checkAd

    Gurlitt vermacht alle seine Bilder einem schweizer Kunstmuseum - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.05.14 06:31:49 von
    neuester Beitrag 09.05.14 19:27:34 von
    Beiträge: 10
    ID: 1.194.152
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.996
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.05.14 06:31:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      Finde ich eine sehr weise Entscheidung. Einem Staat, der seine Bürger unter Genralverdacht stellt, und seine letzten Lebensjahre zur Hölle macht, in Verbindung mit einer sensationsgeilen Journalistenmeute, die einen ständig traktiert, so einem Staat oder einer Einrichtung eines solchen Staates hätt ich meine wertvolle Sammlung auch nicht vermacht. Kein Wunder, dass immer mehr Eliten auswandern, wenn man schon allein dadurch unter Generalverdacht fällt, wenn man etwas mehr Erfolg hat als der Neidmob. Ich gratuliere der Schweiz zu der wertvollen Sammlung. Deutschland hätte sie eh nicht verdient. Man wirft ja auch nicht Perlen vor die Säue.
      Avatar
      schrieb am 08.05.14 07:53:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      Aus äußerst zweifelhaften Quellen zu erben macht keine "Elite".
      Ansonsten verachte auch ich den Neid.
      Avatar
      schrieb am 08.05.14 10:08:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      Elite war er vielleicht nicht, aber trotzdem ein bemerkenswerter Mann.

      Das er diese Sammlung über viel Jahrzehnte zusammengehalten hat, ist wohl so ziemlich einmalig.
      Hätte auch Teile davon verscherbeln und ein Leben in Saus und Braus führen können.
      Der muss die Kunst wirklich geliebt haben, leider kommt diese Seite seiner vita in den Medien zu kurz.
      Jetzt hat er wenigstens seinen Frieden.
      Avatar
      schrieb am 08.05.14 10:10:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich verstehe auch nicht, warum Uli Hoeneß nicht einfach seine Wurstfabrik zusperrt, seine Ex-Angestellten zum Amt schickt und dann den Laden in Österreich neu aufmacht. Und er selber sollte da natürlich auch hinsiedeln. Hätte er besser schon viel früher so gemacht!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.05.14 10:24:55
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.942.434 von Vitaquelle am 08.05.14 10:10:51nach Östereich umsiedeln:confused:......dann doch lieber Knast:D
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.05.14 15:18:33
      Beitrag Nr. 6 ()
      [ Kein Wunder, dass immer mehr Eliten auswandern, wenn man schon allein dadurch unter Generalverdacht fällt, wenn man etwas mehr Erfolg hat als der Neidmob. Ich gratuliere der Schweiz zu der wertvollen Sammlung. Deutschland hätte sie eh nicht verdient. Man wirft ja auch nicht Perlen vor die Säue.[/quote]

      Genau diese Schwachsinnsargumentation hat der F D P das politische
      Überleben gekostet.
      Wo soll denn der Erfolg eines Menschen liegen, der eine wahrscheinlich
      durch Gnaden des Führers geraubte Bildersammlung erbt, ab und zu mal was
      vertickt, um seinen Lebensunterhalt zu bestreiten und ansonsten
      wohl absolut nie durch Arbeitsleistung aufgefallen sein dürfte.
      Außerdem ist das schweizer Museum kaum glücklich über den Erwerb
      einer rechtlich äußerst schwierig zu bewertenden Sammlung.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.05.14 15:37:28
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.945.038 von ElLute am 08.05.14 15:18:33"Wo soll denn der Erfolg eines Menschen liegen, der eine wahrscheinlich
      durch Gnaden des Führers geraubte Bildersammlung erbt, ab und zu mal was
      vertickt, um seinen Lebensunterhalt zu bestreiten und ansonsten
      wohl absolut nie durch Arbeitsleistung aufgefallen sein dürfte.

      für den Staat in der Bilanz immer noch günstiger, als diejenigen, die nur durch robuste Lendenleistung auffallen, sich bereits in der 2. oder gar 3. Generation staatlich durchalimentieren lassen und dafür ihren genetischen Sondermüll breit streuen.

      Ansprüche an den Staat dürfte Gurlitt jedenfalls nie gestellt haben.
      Avatar
      schrieb am 08.05.14 15:46:01
      Beitrag Nr. 8 ()
      [für den Staat in der Bilanz immer noch günstiger, als diejenigen, die nur durch robuste Lendenleistung auffallen, sich bereits in der 2. oder gar 3. Generation staatlich durchalimentieren lassen und dafür ihren genetischen Sondermüll breit streuen.


      Das halte ich nun wiederum für rasistisch und menschenverachtenden
      Wörtermüll.

      ]
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.05.14 12:47:23
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.942.554 von Cashlover am 08.05.14 10:24:55von wegen Knast...meinst du der Uli läuft im Gefängnishof
      mit den "anderen" Verbrechern im Kreis rum, und
      das jeden Tag!:laugh::laugh:

      Unter Tags ist er zu Hause (in sein er Villa am Tegernsee)
      nur über Nacht "schläft" er in der JVA!!!
      Avatar
      schrieb am 09.05.14 19:27:34
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.945.302 von ElLute am 08.05.14 15:46:01"Das halte ich nun wiederum für rasistisch und menschenverachtenden
      Wörtermüll."

      wo ist mein posting rasistisch?
      Das gebärfreudige Sub-Prekariat ist etnisch heterogen, was anderes habe ich auch nicht geschrieben.

      Das die bildungsfernen Schichten nun besonders aktiv bei der Reproduktion sind, ist auch keine menschenverachtende Feststellung, sondern schlicht die Realität.

      Und das die Natur bei der Bildung von Genpools immer vorrangig auf Qualität, als auf Quantität achtet, ist ein leicht zu belegendes Naturgesetz.

      Aus Sicht von Sozialromantikern natürlich alles quasi-faschistoid, aber es gibt ja auch Leute, die mit der Schwerkraft Probleme haben.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Gurlitt vermacht alle seine Bilder einem schweizer Kunstmuseum