checkAd

    MTN Group - Mobilfunk in Afrika (Seite 8)

    eröffnet am 28.04.14 13:54:16 von
    neuester Beitrag 12.11.23 15:13:34 von
    Beiträge: 145
    ID: 1.193.852
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 15.590
    Aktive User: 0

    ISIN: ZAE000042164 · WKN: 897024 · Symbol: LL6
    3,9600
     
    EUR
    -3,41 %
    -0,1400 EUR
    Letzter Kurs 10:41:18 Tradegate

    Werte aus der Branche Telekommunikation

    WertpapierKursPerf. %
    67,45+111,38
    40,59+20,80
    905,75+16,83
    11,500+13,86
    48,84+13,58
    WertpapierKursPerf. %
    11,400-9,52
    1,7800-11,00
    2,0100-11,06
    0,7700-25,25
    6,0800-39,20

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 8
    • 15

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.06.16 10:44:39
      Beitrag Nr. 75 ()
      Weiß nicht ob das eingepreist ist.

      In den Berichten werden die Einnahmen aus Nigeria die ja mehr als ein drittel vom Umsatz ausmachen vermutlich(!) zum offiziellen Kurs abgerechnet. Irgendwann werden die demnächst einen Umsatz und Gewinnrückgang melden weil das Nigeria Geschäft in $ oder ZAR nur noch die Hälfte wert ist.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.06.16 20:20:10
      Beitrag Nr. 74 ()
      Wenn das schon alles im Januar war, sollte das schon alles im jetzigen MTN Kurs eingepreist sein.
      Avatar
      schrieb am 11.06.16 16:13:46
      Beitrag Nr. 73 ()
      http://www.vanguardngr.com/2016/06/naira-appreciates-dollar-…

      Hier steht dass des letzte Naira - Dollar Kurs 352 war, gegenüber 197 auf dem offiziellen Markt.

      Die 282 waren tatsächlich im Januar, seitdem hat sich a bissl was verändert.
      Viele haben das glaube ich noch nicht mitgekriegt. Problem dabei ist, dass man Naira die man in Nigeria verdient überhaupt nicht mehr aus dem Land herausbekommt.
      Avatar
      schrieb am 11.06.16 15:54:08
      Beitrag Nr. 72 ()
      Finanzen100 schrieb:
      "So hat Nigerias Zentralbank in dieser Woche den Handel mit Dollar ausgesetzt, um die rapide Inflation der eigenen Währung - des Nairis - abzudämpfen. Doch damit lösten die Währungshüter einen massiven Preissturz des Nairis gegenüber dem Dollar aus. Auf dem Schwarzmarkt mussten nach dem Aussetzen des Dollar-Handels zuletzt 282 nigerianische Nairis für einen Dollar geboten werden. Offiziell liegt der Wechselkurs nur bei knapp 199 Nairis pro Dollar."

      Das war allerdings schon im Januar, also nichts neues.
      http://www.finanzen100.de/finanznachrichten/wirtschaft/kampf…

      Auf Sicht von einem Jahr hat MTN fast 50% eingebüßt - diese Probleme sollten also weitestgehend eingepreist sein.

      Die zentralen Fragen werden sein:
      a) Stabilisiert sich der Ölpreis? Denn davon ist der Staatshaushalt Nigerias weitestgehend abhängig.
      b) Gelingt es der Regierung, die Konflikte mit den Rebellen- und Terroristen-Gruppen in den Griff zu bekommen?
      Avatar
      schrieb am 11.06.16 15:24:17
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.592.582 von Steigerwälder am 11.06.16 08:46:01
      Zitat von Steigerwälder: In Nigeria gibts noch ein weiteres kleines Problem: die Währung muss bald um etwa 50% abgewertet werden. Der Schwarzmarktkurs zeigt das schon an. Kann sein, dass die Umsätze sich dann über nacht halbieren!

      Prinzipiell bin ich aber nicht so pessimistisch wie Jim Chanos. Sicher läuft in Nigeria (und Südafrika) nicht alles am Schnürchen. Aber mitte der 90er war dei Situation bspw. in Russland auch nicht besser.

      Wer sich (wie die Meisten) damals von der desolaten Wirtschaftslage und der überbordenden Korruption von einem Investment abschrecken ließ hat halt wenige 1000% verpasst.


      Quelle? Wo steht schon fest das die Währung um 50% abgewertet wird?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.06.16 08:46:01
      Beitrag Nr. 70 ()
      In Nigeria gibts noch ein weiteres kleines Problem: die Währung muss bald um etwa 50% abgewertet werden. Der Schwarzmarktkurs zeigt das schon an. Kann sein, dass die Umsätze sich dann über nacht halbieren!

      Prinzipiell bin ich aber nicht so pessimistisch wie Jim Chanos. Sicher läuft in Nigeria (und Südafrika) nicht alles am Schnürchen. Aber mitte der 90er war dei Situation bspw. in Russland auch nicht besser.

      Wer sich (wie die Meisten) damals von der desolaten Wirtschaftslage und der überbordenden Korruption von einem Investment abschrecken ließ hat halt wenige 1000% verpasst.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.06.16 19:19:48
      Beitrag Nr. 69 ()
      Hat sich gelohnt einzusteigen. :)
      Avatar
      schrieb am 01.06.16 15:15:47
      Beitrag Nr. 68 ()
      In einem Punkt hat Chanos sicherlich Recht: in Nigeria gibt es einen Haufen Probleme und das Geld, das während es Rohstoff-Booms aus China nach Afrika floss, fließt aktuell nicht mehr.

      Es gibt allerdings auch Lichtblicke: für Nigeria vor allem, dass der Ölpreis nicht weiter fällt und zuletzt sogar wieder über 50 Dollar liegt.

      Das Problem der Strafzahlung in Nigeria soll bis Ende geklärt werden – das bleibt spannend:
      http://techfinancials.co.za/2016/05/mtn-optimistic-of-reach…

      Der Rand war zuletzt auch massiv unter Druck – die Schweizer Handelszeitung sieht das allerdings als Einstiegschance:

      http://www.handelszeitung.ch/invest/stocksDIGITAL/suedafrik…
      Avatar
      schrieb am 01.06.16 14:51:54
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.501.486 von R-BgO am 30.05.16 12:15:02Ein gutes Zeichen ist das sicherlich nicht. Auf der anderen Seite: die politischen und makro-ökonomischen Probleme sind nicht neu. Das Thema Korruption auch nicht (auch wenn Südafrika da zuletzt im Korruptions-Index weiter abgesackt ist). Börse Online stellte mal treffend fest: Unternehmen, die in so einem Umfeld profitabel arbeiten, müssen irgendwas richtig machen. ;-)

      Südafrika gehört für mich einfach in ein global diversifiziertes Portfolio und wenn große Investoren sich von diesem Kontinent abwenden ist das vielleicht auch nicht der schlechteste Zeitpunkt, um rein zu gehen.

      http://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/Die-fuenf-bes…
      Avatar
      schrieb am 30.05.16 12:15:02
      Beitrag Nr. 66 ()
      1 Antwort
      • 1
      • 8
      • 15
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -12,81
      -1,38
      -0,71
      +0,65
      +0,25
      -1,89
      -8,61
      +3,02
      +1,23
      +1,01

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      184
      125
      89
      73
      52
      48
      47
      35
      34
      34
      MTN Group - Mobilfunk in Afrika