checkAd

    Warum kann man eigentlich nicht nach Usern mit den meisten Sternen suchen? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.05.14 16:50:39 von
    neuester Beitrag 02.06.14 10:52:28 von
    Beiträge: 14
    ID: 1.194.852
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 999
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.05.14 16:50:39
      Beitrag Nr. 1 ()
      Mich interessieren z.B. Aktien... dann würden mich User, die in diesem Bereich gute Beiträge schreiben, interessieren. Wäre das nicht eine gute Funktion?
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.05.14 17:14:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.062.908 von opendepot am 28.05.14 16:50:39Hallo opendepot,

      Sie meinen nach Nutzern mit Grünen Daumen? Zumindest ist es möglich in einer Diskussion beliebteste Beiträge zu filtern. Generell ist es aber eine Überlegung Nutzer mit vielen qualitativen Beiträgen heraus zu stellen. Besten Dank für den Vorschlag.

      Freundliche Grüße,
      M.Klemm
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.05.14 18:02:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wenn die Grünen Daumen für Qualität vergeben würden, sicher sinnvoll.
      In der Realität erinnerts allerdings oft eher an die Punktevergabe gewisser Länder beim Song Contest. :D
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.05.14 18:16:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.063.630 von AdHick am 28.05.14 18:02:06Hallo AdHick,

      richtig. Das Bewertungssystem müssten dann vielleicht eher "Reaktionsempfehlungen" sein. Wir müssen uns hier noch etwas überlegen. Aber die Idee an sich ist gut, qualitative Beiträge hervorzuheben.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.05.14 22:13:06
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.063.630 von AdHick am 28.05.14 18:02:06Neidisch??

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.05.14 07:12:08
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.063.160 von m.klemm am 28.05.14 17:14:40
      Generell ist es aber eine Überlegung Nutzer mit vielen qualitativen Beiträgen heraus zu stellen.

      Z. B. kommt dann jemand, stellt den größten Schrott vor, und läßt seinen Freundeskreis dann Daumen verteilen. Ich glaube, das es für Einsteiger und Ahnungslose keinen schlechteren Vorschlag geben kann.
      Avatar
      schrieb am 29.05.14 07:13:40
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.063.630 von AdHick am 28.05.14 18:02:06
      In der Realität erinnerts allerdings oft eher an die Punktevergabe gewisser Länder beim Song Contest. :D

      Das ist eine sehr freundliche Art, es auszudrücken.
      Avatar
      schrieb am 29.05.14 09:53:28
      Beitrag Nr. 8 ()
      Tja, das ist mir auch noch eingefallen: Mehrfachaccounts könnten natürlich ein Problem sein. Eventuell müsste man die "Daumen hoch" je nach Qualität desjenigen, der den Daumen vergibt, gewichten. Zudem müsste man aufpassen, das nicht immer wieder dieselben User sich gegenseitig die "Daumen" geben. Kompliziert!
      Avatar
      schrieb am 29.05.14 10:56:07
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.062.908 von opendepot am 28.05.14 16:50:39Und wer soll beurteilen was ein guter Beitrag ist.

      Dann schau dir doch mal wenn du in einem Thread bist die grünen Däumchen an für was für einen Mist die vergeben werden.

      Ich habe es schon mal im Problemthread geschrieben, man müsste für jeden grünen Daumen den man vergeben möchte mindestens 3,4,5 oder was ich noch Zeilen als Begründung abgeben müssen. Ich garantiere daß die grünen Daumen sich in kürzester Zeit mehr als halbieren würden.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.05.14 11:38:43
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.067.220 von 1erhart am 29.05.14 10:56:07Da kann ich nur zustimmen. Mit Häme für die allseits unbeliebten Gruppen (Politiker, ...) kann man gut grüne Daumen einsammeln.

      Für mich ist das bereits nach der kurzen Zeit, in der ich hier aktiv bin (ca. 3 Wochen), kein Qualitätskriterium mehr.
      Avatar
      schrieb am 31.05.14 00:36:16
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.063.736 von m.klemm am 28.05.14 18:16:18Ich vermute,
      es wird sehr gründlich und lange überlegt
      bei dem Team von w o

      leider ohne Ergebnis
      bisher

      der "User" braucht keine "Daumen",
      um zu erkennen,
      wer hier bei w o
      Anerkennung und Respekt verdient
      Avatar
      schrieb am 01.06.14 18:07:21
      Beitrag Nr. 12 ()
      Mein Vorschlag, der mir sehr helfen würde und vermutlich auch dem Initiator dieser Diskussion:
      Ich möchte eine persönliche Liste führen können mit Usern, die für mich wertvolle Beiträge schreiben. Dann kann ich meinen Zettel mit diesen Notizen endlich wegschmeißen.

      Das könnte auch denen helfen die Bildchen sammeln mit den süßesten Hunden und den schönsten Frauen.

      Ist das machbar?
      Avatar
      schrieb am 01.06.14 18:32:53
      Beitrag Nr. 13 ()
      Wäre auch im Sinne von Gamification interessant: Wer hat die meisten Follower. Da gibt es dann von jedem User maximal einen Punkt und den kann man dann auch noch verlieren.

      Mir gefällt das immer besser.
      Avatar
      schrieb am 02.06.14 10:52:28
      Beitrag Nr. 14 ()
      Liebe Community,

      super. Scheint als nutz das "Brainstormen" in der Gruppe etwas. Es müsste eine objektive Auswahl geben von einer unabhängigen Jury. Oder man macht es fest an zB. wie viele Beiträge in einem bestimmten Forum (Rohstoffe)

      und/oder Wer hat die meisten Follower.

      Sollte es denn wirklich nur eine pers. Liste sein, die nicht öffentlich ist?

      Ich denke, hier können gern noch ein paar Ideen zusammen getragen werden. Ich finde die Ideen wirklich spannend und werde mir auch etwas überlegen, was dann als Konzept alles zusammen verpackt werden kann.

      Beste Grüße
      m.klemm


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Warum kann man eigentlich nicht nach Usern mit den meisten Sternen suchen?