checkAd

    Wann steigt der BVB in den SDAX auf? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.05.14 11:36:49 von
    neuester Beitrag 19.06.14 18:16:21 von
    Beiträge: 10
    ID: 1.194.890
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.203
    Aktive User: 0


    Umfrage: Wann steigt der BVB in den SDAX auf?

    Nehmen Sie teil und stimmen Sie ab:
    14 Stimmen wurden bereits abgegeben.
    • 1. niemals
    • 2. im Juni 2014
    • 3. im September 2014
    • 4. später als September 2014
    Mehrfachantwort möglich

    • 29%
    • 29%
    • 36%
    • 7%
     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.05.14 11:36:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die entsprechenden Bedingungen für eine Aufnahme des BVB in den SDAX sind erfüllt, es ist meiner Ansicht nach nur noch eine Frage der Zeit, wann der BVB in den SDAX aufrückt.

      Siehe hier :
      http://aktie.bvb.de/IR-News/Corporate-News/Borussia-Dortmund…

      SDAX:
      http://de.wikipedia.org/wiki/SDAX

      Hier die Aktionärsstruktur :
      http://aktie.bvb.de/BVB-Aktie/Aktionaersstruktur

      ...und die Kapitalmarktbewertung :
      http://aktie.bvb.de/BVB-Aktie/Kapitalmarktbewertung

      ...und die Dividende :
      http://aktie.bvb.de/BVB-Aktie/Dividende

      ...und die Geschäftsberichte :
      http://aktie.bvb.de/Publikationen/Geschaeftsberichte

      ...und die letzten Quartalsberichte :
      http://aktie.bvb.de/Publikationen/Quartalsfinanzberichte

      ...und die Martkwerte der Spieler lt. transfermarkt.de
      http://www.transfermarkt.de/borussia-dortmund/marktwertanaly…

      ...und zum Schluss noch eine Finanzanalyse :
      http://spielverlagerung.de/2013/03/28/borussia-dortmund-die-…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.05.14 11:59:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.067.540 von WarrenBuffetGraham am 29.05.14 11:36:49wenn Bayern in die 2. Liga absteigt.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.05.14 12:18:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      Seit heute registriert - aha.

      Tippe auf eine Doppel-ID, nenne lieber keine "üblichen Verdächtigen".

      Aber da arbeitet jedenfalls mal wieder jemand ganz hingebungsvoll für die BVB-Aktie.
      Avatar
      schrieb am 29.05.14 13:36:48
      Beitrag Nr. 4 ()
      Zitat von Der Tscheche: Seit heute registriert - aha.

      Tippe auf eine Doppel-ID, nenne lieber keine "üblichen Verdächtigen".

      Aber da arbeitet jedenfalls mal wieder jemand ganz hingebungsvoll für die BVB-Aktie.


      Es ist keine Doppel-ID.
      Ich wollte schon länger hier mal was zum Thema BVB schreiben und fand den Anlass der möglichen SDAX-Aufnahme der BVB-Aktie dann motivierend genug.
      Avatar
      schrieb am 29.05.14 14:03:19
      Beitrag Nr. 5 ()
      dann stelle ich hier gerne mal meine Einschätzung aus dem Hauptthread hier rein,


      also S-DAX Aufstieg der BVB Aktie ist meiner Meinung nach in den nächsten Monaten extrem Wahrscheinlich!

      theoretisch wäre sogar schon ein S-DAX Aufstieg im Juni möglich,
      ein Limit wie lange man vorher im Prime Market gelistet sein muss gibt es nicht!
      aber mal der Reihe nach,

      Die Indexüberprüfungen finden regulär viermal im Jahr statt, nämlich jeden
      dritten Monat, am dritten Werktag trifft sich der Arbeitskreis
      Aktienindizes und am dritten Freitag findet die Umsetzung statt.

      Das bedeutet, dass sich der Arbeitskreis Aktienindizes am 4. Juni trifft,
      beschließt und nach 22 Uhr die Änderungen auf der Internetseite der deutschen Börse bekannt gibt,

      am 4. Juni wird auch die "Rangliste" mit Stand 30. Mai erstellt, der BVB steigt mit 30. Mai in den Prime Market auf!

      heißt: Perfektes Timing! schon am 4. Juni wird der BVB in der neuen Rangliste aufscheinen und dort irgendwo zwischen Platz 85-90 eingereiht werden, was grundsätzlich locker für eine S-DAX Aufnahme reicht,
      http://www.dax-indices.com/DE/index.aspx?pageID=4" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      http://www.dax-indices.com/DE/index.aspx?pageID=4

      aber nicht immer fliegt auch gleich z.b der 102. aus der Liste oder kommt der 98. rein, da gibt es einen gewissen "Handlungsspielraum"

      da die BVB Aktie mit 30.5 ja erst Brandneu im Prime Market gelistet sein wird, werden die Herrschaften auch erst das erste mal am 4.6 über die Aktie sprechen, ob die BVB Aktie dann gleich direkt in den S-DAX aufsteigt ist schwer zu sagen........aber letztlich auch relativ egal!!

