checkAd

    FritzBox - eine brutale Enttäuschung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.04.14 14:46:44 von
    neuester Beitrag 01.05.14 11:35:31 von
    Beiträge: 8
    ID: 1.193.796
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 874
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.04.14 14:46:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      Habe ein neueres Modell der FritzBox als Router, bereits meine zweite.
      War immer der Meinung, daß AVM einen erstklassigen Support hat und ich damit bei potentiellen Problemen auf der sicheren Seite bin.

      Diese Überzeugung ist in den letzten zwei Monaten hart enttäuscht worden.

      Im Februar gab's einen Hackerangritt auf FritzBoxen und kurz drauf ein eilig zusammengeschustertes Update der Firmware, Version 06.03.

      Seit dieser Aktualisierung ist WLAN nicht mehr zu gebrauchen, die Endgeräte Smartphone, Tablet, Laptop werden von der FritzBox nicht mehr erkannt. Geräte in der näheren Umgebung siehst Du auf dem PC, Deinen eigenen Router, der 30cm daneben steht, nicht.

      Der Klops ist, daß AVM dieses Problem seit 2 Monaten bekannt ist, wird auch zugegeben, nur eine Lösung - wie auch immer - gibt es nicht. Seit 2 Monaten hinhaltende Beschwichtigungen "Wir arbeiten daran" und für die Käufer der WLAN-Box Verzicht auf Tablet & Co.

      War, wie gesagt, bereits meine 2. FritzBox. Sicher auch die letzte.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.04.14 15:52:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich habe auch ein Frage :

      ich hatte mal einen tollen Toaster, der sah wirklich gut aus und hat auch alles getoastet.
      Dann ging er kaputt, fing an zu stinken und so.

      Da hab ich mir noch mal einen Toaster von der gleichen Firma gekauft.
      Der fing auch an zu stinken ist aber noch nicht kaputt.

      Aber ich finde meine Frage jetzt nicht so wichtig, sorry.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.04.14 16:25:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.875.228 von procedo am 25.04.14 14:46:44Hallo,

      welches Modell hast Du genau und schon das oft Effektivste ausprobiert: das Teil auf die Werkseinstellung zurücksetzen und neu Upzudaten/Einzurichten?

      Grüßle Corine
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.04.14 16:41:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.875.988 von Corine am 25.04.14 16:25:51Hallo Corine,
      nett von Dir, daß Du mir helfen willst, aber ich habe sämtliche Optionen mit dem AVM-Support sowie im Alleingang (googeln)durch.
      Das Problem wird offiziell auf den AVM-Supportseiten benannt, mit der Aufforderung, auf ein neues Update zu warten, warten, warten, warten ...

      Rücksetzen hab ich paarmal probiert - das fehlerhafte Firmwareupdate 06.03 läßt sich nicht wegkriegen.

      Trotzdem Danke

      procedo
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.04.14 17:08:23
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.876.126 von procedo am 25.04.14 16:41:06Hallo procedo,

      okay, das Netz gibt ja auch Einiges dazu her.

      Ich würde nachdrücklich ein adäquates Austauschgerät fordern - Du hast für Leistungen bezahlt die Du seit fast 3 Monaten nicht nutzen kannst...soll AVM weiterschustern - aber nicht zu Deinen Lasten.

      Mit dem Support habe ich zumindst bisher soweit gute Erfahrungen gemacht.

      Viel Glück! :)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1985EUR +7,59 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.04.14 00:56:11
      !
      Dieser Beitrag wurde von k.maerkert moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 28.04.14 00:59:08
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.875.748 von dummilein am 25.04.14 15:52:23Und noch weniger verstehe ich Leute (wird wohl Ulfi-Spast oder so einer aus der Ecke gewesen sein? :rolleyes: ) , die für so was auch noch Daumen verteilen! :cry:
      Avatar
      schrieb am 01.05.14 11:35:31
      Beitrag Nr. 8 ()
      Nachtrag, falls hier nochmal jemand reinschaut: Für meine teils doch recht derben Formulierungen am letzten Sonntag, entschuldige ich mich hiermit bei W-O, bei den Mods u. bei allen anderen anständigen Usern (Ausdrücklich jedoch nicht bei "dummilein"!), da das wirklich kein "Schriftdeutsch" war und so eine Ausdrucksweise eigentlich echt nicht auf öffentliche Plattformen gehört!

      Wer mich kennt, weiß, daß das sonst nicht meine Art ist! War mir im Nachhinein selbst bissl peinlich! Manchmal kann halt jedem mal der Kragen platzen!

      Aber die Daumen für meine Beleidigung (danke an diejenigen!) zeigen wohl auch, daß meine Reaktion nicht ganz unverständlich bzw. aus der Luft gegriffen war und über d's Posting auch andere Leute genauso gedacht haben!

      Schönen Feiertag allseits,

      tp


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      FritzBox - eine brutale Enttäuschung