checkAd

    Rohstoffe: Weizenpreis: Höchster Stand seit 13 Monaten - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 06.05.14 06:51:48 von
    neuester Beitrag 25.07.17 17:00:04 von
    Beiträge: 11
    ID: 1.194.094
    Aufrufe heute: 3
    Gesamt: 6.000
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.05.14 06:51:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Ukraine-Krise hat den Weizenpreis auf den höchsten Stand seit 13 Monaten ansteigen lassen, nachdem die Kämpfe mittlerweile Odessa erreicht haben.

      Lesen sie den ganzen Artikel: Rohstoffe: Weizenpreis: Höchster Stand seit 13 Monaten
      Avatar
      schrieb am 06.05.14 06:51:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      Super!
      Da werden sich die Kinder in Afrika aber freuen, das mit der Spekulation der Hunger kommt.
      Avatar
      schrieb am 06.05.14 06:55:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      Zitat aus dem Beitrag:
      " Außerdem belastet unvorteilhaftes US-Wetter die Ernteaussichten für den Agrarrohstoff."

      Das Sie sich nicht schämen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.05.14 06:59:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      Lebensmittel Weizen ist ein Rohstoff ???????
      Avatar
      schrieb am 24.08.14 09:27:39
      Beitrag Nr. 5 ()
      Also ich versuche der Diskussion über Weizen mal etwas Leben einzuhauchen. Eines vorab: Ich denke nicht, dass Lebensmittelspekulationen etwas verwerfliches sind, da jeder, zum Beispiel, auch auf fallende Preise spekulieren kann. So gesehen müssten die Preise ja in sich zusammenbrechen wenn die breite Masse auf fallende Notierungen setzt. Daher hätte die Spekulation darauf dann ja etwas gutes. Im Endeffekt entscheidet über kurz und lang das Angebot und die Nachfrage den Preis. Aktuell haben wir bei Weizen wohl Rekordernten und der Preis ist zurück gekommen. Dennoch müssen leider viele Menschen auf der Erde hungern. Rekordernten in der westlichen Welt führen jedoch dazu, dass Weizen und andere Lebensmittel in ärmere Regionen verschifft werden. Das hat dort dann zur Folge, dass einheimische Bauern nicht wettbewerbsfähig sind, da unser Überschuss die Preise massiv nach unten treibt - sie haben natürlich auch oft mit Dürren etc zu kämpfen. Natürlich steht vollkommen außer Frage, dass hungernden Menschen geholfen werden muss!! Aber ich glaube nicht, dass die Spekulation auf Ernteüberschüsse oder -ausfälle grundsätzlich etwas schlechtes ist. Daher würde ich mich freuen, wenn einige sachlich mitdiskutieren, wohin der Weizenpreis gehen könnte. Aktuell scheint die Entscheidung wohin die Reise gehen soll noch auszustehen...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.09.14 16:43:44
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wohin könnte der Weizen gehen, das war auch die Frage die mich zu Deinem Post geführt hat. Und ich muss sagen ich bin total ahnungslos. Der Preis ist die letzte Zeit sehr stark zurückgegangen. Große Nachrichten gibt es wohl keine. Als Analyst würd ich sagen Neutral.
      Avatar
      schrieb am 07.10.15 16:18:17
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wenn man den Chart von Weizen ansieht, dann erkennt die
      Abhängigkeit von der Saison. Es gibt jedes Jahr ausgesprochene Hochpunkte und Tiefpunkte im Chart.

      @all arbeitet jemand mit einer Strategie an diesem Phänomen (Zertifikate, OS etc.)
      B.z.w. Gibt es noch andere Rohstoffe, bei denen man mit so klaren Trends
      anlegen kann?
      Avatar
      schrieb am 02.12.15 12:19:01
      Beitrag Nr. 8 ()
      ...würde mich auch interessieren - welche hebelprodukte gibt es hier?

      etc o.ä.?
      Avatar
      schrieb am 27.02.16 10:55:43
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.926.398 von ProfGoldmann am 06.05.14 06:55:09 Ein "Gutmensch " der ProfGoldmann, wie aus Erfahrung zeigt sind das die Schlimmsten " nach dem Motto Wasser Predigen und Wein Trinken, am Hunger in Afrika sind nur unsere Gutmenschen schuld die die afrikanische Bevölkerung Dumm lassen wollen, damit unsere Gutmenschen sie ausbeuten können. Das nur neben bei.

      Ich denke der Weizen preis hat ein Niveau erreicht das man wieder auf steigende Kurse setzen sollte.



      Zitat von ProfGoldmann: Zitat aus dem Beitrag:
      " Außerdem belastet unvorteilhaftes US-Wetter die Ernteaussichten für den Agrarrohstoff."

      Das Sie sich nicht schämen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.03.16 08:20:25
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.851.674 von beglae am 27.02.16 10:55:43Mir gefällt das Chart auch recht gut und überlege hier auch mal einzusteigen. Leider hab ich sehr wenig Ahnung von der Weizenbranche. Hat da jemand vielleicht Infos über Produktion (welche Länder wieviel produzieren), Lagerbestände und worauf man hier überhaupt achten muss?

      Danke und gute Trades allerseits
      Avatar
      schrieb am 25.07.17 17:00:04
      Beitrag Nr. 11 ()
      nun ist die Frage wie es weitergehen wird, die ETCs sind schon attraktiv im moment.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,20
      +0,50
      -1,53
      -1,80
      +0,68
      -3,83
      -0,28
      -0,22
      -3,61
      -2,08

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      222
      198
      187
      50
      36
      27
      26
      25
      24
      24
      Rohstoffe: Weizenpreis: Höchster Stand seit 13 Monaten