      Entscheidend wird die neue Liste heute in einer Woche sein, denn anhand dieser wird ersichtlich sein dass die BVB Aktie zwingend in den nächsten Monaten in den S-DAX aufsteigen wird,

      jedenfalls bei der übernächsten Sitzung im September sehe ich dann die BVB Aktie klar im S-DAX! (Air Berlin wird diese oder nächste Sitzung aus selbigem rausfliegen denke ich)


      ........................................................................

      persönlich erwarte ich mir von einem S-DAX Aufstieg recht viel, der ein oder andere Fonds sollte zukaufen aber auch dem breiten Publikum wird die Aktie Präsentiert werden, und nicht zu vergessen die Berichterstattung rund um solch einen Aufstieg,

      dass man die Zulassung gerade noch am 30.5 bekommen hat, also am Stichtag könnte sogar in die Richtung deuten das der BVB direkt dann Ende Juni in den S-DAX hüpft, aber wie erwähnt gehe ich persönlich mal von dem September Termin aus,
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4020EUR +1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.05.14 20:02:42
      Beitrag Nr. 6 ()
      wiener 9 es sind doch viele verschiedene Voraussetzungen zu erfüllen, um überhaupt in einem Index zu kommen , und dann gibt es weitere Kriterien, die den Stand bestimmen.....man muss unter den 100 - grössten oder besten, bzw. mit dem meisten Umsatz sein, damit man in den S-Dax aufsteigen kann.

      Hasst du denn Wiener diese verschiedenen Kriterien wie Umsatz im Streubesitzt, Kapitalisierung ohne Grossaktionär etc. berücksichtigt, als du auf einen Stand in der Listung unter 100 gekommen bist?

      Wenn es einen Entscheidungs- bzw. Handlungsspielraum gibt, dann wird BVB eher sehr spät in den S-Dax aufsteigen. Zum einen, eben weil erst so kurz im Primemarkt, dann ist das ja überhaupt keine richtige Firma, sondern eine Hobbyverein mehr.
      Und das grösste Problem ist das Asozialen Faktor!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.05.14 20:41:30
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.070.928 von gate4share am 29.05.14 20:02:42JA! ich habe das alles mit einberechnet!
      du wirst Augen machen wenn nächsten Mittwoch die neue Liste erscheint und der BVB unter den Top 100 gereiht sein wird, ;)
      Avatar
      schrieb am 02.06.14 16:10:55
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.068.532 von trustone am 29.05.14 14:03:19das Handelsblatt scheint meine Einschätzung zu teilen! ;)

      http://www.handelsblatt.com/finanzen/aktien/aktien-im-fokus/…


      BVB-Aktie vor dem auf Aufstieg


      Die Aktie des Fußballvereins Borussia Dortmund (BVB) steigt möglicherweise in den Kleinwerte-Index SDax auf. Voraussichtlich wird der Druckmaschinen-Hersteller Koenig & Bauer aus dem Index fallen.

      Borussia Dortmund (BVB) kann sich nach Einschätzung von Börsianern Hoffnung auf einen Aufstieg in die dritte deutsche Börsenliga machen. Der Fußball-Bundesligist werde voraussichtlich Koenig & Bauer aus dem Kleinwerte-Index SDax verdrängen, sagte Analyst Daniel Kukalj vom Bankhaus Close Brothers Seydler. Der Druckmaschinen-Bauer erfülle die Kriterien für die Börsenumsätze nicht mehr.
      Unklar sei allerdings, wie der Arbeitskreis Aktienindizes der Deutschen Börse die Tatsache handhabe, dass der BVB erst kürzlich in das strenger regulierte Börsensegment Prime Standard gewechselt sei. Hier verfüge das Gremium, das am kommenden Mittwoch tagen soll, über einen gewissen Entscheidungsspielraum.

      Gute Chancen auf eine Rückkehr in den SDax habe auch VTG, betonte LBBW-Indexexperte Uwe Streich. Aus seiner Sicht um ihren Verbleib im SDax bangen müssten dagegen Air Berlin und Balda.
      Im Nebenwerte-Index MDax erwarteten Experten keine Veränderungen. Deutsche Annington erfülle zwar die Kriterien für den Aufstieg, sagte Close Brothers-Analyst Kukalj. Es gebe aber keinen MDax-Wert, der zwingend absteigen müsse.
      Auch im Dax und im Technologie-Index TecDax werde voraussichtlich alles beim Alten bleiben, sagten Börsianer übereinstimmend. Die Entscheidung des Arbeitskreises Aktienindizes wird zum 23. Juni wirksam.
      Avatar
      schrieb am 05.06.14 01:39:48
      Beitrag Nr. 9 ()
      So, jetzt ist es Fakt.
      Die BVB-Aktie zieht am 23.Juni 2014 in den SDAX ein.
      Das sollte die Aufmerksamkeit der privaten Anleger, Fonds usw. schon mal deutlich steigern.:)

      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/6802718-index-moni…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/6802718-index-moni…
      Avatar
      schrieb am 19.06.14 18:16:21
      Beitrag Nr. 10 ()
      AM Montag, den 23. Juni 2014 ist es soweit.
      Dann ist der BVB erstmals im SDax vertreten.

      Die Umsätze sind heute relativ hoch.
      http://www.wallstreet-online.de/aktien/borussia-dortmund-akt…


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,23
      -0,74
      +1,38
      +0,07
      +0,18
      +0,05
      -2,31
      +5,67
      +2,26
      +1,88

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      149
      136
      72
      58
      55
      44
      44
      40
      40
      37
      Wann steigt der BVB in den SDAX auf?