checkAd

    Wie und Wo Rohstoffe traden - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.05.14 11:17:25 von
    neuester Beitrag 16.05.14 09:55:21 von
    Beiträge: 7
    ID: 1.194.416
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 7.488
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.05.14 11:17:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      ich trade seit einiger Zeit mit Dax-Aktien. Nun habe ich mich über ein Demokonto im Rohstoffmarkt probiert und zufriedenstellende Ergebnisse gehabt, weshalb ich das ganze gerne im realen Markt durchführen würde.


      Nun stellt sich mir jedoch die Frage wie ich überhaupt bspw. Erdgas kaufen kann, da ich immer auf den ganz normalen Erdgaspreis gehandelt habe, aber bei vielen Brokern der Erdgaspreis an sich gar nicht handelbar ist.
      Geht dies also nur über CFDs oder Zertifikate?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.05.14 18:32:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      Der wichtigste Handelsplatz für Erdgas ist die NYMEX (New York Mercantile Exchange - Teil der CME Group).
      Der dort gehandelte Henry-Hub-Natural-Gas-Future bezieht sich auf Erdgas zur Auslieferung in Louisiana am wichtigen Pipeline-Knotenpunkt Henry Hub.
      http://www.cmegroup.com/trading/energy/natural-gas/natural-g…

      Handeln kannst du die Henry-Hub-Natural-Gas-Futures zB. über Interactive Brokers:
      www.interactivebrokers.com/de/index.php?f=products&p=fut
      Avatar
      schrieb am 15.05.14 20:40:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      Aber es handelt sich doch dabei um echte KAufangebote, letzendlich will ich ja nur den Erdgaspreis an sich handeln wie bei Aktien und dann verkaufen. Ist das dabei möglich? Und wenn ja, sind die Gebühren (beim Broker) nicht extrem hoch, da es sich ja um eine ausländische Börse handelt? Geht das nicht über Frankfurt?

      Sorry für die vielen Fragen
      Avatar
      schrieb am 16.05.14 00:35:22
      Beitrag Nr. 4 ()
      Beim Futures-Handel kannst du long und short gehen und deine Position vor Endfälligkeit wieder normal schließen und danach bei Bedarf deine Position in einem Kontrakt mit längerer Laufzeit wieder eröffnen.

      Du platzierst deine Order, wie bei Aktien, in einem Orderbuch.

      Wenn man Futures bis zur Endfälligkeit hält, werden diese entweder in Cash oder durch physische Lieferung abgewickelt.

      Viele Broker unterstützen die physische Lieferung nicht und stellen somit kurz vor Laufzeitende noch offene Positionen der Kunden automatisch glatt.

      Der Handel eines Henry-Hub-Natural-Gas-Futurekontrakts kostet bei Interactive Brokers nur 2,32$.

      Kontraktumfang: 10000 Mio. British thermal units (mmBtu)
      weitere Kontraktinformationen: http://www.cmegroup.com/trading/energy/natural-gas/natural-g…

      Marginanforderungen findest du hier:
      www.interactivebrokers.com/de/?f=/en/trading/exchanges.php?e…

      Wenn du kleinere Einheiten handeln möchtest, würden sich CFDs anbieten.

      An den deutschen Börsenplätzen kannst du nur ETFs und Zertifikate auf Rohstoffe handeln.
      Deren Preisentwicklung leitet sich aus den Preisentwicklungen der Referenzmärkte (Futuremärkte) ab.

      Die Commerzbank bietet ein kostenloses Handbuch zum Thema Rohstoffe an:
      http://zertifikate.commerzbank.de/SiteContent/1/1/2/310/77/0…

      Ich selbst habe es nicht gelesen, aber es könnte für dich interessant sein.
      Avatar
      schrieb am 16.05.14 03:28:28
      !
      Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert. Grund: Spam, Werbung

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.05.14 08:21:36
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Spam, Werbung
      Avatar
      schrieb am 16.05.14 09:55:21
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.986.088 von Trader20144 am 15.05.14 11:17:25Sali, :look:

      Kannst bspw. bei Oanda.com ( europe ) henry hub über CFD`s traden.


      Greets


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wie und Wo Rohstoffe traden