checkAd

    AGFA Gevaert Turnaround? (Seite 8)

    eröffnet am 14.05.14 06:34:44 von
    neuester Beitrag 28.02.24 21:59:32 von
    Beiträge: 376
    ID: 1.194.370
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 50.963
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 8
    • 38

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.01.18 17:11:46
      Beitrag Nr. 306 ()
      Bei Agfa sieht es nun auch wieder besser aus - zahlt sich mein Investment doch noch aus?
      Eventuell bringt der Börsengang der Siemens Tochter etwas mehr Beachtung für den ganzen Sektor? :rolleyes:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.01.18 12:59:09
      Beitrag Nr. 305 ()
      aufgestockt
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.11.17 21:18:56
      Beitrag Nr. 304 ()
      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2017-11/42175009…

      "Most of the Agfa-Gevaert Group's growth engines performed well in the third quarter of 2017. The Group's top line decrease was mainly due to the strength of the Euro versus other currencies and the decline in the traditional businesses. Excluding currency effects, the decrease would be limited to 2.9%, which shows a clear improvement compared to the first half of the year. "

      Dieser Link besagt, dass Agfa eigentlich in die richtige Richtung arbeitet, und versucht alte Bereiche abzustoßen und die neuen würde recht gut performen.
      Erklärt warum der Kurs heute nicht komplett abgeschmirt ist - nach den letzten Zahlen ist er dies nämlich
      Avatar
      schrieb am 08.11.17 08:00:07
      Beitrag Nr. 303 ()
      Agfa Gaevert mit Ergebnisrückgang um 44 % in Q3! Umsatz - 5%. Seit einiger Zeit geht es mit der Geschäftsentwicklung verstärkt abwärts, eigentlich müßte es den Kurs zerlegen.
      Avatar
      schrieb am 12.10.17 12:03:00
      Beitrag Nr. 302 ()
      Hier mal zwei freie und ohne Anspruch auf Rechtssicherheit übersetzte Artikel aus der "de Tijd":

      1.Artikel:
      Die Imaging-Gruppe Agfa-Gevaert integriert nun die IT-Aktivitäten ihrer Gesundheitsbranche in ein eigenes Unternehmen. In einer ersten Phase passiert es in Lateinamerika und im Nahen Osten.
      SEITE 17

      Agfa-Gevaert hat begonnen, sein HealthCare-Bein zu spalten. Im vergangenen Sommer wurde bekannt, dass das Unternehmen von Mortsel untersucht, wie es seinen IT-Betrieb veräußern könnte. Und teilen Sie so die klassischen filmischen und chemischen Aktivitäten.

      Nach der internen Untersuchung beschloss der Vorstand die IT-Branche der Gesundheitsabteilung in eine eigenständige Gesellschaft innerhalb von Agfa-Gevaert zu betrauen.

      CEO Christian Reinaudo fand es in diesem Sommer noch immer nützlich, "die Wurzeln des Unternehmens vom IT-Geschäft zu trennen". Laut Reinaudo ist die IT-Branche eine wachsende Aktivität, die vom Management auf sich aufmerksam macht, während die anderen Geschäftsbereiche noch viel Mühe brauchen.

      Kritiker befürchten jedoch, dass Agfa sein Kronjuwel in den Laden stellt.

      Die börsennotierte Agfa hat bereits vor neun Jahren eine Aufteilung in Betracht gezogen. Die Struktur wurde dann zu komplex, weil die Aktivitäten in der grafischen und medizinischen Welt miteinander verwoben waren. Der Pensionsaufwand in Höhe von 1,1 Milliarden Euro bedeutet auch, dass ein Split-Annex-Verkauf nicht offensichtlich ist.

      Topman Reinaudo betrachtet nun die Zeit für eine Abspaltung. In den letzten Jahren ist die Gruppe profitabler geworden und hat ihre Schulden und Pensionskosten gesenkt/abgebaut.

      Es wird ein langfristiger Betrieb sein, der erst Mitte des Jahres abgeschlossen sein wird. Ein enormer juristischer und operativer Clinch muss beachtet werden. In einem ersten Schritt bringt Agfa seine Aktivitäten in Lateinamerika und im Nahen Osten in separate Gesellschaften ein. Die Wahl dieser Regionen als Ausgangspunkt ist kein Zufall: Die "Moving Procedures" sind am längsten.

      Ende letzten Jahres wollte die deutsche CompuGroup das medizinische Bein von Agfa kaufen. Der Deal ging nicht, weil Reinaudo und das HealthCare Board den Rest der Gruppe nicht abreißen wollten. Dies geschieht in seinem eigenen Tempo, aber der Franzose bestreitet, dass die Ablösung von deutschem Interesse motiviert ist.

      HealthCare erzielte im vergangenen Jahr 1,1 Milliarden Euro, Agfa-Konzernumsatz in Höhe von 2,5 Milliarden Euro. Die IT-Lösungen machen rund 500 Millionen Euro aus - damit die Hälfte der HealthCare-Strecke und ein Fünftel des Konzernumsatzes.

      2.Artikel:
      Die Imaging-Gruppe Agfa-Gevaert bringt die IT-Aktivitäten des Healthcare-Geschäfts in ein eigenes Unternehmen. Das bedeutet, dass Agfa-Gevaert von seinen Aufspaltungsplänen Gebrauch macht. Im vergangenen Sommer wurde bekannt, dass das Unternehmen von Mortsel wurde untersucht, wie es den IT-Betrieb der Abteilung Gesundheit ausgliedern könnte.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2090EUR +13,28 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.10.17 10:11:05
      Beitrag Nr. 301 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.846.635 von puttyfly am 28.09.17 22:05:26
      Tut sich was?
      Und hier ein Kommentar in der " de Tijd":

      https://www.tijd.be/markten-live/homepage/Speuren-naar-verbo…

      Da bin ich mal gespannt.
      Avatar
      schrieb am 28.09.17 22:05:26
      Beitrag Nr. 300 ()
      Und heute wieder quasi 10% hoch, ohne News.
      Schade, dass ich mich nicht getraut habe, bei 3,60 nochmals nachzukaufen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.08.17 13:25:01
      Beitrag Nr. 299 ()
      Der Kurs ist nun ordentlich gesackt, so ähnlich wie als die Übernahme nicht geklappt hat, ich überlege nun wieder einzusteigen.
      Avatar
      schrieb am 23.08.17 20:50:20
      Beitrag Nr. 298 ()
      Zustimmung. Schade, dass damalas die ÜBernahme nicht kam... Hab heute den Rest verkauft...

      Vg,
      Niko
      Avatar
      schrieb am 23.08.17 10:10:46
      Beitrag Nr. 297 ()
      Erstaunlich, wie gut sich der Aktienkurs trotz der desaströsen Zahlen hält. Offensichtlich kommt die in Aussicht gestellte Abspaltung der Gesundheitssparte an der Börse gut an. An der dürftigen Geschäftsentwicklung mit Einbruch der Kennziffern auf allen Ebenen ändert sie aber nichts. Mittlerweile ist aus einem Nettofinanzguthaben (exkl. PSR) auch wieder eine größere Finanzverschuldung geworden.
      • 1
      • 8
      • 38
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,48
      -1,11
      +0,60
      -0,38
      -0,05
      0,00
      +4,34
      -1,18
      -0,01
      -2,46
      AGFA Gevaert Turnaround?