind in einem mentalen Alter von 4 oder 5 stehengeblieben, da ist das Nein besonders zu den Eltern wichtig.

      Es ist halt eine Evolutionsstufe erstmal Nein zu sagen,
      um dann zu dem JA für das Leben zu kommen.

      Der Mensch ist nunmal keine selbstsüchtige Insel, je früher das erkannt
      wird, um so besser.
      Wir sind alle voneinander abhängig, genauso wie von dem Klima.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.04.14 23:56:27
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.852.296 von Goldbaba am 21.04.14 17:43:47Aha: Wer also nicht in das gleiche Horn stößt wie grüne Weltverbesserer und Klugschwätzer der hat also

      - ein Problem mit der bewußten Verantwortung für unsere Heimat.......

      - glaubt nur an Eigennutz und den Nutzen für Unternehmer und Banken

      - ist im mentalen Alter von 4 oder 5 Jahren stehengeblieben

      - und muß erst mal ein NEIN von höher entwickelten Lebensformen zu hören bekommen, bevor er den nächsten Schritt in der Evolution tun kann......


      MUUUUAAAAAHAHAHAHAHAHAHA, Goldbaba, Du bist wirklich Gold wert. Wer also diese Auffassung vertritt ist bereits auf der nächsten Evolutionsstufe angelangt, andere müssen noch von Dir lernen, richtig?

      Totschlagargumente auf diesem Niveau dienen eher der Belustigung der Boardleser als der Meinungsbildung und dem Gedankenaustausch... aber Respekt: Von Deinem Selbstbewußtsein möchte ich gern eine Scheibe abhaben... Du höher entwickelte Lebensform Du.

      Bekomme ich jetzt ein NEIN zu hören oder ist es mit einem DuDuDu, böser Junge! getan?
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.04.14 00:01:23
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.853.316 von Disagio am 21.04.14 23:56:27In Deinem Text sind einige Mißverständnisse,
      aber gut,
      ich sehe dem Wichtigsten, dem Humor, hast dich angenähert.
      Avatar
      schrieb am 22.04.14 00:05:07
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.853.316 von Disagio am 21.04.14 23:56:27Das du nicht für die Nullpromilleregelung bist ist eindeutig. Viel mehr kann man auf dein Posting micht antworten.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.04.14 16:44:15
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.853.338 von plotz am 22.04.14 00:05:07Bist du ein Regelmacher?

      Was bedeuten Regeln?

      Hast du da mal hingeschaut?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.04.14 16:50:17
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.856.672 von Goldbaba am 22.04.14 16:44:15Mitgefühl, Liebe, alles was vom Herzen kommt,
      braucht keine Regeln, keine Gesetze keine Verordnungen.



      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Meinung: Ich bin ein Klimaskeptiker!